WWE NXT "Takeover: Unstoppable" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 20.05.2015 (inklu. Videos + komplette Pre-Show!)

Hab das Match jetzt nicht gesehen, aber die Begründung "Besser kann ein Damenmatch bei WWE eigentlich nicht sein" für eine bessere Bewertung halte ich doch etwas fraglich. Frauenwrestling gehört genauso bewertet wie Männerwrestling, genauso wie dass jede Promotion gleich bewertet gehört. Sonderbewertung halte ich da nicht für gerechtfertigt, besonders da Frauen schon bewiesen haben, dass sie das nicht notwendig haben.

Ja, dann musst du WWE Matches aber IMMER schlechter bewerten, weil die Superstars dort auf ihre Singature Moves begrenzt werden. WWE hat einfach eine andere Philosophie, was das Pro Wrestling angeht. Du kannst diese Promotion nicht an den allgemeinen Gesetzen des Pro Wrestlings messen. Was außerhalb von WWE als gutes Wrestling definiert ist, ist bei WWE teilweise nicht erwünscht. Das ist leider so, und deshalb bewerte ich WWE Matches auch nochmal anders, als NJPW, PWG oder ROH Matches. Ansonsten dürfte es bei WWE fast keine ****1/2+ Matches geben, denn dann würde der Vergleich zu einigen Indy-Matches nicht mehr passen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :D
 
Das hätte aber beides Joe geschwächt. Beim Boxen oder MMA prügeln sich die Fighter im Vorfeld ja auch nicht ... Jones vs. Cormier mal außen vor :D ... ein intensiver Staredown macht da doch viel mehr aus, weil es auch die Fantasie eines Fans antreibt. Jetzt träumt noch jeder davon, wie eine erste Auseinandersetzung der beiden beginnen könnte. Hätten sie sich angegangen, hätte man den Matchbeginn sozusagen schon gesehen. Selbst ein Schubsen hätte den geschubsten geschwächt, weil man dann hätte sagen können, "der Loser lässt sich einfach wegschubsen und reagiert darauf nicht! Was ein Weichei!" Ich bleibe dabei, man sollte die beiden noch LANGE auseinander halten. An eurer Enttäuschung, dass es keine Auseinandersetzung gab, erkennt man doch, dass ihr das Match unbedingt sehen wollt. Und je länger du so etwas herauszögerst, desto größer wird die Vorfreude. Wichtig ist, dass du den Knackpunkt nicht verpasst, wie es bei Bryan im Main Roster der Fall war. Man muss es richtig timen, aber bis Dezember sollte man sich noch Zeit lassen und es langsam aufbauen. Im August sollte es dann den ersten kleinen körperlichen Kontakt geben. Das wäre okay.

@Luke Geld Sei mir bitte nicht böse, aber du suchst gerade wirklich nach dem Haar in der Suppe. Ja, Owens hätte Zayn noch weiter attackieren können, aber dann hätte Joe ihn mit Sicherheit attackiert, um den Save zu machen, und das wollte die WWE ja hier vermeiden. Und wenn man aus Mark Sicht draufschaut, dann wollte auch Owens diesen Kontakt ebenfalls vermeiden, sonst hätte er ja Joe später dann attackiert. Das macht also absolut Sinn. Natürlich hätte man hier und da noch etwas logischer vorgehen können, dass sich dann Ärzte um Zayn kümmern, etc., aber das ist doch nun wirklich meckern auf hohem Niveau, wonach in zwei Wochen eh kein Hahn mehr kräht.

Zweite Sache, der Payoff. Ja, man darf den Punkt nicht verpassen. Im Main Roster wird permanent der Punkt verpasst, was einen Fehdenhöhepunkt angeht. Deshalb gucke ich den Mist auch nicht mehr. Bei NXT ist das absolut nicht der Fall. Als Beispiel: Zayn's Titelgewinn war PERFEKT getimt. Der Aufbau ging auch über ein Jahr. Jedes Special arbeitete auf das Special am Jahresende hin. Genau wie es dann hier der Fall sein wird. Das ist doch offensichtlich. Also, das Argument, dass die anderen Specials nur als Übergang dienen ist zwar richtig, aber bei Zayn hat das am Ende auch jeder gefeiert. Einfach mal abwarten!

Und Owens hat übrigens eine starke Titelverteidigung gegen Balor gehabt. Owens hat Neville zwei Mal besiegt. Owens hat Riley zwei Mal getötet. Und Owens hat Zayn im ersten Match so klar besiegt, wie man es nur kann. Eine Referee Stoppage ist ein noch klareres Finish, als ein Pin Fall. Noch deutlicher hätte Owens nicht gewinnen können. Zwar sind zwei Referee Stoppages hintereinander unglücklich, aber wie gesagt, eine Referee Stoppage ist klarer, als ein Pin Fall. Ich bin generell für mehr Referee Stoppages im Wrestling. Im MMA ist das ja Standard. Würde dem gesamten Sport mehr Realität verleihen. Also, zu sagen, er hätte keine starken Siege eingefahren, ist doch einfach falsch. Noch klarer als mit zwei Referee Stoppages kannst du eine Fehde nicht gewinnen, aber Wrestling Fans sind da wohl zu "Pin Fall"-gestört.

