Breaking News: Roddy "Rowdy" Piper tot!!! Im Alter von 61 Jahren verstorben!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Schockierende Nachrichten für alle Wrestlingfans: Wie tmz.com berichtet, ist WWE Legende Roddy Piper, mit bürgerlichen Namen Roderick George Toombs, am Freitag in seinem Haus in Hollywood nach einem Herzstillstand im Alter von 61 Jahren verstorben. Laut des Artikels habe das Boulevardmagazin bereits mit Familienmitgliedern gesprochen, die den plötzlichen Tod bestätigten. Piper hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

"Rowdy" Roddy Piper gehört zu den bedeutendsten Namen im Wrestling-Business. Er begann seine Karriere in den 70er Jahren bei American Wrestling Association und arbeitete dann zunächst bei National Wrestling Alliance und Georgia Championship Wrestling. Seinen Durchbruch feierte er schließlich bei World Wrestling Federation, wo er 1984 einen Vertrag als Vollzeitwrestler unterschrieb. Er gehörte zu den genialsten Heels der 80er Jahre und stand im Main Event von WrestleMania I Hulk Hogan & Mr. T gegenüber. Piper gilt als einer der größten Namen im Wrestling-Business, der niemals einen World Title bei einer der großen Promotions gewinnen durfte.

Im Jahre 2005 wurde Piper in die WWE Hall of Fame aufgenommen, ehe er ein Jahr später an Morbus Hodgkin erkrankte, dies aber besiegen konnte. Noch bis ins Jahr 2014 absolvierte Piper einige Auftritte für WWE, seinen letzten bei RAW am 06. Januar 2014. Dort leitete er seine berüchtigte Talkshow "Piper's Pit" und empfing The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), die ihn attackierten, bis CM Punk und die New Age Outlaws den Save machten. Bei WrestleMania XXX trat er dann in einem Backstage-Segment mit Hulk Hogan und Mr. T auf, die ihre langjährige Fehde mit einem Handshake offiziell "beendeten". Sein letztes Wrestlingmatch bestritt er am 12. August 2011 bei Juggalo Championship Wrestling an der Seite von Bob Orton gegen Mick Foley & Terry Funk. Wir werden in den nächsten Tagen einen konkreten Blick auf die Karriere von Piper werfen.

Im Namen von Wrestling-Infos.de spreche ich der Familien und Freunden mein tiefstes Mitgefühl aus.

Quelle: tmz.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlen die Worte...unglaublich...wieder eine riesen Legende ist in den Himmel gewandert...R.I.P. Roddy. :(
 
Rest in Peace. Habe von ihm nur seine Auftritte als gealterte Legende gehabt, in welchen er mir aber doch recht sympathisch war. So oder so ist der Tod aber tragisch, da heutzutage 61 ja auch noch kein Alter ist.
 
Ich hoffe einfach, dass tmz hier falsch liegt. War ja damals bei Mae Young auch so, dass man ne Falschmeldung brachte. Sollte das Ganze doch war sein: R.I.P. :(
 
Das war echt noch kein Alter ...
Tut mir leid um ihn, er war wirklich ein genialer und prägender Kerl. Echt krass wie immer mehr bedeutende Namen versterben :(

R.I.P.
 
Ich kann es nicht glauben! Eine Legende und ein Kindheitsheld ist verschieden! Ich werde dich nicht vergessen! Ruhe in Frieden Hot Rod! :(
 
Kommt ziemlich überraschend, besonders da er mit 61 Jahren noch nicht so alt war. Rest in Piece. :(
 
Dies ist wirklich schade. Habe es zu erst für eine Fakenachricht gehalten. 61 Jahre ist kein Alter zum sterben. Trotz allem war Roddy körperlich ziemlich geschwächt. Ich will eigentlich keine Vermutungen äußern. Wie und warum ist auch egal. Es ist einfach nur schade.
 
screenshot20155rvxdcfqow.png
 
Kevin Owens hat mich schon mit seiner Reaktion auf den Tod von Dusty bewegt und dieses Mal ist es nicht anders! Man das ist echt eine traurige Nachricht für die ganze Wrestling Welt!
 
