Lucha Underground #25 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 29.04.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 24. Juli 2017 – Komplet

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #25
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 29. April 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 24. Juli 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Wie gewohnt startet Lucha Underground mit einem Videorückblick auf die vergangenen Ausgaben. Dieses Mal stehen vor allem die neuen Trios Tag Team Champions und das heutige Lucha Underground Championship Match im Vordergrund.

Nach dem Videopackage sehen wir Dario Cuerto mit The Crew an einem unbekannten Ort. Er konfrontiert die drei, da er alles Mögliche getan hat, um ihnen den Sieg im Trios Tag Team Championship Turnier zu ermöglichen, sie jedoch gescheitert sind. Cueto erklärt, dass er etwas Motivierendes für sie hat, und führt sie in einen Raum, in dem ein Käfig steht. Cueto sagt, dass die Person hinter dem Käfig sein Bruder ist, und dieser ist bei weitem nicht so gnädig wie er. Falls sie ein weiteres Mal scheitern, muss The Crew sich im Käfig bei Cuetos Bruder entschuldigen.

Vampiro und Matt Striker begrüßen uns anschließend zur Show und hypen das heutige Lucha Underground Championship Match.

1. Match

Singles Match
Fénix gewann gegen Killshot (fka Shane Strickland) via Pin nach dem Fire Thunder Driver
Matchzeit: 05:59

Ein Triple Threat Match zwischen Cage, King Cuerno und Hernandez wird für den heutigen Abend angekündigt.

In einem Badezimmer sehen wir, wie sich Dario Cueto mit Drago unterhält. Der Besitzer des Tempels sagt, dass Drago sich noch immer nicht für seine Chance bedankt hat. Er weiß, dass der Luchador in einer schwierigen Situation steckt, doch in der Vergangenheit konnte er bereits des Öfteren beweisen, dass er diese Situationen meistern kann. Er muss sich auch noch nicht jetzt bei ihm bedanken, sondern nach dem World Title Match.

Dario Cueto steht nun beim Lucha Underground Champion Prince Puma, der sich für seine Titelverteidigung bereit macht. Cueto weiß, dass Puma sich Gedanken um Dragos Karriere macht, aber wahre Krieger müssen auch solche Situationen bewältigen. Danach will Cueto eigentlich die Szene verlassen, doch er rennt direkt in Hernandez' Arme. Der frühere TNA-Star fragt Cueto, was er getan hat, woraufhin dieser antwortet, dass er lediglich mit Puma gesprochen hat. Hernandez erklärt, dass ihn Prince Puma nicht interessiert, was der Lucha Underground Champion hören kann. Cueto macht aus dem heutigen Triple Threat Match, zur Freude von Hernandez, ein #1 Contenders Match, bevor sie beide den Ort verlassen. Puma bleibt derweil in der Nähe sitzen.

2. Match

Fatal 4 Way Match
Ricky Mandel vs. Famous B vs. Vinny Massaro vs. Argenis endete im No Contest, nachdem Texano Jr. alle Männer attackiert hatte
Matchzeit: 00:12

Texano Jr. schnappt sich anschließend ein Mikrofon und fordert Daivari heraus, bevor er den Ring wieder verlässt.

Außerhalb des Tempels telefoniert Dario Cueto gerade mit einer unbekannten Person, als er von einem Fan angesprochen wird. Der Fan hat laut eigener Aussage sehr lange vor dem Tempel auf Cueto gewartet und stellt sich als Marty "The Moth" Martinez vor. Er möchte ein Teil des Lucha Underground Rosters werden, doch Cueto antwortet, dass der Tempel zwar für jeden offen ist, Martinez jedoch nicht mehr als ein Opfer sein würde. Er geht wieder in den Tempel und lässt "The Moth" stehen.

3. Match

Lucha Underground Title #1 Contender – Triple Threat Match
Hernandez gewann gegen Cage (aka Brian Cage) und King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) via Pin an King Cuerno nach dem Dominator.
Matchzeit: 04:55
- Marty "the Moth" Martinez griff in das Match ein, er wurde jedoch sofort von Cage und Cuerno abgefertigt.

Vampiro interviewt nun die neuen Trios Tag Team Champions Son of Havoc, Ivelisse und Angelico. Ivelisse sagt, dass es sich großartig anfühlt Champion zu sein und dass das Team erst dann funktionierte, als sie der Kapitän wurde. Havoc stimmt seiner Ex-Freundin nicht zu und findet, dass er der Anführer des Teams war, da er sie auch ins Finale geführt hat. Daraufhin erklärt Angelico jedoch, dass sein unglaublicher Crossbody den Sieg gebracht hat. Ivelisse fand den Crossbody jedoch keineswegs beeindruckend, denn er sei ein einfacher Standard Move. Havoc stimmt eher Angelico zu und fügt an, dass sie ein Team sind und auch als Team arbeiten werden. Die Diskussion findet jedoch kein Ende...

4. Match

Lucha Underground Championship
Title vs. Career - Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) (C) (w/ Konnan) gewann gegen Drago via Pin nach dem Thunder Driver
Matchzeit: 10:27
- Im Verlauf des Matches schaltete Prince Puma aus Versehen den Referee aus, woraufhin Hernandez in den Ring kam. Er versuchte den Champion anzugreifen, traf jedoch Drago. Anschließend kassierte Drago Pumas Finisher und das Match war beendet.
- Drago muss somit Lucha Underground verlassen.


Prince Puma zeigt sich nach dem Main Event sichtlich verärgert und entschuldigt sich sofort bei Drago, der unter lauten "Thank you Drago"-Chants die Arena verlässt.

Backstage trifft Drago ein letztes Mal auf Dario Cueto und er sagt, dass die beiden sich noch einmal wiedersehen werden, bevor er durch eine Tür geht.. Thank you Drago!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum mit der Episode fertig, schon steht hier der dazu passende Threat :D

Ich muss zugeben, ich hab noch nicht zu viel Lucha Underground gesehen, hab erst letzte Woche mit dem grandiosen Trios Turnier angefangen mich damit mehr zu beschäftigen und hab mir ein paar der Main Events auf Youtube angesehen (Grave Consequenzes :)), und hab richtig gefallen dran gefunden, aber in der Folge war für mich irgendwie ein wenig der Wurm drin...

Der Opener war gut und das Main Event Klasse, dafür aber war das Fatal Four Way Match aber eine absolute farce (wobei gewollt weil da nur ein haufen Geeks im Ring standen) und das Thriple Threat Match zu kurz, zumal das mit diesen "The Moth" Typen für ein No. 1 Contender Match absout unpassend war. Ich meine, nette Art so einen Charakter einzuführen und sein Segment mit Cueto (dessen Segmente heute ALLE der Hammer waren) war herrlich, aber so jemanden in einen No. 1 Contender stören zu lassen ist für mich absolut unpassend.

Auch noch sehr Erwähnenswert ist das Sit Down Interview mit Havoc, Ivelisse und Angelico mit Vampiro: Ich mag einfach so verschrobene Teams, die eigentlich in keinster Weise zusammenpassen sollten es aber tun, nicht nur weil sie Awesome im Ring sind mit ner menge Charisma, sondern auch ne tolle Chemie miteinander haben. Hoffe man baut die Drei noch weiter auf =)

Und wie schon erwähnt, jedes Segment mit Cueto war Awesome: Das Anfangssegment mit der Crew und ihrer letzten Chance (man baut so auch den Bruder richtig auf) war Awesome, das Mittel- und Endsegment mit Drago war Awesome, das Segment mit Hernandez und Puma war Awesome und auch das Segment mit "The Moth" war Awesome. Der Typ hat so viel Charisma und Talent als Schauspieler das ich mich frage warum er nie von einer größeren Show gecastet wurde.

Und wie erwähnt, das Main Event war absolut Klasse, zwar nur 10 Minuten aber diese hatten es in sich. Am Anfang hat mich der Eingriff gestört, aber es macht Sinn in der Entwicklung Pumas: Er gewann, war aber am Ende von sich selber und von seinen Lehrmeister angeekelt!! Sollte es bald zum warscheinlichen Ende zwischen Puma und Konnan kommen, wird dieser Moment ein wichtiger Punkt in diesem Bruch sein.

Hmmm, jetzt wo ich noch mal über die Folge nachdenke - welcher Wurm? Manchmal laber ich auch einen Mist: Mich störten halt nur die zu kurze Länge und The Moth im No. 1 Contender Match und der Eingriff von Hernandez im Main Event, allerdings führt letzteres zu einer Charakterentwicklung und ich bin gespannt, ob wir Drago vielleicht doch noch mal wiedersehen werden. Also erst denken bevor man schreibt, liebes ich. 8/10 kann man definitiv geben.
 
Die Hypevideos waren dieses mal sogar extra klasse! Bin mal auf den Typen im Käfig gespannt. Klasse Inszenierung.


1. Match Fenix gewann gegen Killshot
Also für LU Verhältnisse fand ich das Match eher schwach. Ich meine sogar die beiden hatten sichtliche Abstimmungsprobleme.


Segment Cueto, Hernandes und Prince Puma
Tolles Segment, tolle Story um den World Titel!


2. Match Ricky Mandel vs. Famous B vs. Vinny Massaro vs. Argenis endete im No Contest nachdem Texano Jr. alle Männer attackierte
Ok, also auch bei LU gibt es Jobber, passt schon. Nur ich finde Texaco passt nicht in dieses Spotlight!


Stalker-Segment
Jo das war ganz lustig.


3. Match Hernandez gewann gegen Cage und King Cuerno
Bis zum Finish fand ich das Match sehr unterhaltsam, aber das Finish war scheiße. Zudem ging das Match viel zu kurz! Hatte mich im Vorfeld voll darauf gefreut, da war ich dann schon etwas angefressen. Ich hatte hier echt ein Feuerwerk erwartet, gerade wenn es um den Herausfordererplatz geht.
P.S: Hernandez sagt mir als Wrestler schon zu, aber irgendwie wirkt der Typ ein wenig "tuckig". Welches Gimmick hatte er denn bei TNA?


4. Match Prince Puma gewann gegen Drago
Habe mir die Show ungespoilert angeschaut und der Mark in mir war echt verärgert das das Match nicht völlig clean war, denn so ein Match hätte es verdient. Aber Drago braucht wohl eine Auszeit und so wurde Drago würdig verabschiedet und nicht geschwächt. Puma schwächt dieser Eingriff nicht wirklich, das hat vom Booking her super gepasst und die Story die dadurch weiter voran getrieben wird gefällt mir wirklich sehr gut.


Fazit:
Wrestlerisch, bis auf den Main Event, nicht so gut wie die Shows zuvor, aber Storytechnisch eine super Show. Dazu tolle Segmente und ein göttlicher Cueto!. Es hat sich also wieder einmal vollends gelohnt einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show befand sich zwar nicht auf dem gleichen Niveau wie die letzten beiden Folgen, dennoch war sie gut.

Cuetos Segmente waren wieder klasse in Szene gesetzt, weshalb das World Title Match ebenfalls gut gehypted wurde.
Das Triple Threat Match konnte leider nicht das volle Potential abliefern, zudem es doch recht kurz war. Super Mex als No.1 Contender ist mal etwas Frisches, worauf ich mich schon sehr freue.
P.S: Hernandez sagt mir als Wrestler schon zu, aber irgendwie wirkt der Typ ein wenig "tuckig". Welches Gimmick hatte er denn bei TNA?
Als er, Homicide und Konnan noch Teil des Heel Stables LAX waren, symbolisierten sie die aggressiven, mexikanischen Gangster, die gegen die Diskriminierung lateinamerikanischer Worker protestierten und ihre Forderungen radikal durchsetzten. Als sie dann zu Faces turnten, blieb Hernandez bis zu seinem Abgang das stolze lateinamerikanische Powerhouse von der Straße.

Der ME war wieder klasse, bei dem die Crowd wieder richtig mitging. Besonders gefallen hat mir hierbei der Canadian Destroyer Dragos, den man sich für diesen Moment aufsparte. Das Finish war dem Match nicht würdig und mit Drago verlässt ein klasse Luchador vorerst den Tempel. Bevor er in den Flammen verschwand, versicherte er, dass man ihn wiedersehen werde, das hoffe ich stark.
 
Irgendwie mag ich Texano nicht. Ich finde ihn sogar eher Langweilig.

Eigentlich mag ich Drago... Mal abwarten, was das noch wird.
Hernandez hat es sich bei mir mit der Aktion verscherzt...


Jetzt muss ich warten, bis die nächste Episode kommt. Und ich kann es nicht abwarten.
Absolut klasse, wie der "Krieg" inzwischen ausgebrochen ist. Cuerno vs Mundo war eine Super fehde.
Vorallem der No Contest. Cuerno hätte gewinnen können, aber schlägt sich lieber mit Mundo weiter.


Wie wird sich Pentagon rächen ? Wann kommt Mil Muertes (den ich ziemlich krass finde) wieder ?


Ich gucke es völlig ungespoilert und finde es so gut, dass ich inzwischen komplett auf WWE verzichte.
 
Gerade erst in voller Länge gesehen und ich muss festhalten:

1.) wie alleine durch die - zugegeben bezaubernde - Ringsprecherin Melissa schon jedes Match an Bedeutung gewinnt... Awesome! Wie sie den Titel betont... So und nicht anders geht das.

2.) Cueto ist genau die Art von Authority-Figur die ich sehen will. Böse, aber doch auch irgendwo gerecht. Der Auftritt zu Beginn mit the Crew, da bin ich gespannt. Wer sein Bruder sein könnte? Und hat das was mit der Frau von den letzten Einspielern zu tun? Interessante Story.

3.) Texano darf paar Geeks vermöbeln. Mag den nicht so gerne, aber gut. Wenn nicht hier, wo dann? Hätte mir aber eher Pentagon gewünscht, der alle 4 nochmal zerlegt :D

4.) Gutes No.1 Contender Match. Unnötige Sache mit the Moth. Keine Ahnung ob der mal ne Rolle spielt, aber bei LU passiert ja nix ohne Grund.

