Lustige/Bedenkliche WWE Geschichten...

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Da wird auch nicht alles was man so über WWE lesen kann in News verfrachten können, dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf, in dem wir solche Storys oder auch Interviews mal posten.

PS: Bitte immer mit Quellenangabe oder Verlinkung :)

Ich mache gleich mal den Anfang mit einem Artikel aus dem neuesten Wrestling Observer Newsletter...Es geht um weitere "verbotene" Wörter und wie albern das offenbar manchmal zugeht. Manchmal hat Vince einfach einige Phrasen satt, dann gibt es wieder mal überhaupt keinen rationalen Grund für Verbote. Kann mir mal jemand verraten, warum jemand der bei klaren Verstand ist, seine Leute sagen lassen möchte, dass "Der Titel in einem Zustand der Schwebe ist", wenn der Champion gerade seinen Titel in die Luft hält?

- Kevin Eck wrote a story regarding banned words when he worked in WWE creative. He noted the term "The Big Guy" for Ryback was banned for some time, but said that Ryback was persistent about it and McMahon eventually let him use the term. He said the word "fake" was also banned. If there was a spot where a heel was faking an injury, you had to use the team "feigning" instead of "faking." Another term banned was "Feud," and announcers had to use the term "rivalry." When Teddy Long was General Manager, he would almost always use the phrase, "Tonight, it will be" (when announcing matches on the show). Vince got sick of it and banned usage of the words "it will be" when used in that order. The term "Major announcement" was banned, and that every announcement had to be called simply an "announcement." He also banned the term "non-title" match. He hated the term. At first he wanted to get over the phrase "title-free" match, but that sounded so bad that it was changed to "the title is not on the line." But he preferred just never calling attention to it. If it's a title match, you say it, if not, nothing is said. Until WrestleMania when Paul Heyman brought it up as part of the buildup, it was banned to mention that Roman Reigns was Samoan, or that he was a second generation wrestler, or related to the Usos or Dwayne Johnson. Another banned phrase was that the "title is held up." Instead, the term he wanted was the title was in a "state of abeyance." That was always so awkward because nobody talked like that.
 
Der Ultimate Warrior war nicht sonderlich beliebt bei seinen Kollegen. Bei einer Show sollte sich der Warrior unter dem Ring verstecken um dann später schnell im Ring aufzutauchen. Dies bekam auch der gute Mr. Perfect mit, der sich einen Spaß erlaubt hat. Er stellte einige Zeit vor der Show einen Eimer voll mit Scheiße unter den Ring. Der Warrior ist hin zum Ring um sich zu verstecken. Leider musste er die Zeit bis zu seinem Auftritt unter dem Ring bleiben. Als er dann nach der Show wieder Backstage war, konnte sich niemand das Lachen verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Owen und der Bulldog waren hinter den Kulissen für ihre Späße bekannt. Eines Tages gab es zwischen dem Bulldog und Ahmed Johnson ein Armdrücken bei einer show. Owen und der Bulldog haben mitbekommen das Ahmed am Abend nach der Show die Eltern seiner späteren Frau kennenlernen soll, und so rieben die beiden die Hand vom Bulldog mit etwas, das laut Ahmed nach Scheiße stank, ein. Das Armdrücken begann, und schon sehr schnell schoss Ahmed ein fieser Geruch in die Nase. Und nicht nur das, sein Arm nahm den Gestank an. Aber er konnte ja nicht einfach mitten in der Show den Arm vom Bulldog loslassen, also zog er es bis zum Schluss durch.
Später erzählte er das er selbst nach mehrmaligem waschen den Gestank nicht los wurde. Und so hatte er ein unvergessliches Kennenlernen seiner späteren Schwiegereltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, warum jemand der bei klaren Verstand ist, seine Leute sagen lassen möchte, dass "Der Titel in einem Zustand der Schwebe ist", wenn der Champion gerade seinen Titel in die Luft hält?

Mit "held up" ist nicht wörtlich gemeint, dass der Titel in die Luft gehalten wird, sondern dass der Titel von den Offiziellen einbehalten wird, bis eine Entscheidung über den rechtmäßigen Titelträger getroffen wurde. Heute wird das leider oft mit einer Vakierung verwechselt und gleichgesetzt, bei einer Einbehaltung kann die Regentschaft des vorherigen Champions aber z.B. auch wieder anerkannt werden, ohne dass eine neue beginnen würde. Das Instrument ist leider aus der Mode gekommen, würde ich aber gerne wieder mal verwendet sehen.
 
Eines Tages Backstage war das Schwein von Henry O. Godwin verschwunden. Keiner wusste wo es ist.
Bis Vince in sein Büro gegangen ist und das Schwein in seinem Büro vorfand. Das Schwein hat sich wohl total ausgetobt, und ne ordentliche Sauerei hinterlassen. Bis heute weiß niemand wie das Schwein in Vince sein Büro gekommen ist. Allerdings wusste wohl jeder das es nur owen hart sein konnte, da er einer der ganz wenigen war der selbst vor Vince keinen Halt gemacht hat, wenn es um Späße ging.
 
1996 war die erste Wrestlemania von Ahmed Johnson. Am Freitag vor wrestlemania bekam ahmed einen Anruf auf seinem Hotelzimmer. Dran war Jay Leno. Ein sehr bekannter Showmaster in Amerika und wrestlingfan. Dieser möchte ahmed am nächsten Tag gerne in seine Talkshow einladen, und ahmed sagte natürlich zu. Also wurde vereinbart, das ahmed um 8 Uhr abends am nächsten Tag mit einer Limo abgeholt werden würde um bei Leno aufzutreten. Der gute ahmed ist also am nächsten Tag los um neue Klamotten zu kaufen. Für ca 4000,- Dollar!
Am Abend ist er kurz vor acht nach unten gegangen um nicht die Limo zu verpassen. Dort traf er owen und den Bulldog. Die fragten erstmal warum er sich so schick gemacht hat. Ahmed erzählte Ihnen das er bei Jay Leno auftreten werde. Sofort veränderte sich die Gesichtsmimik der beiden und die beiden waren erbost. Der Bulldog sagte das er schon sehr viel länger im wrestling Business ist und er noch nie zu einer talkshow eingeladen wurde und dass das total unfair sein. Ahmed grinste, und die beiden gingen sauer an die bar. Ahmed schaute auf die uhr: 8 Uhr. Keine Limo. Also wartete er. Und wartete. Und wartete. Er guckte auf die uhr: 8:15. Aber keine Limo. Dann kamen owen und Bulldog wieder vorbei. Owen fragte ob die Limo nicht um 8 da sein sollte. Ahmed gute auf den Boden und sagte " ja". Dann richtete sich sein Blick auf die beiden und er sagte:"ich habe nie gesagt um wieviel Uhr ich abgeholt werde." Owen und Bulldog lachten los und konnten sich kaum auf den Beinen halten. Der gute ahmed ist auf einen Streich von owen reingefallen. Dazu muss man sagen das owen sehr gut seine Stimme verstellen konnte und des öfteren telefonstreiche spielte. Auch gerne bei Stu hart, der sich aber nur über sich selbst ärgerte das er owen auf den Leim gegangen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines Tages haben sich owen und der Bulldog den hotelschlüssel von Ahmed besorgt. Sie sind beide rein als ahmed nicht da war, haben einen abgeseilt ohne zu spülen, die Heizung voll aufgedreht und sind schnell wieder abgehauen. Ihr könnt euch sicher vorstellen das der gute ahmed bei betreten seines Zimmer alles andere als begeistert war. Er hat sich mal bei Bret beschwert, aber der sagte, daß owen nur Leuten streiche spielt, die er mag.
Ein schwacher Trost für ahmed.
 
Wobei die vielen Späße von Owen bis heute als ein Grund genannt werden, warum er es nie an die Spitze geschafft hat. Obwohl er wrestlerisch mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser als sein Bruder Bret war. Der konzentrierte sich aber verbissen nur auf das Wrestling und sein Training und hatte nicht zuletzt deshalb den größeren Erfolg.
 
Wobei die vielen Späße von Owen bis heute als ein Grund genannt werden, warum er es nie an die Spitze geschafft hat. Obwohl er wrestlerisch mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser als sein Bruder Bret war. Der konzentrierte sich aber verbissen nur auf das Wrestling und sein Training und hatte nicht zuletzt deshalb den größeren Erfolg.

Das ist wahr. Ich finde technisch war er seiner Zeit weit voraus. Dem Vergleich mit Bret stimmte ich zu. Das Wrestling war für Owen einfach Arbeit der er nachging. In einer Doku wird erzählt das er da reingewachsen ist, aber nie zu 100% glücklich damit war.
 
Hab mir jetzt die Biographie und einige Geschichten anderer Leute über den Dynamite Kid durchgelesen. Alter Falter. Wer der Meinung das der Film "the wrestler" einen guten Blick ins wrestling-geschehen gibt, der sollte sich mal mit dem Dynamite Kid befassten. Vor allem wenn man einige matches von ihm gesehen hat. Das ist echt unfassbar.
 
Oben