Lucha Underground #28 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.05.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 31. Juli 2017 – Komplette S

janpfeffi

Main Event
Lucha Underground #28
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Mai 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 31. Juli 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Lucha Underground beginnt wie gewohnt mit einem Video-Rückblick, in dem wir Dario Cueto sehen. Dieser spricht mit Marty Martinez (fka. Martin Casaus von WWE Tough Enough) darüber, dass Marty kein Teil von LU werden kann. Weiterhin werden die immer deutlicheren Konflikte zwischen Puma & Hernandez unterstrichen, und zu guter letzt sehen wir auch The Crew, die von Dario Cueto's Bruder erschrocken wurden.
Nach besagtem Video-Rückblick begrüßen uns Vampiro und Matt Striker zur dieswöchigen Ausgabe. Das Trios Ladder Match, das später stattfinden soll, wird von Matt Striker gehypt.

Im Ring sehen wir nun Marty "The Moth" Martinez, der von Melissa Santos vorgestellt wird. Martinez soll nun ein Match bestreiten und das gegen niemand geringeres als Prince Puma. Matt Striker weist noch einmal auf die "Vorgeschichte" zu Martinez hin und dann darf das Match beginnen.

1. Match

Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) (w/ Konnan) gewann gegen Marty "The Moth" Martinez (aka Martin Casaus) via Pin nach dem 630 Splash
- Martinez konnte das Matches teilweise dominieren, bis Puma mit einem Roundhouse Kick und einer Powerbomb zurückkam, um das Finish einzuleiten.
Matchzeit: 03:49

Nach dem Match kommt Hernandez in die Arena, woraufhin Konnan erklärt, dass der frühere TNA-Star eine Chance auf Pumas Titel bekommen kann, er soll einfach in den Ring kommen. Zunächst sieht es so aus, als würde Hernandez diese Chance nutzen, letztendlich entscheidet er sich aber für einen Rückzug.

Als nächstes sehen wir ein Interview von Vampiro mit Johnny Mundo. Natürlich geht es um Mundos Attacke auf Alberto El Patrón in der Vorwoche. Vampiro möchte wissen, warum Mundo Alberto attackierte. Dieser antwortet, dass er zu Lucha Underground kam, um zu beweisen dass er der Beste der Welt ist. Niemand ist besser als er. Vampiro merkt an, dass dies keine Antwort auf seine Frage war, er bewundert aber Mundos Selbstvertrauen. Mundo sagt, dass er Alberto schon lange kennt. Seine Taten waren ein Statement. Vampiro fügt an, dass es im Business viele Männer gab die übersehen wurden, vielleicht befürchtete ja auch Mundo dieses Schicksal, als Alberto zu Lucha Underground kam? Mundo erwidert, dass El Patron zu selbstsicher, überbezahlt und überschätzt ist. Vampiro möchte erneut einfach nur den Grund für die Attacke wissen. Mundo sagt, dass Alberto ihn behandelt als wäre er einfach jemand den er eine knallen könnte, wie irgendeinem Typen im Catering-Bereich. Er ist seit Tag 1 bei Lucha Underground und ist hier der größte Star.

Weiter geht es mit Dario Cueto, der über menschliche Opfergaben für The Crew spricht. Er deutet an, dass er daran glaubt, dass The Crew heute Abend die Trios Titel gewinnen werden, um ein Opfer (in Form der anderen Teams) zu bieten; sollten sie das nicht schaffen, werde Gott sicherlich sauer sein. Er macht außerdem deutlich, dass er selbst kein Problem damit hätte The Crew zu opfern, sollten sie scheitern.

2. Match

Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen Delavar Daivari (aka Shawn Daivari) via DQ, nachdem Big Ryck eingriff und Texano eine Clothesline verpasste
Matchzeit: 03:53

Nach dem Match zwingen Ryck und Daivari den Ringrichter dazu bis drei zu zählen, während Daivari gegen Texano ein Cover ausführt.

