Alle Infos zum einzigartigen Deal zwischen WWE und Samoa Joe! - Ehemaliges TNA-Knockout beim NXT-Special im Einsatz - Sami Zayn muss unters Messer! -

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Also doch: Nach den widersprüchlichen Meldungen, die auch gestern noch durch das Internet geisterten, feierte Samoa Joe gestern Nacht sein überraschendes WWE-Debüt im Rahmen des "NXT Takeover: Unstoppable“-Events in der Full Sail University in Orlando, Florida. Aktuelle Meldungen sprechen davon, dass sich der frühere TNA und ROH World Champion mit WWE über einen Deal einig wurde, der vorerst nur Auftritte bei NXT vorsieht. Dieser Deal, an welchem insbesondere Triple H einen entscheidenden Anteil haben soll, ist allerdings nicht exklusiver Natur. So wird Joe weiterhin als Independent-Worker unterwegs sein und Auftritte abseits von WWE absolvieren. Bereits am kommenden Wochenende wird er in Cleveland bei AIW's „JT Lightning Memorial Tournament“ antreten, genau wie am heutigen Donnerstag bei den NXT-Tapings. Des Weiteren soll der Deal vorsehen, dass WWE "Samoa Joe"-Merchandise auf den Markt bringt, so wurde sogar bereits ein T-Shirt in den Verkauf gegeben. Auch wenn Rhino zuletzt in ähnlicher Weise bei NXT eingesetzt wurde, betritt WWE hier quasi Neuland, aber die Offiziellen waren offensichtlich der Ansicht, dass Joe der richtige Mann ist, um diese Variante auszuprobieren. Vor allem dass Joe unter seinem bekannten Ringnamen antritt, ist durchaus bemerkenswert. Überhaupt ist Samoa Joe der erste Star, der seine nationale Bekanntheit zunächst bei TNA erlangte, bevor er zum Marktführer wechselte. Weiter soll die Option bestehen, dass WWE den Deal in einen vollumfänglichen WWE-Exklusivvertrag "aufstocken" kann.

- Der starke Mann bei NXT, Triple H, war auch gestern wieder derjenige, der nach Takeover noch ein Meeting einberief, bei welchem er die Worker in den höchsten Tönen dafür lobte, dass die Überraschung um Samoa Joe bis zur letzten Sekunde von allen Beteiligten geheim gehalten wurde.

- Samoe Joe war übrigens nicht der einzige TNA-Worker der gesten Nacht beim NXT-Special auftrat. Wer ganz genau hingesehen hat, wird es vielleicht bemerkt haben: Eines der Models, die Tyler Breeze gestern bei seinem Entrance begleiteten, war das ehemalige TNA-Knockout Sarita, die zwischen 2009 und 2013 bei TNA unter Vertrag stand. Sarita ist bis heute als Dark Angel bei CMLL aktiv.

- Sami Zayn trat gestern wie geplant im Main Event des Specials gegen Kevin Owens an, fit ist er aber gleichwohl nicht. Vielmehr wird sich Sami im Juni wohl einer Operation im Schulterbereich unterziehen müssen. Das Ende des Specials diente demnach wohla uch dazu, um Zayn vorerst aus den Shows zu schreiben und noch mehr Heat für Owens zu erzeugen. Quellen verrieten gegenüber Dave Meltzer, dass Zayn die Verletzung bereits seit seinem letzten Auftritt für Ring of Honor vor einigen Jahren plagen.

- Interessante News gibt es auch für alle Indie-Experten: Neben dem MMA-Fighter Matt Riddle und Biff Busick, werden auch die Szene-Stars Chuck Taylor und Drew Gulak im kommenden Monat das Tryout-Camp absolvieren.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Bei Joe hat man sich relativ schnell geeinigt. Im Januar hatte er seinen letztes aufgenommenes TNA Match absolviert, bevor der Vertrag im Februar auslief. Man hat nur drei Monate gebraucht, um ihn zu verpflichten. Bei Sting lagen zwischen TNA Genesis'14 und der SuSe gute 10 Monate. Da hat Hunter die Internet Fans bei der Pressekonferenz ja mal richtig schön verarscht.

