UFC 189: Mendes vs. McGregor Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (11.07.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 11. Juli 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

9060_ep.jpg


Main Card (PPV)

Featherweight bout
Interim UFC Featherweight Championship
Chad Mendes vs. Conor McGregor
McGregor besiegte Mendes via TKO (Punches) nach 4:57 in der zweiten Runde.


Welterweight bout
UFC Welterweight Championship

Robbie Lawler (c) vs. Rory MacDonald
Lawler besiegte MacDonald via TKO (Punches) nach 1:00 in der fünften Runde.


Catchweight (149.5 lbs.) bout

Dennis Bermudez vs. Jeremy Stephens
Stephens besiegte Bermudez via TKO (Flying Knee and Punches) nach 0:32 in der dritten Runde.


Welterweight bout

Gunnar Nelson vs. Brandon Thatch
Nelson besiegte Thatch via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:54 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Brad Pickett vs. Thomas Almeida
Almeida besiegte Pickett via KO (Flying Knee) nach 0:29 in der zweiten Runde.


Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Matt Brown vs. Tim Means
Brown besiegte Means via Submission (Guillotine Choke) nach 4:44 in der ersten Runde.


Welterweight bout
Mike Swick vs. Alex Garcia
Garcia besiegte Swick via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).


Welterweight bout

Cathal Pendred vs. John Howard
Howard besiegte Pendred via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).


Bantamweight bout
Cody Garbrandt vs. Henry Briones
Garbrandt besiegte Briones via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Neil Seery vs. Louis Smolka
Smolka besiegte Seery via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Yosdenis Cedeno vs. Cody Pfister
Pfister besiegte Cedeno via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbar geiles Event. Harte Knockouts und McGregor ist einfach das non Plus ultra
 
Also die Main Card hört sich richtig stark an, auch wenn der Sieg von McGregor natürlich über allem thront! Jetzt ist er endgültig ganz oben angekommen und ich kann jetzt schon das Aufeinandertreffen mit Aldo kaum erwarten! :D
 
An alle die sonst nicht so oft MMA schauen: Schaut euch diese Main Card an. In meinen Augen noch besser als die von UFC 187 und für mich bis jetzt die Main Card des Jahres.
Ale 5 Kämpfe waren auf ihre Art und Weise stark und unterhaltsam und alle 5 hatten ein Finish. Genau sowas will ich sehen und genau sowas ist gut für den MMA-Sport. :)
Leider werden das beim Tippspiel wohl maximal 60 Punkt, naja, egal :D
 
OHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!!! Das war einfach unfassbar. Conor ist in der Tat der Typ, für den er sich hält. Jetzt hat er es allen bewiesen, auch wenn es lange Zeit nicht gut aussah. Mendes hat toll gekämpft, aber Conor ist einfach CONOR. Der Kampf gegen Aldo dürfte der größte Kampf aller Zeiten werden.

Lawler vs. MacDonald geht definitiv als einer der besten Kämpfe ever in die Geschichte ein. Unfassbar, was sich die beiden um die Ohren gehauen haben. Lawler ist einfach ein Beast!

Die restliche Main Card war ebenfalls klasse. Insgesamt ein Gewinn für den Mixed Martial Arts Sport!!!
 
Bei allem Hype muss man aber (leider) auch sagen, dass Conor eigentlich beide Runden von Mendes dominiert wurde. Er hat erneut gezeigt, dass er im Stand mit seinem ganz speziellen Striking-
und Kicking-Style einer der besten ist, aber in den Bereichen, die wir heute früh zum ersten Mal richtig bei ihm gesehen haben, hat er noch viel Luft nach oben. Zum Beispiel war seine Takedown-
Abwehr höchsten durchschnittlich. Sicherlich braucht er sie gar nicht, solange er den Gegner mit seinem Kickboxing auf Abstand halten kann, kommt dieser aber näher hatte er gegen Mendes meist
nicht viel entgegenzusetzen. Sicherlich konnte er ein paar (hab keine genauen Zahlen) der Takedown-Versuche stoppen, aber halt längst nicht alle und richtig gut sah das halt auch nicht aus.
Immerhin konnte er den Submissions von Chad Mendes entkommen, das ist auf jeden Fall ein Leistung, aber sonst war sein Ground-Game nicht gerade beeindruckend. Aber er hat auch noch gezeigt,
dass er ein solides Kinn hat, das den einen oder anderen harten Schlag aushält, das könnte vor allem Gegen Jose Aldo wichtig werden.
Gesamt muss aber jeder der objektiv auf ihn schaut zugeben, dass Conor noch viel vor sich hat um ein kompletter Mixed Martial Artist zu werden, denn seine Schwächen wurden hier auf jeden Fall
doch ziemlich deutlich aufgezeigt.
 
