UFC Fight Night 73: Teixeira vs. St. Preux Fightcard aus Nashville, Tennessee, USA (08.08.2015)

Daten

Datum: 08. August 2015
Austragungsort: Nashville, Tennessee, USA
Halle: Bridgestone Arena

Poster

9482_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)


Light Heavyweight bout

Glover Teixeira vs. Ovince St. Preux

Lightweight bout
Michael Johnson vs. Beneil Dariush

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Sam Alvey

Heavyweight bout
Jared Rosholt vs. Timothy Johnson

Women's Bantamweight bout
Sara McMann vs. Amanda Nunes


Catchweight (126.75 lbs.) bout
Ray Borg vs. Geane Herrera

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Oluwale Bamgbose

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Tom Watson

Flyweight bout
Dustin Ortiz vs. Willie Gates

Bantamweight bout
Frankie Saenz vs. Sirwan Kakai

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Chris Dempsey vs. Jonathan Wilson

Bantamweight bout
Marlon Vera vs. Roman Salazar

Lightweight bout
Anthony Christodoulou vs. Scott Holtzman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine ziemlich solide Fight Night, meiner Meinung nach. Der Main Event ist auf jeden Fall sehr solide und ich freue mich wieder Glover zu sehen, der dieses Mal hoffentlich wieder auf sein Grappling setzt, denn dort hat er die größten Vorteile gegenüber OSP. St. Preux ist im Stand auf jeden Fall explosiver und hat das bessere Footwork, technisch gesehen liegen aber beide auf einem Level und Glover hat auch mehr KO Power. Aber um ganz sicher zu gehen, sollte Glover den Kampf wirklich auf den Boden bringen und dann eine Submission ansetzen. Sein BJJ ist Weltklasse und OSP sollte er zur Aufgabe zwingen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Kampf und wer weiß, der Sieger könnte bald auch schon wieder in einem Titelkampf stehen. Das Light Heavyweight ist momentan ja total dünn besetzt.

Der Co-Main Event wird dann richtig stark. Klar, ich hätte lieber Johnson vs. Bendo gesehen, aber Dariush ist ein aufstrebendes Talent und hat sein Stand-Up stark verbessert. Wer auch immer hier gewinnt, er etabliert sich in in die Top 10 der Division und der nächster Gegner könnte dann auch schon ein Top 5 Guy sein. Hier sehe ich Dariush ganz knapp vorne, aber Johnson ist nicht zu unterschätzen.

Ansonsten sind hier einige weitere solide Lückenfüller dabei, es ist eben eine typische Fight Night. Ich werde sie mir aufgrund der zwei Hauptkämpfe aber auf jeden Fall Live angucken und mit Brunson vs. Alves und McMann vs. Nunes haben wir noch zwei weitere ordentliche Fights auf der Card. WAR GLOVER!
 
Auf dem Papier sicher keine schlechte Card, aber eben nur für Fight Night Verhältnisse. Der Main Event klingt vielversprechend, vor allem wenn Glover wieder der alte ist. Johnson kann ebenfalls einen wichtigen Sieg einfahren und dem Lightweight Title Fight einen großen Schritt näherkommen. McMann vs. Nunes auf der Prelim Card bockt mich auch irgendwo. Und Rosholt vs. Johnson ist wieder mal ein klassischer Heavyweight bout mit KO Garantie. Alles in allem also eine solide Fight Night Card. Reinschauen kann man auf jeden Fall mal, aber es ist bis auf die beiden Main Events kein Muss.
 
Oben