NJPW "Wrestling Dontaku 2015" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (03.05.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Wrestling_Dontaku_2015.jpg


New Japan Pro Wrestling "Wrestling Dontaku 2015"
Ort: Fukuoka Kokusai Center in Fukuoka, Japan
Datum: 03. Mai 2015
Zuschauer: 5.180


1. Match

8 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Mascara Dorada, Tiger Mask & Yuji Nagata gewannen gegen Captain New Japan, KUSHIDA, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi via Pin an Captain New Japan durch Nagata nach dem Exploder of Justice
Matchzeit: 08:29

2. Match

Tag Team Match
Kota Ibushi & Yohei Komatsu gewannen gegen Tetsuya Naito & Sho Tanaka via Submission an Tanaka durch Komatsu im Single-Leg Crab Hold
Matchzeit: 11:55

3. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma gewannen gegen Bad Luck Fale, Cody Hall & Tama Tonga via Pin an Hall durch Honma nach dem Kokeshi
Matchzeit: 08:57

4. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Three Way Tag Team Match
Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) (c) und reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) via Pin an Baretta durch Nick Jackson nach dem More Bang For Your Buck --> Titelwechsel
Matchzeit: 17:17

5. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) (w/Matt Jackson & Nick Jackson) gewann gegen Alex Shelley (w/KUSHIDA & Ryusuke Taguchi) via Pin nach dem One-Winged Angel
Matchzeit: 16:07
- Im Laufe des Matches kam eine Mülltonne zum Einsatz.

6. Match
6 Person Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven, Michael Bennett & Maria Kanellis) gewannen gegen BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows & Amber Gallows) via Pin an Amber Gallows durch Kanellis nach einem Small Package Hold
Matchzeit: 08:09
- Im Laufe des Matches verpasste Maria Anderson einen Low Blow, den der Referee nicht sah. Anderson rächte sich später an Maria, indem er und Doc Gallows ihr den Magic Killer verpassten.

7. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Togi Makabe gewannen gegen Kazushi Sakuraba, Tomohiro Ishii & Toru Yano via Pin an Yano durch Tanahashi nach einem Horizontal Cradle
Matchzeit: 15:52

8. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Yujiro Takahashi gewannen gegen Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI via Pin an YOSHI-HASHI durch Styles nach dem Styles Clash
Matchzeit: 13:20

9. Match

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach dem Shouten Kai --> Titelwechsel
Matchzeit: 20:53
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, zwei Titelwechsel die mich doch überraschen. Bei den Jr. Heavyweight Tag Titles ist im Moment doch irgendwie wenig Konstanz drin, zumindest habe ich den Eindruck. Nakamura wird vermutlich nun bald Jagd auf den World Title machen. Wird aber auch Zeit.
 
Bis auf die Jr. Tag Titles und den Sieg von Styles alles so wie ich es erwartet habe. Verliert Styles jetzt den Titel schon wieder an Okada? Mal abwarten, für Goto freut es mich aber und Nakamura will ich im Tokio Dome im Main Event sehen. Da könnte ein Titelgewinn von Okada gar nicht mal so unwahrscheinlich sein ...
 
Wieder Bucks mit den Titeln. Damit sind zwar gute Matches garantiert, für Abwechslung sorgt man dadurch aber eher weniger, besonders da durch diese vielen Titelwechsel, die Junior Tag Team Division doch etwas an Bedeutung verliert. Der zweite Titelwechsel gefällt mir dagegen sehr gut. Hoffe, dass Nakamura nun etwas vom Titel fern bleibt und sich jetzt langsam nach ganz oben orientiert, wo er hingehört. Und Goto als Champion ist natürlich awesome und auch eine gute Wahl, besonders da er anscheinend für den World Title nicht in Frage kommt. Ansonsten liest sich die Show ganz gut. Sind zwar einige Filler dabei, die wichtigsten Matches haben aber genügend Zeit bekommen und das ist das wichtigste.
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Du hast hier nicht einen Sieg von Styles erwartet? :confused:
 
Nope, habe auf Okada getippt, weil ich von einem Sieg von Styles bei Dominion ausgehe/ausgegangen bin. Und dann hätte hier in meinen Augen ein Okada Sieg mehr Sinn gemacht.
Der Ausgang dieses Matches hat aber null mit dem Ausgang bei Dominion zu tun. Okada hat mit YOSHI-HASHI nun mal den deutlich schlechteren Tag Team Partner gehabt. Der ist doch perfekt dafür geeignet, die Pin in diesem Match einzustecken. :D
 
Der Ausgang dieses Matches hat aber null mit dem Ausgang bei Dominion zu tun. Okada hat mit YOSHI-HASHI nun mal den deutlich schlechteren Tag Team Partner gehabt. Der ist doch perfekt dafür geeignet, die Pin in diesem Match einzustecken. :D
Naja, ein bisschen den Herausforderer vorher in nem Tag Team Match gewinnen zu lassen ist jetzt nicht so unüblich. Vor allem wenn er das Titelmatch verlieren sollte. Und Takahashi ist in so nem Match doch genauso Opfer wie Yoshihashi. :D
 
Naja, ein bisschen den Herausforderer vorher in nem Tag Team Match gewinnen zu lassen ist jetzt nicht so unüblich. Vor allem wenn er das Titelmatch verlieren sollte. Und Takahashi ist in so nem Match doch genauso Opfer wie Yoshihashi. :D

Takahashi ist zwar auch nicht der größte Name, steht meiner Meinung aber schon noch einiges über YOSHI HASHI. :D Natürlich hätte man Okada mit einem Sieg nochmals vor dem Match stärken können, aber Okada ist jemand, der jetzt keinen Tag Team Sieg zum Aufbau braucht. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass er die Pin nicht einstecken musste und dass er während des Matches stark dargestellt wurde. Und ich finde es sinnvoller, den Bullet Club und den Champion zu stärken, wenn auf der anderen jemand wie YOSHI-HASHI steht, der in den Shows überhaupt keine Rolle spielt.
 
Hoffentlich gibt man nun Hirooki Goto eine Titelregentschaft mit guten Gegnern und bedeutsamen Matches und bringt nicht bei Dominion einen erneuten Wiedergewinn des Titels seitens Nakamura.
Damals als der Intercontinental-Championship noch aus einem schwarzen Gürtel und einer bronzefarbenen Platte bestand, hat man noch nicht das Potenzial dieses Titels erkannt, worunter auch Gotos Regentschaft litt. Nun da sich das aber gehörig geändert hat, wünsche ich mir einfach, dass Goto noch so einige Klassiker im Ring abliefert. Vielleicht kommt es dann auch noch irgendwann zur lang ersehnten IWGP-Heavyweight-Titelregentschaft.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wer der erste Herausforderer sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucks und Styles gewinnen, das ist jetzt zwar nicht die totale Überraschung, aber so wahrscheinlich war das dann auch wieder nicht. Die Card liest sich ansonsten, naja, ordentlich. Vor allem der Main Event durfte es in sich gehabt haben. Sind gute 5000 Zuschauer normal? Ich dachte, es würden mehr.
 
Bucks und Styles gewinnen, das ist jetzt zwar nicht die totale Überraschung, aber so wahrscheinlich war das dann auch wieder nicht. Die Card liest sich ansonsten, naja, ordentlich. Vor allem der Main Event durfte es in sich gehabt haben. Sind gute 5000 Zuschauer normal? Ich dachte, es würden mehr.
Letztes Jahr waren es über 2000 mehr, man muss aber auch sagen, dass man dieses Jahr nicht so eine tolle Card (gab zum Beispiel kein Match um die IWGP World Championship) wie letztes Jahr bot, so dass es auch zu erwarten war, dass die Zuschauerzahl im Vergleich zum letzten Jahr geringer sein würde. Würde 5000 Fans aber dennoch als klare Enttäuschung ansehen.
 
Letztes Jahr waren es über 2000 mehr, man muss aber auch sagen, dass man dieses Jahr nicht so eine tolle Card (gab zum Beispiel kein Match um die IWGP World Championship) wie letztes Jahr bot, so dass es auch zu erwarten war, dass die Zuschauerzahl im Vergleich zum letzten Jahr geringer sein würde. Würde 5000 Fans aber dennoch als klare Enttäuschung ansehen.

Finde ich auch. Card hin oder her, einige bekannte Namen waren da. Sogar einige große Stars. Da sind 5000 Zuschauer echt etwas mau. Hoffentpich wird das bald wieder besser.
 
Diesmal also Tanahashi mit dem Cradle, bitte, bitte nicht Tana gegen Toru Yano bei WK10!!!!
Event klingt nach Durschnitt, nach dürftigem Durchschnitt, außer Goto gegen Nakamura nichts was in Japan Zuschauer zieht, das Junior TT Match ist halt wie immer und von Shelley vs Omega würde ich auch nicht zuviel erwarten.
 
Finde ich auch. Card hin oder her, einige bekannte Namen waren da. Sogar einige große Stars. Da sind 5000 Zuschauer echt etwas mau. Hoffentpich wird das bald wieder besser.

Besser wird das sicherlich, wenn man demnächst wieder eine bessre Card bringt. Denn große Namen wie Tanahashi bringen nichts, wenn diese in Multi Men Matches eingesetzt werden. Show lebte eigentlich allein vom Main Event, ansonsten hat man nur noch in der Junior Division interessantes geboten und diese hat bei NJPW leider nicht den allergrößten Stellenwert.
 
Hab die Show jetzt ungespoilert gesehen und muss sagen, dass sie mir doch ziemlich gut gefallen hat. Versuche die nächsten Tage ein bisschen ausführlicher etwas über die Show zu schreiben, aber jetzt nur so viel. Der Main Event war richtig gut, allein schon weil beide Wrestler bei New Japan meine Lieblinge sind und ich auch mit dem Ausgang vollstens zufrieden bin. Match selbst war auch sehr gut und daher hab ich da überhaupt nichts zu meckern! :)
Die anderen beiden Title Matches waren auch wirklich gut und haben die Show merklich getragen, auch wenn ich mit dem erneuten Titelgewinn der Young Bucks nicht anfangen kann. Mit Roppongi Vice hatte man so viele frische Paarungen offen und jetzt verfällt man wieder in das alte Muster und auch wenn wir weiterhin tolle Matches erwarten können, hab ich mich da ein bisschen an den Young Bucks satt gesehen. Zumindest wenn es gegen reDRagon, Time Splitters und Co. geht.
Die Titelverteidigung von Omega war dagegen zu erwarten und das Match hat mir echt gefallen und war fast das beste Omega-Match seit Beginn seines aktuellen Runs. Der Rest war viel random Tag Team Shit, aber bei den beteiligten Wrestlern natürlich größtenteils ziemlich guter random Tag Team Shit. Insgesamt eine echt ordentliche Show! :)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jushin Thunder Liger, Mascara Dorada, Tiger Mask & Yuji Nagata vs. Captain New Japan, KUSHIDA, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi ***

Kota Ibushi & Yohei Komatsu vs. Tetsuya Naito & Sho Tanaka ***1/4

Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma vs. Bad Luck Fale, Cody Hall & Tama Tonga ***

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) ***3/4

Kenny Omega (c) (w/Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Alex Shelley ***3/4

The Kingdom (Matt Taven, Michael Bennett & Maria Kanellis) vs. BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows & Amber Gallows) *1/4

Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Togi Makabe vs. Kazushi Sakuraba, Tomohiro Ishii & Toru Yano ***1/4

AJ Styles & Yujiro Takahashi vs. Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI ***1/4

Hirooki Goto vs. Shinsuke Nakamura ****
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jushin Thunder Liger, Mascara Dorada, Tiger Mask & Yuji Nagata vs. Captain New Japan, KUSHIDA, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi ***

Kota Ibushi & Yohei Komatsu vs. Tetsuya Naito & Sho Tanaka ***1/4

Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma vs. Bad Luck Fale, Cody Hall & Tama Tonga ***

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) ***3/4

Kenny Omega (c) (w/Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Alex Shelley ***3/4

The Kingdom (Matt Taven, Michael Bennett & Maria Kanellis) vs. BULLET CLUB (Karl Anderson, Doc Gallows & Amber Gallows) *1/4

Hiroshi Tanahashi, Katsuyori Shibata & Togi Makabe vs. Kazushi Sakuraba, Tomohiro Ishii & Toru Yano ***1/4

AJ Styles & Yujiro Takahashi vs. Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI ***1/4

Hirooki Goto vs. Shinsuke Nakamura ****

Beim Kingdom vs BULLET CLUB Match hätte Dave Meltzer gerne auch noch weiter in seiner Wertung runter gehen können, denn was da geboten wurde, war ja nun der größte Mist. Bei New Japan Pro Wrestling, wie ich es kenne, haben solche Matches nichts verloren.
 
Beim Kingdom vs BULLET CLUB Match hätte Dave Meltzer gerne auch noch weiter in seiner Wertung runter gehen können, denn was da geboten wurde, war ja nun der größte Mist. Bei New Japan Pro Wrestling, wie ich es kenne, haben solche Matches nichts verloren.

War das Match so schlecht?
 
War das Match so schlecht?
Es kommt womöglich auch darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an dieses Match geht, denn es war einfach untypisches Sports Entertainment. Man kann hier fast noch nicht einmal von einem wirklichen Match sprechen, da dieses "Match" nur aufgrund einer Storyline inszeniert wurde. Was für mich beim Tag Team Titelmatch im Vormonat noch ganz charmant wirkte, wurde hierbei komplett überreizt. Zudem war es auch noch ein Mixed Tag Team Match, eine Stipulation, gegen die ich nichts einzuwenden hätte, wenn man dann zumindest fähige Wrestlerinnen einsetzt, was meiner Meinung nach auf Maria keinesfalls zutrifft.
Für mich gehen solche Matches in die falsche Richtung, denn das was mir an New Japan Pro Wrestling stets gut gefiel war die gewisse Distanz von überinszenierten Segmenten oder Matches. Seit dem Bullet Club hat sich in dieser Hinsicht ohnehin ein bisschen was verändert, aber mehr sollte es denn wirklich nicht werden.
 
Letztes Jahr waren es über 2000 mehr, man muss aber auch sagen, dass man dieses Jahr nicht so eine tolle Card (gab zum Beispiel kein Match um die IWGP World Championship) wie letztes Jahr bot, so dass es auch zu erwarten war, dass die Zuschauerzahl im Vergleich zum letzten Jahr geringer sein würde. Würde 5000 Fans aber dennoch als klare Enttäuschung ansehen.

Die Show war restlos ausverkauft. Demnach kann es doch gar keine Enttäuschung sein, da man niemals mit mehr Zuschauern rechnete. Übrigens waren alle Shows der Tour ausverkauft, was die derzeitige Phase zur erfolgreichsten in der Geschichte von NJPW macht.
 
Die Show war restlos ausverkauft. Demnach kann es doch gar keine Enttäuschung sein, da man niemals mit mehr Zuschauern rechnete. Übrigens waren alle Shows der Tour ausverkauft, was die derzeitige Phase zur erfolgreichsten in der Geschichte von NJPW macht.

Im Newsblock vom 30. April stand aber folgendes:

Nicht ganz so gut läuft hingegen der Vorverkauf für die große Show selber, die in der 7.000 Zuschauer fassenden Fukuoka International Center Arena stattfinden wird.

Die anderen Shows waren ausverkauft, diese hier aber nicht. Oder steht irgendwo etwas anderes?:confused:
 
Im Newsblock vom 30. April stand aber folgendes:

Die anderen Shows waren ausverkauft, diese hier aber nicht. Oder steht irgendwo etwas anderes?:confused:

Siehe aktueller Newsblock, oder WON. Die Show war ausverkauft. Widerspricht sich auch nicht mit der 7.000 Zuschauer fassenden Arena. Denn dass dort maximal so viele reingehen, heißt nicht dass diese Show für 7.000 ausgelegt war, bzw. dass überhaupt so viele Tickets in den Verkauf gingen.
 
Oben