Global Force Wrestling: Jeff Jarrett gibt erste Namen bekannt! 8 Wrestler, 2 Wrestlerinnen und ein Ex-UFC-Star als Kommentator gebookt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass der ehemalige WWE-, WCW-, und TNA-Star Jeff Jarrett den Start seiner neuen Company "Global Force Wrestling" in Aussicht stellte. Nachdem kürzlich die ersten Shows und TV-Tapings der neuen Promotion offiziell bekannt gegeben wurden, folgte am heutigen Abend nun eine Pressekonferenz, bei der man erste Personalien verkündete.

Zunächst stellte man niemand geringeren als den früheren UFC-Star Chael Sonnen als einen der Kommentatoren vor. Sonnen ist ein großer Wrestlingfan, war immer wieder einmal bei WWE im Gespräch und kommentierte bereits einige MMA-Veranstaltungen. Bei der heutigen Pressekonferenz waren Jeff Jarrett, Karen Jarrett und eben jener Chael Sonnen zugegen und stellten folgende Wrestler für die ersten TV-Tapings am 24. Juli vor:

* Davey Boy Smith Jr. (aka DH Smith) - Früherer WWE-Superstar, aktuell unter anderem für NJPW im Einsatz.
* Lance Archer (fka Vance Archer und Lance Hoyd) - Früherer WWE-, und TNA-Süperstar, aktuell unter anderem bei NJPW im Einsatz.
* PJ Black (fka Justin Gabriel) - Früherer WWE-Superstar, aktuell unter anderem für die WWN-Promotions (EVOLVE und Co.) im Einsatz.
* Doc Gallows aka (fka Luke Gallows) - Früherer WWE-, und TNA-Superstar, aktuell unter anderem als Teil des Bullet Clubs für NJPW im Einsatz.
* Karl Anderson - Aktuell unter anderem als Teil des Bullet Clubs für NJPW im Einsatz.
* Chris “The Adonis” Mordetsky (fka Chris Masters) - Früherer WWE-Superstar, zuletzt für einige kleinere Indy-Promotions im Einsatz.
* Quinn “Moose” Ojinnaka - Bis dato unter anderem bei ROH und den WWN-Promotions (EVOLVE und Co.) im Einsatz.
* Lei’D Tapa - Ehemaliges TNA-Knockout.
* Thea Trinidad (fka Rosita) - Ehemaliges TNA-Knockout.
* Seiya Sanada - Ehemaliger TNA-Star.

Bei der ersten Show am 24. Juli werden natürlich weitere Wrestler im Einsatz sein, diese werden aber zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Weiterhin unklar ist, auf welchem Sender die Shows ausgestrahlt werden. Glaubt man jüngsten Berichten, so verhandelte Jarrett mit mehreren Sendern, ob aber bereits eine Einigung erzielt wurde ist weiterhin unbekannt. GFW arbeitet mit 13 Promotions auf 5 Kontinenten zusammen, darunter New Japan Pro Wrestling, AAA und westside Xtreme wrestling aus Deutschland.
 
Mit Leuten zB wie Archer, Davey Boy, PJ Black, Anderson, Gallows und Moose hat man schon mal eine gute Anzahl an Wrestlern verpflichtet.
Mit Moose sogar, wenn man nichts falsch macht, in 2-3 einen ganz großen Superstar.
Mal schauen, ich bin gespannt.
 
Na das ist doch mal was! Mit Sonnen hat man am Kommentatorenpult einen geilen Hund und wenn ich mir die Wrestler anschaue, die man sich da gesichert hat. Nicht schlecht..!
Das sind durchgehend bekannte Namen und auch richtig gute Wrestler, die mit dem richtigen Booking ein verdammt gutes Produkt auf die Beine stellen können. Interessant finde ich vor allem wie hier ein bisschen die Welten aufeinandertreffen. Man hat Gäste von New Japan, ehemalige TNAler und auch einen Wrestler von ROH und wenn man sieht, dass es u.a. mit AAA und der wXw noch Kooperationen gibt, sind die Chancen hoch, dass auch von diesen Ligen der ein oder andere Wrestler zu Gast ist und so vielleicht auch ein Deutscher seinen Platz im GFW Roster sichert.
Bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt und wie die ersten Shows werden! :)
 
Das klingt größtenteils richtig klasse. Da hat Jarrett mit Smith einen ordentliches Talent an Land gezogen, der auch mit Hoyt zusammen im Team wunderbar harmoniert. Mit Sanda hat man ebenfalls einen begehrten Free Agent vom Markt genommen, da kam die Trennung von TNA gerade recht. American Adonis konnte sich auch bei Ring Ka King gut präsentieren, da hatte er bei Jarrett schon einen Fuß in der Tür.
Sonnen und Jr als Duo am Kommentatorenpult wäre bombastisch, da sie sicherlich gut miteinander harmonieren werden. Die Gunst der Stunde genutzt und sich ordentliche Leute gesichert, das ist Double J.
Gespannt von ich sehr auf die Deutschen, vorallem auf ihren wrestlerischen Umgang mit den Japanern und Mexikanern. Eine solche Mischung verschiedener Stile ist eine feine Sache, ich freue mich einfach nur und hoffe auf einen guten Start!!
 
Ich bin nicht sonderlich begeistert. Ein paar gute Leute sind dabei, aber Gabriel, Archer, Masters und Gallows sind arger Durchschnitt. Anderson ist ein Kracher, Smith & Sanada gute Wrestler, Tapa dagegen eine absolute Nullnummer. Moose & Rosita sind noch sehr grün. Letztendlich ist es eben doch so, dass die guten Leute längst irgendwo unter Vertrag stehen, Jarrett kommt einfach mindestens ein Jahr zu spät. WWE, TNA, ROH, Lucha Underground, AAA und WWN haben da fast alles abgegrast. Zumindest kann er froh sein dass NJPW ihm die KES und Anderson & Gallows leiht. Aber wirkliche Aushängeschilder gibt es auf dem Markt einfach nicht als Free Agent und so liest sich das für mich etwas wie eine Show von FWE.
 
Ich bin nicht sonderlich begeistert. Ein paar gute Leute sind dabei, aber Gabriel, Archer, Masters und Gallows sind arger Durchschnitt. Anderson ist ein Kracher, Smith & Sanada gute Wrestler, Tapa dagegen eine absolute Nullnummer. Moose & Rosita sind noch sehr grün. Letztendlich ist es eben doch so, dass die guten Leute längst irgendwo unter Vertrag stehen, Jarrett kommt einfach mindestens ein Jahr zu spät. WWE, TNA, ROH, Lucha Underground, AAA und WWN haben da fast alles abgegrast. Zumindest kann er froh sein dass NJPW ihm die KES und Anderson & Gallows leiht. Aber wirkliche Aushängeschilder gibt es auf dem Markt einfach nicht als Free Agent und so liest sich das für mich etwas wie eine Show von FWE.

Da ist halt die Frage mit welcher Erwartungshaltung man an das Roster heranging. Wie du schon sagst sind eben alle Wrestler mit Rang und Namen bei den großen Promotions unter Vertrag und auch wenn die GFW mit New Japan und AAA zwei dieser als Kooperationspartner an der Seite hat, habe ich da von Anfang an keine Topstars erwartet. Ich muss sogar gestehen, dass ich von einem Kaliber wie Karl Anderson mehr als positiv überrascht bin. Ansonsten hatte ich eher die Befürchtung, dass man vielleicht einen Watanabe oder mal wieder einen Jushin Thunder Liger bei einer seiner Touren in den Staaten zur GFW sendet. So bin ich mit diesen Vieren mehr als zufrieden, auch wenn Gallows wahrlich nicht die Wucht ist. Mit Sanada und Moose hat man sich zwei Jungs mit ziemlich viel Upside für die ersten Shows gesichert. Gabriel ist ein solider Highflyer für die Midcard und ja..zugegeben ist Chris Masters kein begnadeter Wrestler, aber er macht schon was her. Der einzige Punkt für den ich mich auch noch nicht begeistern kann sind die Damen, da Tapa wie du sagst eine echt Graupe im Ring ist und Rosita, die ich hauptsächlich aus ihrer Zeit bei TNA kenne, mich auch noch nicht wirklich die Wucht ist.
Von daher war ich eigentlich der Meinung, dass er mit viel weniger Potenzial und bekannten Namen sein Projekt GFW startet und so entsteht am Ende auch bei mir der positive Eindruck über das bisherige Roster.
 
Von daher war ich eigentlich der Meinung, dass er mit viel weniger Potenzial und bekannten Namen sein Projekt GFW startet und so entsteht am Ende auch bei mir der positive Eindruck über das bisherige Roster.

Aber genau das sehe ich anders. Er hat jetzt ne Mischung aus guten Wrestlern, die aber nicht als Aushängeschild taugen, und Mittelmaß die im Mainstream Null Bedeutung haben. Wie bekannt sind denn Masters, Gabriel, Smith und Gallows wirklich? Die ziehen keine Mainstream-Aufmerksamkeit. Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht mit großen Namen anfangen will, bzw. dass man sie einfach nicht bekommt. Also müsste man auf große Talente setzen, aus denen man Stars machen kann. Da sehe ich vllt. Anderson, den man da mal ausprobieren könnte, und gaaaanz vielleicht irgendwann mal Moose. Aber bei dem bin ich mir da auch nicht sicher, da er nun auch kein Jahrhundertalent ist.

Nach all dem Tamtam das Jarrett gemacht hat, hätte ich schon was auf Augenhöhe mit Lucha Underground erwartet. Denn die haben Namen die im Mainstream etwas hermachen (Del Rio, JoMo) und Talente die man ohne weiteres zu was aufbauen kann (Ricochet, Fenix). Das Roster lasse ich für eine reine Wrestlingshow gelten, damit kann man was anfangen, aber JJ will ja auch eine TV-Show an den Start bringen. Und da sehe ich Jarrett mit den bisherigen Leuten (kommen ja sicherlich noch einige dazu) absolut nicht auf Augenhöhe mit TNA, Lucha Underground, ROH und NJPW (die im US-TV ja auch bald wieder laufen).
 
Aber genau das sehe ich anders. Er hat jetzt ne Mischung aus guten Wrestlern, die aber nicht als Aushängeschild taugen, und Mittelmaß die im Mainstream Null Bedeutung haben. Wie bekannt sind denn Masters, Gabriel, Smith und Gallows wirklich? Die ziehen keine Mainstream-Aufmerksamkeit. Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht mit großen Namen anfangen will, bzw. dass man sie einfach nicht bekommt. Also müsste man auf große Talente setzen, aus denen man Stars machen kann. Da sehe ich vllt. Anderson, den man da mal ausprobieren könnte, und gaaaanz vielleicht irgendwann mal Moose. Aber bei dem bin ich mir da auch nicht sicher, da er nun auch kein Jahrhundertalent ist.

Nach all dem Tamtam das Jarrett gemacht hat, hätte ich schon was auf Augenhöhe mit Lucha Underground erwartet. Denn die haben Namen die im Mainstream etwas hermachen (Del Rio, JoMo) und Talente die man ohne weiteres zu was aufbauen kann (Ricochet, Fenix). Das Roster lasse ich für eine reine Wrestlingshow gelten, damit kann man was anfangen, aber JJ will ja auch eine TV-Show an den Start bringen. Und da sehe ich Jarrett mit den bisherigen Leuten (kommen ja sicherlich noch einige dazu) absolut nicht auf Augenhöhe mit TNA, Lucha Underground, ROH und NJPW (die im US-TV ja auch bald wieder laufen).

Ok, von dem Gesichtspunkt her einen dieser Wrestler wirklich zum Aushängeschild der Promotion machen zu wollen bzw. zu können, bin ich bis jetzt zu wenig ausgegangen. Da bin ich auch in gewisser Weise bei dir was seine bisherigen Wrestler angeht, aber andererseits stellt sich natürlich auch die Frage wer auf dem für Jarrett verfügbaren Markt dazu in der Lage wäre. Klar, er hätte seinen Kooperationsligen, aber da sind die Wrestler ja auch immer nur "geliehen" und sind trotzdem hauptsächlich an ihre Heimatpromotion gebunden, wenn ich das richtig sehe. Folglich würde ich diese Leute schon als mögliches Aushängeschild ausschließen. Auch stimmt dann wiederum dein Satz aus dem Anfangspost, dass er schlichtweg ein Jahr zu spät dran ist und die Leute, die bei Lucha Underground nun antreten, an ihm vorbeigegangen sind. So würde ich durchaus sagen, dass er einiges aus seinen jetzigen Möglichkeiten rausgeholt hat, aber ob das zu einem erfolgreichen und guten Produkt unter den Prämissen, die du angebracht hast, reicht? Wohl kaum. Da muss ich dir definitiv recht geben.
 
Ok, von dem Gesichtspunkt her einen dieser Wrestler wirklich zum Aushängeschild der Promotion machen zu wollen bzw. zu können, bin ich bis jetzt zu wenig ausgegangen. Da bin ich auch in gewisser Weise bei dir was seine bisherigen Wrestler angeht, aber andererseits stellt sich natürlich auch die Frage wer auf dem für Jarrett verfügbaren Markt dazu in der Lage wäre. Klar, er hätte seinen Kooperationsligen, aber da sind die Wrestler ja auch immer nur "geliehen" und sind trotzdem hauptsächlich an ihre Heimatpromotion gebunden, wenn ich das richtig sehe. Folglich würde ich diese Leute schon als mögliches Aushängeschild ausschließen. Auch stimmt dann wiederum dein Satz aus dem Anfangspost, dass er schlichtweg ein Jahr zu spät dran ist und die Leute, die bei Lucha Underground nun antreten, an ihm vorbeigegangen sind. So würde ich durchaus sagen, dass er einiges aus seinen jetzigen Möglichkeiten rausgeholt hat, aber ob das zu einem erfolgreichen und guten Produkt unter den Prämissen, die du angebracht hast, reicht? Wohl kaum. Da muss ich dir definitiv recht geben.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er die Tapings irgendwie so legt, dass er die meisten Stars für diese Termine bekommt. Was er bisher von NJPW hat, ist ja auch eher die Tag Team Division. Und auch Moose soll weiterhin bei ROH unter Vertrag stehen, wird möglicherweise nichtmal bei den TV-Shows auftreten dürfen. Naja, warten wir mal ab was da noch kommt. Wirklich ein Zeugnis ausstellen kann man eh erst nachdem die erste TV-Show gelaufen ist.
 
Sehr bekannte Namen!
Sanada & Moose dürfte nice werden! Mal schauen wie man den Bullet Club einsetzt und ansonsten viele Powerhouses. Hoffentlich kommen da noch ein paar techniker dazu!
 
Die Namen an sich sind schonmal halbwegs bekannt. Wichtig wird aber sein, dass er den Punkt erreicht, dass er auf Dauer sein eigenes Roster hat, wie z.b TNA oder WWE oder zu weiten teilen LU.
Auf Dauer ist es nicht gut, wenn es vor allem Leihgaben sind, denn er braucht Leute über die er frei verfügen kann und mit denen er über Jahre planen kann. Sonst wird sich das eher totlaufen und er unter zu vielen Zwängen beim Booking leiden. Hoffe er schafft das auf Dauer...
 
Roster hört sich bis jetzt interessant an, auch wenn es nicht vom Hocker haut. Mit Anderson und Sanada hat man zwei richtige Topwrestler dabei, wobei die Frage ist, ob ein Sanada auch zu der Ausrichtung der Promotion passt. DH Smith ist ebenfalls ein toller Wrestler, der hier vielleicht auch endlich mal als Einzelwrestler überzeugen darf. Lance Archer ist auch ganz cool und hat sich während seiner Zeit bei NJPW zu einem richtig coolen Wrestler entwickelt. Doc Gallows ist Mittelmaß, Masters genauso wie die Frauen zum Vergessen. Gabriel begeistert mich auch nicht so und von Moose bin ich jetzt auch kein großer Fan. Mal schauen, was JJ noch so aufbieten wird.
 
DIe Frage ist halt was Jarrett bzw. die GWF denn erreichen will. Wenn er wirklich, davon gehe ich mal aus, langfristig die zweitgrößte Promotion Amerikas sein will mit dem Roster, na dann gute Nacht, da kannst du auch Beyond Wrestling (außer Sonnen), AIW und wie sie alle heißen schauen, da findest du selbst da bessere Leute. Natürlich kann noch ein Aj Styles dazukommen oder so, aber selbst wenn das passiert dann wird Aj nicht langfristig bleiben(abgesehen davon das er im Juli eh nicht kann wegen dem G1 Climax, zu dem jetzt scheinbar Anderson und Davey Boy Smith fehlen werden, schade). Die einzige Chance die ich sehe wäre, wie TNA damals, mit ein paar Stars und vielen jungen Leuten Erfolg zu haben. Schade, habe mir viel mehr erwartet, naja es gibt zur Zeit genug gutes Wrestling auf der Welt, da braucht es noch eine neue Liga nicht unbedingt.
 
Ich sehe da auch eher eine durchwachsene Besetzung.


Smith ist für mich eigentlich ein typischer Tag Team Wrestler. Im Team wirkt er deutlich besser als alleine.

Gabriel ist ein guter Techniker. Leider ist seine Ausstrahlung nicht so stark, dass er sich groß einprägen würde. Vielleicht ist auch das besser geworden aber ich bin mir nicht sicher.

Gallows fand ich noch nie wirklich gut. Als Teil eines Teams ok, aber nicht alleine. Er ist halt unterer Durchschnitt.

Anderson find ich sehr gut. Ist für mich der Interessanteste.

Masters ist eigenlich der Vince Typ. Relativ groß. Kräftig trainiert. Aber leider nicht sonderlich talentiert.

Moose hat sich aus meiner Sicht deutlich verbessert. Könnte gut werden.

Rosita hat mir bei TNA echt gut gefallen.

Sanada ist von seine Fähigkeiten nicht schlecht. Find ihn aber auch recht unauffällig.

Warten wir ab, was es gibt.
 
Das Roster leißt sich interessant, wenn auch nicht perfekt. Ich stimme Jens auch absolut zu, die Promotion gibt es schon so lange und man hatte genug Zeit viele Indystars zu verpflichten, auch viele gute Free Agents gab es vor einem Jahr noch en masse. Ich freu mich jedoch besonders auf Masters, da ich ihn schon in seinen WWE Zeiten mochte und er sich in seinem letzten Run wirklich sehr stark gesteigert hat. Und auch wenn es nicht das beste Roster ist, man kann ja trotzdem Weltklasse Wrestling und hervorragende Storylines bieten. Ich freue mich auf jeden Fall schon!
 
Ich bin nicht sonderlich begeistert. Ein paar gute Leute sind dabei, aber Gabriel, Archer, Masters und Gallows sind arger Durchschnitt. Anderson ist ein Kracher, Smith & Sanada gute Wrestler, Tapa dagegen eine absolute Nullnummer. Moose & Rosita sind noch sehr grün. Letztendlich ist es eben doch so, dass die guten Leute längst irgendwo unter Vertrag stehen, Jarrett kommt einfach mindestens ein Jahr zu spät. WWE, TNA, ROH, Lucha Underground, AAA und WWN haben da fast alles abgegrast. Zumindest kann er froh sein dass NJPW ihm die KES und Anderson & Gallows leiht. Aber wirkliche Aushängeschilder gibt es auf dem Markt einfach nicht als Free Agent und so liest sich das für mich etwas wie eine Show von FWE.

Also, tun wir mal nicht so als ob die Indy-Szene bereits leergefischt ist. Man muss lediglich von dem "Larger than Life = Mainstream" Gedanken weg, WWE ist da bisher wirklich auf gutem Weg. Wenn ich mir mal die großen Indy-Promotion, dessen Talente aus unerfindlichen Gründen immer etwas unterm Radar sind (CHIKARA, AIW & AAW z.B.) hat man durchaus einiges an Auswahl. Was ist mit einem Eddie Kingston? Geile Mic-Arbeit und kann sehr gute Geschichten im Ring erzählen. Wenn man ihn vernünftig aufbaut, ist er zwar nicht als Gesicht einsetzbar, aber durchaus in höheren Regionen der Card. Roderick Strong wäre als Gesicht der Promotion was, aber da war/ist JJ wohl dran. Eine andere Möglichkeit wäre auch, sofern man auch maskierte nicht mexikaner haben möchte, einen relativ charismalosen Wrestler mit UltraMantis Black als manager auftreten lassen. Die Kombination Eddie Kingston / UMB wäre doch ein sehr geiles Aushängeschild. Dann wäre da noch Silver Ant, Chris Sabin (Der ist doch zur Zeit frei, oder?), Ethan Page, Colt Cabana, John Silver, Drew Gulak uvm, die gut in jeder Promotion in der Card recht weit oben stehen könnten. Selbst Mark Angelosetti würde wohl, mit dem richtigen Gimmick, gut angekommen. Wenn JJ vernünftiges Budget hat, könnte man ja auch mal den Blick nach Europa rechnen. Tommy End, Zack Sabre Jr. (wenn er nicht irgendwo Vertrag hat), Damian Dunne (Was der an Charisma hat...) und und und. Alles Wrestler mit guten In-ring Skills und auch guter Ausstrahlung. Talent ist mehr als genug da, man muss nur mal seinen Horizont erweitern und auch den Mut haben, sich mal was zu trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er die Tapings irgendwie so legt, dass er die meisten Stars für diese Termine bekommt. Was er bisher von NJPW hat, ist ja auch eher die Tag Team Division. Und auch Moose soll weiterhin bei ROH unter Vertrag stehen, wird möglicherweise nichtmal bei den TV-Shows auftreten dürfen. Naja, warten wir mal ab was da noch kommt. Wirklich ein Zeugnis ausstellen kann man eh erst nachdem die erste TV-Show gelaufen ist.

Ja, wobei man die Jungs auch ohne größere Probleme in der Singles Division bringen kann! Aber hast recht! Mal sehen was in den nächsten Wochen noch an Wrestlern angekündigt wird und wie dann letztendlich die erste Show verlaufen wird. :)
 
Oben