Boxstar Tyson Fury in Gesprächen mit Bellator über ein mögliches MMA Debüt!

In Person des Kickboxstars Joe Schilling besitzt Bellator bereits einen Crossover Star aus einem anderen Kampfsport. Der ehemalige GLORY Middleweight Championship Contender feierte im November des vergangenen Jahres ein erfolgreiches Bellator Debüt gegen Melvin Manhoef. Beim kommenden Bellator 136 Event am 10. April wird Schilling seinen zweiten Kampf für Bellator bestreiten. Und nach aktuellen Informationen könnte bald ein zweiter Crossover Star bei Bellator auftreten.

Bellator Präsident Scott Coker ist bekanntlich auch für Expiremente offen und setzte erst kürzlich den Kampf zwischen dem UFC Hall of Famer Ken Shamrock und der Streetfight Legende Kimbo Slice an. Sein neuester Coup soll der ungeschlagene Boxstar Tyson Fury werden. Der in 24 professionellen Kämpfen ungeschlagene Boxer machte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Herausforderungen gegenüber dem UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez Schlagzeilen. Der 26-Jährige wird im Boxsport von allen großen Verbänden in der Top Ten geführt. Der aktuelle WBO International Heavyweight Champion gilt als designierter Herausforderer auf einen der großen Titel.

Vor wenigen Tagen verkündete Fury nun, dass er sich in ernsthaften Gesprächen mit Bellator befindet. Scott Coker bestätigte diese Aussage gegenüber mehreren Quellen. Coker sagte jedoch ebenfalls, dass aktuell Fury am Zug sei und er abrwarten wolle, wie ernst es der Boxer wirklich meint. Laut eigener Aussage traut sich Fury zu, jedes Schwergewicht im MMA Sport zu besiegen. Außerdem verriet er in einem kürzlichen Interview, dass auch UFC Präsident Dana White ihm nach seinen Aussagen über Velasquez einen Kampf angeboten hatte. Dieser war Fury aber finanziell nicht lukrativ genug. Mit dem Mediengiganten Viacom im Rücken besitzt Bellator bei einem ernsten Interesse auf jeden Fall die finanziellen Möglichkeiten, um Fury zu bezahlen.

Quellen: BloodyElbow.com, MMAFighting.com
 
Tyson Fury in nem MMA-Ring wäre schon interessant. Fraglich ist nur ob er was ausser Boxen kann. Weil sonst wird der Kampf relativ klar: Fury wird versuchen stehen zu bleiben und den Gegner mit Schlägen auszuknocken und sein Gegner wird versuchen den Kampf auf den Boden zu bringen.
Oder sehe ich das falsch? Aber interessant anzusehen wäre das schon und wenn man ihm einem großen Namen gegenüberstellt, dann werden viele den PPV kaufen.
 
Das nenne ich mal gesundes Selbstvertrauen, Cain herauszufordern. Der Typ nimmt alles in der HW Division auseinander (ausgenommen Werdum, der Fight ist ja UFC 188; da sehen wir erstmal wie es ausgeht) und allen Ernstes möchte der baldige Herausforderer für Klitschko in den MMA wechseln? Da bin ich mal gespannt. Eines ist schon mal "klar" dass er über ein starkes Boxen verfügt, jedoch muss er erstmal die anderen Basics (Wrestling, BJJ) lernen, damit man sagen kann, dass er einen Gegner bekommt. Ob es zu einer Zusammenarbeit kommt, warten wir erstmal ab.
 