Ich kannte ihn nur durch seine Legenden Auftritte aus den letzten Jahren. Er war einer der besten Talker in der WWE Geschichte. Unglaublich was die WWE in letzter Zeit an Legenden verloren hat. Dusty Rhodes...Roddy Piper...Hogan (selbst Schuld, aber trotzdem die Wrestling Legende schlechthin)...dazu letztes Jahr den Warrior. Eigentlich ist es in diesem Moment unangebracht, zu erwähnen dass es bei Wrestling Stars aus den 80er und 90er tragischerweise fast normal ist, dass sie so früh weg sterben, aber andererseits sollte man auch einfach darauf hinweisen wie krank dieser Sport machen kann.

Ruhe in Frieden Roddy.
 
Was für ein echter Schock am Wochenende! Ich hatte mir in den letzten Monaten noch seine Podcasts angehört. Ich dachte immer, wenn einer Krebs besiegen und 100 Jahre alt werden kann, dann Roddy. Den Krebs hat er besiegt, aber die 100 Jahre konnte er nicht mehr voll machen. Schrecklich!

In den letzten Jahren hatte es ihn immer weiter zermürbt, dass seit dem Tod seines besten Kumpels Adrian Adonis viele seiner besten Freunde wie Owen Hart, Mr. Perfect, Rick Rude, der Big Boss Man usw. innerhalb weniger Jahre gestorben sind, während er diese Zeit überlebt hat. Da schien er nahezu Schuldgefühle gehabt zu haben und war ja auch viele Jahre lang überzeugt davon, dass der Geist von Adonis in seinem alten Haus auf seine Familie aufgepasst hat, während er auf Tour war. Da ich selbst paranormale Erfahrungen gemacht habe, glaube ich an ein Leben nach dem Tod und hoffe, dass Roddy nun wieder mit seiner alten Gang vereint ist.

Wer ihn nur aus den letzten Jahren kennt, dem sei wärmstens empfohlen, sich seine alten Promos anzuschauen. Ich weiß nicht, wieviel von dem alten Zeug vor seiner WWF(aka WWE)-Zeit noch so verfügbar ist, aber für viele war er DER Heel aller Heels. Man sollte sich auch unbedingt seinen filmischen Höhepunkt ansehen, als er die Hauptrolle in John Carpenters Kultfilm "Sie leben!" spielte.

Wir werden von seiten der WWE wieder Phrasen hören wie "einmalig" und "solche Typen gibt es nie wieder" und so weiter. Ja, Vince und Co, stimmt, aber fragt euch mal wieso! Solche Charaktere wachsen nicht auf Bäumen und in Wäschekatalogen sondern müssen über Jahre reifen. Und das bringen meist nur die Indy-Stars mit, die bei WWE aber nur an Cena und die Authority verfüttert werden. Es bricht mir das Herz es auszusprechen, aber die alte Garde stirbt förmlich weg. Wie hätte Roddy zeitweise gebrüllt: "They all need a reality check!", aber der hilft bei Vince wohl auch nicht mehr.

R.I.P. Hot Rod - einer meiner Allstars! Hau mit Adrian mal schön auf die Sahne...
 
Was für ein echter Schock am Wochenende! Ich hatte mir in den letzten Monaten noch seine Podcasts angehört. Ich dachte immer, wenn einer Krebs besiegen und 100 Jahre alt werden kann, dann Roddy. Den Krebs hat er besiegt, aber die 100 Jahre konnte er nicht mehr voll machen. Schrecklich!

In den letzten Jahren hatte es ihn immer weiter zermürbt, dass seit dem Tod seines besten Kumpels Adrian Adonis viele seiner besten Freunde wie Owen Hart, Mr. Perfect, Rick Rude, der Big Boss Man usw. innerhalb weniger Jahre gestorben sind, während er diese Zeit überlebt hat. Da schien er nahezu Schuldgefühle gehabt zu haben und war ja auch viele Jahre lang überzeugt davon, dass der Geist von Adonis in seinem alten Haus auf seine Familie aufgepasst hat, während er auf Tour war. Da ich selbst paranormale Erfahrungen gemacht habe, glaube ich an ein Leben nach dem Tod und hoffe, dass Roddy nun wieder mit seiner alten Gang vereint ist.

Wer ihn nur aus den letzten Jahren kennt, dem sei wärmstens empfohlen, sich seine alten Promos anzuschauen. Ich weiß nicht, wieviel von dem alten Zeug vor seiner WWF(aka WWE)-Zeit noch so verfügbar ist, aber für viele war er DER Heel aller Heels. Man sollte sich auch unbedingt seinen filmischen Höhepunkt ansehen, als er die Hauptrolle in John Carpenters Kultfilm "Sie leben!" spielte.

Wir werden von seiten der WWE wieder Phrasen hören wie "einmalig" und "solche Typen gibt es nie wieder" und so weiter. Ja, Vince und Co, stimmt, aber fragt euch mal wieso! Solche Charaktere wachsen nicht auf Bäumen und in Wäschekatalogen sondern müssen über Jahre reifen. Und das bringen meist nur die Indy-Stars mit, die bei WWE aber nur an Cena und die Authority verfüttert werden. Es bricht mir das Herz es auszusprechen, aber die alte Garde stirbt förmlich weg. Wie hätte Roddy zeitweise gebrüllt: "They all need a reality check!", aber der hilft bei Vince wohl auch nicht mehr.

R.I.P. Hot Rod - einer meiner Allstars! Hau mit Adrian mal schön auf die Sahne...

Zwei meiner Lieblings-Legenden, einen gibt es jetzt nicht mehr, traurig.

2Q==

Du sprichst mir voll aus dem Herzen, vor allem Dein letzter Absatz entspricht so der Wahrheit, denn genau das gleich ging mir auch durch den Kopf.
R. I. P. Roddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Dusty Rhodes und jetzt Roddy Piper...
Ich weiß man steckt nicht drin, aber es ist einfach zu viel, da dieses jahr echt zu viele Prominente gestorben sind die ich sehr mochte.. Ruhe In Frieden...
 
Bei allem Respekt gegenüber der Wrestler, die in den letzten Jahren verstorben sind, ist sein Tod für mich persönlich echt gerade eine Tragödie. Ich habe ihn in seinen Zeiten als aktiver Wrestler nur aus der Konserve gekannt, aber seit seinem Auftritt bei Wrestlemania 10 sehr geliebt und alles von ihm verfolgt. Viele der Dinge die er als Privatmensch von sich gegeben hat (Shoot Intervies, Podcasts ect) haben mich oft nachdenklich gemacht. Sein on air Charakter war einzigartig und nicht zu ersetzen. Seine Anwesenheit im Legends House hat die Serie erst interessant gemacht.
Als ich die News heute Nacht gehört habe war ich so geschockt und bin es immer noch.
Bemerkenswert wie gerade eine ganze Riege an Wrestlern einer Generation einfach so wegstirbt. Wer ist von den alten Stars denn noch übrig? Das ist wirklich alles so furchtbar
 
RIP :(.....
Ich bin wahnsinnig geschockt.Selbst als "jüngerer" Wrestlingfan fand ich ihn immer sehr cool und er hat die Rolle des Heels wie kein zweiter verkörpert.
 
Ich hab das erste mal was von RRP gesehen als er mit seinem Sohn im Ring stand und Hollywood Hogan dann rauskam mit Bischoff und so und die sich ueber Piper lustig machten weil er sich hinter seinem Sohn versteckte ihrer meinung nach, dann bringt Piper ihn weg und der kleine sagt zu ihm "schnapp ihn dir Dad" war mega episch damals.

Leider ein viel zu frueher Tod von einem sehr sympatischen Wrestler. Hoffentlich bist du nun an einem besseren Ort. R.i.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben