Roman Reigns - Nach wie vor "The Chosen One"?

hbk8968

World Champion
Mich würde mal interessieren ob WWE nach wie vor den Plan hat, Reigns zum neuen Top Guy zu machen - oder ob sie ihn langsam in der Midcard versenken. Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber ich habe schon das Gefühl, das er seit Sonntag etwas mehr "Starappeal" hat. Man hat ihn verdammt stark dargestellt und er steht quasi gemeinsam mit Lesnar deutlich über dem restlichen Roster(nicht mal Cena kickt aus drei F5 aus). Nur wenn man ihn zum Top Star hätte machen wollen, dann doch bei WM. Ein späterer Titelgewinn hätte nicht mehr so viel Impact. Deswegen finde ich es verdammt spannend wie es mit ihm weiter geht.
Also was meint Ihr? Lässt WWE ihn langsam fallen und hat die Pläne verworfen - oder wollen sie ihn über Umwege (evtl Heelturn - später wieder zum Face) aufbauen und ist nach wie vor der "Chosen One" Wie seht ihr das?
 
Ihn fallen zu lassen bezweifle ich, da man hier in die gute alte Trickkiste gegriffen hat. Reigns ist der Pretty Boy, der vom Publikum nicht angenommen wird, das will man ändern. Um ihn den Respekt und die Achtung der Fans erlangen zu lassen, muss er eine Tracht Prügel ertragen. Und Lesnar ist auch alles andere als zimperlich mit ihm umgegangen, er ertrug die Prügel und stand jedes Mal auf.
Es sind die Steh-auf-Männchen, die die Fans wollen. Wrestler die einen harten Weg bestritten haben, um an die Spitze zu kommen.(beispielsweise Daniel Bryan)
Bei seinen Comebacks wurde er gnadenlos ausgebuht, dennoch ist so ein langwieriger Prozess auf lange Sicht erfolgreich. Der Weg vom Pretty Boy zum Kämpfer ist langatmig, dennoch muss er diesen Weg gehen, da man hoffentlich gemerkt hat, dass man ihn den Fans nicht aufzwingen kann.

Ein späterer Titelgewinn wird sicherlich kommen, vielleicht schon Richtung Summerslam, sollte sich Rollins Programm mit Lesnar bis dahin erübrigt haben. Einen Heelturn, plus den drauf folgenden Überwechsel zur Authority würde auch funktionieren. Ihn als Powerhouse darstellen, der jedoch immer im Schatten des Corporate Champions steht, um ihn dann mit dem Stable brechen zu lassen, hat damals schon bei Batista funktioniert.
 
Naja, von Teilen des Publikums wird er ja sehr gut angenommen..
Bei den Houseshows ist er oft derjenige der am meisten positives Feedback bekommt von Publikum..
Denke auch, dass ihn das gut tut und er seinen Weg an die Spitze machen wird..
Talent hat er ja, er braucht halt eine Änderung in den Promos und evtl. ein paar mehr Aktionen im Ring-obwohl er sich da ja schon ziemlich gesteigert hat..
 
Ihn fallen zu lassen bezweifle ich, da man hier in die gute alte Trickkiste gegriffen hat. Reigns ist der Pretty Boy, der vom Publikum nicht angenommen wird, das will man ändern. Um ihn den Respekt und die Achtung der Fans erlangen zu lassen, muss er eine Tracht Prügel ertragen. Und Lesnar ist auch alles andere als zimperlich mit ihm umgegangen, er ertrug die Prügel und stand jedes Mal auf.

Genau das wird der Plan sein, denke ich auch. Man hat nur zwei Varianten: 1) Heelturn. 2) Underdog, der niemals aufgibt und alles einsteckt, aber an sich glaubt. Bei Mania ist man diesen zweiten Weg gegangen. Ob man ihn auch weitergeht wird in erster Linie von den Reaktionen bei RAW und SmackDown abhängen. RAW nach Mania war ganz schlimm für Reigns. Wenn das so weitergeht, dann hat die WWE einen langen Weg zu gehen. Und die Frage ist, wie lange man das tun wird.
Aber ich denke, bis auf weiteres wird man es so machen.
 