WOW das war vielleicht der beste Event in der Geschichte der UFC! Die Maincard war so dermaßen stark, dass man aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ist! Jeder Kampf war spektakulär und hochklassig und bis auf den Fight zwischen Thatch und Nelson war es eigentlich durchweg spannend von Anfang bis Ende! Über allem von der Kampfqualität thront natürlich der Kampf zwischen Lawler und McDonald, der hat einfach alles geboten, was man von einem Championshipfight erwartet: Geile Technik, viele Treffer und ein riesiges Durchhaltevermöegn beider Kämpfer! Das war definitiv Werbung für die UFC.
McGregor hat jetzt endgültig gezeigt, dass er ein ganz großer werden kann, denn er hat sich nicht von irgendwem da auf den Rücken bringen lassen, sondern von einem All-American Wrestler, deshalb fand ich die Souveränität mit der er am Boden agiert hat beeindruckend. Klar er hat auch ordentlich was abbekommen, aber er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen und im entscheidenden Moment Mendes des KO verpasst! Wenn der Aufbau zu deisem Fight groß war, dann wird der gegen Aldo jetzt nur noch gigantisch. Champion vs Champion, 14er Winning Streak vs 15er Winning Streak und der größte Kampf der letzten Jahre. Ich hab jetzt schon Bock drauf!
 
Ich verfolge UFC immer mehr und seit diesem Event bin ich total begeistert. Die Kämpfe waren auf höchstem Niveau und der Main Event war einfach nur geil!! Für mich steht jetzt fest das ich freiwillig keinen UFC Event mehr verpassen will.
 
Die Verletzung von Aldo ist doch damit eigentlich das Beste was UFC passieren konnte. :D Nun hat man mit Conor vs Aldo einen Fight, der nochmal wesentlich mehr ziehen wird, als ursprünglich.
 
Ich verfolge UFC immer mehr und seit diesem Event bin ich total begeistert. Die Kämpfe waren auf höchstem Niveau und der Main Event war einfach nur geil!! Für mich steht jetzt fest das ich freiwillig keinen UFC Event mehr verpassen will.

Sehr cool, ich freu mich über jeden neuen MMA Fan der an Sport hier über das Forum entdeckt :)
 
Die Verletzung von Aldo ist doch damit eigentlich das Beste was UFC passieren konnte. :D Nun hat man mit Conor vs Aldo einen Fight, der nochmal wesentlich mehr ziehen wird, als ursprünglich.

Sagt sich im Nachhinein natürlich so einfach, aber was wird Dana zwischenzeitlich gezittert haben, als Mendes McGregor unten auf dem Boden hatte und auf ihn eingeprügelt hat!? :D
 
Alter Schwede, zum Glück hab ich das Event alleine gesehen, sonst gäb es wieder Trinkspiele und die wären brutal ausgegangen bei dieser Show.

Sowohl Mendes als auch McGregor haben einen wirklich guten Kampf gemacht, allerdings konnte mich keiner von beiden glauben lassen, dass Aldo demnächst fallen wird.

Mendes hatte seit der ersten Sekunde mit der Reichweite seines Gegners zu kämpfen. Conor ist eines der zahlreichen Beispiele, wieso die besseren Striker heutzutage eher lang sind. In der Rechtsauslage waren seine Jabs wirklich sehr schwer für den kurzen Mendes zu umgehen und dennoch konnte dieser in einigen Scrambles einiges reißen. Das Tempo, der Größenunterschied und die Intensität ging ohne Frage beiden an die Ausdauer, Mendes aber sichtlich mehr, was kein Wunder ist, wenn man die Vorgeschichte bedenkt. Beide haben gezeigt, im Game des Gegners nicht allzu große Nachteile zu haben. Zwar knockte Conor Mendes aus und dieser vermöbelte ihn gut am Boden, einseitig war der Kampf aber erst in den letzten Sekunden.

Für mich hat Conor nichts bewiesen, was mich denken lässt, er sollte gegen Aldo Favorit sein, vor allem die erste Runde hat McGregor deffensive Fehler gezeigt, die zu seinem Glück unbestraft blieben, was ich mir gegen Aldo oder Edgar weniger vorstellen kann.

