Angst vor weiterer Entlassungswelle - Europa Tour: WWE im November in Stuttgart und Leipzig? - Mögliche Fehde für Neville - Jey Uso weiterhin verletzt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass nach Wrestlemania 31 innerhalb von WWE die Furcht vor einer erneuten Entlassungswelle die Runde machte. Nicht von ungefähr wird nun berichtet, dass einige Worker im Moment gewissermaßen „auf Eierschalen laufen“, eben weil personelle Einschnitte befürchtet werden und man im Locker Room auf alles vorbereitet sein muss. Ob es Massenentlassungen wie im letzten Jahr geben wird, ist noch nicht geklärt, aber zumindest möglich scheint dies auch dieses Jahr wieder zu sein.

- Laut Informationen von "Indeed Wrestling", wird WWE im November 2015 im Rahmen der Europa-Tour in Leipzig (13.11.2015 - Arena Leipzig) und Stuttgart (14.11.2015 - Porsche Arena) Halt machen. Für Österreich und die Schweiz wurden keine Termine aufgeführt. Allerdings steht bisher eine offizielle Bestätigung aus, es bleibt also abzuwarten ob sich diese Infos bewahrheiten.

- Kaum ist Neville Teil des Main Rosters, schon wird über seine erste große Fehde spekuliert. Diesbezüglich heißt es nun, dass derzeit intern über die Option einer Storyline zwischen Neville und The Miz diskutiert wird, die gegen Ende des Frühling starten könnte.

- Der Grund dafür, warum Jey Uso nicht Teil der momentan stattfindenden Europa-Tour ist, liegt in seiner Schulterverletzung, die er sich bereits kurz vor Wrestlemania 31 zugezogen hatte. Anstatt sich im Ring weiter körperlichen Anstrengungen und vor allem erheblichen Gefahren auszusetzen, soll er sich erstmal zu Hause erholen. Daher tritt Jimmy Uso auf der Tour als Single-Wrestler an. Die Verletzung ist auch ganz offensichtlich der Grund dafür, dass The Usos seit WrestleMania 31 nicht mehr in den TV-Shows zu sehen waren.

- Am Wochenende berichteten wir, dass der Royal Rumble im kommenden Jahr am 24. Januar im Amway Center in Orlando, Florida, stattfinden soll. Nun heißt es, dass dieser Termin aller Voraussicht nach doch keinen Bestand haben wird, da die NFL ihre Conference Championships ebenfalls an eben jenem Tag austragen wird. Es wird gemeinhin als sehr unwahrscheinlich angesehen, dass die WWE gegen die NFL „antreten“ wird. Schon einmal haben sich aufgrund der Terminkollision die Austragungspläne der WWE geändert, da man eben nicht mit den Football-Playoffs in Konkurrenz treten möchte.

Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld
 
Naja-im Main-Roster sind ja eigentlich alle mehr oder weniger in etwas eingebunden.
Da wüsste ich jetzt nicht, wen man da entlassen könnte..
 
Naja-im Main-Roster sind ja eigentlich alle mehr oder weniger in etwas eingebunden.
Da wüsste ich jetzt nicht, wen man da entlassen könnte..

Die meisten sind in gar nix eingebunden, mindestens die Hälfte des Rosters kämen für eine Entlassung infrage.

Entlassungen die überhaupt nichts ändern würden: Adam Rose, Alicia Fox, Bo Dallas, Cameron, Curtis Axel, Darren Young, David Otunga, Los Matadores, Emma, Eva Marie, Erick Rowan, Fandango, Goldust, Heath Slater, The Ascension, R-Truth, Summer Rae, Tamina, Titus O'Neil, Zack Ryder, Zeb Colter.

Jeden dieser Leute könntest du sofort entlassen, ohne dass es qualitativ irgendwelche Auswirkungen hätte. Keiner steckt in Programmen die irgendwas bedeuten. Und so traurig wie das bei einigen auch ist, sie alle sind im Roster als "Füllmaterial", damit man zeitgleich zwei Houseshows veranstalten kann.
 
