Kevin Owens vs John Cena: Was man plant und warum Cena seinen Sieg bekam - WWE angeblich mit Interesse an mehreren ROH-Topstars und an ehemaligem TNA-

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Kevin Owens vs. John Cena III wird im Moment für den "Battleground"-PPV im Juli erwartet. Derzeit diskutieren die Offiziellen die Idee, Owens den US-Title von Cena gewinnen zu lassen, um die Fehde dann mit einem vierten und letzten Match beim SummerSlam zu beenden. Des Weiteren deutete Bryan Alvarez in der letzten Woche an, dass John Cena bei Money in the Bank gegen Owens gewann, da die Merchandise-Verkäufe (für Cena Merchandise) und der Ticketverkauf etwas eingebrochen sein soll, nachdem Cena bei "Elimination Chamber" klar gegen den amtierenden NXT Champion verloren hatte, was zur typischen Überreaktion der Offiziellen führte. Dies soll einer der Gründe gewesen sein, warum Cena am Ende doch seinen Sieg über Owens bekam, obwohl ein solches Booking im Vorfeld selbst innerhalb von WWE kritisch gesehen wurde.

- Wie WrestleZone nun "exklusiv" von einer WWE-Quelle erfahren haben will, soll der Marktführer im Moment großes Interesse an einer Verpflichtung der Ring of Honor Stars Adam Cole, Jay Lethal und Moose haben. Inwiefern dies aber den Tatsachen entspricht, beziehungsweise ein Wechsel der Stars wirklich realistisch ist, darf man zumindest in Frage stellen. So unterschrieb Moose erst kürzlich einen neuen ROH-Vertrag, nachdem er ein WWE-Angebot für die "Tough Enough"-Show abgelehnt hatte. WWE wollte die Reality-Show um den ehemaligen NFL-Spieler aufbauen, ohne ihn aber garantieren zu können, dass er am Ende einen WWE-Vertrag bekommt. Im Moment ist Quinn Ojinnaka, so sein bürgerlicher Name, also an Ring of Honor gebunden. Gleiches gilt für Adam Cole, der erst kürzlich in einem Interview betonte (wir berichteten: Klick!), dass ein Wechsel zu WWE für ihn immer weniger Priorität besitzt. Auch der 25-jährige ehemalige ROH World Champion steht im Moment fest bei ROH unter Vertrag. Dann wäre da noch Jay Lethal, der am vergangenen Freitag den größten Erfolg seiner Karriere verbuchen und sich beim "Best in the World"-PPV den ROH World Title von Jay Briscoe sichern konnte. Laut WrestleZone läuft Lethals ROH-Vertrag in Kürze aus und es gibt noch kein neues Angebot. Allerdings vermeldet der PWInsider gleichzeitig, dass die aktuellen ROH-Pläne für die Zukunft vorsehen, sowohl den World als auch den Television Title um Lethals Hüften zu lassen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Ring of Honor so booken würde, wenn ein Abgang Lethals wahrscheinlich wäre.

- WrestleZone berichtet außerdem, dass WWE möglicherweise auch an einer Verpflichtung von Gunner interessiert sein soll. Der 33-Jährige gab vor wenigen Tagen seinen Abgang von TNA bekannt und wäre damit zu haben. Allerdings weigerte sich WWE bekanntlich zuletzt ehemalige TNA-Stars unter Vertrag zu nehmen. Zwar scheint es möglich, dass man Gunner exklusiv für NXT verpflichten könnte, es stellt sich aber die Frage, ob Gunner wirklich genügend Starpower mitbringen würde.

- Heute Nacht steht im Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana die nächste Ausgabe von Monday Night Raw auf dem Programm. Der Fokus wird natürlich auf dem Aufbau des "Battleground-PPV's liegen. Bisher wurden keine Matches und Segmente angekündigt, allerdings steht fest, dass Brock Lesnar heute Nacht einen weiteren Auftritt absolvieren wird. Derzeit deutet WWE an, dass es eine In-Ring-Konfrontation zwischen Seth Rollins und Brock Lesnar geben wird. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Strauchelt Seth Rollins vor Battleground?
* Kämpft Paige einen Kampf den sie nicht gewinnen kann?
* Wird John Cena sich zu Kevin Owens' US Title Herausforderung äußern?
* Wirken Bray Wyatts Kopfspielchen bei Roman Reigns?
* Steht The New Day weiter auf der Sonnenseite des Lebens?