Ich bin dir nicht böse. :) Nur leider habe ich das Haar in der Suppe nicht gesucht, sondern auf meinem zweiten Löffel dieser Suppe gehabt und dadurch hat mich das alles nicht so richtig mitgerissen, wie ich es mir vorher erhofft hatte.
Das Match an sich war durchaus gut. Obwohl mich die vielen Ausflüge nach draußen schon etwas irritiert haben. Dann kamen aber die Powerbomb auf den Apron und die vielen Refs. In dem Moment hab ich gedacht: Och nö! Nicht schon wieder die selbe Scheiße, wie beim letzten mal. Dann kam sogar Regal raus und kriegt von Owens eine verpasst, obwohl er mit Titelentzug und Kündigung droht. Owens ist also im Blutrausch. Und ich langsam auch wieder, denn da hab ich mir gedacht: Okay dann tötet er Zayn jetzt endgültig. Also wäre ich fast doch wieder drin gewesen in dieser ganzen Nummer, als Owens mit dem Stuhl in der Hand über Zayn stand. Doch dann kam Joes Musik und noch bevor der überhaupt auf der Stage war hätte Zayn schon ein halbes Dutzend Stuhlschläge fressen können. Bei mir hat Joe damit keinen Mark Out ausgelöst, sondern mich wieder aus der ganzen Sache rausgekickt. Das ist also mein Problem mit dieser ganzen Sache: Ich war in diesem Match drin und wollte weiter so geiles Wrestling sehen. Das wurde aber aprupt durch Zayns Zerstörung abgebrochen. Danach kam eine Attacke, die ich eigentlich blöd fand und gerade als ich da reingefunden hatte wurde sie von Samoa Joe unterbrochen, NUR DAMIT DIE BEIDEN SICH ANGUCKEN KÖNNEN!!!! Das war für mich einfach zu viel. Für mich war das Thema des Abends "Kill Owens Kill" und nicht "Look Owens Look", natürlich verstehe ich dass du das anders siehst, aber für mich war das einfach nichts, weil es mich nicht abgeholt hat, beziehungsweise mich an jeder Station wieder rausgeschmissen hat.

Zu Zayns Titelgewinn kann ich nichts sagen, weil das die erste NXT-Show war, die ich gesehen habe, deswegen habe ich da nicht den ewig langen Aufbau mitbekommen. Ich möchte aber sagen: Wenn man schon nur vier oder fünf PPVs im Jahr hat, dann sollten die gefälligst alle für sich was besonderes sein und nicht nur auf den letzten hinarbeiten. Oder überspitzt gesagt: Wenn ja alles nur auf den letzten PPV im Jahr hinarbeitet, dann schaue ich mir eben nur diesen an, mit den Hype-Videos, die mir das ganze Jahr zusammenfassen. Und den Rest des Jahres kann mich die Promotion, die mich nur einmal im Jahr richtig fett unterhalten will, am Arsch lecken.

Und bezüglich der "starken Matches" meinte ich nicht, dass Owens nicht stark dargestellt wird, bei weitem nicht. Man beerdigt ja schon 90% vom NXT-Roster und das halbe Mainroster für seine Darstellung. Mir geht es um herausragende Wrestlingmatches. Und bisher habe zumindest ich von Owens noch nichts gesehen, das mehr als 4 Sterne verdient und das obwohl er gegen solche Spitzenleute angetreten ist.
 
Ich bin dir nicht böse. :) Nur leider habe ich das Haar in der Suppe nicht gesucht, sondern auf meinem zweiten Löffel dieser Suppe gehabt und dadurch hat mich das alles nicht so richtig mitgerissen, wie ich es mir vorher erhofft hatte.
Das Match an sich war durchaus gut. Obwohl mich die vielen Ausflüge nach draußen schon etwas irritiert haben. Dann kamen aber die Powerbomb auf den Apron und die vielen Refs. In dem Moment hab ich gedacht: Och nö! Nicht schon wieder die selbe Scheiße, wie beim letzten mal. Dann kam sogar Regal raus und kriegt von Owens eine verpasst, obwohl er mit Titelentzug und Kündigung droht. Owens ist also im Blutrausch. Und ich langsam auch wieder, denn da hab ich mir gedacht: Okay dann tötet er Zayn jetzt endgültig. Also wäre ich fast doch wieder drin gewesen in dieser ganzen Nummer, als Owens mit dem Stuhl in der Hand über Zayn stand. Doch dann kam Joes Musik und noch bevor der überhaupt auf der Stage war hätte Zayn schon ein halbes Dutzend Stuhlschläge fressen können. Bei mir hat Joe damit keinen Mark Out ausgelöst, sondern mich wieder aus der ganzen Sache rausgekickt. Das ist also mein Problem mit dieser ganzen Sache: Ich war in diesem Match drin und wollte weiter so geiles Wrestling sehen. Das wurde aber aprupt durch Zayns Zerstörung abgebrochen. Danach kam eine Attacke, die ich eigentlich blöd fand und gerade als ich da reingefunden hatte wurde sie von Samoa Joe unterbrochen, NUR DAMIT DIE BEIDEN SICH ANGUCKEN KÖNNEN!!!! Das war für mich einfach zu viel. Für mich war das Thema des Abends "Kill Owens Kill" und nicht "Look Owens Look", natürlich verstehe ich dass du das anders siehst, aber für mich war das einfach nichts, weil es mich nicht abgeholt hat, beziehungsweise mich an jeder Station wieder rausgeschmissen hat.

Zu Zayns Titelgewinn kann ich nichts sagen, weil das die erste NXT-Show war, die ich gesehen habe, deswegen habe ich da nicht den ewig langen Aufbau mitbekommen. Ich möchte aber sagen: Wenn man schon nur vier oder fünf PPVs im Jahr hat, dann sollten die gefälligst alle für sich was besonderes sein und nicht nur auf den letzten hinarbeiten. Oder überspitzt gesagt: Wenn ja alles nur auf den letzten PPV im Jahr hinarbeitet, dann schaue ich mir eben nur diesen an, mit den Hype-Videos, die mir das ganze Jahr zusammenfassen. Und den Rest des Jahres kann mich die Promotion, die mich nur einmal im Jahr richtig fett unterhalten will, am Arsch lecken.

Und bezüglich der "starken Matches" meinte ich nicht, dass Owens nicht stark dargestellt wird, bei weitem nicht. Man beerdigt ja schon 90% vom NXT-Roster und das halbe Mainroster für seine Darstellung. Mir geht es um herausragende Wrestlingmatches. Und bisher habe zumindest ich von Owens noch nichts gesehen, das mehr als 4 Sterne verdient und das obwohl er gegen solche Spitzenleute angetreten ist.

Wie würde Masterff sagen ... Ansichtssache! :D Nein, Spaß bei Seite. So wie man es hier gebookt hat, bookt man seit Jahrzehnten Wrestling. Ich will nicht sagen, dass du keine Ahnung hast (das steht mir auch nicht zu), aber erfolgreiche Fehden wurden immer so gebookt. Und Erfolg gibt einem im Normalfall recht. Deshalb kannst du zwar sagen, dass es nicht deinem Geschmack entspricht, aber zu sagen, es wäre scheiße, ist einfach falsch, weil es verdammt nochmal erfolgreich war und immer noch ist. Ich weiche jetzt zwar mal etwas von dem Fall hier ab, aber ich will einfach das Beispiel des langfristigen Bookings verdeutlichen, weil du das ja anscheind noch nicht so recht miterlebt hast.