Dazu kommt noch, dass Worker Geld kosten. Die kann man bei Shows wie Main Event oder bei Houseshows auch locker durch lokale Jobber ersetzen, so wie es in den 90ern noch Standard war. Das Network hat sich zwar etwas gefangen, aber Geld ist immer noch etwas, womit man in der WWE nicht mehr um sich schmeißt. Ich sehe zwar nicht, dass die Entlassungswelle so groß wird, wie sie es vor einem Jahr war, aber etwas wird passieren, da bin ich mir sicher.
Wichtig ist nur, dass es Bo Dallas nicht trifft. :)
 
Die meisten sind in gar nix eingebunden, mindestens die Hälfte des Rosters kämen für eine Entlassung infrage.

Entlassungen die überhaupt nichts ändern würden: Adam Rose, Alicia Fox, Bo Dallas, Cameron, Curtis Axel, Darren Young, David Otunga, Los Matadores, Emma, Eva Marie, Erick Rowan, Fandango, Goldust, Heath Slater, The Ascension, R-Truth, Summer Rae, Tamina, Titus O'Neil, Zack Ryder, Zeb Colter.

Jeden dieser Leute könntest du sofort entlassen, ohne dass es qualitativ irgendwelche Auswirkungen hätte. Keiner steckt in Programmen die irgendwas bedeuten. Und so traurig wie das bei einigen auch ist, sie alle sind im Roster als "Füllmaterial", damit man zeitgleich zwei Houseshows veranstalten kann.

Teilweise wäre es gut die Leute zu entlassen(Eva Marie,Alicia Fox,David Otunga,Titus O'Neill) andererseits wäre es teilweise komplett verschleudertes Talent(Zack Ryder,Goldust,Emma,Curtis Axel)...
 
Die alljährliche Entlassungswelle ist bei den hohen Ausgaben wohl wieder unausweichlich. Im Developmental Bereich wird sicherlich wieder ausgemistet werden, bevor dann ein paar Jobber ihre Papiere abholen dürfen, aber bitte nicht Bo Dallas!
 
Teilweise wäre es gut die Leute zu entlassen(Eva Marie,Alicia Fox,David Otunga,Titus O'Neill) andererseits wäre es teilweise komplett verschleudertes Talent(Zack Ryder,Goldust,Emma,Curtis Axel)...

Goldust ist mittlerweile Mitte 40, der wird im Ring sowieso nicht mehr so viel machen, sondern eher als Road Agent oder sonstiges Backstage arbeiten.
 
Entlassungswelle ist mir relativ schnuppe, da doch eh nur die Jobbers letztendlich fliegen. Solang keiner so lange weint, wie Punk soll es mir Recht sein. Nur Ryder soll bleiben und Kot Dallas wäre die erste Wahl, um Abdampf zu machen. Mal sehen, wer ansonsten sonst noch so dabei ist, hoffentlich keine Überraschung.

Als ich den ersten Satz wegen Neville sah, dachte ich: "Cool, endlich macht man was richtig und steckt ihn eine große Fehde". Dann laß ich The Miz, der spätestens durch die Mizdow völlig in den Hintergrund geraten ist und überhaupt nicht mehr dort anknüfen wird/kann, wo er vor 3-5 Jahren mal war. Ich befürchte hier leider, dass die Fehde schlecht ankommt. Nur Nevilles Leistung im Ring kann da noch etwas herausreißen, mal schauen.
 
Entlassungswelle ist mir relativ schnuppe, da doch eh nur die Jobbers letztendlich fliegen. Solang keiner so lange weint, wie Punk soll es mir Recht sein. Nur Ryder soll bleiben und Kot Dallas wäre die erste Wahl, um Abdampf zu machen. Mal sehen, wer ansonsten sonst noch so dabei ist, hoffentlich keine Überraschung.

What? :D Punk hat doch nichts mit der Entlassungswelle zu tun gehabt und hat auch nicht wegen seiner Entlassung geweint. Er hat sich jeden Tag den Arsch aufgerissen für die Company und sie haben ihn sogar im Notfall keine Pause gegönnt. Punk hat die WWE eigenständig verlassen und zu seinem Vertragsende war er kein Teil der WWE mehr.

Zum Thema Entlassungswelle. Solange keine Kultjobber wie letztes Jahr fliegen (3MB), ist es mir eigentlich auch ziemlich egal, wer die Promotion verlässt. Einen r-Truth kann man mittlerweile gar nicht mher gebrauchen und er ist auch schon ziemlich alt, weswegen ich ihn mir vorstellen kann und ansonsten sollten Adam Rose und Fandango zwei Topkandidaten sein.
 
Dazu kommt noch, dass Worker Geld kosten. Die kann man bei Shows wie Main Event oder bei Houseshows auch locker durch lokale Jobber ersetzen, so wie es in den 90ern noch Standard war. Das Network hat sich zwar etwas gefangen, aber Geld ist immer noch etwas, womit man in der WWE nicht mehr um sich schmeißt. Ich sehe zwar nicht, dass die Entlassungswelle so groß wird, wie sie es vor einem Jahr war, aber etwas wird passieren, da bin ich mir sicher.
Wichtig ist nur, dass es Bo Dallas nicht trifft. :)
Ich glaube Bo Dallas dürfte noch ziemlich safe sein. Immerhin ist sein Bruder ja das "new face of fear", da traut sich doch bestimmt keiner sich mit dem anzulegen. ;)
 
Die meisten sind in gar nix eingebunden, mindestens die Hälfte des Rosters kämen für eine Entlassung infrage.

Entlassungen die überhaupt nichts ändern würden: Adam Rose, Alicia Fox, Big E, Bo Dallas, Cameron, Curtis Axel, Darren Young, David Otunga, Los Matadores, Emma, Eva Marie, Erick Rowan, Fandango, Goldust, Heath Slater, Kofi Kingston, The Ascension, R-Truth, Summer Rae, Tamina, Titus O'Neil, Xavier Woods, Zack Ryder, Zeb Colter.

Jeden dieser Leute könntest du sofort entlassen, ohne dass es qualitativ irgendwelche Auswirkungen hätte. Keiner steckt in Programmen die irgendwas bedeuten. Und so traurig wie das bei einigen auch ist, sie alle sind im Roster als "Füllmaterial", damit man zeitgleich zwei Houseshows veranstalten kann.

Kofi-Big E-Xavier sind New Day, sind in den Shows oft genug zu sehen und glaube ich nicht, dass die entlassen werden.
Curtis wurde in letzter Zeit wieder mit Axelmania etc. gezeigt
Tamina ist zur Zeit verletzt und wird beim Return wieder stärker eingebunden werden..
R-Truth wird zur Zeit mit dem IC Titel etc. wieder stärker eingebungen, genau wie die Prime Time Players..
Goldust wird nicht entlassen werden, sondern vlt. Backstage arbeiten..
Swagger hat zumindest bei Superstars etc. Matches
Otunga arbeitet doch schon nur Backstage..
Alicia Fox ist doch speziell nach dem Weggang von AJ wieder einer der Top-Stars der Division..

Aber mal schauen..

Teilweise wäre es gut die Leute zu entlassen(Eva Marie,Alicia Fox,David Otunga,Titus O'Neill) andererseits wäre es teilweise komplett verschleudertes Talent(Zack Ryder,Goldust,Emma,Curtis Axel)...
Ansichtssache-ich mag Alica,David und Titus..
David Otunga ist in Segmenten-Promos etc. genial, wäre ein guter GM z.b.
Alicia gefällt mir bei den Diven schon ziemlich gut und Titus fand ich eigentlich schon immer cool-speziell als PTP sind die Beiden nicht schlecht, die Promo über New Day z.b. hat mir schon gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es wieder eine sooo große Entlassungswelle wie letztes Jahr geben wird. Sicher, ein paar Jobber werden fliegen, aber mehr wird wahrscheinlich nicht passieren denke ich. Meine ersten Kandidaten wären da Rose, Dallas und Xavier Woods. Auch Ryder könnte es treffen, so leid es mir auch tut.

