Nicht der Vinnie!!

Erstmal, wieder ein super Bericht von RAW! Heath Slater bleibt, der Oberhammer! Roman Reigns böse auf Ambrose, soso. Da wird man gespannt sein was nach HIAC passieren wird, ich hab schon eine Vision! Nun zu den Fragen:

1. Vielleicht mal Sting, oder Masked Kane.

2. Ich würde Wyatt weiter so darstellen, wie es dir passt. Ich denke du kannst da die Grenzen.

3. Am meisten Sinn würde wohl Rowan machen, am besten noch bei HIAC. If you know what I mean. Jey Uso vielleicht auch nach dem PPV um bisschen frischen Wind in die Tag Team Division zu bringen.

4. Würde ich nicht machen, ich denke Stardust hat riesen Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Kolumne!

1. Schwer. Er könnte bei Mania gegen Owens oder Bryan verlieren um sie extrem over zu bringen. Bis zum Rumble könnte er einfach Übergangsgegner squashen.

2. Das mit Wyatt passt.

3. Zayn !

4. Denke Stardust weiter machen zulassen macht nach dem Squash gefen Goldust mehr Sinn
 
Klasse. Ich habe mich gefreut wieder eine spannende Episode zu lesen. weiter so.

1. Damian Lesdow, der versucht seinem Idol nachzueifern und jedem einem Suplex verpassen will.

2. Auf jeden Fall. Ist richtig gut und schon etwas creepy.

3.Tyson Kidd und Sami Zayn.

4. Stardust soll bleiben und mehr in den Fokus gerückt werden. Vielleicht sogar in einer Fehde, wo er Psychospielchen machen kann. So ein bisschen in Richtung Riddler oder Joker.
 
Hallo Liebe Wrestlingfans aus aller Welt!

So eben gab es eine Pressekonferenz mit den Chefs der WWE Stephanie McMahon, Triple H und General Manager William Regal.
Hierbei wurde die Matchcard für den "Hell in a Cell PPV" bekannt gegeben.


Pre-Show:
King Barrett + Bo Dallas vs. Neville + Heath Slater

Cesaro vs. Chris Jericho

Damien Sandow vs. The Miz




Hauptshow:

Tag Team Championship:
The New Day vs. The Dudley Boyz
Stipulation: Hell in a Cell

United States Championship:
Dean Ambrose vs. John Cena

Intercontinental Championship:
Kevin Owens vs. Ryback

World Heavyweight Championship:
Seth Rollins vs. Kane

Divas Championship:
Charlotte vs. Nikki Bella vs. Paige
Stipulation: Hell in a Cell + unbekannte Partnerinnen

Brock Lesnar vs. Undertaker
Stipulation: Hell in a Cell

Wyatts (Bray Wyatt + Braun Strowman + Luke Harper) vs. Roman Reigns + Randy Orton + Daniel Bryan

Rusev vs. Dolph Ziggler

Sasha Banks vs. Naomi


Unter #AskWilliam steht William Regal den Fans für Fragen bis zum PPV am 25.10.2015 auf Twitter zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
News: Jey Uso auskuriert? Neuer DoO? KingBarett unzufrieden mit seiner Rolle?

Jey Uso wieder fit?
Der "Hell in a Cell" PPV steht bevor und trotzdem gibt es einige Geschichten hinter den Kulissen der WWE zu vermelden. So bekam ein Fan exklusive Einblicke in den Backstagebereich der Promotion. Dieser erklärte hinterher, das er interessante DInge gesehen habe. Zum einen sei dieser kleine Ausflug sehr informativ gewesen, zum anderen konnte er sich auch mit dem ein oder anderen Wrestler unterhalten und hat dabei auch einige Gerüchte aufgeschnappt. Eines dieser Gerüchte, nämlich die bevorstehende Rückkehr von Jey Uso aus dem Krankenstand, wurde mittlerweile von Dave Meltzer bestätigt. Dieser meinte, das es sehr viele Anzeichen dafür gibt, das die Usos bei der RAW-Ausgabe nach dem PPV ihr Comeback geben werden.

Sucht die WWE einen neuen Director of Operation?
Nachdem Kane in den letzten Wochen immer mehr Anzeichen geistiger Verwirrung zeigt, scheint man sich innerhalb der WWE nicht mehr sicher zu sein ob dieser die Promotion noch gut vertreten kann. Deshalb scheint man sich momentan lose nach einem Nachfolger umzusehen. Dieser wurde scheinbar auch schon innerhalb des Mainroster ausfindig gemacht. Allerdings verrieten uns interne Quellen noch keine Namen. Alles läuft aber darauf hinaus, dass der entsprechende Kandidat schon seit langem für die WWE aktiv ist und sich bestens in der Company auskennt.

Was geschieht mit King Barrett?
Nachdem sich King Barrett zuletzt mehrfach über eine Rolle innerhalb der company beschwert hat, scheint nun ein umdenken innerhalb der Führungsriege bezüglich Barret statt gefunden zu haben. Derzeit ist man am diskutieren wie es mit ihm weiter gehen soll. Laut internen Quellen gibt es hierbei verschiedene Optionen: altes Gimmick zurück geben, Fehde um einen Titel, Aufbau eines neuen Stables, Faceturn. Wir dürfen also gespannt sein, was mit Barrett in naher Zukunft geschehen wird.


Außerdem blickt die WWE auf die Go-Home-Show mit der morgigen RAW-Ausgabe. Hier soll vor allem der anstehende "Hell in a Cell PPV" nochmal deutlich gehyped werden.
Die WWE bewirbt die RAW-Ausgabe mit folgenden Fragen:
Wer sind die Partnerinnen im Diven-Match?
Wie reagiert Seth Rollins auf das anstehende Match gegen Kane?
Wann wird Shemaus endlich seinen MitB-Koffer eincashen?
Besucht der Undertaker Suplex-City?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar kleine Anmerkungen zur PPV-Card :)

Pre-Show
- 3 Pre-Show Matches... Meinste nicht, dass das etwas zu viel des Guten ist?
- Cesaro vs. Chris Jericho in der Pre-Show? :eek:

Main Card
- 9 Matches bei 3 Stunden Sendezeit? Da werden einige Matches auf der Strecke bleiben...
- Dein PPV heißt "Hell in a Cell". Wenn ich mir jetzt mal die Card anschaue... Wo ist da das Hell in a Cell Match? o_O Ich hab mir jetzt nicht alle RAW-Ausgaben durchgelesen (deshalb: Sollte meine Kritik unberechtigt sein, weil sie an anderer Stelle schlüssig erklärt wurde, nehme ich sie selbstverständlich zurück), aber du willst wirklich bei "Hell in a Cell" zwei Steel Cage Matches bringen? Und dabei die Main Events wie Taker vs. Lesnar oder Rollins vs. Kane komplett ohne Stipulation lassen?
- Diese Stipulation beim Divas Championship Match... Irgendwie verstehe ich die nicht. :D Du hast ein Steel Cage, von wo nimmst du also auf einmal die Kammern aus dem Chamber Match her? :D
- Wenn ich mir als Ahnungsloser deine Card anschauen würde, müsste ich denken, dass New Day vs. Dudley Boyz der absolute Oberknaller ist, während Brock Lesnar vs. Undertaker nur ein solides Midcard-/Undercard-Match ist, weil es soweit unten auf der Card steht. Beim nächsten Mal also die Main Events oben hinschreiben, darunter die Upper Card, dann die Midcard u.s.w. - Macht sich beim Lesen einfach besser. :)

Ich will deine Kolumne damit auch nicht schlecht machen oder so, ganz im Gegenteil, aber konstruktive Kritik sollte man, wenn berechtigt, auch anbringen. Genau das wünsche ich mir auch für meine Kolumne. :D :)
 
Mal ein paar kleine Anmerkungen zur PPV-Card :)

Pre-Show
- 3 Pre-Show Matches... Meinste nicht, dass das etwas zu viel des Guten ist?
- Cesaro vs. Chris Jericho in der Pre-Show? :eek:

Main Card
- 9 Matches bei 3 Stunden Sendezeit? Da werden einige Matches auf der Strecke bleiben...
- Dein PPV heißt "Hell in a Cell". Wenn ich mir jetzt mal die Card anschaue... Wo ist da das Hell in a Cell Match? o_O Ich hab mir jetzt nicht alle RAW-Ausgaben durchgelesen (deshalb: Sollte meine Kritik unberechtigt sein, weil sie an anderer Stelle schlüssig erklärt wurde, nehme ich sie selbstverständlich zurück), aber du willst wirklich bei "Hell in a Cell" zwei Steel Cage Matches bringen? Und dabei die Main Events wie Taker vs. Lesnar oder Rollins vs. Kane komplett ohne Stipulation lassen?
- Diese Stipulation beim Divas Championship Match... Irgendwie verstehe ich die nicht. :D Du hast ein Steel Cage, von wo nimmst du also auf einmal die Kammern aus dem Chamber Match her? :D
- Wenn ich mir als Ahnungsloser deine Card anschauen würde, müsste ich denken, dass New Day vs. Dudley Boyz der absolute Oberknaller ist, während Brock Lesnar vs. Undertaker nur ein solides Midcard-/Undercard-Match ist, weil es soweit unten auf der Card steht. Beim nächsten Mal also die Main Events oben hinschreiben, darunter die Upper Card, dann die Midcard u.s.w. - Macht sich beim Lesen einfach besser. :)

Ich will deine Kolumne damit auch nicht schlecht machen oder so, ganz im Gegenteil, aber konstruktive Kritik sollte man, wenn berechtigt, auch anbringen. Genau das wünsche ich mir auch für meine Kolumne. :D :)

Ich hab absolut nichts gegen Kritik! ;)

Dazu sei aber gesagt, es ist "nur" die Matchcard und noch lange keine Reihenfolge wie die Show sein wird.
Und klar werden da einige Matches auf der Strecke bleiben, aber dafür sind halt FÜller auch da.
Pre-Show: Da war ich mir um ehrlich zu sein nicht ganz sicher wie lange ich das mache. Und ja, Cesaro vs. Jericho ist nur Pre-SHow. Da ich bisher die realen Fehden fortgeführt habe sind die beiden leider genau dort einzustufen. Das wird aber nach dem PPV alles anders, weil dann ich kann ich erst so richtig mit neuen Fehden beginnen.
Zu deiner ausführung zwecks "hell in a cell": Noch ist die letzte RAW-Ausgabe nicht erschienen, wer weiß ob da nicht noch irgendwas passiert ;)
 
Ich hab absolut nichts gegen Kritik! ;)

Dazu sei aber gesagt, es ist "nur" die Matchcard und noch lange keine Reihenfolge wie die Show sein wird.
Und klar werden da einige Matches auf der Strecke bleiben, aber dafür sind halt FÜller auch da.
Pre-Show: Da war ich mir um ehrlich zu sein nicht ganz sicher wie lange ich das mache. Und ja, Cesaro vs. Jericho ist nur Pre-SHow. Da ich bisher die realen Fehden fortgeführt habe sind die beiden leider genau dort einzustufen. Das wird aber nach dem PPV alles anders, weil dann ich kann ich erst so richtig mit neuen Fehden beginnen.
Zu deiner ausführung zwecks "hell in a cell": Noch ist die letzte RAW-Ausgabe nicht erschienen, wer weiß ob da nicht noch irgendwas passiert ;)

Dass das nicht die Reihenfolge ist, ist mir schon klar. Mir geht's ja nur darum, dass die Main Events oben auf der Card stehen und nicht an viertletzter Stelle ;) Ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber bei 'ner Kolumne muss man auch auf solche Kleinigkeiten achten :)
Naja... Ich als Kunde möchte keine 15 oder 20€ zahlen, um dann Füllermatches zu sehen. :D
Das mit den Fehden fortführen ist ja, zu Beginn einer solchen Kolumne, überhaupt kein Problem. Ich hab halt persönlich ein Problem damit, Jericho vs. Cesaro in der Pre-Show zu sehen. Betrachte es mal aus unternehmerischer Sicht: Cesaro vs. Chris Jericho (eine frische Paarung) schenkst du den Kunden (da Pre-Show = für Fan kostenlos), während du bspw. für Rusev vs. Ziggler, was es in der letzten Zeit schon so oft gab, Geld verlangst. Das passt irgendwie nicht :D Aber wenn sich nach HiaC alles bessert, kann ich darüber noch hinwegsehen. ;)
Mal angenommen, du spielst darauf an, dass du bei RAW ein HiaC-Match ankündigen wirst: Du kannst für ein PPV keine zwei verschiedenen Käfigmatches ankündigen. Das funktioniert, rein logistisch gesehen, gar nicht. :D Dann müsste man entweder zwei Ringe aufstellen oder den PPV auf zwei Tage aufteilen, damit die Bühnenarbeiter genug Zeit haben, den Steel Cage abzubauen und den HiaC-Käfig aufzubauen. Und erklär mir mal bitte, wie man zwei verschiedene Käfige kostengünstig über'm Ring anbringen soll. :D
 