Backstage sehen wir erneut Dario Cueto in seinem Büro. Eine Hand taucht auf, die daraufhin als die von Catrina offenbart wird. Sie kündigt die Rückkehr von Mil Muertes an, der nach seinem Comeback noch stärker sein werde. Daraufhin setzt Dario Cueto ein Match zwischen Fenix und Muertes für nächste Woche an; es wird es sich um ein Deathmatch handeln!

Nun sehen wir Black Lotus (aka Angela Fong). Sie hat ihren Meister El Dragon Azteca verlassen um endlich Rache an Dario Cueto's Monster-Bruder zu nehmen. El Dragon Azteca liest ihren Abschiedsbrief. Als er mit dem Lesen fertig ist, sieht er jemanden in der Ferne und es ist: Chavo Guerrero! Chavo sagt, dass er auf Fong aufpassen kann.

3. Match

Lucha Underground Trios Tag Team Championship
Trios Ladder Match
Ivelisse, Son of Havoc (aka Matt Cross) & Angélico (c) gewannen gegen The Crew (Cortez Castro, Mr. Cisco & Bael) via Stipulation
- Angélico zeigte gegen ein Crew-Mitglied einen Dropkick von Cueto's Büro.
- Ivelisse konnte sich am Ende einen der Gürtel holen und das Match damit für das Team entscheiden.

Matchzeit: 14:05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION]
Es freut mich, dass du so nett warst und den Bericht geschrieben hast, während Benny und ich die Review aufgenommen haben :D

Die ersten Matches waren nicht groß erwähnenswert, der ME hingegen war absolut fantastisch. Gerade die Spots von,in und aus Cuetos Büro waren absolut klasse, wobei Angélico sich hier nahezu selbst umbrachte. Einen Body Press kann man noch einigermaßen abfangen, der Drop Kick hingegen war echt lebensmüde.

Highlight in der nächsten Woche wird definitiv das Death Match zwischen den Männern der tausend Leben werden. Es wird eine brutale Schlacht werden, die das Casket Match noch überbieten wird.
 
Irgendwie war das Hypevideo zu Puma und Hernandez mittendrin zu Ende?? Die Rückblende startete ganz am Anfang und endete mittendrin ohne den Nummer 1 Herausforderer Spot zu erwähnen. Komisch?


1. Match Prince Puma (w/ Konnan) gewann gegen Marty "The Moth" Martinez
The Moth, komischer Vogel. Puma wurde mir hier zu schwach dargestellt und Hernandez sucket!


Mundos Interview fand ich gut und auf die Wiederauferstehung des Toten Muertes gegen Fenix freue ich mich jetzt schon. Hoffentlich prügelt Muertes die Scheiße aus Fenix raus.


2. Match Texano gewann gegen Delavar Daivari via DQ
Die zwei braucht echt keiner! Big Rick verdiente sich dann noch etwas Taschengeld, auch nicht weiter erwähnenswert.


3. Match Lucha Underground Trios Tag Team ChampionshipIvelisse, Son of Havoc & Angélico (c) gewannen gegen The Crew
Das Match an sich fand ich stark, nicht überwältigend aber stark. Aber die Spots waren schon großes Kino! Vor allem Angelico, man der Typ ist ja irre. Wie Instant Classic schon schrieb, den Dropkick konnte er nur mit seinem Rücken "auffangen", krasse Scheiße. Von the Crew wird man nun hoffentlich eine Weile nichts mehr sehen.


Fazit:
Bis auf den Main Event eine eher schwache Show. Irgendwie finde ich das LU zuviel Superstars im Roster hat. Bei der Wertung holt der ME natürlich einiges an Punkten für die Show aus dem Feuer.

Wertung:
5,5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an. The Moth brauch ich nicht und schon gar nicht gegen Puma.
Texano und Daivari interessieren mich auch nicht.

Immerhin etwas sinnvolles mit dem Aufbau der Fehden Puma/Hernandez und Mundo/El Patron. Die Fehden mag ich, das hypt mich.

