Lucha Underground #34 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 01.07.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 21. August 2017 – Komplette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Lucha Underground #34 (Tapings: 12. April 2015)
Ort: Boyle Heights (Lucha Underground Temple) in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 01. Juli 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 21. August 2017

Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Zu Beginn der Show wird wie gewohnt auf die vergangenen Ausgaben geblickt, bevor wir Chavo Guerrero sehen, der das Büro von Dario Cueto betritt. Chavo erklärt, dass die Zeit für seinen letzten Wunsch nun gekommen ist. Er möchte ein Titelmach gegen Prince Puma unter No Disqualification-Regeln. Des Weiteren soll Konnan daran gehindert werden in das Match einzugreifen. Cueto legt daraufhin fest, dass im Falle eines Eingriffs von Konnan der Titel automatisch zu Guerrero wechselt.

Die Kommentatoren Matt Striker und Vampiro begrüßen uns nun zur heutigen Show, ehe bereits das erste Match des Abends startet.

1. Match
Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen DelAvar Daivari (aka Shawn Daivari) (w/ Big Ryck) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:10
- Big Ryck versuchte mehrfach zugunsten von Daivari einzugreifen, doch Texano schaltete ihn gegen Ende des Matches mit einem Superkick aus.

Als nächstes sehen wir Prince Puma beim Training. Konnan spricht mit seinem Schützling und beruhigt ihn bezüglich Chavo Guerrero. Plötzlich erscheint jedoch Catrina, welche eine Warnung an Prince Puma ausspricht. Sollte er am heutigen Abend seinen Titel verteidigen können, dann muss er sich bewutss machen, dass Mil Muertes ihn komplett zerstören wird. Mil Muertes steht Prince Puma nun "Face to Face" gegenüber, ehe er urplötzlich wieder verschwindet. Erneut will Konnan den Lucha Underground Champion beruhigen, denn dies seien alles nur "Kopfspiele", über die er sich keine Gedanken machen sollte.

Es folgt ein weiteres Video. Diesmal spricht Konnan mit einer Person, welche sich uns nicht zu erkennen gibt. Konnan weiß, dass der Unbekannte Chavo Guerrero in die Hände bekommen möchte. Außerdem würde er Prince Puma erst herausfordern, wenn er einen "Trick auf Lager" hätte. Konnan gibt dem Fremden nun grünes Licht, so dass dieser im Namen von Mexiko seine "Erlösung" bekommt.

2. Match
Singles Match
Drago gewann gegen Hernandez via DQ, nachdem Hernandez den Gürtel eines Zuschauers nutzte, um ihn zu würgen.
Matchzeit: 06:43

Nach dem Match schnappt sich Hernandez ein Mic und er möchte für alle Fans klarstellen, dass Drachen nicht real sind! Drago sei nur ein Mann, der seinen Arsch versohlt bekam! Anschließend spricht Hernandez eine Herausforderung an das ganze Publikum aus. Jemand könnte in den Ring kommen, um ebenfalls abgefertigt zu werden.

Backstage erhält Chavo Guerrero nun ebenfalls Besuch von Catrina. Sie erklärt ihm, dass seine Siegesfeier nur von kurzer Dauer sein würde, falls er den Titel wirklich gewinnen sollte. Egal wer das Titelmatch gewinnt, Mil Muertes wird ihn abfertigen und sich zum neuen Champion krönen. Mil Muertes taucht auf, doch Chavo zeigt sich unbeeindruckt und freut sich auf ein Aufeinandertreffen bei "Ultima Lucha".

3. Match
Singles Match
Alberto El Patrón (fka Alberto Del Rio) gewann gegen Marty "the Moth" Martinez via Submission im Armbar.
Matchzeit: 00:54

El Patrón schnappt sich nach dem Match ein Mikrofon und dankt Johnny Mundo. Er dachte sie seien Freunde, doch als er durch das Fenster geworfen wurde, ist er aufgewacht. Die Seite in ihm, die aufgewacht ist, ist böse und sadistisch. Diese Seite wird Mundo besiegen! Eine Fehde gegen ihn sei der größte und letzte Fehler von Mundo.

4. Match
Lucha Underground Championship
No DQ Match
Prince Puma (c) (w/ Konnan) gewann gegen Chavo Guerrero Jr. (w/ Mr. Cisco & Cortez Castro) via Pin nach dem 450° Splash.
Matchzeit: 04:55
- Die Stipulation besagte, dass Prince Puma den Titel verliert wenn Konnan eingreift. Natürlich mischten Mr. Cisco & Cortez Castro kräftig mit, sodass El Texano Jr. von Konnan als Hilfe herbeigeholt wurde.

Nach dem Match macht El Texano Jr. deutlich, dass Mexiko gekommen ist, um Chavo Guerrero zu holen!

Als Abschlusssequenz sehen wir einen niedergeschlagenen Chavo Guerrero, der Besuch von Blue Demon Jr. erhält. Blue Demon Jr. sagt, dass sich Chavo keine Sorgen machen sollte, denn er attackiert keine verletzten Kontrahenten. Chavo entgegnet daraufhin, dass Demon auch nicht "Mexiko" sei, so dass dieser ihn packt und nochmals deutlich macht, wie sehr "Mexiko" er wirklich ist! Mit diesen Bildern endet die Show!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückblenden waren wieder gewohnt gut. Bis auf eben die Fehde Texano vs Daivari und als diese Rückblende kam war klar das diese Fehde heute auch weitergeführt werden wird. Da war dann meine Vorfreude etwas ausgebremst.

Eröffnungsvideo
OK Chao bekommt für seine Dienste sein Titelmatch, passt zur Story.


1. Match El Texano Jr. gewann gegen DelAvar Daivari
Uninteressant.


Segmente Mil Muertes & Puma sowie Guerrero
Die waren beide stark gemacht und ich muss sagen ich hoffe Muertes wird Champion. Seine Darstellung ist einfach nur sau geil! Nichts gegen Puma und dessen Story, aber so ganz kam er aus seiner "Underdog" Rolle nicht heraus, was ich im Laufe dieser Staffel mir eigentlich gewünscht hätte.


Segmente Mexxxico
Ich habe Null Ahnung worum es bei diesen Mexico Zeug geht, aber es nervt mich etwas. Dementsprechend fand ich das Segment mit Connan und Texaco, dem man zu diesem Zeitpunk aber nicht sah, sowie das Abschlusssegment nicht so pralle.


2. Match Drago gewann gegen Hernandez via DQ
Match war ok und eine perfekte Vorstufe zu Ultima Lucha. Die Gürtel Szene war cool gemacht. War das wirklich ein ahnungsloser Fan oder ein Worker aus z.B. der Indy Szene wie die WWE das gerne macht.
Die Promo, ich glaube es war die erste die ich von Hernandez gesehen habe, zumindest mit mehr als zwei Sätzen die war grauenhaft. Der Typ sieht und kommt nicht nur tukkisch rüber, der hört sich auch so an!


3. Match Alberto El Patrón gewann gegen Marty Martinez
Uninteressant.


4. Match Lucha Underground Championship Prince Puma (c) gewann gegen Chavo Guerrero
Die Art des Bookings hat mir hier nicht zugesagt! Man hat es wieder einmal verpasst Puma mal so richtig zu stärken. Er hat in seinen Matches immer Hilfe bekommen, ok er gewann letzenderes immer beeindruckend aus eigener Kraft. Dennoch blieb bis jetzt dieser Nachgeschmack des "schwachen" (ich will hier aber gleich Betonen das Puma im Vergleich zu Rollins noch wie ein Cena wirkt!) Champions. Und gerade in Hinblick auf Ultima Lucha hätte hier Puma alle drei im Alleingang abfertigen können, oder zumindest Guerrero während Texano the Crew vermöbelt.



Fazit:
Die Show hat mir dieses mal nicht ganz so zugesagt.

Wertung:
4 von 10 Punkten
 
Irgendwie eine komische Ausgabe von Lucha Underground. Ich habe einige Bookingentscheidungen nicht verstanden und auch das Wrestling war nicht so gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit drei Wochen kein Lucha Underground mehr geschaut habe und mich dementsprechend nicht an jede Kleinigkeit (die bei Lucha Underground nunmal wichtig sind) erinnern kann, aber Texano Jr. hat doch mit Chavo und der Crew absolut nichts zu tun, weshalb mischt er sich also in den Main Event ein? Vor einigen Wochen hat er doch sogar gegen Puma und Konnan gekämpft und nun ist er ein guter Freund? Ne, das fand ich nicht gut und dass er nun zwei Fehden auf einmal am laufen hat, finde ich auch nicht so toll. Hätte man ihn die Fehde gegen Daivari und Big Ryck nicht einfach bis Ultima Lucha geben können? Dort hätte man ein Entscheidungsmatch gehabt und dann könnte man Texano auch wieder in die Uppercard pushen, aber das kam wirklich aus dem Nichts. Da hätte ich einen Run-In von Blue Demon Jr. oder Aztec Dragon besser gefunden, einfach weil sie momentan was mit Chavo zu tun haben und diese Fehde auch noch lange nicht beendet ist.

Gut dagegen fand ich die Fortführung der Mundo vs. Patron Fehde, da Alberto wieder ein wenig gestärkt wurde und die anschließende Promo war auch gut. Es ist außerdem unglaublich gewesen, wie die Crowd Alberto angefeuert hat. Das wird ein richtiges Fest bei Ultima Lucha!

Auch die Story um Hernandez und Drago wurde solide, wenn auch nicht sehr gut fortgesetzt. Die Segmente mit Muertes und Catrina waren einfach nur göttlich und Muertes ist für mich jetzt schon auf einem Niveau wie Lesnar bei WWE. Er ist der Lesnar von Lucha Underground, nur dass er eine Managerin statt eines Managers hat und dass er mehr mit Mystery und dem Tod zu tun hat. Das Gimmick ist aber einfach nur perfekt für ihn!

Es gab also einiges gutes, aber auch einiges verwirrendes und überflüssiges. Insgesamt einer der schlechteres Ausgaben von Lucha Underground, ich gebe der Show auch nur 5 Punkte.
 
War eine solide Ausgabe. Zum Großteil nicht schlecht, aber richtig überzeugt haben mich nur die Mil Muertes Segmente. Der Typ ist einfach awesome.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben