WWE NXT "Takeover: Unstoppable" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 20.05.2015 (inklu. Videos + komplette Pre-Show!)

Auch wenn das mit Joe klasse insziniert war, hätte man ruhig die Fehde zwischen Sami & Owens endlich zu ende bringen sollen! Einfach ein Sieg für Owens und danach die Zerstörung von Sami, so könnte man Sami rauschreiben und Owens vs Joe!
 
Auch wenn das mit Joe klasse insziniert war, hätte man ruhig die Fehde zwischen Sami & Owens endlich zu ende bringen sollen! Einfach ein Sieg für Owens und danach die Zerstörung von Sami, so könnte man Sami rauschreiben und Owens vs Joe!

Nein-erst mal schauen wie es mit Joe weitergeht..
Wenn, dann ein Sieg von Zayn-Owens greift ihn an und Joe macht den Save oder Owens gewinnt gegen Zayn und tritt dann gegen Balor an..
 
Nein-erst mal schauen wie es mit Joe weitergeht..
Wenn, dann ein Sieg von Zayn-Owens greift ihn an und Joe macht den Save oder Owens gewinnt gegen Zayn und tritt dann gegen Balor an..

Er wird auch auf Balor treffen, was ich inzwischen irgendwie echt sinnlos finde. Jedes Special ein Nr1 Contendars Match, nur das der GEwinner dann Balor ist, der unter der Woche gegen Owens verliert! Dann lasst lieber Balor ne fehde gegen BReeze führen und Joe vs Owens.
Zayn sollte jetzt eh bald im Main Roster debütieren, da hätte auch Owens die Finale Schlacht gewinnen können!
 
Dieses Women Title Match :cool:
Für mich das beste Match des Jahres in der WWE, dakommt einfach nichts dran. Nach Roddy vs KUSHIDAund Roddy vs Sabre Jr. auch mein US Match of the Year mit ****1/2.
Man sieht zwar das Becky (noch) die bessere von beiden ist, aber durch solche Matches wie hier wird sich Sasha auch stetig verbessern, meine einzige Hoffnung ist das die gesamte Women Division von NXT nie ins Hauptroster kommt.

Das mit Samoa Joe finde ich nicht ganz so cool, ich finde er passt ganz und garnicht zur WWE, egal ob er nur 2 Monate da ist oder 2 Jahre. Aber gut, man kann ja eigentlich nur überrascht werden.
 
Vielleicht bin ich ja zusehr auf Action aus, aber: Owens ist gerade im Kill-Modus und will Zayn zerstören. Dann kommt Joe raus und guckt ihn nur böse an. Davon lässt ein Kevin Owens sich aufhalten? Wirklich?!
Der Mainevent war sowieso eher schwach für mich, weil schon das erste Titelmatch so ähnlich endete und dieses "lahme" Endsegment hat es nicht besser gemacht. Ja, manchmal reichen ein paar böse Blicke, aber manchmal will der Zuschauer auch einfach mal die Fäuste fliegen sehen.
 
Naja, erstens will man sich das erste Aufeinandertreffen der beiden ein bisschen aufsparen um Spannung aufzubauen und zum zuschauen für die nächsten Shows animieren. So eine Fehde bis zum nächsten Special dauert auch 2-3 Monate, und statt wie im Main Roster da alles sofort rauszuhauen sodass die letzten Wochen langeweile herrscht will man nicht und so lässt man sich etwas Zeit. Außerdem finde ich sollte Joe erstmal klarstellen was er überhaupt bei NXT will und ob er überhaupt was gegen Owens hat, wenn ja was. Weiterhin bringt das meiner Meinung nach auch Joe over, denn das Owens nicht auf ihn losgeht zeigt halt das er Respekt vor ihm hat. Zuschauern, die Joe noch nicht kennen wird er auf die Art relativ groß stark dargestellt. Wäre jetzt The Romantic Touch debütiert hätten die Leute das auch gefeiert, aber Owens hätte ihn auch angegriffen weil er weiß das ist ne Gurke, bei Joe weiß er wohl wer er ist und was er draufhat.
 
Tut mir Leid, aber ich kann die Kritik am Mainevent nicht wirklich verstehen. Meiner Meinung nach hat man Alles und damit meine ich wirklich Alles(!) richtig gemacht!
1. Zayn wurde richtig stark dargestelt, indem er Owens bis zu der Powerbomb dominiert hat und wurde dann glaubwürdig aus der Show geschrieben, damit er sich erstmal von der Verletzung erholen kann. Unter dem Gesichtspunkt, dass die Verletzung der Schulter in die Storyline eingebunden war, hat man Zayn auch nicht unnötig geschwächt.
2. Owens Status als absolutes Monster wurde weiter unterstrichen. Auch finde ich es nicht unlogisch, dass Owens sich von Joe vetreiben lässt, schließlich wird er ja auch als kühl kalkulierend dargestellt und so passt es einfach, dass er sich nicht auf einen Brawl mit Samoa Joe einlässt.
3. Joe ist ab der 1. Sekunde ein echter Superstar. Genau so musste man ihn debütieren lassen. Das Publikum, welches ich absolut überragend fand, hat dann noch das Sanehäubchen auf das Endsegment gelegt und so steht am Ende der debütierende Samoa Joe im Ring und jeder weiß: Wir sollten uns besser fertig machen für eine Schlacht.

Samoa Joe vs Kevin Owens, das geht einfach nicht geiler!
 
So habe mir nun zum ersten mal eine NXT Show angesehen und bin begeistert, nicht durchweg aber gerade der Anfang und das Ende der Show waren AWESOME! Zudem eine tolle Stimmung, gelungene Show wenn ich das so sagen darf.


1. Match Finn Balor gewann gegen Tyler Breeze
Was ein sensationeller Auftritt von Ballon!!! Sau geil! Das Match fand ich ok, das Finish war gut. Aber dieser Entrance, das ist wirklich der Stoff aus dem Legenden hervor gehen.


Über den Rest bin ich mehr oder weniger drüber geflogen. Aber man erkennt durchaus das riesige Potenzial was in NXT steckt, kein Wunder sind es doch zum Teil gestandene Wrestler die dieses junge Projekt NXT aufbauen.