Wir gehen zurück ins Jahr 1997 ... die WCW war an ihrem Höhepunkt. Hulk Hogan war WCW Champion und zu der Zeit vielleicht der beste Heel im gesamten Business. Ist Owens ja aktuell auch. Sting war der Gegenpart. Der absolute Hero der Fans und das Gesicht von WCW. Im September 1996 ging es mit dem Aufbau los. Sting veränderte seinen Charakter und beobachtete die Action nur noch. Immer wieder war er bei Segmenten von Hogan zu sehen, aber er schaute sich das Ganze nur an. 6 Monate später (!!!) gab es dann endlich die allererste Attacke von Sting auf Hogan, ich wiederhole ... 6 MONATE!!! Schau dir die Reaktionen an, darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet:


Das Match gab es übrigens nochmal 9 Monate später bei Starrcade im Dezember. Das ist langfristig! Und dieses Gefühl will man doch erzeugen. Wenn es hier passiert wäre, wäre es doch viel zu früh gewesen. Ihr meckert immer über das Booking, aber sobald mal etwas langfristig wird, heult ihr rum, dass nichts passiert ist. Wartet doch einfach mal bis August ab und dann bewertet das ganze hier nochmal. Und dann werdet ihr sehen, dass es alles Sinn gemacht hat. Lucha Underground braucht auch mehrere Monate, um eine Storyline zu Ende zu bringen.

Und dass du Owens vs. Zayn geliebt hast, ist ja auch okay, aber auch dort heißt es einfach mal abwarten. Auch dort wird es noch eine Fortsetzung geben. Zayn ist nun mal verletzt. Warte, bis er wieder fit ist, dann geht's rund. Und bis dahin schau dir doch einfach Steen vs. Generico von ROH an. Da haste Matches, die noch besser, als die hier waren:

 
Wie würde Masterff sagen ... Ansichtssache! :D Nein, Spaß bei Seite. So wie man es hier gebookt hat, bookt man seit Jahrzehnten Wrestling. Ich will nicht sagen, dass du keine Ahnung hast (das steht mir auch nicht zu), aber erfolgreiche Fehden wurden immer so gebookt. Und Erfolg gibt einem im Normalfall recht. Deshalb kannst du zwar sagen, dass es nicht deinem Geschmack entspricht, aber zu sagen, es wäre scheiße, ist einfach falsch, weil es verdammt nochmal erfolgreich war und immer noch ist. Ich weiche jetzt zwar mal etwas von dem Fall hier ab, aber ich will einfach das Beispiel des langfristigen Bookings verdeutlichen, weil du das ja anscheind noch nicht so recht miterlebt hast.

Wir gehen zurück ins Jahr 1997 ... die WCW war an ihrem Höhepunkt. Hulk Hogan war WCW Champion und zu der Zeit vielleicht der beste Heel im gesamten Business. Ist Owens ja aktuell auch. Sting war der Gegenpart. Der absolute Hero der Fans und das Gesicht von WCW. Im September 1996 ging es mit dem Aufbau los. Sting veränderte seinen Charakter und beobachtete die Action nur noch. Immer wieder war er bei Segmenten von Hogan zu sehen, aber er schaute sich das Ganze nur an. 6 Monate später (!!!) gab es dann endlich die allererste Attacke von Sting auf Hogan, ich wiederhole ... 6 MONATE!!! Schau dir die Reaktionen an, darauf haben die Fans sehnsüchtig gewartet:


Das Match gab es übrigens nochmal 9 Monate später bei Starrcade im Dezember. Das ist langfristig! Und dieses Gefühl will man doch erzeugen. Wenn es hier passiert wäre, wäre es doch viel zu früh gewesen. Ihr meckert immer über das Booking, aber sobald mal etwas langfristig wird, heult ihr rum, dass nichts passiert ist. Wartet doch einfach mal bis August ab und dann bewertet das ganze hier nochmal. Und dann werdet ihr sehen, dass es alles Sinn gemacht hat. Lucha Underground braucht auch mehrere Monate, um eine Storyline zu Ende zu bringen.

Und dass du Owens vs. Zayn geliebt hast, ist ja auch okay, aber auch dort heißt es einfach mal abwarten. Auch dort wird es noch eine Fortsetzung geben. Zayn ist nun mal verletzt. Warte, bis er wieder fit ist, dann geht's rund. Und bis dahin schau dir doch einfach Steen vs. Generico von ROH an. Da haste Matches, die noch besser, als die hier waren:


Also erstmal zur "Scheiße": Damit meine ich, dass zwei Mainevents hintereinander das gleiche unbefriedigende Ende haben, ohne vorher wirklich herausragendes Wrestling gezeigt zu haben. Verzeih mir wenn ich mich da im Ton vergriffen habe.

Das Problem mit der Langfristigkeit ist für mich folgendes: Owens hat irgendwie fast immer drei Fehden gleichzeitig am Laufen und davon endete bisher keine mit einem großen Effekt. Wer ist denn jetzt überhaupt dieser langfristige Fehdengegner von Owens? Neville? Crowe? Cena? Rhino? Balor? Riley? Zayn? Samoa Joe? Und warum hatten wir noch kein 4 3/4 Sterne-PPV-Match gegen einen davon, der es nicht ist?
Warum verschwendet man potentiell bockstarke Titelmatches in irgendwelchen Weeklies und verlässt sich bei den PPVs auf irgendwelche Taschenspielertricks?

Du hast Recht, dass das ganze wohl einfach eine Geschmackssache ist. Und ich bin wohl einfach ein zu ungeduldiger Mensch, dass ich bei monatelang mäßigen Weeklies und einem PPV, der mir nicht gefallen hat, so langsam die Begeisterung verliere.
 
