WWE "King of the Ring 2015" Ergebnisse + Bericht aus Moline, Illinois (28.04.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE "King of the Ring 2015" Special
Ort: Wireless Center in Moline, Illinois, USA
Datum: 28. April 2015


Zu Beginn der Show wird mit einer Grafik der am Montag verstorbenen Wrestling-Legende Verne Gagne gedacht, bevor es mit einem "King of the Ring"-Intro-Video weiter geht. Michael Cole und JBL begrüßen uns zum heutigen Special und wir sehen einen Thron, eine Robe und ein Zepter auf der Stage. Jerry Lawler wird vorgestellt und der "King" erklärt uns, dass heute vier Männer um die Krone des King of the Ring kämpfen werden.

Nach einem Rückblick auf die Erstrunden-Matches bei RAW wird Backstage geschaltet, wo Sheamus bei Byron Saxton zum Interview bereit steht. Der Ire erinnert uns daran, dass er im Jahr 2010 der bisher letzte King of the Ring Gewinner war. In einer Stunde wird er sich den Titel erneut sichern, so Sheamus zuversichtlich. Es ist ihm auch egal ob er im Finale gegen Neville oder Barrett antreten muss, denn jeder der sich ihm in den Weg stellt, wird seinen "Arse" küssen müssen, so wie es Ziggler bei Extreme Rules getan hat.

Es wird zu Renee Young geschaltet, die ihrerseits Neville bei sich begrüßt. Er spricht über seine Zeit als NXT Champion und sein erfolgreiches Debüt bei WWE. Er will Sheamus zeigen, zu was ein kleiner "Fella" wie er in der Lage ist.

1. Match

King of the Ring Turnier - Halbfinale - Singles Match
Neville gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Red Arrow nachdem Dolph Ziggler für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 05:44

Nach dem Match erklärt Dolph, dass er gekommen ist um die "Kiss Me Arse" Stipulation einzufordern. Er sprintet in den Ring, verpasst Sheamus ein paar Schläge und will den Iren dazu bringen sein Hinterteil zu küssen. Sheamus kann aus dem Ring entkommen, kehrt dann aber zurück um weiter zu kämpfen. Referees kommen hinzu und haben alle Mühe die beiden zu trennen. (Anm. der Redaktion: Sheamus erlitt während des Brawls eine blutende Wunde über seinem rechten Auge.)

Es wird wieder Backstage geschaltet wo nun Barrett bei Renee Young steht. BNB nennt Neville's Sieg die größte Überraschung in der Geschichte. Er zeigt sich zuversichtlich, dass er heute R-Truth und Neville schlagen wird um neuer King of the Ring zu werden.

Im Lockerroom befindet sich nun Byron Saxton bei R-Truth. Dieser faselt wieder irgendwas von Spinnenangst und darüber, dass Menschen immer darüber sprechen sich ihren Ängsten stellen zu müssen. Dies ist laut Truth aber einfach nur ein dummer Plan. Sein Plan ist viel besser. Er will King of the Ring werden, um dann alle Spinnen verbannen zu könen.

2. Match

King of the Ring Turnier - Halbfinale - Singles Match
Bad News Barrett gewann gegen R-Truth via Pin nach einem Eye Poke und dem Bullhammer
Matchzeit: 04:33

Mit einem Video-Package wird noch einmal dem verstorbenen Verne Gagne gedacht.

Backstage erklärt Dolph Ziggler gegenüber Renee Young, dass er mit Sheamus noch längst nicht fertig ist. Er entschuldigt sich bei Dean Ambrose dafür, dass er ihm am Montag den Sieg im Vorrundenmatch kostete.

Im nächsten Backstage-Interview erinnert Bryan Saxton Barrett daran, dass Neville ihn am Sonntag bei der Pre-Show besiegt hat. Barrett ignoriert dies und antwortet, dass er Neville besiegen und sich die Krone des King of the Rings holen wird.

