WWE NXT #278 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 29.07.2015 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #278 (Tapings: 16. Juli 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Juli 2015

Die Show beginnt mit einer typischen Promo von Enzo Amore, Colin Cassady und Carmella, ehe The Mechanics herauskommen und das erste Match beginnen kann.

1. Match

Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassidy (w/ Carmella) via Pin an Enzo nach der Shatter Machine (Flapjack/Codebreaker Kombination)
Matchzeit: ca. 06:30

Wir sehen ein Backstage Interview von Jason Jordan und Chad Gable mit Devin Taylor. Jordan sagt, dass er und Gable nicht einer Meinung sind, dennoch haben sie ihre Aufgabe in der vergangenen Woche gemeistert. Anschließend machen sie die Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) und Enzo Amore und Colin Cassady runter. Gable möchte das Interview mit seiner Catchphrase beenden, doch Jordan verweigert es. Daraufhin beendet Gable selbst die Catchphrase.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Dana Brooke und Charlotte.

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Jesse Sorensen via Pin nach dem The End of Days
Matchzeit: ca. 00:20

Es wird in das Büro von William Regal geschaltet. Tyler Breeze stürmt in das Büro und Regal ist alles andere als begeistert davon, dass Breeze, ohne zu fragen ins Büro gekommen ist. Breeze beschwert sich, dass Regal nicht auf seine Nachrichten antwortet, da er unbedingt bei Takeover: Brooklyn antreten möchte. Regal sagt, dass er einen Gegner für Breeze gefunden hat und dafür ist er bis an das Ende der Welt gereist. Er fügt hinzu, dass Breeze vorsichtig sein soll, was er sich wünscht. Regal fordert, dass Breeze das Büro verlassen soll. Breeze antwortet daraufhin, dass er zu beschäftigt sei und daher wird er selbst gehen.

3. Match

Tag Team Match
Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen Elias Sampson & Levis Valenzuela Jr. via Pin an Valenzuela Jr. nach dem Amplitude (Vaulting Back Suplex)
Matchzeit: ca. 04:30

Es wird erneut Backstage geschaltet und Devin Taylor möchte ein Interview mit Emma und Dana Brooke halten. Doch Brooke unterbricht sie. Brooke sagt, dass Charlotte Angst vor ihr hat. Sie erinnert sich an einen Angriff von Charlotte. Dort versuchte sie, Brooke von hinten zu attackieren, aber Dana konnte den Angriff abwehren und selbst Charlotte abfertigen. Heute wird Dana Charlotte besiegen, aus NXT werfen und NXT übernehmen. Normalerweise tätschelt Brooke Taylor auf den Kopf, doch das Match ist zu wichtig für sie. Nichtsdestotrotz macht sie es trotzdem.

Im Backstage Bereich sehen wir Bull Dempsey, der im Büro von Regal Chips isst. Regal sagt zu Bull, dass er ein Problem hat. Anschließend sehen wir einen Rückblick auf das Match von Dempsey gegen Breeze, wo er schlicht zu langsam war, um Breeze zu fangen. Dempsey, der im Performance Center nur am Essen ist, anstatt zu trainieren, blickt in die Kamera und sagt, dass es Zeit wird, "Bull-Fit" zu werden. Die Musik ändert sich und Dempsey trägt plötzlich Trainingsklamotten. Danach sehen wir Dempsey, der im Performance Center an sich selbst arbeitet und von anderen Leuten im Performance Center unterstützt wird. Er sagt, dass man sich selbst im Wege steht, um der Beste zu sein. Das Video Package wird mit dem "It's time to get Bull-fit" beendet...

4. Match

Singles Match
Charlotte gewann gegen Dana Brooke (w/ Emma) via Pin nach der Natural Selection
Matchzeit: ca. 03:30


Samoa Joe spricht Backstage über seine Gründe, wieso er zu NXT gegangen ist. Sein Ziel sei der NXT Championship. Er fordert Rhyno zu einem Match in der nächsten Woche heraus, da sie das gleiche Ziel haben und Rhyno stehe Joe im Weg.

Wir sehen die Szenen aus der vergangenen Woche, als Kevin Owens bei der Vertragsunterzeichnung William Regal attackierte. Im Backstage Bereich wird Regal gefragt, ob die Attacke von Owens absichtlich gegen ihn gerichtet war. Owens kommt hinzu und entschuldigt sich bei Regal. Nachdem Owens dann verschwindet, wünscht Regal, dass Balor Owens bei Takeover besiegt.

Devin Taylor hat nun Eva Marie am Mikrofon. Sie beglückwunscht Eva Marie zu ihrem Sieg. Eva Marie sagt, dass ihre harte Arbeit mit dem Sieg belohnt wurde. Anschließend macht sie in Richtung Sasha Banks eine Kampfansage.

5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Martin Stone via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: ca. 02:00

Nach dem Match verpasst Owens Stone noch eine Powerbomb auf dem Apron.


Es ist eine Vignette zu Rhyno zu sehen.

6. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Wesley Blake & Buddy Murphy (c) (w/ Alexa Bliss) gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) via Pin an Aiden durch Blake nach einem Einroller mit Griff an der Hose und einer Ablenkung durch Bliss
Matchzeit: ca. 06:30


Nach dem Match greifen The Vaudevillians noch Blake & Murphy an. Daraufhin verpasst Alexa Bliss sowohl Gotch als auch English eine Ohrfeige.

Fallout

 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir bei Jesse Sorensen vom ehemaligen TNAler Jesse Sorensen. Dachte der hat nach einigen Comeback-Versuchen nach seiner schweren Verletzung seine Karriere letztendlich beendet oder bin ich da falsch?
 
Reden wir bei Jesse Sorensen vom ehemaligen TNAler Jesse Sorensen. Dachte der hat nach einigen Comeback-Versuchen nach seiner schweren Verletzung seine Karriere letztendlich beendet oder bin ich da falsch?

Keine Ahnung, ob er mal kurzzeitig seine Karriere beendet hat, in diesem Jahr stieg er bei kleineren Promotions aber schon desöfteren in den Ring.
 
Keine Ahnung, ob er mal kurzzeitig seine Karriere beendet hat, in diesem Jahr stieg er bei kleineren Promotions aber schon desöfteren in den Ring.

Ok, ich war auf dem Stand, dass er im letzten(?!) Jahr die Wrestling-Stiefel an den Nagel hängen wollte. Aber freut mich für ihn, dass er noch im Ring aktiv ist.
 
Jobbermatches und die Tote Tag Team Division... Amore und Big Cas werden verjobbt. Die Cowboys behalten ihre Titel und brauchen ne Ablenkung und ne illegale Aktion... oh mann... :D
Werd für die Folge sicher nicht länger als 25 Min brauchen...
 
Verstehe nicht ganz wieso Enzo & Cass schon wieder verlieren müssen. Vielleicht gibt es ja bald einen Turn mit anschließender Fehde, was ich aber nicht hoffe. Die 3 sind als Team einfach zu unterhaltsam. Zumal Big Cass ohne Enzo wohl schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde. Mit Corbin haben wir schon einen "Bösen Riesen" und alles andere kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.

Die Jobber Matches sind ok, wobei man ruhig eines davon weglassen und dafür dem ME mehr Zeit hätte geben können. Ich glaube übrigens, dass ich der einzige bin, der Blake & Murphy mag :D.
 
Sicher keine spektakuläre Ausgabe, aber im Gegensatz zum Main Roster hatte mal wieder alles Hand und Fuß! Alle Segmente haben einen Sinn und führen irgendwo hin. NXT ist einfach grandios, es werden selbst Matches in den Weeklys mit Promos, Storylineelementen und Videos aufgebaut, sodass selbst Matches wie Dana Brooke vs Charlotte relevant wirken. So etwas gibt es im Main Roster einfach nicht und das ist echt schade, denn bei dieser Ausgabe, waren die Matches weder besonders lang, noch besonders gut, trotzdem habe ich mich z.B von dem Tag Team Championship Match deutlich besser unterhalten gefühlt, als von diesem völlig sinnlosen 30min Match von Cena gegen Cesaro bei RAW.
In der Tag Team Division entwickelt sich was. Jordan und Gable sind ein richtig gutes Team und ich bin auf längere Matches richtig gespannt und The Mechanics sind einfach richtig cool! Könnte mir vorstellen, dass es bei NXT TakeOver Brooklyn zu einem Muli Team Tag Match kommt zwischen Blake und Murphy, den Vaudevillains, den Mechanics und Enzo und Cass! Das könnte richtig richtig gut werden!

Trotz der vielen Ausfälle und Abgänge richtung Main Roster, finde ich NXT einfach gut. Die Produktionsqualität ist überragend, die Storylines sinnvoll und die Matches sind gut! :)
 
Oben