Wie sich vorher schon erahnen ließ, war dies ein super Kampf, der aber von der gesamten Card noch ein wenig in den Schatten gestellt wird.

Ich freue mich enorm, dass Lawler seinen Titelrun fortsetzen konnte. Sein Kampfstil und seine Vergangenheit machen es einem z.T. schwer zu glauben, dass er sich ernsthaft als eine Legende der Gewichtsklasse etablieren könnte. Erst Recht, wo GSP, sein Gegenteil, einen s großen Schatten wirft. Was bin ich froh, dass er statt Hendricks, Rory oder so im Moment den Titel hält.

Der Kampf war wirklich der Hammer, den die Welt sich versprochen hat. Ich hab mir wie so oft mitte der dritten und vierten Runde https://www.youtube.com/watch?v=GvQkl7qa6RQ angemacht. :D

In der zweiten Runde wurde Lawler von Sekunde zu Sekunde aggressiver und hat Rory in eine richtige Schlacht verwickelt, in der beide Technik auf höchstem Niveau präsentierten. Das war der wohl beste Kampf dieses Jahr, weil er jeden Faktor erfüllt hat. Man darf es ja fast nicht sagen, aber diese Kämpfe machen MMA Fighter zu den Gladiatoren der Neuzeit und ohne jemals ein Fan von MacDonald werden zu können, wird er ewig meinen Respekt dafür haben, alleine in diesem Kampf verwickelt gewesen zu sein.

Auch dass Bermudez vs. Stephens gut werden würde, hat sich erahnen lassen und irgendwie war es ja klar, dass Bermudez mal wieder mehr Schläge kassiert als er jemals einstecken könnte. Bemerkenswert, wie lange Stephens schon dabei ist und trotzdem ist er erst 29, in die Rankings gehören aber beide nicht wirklich. Ich mein, Bermudez muss man lieben, aber guckt euch den doch mal an, derliegt nur auf dem Boden, bei jeder Berührung. Zu seinem Glück hat er den Kampf ganz schnell in eine Prügelei verwandelt, sobald es an den Schlagabtausch ging, was es Stephens schwer machte, kraftvolle, platzierte Punches zu landen. Am Ende des Tages kam aber aber nicht um Stephens Instinkt rum. An dessen zweiten Frühling glaub ich nicht wirklich, aber mit Gegnern wie Bermudez ist er ein super Fighter, er ist sicher noch für einige spaßige Kämpfe gut.

Mein Freund Gunnar hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie er als einer von 3 Einwohnern Islands so ein super Grappling entwickeln konnte. Man hat zwar noch immer Lücken in seinem Glinchgame sehen können, aber die Effizhienz sobald er in einer günstigen Position ist haut einen echt vom Hocker. Punch-Power hat Nelson also auch, das war reine Fahrlässigkeit, die bestraft wurde und für Thatch eigentlich auch das Ende des Kampfes, da man angeschlagen in Gunnars Mount nicht viel reißen kann, spätestens ab dem Body Triangle hab ich mit dem Kampf abgeschlossen. Fette Performance!

Thomas Almeida verspricht immer eine tolle Boxtechnik, Pickett war die letzten Jahre aber auch mehr dabei als richtig drin. Almeida hat es gut geschafft, Picketts Grappling durch Beinarbeit kaum zum Zug kommen zu lassen, aber ebenfalls gut was einstecken müssen. Ich bin kein Fan von Pickett, aber ich mochte immer seinen zielgerichteten Kampfstil, er ist sehr fokussiert und nimmt viel in Kauf, um z.B. seine Takedowns durchzubringen. Vor allem gegen Almeida ist dies natürlich gefährlich und schon war auch dies ein spannender Kampf, bei dem jeder mal herhalten musste. Wie Almeida ihn in der zweiten weggescheppert hat, war schon heftig und in der Zeitlupe sieht man schon, dass Pickett ihn niemals so den ganzen Körper hätte anbieten dürfen, das wär auch mit einem Streiftreffer oder an die Brust übel ausgegangen. Almeida ist sicher ein Mann für die Zukunft, aber zu viel darf man jetzt sicher nicht erwarten, zumal Pickett 2015 nicht Pickett 2010 ist.

Matt Browns Sieg über Tim Means bedeutet als solcher recht wenig, da Means auf dem Weg ist, in seine Fußstapfen zu treten. Er verliert gegen Leute wie Brown, wird abgeschrieben, ist aber eigentlich gut, kommt wieder hoch, typische Geschichte. Von daher war ich für Means und dieser schlug sich wirklich sehr gut. Toll, wie offensi beide in den Kampf gegangen sind wohlwissend um die Stärken des Gegners, das zeugt von viel Selbstvertrauen. Vielleicht hätte Means sich aber im MT Clinch zurückhalten sollen und mehr auf Distanz gehen sollen. Ab da an lief es nämlich echt nicht mehr so richtig gut, allerdings war auch die Ausdauer ein entscheidender Faktor nach so vielen Power-Punches in einer Runde. Zwei Männer, von denen keiner mehr als 7 mal in 10 Kämpfen gegen den anderen gewinnen würde, gute Ansetzung und ebenfalls zwei Leute, mit denen man viele spaßige Dinge ansetzen kann.
 
Oh ja Dana, der kleine Fanboy, hatte bestimmt ziemlich schiss in diesem abschnitt :D

Ich weiß nicht ob er ein Fanboy ist, aber er ist sicherlich ein Geschäftsmann und da dürfte der Fight Aldo vs McGregor bei dem beide Titel auf dem Spiel stehen deutlich mehr Geld einbringen, als Aldo vs Mendes III! Denn eins ist klar: McGregor ist Geld und Dana mag Geld! :D Ok vielleicht ist er doch ein Fanboy! :D
 
Über 1mio PPV-Buys! Das nenne ich mal einen Erfolg! Dann könnte Aldo vs McGregor ja gut und gerne die 1,5mio knacken! Damit hätte ich nicht gerechnet!
 
Über 1mio PPV-Buys! Das nenne ich mal einen Erfolg! Dann könnte Aldo vs McGregor ja gut und gerne die 1,5mio knacken! Damit hätte ich nicht gerechnet!

Aktuelle Pläne sehen Aldo vs. McGregor, Weidman vs. Rockhold und das Debüt von CM Punk für das Neujahresevent in Vegas vor. DAS sollte die 1,6 Millionen tatsächlich knacken. Schade, dass es nicht UFC 200 ist, sonst hätte ich fast schon meinen Hintern darauf verwettet. Sollte aber auch so klargehen.
 
Aktuelle Pläne sehen Aldo vs. McGregor, Weidman vs. Rockhold und das Debüt von CM Punk für das Neujahresevent in Vegas vor. DAS sollte die 1,6 Millionen tatsächlich knacken. Schade, dass es nicht UFC 200 ist, sonst hätte ich fast schon meinen Hintern darauf verwettet. Sollte aber auch so klargehen.

Jo wenn man zusätzlich noch Rockhold gegen Weidman bringt, dann könnte das echt einen neuen Rekord geben!
 
weiss jemand wieviel irische Fans mitangereist waren und wieviel Zuschauer die halle MGM Grand garden Arena fast ?

In der Halle waren 16019 Zuschauer, ich glaube das war eine der höchten, wenn nicht sogar die höchste Zahl im MGM Grand jemals. Zum Vergleich: UFC 182 (Jones vs. Cormier) und UFC 183 (Silva vs. Diaz)
hatte "nur" um die 12000 Zuschauer. Es gibt einen Artikel wo etwas von 2500 Fans aus Irland steht (Hier klicken). Aber es gibt halt bestimmt auch eine große Zahl von Iren die in den USA wohnen und gekommen sind.
 
Vielen Dank für die Quellen.

Ich schwelge momentan noch ob ich nach Irland fliege um es anzuschauen oder nach Vegas.

Es wird eine Frage des Arbeitgebers sein und ich stelle mir vegas im Winter nicht allzutoll vor.
Dazu habe ich ehrlich gesagt Bedenken das Conor es gegen Aldo schaffen kann, denn der ist nunmal ein anderes Kaliber als Mendez.
 
Vielen Dank für die Quellen.

Ich schwelge momentan noch ob ich nach Irland fliege um es anzuschauen oder nach Vegas.

Es wird eine Frage des Arbeitgebers sein und ich stelle mir vegas im Winter nicht allzutoll vor.
Dazu habe ich ehrlich gesagt Bedenken das Conor es gegen Aldo schaffen kann, denn der ist nunmal ein anderes Kaliber als Mendez.

