Nicht der Vinnie!!

TheUnknown

Upper Card
New Age Wrestling

Herzlich willkommen liebe Freunde des gepflegten Wrestling-Sports!

In der interaktiven Kolumne "Nicht der Vinnie" soll künftig eine WWE-Universe aufgebaut werden, welches eher meinem Hirn entspringt, als dem des Vincent McMahon.

Ich werde mich am Anfang am momentan vorhandenen Roster orientieren, mit der Zeit aber natürlich auch neue Wrestler einbauen.

Interaktiv ist dies deshalb, weil ich immer Umfragen mit einbauen werde.
Die Umfragen beziehen sich entweder auf Geschehnisse, Wrestler, Manager oder ganz andere banale Dinge.

Geplant ist eine Ausgabe pro Woche, also quasi immer Montags zu RAW.
Auch PPV`s werden mit eingebaut.

Ich hoffe es gefällt euch und ich kann ein paar Leser begeistern.

Ideen habe ich schon reichlich im Kopf.

Auch über Gastautoren würde ich mich freuen, doch dazu später mehr ;)

Gruß

--------------------------------------------------------------------------------------------

World Heavyweight Champion: Seth Rollins
Intercontinental Champion: Sami Zayn
United States Champion: Cesaro
Hardcore Champion: Brock Lesnar
Tag Team Champions: Protectors Of The Empire (Neville + Wade Barrett)
Womens Championesse: Paige

--------------------------------------------------------------------------------------------

RANKINGS

World Heavyweight Title:
1. Seth Rollins
2. The Undertaker
3. CM Punk
4. Daniel Bryan
5. John Cena


Intercontinental Title:
1. Sami Zayn
2. Kevin Owens
3. Hideo Itami


United States Title:
1. Cesaro
2. Dean Ambrose


Hardcore Title:
1. Brock Lesnar
2. Roman Reigns
3. Rusev
4. Samoa Joe
5. Braun Strowman
6. Eric Rowan
7. Randy Orton
8. Ryback
9. Sheamus



Tag Team Title:
1. P.O.T.E.
2. The New Day
3. The Usos
4. The Ascension
5. Los Matadores
6. The Dudley Boyz


Womens Title:
1. Paige
2. Becky Lynch
3. Sascha Banks
4. Natalya
5. Charlotte
6. Nikki Bella
7. Emma
8. Brie Bella
9. Naomi
10. Summer Rae
11. Rosa Mendes

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Liste der bisherigen Shows:
Monday Night RAW - #1
Monday Night RAW - #2
Monday Night RAW - #3
Monday Night RAW - #4
Hell In A Cell - PPV
Monday Night RAW - #5
Monday Night RAW - #6
Monday Night RAW - #7
Monday Night RAW - #8
NXT TakeOver London
Survivor Series PPV
Monday Night RAW - #9
Monday Night RAW - #10
Monday Night RAW - #11
Tables, Ladders and Chairs PPV
Monday Night RAW - #12
Verleihung Slammy Awards
Monday Night RAW - #13
Monday Night RAW - #14
Monday Night RAW - #15
Royal Rumble PPV
Monday Night RAW - #16
Monday Night RAW - #17
Monday Night RAW - #18
Monday Night RAW - #19
Fastlane PPV
Monday Night RAW - #20
Monday Night RAW - #21
Main Event - #1
Monday Night RAW - #22
Special Überraschung
Monday Night RAW - #23
Monday Night RAW - #24
Monday Night RAW - #25
Wrestlemania PPV
Monday Night RAW - #26
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lesen dieser Kolumne verpflichtet sich jeder Leser automatisch, auch meine Kolumne zu lesen, zu kommentieren und in den Himmel zu loben.
 
Welcome to Monday Night RAW !!


Die heutige Ausgabe kommt aus der Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma.


Eröffnet wird die Show mit einem Rückblick auf Battleground. Im Mittelpunkt steht hier das plötzliche Eingreifen vom legendären Undertaker im Match um den „Heavyweight Champion Belt“ zwischen Brock Lesnar und Seth Rollins. Auch die Promo von Paul Heyman in der letzten Ausgabe von RAW wird noch einmal beleuchtet. Der anschließende Brawl zwischen Lesnar und Undertaker war da nur Formsache.


Nach diesen Bildern der vergangenen Ereignisse ergreifen die Kommentatoren Michael Cole, Booker T und John Layfield das Wort und begrüßen das Publikum an den TV-Bildschirmen. Sie erklären gerade das Vince McMahon heute persönlich in der Halle sei und später eine große Ankündigung machen werde, als die Entrance Musik von Rusev ertönt.


Rusev stapft mit langsamen Schritten und Summer Rae im Schlepptau in den Ring. Das Publikum ist verhalten und kann sich nicht so richtig zwischen Jubel und Buh-Rufen entscheiden.






1. Match
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Bo Dallas via Submission im Accolade
Matchzeit: ca. 03:15


Während des Matches beförderte BoDallas Rusev über die Ringseile und verhöhnte ihn, er müsse doch einfach nur „bo lieven“.




Backstage sehen wir Stephanie McMahon, Vince McMahon und TripleH in einem intensiven Gespräch. Seth Rollins kommt hinzu und will wissen was denn der große Anlass heute sei, woraufhin ihn Vince McMahon böse anschaut. Triple H nimmt Rollins zur Seite und sagt ihm er solle wieder nach hinten verschwinden, er werde später genau wie alle anderen erfahren was los sei.


Seth Rollins widerspricht TripleH und will an ihm vorbei zu Stephanie gehen. TripleH stellt sich Rollins in den weg und schreit ihn barsch an: „Get out here!!“. Seth Rollins verzieht das Gesicht und macht sich von dannen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El OTorito) gewinnen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) via Pin an O'Neil durch einen Matadores
Matchzeit: ca. 05:20


Wie vergangene Woche kommt erneut The New Day heraus und sorgen für die entscheidende Ablenkung




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Backstage steht The Miz bei Renee Young. The Miz sagt, er habe keine Angst vor Big Show und er ist der rechtmäßige Nr.1 contender auf den IC-Titel. Als Miz sich umdreht und gehen will, steht Big Show vor ihm und verpasst ihm den Knockout Punch.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3. Match
Singles Match
Becky Lynch (w/ Paige & Charlotte) gewinnt gegen Tamina (w/ Sasha Banks & Naomi) via DQ nachdem Tamina mit einem Stuhl auf Becky einprügelt
Matchzeit: ca. 09:30


Nach dem Match stürmen Paige und Charlotte in den Ring um Becky Lynch zu helfen. Doch auch Sahsa Banks und Naomi sind da und es kommt zum Brawl. Während Naomi und Tamina den Ring räumen, schnappt sich Sasha Banks erneut Becky Lynch und nimmt sie in ihr Bank Statement.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Backstage sehen wir erneut Triple H zusammen mit den McMahon Familie. Sie stoßen mit einem Glas Sekt an und essen kleine Häppchen. Die Stimmung scheint trotzdem angespannt zu sein, denn alle Anwesenden schauen ernst drein.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


4. Match
Singles Match
Neville gewinnt gegen R-Truth via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: ca. 3:40


Während Neville im Ring seinen Sieg feiert erscheint Stardust auf dem Titantron und hält eine Promo. Sterne werden immer oben stehen, während Kometen irgendwann fallen. Er werde immer über Neville stehen, weil er so hell strahlt, dass die WWE vor ihm erblindet. Der Himmel, nein, das Universum gehört ihm. Neville hat darin keinen Platz, deswegen werde er (Stardust) beim SummerSlam die Vorherrschaft im Weltall gewinnen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


5. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Dean Ambrose via Pin nachdem Bray Wyatt per Titantron Ambrose ablenkt.
Matchzeit: ca. 14:25


Nach dem Match will Sheamus weiter auf Ambrose einschlagen, doch Roman Reigns erscheint und macht den Save für Ambrose. Sheamus muss Spear und Superman-Punch einstecken, bevor sich die SHIELD-Member aus dem Ring entfernen.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




6. Match
Tag Team Match
Team Bella (Nikki Bella & Alicia Fox) (w/ Brie Bella) gewinnt gegen Team BAD (Sasha Banks & Naomi) (w/ Tamina) via DQ
Matchzeit: ca. 11:40


Während dem Match zieht Tamina Nikki Bella an den Beinen aus dem Ring und verprügelt diese. Der Schiedsrichter sieht dies und entscheidet auf DQ.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


7. Match
Singles Match
John Cena gewinnt gegen Randy Orton via Submission im STF
Matchzeit: ca. 15:20


Noch während der Sieger verkündet wird, kommt Seth Rollins in den Ring gestürmt und schlägt Cena zu Boden. Mit einem Pedigree von Rollins geht diese Sequenz zu Ende.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


8. Match
Singles Match
Roman Reigns gewinnt gegen Luke Harper via Pin nach dem Spear
Matchzeit: ca. 22:30


Bray Wyatt sitzt während dem Match bei den Kommentatoren. Allerdings nicht auf einem Stuhl als Interviewpartner, sondern auf dem Tisch und schaut sich das Match an. Die Kommentatoren sind verwirrt und können nicht viel sehen, deswegen müssen sie stehend kommentieren. Wyatt betreibt Psychospielchen von aussen und lacht sich jedesmal halb tot wenn Reigns böse zu ihm herüber schaut oder Harper gerade die Oberhand gewinnt. Als Reigns den Superman-Punch gegen Harper gesetzt ha und ihn grade pinnen will, versucht Wyatt ins Match einzugreifen. Doch da steht schon Dean Ambrose und hält ihn davon ab. Ausserhalb des Rings entsteht ein Brawl zwischen Ambrose und Wyatt. Inzwischen setzt Reigns den Spear und pinnt Harper.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Nun ist die Zeit gekommen, dem großen Geheimnis näher zu kommen. Das komplette WWE-Roster hat sich um den Ring versammelt, als die Musik von Vince McMahon ertönt. Er kommt zusammen mit Stephanie und Triple H zum Ring.


Im Ring angekommen fängt er an zu erzählen. Erst von seinem Vater und wie dieser erst Boxsport promotete und dann zum Wrestling wechselte. Wie er sich und sein Unternehmen aufbaute und wie er Vince dabei immer mehr hinzuzog. Bis Vince schließlich selbst das Unternehmen leitete und auf eine neue Stufe hob. Er selbst habe die WWE alleine und ohne Hilfe aufgebaut und dabei zahlreiche Superstars geschaffen. Doch nun sei es an der Zeit, das Zepter weiter zu geben und sich in die Rente zu begeben. Dies geschehe vor allem, weil er gesundheitliche Probleme habe, die das Alter so mit sich bringt. Deshalb werde er sich nach dem SummerSlam zurück ziehen und die Leitung der WWE an seine Tochter Stephanie und deren Mann TripleH abgeben. Anschließend läuft auf dem Titantron ein Film über die Geschichte der WWE und einige Bilder von großen Superstars und Matches.


