Jeff Jarretts Global Force Wrestling startet im Juli mit TV Tapings!

The Fabi

Tommys Ehefrau
Es ist so weit: Nach einjährigem Bestehen hat Jeff Jarrett endlich die ersten Shows von "Global Force Wrestling" offiziell bekannt gegeben, welche zeitgleich auch als erste TV-Tapings beworben werden! Am 24. Juli, 21. August und am 23. Oktober werden die Shows in der Orleans Arena in Las Vegas, Nevada aufgezeichnet. Die Halle kann eine beachtliche Kapazität von 10.000 Zuschauern aufweisen. Ob man diese gleich bei der ersten Show ausreizen kann, ist natürlich fraglich. Die Konkurrenz ist dort allerdings recht gering, da dort keine andere größere Promotion Shows veranstaltet. Natürlich stellt sich eine Frage: Ist ein TV-Deal bereits vorhanden? Bisher ist darüber noch nichts bekannt. Vor kurzem gab Jarrett lediglich in einem Interview mit WrestlingInc.com bekannt, dass er mit Spike TV, mit denen Jarrett bereits zu seiner TNA-Zeit zusammenarbeitete, verhandelt. Informationen darüber, ob die Verhandlungen inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurden, sucht man leider vergeblich. Interessanterweise werden die ersten Tapings im Juli als "Worldwide Television Event" beworben.

In einer Pressemitteilung äußerte sich Jarrett euphorisch über die kommenden Shows. Er möchte Fans aus der ganzen Welt für seine Promotion gewinnen. Zu diesem Zweck arbeitet er mit 13 Promotions auf 5 verschiedenen Kontinenten zusammen. Dazu zählen auch bekannte Namen wie NJPW aus Japan, AAA aus Mexiko und selbst die deutsche Promotion wXw gehört dazu. In welcher Form die genannten Promotions mit Jarretts GFW zusammen arbeiten werden, ist noch immer unbekannt. Man kann allerdings davon ausgehen, dass Jarrett somit Zugriff auf viele bekannte Wrestler mit Exklusiv-Verträgen hat.

Am Sonntag wurde schließlich ein kurzer Trailer veröffentlicht, der die kommenden Shows hypt. Für kurze Zeit ist darin das Logo des Bullet Clubs zu sehen, was natürlich auf einen Auftritt des beliebten Stables hindeutet.

 
Da bin ich aber schon sehr gespannt. Hoffentlich werden die Shows dann auch dem Hype gerecht und überzeugen durch Qualität. Da muss man aber auch erst einmal abwarten, welche Wrestler dort auftreten werden. Die vielen Zusammenarbeiten und das Anzeichen mit dem Bullet Club stimmen diesbezüglich aber schon mal positiv. :)
 
Endlich geht es los mit GFW! Nachdem letztes Jahr mit Lucha Underground eine neue Promotion schon die Wrestlingwelt erobert hat, erhoffe ich mir von Global Wrestling Force das gleiche. Jarrett hat Ahnung vom Business, er bekommt viele Wrestler zur Verfügung und Geld sollte keine Sorge sein. Ich freu mich schon richtg drauf, lasst die Spiele beginnen! :)
 
Endlich geht es los mit GFW! Nachdem letztes Jahr mit Lucha Underground eine neue Promotion schon die Wrestlingwelt erobert hat, erhoffe ich mir von Global Wrestling Force das gleiche. Jarrett hat Ahnung vom Business, er bekommt viele Wrestler zur Verfügung und Geld sollte keine Sorge sein. Ich freu mich schon richtg drauf, lasst die Spiele beginnen! :)

Lucha Underground ist keine f*cking Promotion. Es ist "nur" eine TV Show. Dass das keiner kapiert xD

Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer er in die Halle lockt. Las Vegas ist jetzt kein bekannter Wrestling Standort, hat schon seine Gründe warum nahezu nichts bekanntes dort regelmäßig Shows hat. Selbst RoH schaffte bei einem PPV "nur" um die 1000. Irgendwie vermute ich eine sehr leere Halle...
 
Lucha Underground ist keine f*cking Promotion. Es ist "nur" eine TV Show. Dass das keiner kapiert xD

Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer er in die Halle lockt. Las Vegas ist jetzt kein bekannter Wrestling Standort, hat schon seine Gründe warum nahezu nichts bekanntes dort regelmäßig Shows hat. Selbst RoH schaffte bei einem PPV "nur" um die 1000. Irgendwie vermute ich eine sehr leere Halle...