Als Nevilles ersten Fehdengegner könnte ich mir Swagger ganz gut vorstellen. Amerikanern -> Engländer. Fehde würde sich wieder mal von allein schreiben. Außerdem wären die Matches bei genug Zeit sicher nicht schlecht und Neville würden gute Siege gegen Jack sicherlich mehr helfen als gegen Miz.
 
Die meisten sind in gar nix eingebunden, mindestens die Hälfte des Rosters kämen für eine Entlassung infrage.

Entlassungen die überhaupt nichts ändern würden: Adam Rose, Alicia Fox, Bo Dallas, Cameron, Curtis Axel, Darren Young, David Otunga, Los Matadores, Emma, Eva Marie, Erick Rowan, Fandango, Goldust, Heath Slater, The Ascension, R-Truth, Summer Rae, Tamina, Titus O'Neil, Zack Ryder, Zeb Colter.

Jeden dieser Leute könntest du sofort entlassen, ohne dass es qualitativ irgendwelche Auswirkungen hätte. Keiner steckt in Programmen die irgendwas bedeuten. Und so traurig wie das bei einigen auch ist, sie alle sind im Roster als "Füllmaterial", damit man zeitgleich zwei Houseshows veranstalten kann.

Wieso eig Zeb Colter, warum tritt der nicht mehr mit Swagger auf? Gibts da einen Grund ich meine Swagger ist ohne ihn nur noch die Hälfte wert. Den Rest kann man getrost entlassen aus Sicht der WWE, mir würden nur Axel, Dallas & Goldust fehlen.
 
Kofi-Big E-Xavier sind New Day, sind in den Shows oft genug zu sehen und glaube ich nicht, dass die entlassen werden.
Curtis wurde in letzter Zeit wieder mit Axelmania etc. gezeigt
Tamina ist zur Zeit verletzt und wird beim Return wieder stärker eingebunden werden..
R-Truth wird zur Zeit mit dem IC Titel etc. wieder stärker eingebungen, genau wie die Prime Time Players..
Goldust wird nicht entlassen werden, sondern vlt. Backstage arbeiten..
Swagger hat zumindest bei Superstars etc. Matches
Otunga arbeitet doch schon nur Backstage..
Alicia Fox ist doch speziell nach dem Weggang von AJ wieder einer der Top-Stars der Division..

Das ist alles irrelevant wenn du dich an frühere Entlassungswellen erinnerst. 3MB waren genauso bei RAW und Smackdoen als Undercard-Geeks im Einsatz, wie heute New Day. Nur war 3MB sogar over. Im Grunde gilt das gleiche für Axel, Swagger und die PTP. Er ist aus Sicht von WWE absolut verzichtbar. Eigentlich alle die du nennst.
Tamina ist Ende 30 und immer noch eine lausige Wrestlerin.
R-Truth jobbt nach Mania genau wie vor Mania.
Otunga arbeitet gar nicht für WWE. Er macht nix regelmäßig für die Company.
Fox? Bis auf die Bellas, Nattie, Paige und vllt. Naomi, sind alle Diven bei sowas bedroht.

Wen WWE drauf und dran ist Geld sparen zu wollen, dann ist keiner von den Leuten sicher. Es spielt keine Rolle ob die Leute Talent haben oder ob man sie mag, sondern nur ob WWE im Moment oder auf Sicht irgendwas mit ihnen anstellen würde, was wirklich von Bedeutung ist. So kann New Day gerade mitten in einer Story mit den PTP sein, und dennoch stehen sie morgen auf der Straße. Weil diese Fehde nichts für das WWE-Produkt bedeutet.
 