Also erstmal zur "Scheiße": Damit meine ich, dass zwei Mainevents hintereinander das gleiche unbefriedigende Ende haben, ohne vorher wirklich herausragendes Wrestling gezeigt zu haben. Verzeih mir wenn ich mich da im Ton vergriffen habe.

Das Problem mit der Langfristigkeit ist für mich folgendes: Owens hat irgendwie fast immer drei Fehden gleichzeitig am Laufen und davon endete bisher keine mit einem großen Effekt. Wer ist denn jetzt überhaupt dieser langfristige Fehdengegner von Owens? Neville? Crowe? Cena? Rhino? Balor? Riley? Zayn? Samoa Joe? Und warum hatten wir noch kein 4 3/4 Sterne-PPV-Match gegen einen davon, der es nicht ist?
Warum verschwendet man potentiell bockstarke Titelmatches in irgendwelchen Weeklies und verlässt sich bei den PPVs auf irgendwelche Taschenspielertricks?

Du hast Recht, dass das ganze wohl einfach eine Geschmackssache ist. Und ich bin wohl einfach ein zu ungeduldiger Mensch, dass ich bei monatelang mäßigen Weeklies und einem PPV, der mir nicht gefallen hat, so langsam die Begeisterung verliere.

Ja, das Finish hätte natürlich auch anders ausfallen können, aber ich denke mal, dass man so Zayn am einfachsten in die Pause schicken konnte. Ohne die Verletzung wäre das sicher anders gelaufen. Ob Joe dann auch gekommen wäre? Ich denke nicht. Man wollte hier einfach mit dem Joe Debüt das mäßige Finish des Matches überspielen. Das geht schon so in Ordnung.

Das ist ja das schöne, Owens fickt jeden! Ihm ist es scheißegal, wer kommt, er nimmt alle, aaaaaauuuußer Samoa Joe. Das ist halt der Teil, der ihn von einem Face unterscheidet. Ein Face sagt, ich kämpfe gegen jeden und tut das auch. Ein Heel sagt das ebenfalls, macht dann aber in manchen Situationen doch mal einen Rückzieher, wie hier. Gerade das kann Owens unfassbar gut. Er spielt mit der Crowd und weiß, wie er trotz seiner Großartigkeit die Leute gegen sich aufbringen kann. Adam Cole ist ein ähnliches Beispiel dafür. Hammer! Vor allem hat ihn das aber auch nicht geschwächt, denn er ist ja nicht weggerannt, wie Rollins häufig, sondern hat einfach klargemacht, nicht heute! Auch hier verstehst du einiges falsch, weil es sowas bei WWE vielleicht nicht gibt. Owens ist der Champion ... DAS ist seine Fehde. Er sagt es ja auch immer selbst. Er fehdet nicht mit anderen Leuten, weil die Writer irgendwelche dämlichen Storylines ausgearbeitet haben, sondern er fehdet mit Leuten, die scharf auf seinen Titel sind oder aber ihm dumm kommen. Riley und Cena kamen ihm dumm. Joe dürfte auch eher in diese Kategorie einzuordnen sein. Zayn ist dagegen der klassische Titelbeispiel. Balor auch. Neville hatte er ja nur zwei Matches, wobei das zweite auf dem ersten aufbaute wegen der Apron Powerbomb. Er hatte eine Fehde mit Rhyno? Wäre mir neu ... naja, was ich damit sagen will, das Booking um Owens ist kein WWE-typisches Booking. Owens ist ein Wrestling Champion. Owens ist ein realer Charakter. Bei WWE gibt es nur Leute, bei denen ich sehe, dass sie eine Rolle spielen. Owens wirkt echt. Er baut keine dämlichen Fehden mit Leuten auf, mit denen er sonst nichts zu tun hat ... Bray Wyatt Hust Hust ... er ist der Champion, hat Spaß daran Leute zu verprügeln und ist trotzdem ein intelligenter Mensch, der weiß, wann er lieber mal gehen sollte, anstatt sich zu prügeln. Das ist ein realer Charakter, ähnlich wie Ambrose ihn ja auch verkörpert. Vielleicht ist das einfach so untypisch für WWE Fans, dass das dann als schlecht angesehen wird. Ich finde das Awesome!

Was genau nervt dich denn daran? Jetzt will ich es wissen! :D
 
Ja, das Finish hätte natürlich auch anders ausfallen können, aber ich denke mal, dass man so Zayn am einfachsten in die Pause schicken konnte. Ohne die Verletzung wäre das sicher anders gelaufen. Ob Joe dann auch gekommen wäre? Ich denke nicht. Man wollte hier einfach mit dem Joe Debüt das mäßige Finish des Matches überspielen. Das geht schon so in Ordnung.

Das ist ja das schöne, Owens fickt jeden! Ihm ist es scheißegal, wer kommt, er nimmt alle, aaaaaauuuußer Samoa Joe. Das ist halt der Teil, der ihn von einem Face unterscheidet. Ein Face sagt, ich kämpfe gegen jeden und tut das auch. Ein Heel sagt das ebenfalls, macht dann aber in manchen Situationen doch mal einen Rückzieher, wie hier. Gerade das kann Owens unfassbar gut. Er spielt mit der Crowd und weiß, wie er trotz seiner Großartigkeit die Leute gegen sich aufbringen kann. Adam Cole ist ein ähnliches Beispiel dafür. Hammer! Vor allem hat ihn das aber auch nicht geschwächt, denn er ist ja nicht weggerannt, wie Rollins häufig, sondern hat einfach klargemacht, nicht heute! Auch hier verstehst du einiges falsch, weil es sowas bei WWE vielleicht nicht gibt. Owens ist der Champion ... DAS ist seine Fehde. Er sagt es ja auch immer selbst. Er fehdet nicht mit anderen Leuten, weil die Writer irgendwelche dämlichen Storylines ausgearbeitet haben, sondern er fehdet mit Leuten, die scharf auf seinen Titel sind oder aber ihm dumm kommen. Riley und Cena kamen ihm dumm. Joe dürfte auch eher in diese Kategorie einzuordnen sein. Zayn ist dagegen der klassische Titelbeispiel. Balor auch. Neville hatte er ja nur zwei Matches, wobei das zweite auf dem ersten aufbaute wegen der Apron Powerbomb. Er hatte eine Fehde mit Rhyno? Wäre mir neu ... naja, was ich damit sagen will, das Booking um Owens ist kein WWE-typisches Booking. Owens ist ein Wrestling Champion. Owens ist ein realer Charakter. Bei WWE gibt es nur Leute, bei denen ich sehe, dass sie eine Rolle spielen. Owens wirkt echt. Er baut keine dämlichen Fehden mit Leuten auf, mit denen er sonst nichts zu tun hat ... Bray Wyatt Hust Hust ... er ist der Champion, hat Spaß daran Leute zu verprügeln und ist trotzdem ein intelligenter Mensch, der weiß, wann er lieber mal gehen sollte, anstatt sich zu prügeln. Das ist ein realer Charakter, ähnlich wie Ambrose ihn ja auch verkörpert. Vielleicht ist das einfach so untypisch für WWE Fans, dass das dann als schlecht angesehen wird. Ich finde das Awesome!