Im Main Event natürlich viele Momente wo es spannend wurde, aber so ganz gekickt hat es mich auch nicht. Ich finde The Crew aber auch einfach scheiße, ehrlich gesagt. Hoffentlich reißt Cuetos Bruder die in paar Teile oder so.

Muertes vs. Fenix? I Like! Sargmatch war krass, Deathmatch wird sicher krasser. Muertes muss gewinnen und ich seh ihn gerne wieder.

Abschließend würde ich gerne erwähnen dass Angelico die krasseste Sau im Pro Wrestling ist. Dieser Dive war ja nochmal sicker als der letzte. Und die Mimik, die Gestik, der ganze Typ - einfach n geiler Typ. Ich mag den, ich seh ihn gerne.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
 
Angelico ist doch einfach nur krank! ^^ Jetzt stell sich mal einer vor der landet irgendwie blöd auf dem Genick.. Der wäre ohne zu zucken tot.. Auch wenns Hammer aussah, ging aber fast schon zu weit..
 
Bin bei der Show zwiegespalten! Das Storylinetelling fand ich im Großen und Ganzen echt stark, das Wrestling bis auf den Main Event eher schwach, aber damit kann ich unter den Umständen doch sehr gut leben. Aber der Reihe nach...

Der Opener war in Ordnung für das, was es war. Die Motte brauch ich zwar nicht unbedingt, aber in der Darstellung fand ich es ok. Er spielt erst den Fan, um dann Heel zu turnen und mit Standard-Moves Puma ein bisschen zu schaden bis dieser dann doch seine Qualität ausspielen kann. War ok, aber vielmehr durch die erzählte Geschicht und weniger durch das Match.

Das Sitdown-Interview mit Mundo war sehr geil und meine Fresse..der Typ ist einfach ein Star und hätte auch bei WWE ein ganz Großer werden können. Jetzt ist er es eben bei Lucha Underground und das ist gut so! :)

Das zweite Match war ähnlich dem Ersten. Nicht wirklich tolles Wrestling, auch weil Daivari und El Texano nicht wirklich toll sind, aber die Storyline um Daivari im Zusammenspiel mit Big Ryck gefällt mir eigentlich ganz gut. Insgesamt ist Big Ryck bei LU einfach fucking awesome. Dennoch war das insgesamt nichts tolles...

Toll hingegen war die Show ab jetzt, beginnend mit dem Segment mit Catrina und Dario Cueto. Das war einfach nur awesome und was freu ich mich auf das Aufeinandertreffen von Mil Muertes und Fenix und ich sag es nicht gerne, aber ich will sehen wie Mil Fenix einfach nur zerstört! :D

Das Segment mit Black Lotus, unserem Azteken-Freund und Chavo war auch gut und bringt endlich Bewegung in diese Storyline. Ich bin gespannt wie das weitergeht..!

Ja und dann kam dieser Main Event und meine Fresse war der gut. So sollte in meinen Augen ein Ladder Match im Jahr 2015 aussehen. Der rote Faden mit dem Kampf zwischen Underdogs und der gnadenlosen Crew, für die es um alles geht, wurde von Sekunde Eins an durchgezogen und richtig gut dargestellt. Dazu kamen starke Spots und ein schöner Einsatz von Gegenständen, der aber nicht wie so oft übertrieben wurde, sondern gekonnt eingesetzt wurde. Beim Spot von Angelico fehlen mir doch tatsächlich ein bisschen die Worte..meine Fresse ist der Typ krank, auch wenn man aufpassen muss, dass man es nicht übertreibt. Sowohl wegen seiner Gesundheit, als auch aus dem Grund, dass irgendwann die Besonderheit verloren geht. Dennoch habe ich hier gar nichts zu meckern, der Ausgang war klasse und ein schöner Feel Good-Moment und ich bin zufrieden.

Die Show im Ganzen war wie gesagt in zwei Hälften zu untergliedern. Eine schwächere Erste, in der einzig das Sitdown-Interview und das grundsätzliche Booking überzeugen konnten und eine verdammt starke zweite mit klasse Segmenten und einem tollen Main Event. Am Ende reicht es in Relation zu den anderen Shows aber doch "nur" zu 6,5/10 Punkten.
 
Die Show startet mit den ersten von Match Marty "The Moth" Martinez. Mir wurde in diesem kurzen Match der Lucha Underground Championship ein wenig zu schwach dargetellt. Außerdem kann ich mit Marty Martinez noch nichts richtig anfangen. Vielleicht ändert sich das ja noch in den kommenden Wochen. Ich lasse mich einfach davon überraschen, was man bei Lucha Underground vorhat.

Das Interview von Vampiro mit Johnny Mundo hat mir gefallen. Mundo wirkte hier wie ein richtiger Star.

El Texano Jr. gegen Delavar Daivari war ein schwäches Match, aber es diente sowieso dazu die Story weiterzuerzählen. Aber auch hierfür kann ich mich noch nicht richtig begeistern, was an den beteiligten Wrestlern liegt. Big Ryck, Texano und Daivari gehören für mich zu den uninteressantesten Wrestlern im Roster von Lucha Underground.

Darauf folgte mal wieder ein unterhaltsames Segment mit Dario Cueto. In diesen verkündete er den Main Event der nächsten Ausgabe von Lucha Underground. Fenix wird ein weiteres mal auf Mil Muertes treffen. Es wird meiner Meinung nach aber fast unmöglich das Sargmatch, das vor ein paar Wochen stattfand, zu überbieten. Trotzdem freue ich mich schon auf die nächte Woche. Außerdem gefällt es mir gut, dass man bei Lucha Underground immer schon etwas für die nächste Ausgabe angekündigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei der WWE in der letzten Zeit zum Beispiel mal der Main Event für die nächste Woche angekündigt wurde. Wahrscheinlich plant man dort einfach nicht so weit voraus wie bei Lucha Underground.

Der Main Event war das Highlight der Show. Die beiden Trios stellten ein gutes Ladder Match auf die beiden. Zudem gewann am Ende auch noch mit Angelico, Son of Havoc und Ivelisse das richtige Trio. Vorallem der Spot von Angelico war mal wieder der absolute Wahnsinn. Das Ladder Match zwischen Puma, Johnny Mundo und Big Ryck fand ich jedoch noch ein bisschen stärker.

Fazit: Zusammenfassend kann man sagen, dass das eine schwächere Ausgabe von Lucha Underground war. Das Wrestling war nur im Main Event gut. Die beiden anderen Matches wurden für das Storytelling benutzt. Diese beiden Storylines interessieren mich jedoch (noch) nicht. Die Backstage Segmente waren jedoch gut wie immer. Insgesamt bekommt die Show von mir 6 Punkte.
 
SO Show gesehen und fande diese Ausgabe nicht so stark wie sonst. Die Matches waren nur durchschnittlich und die Promos waren okay.
Allerdings war Anjelico Spot wieder absolut krank. Der Typ bringt sich noch um.
 
Was war das für ein Dropkick !? Ich dachte erst, der hat sich jetzt völlig geschrottet.

Mil Muertes kehrt zurück und wird ein Deathmatch *-*
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Bis zum Main Event war das Wrestling alles andere als gut, auch die Storys sind eher so naja...
Ich brauch weder Texano, noch Daivari, noch Big Ryck -> ergo interessiert mich 0!
Puma gewinnt gegen The Mott, wird aber auch nicht dominant genug dargestellt! Die Story hier wurde jetzt auch nicht riesig vorangetrieben, ich bin mal gespannt auf das Match zwischen Puma & Henrandez!
Das Main Event war dann richtig nice! Auch wenn lange nicht alles gut und reibungslos lief, war doch die Spannung da, es gab die richtigen Sieger & ANGELICO!!! Ich liebe diesen Mann:yes:
Die Segmente waren allesam gut, aber insgesamt eine eher schwache LU Ausgabe!
 
Hervorragendes Main Event mit tollen Spots (vor allem von Angelico), Rest war belanglos und uninteressant.
 
Oben