Reigns hat seine Sache bei Wrestlemania, wie ich finde, gut hin bekommen. Etwas verwundert war ich, dass man seinen Charakter nicht noch eine weitere Facette verliehen hat.
Also entweder man gibt ihm den Titel und er wird damit komplett Cena "bad ass". Als er Lesnar so dermaßen eine mitgegeben hat, hätte ich persönlich eine Entscheidung in diese Richtung akzeptiert und war vor allem auf die Reaktionen danach gespannt.
Oder man turnt ihn komplett und auch offiziell Heel. Hätte man dies gewollt, wär es bei WM 32 passiert.
So wie´s gemacht wurde ist es in Bezug auf Reigns wieder nix. So als hätte man die Reset Taste drücken wollen.
Und das ist auch der Punkt. Es wird wahrscheinlich nochmal neu begonnen, Reigns als Top face, Main Eventer usw. aufzubauen. Da er genügend Leute hat, die ihn unterstützen (Rocky, Vinnie – reicht eigentlich schon) wird man sich für den 2. Aufbau wohl eine längere Zeit bis zum breaking point zugestehen. Man wird nie alle von Reigns überzeugen können, aber wer will das schon.
Vermutlich ist „einer der MainEvents“ von WM32 schon für Reigns reserviert. Wie´s dann weiter geht, hängt mMn alleine von Reigns ab.
 
Ich bin mir sicher, dass die WWE die Reaktionen der Fans realisiert hat und dementsprechend auch etwas handelt. Sprich Bryan kommt zwar nicht in den Main Event, aber man lässt ja nun anscheind Rollins erstmal den Vortritt, dass der mit seinem MitB erstmal aus dem Weg ist, sprich, dass wenn Reigns Champ gewesen wäre, glaube ich kaum, dass Rollins den Cash-In gewonnen hätte. Meine Vermutung daher: Rollins wird eventuell einen kleinen Run haben und gegen Reigns fehden, der ihn dann irgendwann besiegt, wenn die Reaktionen eventuell irgendwann besser sind, da man vermutlich Rollins weiter das "Pussy-Gimmick" gibt, sollte es nicht lange dauern. WM 32 wird definitiv DER Main Event für Reigns. Und zur Frage: Reigns wird nicht fallen gelassen, davon kann man mehr als sicher ausgehen.
 
Er hat sich auch bei mir etwas mehr Achtung erarbeitet, nachdem er von Lesnar die Prügel seines Lebens bekommen hat. Habe WM mit meinem Kumpel geguckt, der vor 10 Jahren mal etwas WWE verfolgt hat und meinte nur "sieht aus als ob die sich wirklich verprügeln" :cool: und das Match war auch richtig stiff. Roman ist ja grad mal 29 und damit noch am Anfang seiner Karriere. Sollte er bald mal Heel turnen, steht doch einem Babyfacerun in einem oder zwei Jahren nix im Wege, falls er noch was an sich arbeitet.
 
Ich denke, man hat jetzt gute Chancen, ihm erst einmal eine starke Fehde gegen Rollins zu geben, mit der er bei den Fans dann hoffentlich etwas Eindruck macht, denn hier hat er den perfekten Partner um auch gute Matches und Aktionen zu bringen. Da kann man ihn eben im Titelgeschehen halten, bis Lesnar dann wieder auftauchen wird und über kurz oder lang wird er dann irgendwann den Titel gewinnen. Zu hoffen bleibt, dass er die Zeit bis dahin zu nutzen weiß, an sich feilt und dann auch ein ordentlicher Champion ist.
Zunächst hat man da aber antürlich an der Promo Arbeit einiges wieder gut zu machen, denn da hat man ihn einfach ziemlich verhunzt. Da muss man eben dran schrauben und ihn ein bisschen ernsthafter darstellen. Vllt sollte er auch allgemein einfach weniger sagen, als er es derzeit tut, denn dann kann man seine Schwächen, was das angeht, etwas kaschieren und es würde besser zu diesem Badass Image passen, das ich mir für ihn wünsche.
 