Was genau nervt dich denn daran? Jetzt will ich es wissen! :D

An einer einzigen konkreten Sache kann ich das gar nicht festmachen. Das ist dann eher gefühlsmäßig. NXt befriedigt mich einfach seit einiger Zeit nicht mehr und besonders bei den PPVs erwarte ich was Geiles, was bei mir aber einfach nicht so angekommen ist. Und jedesmal wenn ich wieder ein kleines bisschen enttäuscht wurde, dann erwarte ich mehr fürs nächste mal und dann werde ich wieder enttäuscht und so weiter...
Und ja ich weiß, dass es wahrscheinlich so gewollt ist und gerade das dann den Payoff vorbereitet, aber jetzt gerade nervt es mich einfach ein bisschen und ich würde mir wenigstens wünschen, dass es in der Zwischenzeit mal ein richtig geiles Match gibt.
 
An einer einzigen konkreten Sache kann ich das gar nicht festmachen. Das ist dann eher gefühlsmäßig. NXt befriedigt mich einfach seit einiger Zeit nicht mehr und besonders bei den PPVs erwarte ich was Geiles, was bei mir aber einfach nicht so angekommen ist. Und jedesmal wenn ich wieder ein kleines bisschen enttäuscht wurde, dann erwarte ich mehr fürs nächste mal und dann werde ich wieder enttäuscht und so weiter...
Und ja ich weiß, dass es wahrscheinlich so gewollt ist und gerade das dann den Payoff vorbereitet, aber jetzt gerade nervt es mich einfach ein bisschen und ich würde mir wenigstens wünschen, dass es in der Zwischenzeit mal ein richtig geiles Match gibt.

Ja, ist halt schade, dass Neville im Main Roster bereits jetzt versauert, dass Itami und Zayn verletzt sind und dass Balor und Breeze aktuell nicht alles abrufen können. Momentan eine schwierige Situation bei NXT!
 
Ich bin dir nicht böse. :) Nur leider habe ich das Haar in der Suppe nicht gesucht, sondern auf meinem zweiten Löffel dieser Suppe gehabt und dadurch hat mich das alles nicht so richtig mitgerissen, wie ich es mir vorher erhofft hatte.
Das Match an sich war durchaus gut. Obwohl mich die vielen Ausflüge nach draußen schon etwas irritiert haben. Dann kamen aber die Powerbomb auf den Apron und die vielen Refs. In dem Moment hab ich gedacht: Och nö! Nicht schon wieder die selbe Scheiße, wie beim letzten mal. Dann kam sogar Regal raus und kriegt von Owens eine verpasst, obwohl er mit Titelentzug und Kündigung droht. Owens ist also im Blutrausch. Und ich langsam auch wieder, denn da hab ich mir gedacht: Okay dann tötet er Zayn jetzt endgültig. Also wäre ich fast doch wieder drin gewesen in dieser ganzen Nummer, als Owens mit dem Stuhl in der Hand über Zayn stand. Doch dann kam Joes Musik und noch bevor der überhaupt auf der Stage war hätte Zayn schon ein halbes Dutzend Stuhlschläge fressen können. Bei mir hat Joe damit keinen Mark Out ausgelöst, sondern mich wieder aus der ganzen Sache rausgekickt. Das ist also mein Problem mit dieser ganzen Sache: Ich war in diesem Match drin und wollte weiter so geiles Wrestling sehen. Das wurde aber aprupt durch Zayns Zerstörung abgebrochen. Danach kam eine Attacke, die ich eigentlich blöd fand und gerade als ich da reingefunden hatte wurde sie von Samoa Joe unterbrochen, NUR DAMIT DIE BEIDEN SICH ANGUCKEN KÖNNEN!!!! Das war für mich einfach zu viel. Für mich war das Thema des Abends "Kill Owens Kill" und nicht "Look Owens Look", natürlich verstehe ich dass du das anders siehst, aber für mich war das einfach nichts, weil es mich nicht abgeholt hat, beziehungsweise mich an jeder Station wieder rausgeschmissen hat.

Mal drüber nachgedacht dass der Main Event so gebookt wurde, wie er gebookt wurde, weil Zayn eine Schulterverletzung hat und aus den Shows geschrieben werden musste? Offenbar war nicht drin dass er viele Bumbs nimmt. Also musste was her, was eine Story erzählt, aber Zayn auch nicht zweimal in Folge schwächt. Hier wurde Zayn's Story weiter erzählt: Er ist derjenige der alles raushaut, aber am Ende passiert was unglückliches und er scheitert. So wird Zayn gestärkt, aber eben auch Owens als Heel. Im Grunde hatten wir Glück dass es das Match überhaupt gab.

Warum Regal ihn nicht feuert wurde sogar gestern erklärt: Weil Regal ihn als erstes "attackiert" hat.

PS: Wenn du die Main Shows mit diesem Auge guckst, müsstest du dich doch jede Woche aus dem Fenster stürzen wollen. :D Denn dann sind RAW, Smackdown und die PPV's absolut unerträglich. Du kannst mir nicht erzählen dass dich WWE dann überhaupt "befriedigt". xD

Bezüglich Owens Leistungen bisher. Er hatte bisher 3 große Matches bei NXT, die man überhaupt wirklich bewerten kann. 2x gegen Zayn, 1x gegen Balor. Der Kram gegen Crowe oder Riley waren kurze 08/15 Weekly Matches, die man nicht bewerten kann. Den erwähnten drei Matches würde ich allen ***1/2 bis **** Sterne geben. Und das obwohl zwei Matches so gebookt werden mussten, dass man Zayn aus den Shows schreibt. Und nur mal so: Ich habe in seinen Jahren bei WWE, mit den hunderten Matches, noch KEIN Singles Match von Dolph Ziggler gesehen, dem ich mehr als **** gegeben hätte. :D
 
Mal drüber nachgedacht dass der Main Event so gebookt wurde, wie er gebookt wurde, weil Zayn eine Schulterverletzung hat und aus den Shows geschrieben werden musste? Offenbar war nicht drin dass er viele Bumbs nimmt. Also musste was her, was eine Story erzählt, aber Zayn auch nicht zweimal in Folge schwächt. Hier wurde Zayn's Story weiter erzählt: Er ist derjenige der alles raushaut, aber am Ende passiert was unglückliches und er scheitert. So wird Zayn gestärkt, aber eben auch Owens als Heel. Im Grunde hatten wir Glück dass es das Match überhaupt gab.

Warum Regal ihn nicht feuert wurde sogar gestern erklärt: Weil Regal ihn als erstes "attackiert" hat.

PS: Wenn du die Main Shows mit diesem Auge guckst, müsstest du dich doch jede Woche aus dem Fenster stürzen wollen. :D Denn dann sind RAW, Smackdown und die PPV's absolut unerträglich. Du kannst mir nicht erzählen dass dich WWE dann überhaupt "befriedigt". xD

So, also ich kann aus bookingtechnischer sicht und gerade was die Storyline angeht war das sinnvoll. Auch um Zayn zu schützen. Zumindest ich wollte auch ein unterhaltsames Match sehen und das war dann doch eher ein Brawl, der von einem dominiert wurde, bevor er dann vom anderen Krankenhausreif geprügelt wurde. Das war mal was anderes, aber es war für mich ein Brawl und nicht wirklich ein Match.
Muss man sowas als Mainevent zeigen? Ich finde nicht unbedingt. Als Schlägerei war das sicher unterhaltsam, aber es war kein Match das mich wirklich vom Hocker gerissen hat, das erste mal dabei wurde ich wirklich vom Hocker gerissen, als Samoa Joe rauskam. Dieses "Match" hat mich einfach nicht so mitgenommen, ich hätte mir halt gewünscht, dass ich ein richtiges Match als Abschluss der Show kriege. Das war wohl leider nicht drinnen. Aber es ist halt so, dass mich das Match aus diesen Gründen nicht mitgenommen hat. Vergleich ist z.B. der SUmmerslam 2014: es war absolut sehenswert, wie Cena demontiert wurde, aber war es ein wirkliches Match? mehr als bei NXT, aber auch das war kein wirkliches Match, sondern ein langer Squash.
 
Mal drüber nachgedacht dass der Main Event so gebookt wurde, wie er gebookt wurde, weil Zayn eine Schulterverletzung hat und aus den Shows geschrieben werden musste? Offenbar war nicht drin dass er viele Bumbs nimmt. Also musste was her, was eine Story erzählt, aber Zayn auch nicht zweimal in Folge schwächt. Hier wurde Zayn's Story weiter erzählt: Er ist derjenige der alles raushaut, aber am Ende passiert was unglückliches und er scheitert. So wird Zayn gestärkt, aber eben auch Owens als Heel. Im Grunde hatten wir Glück dass es das Match überhaupt gab.

Warum Regal ihn nicht feuert wurde sogar gestern erklärt: Weil Regal ihn als erstes "attackiert" hat.

PS: Wenn du die Main Shows mit diesem Auge guckst, müsstest du dich doch jede Woche aus dem Fenster stürzen wollen. :D Denn dann sind RAW, Smackdown und die PPV's absolut unerträglich. Du kannst mir nicht erzählen dass dich WWE dann überhaupt "befriedigt". xD

Bezüglich Owens Leistungen bisher. Er hatte bisher 3 große Matches bei NXT, die man überhaupt wirklich bewerten kann. 2x gegen Zayn, 1x gegen Balor. Der Kram gegen Crowe oder Riley waren kurze 08/15 Weekly Matches, die man nicht bewerten kann. Den erwähnten drei Matches würde ich allen ***1/2 bis **** Sterne geben. Und das obwohl zwei Matches so gebookt werden mussten, dass man Zayn aus den Shows schreibt. Und nur mal so: Ich habe in seinen Jahren bei WWE, mit den hunderten Matches, noch KEIN Singles Match von Dolph Ziggler gesehen, dem ich mehr als **** gegeben hätte. :D

Natürlich hatte das seine Gründe, aber wenn Zayn die Powerbomb nehmen konnte, dann hätte er auch noch einen Stuhlschlag nehmen können.
Desweiteren möchte ich dazu noch [MENTION=21443]justkathy[/MENTION] zitieren: "Wenn der Kerl nicht fit ist, dann sollen sie ihn gefälligst gar nicht da raus schicken. Pech gehabt! Müssen sie sich halt was anderes überlegen!"

Eine prima Erklärung war das, jedoch nicht weniger unlogisch. Schließlich hatte Regal ihm befohlen von Zayn abzulassen or else... Was für mich heißt, dass der "Angriff" von Regal da gar keine Rolle spielen dürfte, weil Owens auch danach noch weiter auf Zayn eingeprügelt hat.

Die Main Shows sind hier nicht Thema. Wir reden über NXT. Du magst doch sonst keine Nebenschauplätze?:rolleyes:
Aber ja: Ich schaue NXT mit einer anderen Erwartungshaltung als das Mainroster. Das ist aber auch nachvollziehbar denke ich.

Auch mit Ziggler hat es nichts zu tun, dass Owens noch keine sehr guten Wrestlingmatches auf die Beine gebracht hat. Ich sag ja auch nicht, dass das an Owens liegt, aber wenn man vergleicht, was Zayn und Neville sich so geliefert haben, dann hat Owens mal noch ganz schön was zu beweisen in dieser Hinsicht und wenn das Booking immer nur "Kill Owens Kill" heißt, dann wird er das wohl kaum können.
 