Quelle: WrestleZone, F4Wonline/WrestlingObserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, da macht doch mein Herz gleich einen kleinen Sprung, wenn ich solch beschränkte Begründungen für eine solch "gravierende" Änderung im Booking lese. Sind wohl drei Cena T-Shirts in Bismarck, North Dakota nicht verkaufen worden. Mein Gott...:Shake_Fist:
 
zu owens vs cena und warum man cena den sieg gab sage ich nur 1 wort: DRECKSBÄLGER!!!! ;)
dass die WWE an einer verpflichtung interessiert sein soll kann gut sein, aber ich glaube kaum, dass sie das über die bühne bringen!
sollte paige traurig sein, weil sie den kampf gegen die bellas nicht gewinnen kann, kann ich sie gerne trösten!
 
Auf geht's:

* Strauchelt Seth Rollins vor Battleground? Wie jede Woche
* Kämpft Paige einen Kampf den sie nicht gewinnen kann? Wie jede Woche
* Wird John Cena sich zu Kevin Owens' US Title Herausforderung äußern? Was für eine bescheuerte Frage (auch wenn man bedenkt, wo wir hier sind)
* Wirken Bray Wyatts Kopfspielchen bei Roman Reigns? Genauso wie seine "Kopfspielchen" auch sonst immer wirken...
* Steht The New Day weiter auf der Sonnenseite des Lebens? Muuuaaahahahahahahahaa - #Witzefrei (Nexus weiß, wovon ich rede :) )
 
Auf geht's:

* Strauchelt Seth Rollins vor Battleground? Wie jede Woche
* Kämpft Paige einen Kampf den sie nicht gewinnen kann? Wie jede Woche
* Wird John Cena sich zu Kevin Owens' US Title Herausforderung äußern? Was für eine bescheuerte Frage (auch wenn man bedenkt, wo wir hier sind)
* Wirken Bray Wyatts Kopfspielchen bei Roman Reigns? Genauso wie seine "Kopfspielchen" auch sonst immer wirken...
* Steht The New Day weiter auf der Sonnenseite des Lebens? Muuuaaahahahahahahahaa - #Witzefrei (Nexus weiß, wovon ich rede :) )

Ach herrlich :D

Warum kann man die Fragen nicht schon von dir beantwortet posten ? xD
 
Wie in der News steht wären diese Verpflichtungen schon sehr überraschend. Moose hat erst mit Tough Enough eine Möglichkeit, zur WWE zu gehen, fallen gelassen, so dass ich nicht das Gefühl habe, dass er demnächst unbedingt zur WWE will. Ansonsten hätte er es ja mit TE versucht, ein Angebot von der WWE zu bekommen. Ein Abgang Lethals käme nach dessen Titelgewinn auch sehr überraschend. Und Coles Aussagen kürzlich lassen einem auch große Hoffnungen erwecken, dass er ein WWE Angebot vorerst ablehnen würde. Ich denke, da müsste schon ein vielversprechendes Angebot kommen, dass diese drei demnächst den Gang zum Marktführer antreten würden.

Gunner kann man von mir aus gerne haben. Ist jetzt kein Ausnahmewrestler, aber auch nicht untalentiert.
 
Des Weiteren deutete Bryan Alvarez in der letzten Woche an, dass John Cena beim SummerSlam gegen Owens gewann, da die Merchandise-Verkäufe (für Cena Merchandise) und der Ticketverkauf etwas eingebrochen sein soll, nachdem Cena bei "Elimination Chamber" klar gegen den amtierenden NXT Champion verloren hatte, was zur typischen Überreaktion der Offiziellen führte.
[MENTION=2652]JME[/MENTION] da passt was nicht ;)

zur News selber: Was sind das für Pussys bei WWE... wie soll das erst werden wenn man Owens noch nen Sieg und eine verteidigung (z.b DQ) geben will... Tipp: Bietet viel Owens-Merch an, dann wird das mindestens ausgeglichen.
Gunner hat leider keine Starpower... Er kann bedrohlich aussehen, aber was Starpower angeht gibt es andere (ex-)TNAler...
 
Und ich bleibe dabei, dass Moose früher oder später bei WWE landen wird. Ich gehe nahezu jede Wette. Genau so was will Vince.
 
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Niederlage von Cena in 2 (!!!) Wochen so stark auf Merchandise- und Ticketverkäufe hat auswirken können, dass dies messbar gewesen wäre.
Sollte es allerdings doch so sein und Cena genau deswegen gewonnen haben dürfen - ist das wieder mal ein absolutes Armutszeugnis der WWE. Eigentlich unfassbar, dass ein derart geführtes Unternehmen immer noch Marktführer ist.
 
