Weiterer TNA-Star verlässt die Company! - Hintergründe zur Rückkehr von Hernandez - Slammiversary XIII: 7 Matches bestätigt! - Vier Matches für die ko

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem zuletzt Gunner und Sam Shaw ihre Trennung von TNA offiziell machten, folgt ihnen mit Low-Ki nun ein weiterer prominenter Name. Auch der ehemalige TNA X-Division Champion verkündete nun auf Twitter, dass er TNA mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Gestern Nacht war der 35-jährige noch Teil des Ultimate X Matches um den vakanten X-Division Title. Laut Informationen des Wrestling Observers, könnten dies nicht die einzigen Abgänge bleiben, denn in den nächsten zwei Wochen laufen noch einige weitere Verträge aus, und die Company hat die Angebote für Vertragsverlängerungen deutlich gesenkt. Während bekannt ist, dass auch der Vertrag von Austin Aries am kommenden Wochenende ausläuft, gehören Berichte, laut denen James Storm vor einem Abgang steht, ins Reich der Fabel.

- Es gibt derzeit also jede Menge Abgänge zu vermelden, aber auch Zugänge hat TNA zu verzeichnen. Neben dem (wohl One-Night-Only) Auftritt von Vader, feierten auch Matt Morgan, Jeff Jarrett und Hernandez bei der gestrigen Impact-Ausgabe ihre Rückkehr zu TNA. Über Jeff Jarrett berichteten wir ja heute bereits ausführlich an anderer Stelle (Klick!), aber auch die Rückkehr von Hernandez ist durchaus erwähnenswert, stand der 42-jährige bis zuletzt doch noch bei Lucha Underground unter Vertrag. Bereits vor der gestrigen Impact-Ausgabe berichtete Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass sich MVP zuletzt für eine Rückkehr von Hernandez stark gemacht haben soll. So wollte MVP den früheren TNA Tag Team Champion quasi als Ersatz für Samoa Joe in das BDC-Stable holen. Mittlerweile wissen wir, dass dies ganz offensichtlich geklappt hat. Hernandez wurde offenbar von Lucha Underground entlassen, über die Hintergründe gibt es aber verschiedene Versionen. Während Hernandez behauptet, dass er sich mit LU nicht über einen neuen Vertrag einigen konnte, heißt es aus anderen Quellen, dass man ihnen gehen ließ, da er zuletzt Bookings bei "All Elite" in Mexiko annahm. "All Elite" wird in Mexiko als direkte Konkurrenz zu AAA gesehen, wobei AAA bekanntlich sehr eng mit Lucha Underground zusammenarbeitet. Dementsprechend war man bei Lucha Underground alles andere als begeistert davon, dass Hernandez für die Konkurrenz von AAA in den Ring steigt, was letztendlich zur Trennung geführt haben soll.

- Bei den gestrigen Impact-Tapings nach der Live-Ausstrahlung, feierte die ehemalige WWE-Diva Serena Deeb ihr TNA-Debüt.

- Die gestrige Impact-Ausgabe brachte selbstverständlich einige neue Matches für den Slammiversary-PPV am kommenden Sonntag mit sich. So wurde bekannt gegeben, dass Bram am Sonntag auf den zurückgekehrten Matt Morgan treffen wird, während es Lashley & Mr. Anderson in einem Tag Team Match auf Ethan Carter III & Tyrus zu tun bekommen werden. Des Weiteren wird es zu einem Singles Match zwischen Davey Richards und Austin Aries kommen. Der Sieger dieses Matches, wird die Stipulation für das fünfte und entscheidende Match in der Best of 5 Series um die TNA Tag Team Titles wählen dürfen. Bereits bekannt war schon das Match Magnus vs. James Storm. Dieser Paarung wurde nun aber eine neue Stipulation beigefügt: Non-Sanctioned Match! Damit wird alles erlaubt sein. Weiterhin spärlich sind hingegen die Informationen zum King of the Mountain Match. Zwar wissen wir nun, dass Jeff Jarrett einer der 5 Wrestler im Match sein wird, wer seine Gegner sein werden, und was der "Preis" ist den es gilt über dem Ring aufzuhängen, ist auch weiterhin unbekannt. Nachfolgend die komplette Card:

King of the Mountain Match

Jeff Jarrett vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???
- Es ist unbekannt um welchen "Preis" die Wrestler kämpfen werden.