Natürlich hatte das seine Gründe, aber wenn Zayn die Powerbomb nehmen konnte, dann hätte er auch noch einen Stuhlschlag nehmen können.
Desweiteren möchte ich dazu noch @justkathy zitieren: "Wenn der Kerl nicht fit ist, dann sollen sie ihn gefälligst gar nicht da raus schicken. Pech gehabt! Müssen sie sich halt was anderes überlegen!"

Eine prima Erklärung war das, jedoch nicht weniger unlogisch. Schließlich hatte Regal ihm befohlen von Zayn abzulassen or else... Was für mich heißt, dass der "Angriff" von Regal da gar keine Rolle spielen dürfte, weil Owens auch danach noch weiter auf Zayn eingeprügelt hat.

Die Main Shows sind hier nicht Thema. Wir reden über NXT. Du magst doch sonst keine Nebenschauplätze?:rolleyes:
Aber ja: Ich schaue NXT mit einer anderen Erwartungshaltung als das Mainroster. Das ist aber auch nachvollziehbar denke ich.

Auch mit Ziggler hat es nichts zu tun, dass Owens noch keine sehr guten Wrestlingmatches auf die Beine gebracht hat. Ich sag ja auch nicht, dass das an Owens liegt, aber wenn man vergleicht, was Zayn und Neville sich so geliefert haben, dann hat Owens mal noch ganz schön was zu beweisen in dieser Hinsicht und wenn das Booking immer nur "Kill Owens Kill" heißt, dann wird er das wohl kaum können.

Die Powerbomb auf den Apron war butterweich. Im Vergleich kann man die Aktion nicht sicherer zeigen. Und ja, es gibt Unterschiede zwischen einer Aktion die dann die Entscheidung bringt, und Stuhlschlägen die es nicht braucht um eine Story zu erzählen. Vor allem wenn diese eigentlich unötigen Aktionen die verletzte Schulter beanspruchen könnten. Und das mit dem Absagen ist natürlich Unsinn. Was soll man dann als Main Event bringen? Owens vs. Jason Jordan? Das was du hier bemeckerst, war im Grunde ein perfekter Übergang für das was nun mit Joe, und danach mit Zayn kommen wird.

Regal hat Owens attackiert. Das ist für einen Boss, erst recht wenn er Face ist, keine ehrenwerte Aktion. Noch unehrenwerter wäre es, Owens jetzt deswegen zu bestrafen. Erwähnte ich kürzlich schonmal gegenüber MasterFF: NXT zeichnet sich durch glaubhafte Charaktere aus. Die Heels haben miese Charakterzüge, sind aber nicht noch feige wie sonst nichts, die Faces sind auch tatsächlich gute Kerle, und keine gottverdammten Heuchler wie im Main Roster. Wenn ich versuche einen Wrestler zu attackieren, daraufhin auf die Fresse bekomme, dann wirkt es erbärmlich den Wrestler durch Suspendierung zu bestrafen. Dann bestrafe ich ihn anders.
Vor allem vergisst du eines, das eigentliche unlogische an diesem Match: Warum wurde Owens überhaupt abgehalten weiter auf Zayn loszugehen? Das Match war NICHT abgebrochen. Die Geeks hatten gar kein Recht Owens zurückzuhalten. Oder das Match hätte via Referee Stoppage beendet werden müssen. Im Grunde war also sogar Owens hier der Face, der unfair abgehalten wurde. Das war tatsächlich unglücklich.

NXT ist immer noch ein Entwicklungsbereich. Abseits des Main Events sieht man das am einigen Wrestlern auch sehr deutlich. Das Main Roster sollte NXT in allen Bereichen in den Hintern treten, egal wie viele Top-Talente sich auch bei NXT tummeln. Du suchst hier also irgendwie wirklich ein Haar in der Suppe, plädierst aber im Main Roster dafür, dass man offensichtliche Dinge nicht so eng sehen soll? COME ON! :D Man kann es hier so sehen wie du, auch wenn das mMn nicht unbedingt die auf der Hand liegende Sichtweise ist. Aber in welchem Verhältnis stehen dazu die Dinge im Main Roster? Ambrose als Polizist im Polizeiwagen, Storylines mit Klagen die nie wieder erwähnt werden, Androhung von Kapitalverbrechen, Stipulationen bei PPV Main Events (Cena vs. Rusev I + II, Orton vs. Seth) die ad absurdum geführt werden, was man am Ende niemals aufklärt. Da ist es keine Sichtweise, da liegt es absolut auf der Hand und man kann es nicht anders drehen. Von 50/50 Booking, Titelchancen dank Niederlagen und den immergleichen Matches fang ich gar nicht erst an. Sorry, aber das was du hier versuchst, steht für mich in keiner Relation.

Natürlich hat das indirekt auch was mit Ziggler zu tun. Owens ist seit 6 Monaten im NXT-TV und hat seither 8 oder 9 Matches im TV. Ich weiß nicht was du als "sehr gut" deklarierst, aber davon waren mMn 4 Matches sehr gut, mindestens aber 3. Um ehrlich zu sein hat Neville im gleichen Zeitraum, wenn überhaupt, gerade so 3-4 Matches auf diesem Niveau um ***1/2 bis **** Sterne abgeliefert. **** Sterne Match fällt mir im Main Roster gar überhaupt keines von Neville ein. Und wie viele Matches hat er im gleichen Zeitraum bestritten? Um einiges mehr als 8 oder 9. Gegen Balor hat Owens beispielsweise ein sehr gutes Match abgeliefert, welches durchaus ausgeglichen war. Gegen Zayn war es nicht möglich, abgeliefert hat man trotzdem. Und zwar Matches die so bei WWE einzigartig sind. Ansonsten hatte er mit Riley, Parker und Crowe vor allem Aufbaugegner, die er schnell abgefertigt hat. So wie sich das nunmal gehört. Wenn Owens in so kurzer Zeit, bei so wenigen Matches, doch so viele sehr gute Matches abliefert, sollte es an seinen Fähigkeiten keine Zweifel geben, egal ob man seine Performances vor WWE kennt oder nicht. Legst du so hohe Maßstäbe an, dann sind hier einige Wrestler aber verdammt. Denn dann sind viele gute Wrestler nur Mittelmaß, vielleicht nichtmal das. ich wüsste nicht dass Ziggler, Sheamus, Cody Rhodes usw. in ihren letzten 80 oder 90 Matches auch nur ein Singles Match mit **** gezeigt hätten. Auch Neville bliebe dann im Main Roster bisher jeden Beweis schuldig. Auf gut deutsch: Du wertest gute Wrestler einfach irgendwie ab.