Roman Reigns wird es letztendlich doch an die Spitze schaffen, weil Mr. McMahon einfach nur ein manipulativer Penner ist!

Vince dachte, dass Reigns von ganz allein der neue Topstar werden könnte und die Fans ihn lieben werden, aber das war bekanntlich absolut falsch. Nahezu jeder hat gesehen, dass Reigns eben nicht die Qualität für den Topspot hat. Und so fielen dann auch die Fanreaktionen aus. Genau wie ein gewisser Herr Hunter Hearst Helmsley ist auch Reigns nur ein B+ Player, der es "von allein" nicht an die Spitze schaffen wird. Und da kommt das manipulative von Vince ins Spiel.

@Silentpfluecker und ich hatten es bereits in der SmackDown Review thematisiert. Vince hat uns mit Reigns so lange genervt, bis wir gesagt haben, "na gut, dann jubeln wir dem halt zu, aber bitte nerv uns jetzt nicht weiter mit diesem Kerl". Ich denke, dass Reigns nach wie vor keine Akzeptanz bei den Fans findet, aber viele Fans haben einfach keine Kraft mehr gegen Reigns und damit auch gegen das aktuelle WWE System zu haten, was sehr schade ist, denn nun erwartet uns eine weitere Supermann Era ... ich könnte schon wieder allein beim Gedanken daran kotzen ... :( :(
 
Roman Reigns wird es letztendlich doch an die Spitze schaffen, weil Mr. McMahon einfach nur ein manipulativer Penner ist!

Vince dachte, dass Reigns von ganz allein der neue Topstar werden könnte und die Fans ihn lieben werden, aber das war bekanntlich absolut falsch. Nahezu jeder hat gesehen, dass Reigns eben nicht die Qualität für den Topspot hat. Und so fielen dann auch die Fanreaktionen aus. Genau wie ein gewisser Herr Hunter Hearst Helmsley ist auch Reigns nur ein B+ Player, der es "von allein" nicht an die Spitze schaffen wird. Und da kommt das manipulative von Vince ins Spiel.

@Silentpfluecker und ich hatten es bereits in der SmackDown Review thematisiert. Vince hat uns mit Reigns so lange genervt, bis wir gesagt haben, "na gut, dann jubeln wir dem halt zu, aber bitte nerv uns jetzt nicht weiter mit diesem Kerl". Ich denke, dass Reigns nach wie vor keine Akzeptanz bei den Fans findet, aber viele Fans haben einfach keine Kraft mehr gegen Reigns und damit auch gegen das aktuelle WWE System zu haten, was sehr schade ist, denn nun erwartet uns eine weitere Supermann Era ... ich könnte schon wieder allein beim Gedanken daran kotzen ... :( :(

Also ich für meinen Teil "hate" seit 10 Jahren gegen Cena und kann dies auch Problemlos bei Reigns.
Aber ob das die mehrheit der Fans kann, muss man abwarten.
 
Die WWE hat es einfach nicht verstanden, dass man auch mal über das Notwendigste hinaus auf die Fans eingehen muss. Und was wollten die Fans? sie wollten Roman Reigns hassen!
Wenn WWE ihn hätte zum Topstar machen wollen, dann hätte er bei Mania den Titel holen und zum "Corporate Champion" heelturnen müssen.
So, wie man es jetzt gelöst hat, ist im Prinzip niemandem geholfen. Die Streak wurde geopfert für einen Running Champion und am Ende bleibt es dabei, dass Reigns als leichterer Gegner dargestellt wurde, als er den Pin gefressen hat.
Rollins wurde nicht gestärkt. Reigns hat sich nicht entwickelt und wurde zum Steigbügel von Rollins degradiert. Und was das Schlimmste ist: Man hat mit Lesnar, die einzige cash-cow, die man noch ordentlich melken konnte, geschlachtet ohne dass es irgendwem genutzt hat.
 
Oben