6. Match NXT Championship Kevin Owens (c) vs. Sami Zayn endete in einem No Contest
Da dies der emotionale Abschluss der Fehde war, immerhin muss Zayn unters Messer, war der Barrel und die Überlegenheit von Zayn ok, auch wenn die großen Spots gefehlt haben. Das Ende mit Joe war dann echt Gänsehaut-Feeling. Obwohl ich Joe nicht wirklich kenne und ich sein Match bei ROH gegen Briscoe eher Durchschnitt fand, so versprüht alleine schon die Anwesenheit dieser zwei Superstars ein geiles Feeling! Owens gefällt mir in seiner Rolle auch fantastisch, er ist mir zwar ein wenig zu "schisserig", aber das ist halt typisch WWE-Heel.
P.S. wollte Owens nicht abspecken um bei NXT zu landen? Habe ihn seit seinem letzten Match gegen Briscoe nicht mehr gesehen, aber laut den News wollte er abspecken. Hat wohl nicht geklappt, aber egal, Owens ist trotzdem ein Gott.


Fazit:
Wenn ich jetzt sage das in NXT viel Potenzial steckt lachen mich hier alle aus, weil das eben nichts neues ist. Nur für mich eben, war ja meine erste Show. Und so wie NXT gebookt und aufgebaut ist, da wünscht man sich Cesaro und the Shielt würden zurück zu NXT gehen und und alle zusammen würden es so richtig krachen lassen.
 

Fazit:
Wenn ich jetzt sage das in NXT viel Potenzial steckt lachen mich hier alle aus, weil das eben nichts neues ist. Nur für mich eben, war ja meine erste Show. Und so wie NXT gebookt und aufgebaut ist, da wünscht man sich Cesaro und the Shielt würden zurück zu NXT gehen und und alle zusammen würden es so richtig krachen lassen.

Eagle, so ist es doch einigen ergangen, die sich zum ersten mal NXT angesehen haben. Ich selber habe im Dezember zum Special angefangen zu schauen und war auch so begeistert. Man fragt sich hier wirklich warum die meisten ins Mainroster wollen. Geld verdienen können sie doch auch bei diversen Houseshows die sie ja auch schon veranstalten und auch gut bis sehr gut besucht sind.
Ja von mir aus könnten so einige wieder zurück kommen, dann hätte man ein besseres Roster als das Mainroster und Vince könnte mit dem Rest machen was er will, das währe mir sowas von egal.
 
Lynch vs Banks war cool.

Kevin Owens... Nach diesem NXT Event ist er mein Absoluter Lieblingswrestler in der WWE. So geil, wie er im Cena Shirt rauskam.


Dieses Face to Face... Samoa Joe und Kevin Owens, ein Epischer Moment.
Auch wenn ich mir dachte,,Böser fehler Joe"


Owens MUSS gegen Cena gewinnen und dann gegen Joe ran. Mit Kevin Owens könnte man jemand Gigantischen Aufbauen.


Und Balors entrance war wie immer Hammer.
 
Vielleicht bin ich ja zusehr auf Action aus, aber: Owens ist gerade im Kill-Modus und will Zayn zerstören. Dann kommt Joe raus und guckt ihn nur böse an. Davon lässt ein Kevin Owens sich aufhalten? Wirklich?!
Der Mainevent war sowieso eher schwach für mich, weil schon das erste Titelmatch so ähnlich endete und dieses "lahme" Endsegment hat es nicht besser gemacht. Ja, manchmal reichen ein paar böse Blicke, aber manchmal will der Zuschauer auch einfach mal die Fäuste fliegen sehen.

Und genau deshalb ist auch nichts passiert. So funktioniert Pro Wrestling ja eigentlich. Deute etwas an, aber gib es den Fans erst wesentlich später. Aktuell will JEDER dieses Match sehen. Hätte Joe Owens hier aber bereits getötet, dann wäre für einige sicher nicht mehr so viel Feuer drin gewesen. Man sollte bei Fehden immer den direkten Kontakt minimieren und stattdessen Spannung aufbauen. Im Main Roster gibt es das nicht, da kämpfen die Leute jede Woche gegeneinander, sodass PPV Matches keinerlei Besonderheit mehr haben. Perfekt wäre es, wenn WWE dieses Match noch bis Dezember rauszögert. Man stelle sich den Hype für dieses Match vor!!!

Lange Rede, kurzer Sinn, WWE hat hier absolut alles richtig gemacht. Ein Brawl hätte dem Ganzen nur geschadet. Vergleich dieses Aufeinandertreffen mit dem Aufbau von Mayweather vs. Pacquiao, dann wirst du verstehen, was ich meine. :)
 
Eagle, so ist es doch einigen ergangen, die sich zum ersten mal NXT angesehen haben. Ich selber habe im Dezember zum Special angefangen zu schauen und war auch so begeistert. Man fragt sich hier wirklich warum die meisten ins Mainroster wollen. Geld verdienen können sie doch auch bei diversen Houseshows die sie ja auch schon veranstalten und auch gut bis sehr gut besucht sind.
Ja von mir aus könnten so einige wieder zurück kommen, dann hätte man ein besseres Roster als das Mainroster und Vince könnte mit dem Rest machen was er will, das währe mir sowas von egal.

Das wäre schon geil! Aber leider werden wir noch ein paar Jahre darauf warten müssen, solange bis die natürlich Auslese zugeschlagen hat. Oh man wenn ich so etwas schreibe habe ich immer ein schlechtes Gewissen, immerhin sollte man nicht auf das Ableben eines Menschen warten. Aber leider wird sich eben unter Vinnie Fuchtel nicht vieles zum besseren wenden.
 
Und genau deshalb ist auch nichts passiert. So funktioniert Pro Wrestling ja eigentlich. Deute etwas an, aber gib es den Fans erst wesentlich später. Aktuell will JEDER dieses Match sehen. Hätte Joe Owens hier aber bereits getötet, dann wäre für einige sicher nicht mehr so viel Feuer drin gewesen. Man sollte bei Fehden immer den direkten Kontakt minimieren und stattdessen Spannung aufbauen. Im Main Roster gibt es das nicht, da kämpfen die Leute jede Woche gegeneinander, sodass PPV Matches keinerlei Besonderheit mehr haben. Perfekt wäre es, wenn WWE dieses Match noch bis Dezember rauszögert. Man stelle sich den Hype für dieses Match vor!!!

Lange Rede, kurzer Sinn, WWE hat hier absolut alles richtig gemacht. Ein Brawl hätte dem Ganzen nur geschadet. Vergleich dieses Aufeinandertreffen mit dem Aufbau von Mayweather vs. Pacquiao, dann wirst du verstehen, was ich meine. :)

Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass Owens Zayn hätte killen müssen, solange Samoa Joe noch weit weg ist und nichts tut. Danach hätten sie sich immernoch anstarren können. Obwohl ich auch nicht sehe, dass ein kleiner Schubser oder Schlag da geschadet hätte.

Natürlich hast du Recht, was das Mainroster betrifft, ABER man kann es auch in die andere Richtung übertreiben. Kevin Owens hat seinen Titel noch nicht ein einziges mal in einem wirklich guten Match verteidigt. Und warum? Weil man irgendwas für irgendwann aufbauen will? Das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Übers Mainroster hat, glaube ich der Jens wars, ja auch mal gesagt, dass ein Payoff (bei Wrestlemania) auch nicht alles retten kann, wenn man vorher ein ganzes Jahr gequält wurde.
Auch dadurch das PPV's nur für später aufbauen verlieren sie an Wert. NXT hat soweit ich weiß vier Special Events im Jahr. Was hat man denn davon, wenn drei davon nur für den vierten geopfert werden? Natürlich hat man bei den ersten dreien immerhin einen gewissen Mehrwert, aber man darf nicht unterschätzen, dass Mehrwert auch nicht das einzige ist worauf es ankommt.

Edit: Jetzt habe ich die richtigen Worte gefunden um mein Kernproblem zu beschreiben: Es wirkte für mich einfach nicht homogen. Owens will Zayn töten und von einer Sekunde auf die andere hat sich das erledigt, weil Samoa Joe in die Halle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse!!!
Hätte nicht gedacht das es so gut wird! Erst habe ich Tränen gelacht als Owens reinkam
(wie kann man den Typen nicht mögen?!) und mein Markout bei Joe war ebenso episch, wie das Face to Face der beiden...
Ich denke das der Deal mit Joe etwas sehr zukunftweisendes ist. Zumindest kann man sagen, dass es zukünftig noch mehr Tore öffnet und das Produkt NXT zum heißesten Eisen im Feuer macht. Zumindest für Hardcore-Fans und die , die es werden wollen (bzw es zwangsläufig werden)

Frei nach dem betriebswirtschaftlichen Grundsatz: Hast du keine Konkurrenz, mach dir diene Eigene ;)
 
Bin bald fertig mit der Show, und muss sagen das ich sie Bisher sehr stark fand, selbst Corbin Vs Rhyno war weit aus besser als von mir befürchtet (wenn auch nicht gut). Lediglich der Heelturn von Alexa Bliss und Carmella weiterhin als Face empfinde ich als dumme Entscheidung. Ne volle Meinung von mir gibts Morgen, ich bin hier grade aus nen anderen Grund...

Liebe WWE, ich spreche nun aus der Sicht eines Mannes der an einer neurologischen Entwicklungsstörung leidet mit Wahrnehmungsproblemen. Könnt ihr bitte Blake und Murphy einen anderen Einmarsch geben? Ich weiß dass das Blöd klingt aber ich kann diesen Einmarsch nicht mehr Ertragen, ich krieg da echt Kopfschmerzen und Übelkeit von. Ich versteht auch nicht wer auf die Idee kam die Beiden zu diesen Neonlichtbildern reinkommen zu lassen. Ist das ein Experiment? Können Einmärsche Schlaganfälle verursachen? Ich finde das echt grauenvoll, und irgendwann bekommt da wirklich noch einer einen. Deswegen bitte, ändert das. SOFORT!!!
 
Nachdem die Kameras aus waren, hielt Joe noch eine Promo. Er habe immer gesagt, dass er bei den beliebtesten Promotions auf der Welt antreten möchte. Jeder sagte zu ihm, wenn er dies tun möchte, dann soll er zu NXT gehen. Falls heute Abend ein Hinweis für ihn sein sollte, was ihm bei NXT erwartet, dann ist Joe glücklich. Er macht klar, dass er Samoa Joe ist und er Pro Wrestling ist. Er ist nun bei NXT.

Indem fall ein Glück für ihn, das er nicht zu dem Zeitpunkt zu NXT ging als die lächerlichen Challenges noch angesagt waren...^^
 
Gestern habe ich mir nur das Womens Title Match angeschaut und muss sagen: This was Awesome! :yes:
Heute zum Urlaubs beginn werde ich mir die komplette Show mit nem Kumpel bei ner schönen Shisha und nem kühlen Bierchen geben, bin schon gehyped! :D
 
Was mir im Nachhinein nur aufgefallen ist, was im Nachhinein auch ein wenig lustig ist, Zayn lag die ganzen letzten Minuten einfach nur im Ring rum... Man der muss ja schwer verletzt gewesen sein wenn man ihn einfach nur so rum liegen lässt ;) Und bei dem "Bemühen" der Offiziellen Owens von Zayn abzuhalten, hätte man Zayn bei Joe's Entrance ruhig abtransportieren können. Ist aber nicht weiter schlimm, wollte ich nur mal niederschreiben.


[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] ich denke da entscheidet der persönliche Geschmack denn ihr beide habt mMn Recht oder eben Unrecht, wie man es auslegen will. Ich für meinen teil fand die Zurückhaltung des Mr. Wrestling, des NXT Champions, des "this is my house" auch etwas ... mh wie drücke ich es aus... Schade. Ein Brawl so denke ich wäre zu diesem frühen Zeitpunkt auch des guten zu viel gewesen. A vielleicht hätte Owens Joe eine Ohrfeige geben sollen um dann den Ring zu verlassen, so als zusätzliche Provokation. Oder einen Low Blow um sich dann anschließend zurück zu ziehen um somit einen Staredown zu initiieren.
 
Was mir im Nachhinein nur aufgefallen ist, was im Nachhinein auch ein wenig lustig ist, Zayn lag die ganzen letzten Minuten einfach nur im Ring rum... Man der muss ja schwer verletzt gewesen sein wenn man ihn einfach nur so rum liegen lässt ;) Und bei dem "Bemühen" der Offiziellen Owens von Zayn abzuhalten, hätte man Zayn bei Joe's Entrance ruhig abtransportieren können. Ist aber nicht weiter schlimm, wollte ich nur mal niederschreiben.


@Buwistick @Luke Geld ich denke da entscheidet der persönliche Geschmack denn ihr beide habt mMn Recht oder eben Unrecht, wie man es auslegen will. Ich für meinen teil fand die Zurückhaltung des Mr. Wrestling, des NXT Champions, des "this is my house" auch etwas ... mh wie drücke ich es aus... Schade. Ein Brawl so denke ich wäre zu diesem frühen Zeitpunkt auch des guten zu viel gewesen. A vielleicht hätte Owens Joe eine Ohrfeige geben sollen um dann den Ring zu verlassen, so als zusätzliche Provokation. Oder einen Low Blow um sich dann anschließend zurück zu ziehen um somit einen Staredown zu initiieren.

Das hätte aber beides Joe geschwächt. Beim Boxen oder MMA prügeln sich die Fighter im Vorfeld ja auch nicht ... Jones vs. Cormier mal außen vor :D ... ein intensiver Staredown macht da doch viel mehr aus, weil es auch die Fantasie eines Fans antreibt. Jetzt träumt noch jeder davon, wie eine erste Auseinandersetzung der beiden beginnen könnte. Hätten sie sich angegangen, hätte man den Matchbeginn sozusagen schon gesehen. Selbst ein Schubsen hätte den geschubsten geschwächt, weil man dann hätte sagen können, "der Loser lässt sich einfach wegschubsen und reagiert darauf nicht! Was ein Weichei!" Ich bleibe dabei, man sollte die beiden noch LANGE auseinander halten. An eurer Enttäuschung, dass es keine Auseinandersetzung gab, erkennt man doch, dass ihr das Match unbedingt sehen wollt. Und je länger du so etwas herauszögerst, desto größer wird die Vorfreude. Wichtig ist, dass du den Knackpunkt nicht verpasst, wie es bei Bryan im Main Roster der Fall war. Man muss es richtig timen, aber bis Dezember sollte man sich noch Zeit lassen und es langsam aufbauen. Im August sollte es dann den ersten kleinen körperlichen Kontakt geben. Das wäre okay.

@Luke Geld Sei mir bitte nicht böse, aber du suchst gerade wirklich nach dem Haar in der Suppe. Ja, Owens hätte Zayn noch weiter attackieren können, aber dann hätte Joe ihn mit Sicherheit attackiert, um den Save zu machen, und das wollte die WWE ja hier vermeiden. Und wenn man aus Mark Sicht draufschaut, dann wollte auch Owens diesen Kontakt ebenfalls vermeiden, sonst hätte er ja Joe später dann attackiert. Das macht also absolut Sinn. Natürlich hätte man hier und da noch etwas logischer vorgehen können, dass sich dann Ärzte um Zayn kümmern, etc., aber das ist doch nun wirklich meckern auf hohem Niveau, wonach in zwei Wochen eh kein Hahn mehr kräht.

Zweite Sache, der Payoff. Ja, man darf den Punkt nicht verpassen. Im Main Roster wird permanent der Punkt verpasst, was einen Fehdenhöhepunkt angeht. Deshalb gucke ich den Mist auch nicht mehr. Bei NXT ist das absolut nicht der Fall. Als Beispiel: Zayn's Titelgewinn war PERFEKT getimt. Der Aufbau ging auch über ein Jahr. Jedes Special arbeitete auf das Special am Jahresende hin. Genau wie es dann hier der Fall sein wird. Das ist doch offensichtlich. Also, das Argument, dass die anderen Specials nur als Übergang dienen ist zwar richtig, aber bei Zayn hat das am Ende auch jeder gefeiert. Einfach mal abwarten!

Und Owens hat übrigens eine starke Titelverteidigung gegen Balor gehabt. Owens hat Neville zwei Mal besiegt. Owens hat Riley zwei Mal getötet. Und Owens hat Zayn im ersten Match so klar besiegt, wie man es nur kann. Eine Referee Stoppage ist ein noch klareres Finish, als ein Pin Fall. Noch deutlicher hätte Owens nicht gewinnen können. Zwar sind zwei Referee Stoppages hintereinander unglücklich, aber wie gesagt, eine Referee Stoppage ist klarer, als ein Pin Fall. Ich bin generell für mehr Referee Stoppages im Wrestling. Im MMA ist das ja Standard. Würde dem gesamten Sport mehr Realität verleihen. Also, zu sagen, er hätte keine starken Siege eingefahren, ist doch einfach falsch. Noch klarer als mit zwei Referee Stoppages kannst du eine Fehde nicht gewinnen, aber Wrestling Fans sind da wohl zu "Pin Fall"-gestört.
 
@Buwistick ich denke eine Ohrfeige von Qwens an Joe, einhergehend mit einem anschließenden Rückzug von Owens und einem bis zu den Ringseilen hinterherjagenden Joe hätte keinen der Beiden geschwächt, aber zusätzlich noch einen Aufschrei der Fans erzeugt. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Aber definitiv hat ihr die WWE nichts falsch gemacht und es handelt sich hier wirklich um meckern, wobei ich nicht meckere, auf hohem Niveau.
 
@Buwistick ich denke eine Ohrfeige von Qwens an Joe, einhergehend mit einem anschließenden Rückzug von Owens und einem bis zu den Ringseilen hinterherjagenden Joe hätte keinen der Beiden geschwächt, aber zusätzlich noch einen Aufschrei der Fans erzeugt. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Aber definitiv hat ihr die WWE nichts falsch gemacht und es handelt sich hier wirklich um meckern, wobei ich nicht meckere, auf hohem Niveau.

Das wäre aber der Seth Rollins gewesen. Erst zuhauen, dann weglaufen. Das passt nicht zu Owens. Entweder ganz oder gar nicht. Und ganz wäre völlig falsch gewesen, sodass es nur noch gar nicht gab. Und wie gesagt, zum Charakter von Owens passt es perfekt. Kopfspielchen sind doch viel geiler, als ein bisschen Action. Genau sowas macht doch Wrestling aus. Dass es nicht immer nur um eine Prügelei geht, sondern auch mal etwas "Show" gemacht wird.

"Aber definitiv hat ihr die WWE nichts falsch gemacht" ... also sind wir uns im Endeffekt ja doch einig! :D :)
 
Immer wieder erstaunlich wie groß doch die Unterschiede zwischen den NXT-Specials und den WWE B-PPV's (mit Ausnahme vllt. des Rumble, Mania und des SummerSlams) sind. Die Show am Mittwoch war das vielleicht "zweitschwächste" oder gar "schwächste" NXT-Special bisher, aber immer noch war sie quasi von Anfang bis Ende einfach nur AWESOME! Wie ich bei WWE die Zeiten vermisse als man mehr als 4 Wochen Aufbau zur Verfügung hatte und die PPV's wirklich etwas Besonderes waren. Die NXT-Weeklys sind sicher nicht immer perfekt, die Specials sind es aber. Und da die Specials so perfekt sind, macht man im Nachhinein auch vieles bei den Weeklys richtig. Das Special sollte sich nie anfühlen wie eine Weeklys, so wie es oft bei WWE mit dem B-PPV's der Fall ist.

1. Match
NXT Title #1 Contender - Singles Match
Finn Balor gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Coup de Grâce
Ich bin zwar auch der Meinung dass Breeze Talent hat und sein Gimmick zumindest amüsant ist, aber ich bleibe dabei, dass er mit diesem Gimmick im Main Roster jetzt schon verdammt wäre. Fandango oder Adam Rose 2.0! Balors Entrance alleine wertet die gesamte Show auf. Zugegebenermaßen fand ich diesen Drachenumhang aber gar nicht so aufwertend, man sollte das auch nicht zu albern wirken lassen. Ohne gefiel es mir noch einen Tacken besser...dennoch: Der beste Entrance seit zig Jahren! Das Match war dann gut, aber doch deutlich unter meinen Erwartungen. Ich denke ein 3 Way mit Itami wäre ne ganz andere Hausnummer geworden. Breeze ist in Multi Men Matches mMn eindeutig überzeugender als in Singles Matches. Da ist er zwar gut, aber nicht Weltklasse. Irgendwie ist Balor natürlich eine Verlegenheitslösung, denn erneut wird er offenbar keine Fehde mit Owens bekommen. Der ist ja mit Joe beschäftigt und Balor offenbar mit Rhyno. Also wieder ein Titelmatch ohne Fehde? Die Verletzung von Itami ist einfach sehr unglücklich.
***1/4

2. Match
Tag Team Match
Bayley & Charlotte gewannen gegen Emma & Dana Brooke via Pin an Emma durch Charlotte nach dem Natural Selection
Wir sind bei NXT so von Charlotte, Bayley und vor längerer Zeit auch von Emma verwöhnt worden, dass dies hier dann doch eher wie gehobener Main Roster Durchschnitt war. Es war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Viel Athletik, aber auch einige Spots die man total verhauen hat, bei denen echt jedes Timing fehlte. Und zwar nicht nur von Brooke, sondern auch von Charlotte, Bayley und Emma. Brooke kam sogar soweit in Ordnung rüber, da sie nicht viel zu tun hatte.
**

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Rhyno via Pin nach dem End of Days
Noch viel lernen du musst junger Baron. Wesentlich besser als die Autounfälle mit Bull, soviel ist klar. Nur der Spot, als Baron nach draußen gehen sollte, und dann wie ein nasser Sack über das oberste Seil hing, war ganz verhauen. Davon abgesehen ein etwas zu langes Powerhouse Match. Corbin verbessert sich, hat aber noch nen weiten Weg vor sich.
**

4. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Blake & Murphy (c) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassady (w/Carmella)
Die Freakshow bestehend aus Enzo, Big Cass und Carmella muss man einfach nur irgendwie lieb haben. Sie bringen Stimmung und die Halle und sind ein perfekter Act für jede Tag Team Division. Die kleinen Zwillingsmädchen haben hingegen weiterhin das Charisma und den Wiedererkennungswert von 80'er Jahre Jobbern. Das Match war aber mMn ganz gut. Eigentlich sogar das Beste was ich bisher von Blake & Murphy gesehen habe. Das Finish war etwas blöd, da Cass rüber kam wie ein totaler Hirni. Bliss als Heel ist auch gewöhnungsbedürftig, aber warten wir mal ab. :D
**1/2

5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Becky Lynch via Submission im Bank Statement
Was soll man hier noch groß sagen? Match of the Night! Meiner Meinung nach war es für beide irgendwie eine Breakout Performance. Banks hat in ihrer Zeit bei NXT schon mehr Weltklasse-Matches abgeliefert als Nattie und AJ während ihrer gesamten Main Roster Karrieren. Das liegt natürlich nicht am Talent, sondern daran wie unterschiedlich die Damen bei NXT im Vergleich zum Main Roster dargestellt werden. Ein großartiges Match. Lynch irgendwie als Außenseiter, der so nahe am Sieg dran war. Man hat es perfekt umgesetzt Sympathie zu erzeugen und Becky als Star over zu bringen. Spannendes Womens-Match auf Weltklasse Niveau. Solches Frauen-Wrestling sieht man in der westlichen Welt nirgends. Nicht bei WWE, auch nicht bei TNA, nicht bei SHIMMER und nicht in Europa.
****1/4

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) vs. Sami Zayn endete in einem No Contest
Wie schon beim letzten Special war der Main Event sicher kein MotY Kandidat. Aber wir sollten nicht vergessen warum das der Fall war. Ohne Sami's Verletzung hätten wir hier ein komplett anderes Match gesehen. So machte man aber in Anbetracht der Umstände alles perfekt. Sami prügelte das ganze Match über die Hölle aus Owens. Immer wenn der Champ was zeigen wollte, hatte Sami schon eine Antwort. Das kam so großartig rüber. Quasi die Antwort auf das Match beim letzten Mal. Aber dann wurde Sami, wie bereits so oft bei NXT zuvor, einmal etwas vorsichtig, und eine einzige Aktion entschied das Match, sodass der Bösewicht gerade so noch seinen Kopf aus der Schlinge zog. Leider kam das Finish seltsam über, da man das Match nicht abbrach. Warum hielten die Offiziellen Owens ab, wenn das Match dennoch minutenlang nicht abgebrochen wurde? Das wirkte echt komisch. Dann ertönte die Musik von Joe, und jeder Wrestlingfan der in den letzten 13 Jahren auch über WWE hinausgeblickt hat dürfte einen kleinen Mark-Out bekommen haben. Kevin Steen vs. Samoa Joe = Absolutes Dream Match! Owens ist als Heel so großartig im Moment, vllt der beste Heel im Business im Moment. Und mit Joe hat man nun quasi den perfekten Gegner, quasi ein Gegner in Steens Größe. Wie gesagt, sicher kein MotY Kandidat, aber für das was man hier zeigen und erreichen wollte, absolut perfekt.
***1/2

Fazit: Schaut man sich alle NXT-Specials an, so war dies vllt. wirklich eines der Schwächsten. Am Ende heißt dies aber nicht viel, da die Show alles in allem immer noch großartig war. Ich hatte wirklich von Anfang bis Ende Spaß. Sei es der Opener mit den tollen Entrances, sei es das Women Tag Match, sei es die Schlacht der Monster, die Freak Show um Enzo & Cass, ein großartiges Womens Title Match oder die perfekte Story im Main Event. Kein Match war wirklich schlecht und die Fans waren immer drin. 9/10 von Punkten!
 
Ich hab mir wie bei jedem Takeover auch die Pre-Show gegönnt und die war ganz interessant. Das ging zwar schon mal besser, aber ich habs dennoch wieder gerne geguckt. Dort wurde dann auch schon das Video mit Itami gezeigt, mit welchem man ihn aus dem Match schrieb. Und da zeigte Kevin Owens schon, warum er momentan eigentlich der interessante Charakter in der Wrestling-Welt sein könnte bzw bald sein muss. Wie er da vorbei geht, den "Fan", der das Video macht, ignoriert und nach nem kurzen Blick zu Itami dann sagt "What a Shame". Es sind alles ziemlich kleine Dinge, für die man Owens hier lobt. Aber sie sind so klasse, dass sie ganz groß wirken, wenn man es sieht. Und wer bei der Pre-Show meint "ja warum sollte ich mir das angucken?". Da gibt es neben der guten Unterhaltung diesen ganz großen Grund: Renee Young und ihr tolles Outfit! :D

Das No 1-Contenders Match war ein guter Opener, was wohl deutlich weiter hinten in der Card gekommen wäre, wenn Itami nicht verletzt gewesen wäre. So war das Ganze auch in Hinsicht auf den Spot, den Balor gewinnen konnte, leicht verschenkt. Aber dennoch bekamen wir ein tolles Match zu sehen. Auch bei den Entrances muss man Lob aussprechen. Balors Entrance ist ja sowieso klasse, aber auch die Aktion bei Breeze war sehr clever und stellte beide auf ein Level, sodass man wirklich glaubte, dass beide die Chance auf den Sieg haben. Vorallem fand ich das Selling von Breeze, als er knapp am Sieg scheiterte. Ich konnte es ihm wirklich abnehmen, dass der sich gerade so sehr ärgert, dass er am liebsten den Ring zerkloppen würde. Einzig wirklich negativ war für mich der Ref, der, als Balor sich aus dem Ring rollte und er einfach mal nicht zählte. Dafür reagierten die Fans, die ohnehin awesome waren, toll mit "You're not Counting"-Chants.

Das Tag Team Match der Damen war gut, auch wenn es eher gehobenes Main Roster Niveau war und ansonsten besonders beim Finish gebotcht wurde. Und mit Dana Brooke kann ich überhaupt nichts anfangen. :D

Corbin vs. Rhyno war dann für mich so wenn man alles vergleicht, was man bei NXT-Specials gesehen hat, eines der schwächsten Matches wenn nicht sogar das schwächste Match aller NXT-Specials war. Klar darf man bei solch einer Paarung kein Match a la Owens vs Zayn erwarten, aber mehr durfte es dennoch sein. Und es fehlte auch, anders als z.B. beim Match zuvor, auch etwas Unterhaltsames. Wenn die Match-Qualität nicht so hoch ist, dann muss das Match zumindest durch die Personen noch was rausreißen, was bei mir null der Fall war. Zumal hier abermals und wenn nicht sogar am bisher deutlichsten klar wurde, dass Corbin viel zu steif und unbeweglich ist, als dass er gute Matches abliefern kann. Vllt kann er ja noch ne Entwicklung diesbezüglich schaffen, aber so wirklich rosig sieht das für mich nicht aus.

Das Segment von Kevin Owens zeigte mal wieder, wie fucking genial dieser Typ ist. Ich will nicht wie die ganzen Indy-Fans klingen, die ihn seit Jahren für jede Kleinigkeit abfeiern. Alleine schon weil ich kein Indy-Fan bin. Aber anhand dieses Segments kann man einfach sehen, dass Charisma etwas ist, was man nicht lehren kann. Und was man auch nicht verbiegen kann, wenn man überlegt welch überzeugende Kerle die WWE schon anders darstellen wollte als es sinnvoll war. Auch als Owens dann später mit dem Cena-Shirt in die Halle ging, war einfach nur genial. Da kann sich die WWE gerne ein bisschen vom Lob abschneiden, da sie die Situation um Owens, Zayn und nun halt Cena ja irgendwo auch aufgebaut haben, und nun sorgen sie für sehr interessante Wochen.

Beim Tag Title Match war erstmal der Entrance von Cass und Amore wieder genial. Wobei ich bei denen wie schon bei anderen NXT-Charakteren vermute, dass sie auf der "großen Stage" nicht funktionieren. Aber ein gewisses Charisma kann man den beiden einfach nicht absprechen, wobei zumindest Amore nicht. Blake & Murphy hingegen sind vom Charisma her gesehen das komplette Gegenbeispiel, aber ich kann mit den beiden als Team und auch im Ring viel anfangen. Es fehlt ihnen halt nur das Charisma. Und das wird noch ihr großes Manko sein, da sie so wie sie jetzt wirken auch prima die Stooges ersetzen könnten. Das Match derweil war auch stark, konnte mich aber nicht so sehr überzeugen wie z.B. das Match zwischen Blake & Murphy und den Matadores. Dafür hatten wir aber ein interessantes Finish, was das Interesse der Fehde aufrecht erhält.

Und dann das Match des Abends. Für mich auch wieder mal das beste Frauen Match bei NXT, was ich schon beim letzten Match gesagt hatte und man weiß nicht, wie oft man bei den Frauen von NXT noch nach Superlativen greifen kann. Denn irgendwann wird man es nicht mehr mit Worten beschreiben können (außer die Qualität fällt von heute auf morgen ab). Klar muss man auch sagen, dass die Frauen im Main Roster nie so viel Zeit bekommen wie die Frauen beim NXT-Special, aber bei sehr vielen Diven im Main Roster kann man aus meiner Sicht klar sagen, dass sie in dieser Zeit nicht das abliefern können was Becky Lynch abgeliefert haben.

Der Main Event gefiel mir dann sehr gut. Es war kein großes Wrestling Match (wegen Zayns Verletzung), aber man hat hier sehr gut hinbekommen, dass Zayn dominant wirkt, ohne dass Owens wie der letzte Trottel wirkt oder zum Prügelknaben wird. Das hatte so alles Sinn gemacht. Einzig das Ende hat man verkackt, da es eben nicht klar war. Es hätte schon gereicht, wenn man einfach nur die Ringglocke gebimmelt hätte und gesagt hätte, dass der Ref das Match wegen Zayns Verletzung abbricht oder Owens disqualifiziert oder so. So wirkt das alles sehr seltsam, bis dann Joe debütierte und zum Glück hat man bei ihm den Namen nicht geändert, da es bei ihm einfach nicht gepasst hätte, wenn man ihm jetzt einen neuen Namen gegeben hätte.

Insgesamt sicher nicht das stärkste NXT-Special, aber dennoch ein starkes Event, dass einfach wieder mal Lust auf NXT und ganz besonders Lust auf WRESTLING gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst muss ich mich mal selbst loben..ich habe es geschafft bis heute ungespoilert zu bleiben und habe die Show jetzt gesehen und meine Fresse! :D

1. Match
NXT Title #1 Contender - Singles Match
Finn Balor gewann gegen Tyler Breeze

Erstes Highlight des Matches waren die beiden Entrances. Breeze mit dieser Modenshow war schlichtweg genial und Breeze hat sich in dieser Rolle wirklich gefunden und spielt sie perfekt. Über Balors Entrance wurden schon genug Worte verloren, denn dieser ist einfach nur fucking awesome. Das Match selbst hat mich dann fast ein bisschen enttäuscht. Natürlich war es gut, aber ich hätte mir bei diesen beiden Workern noch mehr erhofft. Der Sieg für Balor geht vollkommen in Ordnung, auch wenn man hier eigentlich nichts hätte falsch machen können, denn beide hätten den Titleshot verdient gehabt. Insgesamt ein richtig guter Opener, der aber doch leicht unter meinen hohen Erwartungen geblieben ist.
***1/2

2. Match
Tag Team Match
Bayley & Charlotte gewannen gegen Emma & Dana Brooke

Ich hatte Bedenken was dieses Match anging. Sowohl was den Ausgang angeht, aber auch was die letztendliche In-Ring-Qualität angeht, aber im nachhinein waren diese Bedenken vollkommen umsonst. Das Match war von vorne bis hinten stimmig, war richtig ordentlich und auch der Ausgang war gut gemacht. Die ehemalige Championesse pinnt Emma, sodass Dana geschützt wird, Bayley vs. Emma nicht final beendet wird und Charlotte immer noch als die Stärkste der Vier gilt. Auch im Ring konnten mich alle vier Wrestlerinnen überzeugen. Zwar merkt man, dass Dana Brooke noch sehr grün hinter den Ohren ist, aber auch sie hat ihre Rolle ordentlich gespielt. Habe nichts zu meckern und letztendlich verhindern nur die Zeit und die "Irrelevanz" eine bessere Bewertung.
**3/4

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Rhyno

Hier hatte ich vor dem Event meine zweite Schwachstelle auf der Card ausgemacht, doch auch hier wurde ich eines besseren belehrt. Das Match war ok, zwar in meinen Augen immer noch das schwächste Match auf der Card, aber doch besser als ich dachte. Corbin hat zwar ein-, zweimal nicht glücklich ausgesehen, aber dennoch hat er hier wohl eines seiner besseren Matches abgeliefert und auch Rhyno weiß bei NXT durchaus zu gefallen. Es war nicht toll, aber hat mir auch nicht wehgetan, sodass am Ende eine durchschnittliche Bewertung steht.
**1/2

4. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Blake & Murphy (c) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassady (w/Carmella)

Dieses Match ist im nachhinein der Härtefall des Events. Der Aufbau in den letzten Wochen war solide und allgemein war es mal Zeit, dass Team Sawft einen Titleshot bekam, aber letztendlich war dieses Match da und mehr nicht. Auch das war nicht sonderlich toll, aber hat mir auch nicht wehgetan. Im Endeffekt war es besser als Corbin vs. Rhyno, aber ich kann einfach mit beiden Teams überhaupt nichts anfangen. Amore & Big Cass sind ja noch ganz witzig, aber irgendwo gehen sie mir doch gewaltig auf den Sack. Das Beste am Match war das Finish, denn durch den Eingriff von Alexa Bliss greift man schön die letzten Wochen auf und lässt sich zudem Spielraum für ein weiteres Match der beiden Teams. Am Ende würde ich es ein bisschen besser als das Tag Team Match der Damen bewerten und gebe daher sehr gut gemeinte..
***