Non-Sanctioned Match

James Storm vs. Magnus

Tag Team Match

Bobby Lashley & Mr. Anderson vs. Ethan Carter III & Tyrus

Singles Match - Sieger darf die Stipulation für Match 5 der Best of 5 Series wählen

Davey Richards vs. Austin Aries

3-on-2-Handicap Match

Brooke Tessmacher & Awesome Kong vs. The Dollhouse (Taryn Terrell, Marti Belle & Jade)

Singles Match

Robbie E vs. Jessie Godderz

Singles Match

Bram vs. Matt Morgan

- Ganz im Gegensatz zum bevorstehenden Pay-Per-View wird die nächste Ausgabe von Impact Wrestling, am 1. Juli 2015, ganz im Zeichen der TNA Titel stehen. So wurden bisher vier Matches für die kommende Show angekündigt, in drei dieser Matches wird es um "Gold" gehen.

TNA World Heavyweight Championship

Singles Match
Kurt Angle (c) vs. Ethan Carter III

TNA Tag Team Championship - vakant

Match 5 der Best of 5 Series - ??? Match
The Dirty Heels (Austin Aries and Bobby Roode) vs. The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards)

TNA Knockout Championship

3 Way Match
Taryn Terrell (c) (w/ Jade & Marti Belle) vs. Awesome Kong vs. Brooke Tessmacher

4-on-3-Handicap Elimination Match

The BDC (MVP, Low-Ki, Hernandez & Kenny King) vs. The Rising (Drew Galloway, Micah & Eli Drake)


Quelle: WrestleZone, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, man will die Company echt an die Wand fahren... Come on Guys, versuchts mal besser.
 
Low Ki ist definitiv ein großer Verlust für die X Division. Jetzt stellt sich die Frage, wie es für ihn weitergeht. Vor seiner Zeit bei TNA sah es ja stark nach einem Karriereende aus, wäre daher sehr schade, wenn das eintreffen sollte. Aber mal abwarten, vielleicht kehrt er in die US Indyszene zurück, was ziemlich cool wäre. Ein Gang zu Japan dürfte dagegen eher ausgeschlossen sein.

Das mit Hernandez gefällt mir auch nicht so ganz. Er hat meiner Meinung nach zu Lucha Underground deutlich besser gepasst als zu TNA. Bei letzterer Promotion fallen seine Schwächen zu sehr auf, so dass es zu nicht mehr als Midcard reichen dürfte. Einzige Möglichkeit wäre ihn in der Tag Team Division einzusetzen. Da Homicide ja auch wieder bei TNA ist, könnte er dort eine ordentliche Rolle spielen.

Slammiversary Card haut mich nicht ganz so vom Hocker. King of the Mountain klingt von der Matchart her natürlich awesome, aber der einzig feststehende Wrestler ist jetzt nicht gerade jemand, der für Qualität steht. Da muss man wohl abwarten, wer die anderen vier sein werden. Wäre echt schade, wenn es am Ende aufgrund der Teilnehmer nur ein mittelmäßiges Match werden würde, nachdem es diese geile Matchart viele Jahre nicht mehr zu sehen gab. Aries vs Davey Richards klingt dagegen richtig awesome und bekommt hoffentlich auch genügend Zeit. Wenn letzteres zutrifft, dürften wir hier den Showstealer haben. Ansonsten klingt noch Storm vs Magnus interessant, aber das war es auch schon. Der Rest hört sich nämlich nach reinem Mittelmaß an, welchen man sich anschauen kann, aber nicht gesehen haben muss.
 
Also ich bin ja immer jemand, der versucht hat TNA noch ein bisschen zu verteidigen, aber so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Statt gute Leute zu halten bzw. neue aufzubauen arbeitet man jetzt mit Matt Morgan, Hernandez und Jeff Jarrett wieder zusammen...warum?! Statt seinen PPV zu pushen nutzt man diesen lediglich zum Aufbau für die nächste Weekly..warum?! Ich versteh diese Liga einfach nicht...:D
 
Meine Lust auf das KotM Match ist nach Bekanntgabe der fünf Wrestler etwas gesunken, auch wenn das Match aufgrund der Matchart, die ich ziemlich feier, immer noch gut werden sollte. :(
 
Gunner und Sam Shaw sind kein großer Verlust, auch Low-Ki spielte nicht so die große Rolle.
Low-Ki war doch früher bei RoH und auch bei den japanischen Ligen, also könnte er doch dorthin zurückgehen, wenn er noch zu RoH passt.

Ich habe die letzten Impacts verpasst, aber es wird KEIN Worldtitle Match geben ?
 
Oben