NJPW "Wrestling Hinokuni" Ergebnisse aus Kumamoto, Japan (29.04.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Wrestling Hinokuni"
Ort: Gran Messe Kumamoto in Kumamoto, Japan
Datum: 29. April 2015
Zuschauer: 2.460 (ausverkauft)


1. Match

6 Man Tag Team Match
Gedo & Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero) gewannen gegen Jay White, Sho Tanaka & Yohei Komatsu via Pin an White durch Beretta nach dem Stong Zero
Matchzeit: 08:01

2. Match

Tag Team Match
Cody Hall & Yujiro Takahashi gewannen gegen Captain New Japan & Satoshi Kojima via Pin an Captain New Japan durch Takahashi nach dem Tokyo Pimps
Matchzeit: 08:07

3. Match
6 Man Tag Team Match
KUSHIDA, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Mascara Dorada, Tiger Mask & Yuji Nagata via Pin an Mascara Dorada durch KUSHIDA nach einem Leg-Roll Clutch Hold
Matchzeit: 07:50

4. Match

NWA World Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Steve Anthony (c) gewann gegen Jushin Thunder Liger via Pin nach dem Exclamation Point
Matchzeit: 12:35

5. Match

NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroyoshi Tenzan (c) gewann gegen Big Daddy Yum Yum via Submission im Anaconda Max
Matchzeit: 10:57

6. Match
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Doc Gallows, Karl Anderson & Kenny Omega) gewannen gegen Alex Shelley, Tetsuya Naito & Tomoaki Honma via Pin an Honma durch Anderson nach dem Magic Killer
Matchzeit: 12:50

7. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) gewannen gegen BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Tama Tonga) via Pin an Tonga durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 11:39

8. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Shinsuke Nakamura & Toru Yano) & Kazushi Sakuraba gewannen gegen Hirooki Goto, Hiroshi Tanahashi & Katsuyori Shibata via Pin an Tanahashi durch Yano nach einem Inside Cradle
Matchzeit: 16:45

9. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Tomohiro Ishii (c) via Pin nach dem King Kong Kneedrop --> Titelwechsel
Matchzeit: 25:42
 
Hört sich im Großen und Ganzen nach einer klassischen C-Show an, die vom NEVER-Title geheadlinet wurde. Multi Men Matches en masse und dazu noch ein bisschen Spaß mit der NWA. Den Teil der Show hab ich noch nicht gesehen, aber werde ich vermutlich auch nicht. Die zahlreichen Tag Team Matches werden ihren tausenden Vorgängern im Grunde ähnlich sein, sodass ich hier lediglich den erneuten Pin von Yano gegen Tanahashi hervorheben möchte. Vielleicht sehen wir diese Beiden doch nochmal in einem One-on-One Match bei einer größeren Show. Die NWA Title Matches verweiger ich eigentlich aus Prinzip, erst recht wenn Big Daddy Yum Yum in einem steht. :D Obwohl..vielleicht werde ich mir zumindest das Light Heavyweight Match anschauen, da Steve Anthony ja wahrlich kein Schlechter sein soll und zwölf Minuten gegen Jushin Thunder Liger dementsprechend auch ganz gut sein sollten!

Nun aber zum Main Event...
9. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Togi Makabe gewann gegen Tomohiro Ishii (c)

25 Minuten Makabe gegen Ishii und nach dem Match im Tokyo Dome war ich mir sicher, dass das Match mit einer solchen Länge ein Traum wird, aber jetzt wo ich es gesehen habe, muss ich sagen, dass ich es naja..zu lang fand! :D Versteht mich nicht falsch, eigentlich kann man nicht lang genug sehen wie sich Makabe und Ishii die Fresse einschlagen, aber wenn ein solches Match erstmal mit Holds beginnt und im Laufe des Matches auch eine gewisse Länge entwickelt, sodass ich schon auf die Uhr schaue und mich wunder wie lange dieses Match geht, dann läuft ein bisschen was falsch. Natürlich war das Match grundsätzlich sehr gut, beide haben es sich verdammt nochmal gegeben und so war es natürlich auch unterhaltsam, aber von den Grundvoraussetzungen her habe ich einfach mehr erwartet.
Der Ausgang des Matches kam für mich nicht sonderlich überraschend, aber doch war ich überrascht! :D Grundsätzlich musste der Titel wieder zu Makabe gehen, da Ishii mit dem NEVER Title durch ist und man so frischen Wind bekommt. Nachdem man aber Makabe den Titel wegen einer Grippe (!) abgenommen hat, hätte ich nicht gedacht, dass man ihm jetzt den Titel wiedergibt, da man ihm wegen einer ausgefallenen Show dann nicht den Titel hätte nehmen müssen. Insgesamt erschafft man sich so aber wieder neue Möglichkeiten und folglich geht das schon in Ordnung.
Achja..und das Match selbst bekommt am Ende dann doch...
****
 
