WWE 2k16 - Der Diskussionsthread

Für welche Konsole werdet ihr euch das Spiel holen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

BroMantis

2986. 💙
WWE 2k15 ist noch nicht lange draußen, schon gibt es die ersten Neuigkeiten zu WWE 2k16, die ich im folgenden kurz zusammenfassen werde. Sollte ich etwas übersehen haben (da ich mich nur auf eine Hauptquelle bezogen hab), fühlt euch frei, dies zu ergänzen. ;) WWE 2k16 wird, in Nordamerika, am 27. Oktober 2015 für PlayStation 3, PlayStation 4, XBOX 360 und XBOX One erscheinen. Eine PC-Version ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht geplant. Ebenso ist ein internationaler Erscheinungstermin bisher noch unbekannt.


- Die ersten beiden Diven, die sich, auf Nachfrage der Fans, selbst bekanntgaben, sind die aktuelle NXT Championesse Sasha Banks und Rosa Mendes!

- Weiterhin soll der Create-A-Finisher-Modus zurückkehren! Dafür half u.a. Indy-Wrestler Chase Stevens bei den Motion Capture Arbeiten und nahm zahlreiche Moves auf. Auf die Frage, ob es in 2k16 neue Moves geben wird, antwortete Stevens auf Facebook folgendermaßen:
Wir nehmen bis in den Oktober auf. Es gibt keinen Move den ich bisher nicht vollführt habe. Wir absolvieren hunderte Moves pro Tag (…). Der Create-A-Finisher-Modus wird jedes Jahr erneut aufgenommen, weil die Technologie der Computer immer besser wird. Der diesjährige Ableger wird viel besser als der letztes Jahr sein. 2K hatte nicht viel Zeit das Spiel zusammenzustellen, nach dem vom Wechsel von THQ zu ihnen.

- Apropos Motion Capture: Damien Sandow nahm auch einige Entrances und Moves für das neue WWE Spiel auf. Im Podcast von Chris Jericho sprach er darüber, so war es zum Beispiel schwierig, die Entrance von Randy Orton aufzunehmen, da er dort eine sehr besondere Gangart hat. Eine weitere Schwierigkeit stellte auch der Konter zum 619 da. Damit dürften Randy Orton, Rey Mysterio und Damien Sandow ebenfalls im Spiel vertreten sein!

- Und damit nicht genug: So wurde Rusev im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes von insgesamt 96 Kameras gleichzeitig (!) fotografiert. Somit dürfen wir uns auf einen optisch ansprechenden Rusev freuen!

- Aber nicht nur für das In-Ring-Geschehen gibt es Neuigkeiten! Niemand geringeres als Kommentatorenlegende "Good Ol' JR" Jim Ross gab in seinem Blog bekannt, dass er sich mit Verantwortlichen in Gesprächen befinde, was seine Arbeit am Spiel betrifft. Verpasst man unseren Ohren also nach Jahren der zweistimmigen Eintönigkeit wieder einen echten "Slobberknocker"?

- Ein weiterer Superstar, der via Twitter seine Videospielpräsenz verkündete, ist Zack Ryder! Ähnlich wie Rusev wurde er von zahlreichen Kameras fotografiert! Woo Woo Woo, you know it!

- Abschließen möchte ich diesen "Newsblock" mit weiteren Gerüchten zu den Kommentatoren. John "Bradshaw" Layfield postete auf seiner Facebook-Seite, dass er vier Stunden für ein Voiceover eines Spiels unterwegs war (Originalwortlaut: siehe nachstehendes Zitat). Man könnte meinen, dass es sich hierbei um WWE 2k16 handelt.
Great day today, after a four hour session of video game voiceovers in Orlando I drove to IMG Academy, Bradenton


Quelle: gameplane.de


Wie beurteilt ihr die bisherigen Gerüchte und Bekanntmachungen? Habt ihr Erwartungen? Wünsche? Schreibt es hier rein! :)

Außerdem würde es mich wieder interessieren, für welche Konsole und, sollte es eine PC-Version geben, ob ihr es euch für den PC holt. Haut in die Tasten! :)
 
Die Fans wurden erhört, Zack Ryder kehrt zurück! Dieses Mal muss man die Gesichter der Wrestler scannen und nicht alle samt am PC modellieren, obwohl das leider wieder hauptsächlich der Fall sein wird.
Nach fast 7 Jahren bei WWE schafft nun ernsthaft Rosa Mendes den Sprung ins Game, Meldung des Tages! Ansonsten wundert es mich ein wenig, dass man noch für die älteren Generationen produziert, zumal EA und Ubisoft erst kürzlich die Produktion für PS3/XB360 einstellten.
 
Bisher noch nichts "spektakuläres" (abgesehen von JR und Zack Ryder), aber man hat ja noch Zeit.. Mal sehen, was 2k dieses Jahr zustande bringt. Hoffentlich arbeitet man an den Servern, die sind zur Zeit mehr als grausam.
 
Ich habe mir schon 2k15 nicht geholt, da es für die PS3 leider nicht den MyCareerMode dort gibt. Mir fehlt zudem auch der gescriptete Karierremodus, es gibt zwar das Nachspielen von Fehden, aber ne gute Story mit dem eigenen Wrestler wäre viel besser. Außerdem kann ich immer noch nicht verstehen wieso u.a. die Shieldmember in 2k15 trotz Release im Oktober mit den Shieldklamotten kämpften. Der Split war ja letztes Jahr im Juni und der Wechsel der Klamotten wäre ein Leichtes gewesen.

Bevor ich keine neue Konsole habe und/oder keine wirklich lohnenswerten Änderungen kommen, werde ich mir den Teil nicht kaufen.
 
ich frage mich, warum man ausgerechnet Ryder und Rusev so aufwendig fotografiert hat. Ist das normal oder hat man mit den beiden etwas besonderes vor? man darf gespannt sein!
 
Ich bin auch gespannt! Ich würde mir einen "Create a Match Type" Modus wünschen! Gab es sowas schon Mal?! Keine Ahnung. Beim mycareer mode würde ich gerne mehr abwechslung haben. 90 % der Zeit waren es einfach nur Matches die aneinander gereiht wurden. Dazu halt noch video einspieler und nicht immer nur die kurzen Tweets. Und wenn ich schon dabei bin, würde ich mir mehr aktivität vom spieler selber wünschen. Also nach dem Match Handshake, ja nein oder attackieren oder einfach abhauen. Vielleicht auch mal selber fehden starten ("quasi open world mäßig, dass man backstage langlaufen kann und leute ansprechen, attackieren oder provozieren kann") aber davon sind wir noch weit weg...
Übrigens PS4
 
WWE 2K16 – Mit „“Stone Cold“ Steve Austin“-Mode und Jerry Lawler als Kommentator?

Obwohl seit geraumer Zeit bestätigt ist, dass mit WWE 2K16 auch dieses Jahr ein neues Wrestling-Spiel erscheint, sind offizielle Informationen eher rar. Zwar konnten wir euch bereits von einzelnen Superstars und Diven berichte, die ihren Weg ins Spiel schaffen werden, doch ansonsten gab es meist nur Gerüchte. Nun gibt es ein weiteres Gerücht, welches aber vor allem Freunden der Texas Rattlesnake gefallen dürften!

So finden wohl momentan die Synchronisierungsarbeiten statt, in denen Jerry „The King“ Lawler und Jim Ross ihre Stimme für einen „“Stone Cold“ Steve Austin“-Mode leihen. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem ihr die Arbeit von Lawler bewundern könnt, während er eine Szene aus der Tag Team-Regentschaft von Shawn Michaels und Stone Cold Steve Austin kommentiert.

Wie es scheint, dürfen wir uns wohl darauf freuen, die komplette Karriere von Steve Austin in WWE 2K16 spielen zu dürfen.

WWE 2K16 – Erste Wrestler offiziell bestätigt

Wrestling-Freunde aufgepasst! Nicht nur, dass in der Nacht wieder eine gelungene Folge RAW lief, es wurden nun auch offiziell die ersten Mitglieder des Rosters von WWE 2K16 bekannt gegeben.

Nachdem wir euch bereits in der Vergangenheit einige Leaks präsentiert haben, gibt es nun also die ersten offiziellen Informationen. So werdet ihr mit dem WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins, Dean Ambrose, Bad News Barrett, Daniel Bryan, Finn Bálor und Paige in den Ring steigen dürfen.

WWE-2K16-Roster.jpg

Quelle (Text & Bild): www.gameplane.de
 
Also ich habe jetzt 2k15 für den PC. Also da muss man EINIGES (!) machen, bei 2k16.

Da haben die viel arbeit vor sich.
 
Was ich wirklich dringend möchte ist das was EA mit FIFA hinbekommt.
Updates auf den aktuellen Stand: Wenn Wrestler ihre Kleidung ändern oder wenn Wrestler von NXT aufsteigen.