Dann ist Lucha Underground eben "nur" die beste Wrestling TV Show. Zufrieden, lieber Fabi? :D
 
Ich bin mal gespannt, wie viele Zuschauer er in die Halle lockt. Las Vegas ist jetzt kein bekannter Wrestling Standort, hat schon seine Gründe warum nahezu nichts bekanntes dort regelmäßig Shows hat. Selbst RoH schaffte bei einem PPV "nur" um die 1000. Irgendwie vermute ich eine sehr leere Halle...

Las Vegas ist aber die amerikanische Hauptstadt des Kampfsports. Wenn Jarrett also ein ähnlich sportlich orientiertes Produkt wie New Japan abliefert, könnte das auch in Vegas Anklang finden. Ist die Frage, ob man das vor den Tapings auch so kommunizieren kann. Hängt halt letztlich auch vom Line-Up der Wrestler ab. Auswahl dürfte er bei seinen Partnern ja mehr als genug haben.

Ansonsten bin ich auch mal auf GFW gespannt. So eine internationale Ausrichtung würde ich schon klasse finden, hätten ein ähnliches Flair wie die Cruiserweight Division bei ECW und WCW in den 90ern. Da kann man sicher ein schönes Roster zusammenstellen. Ich hoffe nur, dass Jarrett mittlerweile dazu gelernt hat und sich nicht selbst gleich wieder zum World Champion bookt.
 
.....Ich hoffe nur, dass Jarrett mittlerweile dazu gelernt hat und sich nicht selbst gleich wieder zum World Champion bookt.
Wir wollen doch alle Double J als World Champ sehen, du etwa nicht? ;) lol
So mal im Ernst, ich bin ja gespannt ob das was wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Jarret damit durchstarten kann und vielleicht dem einem oder anderen auf die Nüsse gehen kann. #HeymanECW #MondayNightWar
 
Endlich gehts los! :) Ich habe damals mit großen Interesse auf dieses Projekt reagiert und fande es sehr schade und enttäuschend, dass sich nun über ein Jahr nichts getan hat. Nun startet Jarrett aber durch und ich bin sehr gespannt was für ein Produkt mit welchen Wrestlern wir sehen werden. Noch ist ja rein gar nichts bekannt und gerade das macht mich sehr neugierig. Ich persönlich würde mir ja durch die vielen Kooperationen ein sehr internationales Produkt/Roster etc. wünschen, aber da ist es fraglich wie Promotions wie AAA, New Japan und Co. ihre Stars abstellen für ein neues No Name-Produkt, auch wenn der Name Jarrett natürlich eine gewisse Zugkraft verspricht und den anderen Promotions eine gewisse Qualitätsgarantie gibt.
Aber lassen wir uns überraschen! :)
 
Klingt ja alles sehr interessant aber ich denke, wir werden hier noch abwarten müssen ob und wie GFW einschlagen wird. Es zählt je mehr Konkurrenz, umso besser :Shake_Fist:
 
Ich freue mich schon darauf.
Da fühle ich mich doch gleich noch mehr bestärkt nie wieder WWE zu schauen und trotzdem Wrestling mit guter Qualität sehen zu können.
10000 Plätze finde ich natürlich übertrieben, aber mal schauen ob das so stimmt.
freue mich schon, die ersten Matchups und Wrestler zu hören/sehen
 
Das sind grandiose Neuigkeiten und die dort beheimatete Crowd kann sich ebenfalls sehen lassen. Mit einem gutem Sender, der flächendeckend ausstrahlt, hat die Promotion ein gutes Wachstumspotenzial.
Scott D'Amore und Jeff Jarrett können super miteinander zusammenarbeiten, weshalb ich mir bei der Planung wenig Sorgen mache.
Von Jarrett als Booker mag man vieles halten, dennoch hat er den Titel im richtigen Moment an die richtigen Leute verloren (beispielsweise gegen AJ Styles und Christian Cage).

So eine Wrestling Promotion ist doch recht kostspielig, weshalb ich hoffe dass er weiterhin Hauptteilhaber GFWs ist und nicht mit einer Firma kooperieren muss, die von Wrestling überhaupt keine Ahnung hat.
Mit dem Bullet Club hätte man eine erste gute Episode, die hoffentlich nicht mit all zu vielen Guitar-Shots versehen ist.
 
Oben