Big Daddy Yum Yum in elf Minuten gegen Tenzan dürfte sicherlich klares Skipmaterial gewesen sein und bis auf das Main Event liest sich auch sonst nichts mehr als Durchschnitt. Werde mir daher von dieser Show nur das Main Event geben und von diesem erwarte ich mir einiges, da sowohl Makabe als auch Ishii zu meinen aktuellen Favs bei NJPW gehören und in der Vergangenheit schon bewiesen haben, dass sie hervorragend miteinander harmonieren. Mal schauen, ob dieses Match den Erwartungen dann gerecht wird. Titelwechsel kommt wenig überraschend, da Makabe diesen Titel kurz nach seinem Gewinn abgeben musste und es nicht verwundert, dass man ihm diesen Run jetzt wieder gibt. Ishii hat auch schon lang genug den Titel gehalten. Mal schauen, wie es jetzt für ihn weitergehen wird.
 
Big Daddy Yum Yum in elf Minuten gegen Tenzan dürfte sicherlich klares Skipmaterial gewesen sein und bis auf das Main Event liest sich auch sonst nichts mehr als Durchschnitt. Werde mir daher von dieser Show nur das Main Event geben und von diesem erwarte ich mir einiges, da sowohl Makabe als auch Ishii zu meinen aktuellen Favs bei NJPW gehören und in der Vergangenheit schon bewiesen haben, dass sie hervorragend miteinander harmonieren. Mal schauen, ob dieses Match den Erwartungen dann gerecht wird. Titelwechsel kommt wenig überraschend, da Makabe diesen Titel kurz nach seinem Gewinn abgeben musste und es nicht verwundert, dass man ihm diesen Run jetzt wieder gibt. Ishii hat auch schon lang genug den Titel gehalten. Mal schauen, wie es jetzt für ihn weitergehen wird.

Was?! Du willst keinen Big Daddy Yum Yum sehen? Hast du nicht mal erwähnt, dass das dein Lieblingswrestler ist? :D :D

Aber mal ernsthaft. Ich habe mir jetzt noch das Tag Team Match mit Cody Hall angeschaut und muss sagen, dass sich der Junge echt macht. Gefällt mir richtig gut wie verhältnismäßig schnell er sich entwickelt und zeigt, dass er durchaus mal einer der besseren Männer in diesem Business werden kann. Dazu durfte er jetzt erstmals bei New Japan im siegreichen Team sein, was bei New Japan schon immer eine Auszeichnung ist und ihn zumindest über Captain New Japan stellt...yeey! :D
Ansonsten habe ich mir jetzt noch das NWA Junior Heavyweight Match angeschaut und das war echt nicht verkehrt. Steve Anthony ist wahrlich kein Schlechter und für einen NWA Guy ein richtig Guter sogar und Liger ist eben Liger. Kein schlechtes Match! :)
 
Main Event war ganz cool, kommt aber nicht annähernd an ihr letztes geniales Match ran. Anfang und Ende gefielen mir sehr gut, in der Mitte gabs aber ein paar eher mittelmäßige Phasen. Insgesamt dennoch ein tolles Match, nur kam es nicht annähernd an das ran, was bei den beiden zu erwarten gewesen wäre. Daher "nur" vier Sterne von mir, die aber eher in Richtung ***3/4 anstatt höher gehen.
 
Oben