Schwergewichtsboxer? Hahahahahahahahhahahaha NEXT

(Um es mal zu erklären: es gibt außer die Klitschkos keine erprobten guten, technischen, fitten HWs mehr, das Talent hängt im Cruiserweight etc, ab. Ich hab in Sachen Klitschko Kampf schon was von dem gehört und lasst euch gesagt sein, der Typ ist nicht der real shit. Er ist lediglich unbesiegt und das ist eine Sache seiner Gegner. Für HW Boxer ist es fast unmöglich, die Beinarbeit des MMAs zu erlernen und eine gute TDD aufzubauen, die ja vor allem darauf basiert, die Distanz entsprechend zum "schalten" auszunutzen. Auch, den Clinch nicht wie gewohnt nutzen zu können, ist da nicht grad förderlich. Als typischer Profiboxer im HW trainierst du quasi eine Technik, die sich mit MMA kaum vereinbaren lässt. In den tiefen Gewichtsklassen sehe ich das noch anders, aber auch da ist es für Leute aus dem Bereich Kickboxen, Karate einfacher)
 
Wie schon von manchen gesagt ist der Umstieg von Boxen zu MMA sehr schwierig.Hat schon ein gewisser James Toney (gehandelt als Klitschko Herauaforderer)probiert,der dann von Randy Couture auseinander genommen wurde.Sicherlich kann Fury es versuchen,aber ich rechne ihm wenig Chancen aus,dass er ernsthaft erfolgreich sein wird.
 
Schwergewichtsboxer? Hahahahahahahahhahahaha NEXT

(Um es mal zu erklären: es gibt außer die Klitschkos keine erprobten guten, technischen, fitten HWs mehr, das Talent hängt im Cruiserweight etc, ab. Ich hab in Sachen Klitschko Kampf schon was von dem gehört und lasst euch gesagt sein, der Typ ist nicht der real shit. Er ist lediglich unbesiegt und das ist eine Sache seiner Gegner. Für HW Boxer ist es fast unmöglich, die Beinarbeit des MMAs zu erlernen und eine gute TDD aufzubauen, die ja vor allem darauf basiert, die Distanz entsprechend zum "schalten" auszunutzen. Auch, den Clinch nicht wie gewohnt nutzen zu können, ist da nicht grad förderlich. Als typischer Profiboxer im HW trainierst du quasi eine Technik, die sich mit MMA kaum vereinbaren lässt. In den tiefen Gewichtsklassen sehe ich das noch anders, aber auch da ist es für Leute aus dem Bereich Kickboxen, Karate einfacher)

Stimme ich nicht so recht zu:
-Anthony Joshuaa, Goldmedaille bei Olympia, jung und mit einer Sieges-Serie, mal schauen, was daraus wird, aber wird von allen gelobt..
-David Haye habe ich auch immer gemocht und ist auch talentiert und fit
-Wilder hat mir auch gefallen, auch wenn er gegen Stiverne über die Zeit gegangen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich nicht so recht zu:
-Anthony Joshuaa, Goldmedaille bei Olympia, jung und mit einer Sieges-Serie, mal schauen, was daraus wird, aber wird von allen gelobt..
-David Haye habe ich auch immer gemocht und ist auch talentiert und fit
-Wilder hat mir auch gefallen, auch wenn er gegen Stiverne über die Zeit gegangen ist..
Wow, drei Leute, die du feierst. Einen davon kenne ich nicht, dürfte dein typisches Feier-Motiv sein: Unerprobt, aber hauptsache zu Null, die anderen beiden musstest du dir echt gut ausm Ärmel ziehen, die beiden lass ich mal unkommentiert. :D
 
Wow, drei Leute, die du feierst. Einen davon kenne ich nicht, dürfte dein typisches Feier-Motiv sein: Unerprobt, aber hauptsache zu Null, die anderen beiden musstest du dir echt gut ausm Ärmel ziehen, die beiden lass ich mal unkommentiert. :D

Anthony Joshua wird von allen Experten als Zukunft des HW gesehen.
Hat gestern wieder gekämpft und per KO gewonnen, solltest mal googeln..
 
Anthony Joshua wird von allen Experten als Zukunft des HW gesehen.
Hat gestern wieder gekämpft und per KO gewonnen, solltest mal googeln..