Wenn man das nicht hinbekommt, dann sollte man wenigstens die Damen und Herren hinzufügen die man wirklich auch möchte.
 
Was ich wirklich dringend möchte ist das was EA mit FIFA hinbekommt.
Updates auf den aktuellen Stand: Wenn Wrestler ihre Kleidung ändern oder wenn Wrestler von NXT aufsteigen.

Wenn man das nicht hinbekommt, dann sollte man wenigstens die Damen und Herren hinzufügen die man wirklich auch möchte.

Naja FIFA ist da eigentlich ein schlechtes Beispiel. Wie oft gibt es da Updates? Alle 1-2 Monate mal, außer die reudigen FUT Updates. Madden oder NBA 2k haben wöchentliche Statupdates und das sollte das Ziel sein obwohl WWE 2k ganz andere Baustellen hat.

Hauptsache Kevin Owens wird noch dabei sein ;)
 
Naja FIFA ist da eigentlich ein schlechtes Beispiel. Wie oft gibt es da Updates? Alle 1-2 Monate mal, außer die reudigen FUT Updates. Madden oder NBA 2k haben wöchentliche Statupdates und das sollte das Ziel sein obwohl WWE 2k ganz andere Baustellen hat.

Hauptsache Kevin Owens wird noch dabei sein ;)

Kann sein, ich kenn das auch nur von FIFA mit den updates ;)

Kevin Owens und ich brauche keinen CAW :D
 
Geile Entscheidung! Austin ist fucking awesome und Gott sei Dank kein Cena oder Reigns auf dem Cover! :D
 
Scheiss entscheidung. Es sollte ein Aktueller WWE Star sein, oder jemand der noch irgendwas mit WWE zu tun hat.
Sorry, aber Stone Cold ist vergangenheit. Den kannst du auf die PS3 Version drucken...

Stone Old Steve Austin xD


Wieso man nicht Brock Lesnar drauf klatscht weis nur der Wrestlinggott...

Für mich sieht es trotzdem etwas nach fake aus. Ich will John Cena. Der @ol dirty Rocka würde sich so freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss entscheidung. Es sollte ein Aktueller WWE Star sein, oder jemand der noch irgendwas mit WWE zu tun hat.
Sorry, aber Stone Cold ist vergangenheit. Den kannst du auf die PS3 Version drucken...

Stone Old Steve Austin xD


Wieso man nicht Brock Lesnar drauf klatscht weis nur der Wrestlinggott...

Für mich sieht es trotzdem etwas nach fake aus. Ich will John Cena. Der @ol dirty Rocka würde sich so freuen.

Das ist kein Fake. Das ist ein original Trailer ; ) inzwischen hat ja es auch Jens in der RAW Preview bestätigt.
 
Scheiss entscheidung. Es sollte ein Aktueller WWE Star sein, oder jemand der noch irgendwas mit WWE zu tun hat.
Sorry, aber Stone Cold ist vergangenheit. Den kannst du auf die PS3 Version drucken...

Stone Old Steve Austin xD


Wieso man nicht Brock Lesnar drauf klatscht weis nur der Wrestlinggott...

Für mich sieht es trotzdem etwas nach fake aus. Ich will John Cena. Der @ol dirty Rocka würde sich so freuen.

Wieso man nicht mal aufstrebende Stars wie Owens oder Balor aufs Cover bringt ist für mich unverständlich.. Oder wie wärs mit Ambrose oder Rollins..?
 
Wiso man sich da jetzt so aufregt, Steve Austin war ein beliebter Wrestler und vielleicht will man damit auch ältere Fans ansprechen, vielleicht auch aus der AE.

Wenn er jetzt zurück käme und das Glas splittert bei seinem Auftritt, dann wären die Fans aus dem Häuschen.
 
Wiso man sich da jetzt so aufregt, Steve Austin war ein beliebter Wrestler und vielleicht will man damit auch ältere Fans ansprechen, vielleicht auch aus der AE.

Wenn er jetzt zurück käme und das Glas splittert bei seinem Auftritt, dann wären die Fans aus dem Häuschen.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht....
 
Newsblock: WWE 2k16

Wieder einmal gibt es zahlreiche Neuigkeiten zum neuesten WWE-Videospiel "WWE 2k16", welche ich hier (stichpunktartig) zusammenfassen möchte.

- Im Spiel soll es über 120 spielbare Superstars, Legenden und Diven geben. Das Besondere: "Doppelte" Superstars wie z.B. Retro John Cena zählen nicht in die über 120 spielbaren Charaktere!
- NXT Champion Finn Bálor führte Motion Capture-Arbeiten durch (Video: siehe unten)
- Eva Marie und Boogeyman eventuell im Spiel (Bilder: siehe unten)
- Jim Neidhart im Spiel (bestätigt von Natalya), weitere Mitglieder der Hart Foundation folgen eventuell
- Creative Director Lynell Jinks veröffentlichte Video (siehe unten), welches die Simulation der Kleidung am Beispiel von John Cena's Entrance-Shirt zeigt - John Cena offiziell im Spiel
- Triple H, Hulk Hogan (wurde später wieder entfernt), André The Giant, The Rock und Alexa Bliss im Spiel
- "Terminator" Arnold Schwarzenigg... ehh... Schwarzenegger (immer dieser kleine Hogan in mir..) als Vorbesteller-Bonus bekanntgegeben (Trailervideo: siehe unten)


evamariewwe2k16ew7lpzhj0y.jpg


CJ-Ne7zUsAAR3oF.jpg



 
Den Terminator kann nur von John Cena (im STF besonders schnell^^) besiegt werden.^^

Davon abgesehen frage ich mich ob ich es mir holen soll, WWE 2k15 war bisher die größte Verschwendung seit ich spiele kaufe...

Denkt ihr 2k16 wird ein großen Schritt in die richtige Richtung gehen?
 
Find's top das SCSA auf dem Cover ist! Warum keinen aktuellen Wrestler aus dem Roster? Na weil ein bekanntest Gesicht mehr Auflagen verkauft in der breiten Masse..sei es durch seine einschlägige Karriere oder durch den Nostalgiefaktor! Und John Cena war letztes Jahr drauf.
 
Roster Reveal auf IGN.com

Optisch finde ich hat 2k16 nochmal einen Sprung gemacht. Yukes lernt solangsam von VC.

image-2015-07-21-18-12-33jpg-67c190_765w.jpg


image-2015-07-21-18-36-46jpg-67c18f_765w.jpg


image-2015-07-28-23-09-45jpg-4350cd_765w.jpg


image-2015-08-04-10-07-40jpg-67c194_765w.jpg



Bestätigt:


  • Booker T
  • Colonel Mustafa
  • Emma
  • Eva Marie
  • General Adnan
  • Kalisto
  • Kane
  • Lord Steven Regal
  • Sin Cara
  • Summer Rae
  • Tamina
  • Triple H


Ich vermute mal ich werd es mir wieder kaufen (trotz WWE Main Roster TV Boykott meinerseits :p) und es dann nach zwei Monaten wieder verkaufen, weil der WWE Universe Modus wieder nur halbgaar ist und MyCareer auch wieder für die Katz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch gesehen sieht das wahrhaft top aus! Anscheinend hat man wohl aus den Vorjahren gelernt, dass man das Roster so aktuell wie möglich halten muss, wenn man bedenkt, dass Ambrose und Rollins in 2k15 noch in Shield Montur herumliefen.
Ich bin mir aber sicher, dass man Leckerbissen wie Samoa Joe erneut schön per DLC nachliefern wird. :D
 
Optisch gesehen sieht das wahrhaft top aus! Anscheinend hat man wohl aus den Vorjahren gelernt, dass man das Roster so aktuell wie möglich halten muss, wenn man bedenkt, dass Ambrose und Rollins in 2k15 noch in Shield Montur herumliefen.
Ich bin mir aber sicher, dass man Leckerbissen wie Samoa Joe erneut schön per DLC nachliefern wird. :D

Wenn Joe´s Vertrag sowas überhaupt erlaubt. Samoa Joe habe ich das letzten mal bei dem grausigen TNA iMPACT Spiel aus dem Jahre 2008 gesteuert.

Es werden jetzt jeden Montag einige weitere Jobber preisgegeben.
 
Wenn Joe´s Vertrag sowas überhaupt erlaubt. Samoa Joe habe ich das letzten mal bei dem grausigen TNA iMPACT Spiel aus dem Jahre 2008 gesteuert.

Oh da kommen Erinnerungen hoch. Hakelige Steuerung, ein gefühlt 20 Mann großes Roster und ein sau schwerer Karriere Modus.
Dann hoffe ich auf Kevin Owens, den man mitsamt zwei anderen NXT'lern für 10€ bekommt. :D
 
Oben