3. Match

King of the Ring Turnier - Finale - Singles Match
Bad News Barrett gewann gegen Neville via Pin nach dem Bullhammer
Matchzeit: 07:06

Auf der Stage lässt sich Barrett nun die Robe umlegen und schnappt sich Zepter und Krone. Jerry Lawler gratuliert dem neuen König, bevor seine Durchlaucht das Wort ergreift. Endlich gibt es jemanden mit genug Klasse und Eleganz um sich König zu nennen. Er wird mit eiserner Faust und dem Bullhammer regieren. Damit findet das Special ein Ende.
 
Sorry, aber das ist mir alles zu merkwürdig... Barrett als neue König, wozu? Wäre es für Neville nicht besser gewesen, ihn zum neuen König zu machen??? Und in JEDEM Match von Sheamus und Ziggler ha der jeweils andere eingegriffen. Das ist doch einfach blöd. So steht ein nicht wirklich spannendes King of the Ring mit einem Sieger, bei dem man sich fragt, was das soll. Naja, immerhin wird Barrett nun für lustige Bad King Promos sorgen. :)
 
Finde ich großartig..
Finde Barrett genau den richtigen Sieger, sehr gutes Komplett-Packet und hoffe, dass es nur der Auftakt zu einem Push ist..
 
Also mit Barrett als Sieger kann ich sehr gut leben, auch wenn ich @Silentpfluecker seine Bedenken teile. Für Neville wäre es meiner meiung zu früh gewesen. Das wäre wieder so ein gepushe, welches zu nix führt und ihm mehr schaden würde. Selbst wenn Barrett jetzt wieder alle Matches verliert - es wäre ja nix neues.
Das Ziggler beim Match zwischen Sheamus und Neville eingreift, war irgendwie klar. Man versucht hier eine intensive fehde zu gestalten, mit der ich so wie es bis jetzt läuft, zufrieden bin. Payback rückt näher, genauso wie Money in the Bank. Da könnte man den Höhepunkt erwarten zwischen den beiden.

Bad King has some Bad News!

Hab mir grad mal alle King of the Ring Gewinner angesehen und mir kam da eine kleine Idee. Was wäre, wenn alle bisherigen Teilnehmer in ihrer Höchstform gegeneinander antreten würden. Da kamen folgende sehr sehr interessante Paarungen heraus. (ich bin nur bis Booker T gegangen, da es sonst nicht aufgeht.

Don Muraco
Harley Race
Harley Race
Randy Savage
Randy Savage
Ted Dibiase
Randy Savage
Bret Hart
Tito Santaner
Bret Hart
Bret Hart
Owen Hart
Owen Hart
Mabel
Bret Hart
Brock Lesnar
Steve Austin
HHH
Steve Austin
Ken Shamrock
Ken Shamrock
Billy Gun
Steve Austin
Brock Lesnar
Kurt Angle
Edge
Kurt Angle
Brock Lesnar
Brock Lesnar
Booker T
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den verbliebenen Leuten war Barrett wohl die beste Wahl.
Er verkündet ja keine Bad News mehr, da er sonst zu viele Face-Reaktionen zieht. Da wäre sein Gimmick bald eh in der Versenkung verschwunden.

So kann er jetzt auf seine Art ein wenig provozieren und seinen Status als König überall einfordern. Wird denk ich mal ganz gut, da er seine Rollen immer klasse spielt.
Aber bitte keine Witzfigur draus machen...
 
Von den verbliebenen Leuten war Barrett wohl die beste Wahl.
Er verkündet ja keine Bad News mehr, da er sonst zu viele Face-Reaktionen zieht. Da wäre sein Gimmick bald eh in der Versenkung verschwunden.

So kann er jetzt auf seine Art ein wenig provozieren und seinen Status als König überall einfordern. Wird denk ich mal ganz gut, da er seine Rollen immer klasse spielt.
Aber bitte keine Witzfigur draus machen...

Da gebe ich dir Recht..
Werde aber nie verstehen, wieso man ihn und Orton nicht einfach als Tweener auftreten lässt...
 
Ein Danke an Mantis, der mich gerade auf folgendes aufmerksam machte:
Die Teilnehmer bei dem Turnier sind, wenn man Sheamus und Neville rausnimmt und dafür Bryan einfügt, exakt die vom IC Ladder Match bei Mania.. :D
 
Sorry, aber das ist mir alles zu merkwürdig... Barrett als neue König, wozu? Wäre es für Neville nicht besser gewesen, ihn zum neuen König zu machen??? Und in JEDEM Match von Sheamus und Ziggler ha der jeweils andere eingegriffen. Das ist doch einfach blöd. So steht ein nicht wirklich spannendes King of the Ring mit einem Sieger, bei dem man sich fragt, was das soll. Naja, immerhin wird Barrett nun für lustige Bad King Promos sorgen. :)

Ist doch logisch, BNB verliert in letzter Zeit alles, aber auch wirklich alles, war doch klar das er KotR wird ;)


Also ich finde das ganze liest sich sehr gut. Die Fehde Sheamus vs Ziggler gefällt mir gut, auch die Eingriffe waren ok. Aber damit sollte dann nun Schluss sein! Das BNB aber clean (hat er clean gewonnen?) gegen Neville gewinnt finde ich nun nicht so glücklich! Aber als Neuling gleich im Finale zu stehen ist ja auch eine gute Leistung von Neville. Ich denke hier sollte man nun nicht so viel meckern, denn BNB ist deutlich besser als sein Standing und Neville hat seit seinem Debut schon einiges erreicht! Zudem wurden Ziggler und Sheamus nie geschwächt, nur für Ambrose lief das Tunier scheiße.
 
Ach keinen "King Truth"..!? :(

Wer will denn den Clown noch sehen? Hoffe die entlassen wirklich paar Leute, dann muss er aber definitiv dazu gehören...
3 von 4 sind Briten/Iren... :D
Schön, dass Sheamus auf die Vergangenheit eingegangen ist.
Barrett als Sieger freut mich. Schön wärs, wenns auch mal aufwärts gehen würde mit ihm... :)
Neville ist auch schon beim 50:50-Booking angekommen...:macepalm:
 
Sehr schade das man das alles nur auf dem Network gezeigt hat. Zum anderen ärgere ich mich über die kurzen Matchzeiten. Alles im allen eigentlich völlig sinnlos. Ich bin gespannt wohin der Weg nun für BNB nach seinem Sieg geht.
 
Hoffentlich ergeht es BNB nicht genau so wie einst King Sheamus, der danach alles verlor und ohne Robe in die Undercard geschickt wurde.
Hier hätte man auch wirklich den NXT'lern den Titel verleihen können, damit sie wenigstens etwas ebenbürtig behandelt werden.
 
Also mit Barrett als Sieger kann ich sehr gut leben, auch wenn ich @Silentpfluecker seine Bedenken teile. Für Neville wäre es meiner meiung zu früh gewesen. Das wäre wieder so ein gepushe, welches zu nix führt und ihm mehr schaden würde. Selbst wenn Barrett jetzt wieder alle Matches verliert - es wäre ja nix neues.
Das Ziggler beim Match zwischen Sheamus und Neville eingreift, war irgendwie klar. Man versucht hier eine intensive fehde zu gestalten, mit der ich so wie es bis jetzt läuft, zufrieden bin. Payback rückt näher, genauso wie Money in the Bank. Da könnte man den Höhepunkt erwarten zwischen den beiden.

Bad King has some Bad News!

Hab mir grad mal alle King of the Ring Gewinner angesehen und mir kam da eine kleine Idee. Was wäre, wenn alle bisherigen Teilnehmer in ihrer Höchstform gegeneinander antreten würden. Da kamen folgende sehr sehr interessante Paarungen heraus. (ich bin nur bis Booker T gegangen, da es sonst nicht aufgeht.

Don Muraco
Harley Race
Harley Race
Randy Savage
Randy Savage
Ted Dibiase
Randy Savage
Bret Hart
Tito Santaner
Bret Hart
Bret Hart
Owen Hart
Owen Hart
Mabel
Bret Hart
Brock Lesnar
Steve Austin
HHH
Steve Austin
Ken Shamrock
Ken Shamrock
Billy Gun
Steve Austin
Brock Lesnar
Kurt Angle
Edge
Kurt Angle
Brock Lesnar
Brock Lesnar
Booker T

Was wären das für epische Matches :D
 
Was wären das für epische Matches :D

Besonders bei Kurt Angle vs. Brock Lesnar würde es hinterher bestimmt einige dröhnende Schädel geben :rolleyes:

Aber zurück zum Thema:
Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. BNB hat wohl schon mehr erreicht, als man Neville jemals zugestehen wird und verdient es, insbesondere perspektivisch gesehen, mehr KotR zu sein.
Andererseits hätte Neville einen großen Sieg, einen längeren Namen und ein Gimmick sehr gut gebrauchen können. Dazu kommt noch, dass er BNB zwei tage vorher in der ER-Pre-Show besiegt hat. (WARUM GOTTVERDAMMT NOCHMAL?! DIE WUSSTEN DOCH IMMERHIN SCHON EINE WOCHE LANG DAS BNB KING WIRD!!!!)
Im Endeffekt wäre es glaube ich das Beste gewesen den King of the Ring weiter ruhen zu lassen und nicht so erbärmlich neu zu inszenieren. Ohne Sinn, ohne Aufbau und ohne Ziel. Das hätte man sich definitiv sparen können.
 
Ging es da jetzt um den IC Titel oder nicht?
Wenn nicht dann würde ich Bryan den so schnell wie möglich abgeben lassen, ich glaube er braucht nochmal ne Pause, immer nur Tag Team Matches sind doch auch nichts. Dann lieber nochmal fit machen für eine letzte Fehde und ein letztes Match bei Wrestlemania 32, ich glaub einfach nicht dran das er noch lange Wrestler bleiben wird.
 
Ich komm nicht drüber weg, dass man das King of ghe Ring quasi ohne Aufbau und nur im vorbeigehen abgespult hat. Keine Begeisterung, kein Interesse, keine Bedeutung. Wir haben schon oft über die Möglichkeiten gesprochen, die das Turnier hätte bieten können, aber belangloser geht es ja kaum. Schade. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
King Barrett?! Naja, könnte schlimmer sein. Warum man das Ganze aber in einer Extra-Show abhandelt und dann in so kurzen Matches und so belanglos wirkend, erschließt sich mir bis jetzt noch nicht. Aber gut, es ist der King of the Ring 2015, folglich könnte das schon die Erklärung sein! :D
 
Schade das Sheamus nicht KotR wurde... haette mehr erwartet als gegen den lausigen Ziggler ne fehde als er Returnte..

Immerhin hat er noch die beste Entrance Music !
 
Schade das Sheamus nicht KotR wurde... haette mehr erwartet als gegen den lausigen Ziggler ne fehde als er Returnte..

Immerhin hat er noch die beste Entrance Music !

Sheamus hat doch seit seiner Rückkehr eine neue Musik... Und die find ich relativ... Naja. Sie passt zu seiner Frisur...
 
Wer ist eigentlich dieser Neville hat der was mit Gary und Phil zu tun ? und warum sollte er nach 4 Wochen schon KotR werden, der hat doch garnichts gerissen, dieser britische Rey Mysterio
 
Diese Musik ist mit Abstand die beste die es momentan gibt in der WWE :yes: was hast du gegen diesen Irischen Rock ?

Ah ok, du meintest du aktuelle...
Ist nicht so mein Geschmack.

Ich finde bei NXT fast jedes Theme geiler.

Charlotte, Team SAWFT, Balor und natürlich Sami Zayn.

Bei der WWE fand ich das von Edge, Christian, CM Punk oder auch Swagger geiler.
Aber ist halt Geschmackssache

EDIT: Curtis Axel vergessen. Das mag ich auch noch gern. Und Sasha "the Boss" Banks. Ultrageiles Theme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was will man dazu sagen? Es begann ja schon alles "denkwürdig". Ein überstürzt angesetztes Turnier, bei dem nicht mal der Zeitpunkt Sinn machte. Warum kündigt man das Turnier nicht erst für nächste Woche an, denn im Mai ist das Network wieder kostenpflichtig für Neukunden? So hätte man es nochmal promoten können, was eine Promotion ja eigentlich tun sollte. Bei RAW in dieser und in der nächsten Woche hätte man dann jeweils 4 Quali-Matches bringen können - und nächste Woche Dienstag, oder gar übernächste Woche die Viertel-, Halb-, und Finals bei einem 2h-Special auf dem Network. So hätte man dem ganzen Bedeutung gegeben. Dann eventuell nicht den wandelnden Lachsack R-Truth über einen Dean Ambrose pushen, nur weil man wieder einen idiotischen Running Gag auf Lager hat. Barrett, Sheamus, Neville, Ambrose, Stardust, Luke Harper, Dolph Ziggler und Ryback ins Viertelfinale einziehen lassen, dort dann das Halbfinale mit Barrett, Sheamus, Ambrose und Neville, und dann das Finale. Beim Special natürlich alles mit ordentlich Matchzeit jenseits der 10 Minuten. Und der Sieger bekommt bei MitB einen Shot auf den World Title, oder von mir aus auch auf den IC-Title.

Es muss schon unheimlich schwer sein sowas zu konstruieren. Mal eine Woche weiter denken scheint komplett aus der Welt zu sein. Stattdessen rotzt man über Nacht eine verbookte Vorrunde zusammen, um auf dem Network ein Special zu bringen, bei dem wesentlich mehr Zeit für total sinnbefreite, absolut nutzlose Backstage-Interviews verbraten wird, als für die drei Matches.

Ein beschissenes 08/15 Turnier ohne jede Bedeutung. BNB wird das kein Stück weiter bringen, weil das alles von Anfang an hingerotzt war, ohne dass man nur eine Minute drüber nachgedacht hat. Eine Schande und jämmerlich. Ein Turnier welches sich mit "Zeitverschwendung" am besten beschreiben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was will man dazu sagen? Es begann ja schon alles "denkwürdig". Ein überstürzt angesetztes Turnier, bei dem nicht mal der Zeitpunkt Sinn machte. Warum künigt man das Turnier nicht erst für nächste Woche an, denn im Mai ist das Network wieder kostenpflichtig für Neukunden? So hätte man es nochmal promoten können, was eine Promotion ja eigentlich tun sollte. Bei RAW in dieser und in der nächsten Woche hätte man dann jeweils 4 Quali-Matches bringen können - und nächste Woche Dienstag, oder gar übernächste Woche die Viertel-, Halb-, und Finals. So hätte man dem ganzen bedeutung gegeben. Dann eventuell nicht den wandelnden Lachsack R-Truth über einen Dean Ambrose pushen, nur weil man wieder einen idiotischen Running Gag auf Lager hat. Barrett, Sheamus, Neville, Ambrose, Stardust, Luke Harper, Dolph Ziggler und Ryback ins Viertelfinale einziehen lassen, dort dann das Halbfinale mit Barrett, Sheamus, Ambrose und Neville, und dann das Finale. Und der Sieger bekommt bei MitB einen Shot auf den World Title, oder von mir aus auch auf den IC-Title.

Es muss schon unheimlich schwer sein sowas zu konstruieren. Mal eine Woche weiter denken scheint komplett aus der Welt zu sein. Stattdessen rotzt man über Nacht eine verbookte Vorrunde zusammen, um auf dem Network ein Special zu bringen, bei dem wesentlich mehr Zeit für total sinnbefreite, absolut nutzlose Backstage-Interviews verbraten wird, als für die drei Matches.

Ein beschissenes 08/15 Turnier ohne jede Bedeutung. BNB wird das kein Stück weiter bringen, weil das alles von Anfang an hingerotzt war, ohne dass man nur eine Minute drüber nachgedacht hat. Eine Schande und jämmerlich. Ein Turnier welches sich mit "Zeitverschwendung" am besten beschreiben lässt.

Ich würde noch "Leichenschändung" und "Frechheit" hinzufügen, ansonsten hast du absolut Recht.
 
Oben