Ich setzte sogar noch einen drauf: Kevin Owens ist für mich bei WWE derzeit das beste Paket und der beste Act. Besser als Seth Rollins, besser als Dean Ambrose, ganz sicher besser als Randy Orton oder Roman Reigns. Ausstrahlung, Charakterzeichnung, Mic-Work, Coolness-Faktor, Glaubwürdigkeit, In-Ring-Skills. Gehe ich nach den letzten 2 Monaten, sehe ich keinen der bei WWE besser war.

So, also ich kann aus bookingtechnischer sicht und gerade was die Storyline angeht war das sinnvoll. Auch um Zayn zu schützen. Zumindest ich wollte auch ein unterhaltsames Match sehen und das war dann doch eher ein Brawl, der von einem dominiert wurde, bevor er dann vom anderen Krankenhausreif geprügelt wurde. Das war mal was anderes, aber es war für mich ein Brawl und nicht wirklich ein Match.
Muss man sowas als Mainevent zeigen? Ich finde nicht unbedingt. Als Schlägerei war das sicher unterhaltsam, aber es war kein Match das mich wirklich vom Hocker gerissen hat, das erste mal dabei wurde ich wirklich vom Hocker gerissen, als Samoa Joe rauskam. Dieses "Match" hat mich einfach nicht so mitgenommen, ich hätte mir halt gewünscht, dass ich ein richtiges Match als Abschluss der Show kriege. Das war wohl leider nicht drinnen. Aber es ist halt so, dass mich das Match aus diesen Gründen nicht mitgenommen hat. Vergleich ist z.B. der SUmmerslam 2014: es war absolut sehenswert, wie Cena demontiert wurde, aber war es ein wirkliches Match? mehr als bei NXT, aber auch das war kein wirkliches Match, sondern ein langer Squash.

Ob langer Squash oder nicht, es war ein Match. Und ein Match kann man immer bewerten. Ich habe hier auch ein sehr unterhaltsames Match gesehen. War es ein MotYC? Natürlich nicht. Aber es war in Anbetracht der Umstände perfekt. In den allermeisten Fällen bekommt man bei einem ausgeglichenen Match mit fitten Akteuren keine ***1/2 zusammen. Weil man mit einem Match auch immer eine Geschichte erzählt. Und die Wrestler "worken" ein Match, egal ob nun einer nur sellt und der andere austeilt, oder ob beide austeilen und einstecken. Das Match soll eine Geschichte erzählen. Und die muss nicht darin bestehen dass irgendjemand 90.000 Moves in 5 Minuten zeigt, und nach dem Comeback sellt als gäbe es kein Morgen mehr. Das ist was, was auch Ziggler nie begriffen hat. Viel eher werden Matches wie Taker vs HHH II bei Mania (nicht das HiaC Match, das bevor) überbewertet. Dort gab es außer Finishern und auf dem Boden rumliegen nämlich überhaupt nichts. Von "worken" kann da kaum die Rede sein wenn man in 25 Minuten gefühlt 10 Aktionen zeigt und in der Rest der Zeit liegen beide rum.

Nach dem ersten Match der beiden, war es hier also so, dass Zayn seine Rache bekommen hat. Er konnte allen Widerständen zum Trotz den gefährlichen Oberbösewicht dominieren. Egal was Owens versucht hat, Zayn war ihm einen Schritt voraus. Und Owens hat sich sowas von einen abgesellt um Sami gut aussehen zu lassen, es war eine Freude das zu sehen. Dann macht Zayn einen Fehler, und eine einzige Aktion entscheidet das Match. Zayns Charakter wurde dadurch wiedergespiegelt, aber auch Owens Charakter. Keiner wurde geschwächt, eher beide gestärkt. Wie gesagt, dass das Match nicht abgebrochen wurde war unglücklich. Owens war also am Ziel. Hat eigentlich jeden besiegt. Zayn, Neville, Riley und Itami sind weg, Balor hat er bereits einmal klar besiegt...wer steht ihm denn nun noch im Weg? Jemand mit dem niemand gerechnet hat: Samoa Joe! Ich garantiere dass keines der beiden Elimination Chamber Matches so eine Story erzählen wird. Da gibt es dann wieder nur jede Menge Spots, die am Ende nichts bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das was du hier versuchst, steht für mich in keiner Relation.

Ich "versuche" gar nichts. Mir hat nur NXT einfach nicht allzu gut gefallen. Warum muss ich mich dafür vor dir so rechtfertigen und warum kannst du nicht akzeptieren, dass obwohl alles Sinn macht und begründet ist, man es vielleicht trotzdem nicht gut findet? Ich glaube deine Maßstäbe sind in dieser Beziehung durch das Mainroster stärker verschoben als meine.
Natürlich sollte NXT in einer perfekten Welt nicht gegen das Mainroster bestehen können, aber so sieht es in der Realität einfach nicht aus. Das Mainroster ist ein riesiger Kindergarten und NXT eine durchdacht gebookte Wrestlingpromotion und dementsprechend setze ich meine Maßstäbe.

Ich habe niemals bestritten, dass Owens ein ganz Großer ist, das würde ich auch nicht tun. Ich wollte nur sagen, dass ich das gerne nicht nur wissen, sondern auch mal im vollen Umfang sehen will. Und bei bisher drei NXT-PPVs hat er durch das Booking allerhöchstens andeuten können, was er wirklich drauf hat. Ich werte Owens und die anderen nicht ab. Ich kritisiere, dass man keine allzu geilen Matches für ihn schreibt.
 
Oben