Saritas NXT Auftritt bleibt mMn. ihr vorerst letzter WWE Auftritt, da sie ja schon für die ersten GFW Shows bestätigt ist und somit für WWE vom Markt ist.
 
Klasse Deal. So haben die WWE und die Indys was davon. Einfach nur Großartig. Wenn das gut läuft kommen vllt. Auch die Young Bucks. Mit dem selben Deal. Ich fänds überragend.
 
Klasse Deal. So haben die WWE und die Indys was davon. Einfach nur Großartig. Wenn das gut läuft kommen vllt. Auch die Young Bucks. Mit dem selben Deal. Ich fänds überragend.

Das kannste vergessen: Die WWE und die Young Bucks hassen sich, eher wird Owen Harts Witwe ihr Okay zu einer Hall of Fame Aufnahme ihres Mannes geben als das die Young Bucks zur WWE kommen...
 
Der starke Mann bei NXT, Triple H, war auch gestern wieder derjenige, der nach Takeover noch ein Meeting einberief, bei welchem er die Worker in den höchsten Tönen dafür lobte, dass die Überraschung um Samoa Joe bis zur letzten Sekunde von allen Beteiligten geheim gehalten wurde.


So schafft man einen Mark-Out Moment, oder wie er nun heißen sollte einen Buwi-Tanz-Moment! Nicht so wie bei den Main Shows wo alles zwei Wochen im Vorfeld angekündigt wird damit die Buys steigen.
 
Das kannste vergessen: Die WWE und die Young Bucks hassen sich, eher wird Owen Harts Witwe ihr Okay zu einer Hall of Fame Aufnahme ihres Mannes geben als das die Young Bucks zur WWE kommen...

War ja nur ein Beispiel. Aber wenn das mit Joe gut klappt warum sollte man das nicht mit anderen Indieleuten machen? Könnte mir das gut vorstellen.
 
Ja so ein gegenseitiges Nutzverhältniss zwischen WWE & Indys hätte was!

Ja das hätte was. Natürlich ist die WWE gefährdet viele Verletzte zu haben. Aber so können die Wrestler sich noch Geld dazuverdienen. Ich persönlich fänds klasse wenn das bei manchen so wäre. Das ist eine Win/Win Situation.
 
Ja, denk auch... klasse deal! Weiß nicht, ob das Main roaster für einen Charakterkopf wie Joe momentan oder überhaupt das optomale wären. Weiter als bis zu Midcard würd er´s, glaub ich, nicht mehr schaffen.
 
Die Young Bucks will ich garnicht bei NXT sehen, der Name, auf den ich noch hoffe, auch wenn ich es trotzdem für extrem unwahrscheinlich halte: AJ Styles! Jetzt wo sein alter Buddy aus TNA Zeiten bei NXT ist, vielleicht lässt er sich mal drauf ein und gibt dem ganzen eine Chance. Wird aber wohl nicht in allzu naher Zukunft passieren, dafür ist er bei NJPW grade einfach zu hot!
 
Ich finds einfach geil, dass er da ist und vor allem seinen Namen behalten darf. Das hat man bei Brian Kendrick und Rhyno auch gut gemacht, dass man sie unter dem/nen bekannten Namen antreten lassen hat und Samoa Joe ist groß und berühmt genug, als dass er alleine aufgrund seines Namens zieht und ne umbenennung eher schädlich wäre....

Das man Zayn wieder aus den Shows schreiben muss ist blöd :( aber Joe kann das fehlen von Itami und Zayn kompensieren denke ich. Zumindest in einem gewissen Maß. Es wurde direkt klar wo er anzusiedeln ist: auf Augenhöhe mit Owens, also ein großer Star. Und das ist gut so!!
 
Gut, dass man mal gelobt wird. Also ich fand es auch klasse, dass man einen tollen Überraschungsmoment geschafft hat, einfach super.

