PWG "DDT4 2015" Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (22.05.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla "DDT4 2015"
Ort: Americans Legion Hall in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 22. Mai
2015

1. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
The Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) gewannen gegen Team Tremendous (Dan Barry & Bill Carr) via Pin mit Griff an der Hose
- Es gab laute "Bullshit" Chants für das Finish.

2. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) gewannen gegen Forth Gunn (Drew Gulak & Biff Busick) via Pin an Gulak durch Swann nach einem 450° Splash

3. Match
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Andrew Everett & Trevor Lee gewannen gegen Matt Sydal & Mike Bailey via Pin nach einem Assisted 630° Splash

4. Match
PWG World Tag Team Championship
DDT4 – First Round
Tag Team Match
Monster Mafia (Ethan Page & Josh Alexander) gewannen gegen The World's Cutest Tag Team (Joey Ryan & Candice LeRae) (c) via Pin nachdem PWG World Champion Roderick Strong ins Match eingriff und die Champions attackierte --> Titelwechsel!
- Etwa 30 Prozent der Fans riefen "Thank You Roddie".

Es kam zu einer längeren Intermission, da Highspots, der Vertreiber der PWG DVDs, den defekten Ring reparieren musste.

5. Match
PWG World Tag Team Championship
DDT4 – Halbfinale
Tag Team Match
The Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) gewannen gegen Monster Mafia (Ethan Page & Josh Alexander) (c) via Pin nach einem Schlag mit den Titelgürteln --> Titelwechsel!

6. Match
DDT4 – Halbfinale
Tag Team Match
Andrew Everett & Trevor Lee gewannen gegen Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) via Pin
- Wird als "Crazy Match" beschrieben.

7. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen TJ Perkins via Submission im GargaNO Escape

8. Match
PWG World Championship
3-Way Match
Roderick Strong (c) gewann gegen Chris Hero und Brian Cage via Pin an Cage durch Strong nach dem Sick Kick
- Wird als Hart Hitting Match beschrieben.

9. Match
PWG World Tag Team Championship
DDT4 – Finale
Tag Team Match
Andrew Everett & Trevor Lee gewannen gegen The Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) (c) via Pin nach einem Small Package --> Titelwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Booking bei DDT finde ich da doch etwas bescheiden. Drei Titelwechsel bei solch einer Show sind doch etwas zu viel. Ansonsten hört es sich aber sehr gut an und bietet einige Überraschungen. Hätte nicht gedacht, dass die Beaver Boys hier so gut abschneiden würden. Hab da eigentlich ganz klar mit einem Aus in der ersten Runde gerechnet. :D Dass Everett & Lee das Turnier gewinnen, freut mich. Haben auch zu den Favoriten gehört, auch wenn ich andere bei den Siegchancen noch etwas weiter vorne gesehen hätte. Freut mich aber trotzdem dennoch sehr. :)

Am meisten freue ich mich übrigens auf die Paarungen 6 - 8 und das Erstrundenmatch zwischen Lee & Everett vs Sydal & Bailey. Diese vier Matches dürften sicherlich sehr awesome gewesen sein. :)
 
An die vielen Titelwechsel muss ich mich auch erstmal gewöhnen. :) Aber die Show klingt dennoch gut. Dass Trevor Lee den Tag Gürtel hat, freut mich persönlich sehr, da ich ihn einfach klasse finde. :)
 
An die vielen Titelwechsel muss ich mich auch erstmal gewöhnen.

Ist auch der Grund, warum es mir nicht gefällt, dass der Titel beim Turnier verteidigt wird. Gefiel mir schon vor zwei Jahren nicht so wirklich, aber da waren es wenigstens nur zwei Titelwechsel, was einmal ja noch in Ordnung ist. Aber in allen drei Matches den Titel wechseln zu lassen, das finde ich nicht optimal gebookt.
 
An die vielen Titelwechsel muss ich mich auch erstmal gewöhnen. :) Aber die Show klingt dennoch gut. Dass Trevor Lee den Tag Gürtel hat, freut mich persönlich sehr, da ich ihn einfach klasse finde. :)

Muss mich hier auch mal als großer Fan von Trevor Lee outen. Der Junge hat ein unglaubliches Charisma und sein Talent im Ring finde ich höchst lobenswert! Erinnere mich noch gut an ein Match gegen Kevin Steen...Owens, was mich umgehauen hat! Ein toller Wrestler, der eine große Zukunft vor sich haben sollte!
 
Also das Booking ist auch mein größter Kritikpunkt an dieser Show. Das kann man einmal bringen, aber besser fände ich es, wenn einfach der Sieger den Titel mitnimmt bzw. die Sieger erst ein Match um die Titel bekämen. Aus diesen Gründen habe ich auch World's Cutest Tag Team relativ weit in dem Turnier gebookt, sodass es erst zum Titelwechsel im Finale kommt, aber da lag ich wohl ganz schön falsch! :D
Ansonsten liest sich die Show durchaus gut, aber vom Niveau dann doch nicht auf dem der letzten Shows. Sicherlich ist der Maßstab sehr hoch, den ich hier anlege, aber das muss man ja bei PWG durchaus machen!
Das Siegerteam überrascht mich am Ende doch ein bisschen, auch wenn ich mich sehr für die beiden Jungs freue. Hatte selber mit einem kleinen Generationenwechsel und mit einem Sieg der Monster Mafia oder den Beaver Boys gerechnet, aber immerhin haben die beiden Teams mal die Titel gehalten..auch wenn das wie gesagt auch nicht optimal lief! ;)
 
Das die Champs am Turnier teilnehmen, daran kann ich mich ja noch gewöhnen, aber dass die Titel so oft wechseln und auch noch an bei PWG nicht etablierte Teams, geht mir gegen den Strich. Finde ich absolut unpassend. Gott sei Dank sind die Titel bei PWG eh nur Nebensache, vor allem die Tag Team Titles.
 
Liest sich jetzt nicht soo berauschend, Lee und Everett als Champs ist zwar cool, vor allem für Trevor freuts mich, aber ansonsten fehlen mir da die 2 richtig gute Teams, die gute Matches garantieren. Das müssen jetzt nicht die Young Bucks sein, es gibt doch so gute Teams, da wird man wohl mal eine große Nummer holen können.
 
Liest sich jetzt nicht soo berauschend, Lee und Everett als Champs ist zwar cool, vor allem für Trevor freuts mich, aber ansonsten fehlen mir da die 2 richtig gute Teams, die gute Matches garantieren. Das müssen jetzt nicht die Young Bucks sein, es gibt doch so gute Teams, da wird man wohl mal eine große Nummer holen können.

Pflichte ich bei. So richtig funzig wirkt die Tag Team Division nicht. So ein paar richtige Überteams habe ich bisher auch nicht ausgemacht: Klar, The Worlds Cutest Tag Team haben etwas, aber die totale Bombe? Die Bucks, klar, aber die tanzen auf allen Hochzeiten. Man wünscht sich irgendwie echt etwas Erfrischendes - aber vielleicht war das ja sogar der Anfang, um ein, zwei Teams entsprechend zu fokussieren. :)
 
Die Inner City Machine Guns werden bei PWG wohl nie die Tag Team Titel gewinnen :(

Wundert mich auch etwas. Die beiden treten jetzt schon länger als Team auf, liefern fast durchgehend geniale Matches, sind bei den Fans sehr over und durften dennoch nicht ein einziges mal den Titel halten.

Im Gegensatz zu den anderen finde ich übrigens die Show vom Lesen her kein bißchen schlechter als vergangene. Massenhaft frische Paarungen, zum Großteil richtig coole Teams und fast jedem Match wäre bei genügend Zeit eine Wertung von mindestens **** zuzutrauen.
 
Im Gegensatz zu den anderen finde ich übrigens die Show vom Lesen her kein bißchen schlechter als vergangene. Massenhaft frische Paarungen, zum Großteil richtig coole Teams und fast jedem Match wäre bei genügend Zeit eine Wertung von mindestens **** zuzutrauen.

Sehe ich ähnlich. Über die Qualität lässt sich bei PWG eh meist nichts sagen. Das DDT4 ist eigentlich immer ein Highlight.
 
Wundert mich auch etwas. Die beiden treten jetzt schon länger als Team auf, liefern fast durchgehend geniale Matches, sind bei den Fans sehr over und durften dennoch nicht ein einziges mal den Titel halten.

Im Gegensatz zu den anderen finde ich übrigens die Show vom Lesen her kein bißchen schlechter als vergangene. Massenhaft frische Paarungen, zum Großteil richtig coole Teams und fast jedem Match wäre bei genügend Zeit eine Wertung von mindestens **** zuzutrauen.

Vom Wrestling her sollte das mal wieder überragend sein mit vielen, wie du richtig sagst, frischen Paarungen! Der große Kritikpunkt ist und bleibt das System des Turniers bzw. das daran durchgeführte Booking! Dennoch hat man es geschafft durch die Ausgänge, mal abgesehen von den Titelwechseln, ein bisschen den Generationenwechsel zu vollziehen, indem man zum Beispiel die Beaver Boys und die Monster Mafia zu doch relativ großen Rollen verhilft.
 
Mit ein bisschen Verzögerung (eine Kamera hat für einige Matches den Geist aufgegeben; Matches 1, 2, 5 & 6 sind nur über die "Hard Camera Angle" zu sehen)

 
Highlight Video verspricht wieder so einiges. Scheint fast durchgehend grandioses Tag Team Wrestling gewesen zu sein. Von den Ausschnitten her hat mich von den Turniermatches Lee & Everett vs Inner City Machine Guns am meisten zugesagt. Freu mich schon sehr darauf, wenn ich die komplette Show zu sehen bekomme. :)
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass es Gargano vs. TJ Perkins nicht auf die Preview geschafft haben. Hoffentlich ist das Match dennoch auf der DVD.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Schon merkwürdig. Denke aber trotzdem, dass es auf der DVD sein wird. Denn warum sollte es nicht?

Könnte mir nur vorstellen, dass TNA sagt: "Ja, Auftreten dürft ihr, aber nein, dass es auf DVD erscheint." Einzig kann ich mir das nicht erklären. PWG hat es auch nicht bei der DVD als Match aufgelistet. Schon etwas merkwürdig.
 
Könnte mir nur vorstellen, dass TNA sagt: "Ja, Auftreten dürft ihr, aber nein, dass es auf DVD erscheint." Einzig kann ich mir das nicht erklären. PWG hat es auch nicht bei der DVD als Match aufgelistet. Schon etwas merkwürdig.

Zuletzt hatte TNA doch damit auch keine Probleme. Perkins war ja zuletzt schon mal bei PWG (letztes Jahr beiom BOLA) zu sehen und mit Evolve Auftritten hatte man auch keine Probleme. Kann sein, dass sich das geändert hat, halte ich aber doch für etwas unwahrscheinlich.
 
Oben