Lucha Underground „Ultima Lucha – Part 1“ Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 29.07.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 04. Sep

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground „Ultima Lucha – Part 1“ (Tapings: 18. April 2015)
Ort: Boyle Heights (Lucha Underground Temple) in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Juli 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 04. September 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Die Show beginnt wie üblich mit einem Rückblick auf vergangene Ereignisse. Anschließend sehen wir Black Lotus, die immer noch in einer Zelle gefangen gehalten wird.
Dario Cueto kommt hinzu und sagt, dass „Ultima Lucha“ endlich hier ist, woraufhin Lotus ihm nur den Finger zeigt. Cueto stellt ihr anschließend die Frage, wie ein Opfer so mächtig werden kann? Er beantwortet die Frage gleich selbst: Weil es sich wehren muss. Anschließend sagt er, dass sein Vater viel Geld mit Matanza gemacht hat, indem er dessen Macht ausnutzte, jedoch habe sein Bruder niemals die Eltern von Black Lotus attackiert. Vielmehr habe El Dragon Azteca ihre Eltern getötet, um nun Darios Bruder zu beschuldigen. Lotus reagiert schockiert. Cueto fügt an, dass die Wahrheit weh tut, und verlässt anschließend das Geschehen.

Danach wird in die Arena geschaltet, wo Melissa Santos sowie Vampiro & Matt Striker die Zuschauer zu „Ultima Lucha“ begrüßen.

1. Match
Falls Count Anywhere Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) via Pin nach einem Surfboard Curb Stomp in einen Betonstein
Matchzeit: 07:42

Matt Striker und Vamprio hypen die weiteren „Ultima Lucha“-Matches, welcher´ in der nächsten Woche stattfinden werden.

2. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Person Tornado Tag Team Match
The Disciples of Death (Barrio Negro [aka Argenis], El Siniestro de la Muerte [aka El Mariachi Loco] & Trece [aka Ricky Mandel]) (w/ Catrina) gewannen gegen Angélico, Son of Havoc (aka Matt Cross) & Ivelisse (c) via Pin an Ivelisse, nachdem Catrina sie mit dem Stone of Deatch attackiert hatte –> Titelwechsel!
Matchzeit: 06:20
– Angélico hat es erneut getan. Auch in diesem Match sprang er von Dario Cuetos Büro auf seine Gegner!

3. Match

Believers Backlash Match
Drago gewann gegen Hernandez via Pin nach einem Splash vom obersten Seil.
Matchzeit: 08:49
– Es wurden einfach einige “Believers” (Lucha Underground Fans) ausgewählt, mit Lederriemen ausgerüstet und um den Ring platziert. Wenn einer der Wrestler aus dem Ring fiel, durften die Fans ihn mit den Lederriemen schlagen. Die Fans unterstützten natürlich Drago und weigerten sich, den „Drachen“ zu schlagen. Als jedoch Hernandez herausfiel, stürzten sich alle auf ihn.

El Dragon Azteca will den Tempel betreten, jedoch wird ihm vom Türsteher der Zutritt verweigert. Er darf die Arena nicht betreten, weil die Prophezeiung besagt, dass El Dragon Azteca dann sterben wird. Das interessiert diesen aber nicht, vielmehr will er Black Lotus retten. Auch wenn er dabei sterben sollte, so wird er doch für immer leben! Daraufhin betritt er den Tempel und Part 1 von „Ultima Lucha“ geht zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Match
Falls Count Anywhere Match
Cage gewann gegen The Mack via Pin nach einem Surfboard Curb Stomp in einen Betonstein
Wie gut war bitte dieses Match.... Es gab so geile Aktionen.. Die Powerbomb durch den Tisch, den Curb Stomp der richtig fies aussah, den Move auf die Treppe und vor allem DER STONE COLD STUNNER !!!!! Wie geil war das denn bitte als Mack das Bier aus der Kühlbox geholt hat.
Was ein geiler Einstand in die Show.

2. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Person Tornado Tag Team Match
The Disciples of Death (w/ Catrina) gewannen gegen Angelico, Son of Havoc & Ivelisse (c) via Pin an Ivelisse nachdem Catrina sie mit dem Stone of Deatch attackierte

Sehr geiles Match mit, mal wieder, einem Spot von Angelico der sich gewaschen hat. Leider hat mir das Ende mit Ivelisse und Catrina nicht gefallen aber gut
könnte ja in einer 2ten Staffel dementsprechend weitergeführt werden. Hat mich gut abgeholt das Match

3. Match
Believers Backlash Match
Drago gewann gegen Hernandez via Pin nach einem Splash vom obersten Seil.

Das mit den "Gürteln" war echt eine coole Idee und vor allem Hernandez hat gut damit abbekommen. War nicht gerade der Show-Stealer für mich, eher Durchschnitt wobei Drago mit einem anderen Gegner wesentlich bessere Matches zeigen könnte.

Die Zwischensequenzen waren alle wieder sehr gut und machen auch richtig Lust auf den 2ten Teil von Ultima Lucha. Das Match des Abends war für mich der Opener.
 
Was für eine awesome Show! Ein würdiger erster Teil des Staffel-Finales! :)

Das Opening-Segment mit Cueto und Black Lotus war stark gemacht und bringt durch die Vorwürfe Cuetos gegenüber El Dragon Azteca eine neue Facette rein. Im Zusammenhang mit dem Schlusssegment ermöglicht das viele verschiedene Szenarien in der nächsten Woche begonnen mit der Befreiung von Black Lotus bis hin zu der Befreiung Matanzas oder gar dem prophezeiten Tod von El Dragon. Ich bin gespannt. Kleine Anmerkung noch [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION]. Ich glaube nicht, dass es Black Lotus um die Befreiung aus der Zelle geht, als sie zum Schluss auf die Wand einschlägt. Dort ist mit Kreide der Umriss einer Person (Cueto, Matanza, El Dragon?!) aufgezeichnet, auf den sie einschlägt! ;)

Aber nun zum wrestlerischen Part und meine Fresse ging das gleich los. Vergesst alle Falls Count Anywhere Matches aus WWE, TNA und sonstigen Ligen. Das war das beste Match mit dieser Stipulation, das ich bisher gesehen habe. Es ging gleich mit einem Brawl in den Zuschauerrängen los, die Beiden prügelten sich mit Gegenständen durch die ganze Halle und wussten diese auch geschickt einzusetzen. Highlight war natürlich der Stunner von The Mack im Austin-Style mit Bier. Ein genialer Moment, ebenso genial wie das Finish, welches dieses harte Match würdig beendete. Ein fucking Surfboard Curb Stomp auf einen Betonstein, der einfach mal unter der Wucht zerbricht. Genial inszeniert und total glaubwürdig! Super Match, das kaum besser geht. Für eine richtig hohe Sternewertung vielleicht zu kurz, aber für das was es war nahezu perfekt!

Das Trios Title Match reihte sich dann gleich an und war ebenso verdammt stark. Zu Beginn mir noch ein bisschen zu chaotisch entwickelte sich schnell ein fantastisches Match, welches in dem Spot von Angelico gipfelte. Man möchte ja fast sagen "schon wieder", aber hier bei Ultima Lucha war das nochmal angebracht. Heftig war auch der Bump von Angelico auf der Tribüne, bei dem er nicht wie geplant die Sitzfläche erwischt, sondern nur die Kante...war wohl nicht so geplant und ziemlich schmerzhaft für ihn, auch wenn das die Stärke und Brutalität der Disciples nochmal unterstrichen hat. Das Finish war dann vielmehr ein Storyline-Finish, aber dafür richtig gut gemacht. Die Disciples am Boden, doch als Catrina kann sie mit dem Stein wieder zu Kräften bringen. Als Ivelisse Catrina den Stein aus der Hand schlägt, verlieren sie wieder ihre Kraft, doch im anschließend Kampf gelingt Catrina ein Schlag mit dem Stein, die Disciples sind da und holen sich den Sieg. Ganz stark gemacht und vielleicht nicht so stark wie manch andere Trios Matches, aber in diesem Kontext auch hier wieder nahezu das Optimum!

Der Main Event hingegen hat mich nicht ganz abgeholt. Die Umsetzung eines Lumberjack-Matches war gut, spiegelte eine klare Heel-Face-Verteilung wieder und bot einen guten Anknüpfungspunkt an die Matchstory. Dennoch konnten mich die Beiden nicht gänzlich überzeugen, auch wenn das Match durchaus gut, aber für den Main Event nach den beiden ersten Kämpfen war es dann einfach nicht genug. Dennoch geht der Daumen tendenziell ganz klar nach oben und ich kann mit diesem Match sehr gut leben.

Insgesamt war Ultima Lucha (Part 1) eine grandiose Show, die 45 Minuten beste Unterhaltung, starkes Wrestling und nicht zuletzt bockstarkes Storytelling verspricht. Opener und Trios Match gehen in meinen Augen kaum besser und auch der Main Event kann getrost als gut bezeichnet werden. Die Segmente, die die Show diesmal nur einrahmten waren ebenso stark und machen mich neugierig, ob und wenn ja wie die Matanza-Story nächste Woche ihren Abschluss findet oder ob damit vielleicht der große Cliffhanger zu einer zweiten Staffel gemacht wird. Ich freu mich wie Bolle! :)
Achja..diese Show hier bekommt von mir wohlverdiente 8,5/10 Punkten.
 
cage vs. the mack: holy shit war das geil!
der stone cold moment und das finish waren einfach nur episch!

trios tag team match: wieder sehr stark nur das mit dem stein hat mich ein wenig genervt.
angelico ist einfach irre^^.

drago vs hernandez: fand ich auch noch gut nur fehlte mir da irgendetwas... hernandez holt mich einfach nicht ab.

freue mich schon auf die 2h Ausgabe nächste Woche. Es muss einfach eine 2. Staffel geben....
 
Auch ich habe mir die Show angeschaut und bin immer noch hin und weg vom Falls Count Anywhere Match. Man waren das harte Aktionen, aber dennoch waren alle Aktionen sauber ausgeführt.
Ich habe selten so ein geiles Gimmick-Match gesehen.
 
Ganz starke Show! Wahnsinn. LU ist einfach großartig.

Der Titelwechsel im Trios Match hat mich total überrascht. Bisher bin ich sicher davon ausgegangen das sich Mil Muertes den Titel von Puma holt, und daher hätte ich darauf gesetzt das hier Cateinas Schergen die Niederlage einstecken. Das würde nun sogar bedeuten das Catrinas Bande mit beiden Titeln in die nächste Staffel geht.
 
1. Match
Falls Count Anywhere Match
Cage gewann gegen The Mack via Pin nach einem Surfboard Curb Stomp in einen Betonstein
Sau geil!!! Gleich zu Beginn this is awesome und holy shit am Stück, unfassbar geile harte Aktion am Fließband! Dazu der Stunner und ein brillanter Curb Stomp. Man war ich geflasht! Ein wenig kurz zwar, ich hätte den beiden gerne noch 10 Minuten zugeguckt, aber dennoch unglaublich geil!


2. Match
Lucha Underground Trios Championship
The Disciples of Death (w/ Catrina) gewannen gegen Angelico, Son of Havoc & Ivelisse (c)
Match war für mich persönlich nur ok. Angelico's Spot war wieder episch, aber ansonsten war das Match für mich nur ok. Aber der Wechsel der Titel geht aufgrund der Dauerverletzung von Jvelisse in Ordnung.


3. Match
Believers Backlash Match
Drago gewann gegen Hernandez

Hernandez ist echt ne Null, gleich zu Anfang patze er doch mehrere Male?! Umso besser das er von den Fans und die sahen wirklich nach normalen Fans aus, so richtig paar abbekommen hat. Vor allem von dem dicken im roten T-Shirt! Sehr geil. Ich stelle mir gerade vor die WWE veranstaltet solch ein Match zwischen Cena und Steen und die Fans außerhalb des Rings sind alles Smart Marks!!!
Zum Match, das war aufgrund der Stip sehr unterhaltsam und somit der Veranstaltung auch würdig.


Fazit:
Sehr geile Ausgabe! Und das war ja erst der erste Teil, freue mich total auf die zwei Stunden Version!!!
 
Ich hätte nicht gedacht, dass diese matches SO gut werden. Cage bekam zum abschluss einen Starken sieg, hartes match, so muss es sein. Der sprung im Trios title match war heftig. Auf den Hallenboden. Krass

Ich wusste garnicht, dass es im Finale 2 Stunden werden. Das Finale wird so geil !
Vorallem Puma vs Mil Murtes. Wenn Muertes gewinnt, schrei ich vor freude^^
 
Habe mir gerade den zweiten Teil von Ultima Lucha angeschaut, welcher gestern Abend statt fand.
Etwas enttäuscht hat mich bei den ersten zwei Kämpfen (nein werde nicht Spoilern wer gewinnt) vorallem auf sehr sehr viel Kunstblut gesetzt wurde.
Das war bisher nur sehr selten der Fall und hat Lucha Underground eigentlich auch überhaupt nicht nötig. Die Matches sind klasse und dürfen auch Mal brutal sein.
Aber soviel Blut wie dieses Mal sah ich bisher in keiner Folge und wäre nicht unbedingt nötig gewesen.
Zudem gab es für mich 2 Kampfausgänge die ich nicht erwartet hätte.

Könnt euch freuen, es ist eine mehr als würdige Abschlussfolge von der ersten Staffel Lucha Underground.

Weiss Jemand ob es nächste Woche gleich weitergeht? Oder wars das nun fürs Erste? Wäre sehr schade, wenn ich ab heute darauf verzichten müsste.

Hoffe habe keinen unbewussten Spoiler gebracht und auch wenn, die Show ist 11/10 Punkten wert und das heisst viel bei mir. Auch wenn ihr mich noch nicht kennt hier im Forum. Das heisst verdammt viel =)
 
Habe mir gerade den zweiten Teil von Ultima Lucha angeschaut, welcher gestern Abend statt fand.
Etwas enttäuscht hat mich bei den ersten zwei Kämpfen (nein werde nicht Spoilern wer gewinnt) vorallem auf sehr sehr viel Kunstblut gesetzt wurde.
Das war bisher nur sehr selten der Fall und hat Lucha Underground eigentlich auch überhaupt nicht nötig. Die Matches sind klasse und dürfen auch Mal brutal sein.
Aber soviel Blut wie dieses Mal sah ich bisher in keiner Folge und wäre nicht unbedingt nötig gewesen.
Zudem gab es für mich 2 Kampfausgänge die ich nicht erwartet hätte.

Könnt euch freuen, es ist eine mehr als würdige Abschlussfolge von der ersten Staffel Lucha Underground.

Weiss Jemand ob es nächste Woche gleich weitergeht? Oder wars das nun fürs Erste? Wäre sehr schade, wenn ich ab heute darauf verzichten müsste.

Hoffe habe keinen unbewussten Spoiler gebracht und auch wenn, die Show ist 11/10 Punkten wert und das heisst viel bei mir. Auch wenn ihr mich noch nicht kennt hier im Forum. Das heisst verdammt viel =)

Habs auch vorher gesehen, wird sicher bald ein eigenes Thema dazu kommen. Staffel 2 ist derzeit noch in der Schwebe, also muss man leider vorerst darauf verzichten.
Dennoch war Ultima Lucha wirklich der Höhepunkt einer grandiosen Staffel.
 
Habs auch vorher gesehen, wird sicher bald ein eigenes Thema dazu kommen. Staffel 2 ist derzeit noch in der Schwebe, also muss man leider vorerst darauf verzichten.
Dennoch war Ultima Lucha wirklich der Höhepunkt einer grandiosen Staffel.


Das versaut mir fast den Tag. Und das, obwohl ich heute in 2 Stunden zum Vorstellungsgespräch meines Traumjobs geladen bin.

Das Ende, war wirklich super. Vampiros Kampf und das ganze drum herum fand ich super. Vorallem ist es nicht wie bei der WWE, wo man alles vorausahnt, wenn man bei den Stories etwas aufpasst.
Nein bei Lucha Underground kommt jedes Mal noch ein, "Wtf, damit hät ich nicht gerechnet" dazu.

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gibts ne weitere Staffel.

Edit: Vor allem haben sie nach dem Abspann für jede einzelne Storyline noch eine Szene gebracht. So, dass man sich wirklich auf eine nächste Staffel freut. Soviele Dinge sind noch unbekannt, müssen gerächt werden etc. Also wenn man aus dieser Steilvorlage nichts macht, weiss ich auch nicht mehr.

Für mich sind die letzten beiden Folgen, bzw. Ultima Lucha die Besten. Nur der Vampiro Ersatz Kommentator hat mich... naja nicht ganz überzeugt. Auch wenn er mit Sätzen wie "You sick son of a bitch" um Aufmerksamkeit buhlte. Ich mag lieber Vampiro hinterm Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versaut mir fast den Tag. Und das, obwohl ich heute in 2 Stunden zum Vorstellungsgespräch meines Traumjobs geladen bin.

Das Ende, war wirklich super. Vampiros Kampf und das ganze drum herum fand ich super. Vorallem ist es nicht wie bei der WWE, wo man alles vorausahnt, wenn man bei den Stories etwas aufpasst.
Nein bei Lucha Underground kommt jedes Mal noch ein, "Wtf, damit hät ich nicht gerechnet" dazu.

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich gibts ne weitere Staffel.

Edit: Vor allem haben sie nach dem Abspann für jede einzelne Storyline noch eine Szene gebracht. So, dass man sich wirklich auf eine nächste Staffel freut. Soviele Dinge sind noch unbekannt, müssen gerächt werden etc. Also wenn man aus dieser Steilvorlage nichts macht, weiss ich auch nicht mehr.

Für mich sind die letzten beiden Folgen, bzw. Ultima Lucha die Besten. Nur der Vampiro Ersatz Kommentator hat mich... naja nicht ganz überzeugt. Auch wenn er mit Sätzen wie "You sick son of a bitch" um Aufmerksamkeit buhlte. Ich mag lieber Vampiro hinterm Mikro.

Ist eigentlich eine rein finanzielle Geschichte. Wenn man sich da nicht einigt, wird es wohl leider nicht weitergehen. Aber ich geb dir recht, man hat den Bogen zu Staffel 2 perfekt gespannt.

Ja der Kommentator ist zwar erfahren und hat viel gemacht, aber mir hat er auch nicht so gefallen.
 
So fehlt nurnoch das große Finale.

Cage gegen Mack war einfach fucking awesome .... ein Match was man gesehen haben muss. Ich dachte mir, wo soll das enden, aber nach dem Opener hatten es die anderen beiden Matches schwer. So richtig abholen konnten mich beide nicht.

Das Trios Match war OK aber beim Finish für meinen Geschmack zu viel Hokus Pokus :rolleyes: und das Angelico ein kranker Typ ist, ist ja auch nichts neues. Jedenfalls ein sinnvoller Titelwechsel um die Minions von Catrina zu stärken.

Believers Backlash .... nette Idee. Da mich beide Wrestler nicht wirklich interessieren, für mich auch hier nur ein solides Match. Die Believer haben ja sogar richtige Spots genommen, was mich ja etwas zweifeln lässt ob das wirklich Zuschauer waren. Obwohl die schon recht "normal" ausgesehen haben ;)

Alles in allem habe ich ein unglaublich hammermäßiges Match gesehen und zwei Lückenfüller. Dennoch war ich gut unterhalten und freue mich auf die letzten zwei Stunden LUCHA UNDERGROUND .... 7/10 Punkte für Ultima Lucha Part 1
 
Endlich auch den ersten Teil von Ultima Lucha gesehen. Show war wie zu erwarten sehr stark. Cage vs Mack war für mich das Highlight, bei der ich nur die etwas zu geringe Matchzeit zu kritisieren habe. Ansonsten Top Match mit einigen geilen Szenen. Vor allem Mack als Stone Cold habe ich gefeiert. Trios Match war auch ziemlich cool und bot wieder mal einen geilen Spot von Angelico. Finish fand ich okay. Main Event war ebenfalls gut, aber das schwächste Match der Show.
 
Oben