Gute Besserung an Zayn! Das hört sich nicht gut und ich wünsche schnelle Genesung!
 
Na dann wird Zayn wohl operiert und danach ins Main Roster gehen. Denke, das er bei NXT jetzt fertig ist.
 
Die Young Bucks will ich garnicht bei NXT sehen, der Name, auf den ich noch hoffe, auch wenn ich es trotzdem für extrem unwahrscheinlich halte: AJ Styles! Jetzt wo sein alter Buddy aus TNA Zeiten bei NXT ist, vielleicht lässt er sich mal drauf ein und gibt dem ganzen eine Chance. Wird aber wohl nicht in allzu naher Zukunft passieren, dafür ist er bei NJPW grade einfach zu hot!

AJ Styles wär natürlich eine feie Sache, aber da sprechen m.E. zu viele Aspekte dagegen: Erstens, die WWE wollte ihn wohl schon einmal nicht. Zweitens: Er ist als charismatischer Topstar im selben Alter wie Cena und ggf. eine Gefahr für ihn (so was will Vince nicht, Cena schon gar nicht). Drittens: So jung ist er nicht mehr. Ob er als Star zu NXT gehen würde? Unwahrscheinlich... Und Viertens: Er ist einer der größten Stars im Indie-Bereich. Bei New Japan ist er einer DER Topstars, den die Liga wie das berühmte Tafelsilber schützt. Das wird er eher nicht für die WWE aufgeben.
Und dennoch: Interessant wäre es allemal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denk auch... klasse deal! Weiß nicht, ob das Main roaster für einen Charakterkopf wie Joe momentan oder überhaupt das optomale wären. Weiter als bis zu Midcard würd er´s, glaub ich, nicht mehr schaffen.

Sehe ich komplett anders..
Joe kann locker schon in Main-Event debütieren.
SEHR glaubwürdig,viel Charisma,gut am Mic...

Würde ihn viel lieber im Main-Roster sehen als Owens z.b.
 
Sehe ich komplett anders..
Joe kann locker schon in Main-Event debütieren.
SEHR glaubwürdig,viel Charisma,gut am Mic...

Würde ihn viel lieber im Main-Roster sehen als Owens z.b.

Die Sache mit Joe is richtig so! Mir ging es eher drum, wie er eingesetzt werden würde. Dass er es könnte, ist mir auch klar. Ob er im Main Event eingesetzt werden würde, steht auf nem anderen Blatt. Bei der WWE gibt es hier mit Sicherheit Gegenwind. Alleine seine Vergangenheit dürfte ihm diesbezüglich im Weg stehen. Er wurde bspw. auch bei TNA sehr lange "nur" für den x-Devision Belt verbraten, was man wohl mit Midcard gleichsetzen kann. Joe seh ich nicht im Main Event und auch nicht generell in der Upper Card der WWE. Dann doch lieber bei NXT oder den Indies als Main Eventer. Ist durchaus eine Lösung, die ich klasse finde.
 
Die Sache mit Joe is richtig so! Mir ging es eher drum, wie er eingesetzt werden würde. Dass er es könnte, ist mir auch klar. Ob er im Main Event eingesetzt werden würde, steht auf nem anderen Blatt. Bei der WWE gibt es hier mit Sicherheit Gegenwind. Alleine seine Vergangenheit dürfte ihm diesbezüglich im Weg stehen. Er wurde bspw. auch bei TNA sehr lange "nur" für den x-Devision Belt verbraten, was man wohl mit Midcard gleichsetzen kann. Joe seh ich nicht im Main Event und auch nicht generell in der Upper Card der WWE. Dann doch lieber bei NXT oder den Indies als Main Eventer. Ist durchaus eine Lösung, die ich klasse finde.

Gibt es für die WWE ausserhalb der WWE Wrestling? Nein! Also können die Fans natürlich nicht wissen, dass er ausserhalb der WWE mal nicht im Mainevent stand... :rolleyes: Bei NXT wird er auf jedenfall im Mainevent stehen. Im Mainroster könnte er es wohl auch, wenn man ihn auf der richtigen Ebene einsteigen lässt. Wobei man ihn da eher als Heel brauchen würde. Bring ihn bei Reigns oder Cena oder Orton oder beim dann amtierenden WWE Champion raus, dann ist Joe schnell im Mainevent angesiedelt. Lass ihn bei nem Titelmatch von Rollins gegen einen Topface (Cena? Reigns?) auftreten, die Security verprügeln, Rollins der ihn attackiert vermöbeln und dann den Face zusammenschlagen, schon zieht er unglaublichen Heat und du als Fan hast das Gefühl, dass da ein ganz großer steht. Zumal er dieses Brutale Aussehen und diesen Blick hat. In ner Kneipe würde ich mich nicht mit ihm streiten... Reden kann er auch, also sollten Promos die seinen Status unterstreichen kein Problem sein. "Überall auf der Welt habe ich die besten zerstört und ich bin gekommen um hier damit weiter zu machen." BAAAM. Top-Heel mit Superstar appeal. Fertig :) Was für ein schöner Traum...
 
Eins vorweg, auch ich bin der Meinung, dass Joe locker im Main Roster auftreten könnte. Die Qualitäten und der Name reichen dafür locker aus. Aber gerade deswegen finde ich es klasse, dass er zuerst bei NXT ist. Es spricht für die Liga und für Joe, zuerst diesen Weg zu gehen. Ich kann es nicht genau benennen, aber irgendwie fühlt sich derzeit alles um Joe einfach richtig an.
 
Ja das hätte was. Natürlich ist die WWE gefährdet viele Verletzte zu haben. Aber so können die Wrestler sich noch Geld dazuverdienen. Ich persönlich fänds klasse wenn das bei manchen so wäre. Das ist eine Win/Win Situation.

So kann man auch mal lässig bspw. einen del Rio (wenn er noch bei WWE wäre) für ein paar Monate zu den Indys schicken, wenn man grade kin Programm für ihn hat! Man muss das andere Produkt ja nicht immer totschweigen, auch könnte man Indy Wrestlingshows auf dem Network laufen lassen! Aber das sind wohl alles nur Traumgespinste:D
Fürs erste würde das mit den Wrestlern schon reichen..
 
So kann man auch mal lässig bspw. einen del Rio (wenn er noch bei WWE wäre) für ein paar Monate zu den Indys schicken, wenn man grade kin Programm für ihn hat! Man muss das andere Produkt ja nicht immer totschweigen, auch könnte man Indy Wrestlingshows auf dem Network laufen lassen! Aber das sind wohl alles nur Traumgespinste:D
Fürs erste würde das mit den Wrestlern schon reichen..
Also wenn Steph und Hunter mal irgendwann komplett die Kontrolle übernehmen, könnte ich mir tatsächlich eine Zusammenarbeit der WWE mit einigen ausgewählten Indy-Promotions vorstellen. Unter Vince wird das sicherlich nicht passieren!
 
Dass Joe weiterhin im Indybereich auftreten darf, ist natürlich eine positive Nachricht. Busick beim nächsten Tryout war bekannt, Chuck Taylor und Gulak ist neu. Wäre echt schade, wenn einer dieser drei nicht mehr im Indybereich wäre. Besonders Chuck Taylor wäre ein großer Verlust, da er durch seine Awesomeness nicht zu ersetzen wäre. Würde von den drei aber ganz klar am ehesten zur WWE passen. Tolles Gesamtpaket und grandioser Entertainer. Befürchte bei ihm aber, dass er in der WWE zu einem reinen Comedywrestler verkommen würde...
 
Ich finde es echt lustig, dass ich diese OMG-Momente in der WWE wirklich nur noch bei Nxt habe. Egal ob das eine außerirdische Matchqualität ist, der Titelgewinn von Owens oder jetzt die Bombe mit Joe. Keine Ahnung, wann mich das Hauptprodukt das letzte Mal dermaßen vom Sessel gerissen hat, dass ich sogar die Verfolgung von Dirt Sheets inklusive Spoiler verflucht habe. Selbst das Debut bzw. der Werbeauftritt von Owens und Zayn lief nur unter schön und hat mich nicht mal in die Nähe der Sesselkante getrieben.
 
AJ Styles wär natürlich eine feie Sache, aber da sprechen m.E. zu viele Aspekte dagegen: Erstens, die WWE wollte ihn wohl schon einmal nicht. Zweitens: Er ist als charismatischer Topstar im selben Alter wie Cena und ggf. eine Gefahr für ihn (so was will Vince nicht, Cena schon gar nicht). Drittens: So jung ist er nicht mehr. Ob er als Star zu NXT gehen würde? Unwahrscheinlich... Und Viertens: Er ist einer der größten Stars im Indie-Bereich. Bei New Japan ist er einer DER Topstars, den die Liga wie das berühmte Tafelsilber schützt. Das wird er eher nicht für die WWE aufgeben.
Und dennoch: Interessant wäre es allemal. :)

Jeder deiner Punkte, ist absolut richtig, aber es hätte vor einem halben Jahr auch niemand gedacht, dass Samoa Joe bei NXT auftauchen würde, deshalb habe ich ein Fünkchen Hoffnung noch nicht aufgegeben! ;) Es wäre einfach zu geil! :very_drunk:
 
Jeder deiner Punkte, ist absolut richtig, aber es hätte vor einem halben Jahr auch niemand gedacht, dass Samoa Joe bei NXT auftauchen würde, deshalb habe ich ein Fünkchen Hoffnung noch nicht aufgegeben! ;) Es wäre einfach zu geil! :very_drunk:

Wie gesagt, obwohl ich das nicht sehe, drücke ich mit! :)
 
Also wenn Steph und Hunter mal irgendwann komplett die Kontrolle übernehmen, könnte ich mir tatsächlich eine Zusammenarbeit der WWE mit einigen ausgewählten Indy-Promotions vorstellen. Unter Vince wird das sicherlich nicht passieren!

Dazu ist sein Blick zu eingeschränkt, da hast du Recht!
Triple H trau ich da ein wenig mehr Weitsicht und Geschäftssinn zu.
 
Finde ich wirklich klasse damit der Deal so geklappt hat. Hab selber nicht damit gerechnet und bin abgegangen und rumgehüft als die beiden sich gegenüberstanden. Da schlägt das Indyherz gleich schneller :)
Finde auch gut damit man seinen Namen gelassen hat. Find das eh immer blöd wenn man zum Beispiel andere Promotionen komplett totschweigt. Auch wenn die teilweise vielleicht besseres Programm abliefern ist keine Wrestlingpromotion eine Konkurrenz für die WWE... auch wenn das manchmal zu wünschen wäre...
 
Man merkt aufjedenfall, dass es HHH um das Wrestling geht und um eine best-mögliche Show. Vorallem da er die Besten Wrestler will und die auch dementsprechend darstellen lässt. Und es tut nur gut, wenn man andere Ligen nicht wegschweigt.

Samoa Joe ist doch super Werbung für NXT, in den Indys.


Natürlich wird die WWE nicht innerhalb 24 Stunden eine Komplette Wandlung zum Guten vollführen, wenn HHH das Sagen hat. Aber man wird sicher Schnell ordentliche Shows bekommen.
Vorallem, da die bereits vorhandenen Wrestler loslegen dürfen, ohne von Oben abgebremst zu werden.
 
Natürlich wird die WWE nicht innerhalb 24 Stunden eine Komplette Wandlung zum Guten vollführen, wenn HHH das Sagen hat. Aber man wird sicher Schnell ordentliche Shows bekommen.
Vorallem, da die bereits vorhandenen Wrestler loslegen dürfen, ohne von Oben abgebremst zu werden.

Bleibt nur zu hoffen damit er das Zepter bald übernehmen darf. Den die vorhandenen Wrestler werden auch nicht jünger...
 
Oben