Feuerwerk geht plötzlich überall in der Halle los. Luftschlangen kommen von der Decke und die beiden McMahons und Triple H trinken in der Mitte des Rings Sekt.


Fast eine halbe Stunde stand Vince redend im Ring und nun geht diese RAW-Ausgabe also zu Ende.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






So, ich hoffe die erste Ausgabe hat euch gefallen?!


Bis zum SummerSlam werde ich das momentan typische WWE-Even-Steven-Booking beibahlten, weil Vince bis dahin noch anwesend ist ;-)


Danach wird es einige Veränderungen geben. Sowohl im Booking als auch im Roster.


Da ich ja angekündigt hatte das diese Kolumne interaktiv ist, habt ihr nun die erste Möglichkeit Einfluss zu nehmen.




Folgende Fragen müssen beantwortet werden:


Sollen die Veränderungen nach Vince`s Abgang schnell passieren oder langsam aufgebaut werden?


Ziehen sich TripleH und Stephanie ins Büro zurück oder bleibt die authority erhalten?


Welcher Wrestler (Wrestlerin) soll nach dem SuSl als erstes einen Push bekommen?
 
Ich finde die Kolumne an sich interessant, weil man neben dem von mir (mit komplett neuen bzw nicht WWE-Typen) und dem von Mantis (der mit NXT fast den ganzen Indy-Bereich abdeckt) nun mal die Hauptshow RAW und damit ja eigentlich DAS Produkt der WWE hat. Insofern ist es interessant was du damit machen wirst.

Das mit dem Even-Steven Booking war mir aufgefallen und die Show hätte so in Abstrichen auch die RAW Show von Gestern sein können. Das war erst ein negativer Punkt, da du diesen aber erklärt hast und mit dem Ende von Vince quasi einen Komplett-Cut machen willst, wurde das doch ein positiver Punkt.

Bei der Formatierung würde ich mal ein bisschen drauf achten, dass du nicht zu viele freie Zeilen hast, weil zu viele Zeilen auch nicht wirklich Spaß machen beim Lesen.

Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

Sollen die Veränderungen nach Vince`s Abgang schnell passieren oder langsam aufgebaut werden?

Ziehen sich TripleH und Stephanie ins Büro zurück oder bleibt die authority erhalten?

Welcher Wrestler (Wrestlerin) soll nach dem SuSl als erstes einen Push bekommen?
-Eindeutig schnell!!! :D

-Ab ins Büro, weil ihnen in den Shows einfach ein mächtiger Gegenpart fehlt.

-Zack Ryder! :) ...:D
 
Folgende Fragen müssen beantwortet werden:


Sollen die Veränderungen nach Vince`s Abgang schnell passieren oder langsam aufgebaut werden?


Ziehen sich TripleH und Stephanie ins Büro zurück oder bleibt die authority erhalten?


Welcher Wrestler (Wrestlerin) soll nach dem SuSl als erstes einen Push bekommen?

schnell, ins Büro, Bo Dallas :)
 
Ich finde die Kolumne an sich interessant, weil man neben dem von mir (mit komplett neuen bzw nicht WWE-Typen) und dem von Mantis (der mit NXT fast den ganzen Indy-Bereich abdeckt) nun mal die Hauptshow RAW und damit ja eigentlich DAS Produkt der WWE hat. Insofern ist es interessant was du damit machen wirst.

Das mit dem Even-Steven Booking war mir aufgefallen und die Show hätte so in Abstrichen auch die RAW Show von Gestern sein können. Das war erst ein negativer Punkt, da du diesen aber erklärt hast und mit dem Ende von Vince quasi einen Komplett-Cut machen willst, wurde das doch ein positiver Punkt.

Bei der Formatierung würde ich mal ein bisschen drauf achten, dass du nicht zu viele freie Zeilen hast, weil zu viele Zeilen auch nicht wirklich Spaß machen beim Lesen.


-Eindeutig schnell!!! :D

-Ab ins Büro, weil ihnen in den Shows einfach ein mächtiger Gegenpart fehlt.

-Zack Ryder! :) ...:D



Danke erstmal fürs Feedback!!
Muss da erstmal so richtig rein kommen, dann läuft das denke ich auch ;)

Das mit den Zeilenabständen ist mir auch aufgefallen, kommt aber in erster Linie daher, weil ich das mit OpenOffice vorgeschrieben habe und dann einfach hier ins Forum kopiert habe.
Werde ich das nächste mal besser machen :)


P.s.: DIe bisher genannten Zack Ryder und Bo Dallas werde ich berücksichtigen. Allerdings habe ich mit denen erstmal noch etwas anderes vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B RE A K I N G N E W S !!!!


Wie die WWE soeben offiziell auf ihrer Website bestätigt, gibt es eine neue Wendung im Fall Vince McMahon. Dieser sei wohl schwerer erkrankt als es in der gestrigen Monday Night RAW Ausgabe den Anschein machte.
Vince McMahon wurde am heutigen Nachmittag mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht und ist bis auf weiteres in einem kritischen Zustand.


