SmackDown ab dem 1. Quartal 2016 auf dem USA Network: Wird aus der B-Show endlich wieder eine A-Show? - Tough Enough startet am 23.06.2015: Wird Jeri

Wenn Smackdown bei den USA Network läuft steigen die Quoten; Das stimmt. Die Frage ist eher, wie weit sich Smackdown etablieren kann. Früher fand ich Smackdown und RAW wegen der Rostersplittung ganz spannend. Dieses gibt es ja aber bekanntlich nicht mehr, was ich schade finde, da ein Spannungsbogen schon mal ausfällt. Man hat jetzt die Möglichkeiten eine ganz andere Show zu liefern als damals. Trotzdem wird erst die Zeit zeigen, wo sich Smackdown etablieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rostersplit währe für mich einfach nur die logische Konsequenz, da man aber nicht genügend Worker derzeit hat wird es das in naher Zukunft auch nicht geben. Dazu sollte man aber auch wieder einen größeren Titel und einen kleineren in die Shows bringen. Man hat zwar noch einiges Potenzial bei NXT, aber die kommen auch nicht gleich alle nach oben ins Mainroster, da denn bei NXT eine riesen Lücke klaffen würde.
Und so wie es im Moment bei SD läuft steht zwar das Wrestling im Vordergrund, aber eben mit sehr viel wiedergekautem von RAW. Ich möchte nicht bei SD die gleiche Show sehen, die ich am Montag bei RAW gesehen habe, weil es eben alles schon mal gab. Sie sollten ein komplett eigenes Roster sein, genau so wie NXT derzeit. Und ganz wichtig die PPV müssten aufgeteilt werden zwischen RAW und SD, folglich mehr Zeit Fehden aufzubauen um nicht jeden Monat ein dahingeklaschten PPV sich an zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann war denn das?
Fand die Roster eigentlich immer recht ausgeglichen, soweit ich mich erinnere..
Also Orton bei Smackdown-Cena bei RAW..
Außerdem hatte auch Smackdown sehr große Fehden wie Undertaker vs Edge,Hardy vs Punk..



Kann man aber mit einem Vollzeit Champ genauso machen..
Dazu müsste man nur einen Sheamus z.b. den WWE Titel geben und ihn halt auch dominant darstellen..

Das war Ironie meinerseits :D Rostersplit muss sein, mit nur einem schockt es einfach nicht. Ja, die waren recht ausgeglichen, SmackDown hatte sicherlich immer das etwas schwächere Roster, aber viel tat sich da nicht.
 
Smackdown wieder mit mehr Bedeutung zu sehen wäre natürlich super. Ein Rostersplit wäre natürlich dafür angebracht, aber ich glaube nicht, dass der kommen wird.
 
Gebt die Leitung für Smackdoen an HHH ab, und lasst sie mit strikter Rostertrennung gegen Raw laufen, was glaubt ihr wie die Quoten hochgehen...
 
Gebt die Leitung für Smackdoen an HHH ab, und lasst sie mit strikter Rostertrennung gegen Raw laufen, was glaubt ihr wie die Quoten hochgehen...

Damit würde Vince sich aber selbst zeigen, dass er überholt ist und das will er sicherlich nicht..^^ Die Idee selbst ist aber an sich super. :)
 
Ich finde die Idee mit dem Rostersplit zumindest überlegenswert. Da kann man einiges an Storylines draus basteln, was für eine gewisse Zeit unterhaltend sein dürfte. Die Titel würde ich indes so lassen, wie sie sind, weil genau auf diese Weise der Krieg der beiden Rosters ausgetragen werden könnte, eben um die Titel. Die Drafts hätten auch was.
Aber auch ich denke, dass so etwas nicht kommen wird...
 
Ich fande die Geteilten Roster so klasse.Vorallem von Smackdown war ich ein Riesen fan. Smackdown hatte immer die Jungen/Schnellen Stars aber auch eine Besondere Legende, nähmlich den Undertaker, der auch NUR bei Smackdown zu sehen war.
Außerdem kam mir damals alles viel größer vor... Mehr Wrestler, mehr team, mehr fehden.
Jedes Roster hatte nur alle 2 Monate ein PPV. (bis auf die Großen)
Und RAW und Smackdown Trafen sich so gut wie Nie.


Jetzt hat man nur noch Rotz...
 
Ich fande die Geteilten Roster so klasse.Vorallem von Smackdown war ich ein Riesen fan. Smackdown hatte immer die Jungen/Schnellen Stars aber auch eine Besondere Legende, nähmlich den Undertaker, der auch NUR bei Smackdown zu sehen war.
Außerdem kam mir damals alles viel größer vor... Mehr Wrestler, mehr team, mehr fehden.
Jedes Roster hatte nur alle 2 Monate ein PPV. (bis auf die Großen)
Und RAW und Smackdown Trafen sich so gut wie Nie.


Jetzt hat man nur noch Rotz...

Sehe ich ähnlich. SmackDown hatte damals echt einen besonderen Reiz vom Roster her; auch wegen des Takers! :)
 
Der Brawl zwischen den RAW und Smackdown Topstars auf dem Parkplatz ist mir bis heute im Kopf geblieben.

Heutzutage fehlt es einfach an solchen momenten, da man keine gelegenheit mehr hat, was besonderes auf die Beine zu stellen (ok, Wyatt vs Shield war sowas)
Es gibt einfach alles zu früh und zu oft zu falschen zeitpunkten.
 
Ich finde die Idee mit dem Rostersplit zumindest überlegenswert. Da kann man einiges an Storylines draus basteln, was für eine gewisse Zeit unterhaltend sein dürfte. Die Titel würde ich indes so lassen, wie sie sind, weil genau auf diese Weise der Krieg der beiden Rosters ausgetragen werden könnte, eben um die Titel. Die Drafts hätten auch was.
Aber auch ich denke, dass so etwas nicht kommen wird...
An sich fänd ich das auch gut, aber das würde ja gegen die Pläne, dass die Fehden bei SD fortgeführt werden, sprechen. Erstmal sollte man probieren, ob man das tatsächlich hinbekommt und irgendwann kann man über die Rostertrennung dann ja noch nachdenken. Ohne einen zweiten World Champion wäre das aber auch komisch, aber wäre auch ein Push, wenn das Aushängeschild der Show der IC/US Champ ist
 
Ist Hayes eigentlich noch Chefbooker von SD? Der Mann kann das durchaus in die richtige Richtung lenken...
 
An sich fänd ich das auch gut, aber das würde ja gegen die Pläne, dass die Fehden bei SD fortgeführt werden, sprechen. Erstmal sollte man probieren, ob man das tatsächlich hinbekommt und irgendwann kann man über die Rostertrennung dann ja noch nachdenken. Ohne einen zweiten World Champion wäre das aber auch komisch, aber wäre auch ein Push, wenn das Aushängeschild der Show der IC/US Champ ist

Push ist das auch nur wenn der Champion was wer ist. #Harper #Barrett
Wenn du das so machst wie bei den beiden und das der Maineventer der Show ist, dann ist man auf Mainevent-"Niveau" angekommen...
 
Bryan ist ja wer, passt doch
Cena den Titel wegnehmen, dann Cena, Bryan, Ryback, Big Show, Ziggler und R-Truth Smackdown-Exklusiv zeigen und ich schaue niewieder Smackdown und bin glücklich wenn ich Raw schaue.
Und New Day aka Blue Day wird zu Mainevent abgeschoben :)
 
Oben