Braucht die WWE wirklich noch mehr Indystars, die sie verjobben können? Mittlerweile sollte doch keine so dumm sein und dort hinwechseln, die sehen doch alle, was aus Neville und Co. geworden ist. In den Indys verdient man mittlerweile genug und seine Fans hat man auch. Vor allem sind dies dann auch treue und wahre Supporte. Und vor allem, es sind keine kleinen kinder, die bei jedem Turn ihre Meinung zum Wrestler ändern. Wahrscheinlich ist Big Show nur ein Experiment, um zu sehen, ob das auch wirklich klappt. :D
 
Nur ein Gedanke: Vielleicht sind die T-Shirt Verkäufe nicht eingebrochen weil Cena verloren hat, sondern weil... nun ja, sein neues Shirt einfach liebloser Rotz ist? Zur Erinnerung: Sein neues Shirt hat den Satz "The champ is here" aufgedruckt und ein Pfeil zeigt auf den US Title. Und es hat die U.S.-Flaggen Farben. Jetzt mal Ernsthaft: Selbst Haleys Ex-Freund Dylan aus "Modern Family" hatte bessere T-Shirt Designs, und sein größter Kassenschlager war ein Löwe der sagt "Moo, im a horse".

Und [MENTION=2652]JME[/MENTION] hat es schon mehrmals gesagt: Diese Merch-Verkäufe sind Peanuts, pro Quartal vielleicht 4 Millionen. Aber pffft: Wir können auf die 100 Millionen mit den Fernsehverträgen verzichten da die Rating eh den Bach runter gehen, aber WEHE unsere Merch-Verkäufe spielen nur noch 3 Millionen ein, dann können wir zu machen :rolleyes:
 
Braucht die WWE wirklich noch mehr Indystars, die sie verjobben können? Mittlerweile sollte doch keine so dumm sein und dort hinwechseln, die sehen doch alle, was aus Neville und Co. geworden ist. In den Indys verdient man mittlerweile genug und seine Fans hat man auch. Vor allem sind dies dann auch treue und wahre Supporte. Und vor allem, es sind keine kleinen kinder, die bei jedem Turn ihre Meinung zum Wrestler ändern. Wahrscheinlich ist Big Show nur ein Experiment, um zu sehen, ob das auch wirklich klappt. :D
genau. big show das versuchskaninchen der WWE! :D
 
Braucht die WWE wirklich noch mehr Indystars, die sie verjobben können? Mittlerweile sollte doch keine so dumm sein und dort hinwechseln, die sehen doch alle, was aus Neville und Co. geworden ist. In den Indys verdient man mittlerweile genug und seine Fans hat man auch.

Wir hatten doch die schöne News wegen den Puppen... Die Jungs, die bei ROH auch wirklich nen festen Vertrag haben, haben doch wohl auch Puppendeals, also gibts wieder Ärger deswegen...
 
Wir hatten doch die schöne News wegen den Puppen... Die Jungs, die bei ROH auch wirklich nen festen Vertrag haben, haben doch wohl auch Puppendeals, also gibts wieder Ärger deswegen...

Es wird Zeit, dass Triple H übernimmt, der hat gezeigt, dass er weiß worauf es ankommt und eben nicht auf die Verkäufe der hässlichsten T-Shirts der Welt!

Eigentlich spiegelt dieser bekloppte Aktionismus fast perfekt diese alte hirnverbrannte Mentalität der amerikanischen Wirtschaft da, die lieber jetzt die schnelle Kohle macht, obwohl jeder weiß, dass ihr Verhalten in ein paar Jahrzenten Milliarden an Schäden verursacht haben wird!
 
Ich glaub das nicht so ganz..wegen einer Niederlage verkauft doch WWE nicht aufeinmal so viel weniger Cena Merch wie zuvor - und wenn doch, dann sind doch eher die Eltern bzw. die Kinder daran Schuld, dass Cena jetzt wieder gewonnen hat:D
Aus geschäftlicher Sicht kann ich da der WWE noch nicht einmal einen großen Vorwurf machen. Aber gottverdammt, lasst Owens diese 2 Matches gegen Cena gewinnen. Dann soll er von mir aus das nächste halbe Jahr den US-Gürtel tragen. Solange er gewinnt, ist der Midcard-Titel nicht schlimm.
 
Nur ein Gedanke: Vielleicht sind die T-Shirt Verkäufe nicht eingebrochen weil Cena verloren hat, sondern weil... nun ja, sein neues Shirt einfach liebloser Rotz ist? Zur Erinnerung: Sein neues Shirt hat den Satz "The champ is here" aufgedruckt und ein Pfeil zeigt auf den US Title. Und es hat die U.S.-Flaggen Farben. Jetzt mal Ernsthaft: Selbst Haleys Ex-Freund Dylan aus "Modern Family" hatte bessere T-Shirt Designs, und sein größter Kassenschlager war ein Löwe der sagt "Moo, im a horse".

Und @JME hat es schon mehrmals gesagt: Diese Merch-Verkäufe sind Peanuts, pro Quartal vielleicht 4 Millionen. Aber pffft: Wir können auf die 100 Millionen mit den Fernsehverträgen verzichten da die Rating eh den Bach runter gehen, aber WEHE unsere Merch-Verkäufe spielen nur noch 3 Millionen ein, dann können wir zu machen :rolleyes:

Es gäbe sogar noch eine Erklärung, die das ganze komplett von der Personalie Cena lösen würde: Saisonal bedingte schwankungen der Kaufkraft und Kaufwilligkeit
Gerade am Anfang des Sommers (Wenn gerade auch keine Feiertage mehr vor der Tür stehen, für die man Geschenke braucht) und nach vier WWE-PPVs in nur zwei Monaten kann ich mir viele Dinge vorstellen für die ich mein Geld lieber ausgeben würde, als für WWE-Merchandise.
Dazu kommt auch noch, dass das aktuelle Design auch nicht mehr ganz so neu ist...
 
Finde die Begründung, wieso Cena gegen Owens gewinnen musste, ja irgendwie total lustig. xD
 
Braucht die WWE wirklich noch mehr Indystars, die sie verjobben können? Mittlerweile sollte doch keine so dumm sein und dort hinwechseln, die sehen doch alle, was aus Neville und Co. geworden ist. In den Indys verdient man mittlerweile genug und seine Fans hat man auch. Vor allem sind dies dann auch treue und wahre Supporte. Und vor allem, es sind keine kleinen kinder, die bei jedem Turn ihre Meinung zum Wrestler ändern. Wahrscheinlich ist Big Show nur ein Experiment, um zu sehen, ob das auch wirklich klappt. :D

Naja, kann ich nicht so zustimmen..
Bei Owens klappt es ganz gut und Balor rechne ich auch gute Chancen aus..
 
Ich versteh das nicht. Wenn Cena weniger verkauft, hat sicher Owens viel mehr verkauft?
Sind die Merch Einnahmen wirklich so wichtig, dass die quasi Storylines beeinflussen?

Jeder der gegen Cena Fehden "darf", MUSS also begraben werden, da sonst die Merch-verkäufe "einbrechen". . .
 
Ich versteh das nicht. Wenn Cena weniger verkauft, hat sicher Owens viel mehr verkauft?
Sind die Merch Einnahmen wirklich so wichtig, dass die quasi Storylines beeinflussen?

Jeder der gegen Cena Fehden "darf", MUSS also begraben werden, da sonst die Merch-verkäufe "einbrechen". . .

Owens hat sicher nicht viel verkauft - weil es wohl eher wenig Merch von ihm gibt... Gibt ja nur von Cena viel Merch...:macepalm:
 
Die Begründung das cena das letzte Match gewonnen hat ist ja mal so blödsinnig das tut schon beim lesen weh :eek:

Aber naja wwe lebt ja bekanntlich eh in ihrer eigenen Welt wo John Cena der Papst des wrestlings ist.
 
Die Begründung das cena das letzte Match gewonnen hat ist ja mal so blödsinnig das tut schon beim lesen weh :eek:

Aber naja wwe lebt ja bekanntlich eh in ihrer eigenen Welt wo John Cena der Papst des wrestlings ist.

Solange Cena die nächsten zwei Matches verliert ist alles gut. Dafür dürfen die aber halt nicht nochmal kalte Füße kriegen...
 
Oh man ist das gruselig. Man lässt Cena echt gewinnen, weil die Kartenverkäufe angeblich etwas zurück gegangen sind? Ich glaube manchmal, das ein ganz großer Teil der Ami`s gar nichts anderes sehen wollen als einen John Cena, der Tag ein Tag aus mit einem Titel in der Hand raus kommt, immer den selben Scheiß labert und nie wieder verliert. :macepalm:
 
Oh man ist das gruselig. Man lässt Cena echt gewinnen, weil die Kartenverkäufe angeblich etwas zurück gegangen sind? Ich glaube manchmal, das ein ganz großer Teil der Ami`s gar nichts anderes sehen wollen als einen John Cena, der Tag ein Tag aus mit einem Titel in der Hand raus kommt, immer den selben Scheiß labert und nie wieder verliert. :macepalm:
naja, in rusev und owens haben sie einfach ihre todfeinde verkörpert. den osten und kanada! ;)
 
naja, in rusev und owens haben sie einfach ihre todfeinde verkörpert. den osten und kanada! ;)

Ja, das ist natürlich total weitsichtig und schlau auf solche dummen Vorurteile zu beharren und das dann auch noch in die Shows zu tragen. Und an Kanada kann es eigentlich nicht liegen, erinnert man sich an Bret Hart.
 
Oben