Vieles was als Zukunft gesehen wurde, egal welche Gewichtsklasse, ist schon als Fallobst geendet... Im HW müssen halt alle an Klitschko vorbei und solange der sich halbwegs hält wirds schwer.
Zum Thema Zukunft: Suppermittelgeweicht: Vincent Feigenbutz, der ist noch sehr jung, hat aber wirklich Potenzial!
 
Vieles was als Zukunft gesehen wurde, egal welche Gewichtsklasse, ist schon als Fallobst geendet... Im HW müssen halt alle an Klitschko vorbei und solange der sich halbwegs hält wirds schwer.
Zum Thema Zukunft: Suppermittelgeweicht: Vincent Feigenbutz, der ist noch sehr jung, hat aber wirklich Potenzial!

Naja-mal schauen, was aus den wird..
Da habe ich weitaus mehr Hoffnung in Joshua..
 
Anthony Joshua wird von allen Experten als Zukunft des HW gesehen.
Hat gestern wieder gekämpft und per KO gewonnen, solltest mal googeln..

Achso, das ändert natürlich alles. :rolleyes:

Alter, ich habe von erprobten guten, technischen, fitten HWs gesprochen, nicht von irgendwelchen "Talenten", die von deinen "Experten" gefeiert werden, weil er sich wie jeder andere Boxer nen Record gegen Flaschen aufbaut und die Division so mega dünn ist. Manchmal tu ich mich schwer zu glauben, dass du deine eigenen Aussagen ernst nimmst, vor allem wenn dein Namen das Geburtsdatum beinhalten sollte. Gibt es eigentlich irgendwen mit nem zu Null Record, den du nicht feierst? Ich hätte echt Probleme damit, mich selber so zu verarschen. :D
 
Achso, das ändert natürlich alles. :rolleyes:

Alter, ich habe von erprobten guten, technischen, fitten HWs gesprochen, nicht von irgendwelchen "Talenten", die von deinen "Experten" gefeiert werden, weil er sich wie jeder andere Boxer nen Record gegen Flaschen aufbaut und die Division so mega dünn ist. Manchmal tu ich mich schwer zu glauben, dass du deine eigenen Aussagen ernst nimmst, vor allem wenn dein Namen das Geburtsdatum beinhalten sollte. Gibt es eigentlich irgendwen mit nem zu Null Record, den du nicht feierst? Ich hätte echt Probleme damit, mich selber so zu verarschen. :D

Ja, 1986 ist mein Geburtsdatum..

Fit etc. passt, vom Erprobt her, steht er halt erst am Anfang seiner Profi-Karriere, ist aber auch schon Olympia-Sieger etc.
Außerdem ist er auch in den letzten Fights gegen erprobte Gegner angetreten:
Dennis Bakhtov und Michael Sprott-die er beide schnell besiegt hat, sind durchaus etablierte Leute..
Auch Kevin Johnson, gegen den er im Mai antritt hat schon eine lange Karriere hinter sich..
 
Außerdem ist er auch in den letzten Fights gegen erprobte Gegner angetreten:
Dennis Bakhtov und Michael Sprott-die er beide schnell besiegt hat, sind durchaus etablierte Leute..
Bakhtov hat sogar gegen den superduper Boxer Manuel Charr verloren ... Sprott hat ja auch nur 1 Drittel seiner Kämpfe verloren, wie z.B. gegen Timo Hoffmann,
aber gegen solche kann man ja mal verlieren^^
 
Bakhtov hat sogar gegen den superduper Boxer Manuel Charr verloren ... Sprott hat ja auch nur 1 Drittel seiner Kämpfe verloren, wie z.B. gegen Timo Hoffmann,
aber gegen solche kann man ja mal verlieren^^

Sind aber Beides trotzdem etablierte und erfahrene Leute..
Bei Joshua mag ich außerdem wie oft er antritt-wenn er im Mai antritt, ist es sein 7. Kampf in einem Jahr..
Joshua steht halt erst am Anfang seiner Karriere mit 25..
 
Auch Kevin Johnson, gegen den er im Mai antritt hat schon eine lange Karriere hinter sich..

"Hinter sich" ist das passende Wort...
Der ist seit nem Jahr nicht mehr angetreten, 35 jahre alt und hat 4 seiner letzten 5 Kämpfe verloren. Gegen Fury, Christian Hammer, Dereck Chisora und Manuel Charr...
Dass er jetzt die ganz große Herausforderung ist bezweifel ich, aber genau solche Gegner braucht man ja um nen großartigen Kampfrekord aufzubauen. Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben, viele Kämpfe mitgemacht haben und mal nen Namen hatten und mittlerweile weit über dem Zenit sind...
 
"Hinter sich" ist das passende Wort...
Der ist seit nem Jahr nicht mehr angetreten, 35 jahre alt und hat 4 seiner letzten 5 Kämpfe verloren. Gegen Fury, Christian Hammer, Dereck Chisora und Manuel Charr...
Dass er jetzt die ganz große Herausforderung ist bezweifel ich, aber genau solche Gegner braucht man ja um nen großartigen Kampfrekord aufzubauen. Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben, viele Kämpfe mitgemacht haben und mal nen Namen hatten und mittlerweile weit über dem Zenit sind...

Naja, gegen Fury,Hammer und Chisora kann man schon verlieren-die Fights gegen Hammer,Chisora und Charr hat er ja auch innerhalb kurzer Zeit absolviert (4 Monate).
Und wie schon gesagt-Joshua ist noch Jung-25 Jahre mit viel Potential und erst am Anfang seiner Karriere..
 
"Hinter sich" ist das passende Wort...
Der ist seit nem Jahr nicht mehr angetreten, 35 jahre alt und hat 4 seiner letzten 5 Kämpfe verloren. Gegen Fury, Christian Hammer, Dereck Chisora und Manuel Charr...
Dass er jetzt die ganz große Herausforderung ist bezweifel ich, aber genau solche Gegner braucht man ja um nen großartigen Kampfrekord aufzubauen. Leute die ihre beste Zeit hinter sich haben, viele Kämpfe mitgemacht haben und mal nen Namen hatten und mittlerweile weit über dem Zenit sind...
Exakt und da passt auch die "Faustregel", dass die meisten Boxer, die einen ihre ersten paar Kämpfe verlieren, quasi direkt ihre Karriere beenden können.
So ziemlich jeder hatte mal nen sauberen Record, das ist das Business. Entweder du bist jung und baust dir nen Record auf gegen eben solche Leute oder du bist alt und gibst dich für die jungen Leute her, um noch ein paar Groschen zu verdienen. Und auch wenn es in dieser Shitdivision schwer ist, Gegner zu finden, hat manch anderer mit 22 Jahren bereits die halbe Top 10 weggeklatscht und das zu Zeiten, als die College Football Teams noch nicht jeden potenziellen Schwergewichtsboxer umworben haben, die Division also noch etwas mehr Tiefe hatte und nicht nur aus Osteuropäern und Engländer bestand. Es gibt halt schon nen Unterschied zwischen Boxern, die jederzeit gegen jeden Kämpfen und jenen, die sich mit handerlesen Gegnern einen Record aufbauen. Schade, dass das 2015 - also etwa 20 Jahre nachdem der Sport in diesem Muster festgefahren ist - einige noch nen Hype daraus ziehen. Ge´nau so wie der Maßstab "Olympische Spiele", ich sag nur Sparring Helm. :D

Fakt bleibt, dass dieser Joshua noch nichts gerissen hat und er sicher nicht die Division aus seiner Lächerlichkeit holt. Dass über einen Tyson Fury, der sich bei Gelengenheit selber mal nen Uppercut verpasst, überhaupt geredet wird, sagt doch genug aus. Das Schwergewichts stirbt im Boxen genau so wie im Kickboxen und MMA.
 
Oben