Da die Shows natürlich weiter gehen müssen, übernimmt ab sofort Stephanie McMahon und Triple H die Leitung der Company.


In einem exklusiven Interview verrät Triple H, das eine Revolution bevor steht.
Um die Ratings wieder nach oben zu treiben und Wrestling wieder interressanter zu gestalten, wird es eine Rostertrennung geben. Schon oft wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, das man Smackdown hypen wolle, damit RAW Konkurrenz bekommt. Dies will man mit einer Rostertrennung auffangen.


Und hier kommt dann auch der große Knall:

Neuer GM von Smackdown wird Shane McMahon!!
Neuer GM von RAW wird Teddy Long!!

Triple H als GO hat die Hauptaufsicht über die beiden Shows.


Da TripleH den Gesundheitszustand von Vince McMahon schon deutlich länger kennt als die Öffentlichkeit, wurde im Hintergrund bereits an der Rostertrennung gearbeitet und gebastelt. Neu dabei ist, es waren ALLE Wrestler mit ihrem Wechsel einverstanden.


Die komplette Liste, wer zu welchem Staple gehört, wird später veröffentlicht.



P.s.: SmackDown wird literarisch von "Cesaro" geleitet. PPV`s werden wir gemeinsam verarbeiten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!! :)
 
WWE-SmackDown!_secondary_logo.png


Roster:

Superstars:

Face:
John Cena
Cesaro
Mark Henry
Randy Orton
Ryback
Tyson Kidd
Zack Ryder
Damien Sandow
Titus O´Neil
Darren Young

Heel:
Kevin Owens
Luke Harper
Sheamus

Finn Balor
The Miz
Stardust
Big E
Xavier Woods
Kofi Kingston
Kane
Curtis Axel

Tweener:
Big Show
Diego
Brock Lesnar


Diven:

Face:
Becky Lynch
Charlotte
Emma
Alexa Bliss


Heel:
Nikki Bella
Brie Bella
Summer Rae
Tamina Snuka



Tweener:
Alicia Fox
Rosa Mendes



WWE Smackdown Team:

General Manager: Shane McMahon
Kommentatoren:
JBL, Michael Cole
Interviewer:
Summer Rae

WWE Smackdown - Champions:
WWE Champion:
vakant


WWE World Tag Team Championship:

The Prime Time Players (Darren Young & Titus O´Neil) [14. Juni 2015 -] 1. Regentschaft


WWE United States Champion:

John Cena [29. März 2015 -] 4. Regentschaft


WWE Divas Championesse:

Nikki Bella [23. November 2014 -] 2. Regentschaft


WWE Money in the Bank Briefcase-Winner:
Sheamus [14. Juni 2015]


 
Zuletzt bearbeitet:
Shane, Cesaro, Owens, Lesnar, Balor, Kidd, Ryder, Harper, Becky Lynch, Charlotte... Sry, aber da kann RAW, unabhängig vom Roster, einpacken! :D
 
wwe-raw-logo-2014.jpg

Roster:

Superstars:

Face:
Roman Reigns
Dean Ambrose
Daniel Bryan
Sami Zayn
Jimmy Uso
Jay Uso
Sin Cara
Chris Jericho
Jack Swagger
Fandango
R-Truth

Heel:
Seth Rollins
Rusev
Bad News Barrett
Viktor
Konnor
The Undertaker
Adam Rose
Kalisto
Fernando
Hideo Itami

Tweener:
Bray Wyatt
Dolph Ziggler
Bo Dallas
Neville
Erick Rowan


Diven:

Face:
Paige
Natalya
Eva Marie
Layla


Heel:
Sasha Banks
Naomi
Cameron



Tweener:
Lana



WWE Smackdown Team:

General Manager: Teddy Long
Kommentatoren:
JBL, Michael Cole, Booker T
Interviewer:
-

WWE Smackdown - Champions:
WWE World Heavyweight Championship: Seth Rollins
WWE Tag Team Championship:
vakant
WWE Intercontinental Championship:
vakant
WWE Womens Champion:
Sasha Banks


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da auch mal gespannt, was kommt. Ich kann euch aber schon mal zu einem geglückten Gesamtgerüst gratulieren. Mal sehen, was da noch kommt. ;)
 
Bin da auch mal gespannt, was kommt. Ich kann euch aber schon mal zu einem geglückten Gesamtgerüst gratulieren. Mal sehen, was da noch kommt. ;)
 
Heute Abend wird übrigens der Start in die Revolution der WWE gestartet! WWE Smackdown mit ihrer ersten Ausgabe wird heute Abend erscheinen!
 
WWE Smackdown - Ausgabe 1 (31.07.15)

WWE Smackdown #1
Datum: 31.07.15

Die erste WWE Smackdown Ausgabe startet mit einem Rückblick auf die Geschichte rund um Vince McMahon. Bei der letzten Monday Night Raw Ausgabe gab dieser bekannt etwas kürzer zu treten, doch nur ein paar Stunden später gab es die riesen Ankündigung, dass es Vince doch schlechter als bisher vermutet geht! So gab Triple H bekannt, dass er davon bereits länger wusste und dementsprechend bereits, die Wege zu einem Rostersplit einleitete, sodass bei RAW nun Teddy Long die Leitung hat, während bei Smackdown Shane McMahon die Leitung hat. Und kaum reden wir von ihm, steht dieser im Ring.

Shane McMahon erwähnt, dass er wüsste, was nun zu tun sei. Er meint, dass die Revolution gekommen ist und es Zeit für Änderungen wäre. Der Rostersplit ist bereits vollzogen und die Wrestler der blauen Brand sind bereits alle vor Ort. Shane erwähnt weiter, dass das große Summerevent, der WWE SummerSlam PPV immer näher kommt und es einer von drei sogenannten „Brand-Kampf-PPVs“ ist, wo sich Smackdown und RAW in ein paar Matches gegeneinander messen. So wurde bereits von den beiden General Managers abgesegnet, dass beim SummerSlam ein großes Six Man Tag Team Elimination Match geben wird. Shane gibt weiter bekannt, dass auch Brock Lesnar seine Chance bekommen wird, sich an den Taker zu rächen.

Die Fans toben förmlich und chanten lautstark „Shane O´Mac“.

Doch die SummerSlam Card ist bestimmt noch nicht von 2 Matches gefüllt und jeder Worker in unserer Brand kann sich hier absolut beweisen, was er kann und wer er im Ring ist, redet Shane weiter. Doch er warnt auch die Superstars und Diven, denn er sei kein Fan von Schleimern. Danach wünscht er den Zuschauern eine unglaublich erste Show und beendet die Einleitung dieser Show damit.

Mit Damien Sandow im Ring, schalten wir gerade von einer kurzen Werbeunterbrechung zurück zur Show.

1. Match
Singles Match
Damien Sandow besiegte Diego via Pin nach dem You´re Welcome
Matchzeit: 06:11
- Sandow erscheinte im normalen Look

Nach dem Match kommt überraschenderweise Curtis Axel in den Ring gelaufen und stürzt sich auf Sandow. Dieser kann aber noch etwas Gegenwehr zeigen und schickt Axel nach einigen Attacken durch eine Clothesline nach draußen.

Im Backstage-Bereich sehen wir nun Zack Ryder, der sich sehr intensiv mit der Diva Alexa Bliss unterhält. Sie scheinen sich etwas näher zu kommen, sodass Ryder den Kamera Mann wegschickt.

2. Match
Singles Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) besiegte Becky Lynch (w/ Charlotte) via Roll Up, nachdem Nikki Bella ihr einen Schlag mit dem Divas Champion Titel gab.
Matchzeit: 11:05
- Natürlich sah der Refferee nicht, dass Nikki ihren Titel für eine illegale Aktion nutze.
- Lynch war überlegender im Match.

The New Day kommen nun zu einer Promo heraus, in der sie erwähnen, dass sie nun zweimal durch Pech verloren haben und es die Prime Time Players überhaupt nicht verdient haben, dort zu stehen, wo sie (New Day) eigentlich stehen sollten. Big E schnappt sich das Mikro nun alleine und gibt klar zu verstehen, dass sie auch nach diesem Rostersplit die dominate Nation hier sind und es immer sein werden. Beim SummerSlam soll es zu einem letzten Match kommen der Teams, so Big E. Kofi fügt hinzu, dass sie sich die Titel ansonsten selbst holen. Auch Woods gibt noch bekannt, dass New Day rockt.

Nach dieser Promo verlassen The New Day den Ring, was die Fans mit einem feuchten „New Day sucks“ Kommentar unterstützen.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Titus O´Neil & Darren Young gewannen gegen Big Show via DQ, nachdem Show einen Stuhl benutzte und auf Young einschlug.
Matchzeit: 09:45
- Während des Matches ertönte die New Day Theme, die zur Ablenkung führte und Show sich einen Stuhl schnappen konnte

Nach dem Match schreit Show ins Mikro, dass er beim SummerSlam endlich der neue Intercontiental Champion werden möchte und es ihm am Hintern vorbei geht, ob Ryback bis dahin fit ist. Er wirft das Mikro zu Boden und packt sich den regungslosen Young, doch der kontert und verpasst Show einen Knee Drop, sodass Neil und Young außerhalb des Ringes feiern, während ein verärgerter Show im Ring noch am meckern ist.

Backstage sehen wir nun Kane, der ins Büro des GMs eintritt. Dort trifft er auf Shane und fragt ihn, was seine Aufgaben hier sei und was er tun müsste. Shane überlegt kurz und fragt, wer Kane eigentlich noch sehen möchte. Kane wird wütend und macht deutlich, dass er gerade diesen Kotzbrocken von Rollins losgeworden ist und er nun ordentliche Leute um sich herum bräuchte. Shane nickt und richtet Kane aus, dass er jetzt gleich ein Match bestreiten wird. Ein wütender Kane geht aus dem Raum und hinterlässt einen grinsenden Shane…

Noch bevor das Match eigentlich starten kann, kommt Shane über den Titantron in die Halle geschaltet und erwähnt, dass sich noch jemand beschwert habe. So wird das kommende Match ein Triple Threat Match! Beweist euch!

4. Match
Triple-Threat Match
Cesaro besiegte Kane & The Miz via Submission im Sharpshooter von Kane.
Matchzeit: 13:42
- Cesaro und Miz waren anfangs auf Augenhöhe, bis Miz mitten im Match verschwand, da er es sich nicht wert ist, hier anzutreten.
- Kevin Owens verfolgte das Match backstage auf einem Monitor

Kevin Owens kommt nach dem Match auf die Stage und gratuliert Cesaro zu seinem Sieg heute. Laut Owens wird Cesaro aber nicht weiter kommen, als ein Kane, der eigentlich in die Rente müsste zu gewinnen. Cesaro habe keine Ahnung, wie Wrestler wie Owens ticken, denn Owens sei mächtig. Ein Kevin Owens müsste der Company nicht in den Hintern kriechen, sondern er holt sich das, was er will. Cesaro schnappte sich währendessen auch ein Mikro und gibt zu verstehen, dass Owens doch hier in den Ring kommen soll um sich zu beweisen, dass er doch der Stärkere wäre, doch das lehnt Owens ab und beendet diese Szene mit dem Satz, dass sie sich bald schon sehen werden.

Vor dem nächsten Match erwähnt Stardust über den Titantron, dass er die Welt verändern wird und man nur Geduld haben müsste! Für Neville wäre es bald das Ende, denn auch er wird die Veränderung nicht aufhalten können! Neville solle aufpassen, denn er wird spätestens beim SummerSlam zerstört werden. Danach ertönt Mark Henrys Theme in der Halle, sodass Stardust sich mit seinem Sternenstaub vom Titantron wegzaubert.

5. Match
Singles Match
Kevin Owens besiegte Mark Henry via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 10:10
- Owens dominierte das Match klar

Owens feiert den Erfolg im Ring und wird dennoch mehr ausgebuht, sodass er sich ein Grinsen nicht verkneifen kann und eine bekannte Cesaro Geste (mit den Fäusten) macht. Bei der Stage streckt er nochmal die Faust nach oben und schaut sich das SummerSlam Logo an, bis er sich dann auch in den Backstage-Bereich zurückzieht.

Backstage sehen wir Charlotte und Becky Lynch, die nicht unbedingt glücklich sind, nachdem die Bellas sich heute durchsetzen konnten. Charlotte macht klar, dass das Spiel der Bellas ein Ende haben muss. Paige ist bekannterweise ja leider zu RAW gedraftet worden, sodass Lynch der Meinung ist, dass eine dritte Dame nicht schadet…Mit 2 nachdenklichen Damen schalten wir weiter!

Über den Titantron gibt Paul Heyman bekannt, dass sein Klient Brock Lesnar bei der nächsten Smackdown Ausgabe zurückkomt und sich zum Taker äußern wird!

Vor dem nächsten Match sehen wir nochmal Rückblicke, wo Randy Orton den keltischen Krieger und aktuellen Money in the Bank Gewinner Sheamus bei Battleground bezwang.

6. Match
Gewinner erhält einen von drei Plätzen im Six-Man Tag Team Match beim SummerSlam
Singles Match – Chairs Match
Luke Harper besiegte Randy Orton via Pin nach zwei hintereinanderfolgenden Discus Clothelines
Matchzeit: 17:23
- Wie erwartet wurden viele Stühle benutzt und zerstört!
- Die Fans chanten derweil schon „Awesome“.
- Sheamus griff während des Matches ein und verpasste Orton mit dem MitB Koffer eine Wunde am Kopf, was Harper am Ende nutzte.

In einem Video wird nun bekannt gegeben, dass Tyson Kidd nächste Woche bei Smackdown wieder vor Ort sein wird!

John Cena kommt zum Ring gerannt und macht seine üblichen Posen. In einer Promo behauptet er, dass Rollins es sich nicht so einfach machen könnte und sich in eine andere Brand verziehen könnte. Das SummerSlam Event steht und er möchte Rollins in die Finger bekommen, Titel hin oder her. Laut Cena ist Rollins ein Idiot, der nichts anderes könnte, sich als Woche für Woche zu verpissen, doch die Authority ist nun im Hintergrund und er sei nun bereit, Rollins in den Arsch zu versohlen um allen nochmals zu beweisen, dass der Champ hier ist! Damit wird die heutige Open Challenge um den US-Titel freigegeben.

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena besiegte Stardust via Count-Out, nachdem Stardust das Weite suchte
Matchzeit: 15:43

-
Ein sehr ausgeglichenes Match
- Gegen Ende verließ Stardust den Ring, da er geglaubt hat, Neville im Publikum gesehen zu haben, doch der stellte sich als ein gut verkleideter Fan von Neville da

Sieger und damit weiterhin United States Champion: John Cena!

Nach dem Match redet Stardust Cena noch zu, dass dieser doch aufpassen solle, denn die Welt wird sich verändern und auch er wird diese Veränderung kennen lernen! Plötzlich erscheint eine Schrift auf dem Bildschirm der Halle, wo der Schriftzug: „Welcome to the new World“ in unheimlichen Farbtönen zu sehen ist. Mit einem verwirrten John Cena, der nur darüber lacht, und eine Geste an Seth Rollins macht, endet die heutige erste Smackdown Ausgabe der Revolution!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Ausgabe von Smackdown. Das liest sich richtig gut. :)
 
WWE RAW #2
Datum: 03.08.15


Welcome to Monday Night Raw!!

Bevor die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T ihre Begrüßung beginnen, wird noch einmal auf die letzte RAW-Ausgabe zurück geblickt. Im Mittelpunkt steht hierbei die Ankündigung von Vince McMahon, das er nach dem SummerSlam zurück treten werde. Auch die Ereignisse am Tag danach werden beleuchtet. Der Abtransport von Vince McMahon ins Krankenhaus, die Übernahme der Company durch Stephanie McMahon und Triple H und die Bekanngabe der Rostertrennung. Als wäre dies nicht schon Aufregung genug, ertönt nun die Musik von Teddy Long.


Nachdem sich die Crowd in der Halle wieder beruhigt hat, begrüßt Long die Anwesenden Fans und beginnt eine Rede. Er freue sich wieder für die WWE arbeiten zu dürfen, vor allem da diese nun scheinbar endlich eine Kompetente Führung zu haben scheint. In den letzten Jahren unter der Führung von Vince McMahon sei einiges schief gelaufen (pfiffe aus dem Publikum), doch nun sei ER da um dies zu ändern (großer Jubel). Mit der Trennung der Roster hat man den ersten Schritt in eine goldene Zukunft getan. Es wird sich noch einiges ändern unter seiner Führung als GM von RAW. Der erste Schritt sei schon getan, denn der SummerSlam ist einer von drei sogenannten „Brand-Kampf-PPVs“, bei dem sich RAW und Smackdown in ein paar Matches gegeneinander messen. So wurde von beiden General Managers abgesegnet, dass es beim SummerSlam ein großes Six Man Tag Team Elimination Match geben wird. Doch er sei nicht nur hier um zu reden, sondern um aktiv zu werden. Deswegen gibt er sogleich bekannt, das der heutige Main-Event ein Non-Title-Triple-Threat- Match wird. Antreten werden hier Seth Rollins vs. Fernando vs. Neville.

Nach diesem Segment kommt das gesamte Roster von RAW heraus und stellt sich vor den Titantron. In Gedenken an den kürzlich verstorbenen Roddy „Rowdy“ Piper senken die Wrestler ihr Haupt und im Hintergrund läuft ein Film mit Bildern seiner Karriere während der „10 Bell Salute“ geschlagen wird. Mit lauten „Rowdy“ Chants geht der Film zu Ende und das erste Match des Abends kann beginnen.


1. Match
Singles Match
King Barrett gewinnt gegen Jack Swagger via Pin nach dem Bullhammer
Matchzeit: ca. 6:30
- Barrett war überlegen, doch Swagger konnte 2x aus einem Pin aus kicken

Backstage sehen wir überraschender Weise Chris Jericho bei Renee Young. Sie fragt ihn, was er hier mache. Jericho antwortet, das er immer gerne im Main-Roster geworked hätte, deshalb sei er zurück. Immer nur Houseshows zu bestreiten mache auf Dauer keinen Spass. Mit diesen Worten stapft er nach draußen, woraufhin seine Entrance-Musik startet.


2. Match
Singles Match
Rusev gewinnt gegen Chris Jericho via DQ
Matchzeit: ca. 8:20
- Das Match war ausgeglichen
- während Rusev den Accolade ansetzt kommt Dolph Ziggler heraus und prügelt auf Rusev ein

Der Titantron färbt sich schwarz. Zuerst sieht man nichts, dann erkennt man langsam, das ein Mann mit dem Rücken zum Publikum steht. Der Himmel verfinstert sich, denn es ist Abenddämmerung. Im Hintergrund hört man Greifvögel kreischen. Der Mann dreht sich um und man erkennt Bray Wyatt. In der Hand hält er eine kleine Puppe, deren Gesicht ein aufgenähtes Bild von Roman Reigns zeigt. Mit einem verrückten Lachen nimmt er eine Stecknadel und tackert ein Stück Fleisch an den Bauch der Puppe. Nun schaut er auf das Publikum und mit irrem Blick wirft er die Puppe hoch in den Himmel, während er „Follow the Bussards“ ruft. Greifvögel kommen heran gerauscht und zerhacken die Puppe mit dem Fleisch. Mit einem irren Lachen ruft er noch „RUN“, bevor der Titantron erlischt.


3. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons gewinnen gegen The Ascension via Pin an Konnor nach dem Salida del Sol von Kalisto
Matchzeit: ca. 7:40

Nach der Werbung sehen wir die Kommentatoren, wie sie den SummerSlam Main-Event um Brock Lesnar und den Undertaker hypen. Dieses Match soll eine bisher noch unbekannte Stipulation erthalten.

Naomi kommt in den Ring und meint, das sie jetzt die Nr.1 sei, weil die Bellas RAW verlassen haben. Die Divas-Division gehöre nun ihr. Da ertönt Musik und Sasha Banks kommt herein. Sie meint dass das von Naomi nur ein schlechter Witz war, denn immerhin ist sie Womens-Champion und nicht Naomi. Daraufhin entsteht ein Brawl und ein Match zwischen den beiden wird angesetzt.


4. Match
Singles Match
Sasha Banks gewinnt gegen Naomi via Submission im Bank Statement
Matchzeit: ca. 10:15
- Sasha Banks war sehr dominant
- Naomi versuchte 2x Sasha Banks zu pinnen

Nach diesem Match kommt Layla heraus. Sie gratuliert Sasha Banks zu einem grandiosen Sieg und verkündet dann, das sie ihre Wrestling-Karriere beenden wird. Mit lauten „Layla“-Chants geht das Segment zu Ende.


5. Match
Singles Match
Bo Dallas gewinnt gegen Adam Rose via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: ca. 3:15

Jimmy Uso steht Backstage bei Renee Young und wird zum Gesundheitszustand seines Bruder befragt. Er antwortet, das er auf dem Wege der Besserung sei, das es aber noch eine ganze Weile dauern wird bis Jey wieder im Ring stehen kann. Dafür kann er nach wie vor wrestlen, was nun auch passieren wird.


6. Match
Singles Match
Jimmy Uso gewinnt gegen R-Truth via Pin nach dem Superfly Splash
Matchzeit: ca. 5:00

Vor dem Main-Event kommt Seth Rollins in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon. E beginnt zu reden, das John Cena nur ein kleiner Schleimer ist der sich beim Publikum beliebt machen will. Er (Seth Rollins) muss nicht ständig beweisen das er der Champion ist, das wissen bereits alle. Wenn John Cena WorldHeavyweight Champion werden will, muss er sich das verdienen und nicht wahllos Challenges aussprechen. Um Champion zu werden muss er erst an Seth vorbei, deswegen werde er heute beweisen, das er der wahre Champion sei.


7. Match
Triple Threat Match
Seth Rollins gewinnt gegen Fernando und Neville via Pin an Neville nach dem Red Arrow
Matchzeit: ca. 18:30

- Rollins dominierte das Match
- Neville und Rollins schmissen gemeinsam Fernando aus dem Ring
- Neville setzte den Red Arrow an. Rollins konnte sich aber wegrollen, sodass Neville auf dem Ringboden aufknallte. Rollins musste nur noch pinnen um zu gewinnen
 
Auch ein schöner "neuer" Einstand von RAW.
Teddys Comeback war cool gemacht und das Video dazu hat gepasst, sauber. :)
Rest war auch sehr interessant und ich bin gespannt, was da so noch kommen mag. Daumen hoch! :)
 
WWE Smackdown #1
Datum: 31.07.15

Erstmal zum Booking: Es gibt Sachen, wie Sandow und Axel, das Verpissen von Miz, Zack Ryder und Alexa Bliss und bestimmt noch die eine oder andere Sache, die wohl erst in den kommenden Wochen klar wird. Das ist an dieser Stelle auch erstmal ok. Und es gab auch gute Sachen wie z.B. der Verlauf der Fehde zwischen Owens und Cesaro. Zudem fand ich das Ende des United States Championship Matches wirklich sehr gelungen. Aber dann gibt es auch Situationen wie plötzlich wird aus dem Match von Kane ein Triple Threat, ohne das irgendeiner das zweite Beschwerde-Segment gesehen hat oder Big Show zieht ne DQ, bei denen mir der Sinn fehlt. Alles in allem war das Booking aber gut.

Weniger gut fand ich, dass Shane O Mac eigentlich mit keiner Silbe seinen Vater erwähnt. Zwar wurde der Zustand von Vinnie in der Einleitung schön rübergebracht, aber dann erwarte ich rein von der Logik her, dass Shane auch etwas zum Zustand seines Vaters sagt. Er soll ja keine Geschichten darüber erzählen wie toll Vinnie doch sei, aber ihn komplett links liegen zu lassen ist angesichts der Tatsache, dass es Vince ja sehr schlecht gehen soll, ein bisschen übertrieben.

Zudem gab es einige Sätze, die sehr komisch wirkten (z.B. "was die Fans mit einem feuchten „New Day sucks“ Kommentar unterstützen." oder "Mit einem verwirrten John Cena, der nur darüber lacht, und eine Geste an Seth Rollins macht,") und sprachlich gab es auch einige Stellen, an denen du etwas verbessern kannst.

WWE RAW #2
Datum: 03.08.15

Was mir an dieser Ausgabe sehr gut gefiel war das Segment von Bray Wyatt. Das hatte definitiv was und so könnte die WWE das ruhig auch mal in echt machen.

Negativ fand ich auch, wie hier sehr billig mit Vince McMahon abgerechnet wird. Glaubt ihr ehrlich, dass es Buhrufe für Vince geben würde, wenn er wirklich aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss? :D Oder das Triple H und Steph es akzeptieren würden, dass das Creative Team den GM auf Kosten von Vince gute Reaktionen bekommt? :D Ich verstehe ja, dass ihr anhand unserer Aussagen die Änderungen stark aussehen lassen wollt. Das ist auch richtig und mehr als verständlich. Aber wenn man sowas WWE-spezifisches macht, dann muss man wenigstens etwas realitätsnah sein, was mir bei der Thematik eindeutig fehlt.

Auch warum Fernando (!!!) ohne jegliche Erklärung im Main Event der Show steht, ist schwer verständlich.

Alle anderen Sachen in den Shows sind solide oder bisher noch nicht beurteilbar, weil man diesbezüglich erstmal die Zukunft absehen muss und dann sehen kann, wie sich das entwickelt. Das Interesse bleibt aber doch ein paar Kritikpunkte meinerseits immer noch.


PS: Ach und noch ein Lob dafür, dass du das mit den freien Zeilen verbessert hast. Da weiß man dann auch als Leser, dass die Kritik ankommt. Leider hat sich zwar die Schrift gegen Ende der Show nochmal verändert, aber sowas ist mir auch schon passiert, weswegen ich das jetzt nicht so kritisch sehe. ^^
 
Oben