Also, egal ob Conor es schaffen kann oder nicht, das Erlebnis wirst du nicht vergessen. Allein der Einzug, die Stimmung vor dem Kampf, etc. wird unfassbar sein. Sollte Conor gewinnen, wäre das die Kirsche auf der Torte, aber auch so wirst du dort einen Abend erleben, den du nie vergessen wirst. Außerdem ist Vegas so oder so eine schöne Stadt. Neben New York, Miami und LA definitiv eine von vier Städten, die ich unbedingt mal besuchen will. Von daher wären mir diese beiden Kriterien egal. Solltest du die Möglichkeit haben, zu dem Event hinzufliegen, TUE ES!!!
 
Also, egal ob Conor es schaffen kann oder nicht, das Erlebnis wirst du nicht vergessen. Allein der Einzug, die Stimmung vor dem Kampf, etc. wird unfassbar sein. Sollte Conor gewinnen, wäre das die Kirsche auf der Torte, aber auch so wirst du dort einen Abend erleben, den du nie vergessen wirst. Außerdem ist Vegas so oder so eine schöne Stadt. Neben New York, Miami und LA definitiv eine von vier Städten, die ich unbedingt mal besuchen will. Von daher wären mir diese beiden Kriterien egal. Solltest du die Möglichkeit haben, zu dem Event hinzufliegen, TUE ES!!!

Ich gebe Dir auf jeden Fall recht !!! Allerdings it es wie gesagt eine Frage des Urlaubs bei mir. Und:

In Irland (Dublind) bin ich mal schnell gewesen, nach Vegas geht mal mindestens 2 Tage für Hin-und Rückflug drauf.
 
Findest du keine Toilette, in die du das Geld werfen kannst? :D

Von der Summe, die du investieren müsstest plane ich ein ganzes Festival-Jahr, das sind bestimmt kombiniert 30 Tage und ich wage mal zu behaupten, da erlebt man mindestens genau so viel. Vor allem, wenn man nur für einen Kampf dahin fährt oder es nur wegen eines Kampfes in Erwägung zieht, man muss sich schon auf jeden Kampf freuen, was bei den Cards von heute natürlich schwierig ist.

Du musst einfach wissen, was du willst.
Willst du ein super MMA Event sehen? Fahr nach England oder Polen
Willst du in McGregors Nähe sein? Kauf dir n MeetnGreet, wird nicht viel teurer als UFC in LV
Willst du ein hauptsache-UFC-Event sehen? Dann musst du halt sehr viel blechen

Ich weiß nicht, wie viel ich verdienen müsste, um mir ein Event der UFC live anzusehen, da es m.M.n. für jeden mit Musikgeschmack und Freunden eine viel bessere Möglichkeit gibt, sich eine nette Zeit zu machen. Mal abgesehen von der Möglichkeit, in Städte zu fahren, wo es wirklich was zu sehen gibt. Da haben wir nämlich in Europa schon nicht wenige. Ich persönlich würde empfehlen, auf McGregor zu verzichten. Wenn du nur für ihn fährst (wie es mir vorkommt), mach dir lieber ein Treffen klar oder blick mal in seinem Gym vorbei, aber dann fahr lieber zu einem UFC Event in London oder so, die setzen immer solide Cards an, die auch nicht überteuert sind. Wenn du MMA Fan bist, dann kauf dir Tickets für KSW oder eine englische Promotion, da wärst du nicht weit weg und hättest ne Stadt, die ein wenig Kultur bietet. Wie gesagt, es kommt sich drauf an, was du willst und nur wenn du ehrlich zu dir selber bist (soll nicht heißen, dass ich dran zweifel), wirst du das meiste herausholen können.

btw: Ich denke nicht, dass die Wüste von Nevada im Winter unangenehm ist, ganz im Gegenteil. Besser als bei 60° abkacken.
Du hättest eher das Dilemma, dass du beim Event bist, während man in der Stadt überhaupt was sehen/machen kann, sodass du einen Abend in LV quasi umsonst bezahlst.
 
Ich mache nächstes Jahr im July eine Grand Southern Reise, die u. a. Las Vegas einschliesst. 60 Grad - I don´t mind. Von daher muss ich nicht im Dezember wegen MC Gregor dorthin fahren, sondern ich fliege nach Irland um den Event zu sehen.

Und JA ich bin ein MC Gregor Fan, der allerdings zweifel gegen einen Aldo hat.
Man braucht sich nur mal Faber vs. Aldo anscshauen, man merkt das er sich nichts aus Hype macht.

Ich sehe die Sache so wie Dana "Jeder Superstar in der UFC hat seine Zeit".Er steigt auf und fällt. Alles kann passieren
 
Oben