UFC Fight Night 65: Miocic vs. Hunt Ergebnisse aus Adelaide, Australien (10.05.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 10. Mai 2015
Austragungsort: Adelaide, Australien
Halle: Adelaide Entertainment Centre

Poster

8596_ep.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Heavyweight bout
Stipe Miocic vs. Mark Hunt
Miocic besiegte Hunt via TKO (Punches) nach 2:47 in der fünften Runde.

Middleweight bout
Brad Tavares vs. Robert Whittaker
Whittaker besiegte Tavares via KO (Punches) nach 0:44 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Anthony Perosh vs. Sean O'Connell
O'Connell besiegte Perosh via TKO (Punches) nach 0:56 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Jake Matthews vs. James Vick
Vick besiegte Matthews via Submission (Guillotine Choke) nach 4:53 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Hatsu Hioki vs. Daniel Hooker
Hooker besiegte Hioki via KO (Head Kick and Punches) nach 4:13 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Kyle Noke vs. Jonavin Webb
Noke besiegte Webb via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Daniel Kelly vs. Sam Alvey
Alvey besiegte Kelly via TKO (Punches) nach 0:49 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Bec Rawlings vs. Lisa Ellis
Rawlings besiegte Ellis via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:09 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Dylan Andrews vs. Brad Scott
Scott besiegte Andrews via Submission (Guillotine Choke) nach 4:54 in der zweiten Runde.

Women's Strawweight bout
Alex Chambers vs. Kailin Curran
Chambers besiegte Curran via Submission (Armbar) nach 3:15 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Vik Grujic vs. Brendan O'Reilly
O'Reilly besiegte Grujic via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Flyweight bout
Alptekin Özkılıç vs. Ben Nguyen
Nguyen besiegte Özkılıç via TKO (Punches) nach 4:59 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das waren absolut zu viele frühe KOs, um mich dran zu erinnern, was welches war. Hab wie so oft am Sonntag einige Leute um mich versammelt, um die Card in aller Ruhe anzusehen. Da einer per Bus unterwegs ist und nur begrenzt Zeit hat, haben wir die Card von oben nach unten geguckt und mit Hunt angefangen. Sehr merkwürdig, nach so einem einseitigen, schon langweiligen Beatdown so viele frühe Finishes zu sehen, noch bevor die meisten Kämpfe richtig angefangen haben.

Grundsätzlich kann die UFC froh sein, dass das eine Free TV Show war, die Empörung wäre groß gewesen. :D

Hioki kann man ruhig mal entlassen, der hat im Käfig absolut nichts verloren und bietet nicht mal gute Kämpfe. Sein Gegner sah dabei auch nicht allzu gut aus, wie abgesehen von Alves so ziemlich der ganze Rest der Undercard.

Whittackers Knockout habe ich noch im Kopf, das war sehr brutal, aber absolut verdient, wenn man die Geschwindigkeit bedenkt, mit der er seinen Gegner nach dem ersten gelandeten Punch endgültig ausknocken konnte. Er ist einer der Fighter, die eine unglaublich große Präsenz in der UFC haben, einfach indem er häufig und gut kämpft. Gleiches kann man zum gewissen Grad auch von seinem Gegner behaupten, aber nach seinem dritten (?) Anlauf denke ich, dass er es nicht mehr in die oberen Regionen der Division machen wird, wie bei seinem ersten Anlauf. Schade für Tavarez, verdient für Whittacker.

Sean O'Connell war wie ich mich grad nochmal in den Highlights versichern konnte derjenige, der seinen Gegner TKO schlagen konnte, ohne dass dieser zu Boden geht. Die Präzision und Kraft sind beachtlich, allerdings sollte Perosh nach diesem Kampf dringend über seine Zukunft nachdenken. Seine Verfassung ist nicht so, wie man es z.B. anhand seines Records und früheren Kämpfen denken sollte.

Was soll man zu Alvey sagen? Habe nie einen Mann gesehen, der mehr natürliche KO Power hat, mal ganz abgesehen vom technischen Aspekt und den körperlichen Attributen. Damals hat er bei TUF seinen ersten Gegner mit einem Schlag fast umgebracht, ein Talent im wahrsten Sinne. Auch, wenn sein Gesamtgame vielleicht nocht allzu elitär ist, gehört er speziell auf dieser Card sicher zu den Leuten, mit denen man in den nächsten Jahren noch etwas anfangen kann.

Ich erinner mich an James Vicks Kampf gegen Nick Hein, an Danas Stelle hätte ich danach beide entlassen, zumindest Vick hat jetzt aber mal bewiesen, dass er etwas kann. Vicks Guillotine war absolut pervers, einer dieser Ansätze, bei denen man in der ersten Sekunden sah, dass es in der Hand des Angreifers liegt, den Kampf nun zu beenden, wirklich klasse Finish. Er hat vorher schon einen verhältnismäßig guten Jab bewiesen, womit er dem Großteil der Sports ein wenig voraus ist, mit verbessertem Overall Striking könnte er in Zukunft sicher was reißen.

Der Hauptkampf hätte wohl schlechter nicht sein können. An solchen Tagen frage ich mich, wie Hunt hat Roy Nelson besiegen können. Miocic hat ihn sowas von gedemütigt. Ich habe mich wirklich gefragt, wieso Miocic ihn hat gegen Mitte der dritten, vierten Runden nicht hat aufstehen lassen, offensichtlich war Hunt auf den Beinen wackliger als am Boden. Auch wenn Miocic bewiesen hat, wie lächerlich es ist, Hunt als Topfighter zu ranken, hätte er wenigstens mal mit zwei Armen schlagen dürfen oder Hunt wie gesagt aufstehen lassen.

Es gab viel Kritik am Ringrichter, diese kann ich nur bedingt nachvollziehen. Hätte er in der zweiten oder dritten abgebrochen, hätten sich zurecht noch viel mehr beschwert, da es technisch keinen Grund dazu gab. Bis zum Finish, sogar noch drüber hinaus, war Hunt absolut bei Verstand, hat nicht mehr Schaden genommen als in einer intensiven Sparring Session. Ich weiß ja nicht, was andere Leute gesehen haben, aber auf meinem Bildschirm hat Miocic ihn nicht mit voller Kraft minutenlang mit zwei Fäusten durch den Käfig geprügelt. Ich tu mich schon schwer, Miocics Angriff als Treffer zu werten.

Hunt will ich erstmal nicht wieder in einem Main Event sehen, und der Meinung bin ich eigentlich schon länger. Es macht absolut keinen Sinn, fünf Runden für einen solchen Kampf zu verschwenden, zumal die Card sehr bescheiden war. Tempo und Ausdauer haben schon nach dreißig Sekunden einen Unterschied gemacht, sowas darf doch nicht sein. Mich wundert es, dass wir noch keine Ausrede gehört haben, vermutlich fällt ihm dafür selber keine mehr ein. Alleine, was er für Takedowns zugelassen hat, der hammer. SChade übrigens, dass Miocic den Americana nicht reinbekommen hat.
 
Oben