Mich würde es nicht wundern, wenn Leute wie Fandango, Adam Rose, The Ascension, PTP oder sogar Zack Ryder ihre Koffer packen müssen.
Bei Ryder wäre es sogar das Beste, auch seinetwillen.
Natürlich ist er jetzt kein typischer Main Eventer, aber als Midcarder wäre er allemal geeignet.
 
Neville VS The Miz darauf hat die Welt gewartet, man hat niemanden der qualitativ hochwertiger wäre als THE MIZ :macepalm:

Ernsthaft, Wrestling-Infos zieht mich manchmal dermaßen runter...
 
Ich geh mal stark davon aus, dass WWE vor allem Leute aus dem Development-Bereich kicken wird. Die Leute im Main Roster sind weitestgehend eingebunden, auch wenn es natürlich keinen Unterschied machen würde, wenn man sie mal eben austauscht gegen einen anderen Geek.

Und wenn der Royal Rumble verlegt wird, dann kann man ja Fastlane gleich ganz streichen. WWE kann ihn nur auf das erste Februar-Wochenende legen, da der Januar ansonsten mit den NFL-Playoffs besetzt ist! Und dann verliert man wieder eine Woche und kann eigentlich gleich mit der richtigen Road ohne unnötigen Zwischenstopp a la Fastlane bis Mania durchziehen!
 
Wenn man Rose, Titus O' Neil, Darren Young oder R Truth entlassen, würde mich es überhaupt gar nicht wundern.
Zum anderen verdienen Leute wie Emma oder Ryder so viel und kriegen einfach keine Chance, deshalb finde ich würde man ihnen mit ner Entlassung sogar einen Gefallen tun. Wenigstens können sie dann wo anders ihr Talent zeigen.
 
Wäre es viel verlangt, mir evtl. auch nochmal extra bescheit zu geben, sobald Stuttgart offiziell bekanntgegeben ist ?Dann würde ich Sofort Karte bestellen.
 
Wenn man Rose, Titus O' Neil, Darren Young oder R Truth entlassen, würde mich es überhaupt gar nicht wundern.
Zum anderen verdienen Leute wie Emma oder Ryder so viel und kriegen einfach keine Chance, deshalb finde ich würde man ihnen mit ner Entlassung sogar einen Gefallen tun. Wenigstens können sie dann wo anders ihr Talent zeigen.

Darren Young ist der Quoten-Schwule, der wird nicht entlassen! Und das ist keineswegs despektierlich gemeint, aber WWE wird so denken und ihn schon aus dem Grund nicht entlassen! ;)
 
Darren Young ist der Quoten-Schwule, der wird nicht entlassen! Und das ist keineswegs despektierlich gemeint, aber WWE wird so denken und ihn schon aus dem Grund nicht entlassen! ;)

Vor allem, weil man die Prime Time Players gerade sogar in Videosegmente bei RAW und SmackDown packt, um sie in die Tag Team Division zu stecken. Da werden die bis auf Weiteres nicht entlassen... Eher so nächstes Jahr... :)
 
Darren Young ist der Quoten-Schwule, der wird nicht entlassen! Und das ist keineswegs despektierlich gemeint, aber WWE wird so denken und ihn schon aus dem Grund nicht entlassen! ;)

In dem Punkt geb ich dir Recht. Auch das du es nicht despektierlich meinst finde ich gut. Aber hätte man es nicht anders schreiben können?
 
In dem Punkt geb ich dir Recht. Auch das du es nicht despektierlich meinst finde ich gut. Aber hätte man es nicht anders schreiben können?

Wieso sollte man das anders schreiben? Es ist doch die Wahrheit...


Ich glaube ja, dass wir bei einer Entlassungswelle mit einem richtig prominenten Namen zu rechnen haben: Dean Ambrose
 
Wieso sollte man das anders schreiben? Es ist doch die Wahrheit...


Ich glaube ja, dass wir bei einer Entlassungswelle mit einem richtig prominenten Namen zu rechnen haben: Dean Ambrose

Weil es einfach politisch unkorrekt ist. Auch wenn er es nicht diskriminierend meint. Ich persönlich finde das man es hätte anders schreiben können. So ist das eben.
 
Weil es einfach politisch unkorrekt ist. Auch wenn er es nicht diskriminierend meint. Ich persönlich finde das man es hätte anders schreiben können. So ist das eben.

Wie hättest du es denn formuliert?
Ich finde es ja gut, dass du dich damit beschäftigst und dich auch kritisch damit auseinandersetzt. Sprache ist zweifellos eine Waffe. Doch manchmal bedarf es auch einer drastischereren Formulierung um etwas klarzumachen. Und wenn man den Standpunkt vertreten will, dass Vince McMahon in D-Young nicht mehr als eine "Quoten-Schwulen" sieht (was ich selbst auch glaube), dann muss man das auch beim Namen nennen.
 
Wie hättest du es denn formuliert?
Ich finde es ja gut, dass du dich damit beschäftigst und dich auch kritisch damit auseinandersetzt. Sprache ist zweifellos eine Waffe. Doch manchmal bedarf es auch einer drastischereren Formulierung um etwas klarzumachen. Und wenn man den Standpunkt vertreten will, dass Vince McMahon in D-Young nicht mehr als eine "Quoten-Schwulen" sieht (was ich selbst auch glaube), dann muss man das auch beim Namen nennen.

Ich hätte geschrieben das man Young wegen seiner Sexualität nicht rausschmeißen würde, da es sonst eine schlechte Ausenwirkung hat. Leider hat bei uns das Wort Schwul sein eher einen negativen Nachhall. Es gibt bestimmt viele hier die es eher als Schimpfwort wahrnehmen. Und nicht als das was es im Ursprung bedeutet. Nähmlich männliche Homosexualität. Und an dem ist nichts verwerflich. Jeder soll Lieben wie es ihm gefällt. Deswegen finde ich die Bezeichnung Quotenschwuler eher unangebracht. Das ist kein Vorwurf. Also nehmts mir nicht Krum ;)
 
Ich hätte geschrieben das man Young wegen seiner Sexualität nicht rausschmeißen würde, da es sonst eine schlechte Ausenwirkung hat. Leider hat bei uns das Wort Schwul sein eher einen negativen Nachhall. Es gibt bestimmt viele hier die es eher als Schimpfwort wahrnehmen. Und nicht als das was es im Ursprung bedeutet. Nähmlich männliche Homosexualität. Und an dem ist nichts verwerflich. Jeder soll Lieben wie es ihm gefällt. Deswegen finde ich die Bezeichnung Quotenschwuler eher unangebracht. Das ist kein Vorwurf. Also nehmts mir nicht Krum ;)

Achso. Du hast dich am Wort schwul gestört?
Für mich ist der Ausdruck Quotenschwuler kein schlimmerer als Quotenfrau, Quotenausländer oder Quotenschwarzer. Da haben wir beide das Ganze wohl auf ganz verschiedenen Ebenen betrachtet.^^
 
Achso. Du hast dich am Wort schwul gestört?
Für mich ist der Ausdruck Quotenschwuler kein schlimmerer als Quotenfrau, Quotenausländer oder Quotenschwarzer. Da haben wir beide das Ganze wohl auf ganz verschiedenen Ebenen betrachtet.^^

Ich finde allgemein wenn es um "Quoten" geht ist es immer irgendwie diskriminierend. Ich glaube wir sollten alle eines lernen. Jeder Mensch ist gleich. Und jeder Mensch sollte die gleichen Rechte haben. Egal ob er homosexuell, anderes Geschlecht oder eine andere Hautfarbe hat. Ich hasse Intoleranz. Und in diesem Punkt bin ich intolerant.
 
Oben