5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Becky Lynch

Und nun beginnt endlich der Real Shit! Sasha Banks vs. Becky Lynch und was war ich heiß auf das Match und ich wurde in keiner Sekunde enttäuscht. Vom Promo-Video bis zur letzten Sekunde des Matches war ich einfach nur drin und habe das Match einfach nur genossen. Zudem kam, dass ich zwar stark von einer Titelverteidigung von Sasha ausgegangen bin, aber die beiden es trotzdem geschafft haben mir Nearfalls und Submission-Manöver so zu verkaufen, sodass ich an den Sieg von Becky geglaubt habe. Die Beiden haben es sich einfach nur 15 (!) Minuten richtig gegeben, tolle Moves gezeigt und mich wirklich über die komplette Zeit in ihren Bann gezogen. Dazu kam nach diesem tollen Finish wie Becky die Niederlage verkauft hat. Man hat einfach gesehen, dass ihr dieser Sieg alles bedeutet hätte..einfach nur toll gemacht. Am Ende als die Fans der niedergeschlagenen Becky Respekt gezollt haben, hatte ich doch tatsächlich noch einen Anflug von Gänsehaut. Also wir waren hier wirklich nahe an der Perfektion dran, ich bin immer noch begeistert von diesem Match und so steht am Ende auch eine wahrlich verdiente hohe Wertung für mein persönliches Match of the Night!
****1/4

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) vs. Sami Zayn

Der Main Event ist wieder schwierig zu bewerten. Vorneweg muss ich erstmal sagen, dass ich von Anfang an Big Time Feeling hatte. Auch muss ich gestehen, dass ich mir ein klares Ende erhofft hatte, aber am Ende doch sehr zufrieden mit dem gezeigten Ausgang war. Klar, durch die Matchstory hatten wir nicht das High Quality-Match, das die Beiden ohne Frage auch worken können, aber letztendlich war ich auch so über 15 Minuten richtig begeistert und das Match machte von vorne bis hinten Sinn. Und als dann schließlich das Finish kam und auf einmal Samoa Joe erschien..meine Fresse was bin ich durchs Haus gehüpft. Das war ein Mark Out erster Klasse, da ich zu keinem Zeitpunkt mit ihm gerechnet habe. Auch fand ich die Reaktion von Owens sehr geil, denn seine Reaktion passt zu ihm. Er hat seine Aufgabe erfüllt und mehr musste er nicht. Der Titel ist seins und Joe ist ihm egal. Und auch dass er wiederkommt war logisch, denn manchmal übermannt es ihn doch und er will seine Stärke unter Beweis stellen, aber am Ende hat er sich dann doch auf sein Credo besinnt und hat sich zurückgezogen. Das Match selbst ist wie gesagt schwierig zu bewerten und deswegen gib es am Ende "nur"...
***1/2

Fazit

Das war doch mal wieder eine Show...sehr stark, wirklich sehr stark. Das Wrestling war alles in allem richtig gut und fand mit dem Match der Damen sein ganz klares Highlight. Dazu hatte man einen starken Opener und einen gut erzählten Main Event. Die anderen Drei Matches auf der Card fielen deutlich ab, aber wussten im Großen und Ganzen auch zu überzeugen. Dazu gab es einen rießigen Markout-Moment mit dem Debüt von Samoa Joe, das man kaum besser inszenieren konnte und erzählte seine Storylines gut zu Ende. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich vor der Show doch ein bisschen vorsichtig mit Euphorie war, aber all meine Bedenken waren umsonst. Zwar kam man nicht an die vergangenen Events ran, da das ganz große Wrestling ein bisschen gefehlt hat. Die Damen waren überragend, aber das zweite und dritte richtig große Match hat gefehlt. Dennoch habe ich auch nicht viel zu meckern und von daher gibt es 8,5/10 Punkten.
 
Meltzer Ratings:

1. Finn Balor vs. Tyler Breeze **3/4

2. Charlotte & Bayley vs. Emma & Dana Brooke **

3. Baron Corbin vs. Rhyno **

4. Blake & Murphy vs. Enzo Amore & Colin Cassady **1/4

5. Sasha Banks vs. Becky Lynch ****

6. Kevin Owens vs. Sami Zayn ***½
 
Ich hätte den Damenmatch tatsächlich 4 1/4 bis 4 1/2 Sterne gegeben, für mich das beste WWE Match nach dem Three Way vom Rumble, 4 Sterne sind für mich dann tatsächlich zu wenig. Der Rest hingegen geht in Ordnung so meiner Meinung nach.
 
Ich würde dem Rhyno/Corbin Match eher 2 1/2 Sterne geben, vielleicht sogar 2 3/4. Warum? Corbin hat sich maßgeblich verbessert und Rhyno kann trotz seines Alters und seiner langen Karriere immer noch überzeugen und den guten Baron zu einem ansehnlichen Match führen!
von mir daher 2,5-2,75 * :)
 
Meltzer Ratings:

1. Finn Balor vs. Tyler Breeze **3/4

2. Charlotte & Bayley vs. Emma & Dana Brooke **

3. Baron Corbin vs. Rhyno **

4. Blake & Murphy vs. Enzo Amore & Colin Cassady **1/4

5. Sasha Banks vs. Becky Lynch ****

6. Kevin Owens vs. Sami Zayn ***½

Würde ich soweit mitgehen, außer beim Damen Match. Besser kann ein Damen Match bei WWE eigentlich nicht sein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Maßstäbe er dort setzt, aber ****1/4 hätten es schon sein können bzw. müssen. Ich bin kein Shimmer Zuschauer, weshalb das wirklich das beste Damen Match war, das ich je gesehen habe. Und das sollte auch so bewertet werden.
 
Würde ich soweit mitgehen, außer beim Damen Match. Besser kann ein Damen Match bei WWE eigentlich nicht sein. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Maßstäbe er dort setzt, aber ****1/4 hätten es schon sein können bzw. müssen. Ich bin kein Shimmer Zuschauer, weshalb das wirklich das beste Damen Match war, das ich je gesehen habe. Und das sollte auch so bewertet werden.

Hab das Match jetzt nicht gesehen, aber die Begründung "Besser kann ein Damenmatch bei WWE eigentlich nicht sein" für eine bessere Bewertung halte ich doch etwas fraglich. Frauenwrestling gehört genauso bewertet wie Männerwrestling, genauso wie dass jede Promotion gleich bewertet gehört. Sonderbewertung halte ich da nicht für gerechtfertigt, besonders da Frauen schon bewiesen haben, dass sie das nicht notwendig haben.
 
Oben