5.) Perfekter Main Event. Hab richtig mitgefiebert auch wenn ich wusste wie es ausging. So kann man Drago würdig verabschieden und Puma ein paar neue Eigenschaften für sein Gimmick verpassen. Dazu Hernandez gleich mal involviert. So baut man ein Titelmatch auf. Thank you Drago!
 
Die Eröffnung mit Cueto wieder Saustark. Würde gerne mal wissen wer Cuetos Bruder ist vor dem The Crew so Angst hat.
Der Aztec Dude war witzig, habe aber gehofft das er bissi was zeigen darf.

Das mit Dracko ist bestimmt noch nicht zu Ende,. Er wird als irgendwer oder was aus der Hölle zurückkehren und...
 
Main Event gibts jetzt in voller Länge, siehe Ausgangspost. ;)
 
Nachdem es letzte Woche sozusagen die Payoff-Night für die Faces gab, ging es diese Woche wieder mit dem großen Aufbau der langfristigen Storylines weiter.

Das Opening Segment mit Cueto und der Crew war bockstark, denn es zeigt einfach, dass Cueto immer noch ein Ass im Ärmel hat, auch wenn es mal nicht nach seinen Wünschen läuft. Und wenn es sein muss, dann zögert er auch nicht sich gegen seine eigenen Leute zu stellen und diese für das eigene Wohl zu opfern. So muss man einen Heel-GM darstellen! :)

Das Opening Match war ok, aber mehr auch nicht. Gut, in sechs Minuten kann man auch nicht wer weiß was zeigen, aber ein bisschen mehr hätte es doch sein können und auch so haben beide Männer nicht so sicher wie sonst agiert und hatten auch phasenweise Abstimmungsprobleme. Zumindest kam es so bei mir rüber, was aber nichts an dem grundsätzlich guten Match ändert!

Im anschließenden Backstage-Segment hat man schön den ersten Zwist zwischen Hernandez und Puma gezeigt und Cueto wurde natürlich erneut in seiner Rolle als Heel gestärkt. Top! So zeigt man gute und vor allem kurze Backstage-Segmente!

Der 4-Way war dann eine Farce und galt lediglich zum Aufbau von Texano und Daivari. Passt schon!

Das Segment mit Cueto und Martinez war ganz nett gemacht und bildet langfristig wohl die Story des Quereinsteigers, der sich seinen Platz im LU-Roster erkämpfen möchte und alles für seinen Traum tut. Kann man schon so machen und mal sehen wie sich das langfristig entwickelt. Kann mir durchaus vorstellen, dass das auch eine Story ist, die man bis in die zweite Staffel streckt, aber wir werden sehen!

#1 Contender Match war für den Stellenwert des Matches eigentlich Fehl am Platze im Co-Mainer und sollte meiner Meinung nach viel besser mit mehr Zeit im Main Event einer anderen Show stehen. Natürlich sollte es aber nochmal ein bisschen Spannung in den darauffolgenden Main Event bringen, sodass Hernandez zu der großen Unbekannten wird. Match war ok, aber zu kurz und hätte ich lieber mit anderem Sieger gehabt, aber aufgrund der Story um Puma und Hernandez macht das natürlich Sinn!

Der Main Event war dann auch wie die gesamte Show mehr story-fixiert und weniger des Wrestlings wegen gebookt. Dennoch ein gutes Match zwischen zwei starken Workern und was will man denn mehr. Drago ist nun erstmal weg, aber aufgrund des Abgangs wird es nicht das Letzte sein, was wir von ihm gesehen haben! Zum Glück...

Insgesamt mal wieder eine richtig gute Show, die zwar in-ring-technisch bei weitem nicht mit der letzten Show mithalten konnte und trotz der Storyline-Entwicklungen in der Gesamtheit auch nicht, aber dennoch waren es mal wieder 45 unterhaltsame Minuten und ich kann eigentlich nicht groß meckern. 7,5/10 Punkten!
 
Hab die Folge jetzt auch endlich gesehen und muss sagen ich fand sie richtig gut mit dem Mängel, dass die Matches zu kurz waren. Vorallem das Nr1 Herausforderer Match hätte wesentlich mehr Zeit verdragen, außerdem war der Typ nicht wirklich cool. Die Segmente waren, wie hier bereits erwähnt richtig klasse! Vorallem das mit den Trios Champs:D Ich fand das mega geil! Der Main Event war auch bärenstark, mit einem Ende...naja bringt Spannung und zeigt die Entwicklung bei Puma! Bin mal gespannt wie es weiter geht!
 
Wieder mal starke LU Ausgabe. Das Wrestling war wie fast immer recht unterhaltsam. Besonders der Main Event überzeugte sehr und das Finish und die Szenen danach waren hervorragend gemacht. Rest auch stark, besonders SoH, Ivelisse und Angelico wieder sehr unterhaltsam.
 
Oben