Dass das nicht die Reihenfolge ist, ist mir schon klar. Mir geht's ja nur darum, dass die Main Events oben auf der Card stehen und nicht an viertletzter Stelle ;) Ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber bei 'ner Kolumne muss man auch auf solche Kleinigkeiten achten :)
Naja... Ich als Kunde möchte keine 15 oder 20€ zahlen, um dann Füllermatches zu sehen. :D
Das mit den Fehden fortführen ist ja, zu Beginn einer solchen Kolumne, überhaupt kein Problem. Ich hab halt persönlich ein Problem damit, Jericho vs. Cesaro in der Pre-Show zu sehen. Betrachte es mal aus unternehmerischer Sicht: Cesaro vs. Chris Jericho (eine frische Paarung) schenkst du den Kunden (da Pre-Show = für Fan kostenlos), während du bspw. für Rusev vs. Ziggler, was es in der letzten Zeit schon so oft gab, Geld verlangst. Das passt irgendwie nicht :D Aber wenn sich nach HiaC alles bessert, kann ich darüber noch hinwegsehen. ;)
Mal angenommen, du spielst darauf an, dass du bei RAW ein HiaC-Match ankündigen wirst: Du kannst für ein PPV keine zwei verschiedenen Käfigmatches ankündigen. Das funktioniert, rein logistisch gesehen, gar nicht. :D Dann müsste man entweder zwei Ringe aufstellen oder den PPV auf zwei Tage aufteilen, damit die Bühnenarbeiter genug Zeit haben, den Steel Cage abzubauen und den HiaC-Käfig aufzubauen. Und erklär mir mal bitte, wie man zwei verschiedene Käfige kostengünstig über'm Ring anbringen soll. :D

Hmm, da hast du natürlich recht mit dem Cage-Match. Das habe ich so nicht bedacht.
Dann werde ich die bisherigen Catches in Hell in a Cells umwandeln, dann macht das auch mehr Sinn.
Wäre mir so nicht aufgefallen, waobei da ahtl auch nur wenig unterschied zwischen den beiden Matcharten ist ;)
 
RAW #4
19.10.2015


Welcome to Monday Night Raw!!

Während uns die Kommentatoren begrüßen, ertönt die Musik von John Cena. Dieser kommt unter Jubel in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. Er beginnt damit, über seine Zeit als US-Champ zu reden. Dabei fallen auch seine üblichen Floskeln wie „Hustle, Loyality, Respect“, die vom Publikum zum Teil mit „what?“ chants begleitet werden. Cena sagt das Ambrose ihn in einem schlechten Moment erwischt habe und nur deswegen den Titel verloren hat. Grade als er seine Ausführungen weiter spinnen will, ertönt der Entrance und Dean Ambrose erscheint. Dieser schnappt sich ein Mikro und kommt während er redet langsam in den Ring. Ambros meint, das Cena aufhören soll zu heulen, schließlich hat er selbst die Open-Challenge um den US-Titel ausgesprochen. Wenn er die Konsequenzen daraus nicht tragen will, darf er sowas auch nicht öffentlich anbieten. Der US-Titel gehört nun ihm (Ambrose) und er wird ihn sehr lange nicht mehr hergeben. Da nützt es auch nichts, wenn Cena seine übliche 0815-Promo hält, welche die Crowd nur langweilt und die niemand mehr hören will. Ambrose schmeißt daraufhin sein Mikro weg und liefert sich mit Cena im Ring einen staredown. Nach diesem Segment hypen die Kommentatoren das Match der beiden beim „Hell in a Cell PPV“, bei dem es erneut um den US-Titel geht.


1. Match
Singles Match
Bo Dallas gewinnt gegen Neville via DQ
Matchzeit: ca. 2:50

- Neville war eigentlich überlegen
- King Barrett kam heraus und attakierte Neville
- der Schiedsrichter sah dies nicht und drehte sich erst um, als Neville einem Schlag von Barrett auswich und dieser statt dessen Dallas traf
- der Referee entschied auf Sieg Dallas
- Barrett schlug anschließend Neville mit dem Royal Bullhammer auf die Matte

Nach dem Match hypen die Kommentatoren das Match der Diven um den Titel beim “Hell in a cell PPV”. Dieses wird als “Hell in a Cell-Match” statt finden. Ausserdem erhalten alle 3 Diven Hilfe durch eine von ihnen ausgesuchte Partnerin. Diese Partnerin wird zu einem zufälligen Zeitpunkt in das Match gebookt. Die Partnerinnen warten ausserhalb des Ring und sind durch dunkle Roben und eine Maske verdeckt, sodass weder die Wrestlerinnen noch die Zuschauer in der Halle wissen, wer sich hier bereit hält. Nun zeigt die Kamera mal wieder das Büro von GM William Regal. Dieser sitzt an seinem Schreibtisch, während die drei Diven Paige, Nikki Bella und Charlotte vor ihm stehen. Diese sollen ihm nun einen Zettel reichen, auf dem der Name ihrer jeweiligen geheimen Partnerin steht. Zuerst ist Nikki Bella dran. William Regal schaut sich den Namen auf dem Zettel an und nickt der Diva dann zu. Bei Charlotte wiederholt sich dieses Schauspiel. Als Regal auf den Zettel von Paige schaut, zieht er gleichzeitig überrascht als auch fragend die Augenbrauen hoch. Paige setzt ein geheimnisvolles Lächeln auf. Regal überlegt kurz und nickt Paige dann ebenfalls zu. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht verlässt Paige das Büro und die Kamera schwenkt ab.


2. Match
Singles Match
Ryback gewinnt gegen Fandango via Pin nach dem Shell Shock
Matchzeit: ca. 5:30

- Kevin Owens saß während dem Match bei den Kommentatoren
- direkt nach dem Kampf stürmt Owens den Ring
- Ryback und Owens schlagen knapp 2 minuten aufeinander ein, bevor die Refeeres die beiden trennen können

Im Ring steht nun Sascha Banks. Mit einem Mikrofon in der Hand fordert sie lautstark Naomi in den Ring. Diese erscheint jedoch nicht. Sascha meint, das Naomi nicht loyal zu ihr war und sie bei ihrem letzen gemeinsamen Match um den Sieg gebracht hat. Naomi habe nur eine große Klappe wenn die Kamera an ist, sobald sie im Ring stehe, sei sie aber nicht besser als ein Wurm der sich nur bei Regen zeigt, weil da die Vögel nicht fliegen. Sascha habe es satt mit so unfähigen Leute wie Naomi und der entlassenen Tamina ein Team zu bilden. Zumal sie dieses Team nie wollte, sondern von Steph McMahon so zusammen gestellt wurde. Sascha sei eher Einzelkämpferin und das werde sie Naomi auch beim “Hell in a Cell PPV” zeigen. Nach dieser feurigen Rede, bei der die crowd nicht wirklich wusste ob sie jubeln oder buhen soll, schmeißt sie das Mikrofon weg und bereitet sich auf ihr Match vor.


3. Match
Singles Match
Sascha Banks gewinnt gegen Rosa Mendes via DQ
Matchzeit: ca. 3:10

- Sascha war deutlich sichtbar überlegen
- als sie ihren Submission Move “Banks Statement” ansetzen wollte, tauchte Naomi aus dem Nichts auf und prügelte auf Banks ein
- der Referee entschied auf Sieg Banks
- dies bekam die Diva allerdings nicht mit, denn Noami trat und prügelte weiter auf sie ein, während Sascha auf dem Boden lag

Nun wird ein kleines Hypevideo aus der letzten Woche gezeigt. Im Mittelpunkt steht die Ankündigung, das Brock Lesnar und Undertaker heute Live im Ring ihren Vertrag für das Match beim “Hell in a Cell PPV” unterzeichnen. Während dies gezeigt wird, sieht man Corporate Kane im Backstage-Bereich vor einem Bildschirm stehen. Kane sieht sehr blass aus. Sein Gesicht wirkt hager und verhärmt. Seine Augen zucken nervös hin und her und sind von tiefen Rändern umrahmt. Allgemein scheint er in einem schlechten Zustand zu sein. Sein Anzug zeigt an den Rändern leichte Auflösungserscheinungen. Einige Fäden hängen weg und auch einige Schmutzflecken sind zu sehen. Bei genauerem hinschauen entdeckt man auch, das Corporate Kane unter seinem weißen befleckten Hemd sein rot-schwarzes Demon-Kostüm trägt. Seth Rollins kommt ins Blickfeld, doch Kane bemerkt ihn nicht. Rollins geht auf Kane zu und tippt ihm von hinten mit dem Zeigefinger gegen die Schulter. Kane zuckt erschrocken zusammen und fängt kurz das Schreien an. Durch den Schrei von Kane verliert auch Rollins kurz die Fassung und verkneift sich grade noch so einen Aufschrei. Rollins schüttelt sich kurz und sieht dann Kane fragend an. Dieser schaut Rollins an und scheint nun völlig verwirrt zu sein. Seine Gesichtszüge gleiten innerhalb weniger sekunden von Schrecken zu Erleichterung zu Freude zu Fragend zu Misstrausich zu Böse. Grade als sich Kane fängt und wieder Herr seiner Sinne zu sein scheint, passiert es. Er fragt Rollins mit einem freundlichen Lächeln was er von ihm wolle. Doch gleichzeitig lodern seine Augen vor Hass. Gestik und Mimik passen absolut nicht zusammen, was Rollins dazu veranlasst sich misstrauisch in eine nahe gelegene Ecke zu begeben. Kane geht zwei schnelle Schritte auf Rollins zu, hebt ihn mit einem Chokeslam hoch und knallt ihn gegen die Wand. Rollins sackt zusammen. Kurz darauf sieht man, wie sich die Gesichtszüge von Kane entspannen. Er schaut sich fragend um, so als wisse er nicht warum er hier sei. Dann sieht er Rollins vor sich liegen. Seine Augen schauen hilfesuchend umher, während sich seine Lippen zu einem Lächeln schließen. Mit diesem verstörenden Bild geht dieses Segment zu Ende.

4. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Heath Slater via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: ca. 6:40

- Slater hatte zu Beginn einige Spots
- Sheamus wurde immer stärker
- Slater wollte eine Attacke vom obersten Seil der Ringecke ansetzen, wurde jedoch mit dem Brogue Kick von Sheams ins Nirvana geschickt

Während Sheamus im Ring mit seinem MitB-Koffer feiert, ertönt plötzlich die Musik von Damien Sandow. Er kommt in einem T-Shirt von Shemaus heraus und hat sich selbst die Haare rot gefärbt und Sheamus-Style nach oben gegeelt. Von der Ringsprecherin wird er als Damien Sheadow angekündigt. Sheamus schaut sich das Schauspiel an und wird sichtlich wütend. Als Sandow im Ring ist, wirft Sheamus seinen Koffer aus dem Ring und attakiert Sandow. GM William Regal sieht das und setzt daraufhin ein Match der beiden an.


5. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Damien Sheadow via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: ca. 7:00

- Sheamus war stark, wurde aber immer müder
- Sheadow konnte gegen Ende fast das Match drehen und kickte Sheamus 2x mit dem Brogue Kick auf die Bretter
- Sheamus fiel beim zu Boden gehen auf seine linke Hand und verletzte sich dabei
- direkt nach seinem Sieg wird Sheamus von den Ringärzten behandelt

Backstage sehen wir Roman Reigns, Randy Orton und Daniel Bryan im Gespräch. Die drei reden über das anstehende Match von Daniel Bryan gegen Luke Harper. Reigns und Orton reden Bryan gut zu und motivieren ihn. Mit einem etwas lauteren “YES” geht das Trio hinaus.


6. Match
Singles Match
Daniel Bryan (mit Roman Reigns + Randy Orton) gewinnt gegen Luke Harper (mit Bray Wyatt + Braun Strowman) via Submission im Yes-Lock
Matchzeit: ca. 12:30

- beide Wrestler waren zu Beginn gleichwertig
- die Partner ausserhalb des Ringes versuchten mehrfach einzugreifen
- ausserhalb des Rings gab es gegen Ende des Kampfes einen großen Brawl
- im Ring ging es trotzdem weiter hart zu Werke
- beide Wrestler waren mehrfach kurz vor dem KO, doch der Gegner konnte immer auskicken
- Bryan gewann am Ende, weil Orton den Referee ablenkte, während Reigns Harper mit einem Spear zu Boden schickte

Vor dem letzten Kampf des Abends kommen The New Day heraus. Während das Stable in Richtung Ring läuft, bläst Xavier Woods auf seiner Posaune die Titelmelodie aus dem Film “Rambo”. Kofie Kingston schnappt sich ein Mikrofon und beginnt zu reden. Die Dudley Boyz seien früher mal ein gutes TagTeam gewesen. Doch nun seien sie alt, langam und unbeweglich. Auch Tische werden ihnen nicht helfen, New Day die TagTeam Gürtel weg zu nehmen. Denn New Day ist nicht einfach nur ein Team, sondern eine Einstellung. Auf jeden grauen Tag folgt ein neuer Tag. Egal ob der Tag gut oder schlecht war, es folgt immer ein neuer Tag. Es sei daher nicht zu philosopisch wenn alle in der Halle “New Day Rocks” chanten. Während New Day feiert und die crowd ziwschen “rocks” und “sucks” schwankt, ertönt die Musik von den Los Matadores, den heutigen Gegnern von New Day.


7. Match
Tag Team Match
The New Day gewinnen gegen Los Matadores via Pin an Fernando nach dem Trouble in Paradise von Kingston
Matchzeit: ca. 7:00

- El Torito lieferte sich ausserhalb des Rings einen kleinen Kampf mit Xavier Woods
- New Day war stark, konnten aber lange nicht die entscheidenden Treffer setzen
- nach dem Match stürmen die Dudley Boyz den Ring und es entsteht ein Brawl
- die Dudleyz gewinnen die Oberhand und lassen Woods durch einen Tisch fliegen

Nun wird es Zeit für das große Finale der heutigen RAW-Ausgabe. William Regal steht im Ring vor einem Schreibtisch und erklärt nochmal, das hier gleich Brock Lesnar und der Undertaker den Vertrag für ihr Match beim “Hell in a Cell PPV” unterzeichnen werden. Wie auf Kommando erklingt die Musik und Brock Lesnar kommt zusammen mit Paul Heyman in den Ring. Heyman schnappt sich ein Mikro und beginnt die Rede mit seiner Standardfloskel “Ladies and Gentlemen, my name is Paul Heyman”. Dann holt er weit aus und erinnert nochmal alle daran, das es Brock Lesnar war der die Streak des Undertakers bei Wrestlemania gebrochen hat. Auch auf die letzten Aufeinandertreffen zwischen Lesnar und dem Undertaker geht er ein. Grade als er das bevorstehende Match bei “Hell in a Cell” anspricht, ertönt die Musik vom Undertaker. Dieser kommt in den Ring und stellt sich direkt vor Lesnar hin. Während sich beide feindselig in die Augen starren ertönen aus der crowd “this is awesome” chants. Regal versucht beide zu beruhigen und bittet sie, sich an den Schreibtisch zu setzen. Nachdem sich beide Wrestler hingesetzt haben, schiebt Regal den Vertrag vor Brock Lesnar. Dieser unterschreibt ihn und lächelt den Undertaker feindselig an. Dieser nimmt sich den Vertrag ebenfalls und unterschreibt. Regal erklärt der crowd, dass das Match zwischen den beiden beim PPV ebenfalls als “Hell in a Cell-Match” statt finden wird. Während der Zeremonie merkt man, dass das Deckenlicht defekt zu sein scheint, denn es beginnt zu flackern. Direkt nach der Unterschrift des Undertakers geht es komplett aus und die Halle liegt komplett im Dunkeln. Anschließend hört man nur ein lautes Krachen. Als mehrere Referees mit Taschenlampen in den Ring gerannt kommen, sieht man durch einen leichten Nebel Paul Heyman auf einem defekten Schreibtisch auf dem Ringboden liegen, während sich Lesnar verwirrt umschaut. Der Undertaker ist wie vom Erdboden verschluckt.
 
Auch von mir ein kurzes Feedback, lese solche Kolumnen einfach immer gerne :)

Zu der Hell-in-a-Cell vs. Steel-Cage Debatte nur noch ein Wort, Steel Cage ist ja ohne Dach, d.h. jeder Karl Arsch kann rein, solange er nicht ganz doof ist.
Die Hölle in einer Zelle ist ja mit Dach und es kann auch jeder Karl Arsch rein, weil die Tür immer irgendwie aufgeht. Aber es ist etwas schwieriger. Und das Ziel ist es nicht rauszukommen, sondern eigentlich drin zu bleiben.

Zur RAW-Ausgabe:
Die Kolumne ist noch am Anfang, d.h. du hast bei den Fehden noch wenig zu bestimmen sondern führst sie erstmal logisch fort, das ist gut. Viele Sachen kann ich da insgesamt auch so unterschreiben, aber die aktuelle RAW-Folge ist mir irgendwie - im Bezug auf deinen Titel - zu sehr "Vinnie"... Wie gesagt, du entwickelst die Storyline ja erst nach und nach, aber 3 Fuck-Finishes sind mir irgendwie zu viel.
Außerdem wirkt Sheamus trotz der zwei Siege irgendwie nicht ganz gestärkt und auch New Day im letzten Match finde ich etwas ungut. Klar, Main Event war das Vertragssegment - welches irgendwie auch wie in der WWE typisch endet - aber das letzte Match des Abends mit New Day vs. Dudleys spricht mich persönlich nicht ganz an.

Schade auch dass Sandow offenbar wieder nur ein Geek ist, der Leute parodiert, würde mir eigentlich eine andere Rolle für ihn wünschen, aber mal abwarten, ist ja noch sehr früh.

Zum PPV:

Gute Matchcard, die Reihenfolge mal außen vor ;) 3 Pre-Show Matches sind mMn aber auch zu viel und der wichtigste Titel der Promotion wird wenn ich mich nicht vertan habe, bei der Go-Home-Show nicht einmal erwähnt, das würde ich evtl. anders booken.
Aber ansonsten zwar viele Matches, aber durchaus Paarungen, die ich mir ansehen würde.

Liest sich vielleicht kritischer als ich es meine, denn ich bin wirklich gespannt wie es hier weitergeht und finde durchaus Gefallen daran. Ist einfach mein persönliches Feedback, was mir so beim Lesen aufgefallen ist.
 
Auch von mir ein kurzes Feedback, lese solche Kolumnen einfach immer gerne :)

Zu der Hell-in-a-Cell vs. Steel-Cage Debatte nur noch ein Wort, Steel Cage ist ja ohne Dach, d.h. jeder Karl Arsch kann rein, solange er nicht ganz doof ist.
Die Hölle in einer Zelle ist ja mit Dach und es kann auch jeder Karl Arsch rein, weil die Tür immer irgendwie aufgeht. Aber es ist etwas schwieriger. Und das Ziel ist es nicht rauszukommen, sondern eigentlich drin zu bleiben.

Zur RAW-Ausgabe:
Die Kolumne ist noch am Anfang, d.h. du hast bei den Fehden noch wenig zu bestimmen sondern führst sie erstmal logisch fort, das ist gut. Viele Sachen kann ich da insgesamt auch so unterschreiben, aber die aktuelle RAW-Folge ist mir irgendwie - im Bezug auf deinen Titel - zu sehr "Vinnie"... Wie gesagt, du entwickelst die Storyline ja erst nach und nach, aber 3 Fuck-Finishes sind mir irgendwie zu viel.
Außerdem wirkt Sheamus trotz der zwei Siege irgendwie nicht ganz gestärkt und auch New Day im letzten Match finde ich etwas ungut. Klar, Main Event war das Vertragssegment - welches irgendwie auch wie in der WWE typisch endet - aber das letzte Match des Abends mit New Day vs. Dudleys spricht mich persönlich nicht ganz an.

Schade auch dass Sandow offenbar wieder nur ein Geek ist, der Leute parodiert, würde mir eigentlich eine andere Rolle für ihn wünschen, aber mal abwarten, ist ja noch sehr früh.

Zum PPV:

Gute Matchcard, die Reihenfolge mal außen vor ;) 3 Pre-Show Matches sind mMn aber auch zu viel und der wichtigste Titel der Promotion wird wenn ich mich nicht vertan habe, bei der Go-Home-Show nicht einmal erwähnt, das würde ich evtl. anders booken.
Aber ansonsten zwar viele Matches, aber durchaus Paarungen, die ich mir ansehen würde.

Liest sich vielleicht kritischer als ich es meine, denn ich bin wirklich gespannt wie es hier weitergeht und finde durchaus Gefallen daran. Ist einfach mein persönliches Feedback, was mir so beim Lesen aufgefallen ist.

Auch dir erstmal vielen Dank für Kritik.
Wenn ihr was habt was euch auf dem Herzen liegt, immer her damit! Das hilft mir das ganze weiter zu entwickeln :)

Jetzt zur Kritik im einzelnen:
Hell in a cell vs. CageMatch: Habe das mittlerweile geändert. Ist auch sinnvoller bei einem Event das Hell in a cell heißt auch diese Matchart anzusetzen. Da habt ihr eindeutig recht und das habe ich vorher nicht ganz bedacht.

Mit den Fuck Finishes hast du definitiv recht. Aber das liegt auch ein bisschen daran, das ich die realen Fehden bisher fortführen musste. Ich versuche nach dem PPV auf jeden Fall da meine eigene Linie rein zu kriegen. Auch bei Sheamus hast du recht. Allerdings werde ich den wohl vorerst mal noch "aufbauen" da er real nur ein Geek erster Klasse ist, vor dem man als MitB 0 Angst haben muss, weil sowieso jeder weiß das er verlieren wird. Das soll bei mir nicht so sein. Auch wenn ich Sheamus nicht wirklich mag, aber ein MitB-Kofferträger sollte stark dargestellt werden. Das heute war ein kleiner Anfang.

Sandow muss leider grade erstmal noch die Jobber-Rolle übernehmen. Das liegt vor allem daran, das doch viele Wrestler im Mainroster sind und ich momentan noch nicht für jeden einzelnen einen genauen Plan habe. Dazu zählt auch Sandow. Aber in der Regel kommen bei meinen Kolumnen am Ende auch immer Fragen an die Userschaft, d.h. ihr könnt mir dann dort durch beantworten der Fragen immer helfen die Geschichten und Entwicklungen auszufüllen. Gab nur heute keine Fragen, weil das die letzte RAW vor dem PPV war.

Matchcard: Auch hier muss ich dir recht geben. Der nächste PPV wird nicht mehr so viele Matches enthalten. Da dies aber der erste Versuch ist, war es klar das da Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

Wie gesagt: Ich freue mich immer über konstruktive Kritik!!
Das hilft mir ungemein :)
 
So... solide Show. Liest sich gut und ich bin gehypt für den PPV
Natürlich ist es nicht leicht mit dem Müll von der WWE umzugehen, aber so wie du es gemacht hast, ist es gut geworden
 
Ich fand diese RAW-Ausgabe ganz gut. Über Damien Sheadow kann man streiten.^^ Wann wirst du den Bericht zum PPV veröffentlichen? Bin schon gespannt was passiert....
 
Ich fand diese RAW-Ausgabe ganz gut. Über Damien Sheadow kann man streiten.^^ Wann wirst du den Bericht zum PPV veröffentlichen? Bin schon gespannt was passiert....

Danke :)

PPV kommt wohl Sonntag Mittag irgendwann.
Ich muss diese Woche 2 Shows schreiben (PPV+RAW danach), von daher mal schauen wie ich mit der Zeit hinkomme ;)
 
Bei RAW kannst du ja deinen Gedanken freien Lauf lassen... Bei Hiac eigentlich auch, aber sollte doch ein bisschen realistisch sein... bin gespannt :)
 
So, ich habe mich dazu entschlossen den PPV schon am Samstag zu veröffentlichen.
Einfach aus dem Grund, weil Montag ja schon wieder eine RAW-Ausgabe folgt.

Da ich den PPV soeben fertig geschrieben habe kann ich nun auch fragen was ihr euch vorstellt bzw. was ihr erwartet?
Spekulationen wer gewinnt, wer verliert?
Wer ist die Überraschungsperson bei den Divas?
Gibt es Titelwechsel?
Wenn ja, welche Titel?
 
So, ich habe mich dazu entschlossen den PPV schon am Samstag zu veröffentlichen.
Einfach aus dem Grund, weil Montag ja schon wieder eine RAW-Ausgabe folgt.

Da ich den PPV soeben fertig geschrieben habe kann ich nun auch fragen was ihr euch vorstellt bzw. was ihr erwartet?
Spekulationen wer gewinnt, wer verliert?
Wer ist die Überraschungsperson bei den Divas?
Gibt es Titelwechsel?
Wenn ja, welche Titel?

Ich erwarte bei den Tag-Titeln eigentlich keine Veränderung, New Day wirkte relativ stabil.
Ähnlich bei den Diven, das sollte Charlotte wuppen.
Bei Nikki bietet sich natürlich Brie an, Charlotte könnte Becky wählen und da Paige ja wohl irgendetwas verrücktes plant, evtl. ein ONO-Auftritt von Lita/Trish/Kharma/Havok.
Rollins sollte Kane auch besiegen, daher würde nur der US und IC-Titel bleiben. Da ich mit Owens aber zufrieden bin, sag ich aus purem Eigennutz auch hier: Titelverteidigung.

Also wird Dean Ambrose die "Überraschung" des Tages, hoffe ich zumindest. Weiß gar nicht wer da Rekordhalter ist, aber sein 1. Run war ja bereits sehr lange, evtl. kann man da was konstruieren.

Bei den Wyatts bin ich gespannt ob du Rowan miteinbaust, aber da bin ich auch so oder so auf ihrer Seite, weil das Team um Bryan, Orton und Reigns eben eigentlich 3 Singles-Wrestler sind, die als Team sicher schlechter funktionieren.

Die Pre-Show lasse ich mal weg, da erwarte ich jetzt wenige Swerves, höchstens einen coolen Auftritt von Sandow.

Dann bleibt natürlich der Main Event, der wohl ohne Fuck-Finish ablaufen wird, da keiner eingreift denke ich mal. Bin daher gespannt wie du beide bookst und wer danach in Richtung Rollins geht und welche Fehden evtl. schon hier ausgelöst werden.
 
PPV: Hell in a Cell
Datum: 25.10.2015
Ort: Dallas (Texas)


Welcome to „Hell in a Cell“ !!!

Byron Saxton begrüßt uns zum Roundtable. Seine Gesprächspartner während des Events sind Booker T, JBL und der Hall of Famer aus Texas Shawn Michaels. Alle geben Einschätzungen zum bevorstehenden Event ab und sind sich einig, das es wohl mindestens einen Titelwechsel geben wird. Nun geht es also richtig los, denn der offizielle „Hell in a Cell“ Theme-Song ertönt. Der Song heißt „Cut the Chord“ und kommt von der Band „Shinedown“.



PRE – SHOW

1. Match
Singles Match
Damien Sandow gewinnt gegen The Miz via Pin nach dem Silencer
Matchzeit: ca. 2:50

- es war kein gutes Match, die crowd war auch nicht wirklich drin
- Miz merkte man an, dass er in letzter Zeit nur vor dem Mikro war und länger nicht mehr im Ring stand


Vor dem nächsten Match kommt Bo Dallas in den Ring und schnappt sich ein Mikro. Er meint, das er schon lange nicht mehr in Dallas gewesen sei. Das liegt vor allem daran, das Dallas eine dreckige und hässliche Stadt ist und alle die hier leben dumm sind. Sein eigener Nachname heißt zwar genauso wie diese ekelhafte Stadt, doch er will nichts mit dieser Stadt und ihren Menschen zu tun haben. Die crowd buht Dallas daraufhin ziemlich laut aus. Dallas meint, das er alle in Texas lebenden Menschen in eine glücklichere Zukunft führen kann, dazu müssen sie einfach nur “bo-lieven”. Während Dallas weiter ausgebuht wird, gesellt sich sein heutiger Tag Team Partner King Barrett zu ihm in den Ring. Als daraufhin die Entrances von Neville und Heath Slater erklingen ist es Zeit für das zweite Match der Pre-Show.

2. Match
Tag Team Match
King Barret + Bo Dallas gegen Neville + Heath Slater endet via No Contest
Matchzeit: ca. 4:30

- das Match war ausgeglichen und beide TagTeams konnten einige Spots zeigen
- plötzlich stürmte “Cosmic Wasteland” (Stardust + The Ascension) den Ring und gingen auf alles und jeden los
- Cosmic Wasteland bekam überhand und verfrachtete alle aus dem Ring
- Slater und Dallas lagen danach bewegungsunfähig ausserhalb des Rings
- Barrett und Neville schauten sich erst feindselig an, nickten sich dann aber langsam zu und griffen Cosmic Wasteland zusammen an
- Barrett und Neville fertigten Cosmic Wasteland ab und standen zum Schluss alleine im Ring
- sie gingen aufeinander zu, musterten sich gegenseitig misstrauisch und verliesen dann nacheinander den Ring


3. Match
Singles Match
Cesaro gegen Chris Jericho via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: ca. 7:15

- zu Beginn waren beide Wrestler gleichwertig
- Jericho war zwischenzeitlich kurz vor dem Sieg, doch Cesaro konnte zweimal auskicken
- beide konnten einige gute Aktionen zeigen
- obwohl nur PRE-Show, war die crowd ziemlich gut drin und es gab “This is awesome”-chants
- Cesaro wurde am Ende stärker und konnte die entscheidenden Aktionen setzen





MAIN - SHOW
Erneut erklingt der “Hell in a Cell” Theme-Song der Band Shinedown. Danach begrüßt Byron Saxton die Zuschauer an den TV-Bildschirmen die erst jetzt zugeschaltet haben. Mit einem kurzen Überblick auf die Gäste des Roundtables gibt es für alle neuen Zuschauer eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse aus der Pre-Show. JBL, Booker T und Shawn Michaels loben vor allem das Match zwischen Cesaro und Chris Jericho. Danach gibt Saxton den Zuschauern bekannt, dass das Match zwischen Sasha Banks und Naomi von der Matchcard gestrichen wurde, weil sich Naomi im Training eine Knieverletzung zugegozen hat die es ihr unmöglich macht heute noch in den Ring zu steigen. Nun allerdings beginnt der Entrance von Dean Ambrose. Während die crowd komplett ausrastet geht dieser in den Ring und macht sich fertig für sein Match gegen John Cena.

1. Match
United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewinnt gegen John Cena via Count Out
Matchzeit: ca. 9:50

- beide Wrestler schenkten sich nichts und gingen teilweise hart zu Werke
- Cena war kurzzeitig besser, aber Ambrose konnte gute Aktionen von Cena oft kontern
- nachdem Ambrose von Cena aus dem Ring geschmissen wurde, ging es ausserhalb des Rings weiter
- Ambrose schickte Cena mit einer Clothesline durch die Barrikaden
- als Cena wieder aufstand, verfrachtete Ambrose Cena auf den Tisch der Kommentatoren
- dort beförderte er Cena per Dirty Deeds durch den Tisch
- Ambrose sprang in den Ring, während Cena regungslos ausgezählt wurde
- nach dem Match musste Cena durch die Ringärzte behandelt werden
- auf einer Trage wurde er aus dem Saal befördert


Vor dem nächsten Match sehen wir Lana backstage zum Interview bei Renee Young. Diese gratuliert der Russin zur Verlobung mit Rusev. Mit einem lächeln bedankt sich Lana bei ihr. Renee Young fragt Lana, warum sie sich gerade jetzt mit Rusev verlobt habe, wo es doch zuletzt nicht gut lief zwischen ihnen. Als Lana antworten will, steht plötzlich Summer Rae hinter ihr und attakiert die hübsche Russin. Summer Rae schmeißt Lana zu Boden, schmeißt ihr ein “Schlampe” zu und verschwindet wieder. Während sich Lana die Wange vor Schmerz hält, schaltet die Kamera in den Ring. Dort steht bereits Ziggler und wartet auf Rusev. Noch während Rusev in den Ring steigt wird er von Ziggler attakiert. Beide schlagen aufeinander ein. Doch erst als mehrere Refereees die beiden trennen können, ertönt der Gong und das Match kann offiziell beginnen.

2. Match
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Dolph Ziggler via KO im Accolade
Matchzeit: ca. 5:20

- Ziggler war zu Beginn dominanter
- Rusev kam immer besser ins Match rein
- als dann plötzlich Lana auftauchte war die Ablenkung für Ziggler perfekt
- mit “Rusev, crush him” motivierte sie Rusev
- Rusev nahm Ziggler daraufhin in den Accolade, bis Ziggler in Ohnmacht fiel und der Referee den Kampf beendete


Bevor das nächste Match beginnen kann, sehe wir ein Hypevideo der “Divas-Revolution”. Beginnend mit dem Debüt von Sahsa Banks, Charlotte und Becky Lynch bei Raw, bis hin zum Titelgewinn von Charlotte und dem Heelturn von Paige. Die Teilnehmer des Roundtables besprechen die “Revolution” und zeigen sich gespannt auf das folgende Match. Immerhin wird es das erste “Hell in a Cell”-Match des Abends werden. Ausserdem ist es möglich, das zeitweise sogar 6 Diven im Ring stehen, da jede der Diven eine Partnerin bekommt, welche sie sich selbst ausgesucht hat. Die Partnerinnen dürfen laut Reglement ganz normal eingreifen. Ein Sieg kann nur durch Pin oder Submission erfolgen. Die Partnerinnen dürfen nicht pinnen oder einen Submission-Move einsetzen. Während man dies alles bespricht, wird der Käfig von der Decke gelassen und die crowd jubelt in Erwartung was da kommen mag.

3. Match
Divas Championship
Triple Threat Match – Hell in a Cell
Paige gewinnt gegen Charlotte und Nikki Bella via Submission im PTO an Nikki Bella ---> Titelwechsel
Matchzeit: ca. 10:30

- bevor die drei Diven in den Ring kamen, durfte sich ihre Partnerinnen in Robe und Maske gekleidet ausserhalb des Rings aufstellen
- die drei Diven begannen normal im Ring zu kämpfen
- nach etwa 1:30min durfte die erste Partnerin in den Ring kommen, dies war Becky Lynch
- Lynch und Charlotte kämpften gut als Team und hatten Oberhand, als Brie Bella als zweite Partnerin eingreifen durfte
- das Geschehen verlagerte sich langsam aus dem Ring heraus und auf das Dach des Käfigs
- als die dritte Partnerin das Zeichen bekommt das sie eingreifen darf, schmeißt diese nicht Robe und Maske weg, sondern klettert weiterhin bekleidet den Käfig hinauf zu den anderen Diven
- oben angekommen greift sie sofort ins Geschehen ein und squasht Brie Bella und Becky Lynch in sehr kurzer Zeit
- mit einem Running Crossbody schickt sie ausserdem Charlotte vom Dach
- Charlotte kann sich aber grade noch so an der Kante des Dachs festhalten
- die dritte Partnerin entkleidet sich und als die crowd sieht wer da steht, wird die Diva lautstark begrüßt
- Trish Stratus geht an den Rand des Dachs zu Charlotte und stellt sich auf deren Hände, damit sie nicht nach oben klettern kann
- während dessen schnappt Paige sich Nikki Bella und zwingt sie per PTO zum aufgeben
- gemeinsam feiern Paige und Trish den Sieg und damit den Titelgewinn für Paige
- dieses Segment geht mit 2 feiernden Diven zu Ende, während die 4 anderen Diven KO auf dem Dach des Käfigs liegen


Die Kommentatoren des Roundtables zeigen sich begeistert von dem Kurzauftritt von Kaitlyn und dem Titelgewinn von Paige. Mit dieser Diva als Partnerin hat wohl niemand gerechnet und Paige ist damit eine große Überraschung gelungen. Auch lassen sie nochmal das Match um den US-Titel Revue passieren. Dean Ambrose hat hier seinen Titel gegen John Cena erfolgreich verteidigt, allerdings scheint sich Cena ernsthaft verletzt zu haben. Die Kommentatoren wünschen Cena auf diesem Wege alles gute, bevor sie sich dem nächsten Titelmatch zuwenden. Dieses wird der Fight um den IC-Belt zwischen Kevin Owens und Ryback sein. Wie auf Kommando erklingt nun auch die Musik von IC-Champion Kevin Owens.

4. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Ryback via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 4:40

- Owens war dominant und ließ Ryback kaum eine Chance
- Ryback versuchte alles, konnte aber nicht wirklich viel erreichen
- ein klarer Sieg für Owens der sich mit dem Titel in der Hand ausbuhen lässt und laut lachend den Ring verlässt


Gerade als die Kommentatoren auf das vergangene Match um den IC-Titel eingehen wollen, ertönt Musik. Doch es ist kein gewöhnlicher Entrance. Vor dem Titantron erscheint ein Gospelchor und singt den Song “Can you feel a brand new day”
. The New Day kommt zu dem Song tanzend aus dem Backstagebereich und begibt sich feiernd in den Ring. Als sich auch die Dudley Boyz auf den Wen in den Ring machen erklärt uns Byron Saxton nochmal, das dieses Tag Team Match ein “Hell in a Cell-Match” sein wird und das beide Kämpfer eines Teams gepinnt werden oder aufgeben müssen. Während sich Big E und Kofi Kingston im Ring bereit machen, klettert Xavier Woods auf das Dach des Käfigs.

5. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match – Hell in a Cell
The New Day gewinnen gegen The Dudley Boyz
Matchzeit: ca. 8:50

- die Dudleyz legten energisch los und verletzten Kofi Kingston am Kopf
- Kingston blutete, weil er mehrmals gegen den Käfig geschleudert wurde
- als Kofi grade von D-Von gepinnt wurde, griff Big E ein und verhinderte den Pin
- Big E wurde daraufhin von Kingston abgeklatscht
- während im Ring gekämpft wurde, sang Woods auf dem Käfig stehend den Song ihres Entrances und schmiss dabei immer wieder Konfetti durchs Käfigdach
- Bubba Ray nervte dies so, das er nach oben kletterte und Woods attakierte
- D-Von schaffte es Big E zu pinnen, während Kingston ebenfalls am Käfiggitter nach oben kletterte
- oben angekommen fing sich Kingston einen Superkick von Bubba Ray ein und flog rückwärts vom Dach durch den (neuen) Tisch der Kommentatoren
- D-Von war mittlerweile auf dem Dach angekommen
- zusammen mit Bubba Ray setzten sie den Dudley Death Drop bei Woods an
- sie bedachten dabei aber nicht, das sie auf dem Käfig standen und deswegen krachten alle 3 Wrestler durch das Dach nach unten
- in der Zwischenzeit war Big E wieder auf den Beinen und half Kingston in den Ring
- Kingston war total KO, genauso wie die Dudleys und Woods
- Big E legte Kingstons Arm über beide Dudleys, damit der Referee den 3-Way-Count des Pins ansetzen konnte


Die Kommentatoren sprachen über dieses Tag-Team Match und waren sich nicht ganz sicher, ob jemals zuvor drei Wrestler gleichzeitig durch das Dach eines Käfigs geflogen sind. Die Bilder waren jedenfalls spektakulär. New Day verteidigen zwar ihren Titel, doch Shawn Michaels merkt richtig an, das er nicht weiß wer denn als nächstes Gegner von New Day werden solle, weil es momentan keine all zu viele gute Tag Teams in der WWE gibt. Booker T meint daraufhin, das die WWE ja nach wie vor mit den Hardys im Gespräch sei, aber es habe in den Verghandlungen bisher noch keine Annäherung statt gefunden. Während das Roundtable-Team weiter darüber philosophiert wer denn der nächste Gegner für New Day sein soll, erscheint Dean Ambrose auf dem Titantron. Dieser ist als Interviewpartner zu Gast bei Renee Young. Sie gratuliert ihm zur erfolgreichen Verteidigung des US-Titels und fragt ihn gleichzeitig, ob es nicht doch besser wäre wenn er jetzt erneut in den Ring steigt, um mit seinem Buddy Roman Reigns gegen die Wyatts anzutreten. Ambrose meint daraufhin, das er ziemlich müde sei vom Kampf gegen Cena. Dies war sehr anstrengend. Ausserdem habe Roman mit Orton und Bryan gute Leute an seiner Seite und er ist sich sicher, das die Wyatts heute zurück in ihren Schafstall geschickt werden. Mit diesen aufmunternden Worten schwenkt die Kamera zurück in den Ring. Dort stehen einige Referees, Techniker und GM William Regal. Alle schauen sich den Käfig an, denn dieser lässt sich scheinbar nicht mehr richtig hoch fahren. Er ist zwar etwa einen halben Meter vom obersten Ringseil weg, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. William Regal schnappt sich ein Mikro und verkündet, das es technische Probleme mit der Hebetechnik gebe, die den Käfig nach oben holen sollte. Der Käfig lasse sich momentan weder in die eine, noch in die andere Richtung bewegen. Nach kurzer Überlegung gibt er bekannt, das die restlichen Matches trotzdem wie geplant statt finden werden. Man werde an dem Problem schnellst möglich arbeiten, damit der Käfig zum großen Finale und dem Match Brock Lesnar vs. Undertaker wieder genutzt werden kann.

6. Match
Tag Team Match
Wyatt Family (Bray Wyatt + Luke Harper + Braun Strowman) gewinnen gegen Roman Reigns + Randy Orton + Daniel Bryan via Submission
Matchzeit: ca. 11:20

- Reigns und Wyatt begannen im Ring und schenkten sich nichts
- das Match wurde zu Beginn sehr hart geführt, bis beide abklatschen konnten und andere Partner im Ring standen
- Harper, Bryan und Orton waren gleichwertig und keiner konnte sich wirklich deutlich hervor tun
- Bryan bekam sehr viele positive Reaktionen aus dem Publikum
- während dem Match konnten von allen Wrestlern (ausser Strowman) Signature-Moves gezeigt werden, doch keiner führte zum endgültigen KO
- Reigns setzte zweimal den Spear gegen Strowman an
- Strowman wankte, Reigns ging in die Ringecke und bereitete sich auf den Superman-Punch vor, als er ungeplant von Bryan abgeklatscht wurde
- während Reigns erst verwirrt war und dann wütend aus dem Ring ging, rannte Bryan auf Strowman zu
- mit einem “Running Knee” versuchte er Strowman KO zu kriegen, doch dieser fing Bryan auf und nahm ihn in den Bear-Hug
- Bryan konnte sich daraus nicht befreien und bevor er sich schlimmere Verletzungen zu zog, tappte er als Zeichen seiner Unterwerfung
- Reigns kam nach dem Gong in den Ring gestürmt und setzte den Superman-Punch bei Strowman ein
- noch im Fallen bekam Strowman den RKO von Orton ab
- Harper und Wyatt schauten sich das von aussen an
- Reigns drehte sich langsam zu seinen Tag Team Partnern um
- mit bösem Blick sah er auf Bryan hinab, der sich grade wieder aufrappelte
- Bryan schüttelte den Kopf und hob entschuldigend die Hände
- doch Reigns setzte den Supermanch-Punch gegen Bryan und dieser sackte erneut im Ring zusammen
- Orton schien unbeteiligt daneben zu stehen, doch auch er fing sich den Superman-Punch von Reigns ein
- Reigns starrte nun Wyatt von oben herab böse an, während dieser lächelte
- Wyatt flüsterte Harper etwas ins Ohr, woraufhin sich dieser in den Ring zu Reigns begab
- Reigns fackelte nicht lange, und legte Harper mit einem Spear auf die Bretter
- Reigns sprang nun aus dem Ring und lieferte sich mit Wyatt ein hartes Gefecht
- beide Kontrahenten schlugen mit Stühlen aufeinander ein und gingen durch die Barrikaden
- irgendwann ging es für beide wieder in den Ring
- während Reigns mit einem Stuhl auf Wyatt einschlug, rappelte sich Strowman wieder auf
- dieser wollte auf Reigns los gehen, doch wurde plötzlich von hinten am Arm festgehalten und mit einer Clotehsline auf die Bretter geschickt
- hinter ihm stand hoch aufragend ein Mann mit weißer Schafsmaske: Erick Rowan
- inzwischen kamen mehrere Referees und schafften es nur mit Mühe, den völlig wütenden Reigns aus der Halle zu bugsieren
- während dessen saß Wyatt laut lachend in der Ringecke und sah sich das Spektakel an


Backstage sehen wir den Lockerroom. In der Mitte stehen der Undertaker und sein Bruder Kane. Beide unterhalten sich. Kane sieht heute noch schlimmer aus als letzten Montag bei Monday Night Raw. Seine Augenringe sind noch größer und tiefer und teilweise schon blutunterlaufen. Seine Hautfarbe gleicht der eines toten, so weiß und bleich ist er. Kane trägt erneut seinen Anzug. Doch auch dieser sieht noch schlimmer aus als vergangene Woche. Jacket und Hose haben sich noch weiter aufgelöst. Es sind einige Löcher in den Kleidern zu sehen und überall hängen Fäden und Franzen weg. Seine Augen huschen schnell hin und her, so als würde er in der ständigen Angst leben verfolgt zu werden. Es klopft an der Tür und ein Referee betritt den Raum. Dieser verkündet, das Kane nun an der Reihe sei und sein Kampf gleich beginne, deswegen solle er sich auf den Weg machen. Kane schaut den Referee überrascht und verwirrt an. Er meint er wisse nichts davon das er heute kämpfen soll. Der Referee erklärt ihm daraufhin, das er heute ein Match um den World Heawyweight Champion Belt gegen Seth Rollins habe. Kane schüttelt daraufhin energisch seinen Kopf. Nein, er wisse nichts davon und er wird jetzt auch nicht kämpfen. Nun ergreift der Undertaker das Wort und redet leise und beschwichtigend auf Kane ein. Dieser sieht aus wie ein bockiges Kind und schüttelt mehrmals den Kopf. Der Undertaker nickt dem Referee kurz zu, woraufhin dieser die Umkleidekabine verlässt. Die Kamera schwenkt nach draußen. Dort steht bereits Seth Rollins im Ring und wartet auf Kane. Der Entrance von Kane erklingt doch Kane kommt nicht heraus. Nachdem Kane`s Entrance zum zweiten mal komplett durchgelaufen und Kane immer noch nirgends zu sehen ist, schnappt sich Rollins ein Mikrofon. Er brüllt ins Mikro, das Kane endlich heraus kommen soll. Er bekommt nun endlich was ihm zu steht, nämlich eine tracht Prügel vom besten Champion Allerzeiten, von ihm, Seth Rollins. Nachdem immer noch keine Anzeichen von Kane zu sehen sind, verhöhnt Rollins ihn. Kane sei verweichlicht, denn seine Birne funktioniere nicht mehr richtig. Er habe Angst vor Rollins, deswegen verkriecht er sich nun im Arsch vom Undertaker. Erneut erklingt die Musik von Kane und diesmal kommt er auch heraus gestürmt. Kane schaut Rollins mit funkelnden Augen an und lächelt böse. Nachdem die Ringsprecherin offiziell das Match eröffnet und der Gürtel vom Referee sicher verstaut wurde, ertönt der Gong und das Match kann beginnen.

7. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins gewinnt gegen Kane via Pin nach dem Curb Stomp
Matchzeit: ca. 7:00

- Rollins und Kane gingen zuerst in einem “In-Fight” aufeinander los
- Kane machte immer mehr den Eindruck, das er völlig verwirrt sei
- teilweilse machte er nichts und wusste scheinbar nicht wo er sich gerade befindet und teilweise rastete er total aus wenn er Rollins sah
- es ging einige minuten lang hin und her
- während einem Brawl im Ring wurde Rollins von Kane weg geschubst
- Rollins saß in der Ecke und schaute sich das folgende Schauspiel an
- Kane schüttelte mehrmals heftig den Kopf und haute sich selbst einige male
- nachdem er sich scheinbar wieder beruhigt hatte blickte er auf
- Kane schaute sich verwirt um und entdeckte Seth Rollins wartend in der Ringecke
- er lächelt Rollins fröhlich an, nur um in nächsten Augenblick einen Blick des tödlichen Hasses aufzusetzen
- während dieser ganzen Aktion wurde Kane immer blasser und man sah teilweise deutlich seine Adern und Venen
- plötzlich riss sich Kane seinen Anzug vom Leib
- unter dem Anzug kam das Kostüm von Demon-Kane zum Vorschein
- Kane riss sich seinen Anzug allerdings nur auf der einen Körperhälfte vom Körper
- er stand mitten im Ring, die eine Hälfte des Körpers als Corporate-Kane und die andere hälfte als Demon-Kane angezogen
- dieses Aussehen verlieh ihm nicht nur etwas total verwirrtes, sondern auch etwas wildes
- mit ziemlich bösem Blick ging Kane auf Rollins zu
- dieser bekam es im ersten Moment mit dem Schrecken zu tun
- Rollins kletterte auf die Ringseile in seiner Ecke. Sprang hoch und hangelte sich am immer noch defekten “Hell in a Cell Käfig” hoch
- als Rollins sah, das Kane es nicht schaffte dort ebenfalls hinauf zu kommen, da er durch seine Körperstatur nicht dazu in der Lage war, kletterte Rollins am Innenkäfig ein paar Sprossen hoch
- Rollins setzte zum Sprung an und flog genau auf Kane
- Kane wurde von dieser Wucht umgehauen
- als er wieder aufstehen wollte setzte Rollins den lange Zeit verbannten “Curb Stomp” an und pinnte Kane anschließend


Nach diesem Denkwürdigen Match sind auch die Kommentatoren erstmal etwas sprachlos. Vor allem Kane macht ihnen Sorgen. Es wird spekuliert, ob Kane nicht besser in einer psychiatrischen Anstalt aufgehoben wäre. Doch als nun Livebilder aus dem Backstagebereich gezeigt werden, sind sich alle sicher, das Kane diese Niederlage vielleicht gut getan hat. Denn die Kamera zeigt Kane im Gespräch mit seinem Bruder Undertaker. Kane sieht schrecklich aus, doch seine Gesichtszüge haben sind entspannt und er scheint momentan keinen inneren Kampf auszutragen. Und wo die Kommentatoren grade den Undertaker sehen, hypen sie nochmal dessen Match gegen Brock Lesnar, welches gleich statt finden wird. Alle Teilnehmer des Roundtables zeigen sich sehr gespannt wie dieser Kampf ausgehen wird. Denn diese Fehde wird wohl hier und heute zum Ende kommen und alle hoffen natürlich auf ein spektakuläres Match. Beim tippen eines Siegers sind sich die Kommentatoren uneinig, weshalb sie freudig erregt wieder in den Ring schalten. Dort wird bereits der Entrance von Brock Lesnar gespielt, während sich dieser zusammen mit Paul Heyman in den Ring begibt. Auch der Undertaker kommt anschließend in den Ring. Beide Wrestler bekamen großen Jubel aus der crowd. Eigentlich sollte dieses Match ein “hell in a Cell-Match” werden, doch bisher gibt es keine Anzeichen dafür das sich der Käfig bewegen lässt. Daher ertönt der Ringgong und läutet den Beginn des Kampfes ein.

8. Match
Singles Match – Hell in a Cell
Brock Lesnar gewinnt gegen Undertaker via Pin nach dem F5
Matchzeit: ca. 12:30

- zu Beginn gab es einen Brawl, den beide nicht wirklich siegreich beenden konnten
- beide Wrestler gingen hart zur Sache und konnten Wirkungstreffer setzen
- als der Undertaker grade zu einem Pin ansetzen wollte gab es plötzlich ein lautes quitschen
- das Dach der Halle erzitterte kurz und mit lautem Getöse krachte der Käfig auf den Boden
- nachdem klar war das nichts schlimmeres passiert ist, ging es im Match weiter
- der Käfig hatte durch den harten Aufprall einige Dellen aufzuweisen
- Undertaker packte Lesnar und schmiss ihn mehrfach gegen den Käfig, bis Lesnar zu bluten anfing
- von aussen schrie Heyman nun vermehrt Kommentare in den Käfig, was den Undertaker etwas ablenkte
- Brock Lesnar packte den Undertaker und schmiss ihn gegen die Käfigtür
- diese flog auf und der Undertaker landete unsanft einige Meter vom Käfig entfernt auf dem Boden der Halle
- als Lesnar auf den Undertaker zuging, stand dieser schnell auf und konterte eine Attacke
- Paul Heyman stand in der Nähe und redete weiter auf Lesnar ein
- Undertaker nervte dies so sehr, das er Heyman mit einem Chokeslam gegen den Käfig donnerte
- während sich Lesnar langsam aufrichtete, kletterte der Undertaker auf das Dach des Käfigs
- dort angekommen machte er eine herausforderne Handbewegung in Richtung Lesnar, was zeigen sollte das der Undertaker ihn oben erwarte
- auf dem Dach ging es weiter hart zu Werke
- doch hier hatte Lesnar plötzlich mehr vom Kampf
- Undertaker musste 3 German Suplexes einstecken und mit jedem mal kam er dem Rand des Käfigs näher
- mit dem fünten Suplex von Lesnar flog Undertaker über den Rand und hinab auf den Tisch der Kommentatoren (dies war bereits der dritte Tisch des Abends)
- Lesnar blieb oben stehen und ließ sich von der crowd mit “this is awesome”-chants feiern
- der Undertaker rappelte sich nur schwer und langsam wieder auf
- Lesnar lächelte vom Dach herab, sodass der Undertaker erneut hinauf kletterte
- auf dem Dach gab es erneut einen Brawl und beide Wrestler lagen wechselweise auf dem Rücken und mussten Schläge des Gegners einstecken
- während der Referee grade Paul Heyman auf die Beine half, bekam Lesnar die Faust des Undertakers in die “Weichteile”
- Undertaker schmiss daraufhin Lesnar mit einem Chokeslam aufs Dach
- das Dach öffnete sich und Lesnar flog runter in den Ring
- auch der Undertaker wäre fast mit runter gefallen, konnte sich aber noch grade so an der Öffnung festhalten und hoch ziehen
- während Lesnar im Ring lag kletterte der Undertaker an der Seite des Käfigs herunter
- im Ring angekommen machte er seine typische Todes-Geste
- doch Lesnar packte Undertaker plötzlich auf die Schultern und haute ihn mit einem F5 auf den Ringboden
- Undertaker erholte sich davon nicht mehr und wurde von Lesnar gepinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue RAW-Ausgabe wird leider erst morgen kommen.
Schaffe es heute zeitlich nicht mehr das komplett fertig zu schreiben.
 
Gutes Ding, erst gerade gelesen.

Nur kleinere Anmerkungen:

1.) Trish oder Kaytlin? Wer hat geholfen? Steht einmal so und einmal so...
2.) Wie kommen Kofi und Co. auf das Dach? Bei HIAC ist der Käfig ja zu.
3.) Undertaker hätte den Low Blow gegen Lesnar auch zeigen dürfen wenn der Ref gerade nicht wegsieht, ist ja alles no DQ bei solchen Matches
4.) Man hätte eines der 3 Pre-Show Matches in die Main Show packen können, wenn Naomis Verletzung bekannt war, aber ist nur eine kosmetische Sache ;)

Gefällt mir insgesamt gut, Reigns liest sich als das Bad Ass, das gefällt mir. Rowan gegen Wyatts? Mal sehen wie es da weitergeht. Cena auch verletzt, nicht weiter schlimm.
Insgesamt würde ich jeden Sieger auch so unterschreiben und bin gespannt wie es jetzt - mit mehr kreativen Freiheiten - weitergeht.
 
Gutes Ding, erst gerade gelesen.

Nur kleinere Anmerkungen:

1.) Trish oder Kaytlin? Wer hat geholfen? Steht einmal so und einmal so...
2.) Wie kommen Kofi und Co. auf das Dach? Bei HIAC ist der Käfig ja zu.
3.) Undertaker hätte den Low Blow gegen Lesnar auch zeigen dürfen wenn der Ref gerade nicht wegsieht, ist ja alles no DQ bei solchen Matches
4.) Man hätte eines der 3 Pre-Show Matches in die Main Show packen können, wenn Naomis Verletzung bekannt war, aber ist nur eine kosmetische Sache ;)

Gefällt mir insgesamt gut, Reigns liest sich als das Bad Ass, das gefällt mir. Rowan gegen Wyatts? Mal sehen wie es da weitergeht. Cena auch verletzt, nicht weiter schlimm.
Insgesamt würde ich jeden Sieger auch so unterschreiben und bin gespannt wie es jetzt - mit mehr kreativen Freiheiten - weitergeht.

Danke dir! :)
Ja, das mit Kaytlin und Trish ist schief gelaufen. Hatte erst Kaytlin, dachte aber bei Trish gibt es mehr Impact und habe mich daher nochmal umentschieden und dabei wohl vergessen den Namen im kompletten Text zu ändern. Das mit der Pre-Show stimmt, aber das war eher dem geschuldet das die Mainshow sonst zu lange geworden wäre, deswegen hab ich Naomi kurzfristig rausgeschrieben (ist jetzt auch kein großer Verlust) ;)

Wie es ansonsten weiter geht seht ihr eventuell doch schon heute Abend.
Bin eher zu Hause als gedacht und grade fleissig am schreiben. Mir fehlen grade noch 2 Matches und Füllertexte, dann bin ich fast so weit.
 
Ich finds eigentlich ziemlich cool was du hier machst! Weiter so!
allerdings frag ich mich, warum die matches alle so kurz sind? Ich meine 12 Minuten als längstes bei einem PPv? 7 Minuten Championchip Match? Da kann die Qualität der Show doch nicht wirklich gut geweßen sein.....
Ich würde mich über längere Matches freuen!
 
RAW #5
26.10.2015
Ort: Nashville (Tennessee)


Welcome to Monday Night Raw!!

Während wir von den Kommentatoren begrüßt werden, erscheint auf dem Titantron ein Video mit den Highlights des gestrigen „Hell in a Cell“ PPV. Allen voran der Main-Event, das Diven-Match und das Match zwischen Kane und Seth Rollins werden beleuchtet. Zum Schluss gibt es noch einige Bilder aus Match um den Tag Team Titel. Vor allem die spektakulären Bilder wie drei Wrestler vom Käfigdach in den Ring fallen ziehen gute Reaktionen. Und in genau in diesem Moment ertönt der Entrance von The New Day. Xavier Woods, Kofi Kingston und Big E kommen tanzend und feiernd in den Ring. Die crowd ist geteilt zwischen „New Day sucks / rocks“. Im Ring angekommen schnappen sich alle drei ein Mikrofon. Bevor sie zu reden beginnen, versuchen sie der Menge einzuheizen. Die drei kommen auf das gestrige Mach zu sprechen und verhöhnen dabei die Dudleyz. Nun sei New Day die einzig wahren Verkünder des Zukunft und diese sei sonnig und gut. Es gibt für New Day keine Gegner mehr in der WWE, weil New Day rocks!! Während die drei versuchen ihren Slogan zu hypen, ertönt plötzlich die Musik der Usos. Jimmy und Jey Uso kommen in den Ring, attakieren New Day und räumen den Ring. Die Usos bekommen gute Reaktionen von der crowd und mit feiernden Faces geht dieses Segment zu Ende.

1. Match
Tag Team Match
Cosmic Wasteland gewinnt gegen The Prime Time Players via DQ
Matchzeit: ca. 2:50

- Cosmic Wasteland war dominant
- King Barrett kommt heraus und attakiert Stardust
- der Referee entscheidet auf DQ
- Cosmic Wasteland bearbeiten Barrett, während sich die Prime Time Players aus dem Ring verabschieden
- Neville kommt ebenfalls und attakiert Wasteland
- zusammen schmeißen Barrett und Neville Wasteland aus dem Ring
- danach jubeln sie einzeln, mustern sich gegenseitig und feiern dann zusammen


Backstage steht Charlotte bei Renee Young zum Interview. Sie wird gefragt, wie es sich anfühlt wenn man erst den Titel gewinnt und ihn dann nach nur 4 Wochen wieder verliert. Charlotte zeigt sich traurig, aber auch kämpferisch. Schuld an der ganzen Misere sei einzig und allein die verräterische Paige. Hätte sie sich nicht von Team PCB abgewendet, dann wäre Charlotte immer noch Championesse.Als Renee Young erneut eine Frage stellen will, werden die beiden unterbrochen, denn draussen ertönt Musik und Trish Stratus kommt unter großen Jubel der crowd in den Ring. Stratus erzählt, das sie sich sehr freut heute hier zu sein. Nachdem sie von Paige gefragt wurde ob sie ihr als Partnerin beim “Hell in a Cell”-PPV helfen würde, musste sie nicht lange nach denken. Es macht ihr großen Spass wieder hier zu sein, wenn auch nur für einen Kurzauftritt. Doch jetzt sei es zeit zu feiern, denn die Queen of WWE sei hier. Mit diesen Worten ruft sie Paige heraus, die auch sogleich in den Ring kommt. Beide Diven umarmen sich kurz. Dann ertönt die Musik von Natalya. Sie schnappt sich ebenfalls ein Mikrofon und erklärt, das Paige sich in Zukunft warm anziehen muss. Denn sie nehme nun den Platz von Paige neben Charlotte und Becky Lynch ein und als Trio seien sie noch viel stärker als zuvor mit Paige. Nun allerdings sei sie gekommen, um sich die Niederlage von Paige anzusehen.

2. Match
Singles Match
Paige gewinnt gegen Rosa Mendes via Submission im PTO
Matchzeit: ca. 4:00

- Paige war sehr dominant und hatte kaum Probleme mit Mendes
- Mendes startete gut, wurde aber schnell von Paige geplättet
- Paige feierte nach dem Match im Ring und lieferte sich noch einen Staredown mit Natalya


Auf dem Titantron erscheint Bray Wyatt. Dieser steht vor einer Kirche. Der färbt sich dunkel und zeigt die Dämmerung an. Wyatt meint, das er hier genau an dem Ort stehe, an dem alles ein Ende haben wird. Es ist ein heiliger Ort und hier werden die Dämonen der Hölle erweckt. Bald wirst auch DU dort sein. Während er diese Worte spricht, hebt er mit der linken Hand langsam die Maske von Kane hoch. Mit “run” geht das Segment zu Ende. Wo wir allerdings grade bei Bray Wyatt sind, wird anschließend noch ein Video seines Matches gegen Roman Reigns gezeigt. Vor allem das Ende liegt hier im Fokus der Aufmerksamkeit, denn Erick Rowan stand plötzlich im Ring und attakierte Braun Strowman. Mit diesen Bildern geht die Kamera zurück in den Ring, um das nächste Match zu Beginnen.

3. Match
Singles Match
Erick Rowan gegen Braun Strowman endet im Double Count-Out
Matchzeit: ca. 9:20

- der Kampf wurde sehr hart geführt
- beide hatte gute Spots
- Rowan schickte Strowman durch die Absperrung
- Browman schickte Rowan durch den Kommentatorentisch
- beide blieben danach liegen und schafften es nicht mehr sich rechtzeitig aufzurappeln
- während dem Match saß Luke Harper bei den Kommentatoren und schaute sich das Treiben regungslos an


Nun ertönt die Musik von Brock Lesnar. Doch dieser kommt nicht heraus, sondern sein Manager Paul Heyman. Er stellt sich in den Ring und beginnt seine Rede mit seiner typischen chatchphrase “Ladys and Gentlemen, my name is Paul Heyman”. Danach holt er mal wieder weit aus. Beginnend mit dem Brechen der Streak des Undertakers durch seinen “client” Brock Lesnar. Dann anschließend die Kämpfe die danach kamen und zum Schluss kommt er auf das gestrige Match zu sprechen. Der Undertaker habe gezeigt, das er trotz seines Alters noch fit sei und gut im Ring worken könne, doch sein client Brock Lesnar habe nun endgültig gezeigt, das er der bessere sei. Zu dem Hass den beide Kämpfer für einander empfinden hat sich nun auch Respekt für den Gegner hinzugesellt. Brock Lesnar sei heute nicht bei RAW anwesend, doch dafür sei Heyman hier um ihn zu ehren. Er beginnt grade damit Lesnar wieder ins Gespräch um den World Titel zu bringen, als der Entrance von Roman Reigns erklingt. Dieser kommt unter dem lauten Missfallen der crowd in den Ring. Heyman gibt ihm die Hand und spricht mal wieder davon, wieviel Respekt er persönlich für Reigns habe. Hätte er nicht schon Lesnar, hätte er riesen Spass daran mit Reigns zu arbeiten. Genau das habe er auch zuletzt vor Wreslemania zu ihm gesagt. Reigns erwidert mit einem süffisanten Lächen, das er kein Problem damit habe alleine zu sein. Er habe alleine die Eier dazu gehabt sich Wyatt und seinen Schergen zu stellen, während sich die anderen Partner seines Teams vor Angst in die Hose gemacht hätten. Und genau deswegen fordert er Lesnar heraus. Wenn Lesnar Eier in der Hose hat, nimmt er die Herausforderung an und misst sich mit ihm. Die Gesichtszüge von Heyman wechseln ins böse und er will grade anfangen Reigns zu beschimpfen, als erneut Musik ertönt. Diesmal ist es die Musik von General Manager William Regal. Dieser bleibt mit einem Mikro in der Hand vor dem Titantron stehen. Er sagt, das Reigns nicht einfach irgendwelche Herausforderungen aussprechen kann, schließlich macht immer noch er (William Regal) die Matches. Dies sei kein Wunschkonzert und deswegen wird Reigns heute in einem 2-on-1 Handicap-Match antreten. Während Reigns verwirrt schaut, gibt Regal das zeichen für die Entrance von Reigns Gegnern. Als Reigns die beiden sieht, wird seine Miene grimmig und böse.

4. Match
2 on 1 Handicap-Match
Roman Reigns gewinnt gegen Randy Orton und Daniel Bryan via Pin an Orton nach dem Superman-Punch
Matchzeit: ca. 13:10

- Reigns war zu Beginn gut drin im Match, bevor dann Bryan und Orton deutlich stärker wurden
- Orton und vor allem Bryan konnten gute Aktionen zeigen
- Orton und Bryan funktionierten nicht wirklich gut als Team
- Bryan war ziemlich over bei der crowd
- Reigns beförderte Bryan per Spear zu Boden
- Orton setzte den RKO an, doch Reigns konnte kontern und haute ihn mit dem Superman-Punch auf den Boden


Backstage sehen wir Dean Ambrose, wie er das vergangene Match auf einem Bildschirm verfolgt. Mit einem lächeln sieht er, das Roman Reigns den Kampf gewinnt. Als er sich umdreht, steht plötzlich Rusev vor ihm. Dieser meint, das Ambrose da grade Rusevs Gürtel über der Schulter hält und er ihn einfach abgeben soll wenn er Ärger aus dem Weg gehen will. Ambrose schaut Rusev an und beginnt zu lachen, nur um ihm nächsten Augenblick Rusev böse anzustarren. Rusev will nach dem Gürtel greifen, doch Ambrose regiert schneller und schlägt Rusev mit dem US-Champion-Belt nieder. Während dessen machen sich Becky Lynch und Brie Bella im Ring bereit.

5. Match
Singles Match
Becky Lynch gewinnt gegen Brie Bella via Pin nach dem Exploder Suplex
Matchzeit: ca. 4:45

- beide waren zu Beginn gleichwertig
- Lynch machte schnell deutlich, das sie die bessere von beiden ist
- Brie wurde von Nikki unterstüzt, während Lynch niemanden an ihrer Seite hatte


Auf dem Titantron erscheint ein Gebäude. Vor dem Gebäude sehen wir einige WWE Hall of Famer, die in einer großen Gruppe um ein rotes Band stehen. Vor dem Band steht der Undertaker und hält eine kleine Rede, die wir aber nicht verstehen können. Der Undertaker nimmt eine Schere und schneidet unter großem Applaus der Anwesenden das Band durch. Als die Kamera über den Eingang des Hauses schwenkt sieht man dort ein Schild mit der Aufschrift “Undertakers School of Hell”. Die Kommentatoren erklären uns derweil, das der Undertaker eine Wrestling-Schule gegründet hat. Hier sollen Nachwuchswrestler ausgebildet werden und von Undertaker lernen, wie man sein böses Inneres nach außen kehrt und den Gegnern Angst macht. Aus unbestätigten Kreisen gibt es bereits jetzt schon 2 Schüler. Allerdings konnten die internen Quellen keine Namen nennen. Das Video ist eine Aufzeichnung von heute Mittag.

Im Ring steht nun Kevin Owens. Mit seinem IC-Titel über den Schultern beginnt er zu reden. Er habe gestern klar und deutlich gezeigt, wer der wahre Champ sei. Ryback sei kein Gegner gewesen, sondern nur ein Opfer auf der “street to glory”. Ryback hat dies scheinbar gehört, denn sein Entrance ertönt und er kommt wütend heraus, bleibt aber vor dem Ring stehen. Wütennd starrt er Woens an, greift zum Mikro und meint, er lasse sich solche Beleidigungen nicht gefallen, deshalb habe er heute Verstärkung mit gebracht. Ein guter Freund werde ihm helfen das große Maul von Owens zu stopfen und während er “feed me more” chanted, kommt Dolph Ziggler in den Ring.

6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Dolph Ziggler via DQ
Matchzeit: ca. 8:20

- Ziggler war stark und fast gleichwertig mit Owens
- beide hatten einige Spots und kickten mehrmals aus
- Owens haute Ziggler mit der Pop Up Powerbomb auf die Bretter
- als er zum Pin ansetzte, hechtete Ryback in den Ring und trat auf Owens ein


Seth Rollins kommt nun in den Ring. Rollins plappert drauf los, während der Titantron ausfällt und nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt. Rollins lässt sich davon nicht beeindrucken und redet weiter. Vor allem über gestern und verrückten Kane. Dieser habe nun hoffentlich kapiert wer “The Man” sei. Er habe heute Champagner besorgt, denn er kann heute die erneute Verteidigung seine World Heavyweight Champion Gürtel feiern. Und dazu habe er sich einen Freund eingeladen, der nach dem Kampf zusammen mit ihm feiern wird. Während er redet, kommt plötzlich Sheamus aus dem Backstagebereich. Dieser baut sich direkt vor Rollins aus und droht ihm. Er könne jederzeit seinen MitB-Koffer eincashen und dem ganzen Unfug was Rollins erzählt ein Ende setzen. Er werde Rollins von nun an in jedem Match beobachten und auf einen schwachen Moment warten. Rollins wird ab heute immer seine (Sehamus) Augen im Rücken spüren und nicht mehr ruhig schlafen. Mit diesen Worten setzt sich Sheamus neben die Kommentatoren.

7. Match
Singles Match
Seth Rollins gewinnt gegen Chris Jericho via Pin nach dem Curb Stomp
Matchzeit: ca. 11:00

- beide waren in etwa gleich stark
- Jericho konnte einige High-Fly Aktionen zeigen
- beide kickten mehrmals kurz vor dem Fall aus
- Sheamus versuchte Rollins ab zu lenken, doch dieser schien sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen
- nach dem Pin an Jericho, ging Sheamus auf Rollins los
- die Musik ertönte und ein Mann kam in den Ring gestürmt
- dieser half Rollins und schmiss Sheamus aus dem Ring
- die Smart-Marks in der crowd jubelten sehr als sie erkannten wer da im Ring stand
- der Rest der crowd wusste nicht was sie von dem asiatisch aussehnden Mann halten sollen, den sie noch nie zuvor gesehen hatten
- während Rollins und der Neue im Ring feierten erklärten uns die Kommentatoren, das der Mann im Ring Hideo Itami sei, der einige sicher von NXT kennen werden





Nun die üblichen Fragen an euch:
1. Soll sich eines (oder mehrere) der Tag Teams in naher Zukunft splitten?
2. TheMiz künftig nur noch als "Showmaster" auftreten lassen?
3. Gegen wen soll Slater fehden?
4. Was tun mit Ryback?
 
Ziemlich viele Eingriffe und mir persönlich etwas zu viele Face-Attacken auf Heels, aber insgesamt auch gute und vor allem cleane Aufbaumatches. Da stimmt die Balance schon ganz gut.

Zu den Fragen:

1.) Die Usos kommen ja jetzt dazu, dazu haben wir noch PTP, Cosmic Wasteland, Dudleys und New Day. Dazu teast du bereits ein Team aus Barrett und Neville, was ich gerne sehen würde. Das sind schon recht viele. Orton und Bryan sollten mMn nicht mehr oft zusammen arbeiten, das schwächt beide irgendwie. Aber da keines der Teams als Singles Wrestler was reißen würde, kann man das so lassen.

2.) Miz brauche ich nicht im Ring, MizTV skippe ich im TV meistens auch, aber reden kann er. Seine Rolle als Pro für einen Rookie wäre vllt. noch gut, also irgendwas in Richtung Manager, aber im Ring? Eher nein.

3.) Slater? Ist als Cowboy oder 1MB für mich ein echter "Real American", also entweder gegen Swagger (gibts den noch?) oder Ambrose um den US-Titel, wobei der ja wohl mit Rusev beschäftigt ist.

4.) Ryback kann ich nicht wirklich brauchen, aber gut wäre ihn weg von Owens zu bringen. Ich könnte mir so eine Monster-Fehde gegen einen dominanten Heel vorstellen. Beide squashen, reden nicht viel und begegnen sich immer wieder (siehe Corbin vs. Bull zu Beginn). Das fände ich ganz gut.
 
gelungener Beginn einer neuen Epoche =D

1) ich würde kein Team splitten, als Single Wrestler bringen die nicht so viel. Allein Stardust ginge noch als Single Wrestler.
2) als Showmaster wäre er okay, aber mehr auch nicht.
3) Gegen den Gegner von Rollins, also in einem Stable mit Rollins und Itami
4) Ins Team mit Bo Dallas. "Bolieve me more!"
 
Die nächste RAW-Ausgabe wirft ihre Schatten voraus (heute Abend).

Die WWE bewirbt die Show mit folgenden Fragen:
Wie reagiert Dean Ambrose auf die Attacke von Rusev?
Wird Brock Lesnar dem Match zwischen ihm und Roman Reings zustimmen?
Wie geht Bray Wyatt mit dem verlorenen Sohn Erick Rowan um?
Können King Barrett und Neville ihre Feindschaft begraben?
Was macht eigentlich Daniel Bryan?
 
RAW #5
2.11.2015
Ort: Wilmington (Delaware)


Welcome to Monday Night Raw!!

Noch während wir von den Kommentatoren begrüßt werden, ertönt der Entrance von Randy Orton. Dieser kommt in den Ring und fängt an eine Promo zu halten. Roman Reigns hätte sich die letzten beiden Wochen nicht gut verhalten. Der Turn im Tag Team mit Daniel Bryan und ihm selbst sei nicht schön gewesen. Deswegen Sinne er nun auf Rache, denn Reigns sei nur ein kleiner Wicht, dem endlich gezeigt werden muss wo sein Platz ist. Er fordert Reigns zweimal lautstark dazu auf heraus zu kommen, doch statt dessen ertönt die Musik von Hideo Itami, der zusammen mit Seth Rollins in den Ring kommt. Itami meint, das er zwar nicht Roman Reigns sei, im kämpfen stehe er ihm aber in nichts nach. Deswegen fordere er Orton heraus um zu sehen wer der bessere ist. Orton überlegt kurz und nickt dann.

1. Match
Singles Match
Hideo Itami (w/ Seth Rollins) gewinnt gegen Randy Orton via Pin nach dem Single Leg Dropkick
Matchzeit: ca. 6:50

- beide lieferten sich erstmal nur einen staredown, bevor es richtig los ging
- Itami kickte zwei mal aus, Orton einmal
- Rollins lenkte Orton ausserhalb des Rings ab, sodass sich Orton beim umdrehen den Single Leg Dropkick von Itami einfing

Während Itami und Rollins gemeinsam im Ring feiern, ertönt die Musik von Daniel Bryan. Er fragt, warum sich die beiden in die Angelegenheiten um Roman Reigns und Randy Orton einmischen. Orton hat in seiner Promo viel richtiges gesagt und Reigns hätte sich arschig verhalten. Er fragt erneut, was Itami und Rollins damit zu haben, dass sie unbedingt Ortons Herausforderung stören mussten. Rollins antwortet, das ihm das scheiß egal sei, wen und was Orton hier heraus fordern wollte. Er sei “The Man” und als World Heavyweight Champion kann er hier tun und lassen was er will. Als hätte er alles mit angehört, kommt nun General Manager William Regal heraus. In Richtung Rollins schickt er die Warnung, das er eben nicht alles machen kann was er möchte. Dafür sei immer noch ER als GM hier. Daher wird er Rollins einen Denkzettel verpassen und ein sofortiges Match ansetzen. Gegner von Rollins wird Daniel Bryan sein.

2. Match
Singles Match (Non-Title)
Seth Rollins (w/ Hideo Itami) gewinnt gegen Daniel Bryan (w/ Randy Orton) via DQ
Matchzeit: ca. 9:20

- bevor das Match beginnen konnte, kam Sheamus heraus
- dieser nahm sich einen Stuhl, und setzte sich mitten in die Gasse die zum Ring führt
- Sheamus saß da und beobachtete das komplette Match
- beide Wrestler waren stark und gleichwertig
- die crowd chantete während dem Match mehrfach “this is awesome”
- Itami versuchte mehrfach einzugreifen und Verwirrung zu stiften
- Rollins schmiss Bryan aus dem Ring, Orton half Bryan auf, doch Rollins haute beide mit einem Sprung über die Seile um
- Rollins verfrachtete Bryan grade wieder in den Ring, als Orton ihn attakieren wollte
- Itami kam zu Hilfe und haute Orton durch die Barrikaden
- Itami und Orton lieferten sich ausserhalb des Rings einen harten fight
- im Ring setzte Rollins zum Pin an Bryan an, doch dieser konnte auskicken
- sowohl im Ring, als auch ausserhalb gab es ansehliche Kämpfe
- die crowd war ziemlich gut drin und rastete fast bei jedem neuen Schlag oder Tritt aus
- Itami kramte unter dem Ring und holte einen Stuhl heraus
- mit diesem schlug er auf Orton ein
- Itami drehte sich um und schmiss den Stuhl in den Ring zu Rollins und Bryan
- der Stuhl flog gegen Rollins
- in der zwischenzeit war Orton wieder auf den Beinen, schnappte sich ebenfalls einen Stuhl und schlug Itami von hinten nieder
- der Referee im Ring drehte sich um und wollte sehen woher der Stuhl kam, der Rollins traf
- Itami lag auf dem Boden, deshalb sah der Referee nur Orton mit einem Stuhl in der Hand und entschied auf DQ-Sieg Rollins

Orton kam in den Ring und diskutierte gemeinsam mit Bryan mit dem Referee. Während dessen half Rollins ausserhalb des Rings Itami auf die Beine. Erneut erklingt die Musik von GM William Regal. Dieser kommt in den Ring und fragt die crowd, wie sie das Match fanden. Als die crowd ziemlich ausrastete lächelt er. Dann meint Regal, das die WWE dafür da sei, die Menge zu unterhalten. Deswegen setze er ein Elimination-Match für die Survivor Series fest. Seth Rollins und Hideao Itami werden gegen Randy Orton und Daniel Bryan antreten. Alle beiden Teams sollen sich selbst bis zum Event noch drei weitere Partner suchen. Die Menge freute sich laut hörbar, während sich die Wrestler mit einem Staredown in die Pause verabschieden.


Nach der Pause sehen wir die Usos backstage zum Interview bei Renee Young. Sie fragt die beiden Brüder, wie es sich anfühlt wieder hier zu sein und was ihr Plan für die Zukunft sei. Die Usos grinsen in die Kamera und sagen, das es sich sehr gut anfühlt, endlich wieder in den Ring zu steigen. Ihr Plan sei es, die Tag Team Championship wieder zurück zu erobern. Sie hatten diese beiden Gürtel schon einmal und es fühlt sich einfach großartig an als Champions durchs Leben zu gehen. Deshalb muss The New Day dran glauben, doch heute sind erstmal die Los Matadores dran. Mit diesen Worten stapfen die beiden hinaus in den Ring.

3. Match
Tag Team Match
The Usos gewinnen gegen The Los Matadores via Pin nach dem Samoan Splash an Diego
Matchzeit: ca. 3:00

- die Usos zeigten einige Highfligh-Spots
- die Usos waren überlegen und hatten kaum Probleme mit den Los Matadores

Nach dem Match kommen The New Day heraus und veräppeln die Usos, indem sie ihren Entrance nach ahmen. Sie hauen sich auf Beine, Fuß und Brust, während die Musik der Usos läuft. Bei New Day sieht das weniger wie ein “Haka” aus, sondern eher wie das bayerische “Schuhplatteln”. Beide Staples starren sich an, bevor dieses Segment zu Ende geht.


Backstage sehen wir Roman Reigns im Gespräch mit Paul Heyman. Reigns bittet Heyman darum Lesnar zu überzeugen, beim Survivor Series PPV ein Match gegen Reigns zu bestreiten. Reigns meint, das ihr letztes Match in die Geschichte ein ging und nur von Seth Rollins zerstört wurde. Diesmal wird es keinen Rollins geben der dazwischen Funken könne, deshalb ist es an der Zeit das Match aus dem Frühjahr diesen Jahres zu wiederholen und einen wirklichen Sieger aus zu fighten. Heyman ist wenig begeistert. Er meint, das Reigns mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort sei, wie schon so oft in seiner Karriere. Er ist davon überzeugt, das Reigns es irgendwann schaffen wird, auch mal pünktlich zu einem wichtigen Zeitpunkt da zu sein. Doch dies sei nicht jetzt. Er wird mit Lesnar wegen diesem Kampf nicht sprechen. Mit diesen Worten dreht sich Heyman auf dem Absatz um und lässt Reigns alleine stehen. Dieser schaut ihm böse nach und lächelt dann zufrieden.

4. Match
Singles Match
Charlotte (w/ Becky Lynch) gewinnt gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella) via Submission im Figure Four Leg Lock
Matchzeit: ca. 3:40

- Charlotte war von Anfang an besser im Ring
- die Crowd “woohte” bei vielen Aktionen von Charlotte
- während des Kampfes saß Paige bei den Kommentatoren
- nach dem Kampf stürmte Paige den Ring und schmiss erst beide Bellas raus, bevor sie sich einen staredown mit Charlotte und Becky Lynch lieferte
- Paige wollte Charlotte angreifen, doch Lynch konnte sie davon abhalten
- Charlotte und Becky Lynch fertigten Paige ab und feierten im Ring
- die Menge war sehr geteilt ziwschen Freude und Hass


Im Ring steht nun Cosmic Wasteland (Stardust w/ The Ascension). Stardust schnappt sich ein Mikro und beginnt zu reden. Neville sei vielleicht von der Gravitation vergessen worden, doch er wird nicht so hoch fliegen können, um es mit den Sternen aufnehmen zu können. Auch Barrett sei nur ein harmloser Wicht, der seit dem Gewinn der King of the Ring Krone nichts mehr zustande gebracht hätte. Er und seine Kameraden werden künftig den Kosmos von allem Unrat befreien, deshalb müssen Neville und Barrett dran glauben. Da nützt es auch nichts, wenn sich die beiden nun für den Kampf gegen Cosmic Wasteland verbünden. Stardust schmeißt sein Mikro weg und wartet auf seine Gegner.

5. Match
Tag Team Match
Neville + King Barrett gewinnen gegen Cosmic Wasteland ( Stardust w/ The Ascension) via DQ
Matchzeit: ca. 5:20

- Neville und Barrett harmonierten nach anfänglichen schwierigkeiten immer besser als Team
- Barrett schlug Stardust mit dem Royal Bullhammer nieder und wollte ihn grade pinnen, als Viktor und Konnor eingriffen und gemeinsam auf Barrett los gingen
- auch nach dem Gong traten die beiden auf Barrett ein
- Neville versuchte Barrett zu helfen, wurde aber ebenfalls zu Boden geschlagen


Die Kamera zeigt nun den Lockerroom. Dort sitzt Erick Rowan, der sich grade fertig zu machen scheint. Die Türe geht auf und Bray Wyatt kommt zusammen mit Luke Harper und Braun Strowman in den Umkleideraum. Rowan schaut auf und starrt Wyatt böse an. Wyatt geht auf Rowan zu, kneift ihm in die Wange und zieht daran. Er lacht und meint, er sei froh Rowan wieder hier zu haben. Rowan entgegnet ihm, das er dies nicht glaubt, da Wyatt ihn ja schon ersetzt habe. Wyatt lächelt und deutet auf Braun Strowman. Dieser Kerl ist eine Maschine. Ich habe dich nicht ersetzt, sondern eine stärkere Version von dir geholt. So zu sagen ein Upgrade. Rowans Blick wird immer böser. Er steht auf, zeigt auf die Türe und meint zu Wyatt er solle verschwinden, bevor sich Rowan vollkommen vergesse. Wyatt lacht und geht ein paar Schritte zurück zu Harper und Strowman. Er flüstert den beiden was ins Ohr. Daraufhin kreisen die drei Wyatts Rowan ein. Wyatt und Strowman fangen gleichzeitig an, auf Rowan einzuschlagen. Rowan bekommt zudem von Wyatt eine offene Spindtür ins Gesicht geknallt. Harper scheint nicht so recht zu wissen ob er ebenfalls eingreifen soll oder nicht. Er geht langsam zurück und verschwindet aus dem Raum.


6. Match
Singles Match (Non-Title)
Kevin Owens gewinnt gegen Ryback via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 4:20

- nach der Provokation letzte Woche durch Ryback, machte Owens diesmal endgültig kurzen Prozess mit ihm
- Dolp Ziggler beobachtete das Match Backstage auf einem Bildschirm und schüttelte bei Rybacks Niederlage mit dem Kopf

Backstage angekommen, wird Kevin Owens von Renee Young zum Interview abgefangen. Sie fragt ihn, ob er glaubt das Ryback sich nicht vom Titel lösen kann oder ob er nach dem heutigen Match nun endgültig genug hat. Owens antwortet, das er jetzt dreimal gegen Ryback gewonnen habe. Davon zweimal in einem Titelmatch bei verschiedenen PPV`s. Ryback soll es mal gut sein lassen, denn er habe ihm doch deutlich gezeigt, das Owens der bessere von beiden sei. Dolph Ziggler hingegen nerve ihn, weil er als billiges Anhängsel von Ryback bisher auch keine Bäume ausgerissen hat. Letzte Woche hatte er Ziggler schon am Boden und war dem Sieg nahe, bis Ryback eingreifen musste. Nächste Woche werde er Ziggler zeigen wo der Hammer hängt und ihn eiskalt fertig machen. Mit einer grimmigen Miene lässt Kevin Owens Renee Young stehen und entfernt sich aus der Szenerie.


Draußen im Ring hingegen steht mittlerweile Rusev. Er spricht zur Menge und beleidigt diese mal wieder. Von wegen America sei so schön, so gebildet, so weltoffen, so freundlich. Alles bullshit! Er werde den US-Gürtel wieder zu sich holen und allen amerikanern hier in der Halle und zu Hause vor den Bildschirmen zeigen, wie ignorant, selbstsüchtig, dumm und weltfremd die USA ist. Deshalb fordere wird er Dean Ambrose besiegen und ihm den Gürtel abnehmen. Wie auf Kommando ertönt nun die Musik von Ambrose. Dieser kommt heraus und liefert sich ein staredown mit Rusev. Rusev hingegen schmeißt sein Mikro weg und begibt sich langsam rückwärts gehend aus dem Ring und setzt sich zu den Kommentatoren. Indessen erklingt die Musik von Chris Jericho, dem heutigen Gegner von Dean Ambrose.

7. Match
Singles Match (Non-Title)
Dean Ambrose gewinnt gegen Chris Jericho via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: ca. 11:40

- auch bei diesem Match kamen mehrfach “this is awesome” chants aus der crowd
- beide Wrestler zeigten einige gute Aktionen
- das Match war lange Zeit ausgeglichen
- es ging teilweise ausserhalb des Rings weiter
- nach dem Match geben sich Ambrose und Jericho respektvoll die Hand
- Jericho verabschiedet sich aus dem Ring, während Ambrose noch seinen Sieg feiert
- Ambrose steht mit dem Gesicht zur crowd, als Rusev ihn von hinten angreift
- einige Schläge später liegt Ambrose am Boden und sackt im Accolade von Rusev bewusstlos zusammen
- mit einer laut pfeifenden und buh-rufenden Menge geht dieses Segment und damit auch RAW zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben