Daniel Bryan bestätigt Gehirnerschütterung und kündigt seiner Rückkehr an! - SmackDown: Neuer Sendeplatz, neues Glück? - Notizen zu Tough Enough

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Daniel Bryan war jüngst bei der Radioshow "Boomer and Carton" auf WFAN in New York zu Gast und gab dort ein Interview. In diesem Rahmen wurde er auch sehr direkt zu seinem Gesundheitszustand befragt. Der YES-Man gab daraufhin zu, dass er vergangenen April in der Tat eine Gehirnerschütterung erlitten hatte. Bekanntermaßen hat Bryan eine lange Geschichte in Sachen Gehirnerschütterungen hinter sich. Dies sprach er im Interview auch an und wies darauf hin, dass es nach den heutigen Maßstäben ewig dauert, bis man mit einer solchen Krankengeschichte nach einer erneuten Gehirnerschütterung wieder die Ringfreigabe bekommt. Ein Neurologe aus Phoenix, der für die NFL arbeitet, beim SuperBowl eingesetzt wurde und den Bryan vor kurzem aufgesucht hatte, habe ihm nach einer Untersuchung die Freigabe erteilt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass er wieder in den Ring steigen kann, denn deutlich skeptischer zeigte sich Bryan in Bezug auf eine mögliche Freigabe durch die WWE-Ärzte, da dort die Angst vorherrschen könnte, dass WWE im Falle einer weiteren Gehirnerschütterung medizinisch und rechtlich zur Verantwortung gezogen werden könnte. Bryan selber fühlt sich nach eigener Aussage großartig und brennt darauf, wieder in den Ring zurückzukehren. Sein WWE-Vertrag läuft noch drei weitere Jahre – und es sei ein frustrierendes Gefühl, bei guter Gesundheit die Zeit quasi abzusitzen, ohne aktiv ins Ringgeschehen eingreifen zu können, so Bryan. Ähnlich äußerte sich der ehemaligen WWE Champion auch gegenüber FOX Sports. Hier führte er aus, dass es sich sicher sei, dass er wieder wrestlen werde, aber dass eben noch nicht klar ist, wann dies der Fall sein wird. Zunächst hatte Bryan eine Rückkehr beim SummerSlam 2015 im Visier, nun geht die Tendenz aber eher Richtung Royal Rumble 2016. Interessant ist in jedem Fall die Tatsache, dass Bryan die Gehirnerschütterung und damit einen Bericht von Dave Meltzer bestätigte, was von Seiten WWE's vorher in dieser Form nie geschah. Gerade vor dem Hintergrund, dass Bryan nach der Gehirnerschütterung noch einige Matches absolvierte, ist diese Tatsache durchaus bemerkenswert.

- Bei SmackDown passiert derzeit seit Wochen nicht allzu viel. Unter Fachkreisen wird die Show daher auch als „Lame Duck“ bezeichnet, also als eine lahme Ente, und daran dürfte sich zumindest bis Januar 2016 auch eher wenig ändern. So geschieht bei Smackdown quasi nichts was für Storylines relevant ist, sodass man es nur selten für nötig hält, bei RAW auf Smackdown zurückzublicken. Momentan gibt es einige Gerüchte darüber, dass die erste Show auf dem USA Network Anfang 2016 ein Live-Special sein wird. Wenn man erst einmal auf dem neuen Sender gelandet ist, hat man alle Optionen, SmackDown ähnlich wie RAW aufzuziehen - so zumindest hofft man bei WWE. Dann möchte man nämlich wieder einmal beide Shows gleichwertig präsentieren und Storys bei beiden Shows fortführen. Wie lange es aber tatsächlich dauern wird, diese Angleichung der beiden Shows zu vollziehen, und wie lange diese Euphorie um den Neustart wirklich anhalten wird, darüber kann gegenwärtig nur spekuliert werden. Denn immer wenn Smackdown in der jüngeren Vergangenheit den Sender oder den Sendeplatz wechselte, plante man bei WWE die beiden Shows auf eine Stufe zu stellen, aber am Ende endete SmackDown dennoch immer wieder als zweite Geige hinter RAW. Vor diesem Hintergrund darf man gespannt sein, ob nun der große Wurf für die Show gelingen kann. Jerry Lawler deutete kürzlich übrigens an, dass eventuell auch ein Wechsel zurück auf den Freitag möglich sein könnte.

- Am Dienstag ging die fünfte Episode der aktuellen "Tough Enough"-Staffel über die Bühne. Eliminiert wurde mit Patrick Clark der einzige männliche Kandidat, der als Independent-Wrestler bereits Erfahrung in diesem Business sammeln konnte. Von den drei, für einen Rauswurf nominierten Kandidaten, erreichte Clark am Ende der Show mit 25% die wenigsten Stimmen. Besagte Tough Enough Episode erzielte übrigens ein Rating von 0,85 Punkten (Vorwoche: 0,74) und wurde von 1,114 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 0,977 Mio). Immerhin eine deutliche Steigerung zum Tiefpunkt in der Vorwoche. Die komplette Episode könnt ihr auch auf de.wwe.com anschauen: Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, FOX Sports, Boomer and Carton
 
Alter [MENTION=2652]JME[/MENTION]. Als ich laß "Daniel Bryan bestätigt..." dachte ich erst, dass es wirklich sein Karrierenende ist, weil es ja alle sagen. :D
 
Kann man denn jetzt daraus schließen, das Bryan eigentlich fit wäre? Denn er hat ja von diesem NFL Arzt eine eigentliche Ringfreigabe. Naja, mal sehen wann er denn dann tatsächlich zurückkehrt. Er scheint es ja unter allen Umständen zu wollen. Auf alle Fälle ist das eine erfreuliche Nachricht!
 
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Bryan will ernsthaft schon wieder fit sein? Hieß es nicht immer die Verletzung wäre schwer, langwierig und karrierebedrohend? Da scheinen mir drei Monate etwas kurz als Genesungszeit...
 
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Bryan will ernsthaft schon wieder fit sein? Hieß es nicht immer die Verletzung wäre schwer, langwierig und karrierebedrohend? Da scheinen mir drei Monate etwas kurz als Genesungszeit...

Dito. Ich hoffe, dass Bryan aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht zu schnell unbedingt wieder in den Ring will. Sonst wird es richtig gefährlich.
 
Das Problem ist wohl nicht Bryans angeblich merkwürdige Verletzung. Das Problem ist Bryans Gehirnerschütterung und vor allem, dass die WWE ihn damit unmittelbar danach in den Ring schickte. Da kann rechtlich noch einiges auf Vincent zukommen
Nach dem, was Bryan sagt, ist die Gehirnerschütterung auskuriert, aber die Liga ist mehr als vorsichtig. Das ist verständlich. Aber nachdem man ihn zunächst noch kämpfe hat bestreiten lassen wirkt auch das einmal mehr wieder geheuchelt und widersprüchlich.
 
Man merkt das Bryan seinen Beruf und Hobby liebt, aber er sollte sich wirklich 100% ausruhen und dann zurückkehren, weil ich nicht wieder wie im Frühjahr 2015 lesen möchte, dass Bryan verletzungsbedingt ausfällt.

SmackDown ist seit langem nur noch die Wiederholung von RAW und wenn man es nicht schafft RAW halbwegs gut darzustellen, dann wird das mit SD! nichts...
 
Ob die WWE ihn wieder in den Ring schickt...
Christian hat man ja auch in Zwangsrente geschickt.
Wenn Bryan kommt sollte er fitbleiben und keinen Titel bekommen. Und wenn er sich das zu dritten Mal holt echt aufhören!
 
Ob die WWE ihn wieder in den Ring schickt...
Christian hat man ja auch in Zwangsrente geschickt.
Wenn Bryan kommt sollte er fitbleiben und keinen Titel bekommen. Und wenn er sich das zu dritten Mal holt echt aufhören!

Hoffentlich verhält sich Bryan nicht so wie Angle, der auch nicht weiß, wann Schluss sein sollte!
 
Ob die WWE ihn wieder in den Ring schickt...
Christian hat man ja auch in Zwangsrente geschickt.
Wenn Bryan kommt sollte er fitbleiben und keinen Titel bekommen. Und wenn er sich das zu dritten Mal holt echt aufhören!

Bei seinem letzten Run haben noch alle geschrien und geschimpft, dass er keinen bzw NUR den I C Titel bekommen hat...die Situation war die gleiche und er wird sich auch nie wieder richtig erholen. So traurig das ist, aber meiner Meinung nach sollte er direkt aufhören und nicht sein Glück herausfordern
 
Nach dem ganzen Mist was als letztes als News kam, sind das endlich mal gute Neuigkeiten. Bleibt nur abzuwarten was nun die WWE Ärzte sagen, aber ein Comeback für Bryan beim Rumble klingt schon mal gut.
 
Glaubt ihr Bryan würde nochmal in die Indies wechseln wenn WWE ihn wie Christian nicht mehr einsetzten will?
 
So kann man natürlich das Impact des Comebacks auch zerstören... ich stell mir vor, dass er ohne ein Interview beim Royal Rumble zurückkehrt... da wäre die Halle ausgeflippt.
 
Also erst sagt Brett Hart er kommt nicht wieder (und sein Wort hat schon eine Gewichtung) und dann sagt Brie in jeden zweiten Interview (VOR KURZEM!) das er ja so um eine Genesung kämpft, und nun, einfach so, ist er wieder fit?

Da werde ich den Gedanken nicht los das er wie damals so zurück kommt, testet wie weit er gehen kann nur um sich wieder zu verletzen weil er noch nicht 100% gesund war...

Aber naja, im Prinzip freue ich mich total, hab Bryan schon vermisst :D
 
Wenn das mal nicht das Zeichen ist, dass Bryan komplett den Verstand verloren hat. Das oder seine Frau will ihn verlassen, wenn er nicht mehr im Ring stehen kann.
Gehirnerschütterungen sind kein Spaß und wenn erfahrenere Leute sagen, dass er es bleiben lassen sollte, dann sollte er auf diese Leute hören. Am Ende liegt er tot im Ring oder landet im Gefängnis, weil er seine Frau ermordet. Ich hoffe hier einfach auf die WWE Ärzte, die durch die vielen Anschuldigungen etwas vorsichtiger geworden sind. Packt den Typen und sagt ihm ins Gesicht, dass er davon bleibende Schäden bekommen kann, wenn sie nicht schon da sind. Alles Andere ist bei seinem Ego nicht möglich.
 
Bei DB seh ich auch immer ein bisschen Gefahr, dass die Liebe zum Wrestling größer ist als seine Vernunft. Mal sehen wie sich das ganze in Zukunft entwickelt!
 
Ich kann beide Seiten verstehen, na klar will Daniel Bryan wieder wrestlen, aber das die WWE Angst hat verklagt zu werden kann man auch verstehen.

SmackDown wird auch von weniger Leuten geschaut und Raw ist und bleibt das Flaggschiff der WWE.
Viele Storys in der WWE ziehen sich wie Kaugummi monatelang und bewegen sich bei Raw nicht voran, da braucht man nicht zu erwarten das bei der B-Show die Storys großartig vorangetrieben werden, aber die Matches sind oft besser.
Und solange das Wrestling stimmt finde ich das OK.
 
Oben