UFC 190: Rousey vs. Correia Ergebnisse aus Rio de Janeiro, Brasilien (01.08.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 01. August 2015
Austragungsort: Rio de Janeiro, Brasilien
Halle: HSBC Arena

Poster

9534_ep.jpg


Main Card (PPV)


Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Bethe Correia
Rousey besiegte Correia via KO (Punch) nach 0:34 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Coaches Fight
Maurício Rua vs. Antônio Rogério Nogueira
Rua besiegte Nogueira via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Lightweight Tournament Finale
Glaico França vs. Fernando Bruno
França besiegte Bruno via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:46 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Bantamweight Tournament Finale
Dileno Lopes vs. Reginaldo Vieira
Vieira besiegte Lopes via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Antônio Rodrigo Nogueira
Struve besiegte Nogueira via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Antônio Silva vs. Soa Palelei
Silva besiegte Palelei via TKO (Punches) nach 0:41 in der zweiten Runde.

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship Title Eliminator
Cláudia Gadelha vs. Jessica Aguilar
Gadelha besiegte Aguilar via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Demian Maia vs. Neil Magny
Maia besiegte Magny via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:52 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Rafael Cavalcante vs. Patrick Cummins
Cummins besiegte Cavalcante via TKO (Elbows) nach 0:45 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Warlley Alves vs. Nordine Taleb
Alves besiegte Taleb via Submission (Guillotine Choke) nach 4:11 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Iuri Alcântara vs. Leandro Issa
Alcântara besiegte Issa via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Vitor Miranda vs. Clint Hester
Miranda besiegte Hester via TKO (Punches and Elbows) nach 2:38 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Hugo Viana vs. Guido Cannetti
Cannetti besiegte Viana via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie kann man von dieser Frau nicht beeindruckt sein. Sicherlich ist es nicht immer schön, dass ihre Fights nach gefühlten 12 Sekunden vorbei sind und es für sie keine wirkliche Konkurrenz gibt, aber man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass das zum Großteil an ihr und ihren Fähigkeiten liegt. Mal wieder ein grandioser Sieg gegen eine total überforderte Bethe Correia!

Ansonsten hab ich noch nichts gesehen, aber ich warte hier mal auf die Urteile vom Quotengriechen, Buwi und Co. Die haben zumindest die Main Card wohl schon gesehen und für mich klingt das nach nichts was ich jetzt unbedingt gesehen haben muss, aber vielleicht schwärmen die ja von überragenden Fights und dann werde ich das natürlich alles nachholen.

Und sonst gibt es nur noch eins zu sagen. Das Schlimmste an der Card ist definitiv das Ende der Winning Streak von Neil Magny gegen Maia, auch wenn der Fight sicherlich sehr gut gewesen sein sollte. :D
 
Ich hab das Gefühl das die Frau nen sehr eng gestrickten Termin Kalender hat :D
 
sauber Ronda so wollt ich das sehen!
Bei nächstemal kann sie aber auch mal länger machen so ne Minute wäre nicht schlecht
 
Ich bin eigentlich nicht derjenige, der immer große Vergleiche anstellt, aber Ronda Rousey muss den Vergleich mit Legenden wie Mike Tyson, Muhammad Ali, Flyod Mayweather und Bruce Lee nicht im Geringsten scheuen. Es ist schön dabei zu sein, wie eine Legende entsteht! :)
 
Also wie kann man von dieser Frau nicht beeindruckt sein. Sicherlich ist es nicht immer schön, dass ihre Fights nach gefühlten 12 Sekunden vorbei sind und es für sie keine wirkliche Konkurrenz gibt, aber man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass das zum Großteil an ihr und ihren Fähigkeiten liegt. Mal wieder ein grandioser Sieg gegen eine total überforderte Bethe Correia!

Klar, Ronda war wieder ultrabeeindruckend, aber man sollte den Sieg auch nicht zu stark reden, denn Correia ist wirklich die schlechteste Kämpferin in der UFC Geschichte, die um einen Titel gekämpft hat. Die Brasilianerin ist ja nicht einmal eine Top 5 Kämpferin, das war keine große Herausforderung. Trotzdem sieht Rondas Boxen immer besser aus und ihre Treffer sind mittlerweile viel genauer. Konkurrenz hat sie auch noch, aber vor Cyborg hat Ronda ja weiterhin Angst, weswegen sie lieber die No-Names abfertigt. Ich will Rondas Leistung jetzt auch nicht schlecht reden, weil es eine sehr gute Performance war, aber eine Bethe Correia ist nun wirklich keine Herausforderin. Wenn Ronda jemals gegen Cyborg kämpfen sollte und sie dann besiegt, dann halte ich meine Klappe, dann ist Ronda die beste Kämpferin auf der Welt.

Ansonsten hab ich noch nichts gesehen, aber ich warte hier mal auf die Urteile vom Quotengriechen, Buwi und Co. Die haben zumindest die Main Card wohl schon gesehen und für mich klingt das nach nichts was ich jetzt unbedingt gesehen haben muss, aber vielleicht schwärmen die ja von überragenden Fights und dann werde ich das natürlich alles nachholen.

Ich fange gleich mit meiner ausführlichen Review an, aber kurz gesagt: Das Event war ziemlich stark. Shogun vs. Lil Nog war mal wieder richtig gut, auch wenn man beide nicht mehr mit früher vergleichen kann und beide so langsam aufhören sollten. Das TUF Finale im Bantamweight war richtig wild und sollte man gesehen haben, das war auch sehr gut und dann Maia vs. Magny, eifach nur um zu sehen, was für ein Meister Maia ist. Magny hatte in keiner Sekunde eine Chance gegen das BJJ von Maia und seine Passes waren einfach nur "out of this world". Magny wurde hier technisch gesehen hingerichtet.

Und sonst gibt es nur noch eins zu sagen. Das Schlimmste an der Card ist definitiv das Ende der Winning Streak von Neil Magny gegen Maia, auch wenn der Fight sicherlich sehr gut gewesen sein sollte. :D

Wie schon oben erwähnt, hat Maia Magny vorgeführt. Magny hatte zu keiner Sekunde eine Chance und Maia hat bewiesen, dass er immernoch einer der besten Kämpfer der Welt ist. Es ist einfach schade, dass er so eindimensional ist, weil er ansonsten auch ein UFC Champion seiin könnte. Ich hoffe zwar, dass er sich noch bis nach ganz oben kämpft, aber es wird in dieser Division extrem schwer.

Ich bin eigentlich nicht derjenige, der immer große Vergleiche anstellt, aber Ronda Rousey muss den Vergleich mit Legenden wie Mike Tyson, Muhammad Ali, Flyod Mayweather und Bruce Lee nicht im Geringsten scheuen. Es ist schön dabei zu sein, wie eine Legende entsteht! :)

Doch, da sollte man sich scheuen. :D Sie vernichtet ihre Gegner wie Tyson, aber Ali, Mayweather und Tyson haben damals einen Topfighter nach dem anderen getötet. Ronda hatte bislang ein paar mittelmäßige Fighter, die bis auf Tate und Zingano nichts drauf haben und Tate und Zingano gingen eben zwei Mal mit dem falschen Gameplan rein. :D Der einzige momentane Champion, der mit den oben genannten vergleichbar ist, ist Jose Aldo, der wirklich jeden Topguy, gegen den er gekämpft hat, vernichtet hat. Fehlt nur noch Conor und Aldo ist unter den besten 10 Fightern aller Zeiten.
 
Doch, da sollte man sich scheuen. :D Sie vernichtet ihre Gegner wie Tyson, aber Ali, Mayweather und Tyson haben damals einen Topfighter nach dem anderen getötet. Ronda hatte bislang ein paar mittelmäßige Fighter, die bis auf Tate und Zingano nichts drauf haben und Tate und Zingano gingen eben zwei Mal mit dem falschen Gameplan rein. :D Der einzige momentane Champion, der mit den oben genannten vergleichbar ist, ist Jose Aldo, der wirklich jeden Topguy, gegen den er gekämpft hat, vernichtet hat. Fehlt nur noch Conor und Aldo ist unter den besten 10 Fightern aller Zeiten.

Naja, Davis,McMann sind schon auch gut..
Weidman kann man auch nennen, hat 2x Silva,Machida,Belfort und Maia geschlagen-bin gespannt auf Rockhold und Jacare.
Außerdem ist Khabib auch auf den Weg dahin.
 
Naja, Davis,McMann sind schon auch gut..
Weidman kann man auch nennen, hat 2x Silva,Machida,Belfort und Maia geschlagen-bin gespannt auf Rockhold und Jacare.
Außerdem ist Khabib auch auf den Weg dahin.

Davis wäre ein gutes Flyweight, jedoch ist sie für die Bantamweight Division zu schwach und hat keine Stärken. Sie ist allerhöchstens mittelmäßig, mehr nicht. McMann ist eine gute Wrestlerin und hat Power, aber sie ist viel zu eindimensional und ihr Striking ist auch sehr unsauber. Auch sie ist bloß mittelklassig. Wirklich gut is nder Division sind nur Ronda, Miesha und Zingano. Holm und Pena haben Talent und könnten noch was werden, aber die restlichen Fighter der Division kann man nicht als gut bezeichnen.

Weidman ist auf einem guten Weg, etwas sehr großes zu werden, aber bislang hat er noch zu wenig erreicht. Natürlich sind die Siege über die Brasilainer eine große Sache, aber er hat sie auch alle nach ihrer Primetime bezwungen und er hat eben auch erst 8 UFC Kämpfe bestritten. So gut und talentiert er auch ist, um eine Legende zu werden, muss er noch einiges machen. Siege gegen Jacare und Rockhold wären da natürlich optimal, aber die beiden muss er auch einmal besiegen. Wenn er dies tut, ist er sicherlich eines der besten Middleweights aller Zeiten, doch bislang ist er noch keine Legende.

Khabib zerstört seine Gegner, aber er ist weder Champion, noch hat er einen richtigen Topguy besiegt (außer RDA). Khabib hat wie Weidman das Potential eine Legende zu werden, aber vor allem Khabib hat noch sehr viele Challenges vor sich. Er muss noch locker 4-5 große Siege einfahren, um den Status eines absoluten Megastars zu haben, aber wenn er im Octagon so weitermacht und endlich mal verletzungsfrei ist, könnte er die nächste russische MMA Legende werden.
 
Review zu den Prelims:

Guido Cannetti vs. Hugo Viana:

Der Kampf beginnt sehr schnell und unterhaltsam. Beide landen einige Treffer. Ich sehe hier keinen deutlich vorne, vielleicht ganz knapp Cannetti. In Runde zwei startet Guido besser und trifft seinen Gegner
gut, er bringt den kampf zu Boden. Viana kann wieder aufstehen. Am Rundenende ist der Brasilianer überlegener. Auch die dritte Runde ist eng. Für mich war Guido Cannetti etwas effektiver und sollte deshalb gewinnen.

Vitor Miranda vs. Clint Hester:
Hester startet mit einem Takedown, wo er seinen Gegner einige Zeit kontrolliert und bearbeitet. In der zweiten Rundenhälfte kann Miranda die Situation herumdrehen und seinen Gegner in Gefahr bringen. Er
landet einige ordentliche treffer. Damit gewinnt Vitor Miranda für mich Runde 1. Nachdem Clint auch die zweite Runde aggressiver beginnt, übernimmt auch hier der Brasilianer schnell wieder die Kontrolle.
Er bringt den Kampf zu Boden, bearbeitet seinen Gegner und gewinnt durch TKO.

Leandro Issa vs. Iuri Alcantara:
Iuri startet aggressiv. Am Boden übernimmt Issa die Kontrolle und ist etwas überlegen. Beiden arbeiten an Submission, können diese aber nicht zu Ende bringen. Im Stand ist Iuri Alcantara etwas überlegen, er landet einige harte Treffer. Runde drei kontrolliert Alcantara, er hält Issa gut auf Distanz und landet Treffer. Er setzt seinem Gegner hart zu und Issa kann sich gerade so über die Zeit retten. Ich geb es an Iuri Alcantara, er hat deutlich und sichtbar mehr Schaden angerichtet.

Warlley Alves vs. Nordine Taleb:
Weiter geht es in der Welterweight Division. Alves gefällt mir in Runde 1 etwas besser, vor allem der Headkick war toll. Aber auch Nordine Taleb war nicht schlecht, knappe Runde 1. Alves gewinnt den Kampf in Runde 2 mit einer guten Submission.

Patrick Cummins vs. Rafael Feijao:
Ein interessanter Kampf in der Light Heavyweight Division. Zuerst ein schöner Slam von Cummins. Cummins kontrolliert seinen Gegner eine lange Zeit, Calvacante landet die besseren Treffer. Aber was gewinnt jetzt? Kontrolle und Takedowns oder angerichteter Schaden durch Treffer? Wird jeder Judge anders sehen. Der Brasilianer landet auch in Runde 2 harte Treffer, Patrick blutete stark. Doch gegen Rundenende wirkt Feijao ziemlich erschöpft. Also geht es mit viel Spannung in Runde 3. Und in Runde 3 merkt man, wie kaputt Feijao ist, Cummins gewinnt via TKO. Seit dem Cormier Kampf wird er immer besser.

Neil Magny vs. Demian Maia:
Die Prelims enden mit dieser tollen Ansetzug. Könnte ein super Kampf werden. Sofort bringt Maia den kampf zu Boden, wo er so gut ist. Aber Neil Magny kann sich überraschend gut verteidigen, trotzdem sichtbar unterlegen. Runde 1 geht an Maia. Runde 2 ist sehr ähnlich, wieder übernimmt Maia die Top-Position. Dann gewinnt Maia durch Submission, fantastischer Auftritt, Magny konnte nix machen.
 
Die Gegner sind immer nur so gut, wie man sie lässt und Ronda ist einfach so dermaßen viel besser als alle anderen, dass ihre Gegner immer aussehen wie die größten Flaschen. Das spricht nicht gegen sondern für ihren Status, als eine der besten aller Zeiten!
 

Hast du etwas anderes erwartet? :D

Also wie kann man von dieser Frau nicht beeindruckt sein. Sicherlich ist es nicht immer schön, dass ihre Fights nach gefühlten 12 Sekunden vorbei sind und es für sie keine wirkliche Konkurrenz gibt, aber man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass das zum Großteil an ihr und ihren Fähigkeiten liegt. Mal wieder ein grandioser Sieg gegen eine total überforderte Bethe Correia!

Ansonsten hab ich noch nichts gesehen, aber ich warte hier mal auf die Urteile vom Quotengriechen, Buwi und Co. Die haben zumindest die Main Card wohl schon gesehen und für mich klingt das nach nichts was ich jetzt unbedingt gesehen haben muss, aber vielleicht schwärmen die ja von überragenden Fights und dann werde ich das natürlich alles nachholen.

Und sonst gibt es nur noch eins zu sagen. Das Schlimmste an der Card ist definitiv das Ende der Winning Streak von Neil Magny gegen Maia, auch wenn der Fight sicherlich sehr gut gewesen sein sollte. :D

Ich habe auch noch nicht alles gesehen, aber größtenteils kann ich das Ding schon weiterempfehlen. Das TUF Brazil Bantamweight Finale ging ab wie Schmidts Katze, Rua vs. Nog 2 war ebenfalls klasse, wobei es nicht an den ersten Fight rankam ... wie auch!? :D Und dann eben der Main Event. Allein deshalb lohnt sich der PPV schon, diese 34 Sekunden sind die 15€ wert, so scheiße es auch klingt! :D Big Nog wird nun zurücktreten, es wurde auch Zeit. Struve hat ihn so sehr verprügelt, dass man Mitleid haben musste. Das andere TUF Brazil Finale war jetzt kein Klassiker, hatte aber ein schönes Finish. Gleiches gilt für Silva vs. Palelei. Power hat Silva nach wie vor. Das war ein krachender Knockout. Und der Opener der Frauen war extrem interessant, weil es hier eben schon darum ging, zu schauen, was Gadelha nun gegen Joanna ausrichten kann. Das wird ein ganz spannendes Duell, auch wenn ich Joanna nach wie vor stärker sehe. Für dich vllt noch wichtig, Maia ist ein Gott am Boden. Das ist ganz großes Tennis, was der da am Boden abzieht. Also, insgesamt kann man diese acht Fights nehmen und solide 4 Stunden damit verbringen. Ich habe es getan und fühlte mich für 15€ durchweg gut unterhalten!

Ich bin eigentlich nicht derjenige, der immer große Vergleiche anstellt, aber Ronda Rousey muss den Vergleich mit Legenden wie Mike Tyson, Muhammad Ali, Flyod Mayweather und Bruce Lee nicht im Geringsten scheuen. Es ist schön dabei zu sein, wie eine Legende entsteht! :)

Ich sage es immer wieder, es ist der Mike Tyson Effekt. Keiner schaut mehr, um einen engen Kampf zu sehen, sondern einfach nur, um die Hinrichtung von Ronda's Gegnerinnen zu genießen. Und [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] : Tyson hat gegen die Weltklasse gekämpft und sie wie Schuljungen aussehen lassen, absolut richtig. Ronda lässt ihre Gegnerinnen jedoch ebenfalls wie Schulmädchen aussehen. Nur weil sie keine Chance haben, müssen ihre Gegnerinnen doch nicht gleich Loser sein. Ich sehe Tate und Zingano auf einem klasse Niveau. Davis und McMann sind auch nicht schlecht. Nur ist Ronda eben so viel besser, als der Rest. Sie hat da schon einiges an Starpower weggesquasht, aber sie lässt ihre Gegnerinnen halt nicht besser aussehen, das ist das Problem der anderen. Das spricht auch nochmal für ihre Qualität. Und so leid es mir für dich tut, DIESE Ronda wird Cyborg in der Pfeife rauchen. Cyborg hat zuletzt übrigens auch nur Nieten gesquasht, also wenn überhaupt gilt das Argument für beide! ;)

Neil Magny vs. Demian Maia:
Die Prelims enden mit dieser tollen Ansetzug. Könnte ein super Kampf werden. Sofort bringt Maia den kampf zu Boden, wo er so gut ist. Aber Neil Magny kann sich überraschend gut verteidigen, trotzdem sichtbar unterlegen. Runde 1 geht an Maia. Runde 2 ist sehr ähnlich, wieder übernimmt Maia die Top-Position. Dann gewinnt Maia durch Submission, fantastischer Auftritt, Magny konnte nix machen.

Ich war in der Tat positiv von Magny's Auftritt überrascht, denn er hielt sich wirklich lange Zeit gut bzw. kämpfte um sein Leben. Er wollte mit aller Macht gegen Maia bestehen, aber Maia ist einfach so fucking Awesome! Am Ende sah es dann doch einfach aus, aber Magny hat getan, was er konnte. Dafür hat er meinen Respekt. Schade nur, dass Maia demnächst wieder von einem Striker gekillt wird und der Hype Train vorbei ist! :D
 
Ronda wins LOL

Wie zu erwarten, freut mich trotzdem :yes:

Schade ist nur das Ronda niemanden auf ihrem Level in der UFC hat.
Das Cyborg gebrabbel kann man sich doch schenken, ich glaube nicht daran das dieser Fight jemals zustande kommt.
 
Ronda wins LOL

Wie zu erwarten, freut mich trotzdem :yes:

Schade ist nur das Ronda niemanden auf ihrem Level in der UFC hat.
Das Cyborg gebrabbel kann man sich doch schenken, ich glaube nicht daran das dieser Fight jemals zustande kommt.

Dana hat heute nochmal betont, dass der Kampf prinzipiell steht. Alle Seiten wären bereit. Cyborg muss nur noch das Gewicht schaffen, woran sie wohl aktuell arbeiten soll. Also, der Kampf wird stattfinden, es ist nur noch die Frage, wann Cyborg den Cut vollendet hat.
 
Klar, Ronda war wieder ultrabeeindruckend, aber man sollte den Sieg auch nicht zu stark reden, denn Correia ist wirklich die schlechteste Kämpferin in der UFC Geschichte, die um einen Titel gekämpft hat. Die Brasilianerin ist ja nicht einmal eine Top 5 Kämpferin, das war keine große Herausforderung. Trotzdem sieht Rondas Boxen immer besser aus und ihre Treffer sind mittlerweile viel genauer. Konkurrenz hat sie auch noch, aber vor Cyborg hat Ronda ja weiterhin Angst, weswegen sie lieber die No-Names abfertigt. Ich will Rondas Leistung jetzt auch nicht schlecht reden, weil es eine sehr gute Performance war, aber eine Bethe Correia ist nun wirklich keine Herausforderin. Wenn Ronda jemals gegen Cyborg kämpfen sollte und sie dann besiegt, dann halte ich meine Klappe, dann ist Ronda die beste Kämpferin auf der Welt.

Ich denke, dass wir uns da sehr einig sind. Einerseits ist Rousey eine Wucht und verbessert sich auch wirklich immer weiter. Wie du sagst, ist ihr Boxen in den letzten Kämpfen immer mehr zu einer Waffe geworden und sie wirklich qualitativ zurecht in dieser Position steht. Andererseits fehlt ihr eben bis jetzt auch die ganz große Herausforderung, die Correia definitiv nicht war. Eher das Gegenteil und einzig mit dem Duell gegen Cyborg kann sich Rousey von diesem ewigen Gerede einer schwachen Division befreien. Dennoch muss man ihr für das Gezeigte großen Respekt zollen!


Ich fange gleich mit meiner ausführlichen Review an, aber kurz gesagt: Das Event war ziemlich stark. Shogun vs. Lil Nog war mal wieder richtig gut, auch wenn man beide nicht mehr mit früher vergleichen kann und beide so langsam aufhören sollten. Das TUF Finale im Bantamweight war richtig wild und sollte man gesehen haben, das war auch sehr gut und dann Maia vs. Magny, eifach nur um zu sehen, was für ein Meister Maia ist. Magny hatte in keiner Sekunde eine Chance gegen das BJJ von Maia und seine Passes waren einfach nur "out of this world". Magny wurde hier technisch gesehen hingerichtet.

Gut, dann werde ich mir definitiv diese Fights anschauen. Die TUF-Finals hätte ich mir wohl eh angeschaut, da diese meistens doch sehr interessant sind und ja in gewisser Weise für die Zukunft stehen. Rua vs. Lil Nog hat den Nostalgiker in mir ein bisschen geweckt, sodass ich auch das noch sehen wollte und dass ich mich auf Maia vs. Magny gefreut habe, war ja bekannt! :D
Aber ich glaube dir mit keinem Wort, dass Magny chancenlos war. Bestimmt hat er die ganze Zeit dominiert und Maia hat nur gewonnen, weil Magny über den Fuß des Ringrichter gestolpert ist und Maia so die Gelegenheit hatte den Rear Naked Choke anzusetzen! :p Ein ganz böser Komplott nur um die Winning Streak von Neil zu stoppen! :D



Wie schon oben erwähnt, hat Maia Magny vorgeführt. Magny hatte zu keiner Sekunde eine Chance und Maia hat bewiesen, dass er immernoch einer der besten Kämpfer der Welt ist. Es ist einfach schade, dass er so eindimensional ist, weil er ansonsten auch ein UFC Champion seiin könnte. Ich hoffe zwar, dass er sich noch bis nach ganz oben kämpft, aber es wird in dieser Division extrem schwer.

Naja..und jetzt nochmal die wirkliche Einschätzung des Fights. Demian Maia ist verdammt stark und sein BJJ eine Wucht! Ich hab den Fight inzwischen gesehen und da ich beide mag mehr oder weniger genossen und Neil hatte einfach keine Chance. Maia verknotet dir Hände und Beine wie er will, aber aufgrund seiner Eindimensionalität wird ihm nicht mehr der ganz große Sprung gelingen! Dennoch ein sehr toller und von Maia ebenso beeindruckender Fight!
 
Review zu der Main Card:

Soa Palelei vs. Antonio Silva:

Auf diesen Kampf habe ich mich gefreut - mal schauen wie er wird. Palelei sucht einen Takedown, was mich überrascht, passt eigentlich gar nicht zu ihm. Es gibt ein paar Schläge im Kampf, dann sucht Bigfoot den Clinch. Soa beendet die Runde in Top-Position und gewinnt für mich Runde 1. Aber was ist los? Ich will doch eigentlich einen Knockout sehen. Gleich zu Beginn von Runde 2 landet Silva gute Treffer. Und gewinnt dann auch durch Punches - fuck.

Stefan Struve vs. Minotauro Nogueira:
Big Nog startet mit einem Clinch. Doch den ersten guten Treffer landet Struve. Es gibt eine Art Boxkampf im Stand, beide treffen. Struve nutzt auch Kicks. Runde 1 gebe ich an Stefan Struve. Runde zwei starte mit bessen Treffern für Nogueira. Er bringt Struve zu Boden doch diesen kann sich überraschend gut befreien. Der Rest der Runde ist ziemlich eng. Runde 3 beginnt mit einem Takedown, Struve steht wieder auf. Er landet immer wieder Bodykicks und Legkicks. In Runde drei gefällt mir Stefan Struve wirklich gut. Für mich gewinnt er den Kampf klar mit 30-27.

Reginaldo Vieira vs. Dileno Lopes:
Der Kampf startet wild und mit viel Aktion, bei schwingen. Es gibt drei Guillotine Chokes, doch der Gegner kann entkommen. Tolle aktionreiche erste Runde. Runde zwei ist eher Kickboxen und da war Vieira besser. In Runde 3 arbeitet Lopes lange an einem Guillotine Choke, aber Vieira entkommt. Man merkt, dass beide unbedingt gewinnen wollen, das mag ich. 30-27 an Vieira kann ich nicht ganz verstehen, naja.

Fernando Bruno vs. Gleico Franca:
Nicht so toll wie der Kampf davor, aber nicht schlecht. Hab dazu nicht viel zu sagen, aber gute Submission von Gleico Franca.

Shogun Rua vs. Rogerio Nogueira:
Tolle erste Runde mit viel Aktion von beiden. Hat mir gefallen. Runde zwei ist weniger unterhaltsam, aber ich hab auch nocht geglaubt dass sie in ihrem Alter mehr als eine Runde mit dem Tempo durchhalten.
Der Kampf ist relativ eng. Runde drei wird durch viele Shogun-Kicks und eine Submission von Nog bestimmt. Ich gebe den Kampf ganz knapp an Shogun Rua.

Ronda Rousey vs. Bethe Correia:
Wer hatte auch etwas anderes erwartet? Alle Wettanbieter hatte die geringsten Quoten (also das wahrscheinlichste) auf Rousey in Runde 1 und es ist auch genau so gekommen. WOW!
 
Und [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] : Tyson hat gegen die Weltklasse gekämpft und sie wie Schuljungen aussehen lassen, absolut richtig. Ronda lässt ihre Gegnerinnen jedoch ebenfalls wie Schulmädchen aussehen. Nur weil sie keine Chance haben, müssen ihre Gegnerinnen doch nicht gleich Loser sein. Ich sehe Tate und Zingano auf einem klasse Niveau. Davis und McMann sind auch nicht schlecht. Nur ist Ronda eben so viel besser, als der Rest. Sie hat da schon einiges an Starpower weggesquasht, aber sie lässt ihre Gegnerinnen halt nicht besser aussehen, das ist das Problem der anderen. Das spricht auch nochmal für ihre Qualität. Und so leid es mir für dich tut, DIESE Ronda wird Cyborg in der Pfeife rauchen. Cyborg hat zuletzt übrigens auch nur Nieten gesquasht, also wenn überhaupt gilt das Argument für beide! ;)

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Tate und Zingano schlecht sind, ganz im Gegenteil, ich habe vorhn sogar gesagt, dass die beiden neben Ronda die einzigen guten Fighter in der Division sind. Davis und McMann sind für diese Division nicht schlecht, aber mit diesen Skills würde ein Middleweight beispielsweise nicht einmal in die Top 25 kommen. Die beiden stehen ganz gut da, weil die ganze Division voller Flaschen ist. Das Strawweight ist dem Bantamweight da deutlich vorraus, dort hast du mindestens 5 Fighter auf einem hohen Niveau und nochmal 5 Fighter, die ganz ordentlich sind. Ich sage auch nicht, dass die Gegnerinnen von Ronda Loser sind, weil sie gegen Ronda verlieren (das tut ja jeder), ich sage es, weil ich auch ihre anderen Kämpfe sehe. :D Bethe Correia ist für mich die schlechteste Herausforderin auf einen UFC Titel und hat es sich auch 0 verdient. Die drei Fighter, die sie besiegt hat, hatten kombiniert einen Record von 1-7 (!!!) und dort hatte sie sogar ihre Probleme. Correia ist ein Loser, Davis hat auch nicht viel gerissen und McMann ist einfach viel zu eindimensional und deshalb kann man sich ganz einfach auf sie vorbereiten.

Cyborg muss gegen Nieten kämpfen, weil es in der Elitepromotion keine Gewichtsklasse für sie gibt. Man könnte locker eine Featherweight Division eröffnen, wo dann auch viele Frauen aus der Bantamweight Division hinwechseln würden (Miesha hat ja schon gesagt, dass sie lieber im Featherweight kämpfen möchte) und dann würden auch alle profitieren.

Dana hat heute nochmal betont, dass der Kampf prinzipiell steht. Alle Seiten wären bereit. Cyborg muss nur noch das Gewicht schaffen, woran sie wohl aktuell arbeiten soll. Also, der Kampf wird stattfinden, es ist nur noch die Frage, wann Cyborg den Cut vollendet hat.

Und das hier ist die Frechheit und zeigt ganz klar, dass man Ronda siegen sehen will und sie damit als beste aller Zeiten etablieren will. Cyborg schafft geradeso den Weigh Cut für 145 Pfund und Ronda wiegt im Vorfeld ungefähr 150 Pfund. Wieso lässt man die beiden also nicht im Featherweight aufeinandertreffen? Weil Cyborg damit nicht zu sehr geschwächt wäre vom Weigh Cut. 135 Pfund sind für Cyborg unmöglich und auch unmenschlich, sie könnte da enden wie Barao bei UFC 177, also im Krankenhaus. Aber umso länger man wartet, desto besser wird Ronda und Cyborg muss sich weiterhin mit Geeks rumschlagen. Wir haben ja bei Aguilar gesehen, dass es sehr schwer ist, sich umzustellen (Von Geeks zur Elite). Aber einfach mal abwarten. :)
 
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Tate und Zingano schlecht sind, ganz im Gegenteil, ich habe vorhn sogar gesagt, dass die beiden neben Ronda die einzigen guten Fighter in der Division sind. Davis und McMann sind für diese Division nicht schlecht, aber mit diesen Skills würde ein Middleweight beispielsweise nicht einmal in die Top 25 kommen. Die beiden stehen ganz gut da, weil die ganze Division voller Flaschen ist. Das Strawweight ist dem Bantamweight da deutlich vorraus, dort hast du mindestens 5 Fighter auf einem hohen Niveau und nochmal 5 Fighter, die ganz ordentlich sind. Ich sage auch nicht, dass die Gegnerinnen von Ronda Loser sind, weil sie gegen Ronda verlieren (das tut ja jeder), ich sage es, weil ich auch ihre anderen Kämpfe sehe. :D Bethe Correia ist für mich die schlechteste Herausforderin auf einen UFC Titel und hat es sich auch 0 verdient. Die drei Fighter, die sie besiegt hat, hatten kombiniert einen Record von 1-7 (!!!) und dort hatte sie sogar ihre Probleme. Correia ist ein Loser, Davis hat auch nicht viel gerissen und McMann ist einfach viel zu eindimensional und deshalb kann man sich ganz einfach auf sie vorbereiten.

Cyborg muss gegen Nieten kämpfen, weil es in der Elitepromotion keine Gewichtsklasse für sie gibt. Man könnte locker eine Featherweight Division eröffnen, wo dann auch viele Frauen aus der Bantamweight Division hinwechseln würden (Miesha hat ja schon gesagt, dass sie lieber im Featherweight kämpfen möchte) und dann würden auch alle profitieren.



Und das hier ist die Frechheit und zeigt ganz klar, dass man Ronda siegen sehen will und sie damit als beste aller Zeiten etablieren will. Cyborg schafft geradeso den Weigh Cut für 145 Pfund und Ronda wiegt im Vorfeld ungefähr 150 Pfund. Wieso lässt man die beiden also nicht im Featherweight aufeinandertreffen? Weil Cyborg damit nicht zu sehr geschwächt wäre vom Weigh Cut. 135 Pfund sind für Cyborg unmöglich und auch unmenschlich, sie könnte da enden wie Barao bei UFC 177, also im Krankenhaus. Aber umso länger man wartet, desto besser wird Ronda und Cyborg muss sich weiterhin mit Geeks rumschlagen. Wir haben ja bei Aguilar gesehen, dass es sehr schwer ist, sich umzustellen (Von Geeks zur Elite). Aber einfach mal abwarten. :)

Ich will die Debatte hier gar nicht zu sehr breit treten, denn das ist eigentlich nochmal ein Kapitel für sich, aber zu sagen, Ronda hätte Angst ist ein Witz. Meltzer hat es im Observer Radio sehr schön beschrieben. Durch den positiven Dopingtest von Cyborg hat Ronda durchaus Argumente, warum sie sich weigern sollte, den Kampf im Federgewicht zu bestreiten. Schau dir Cyborg doch mal an. Die Muskeln wirken schon seeeehr aufgepumpt. Es ist im Normalfall kein Problem, Muskelmasse und dadurch auch Gewicht zu verlieren, aber wenn Cyborg wirklich "etwas nachhilft", dann ist das natürlich gar nicht so einfach. Das würde auch erklären, warum sie so starke Probleme hat, auf 135 Pfund runterzukommen.

Ich will jetzt gar nicht Cyborg irgendwelche Dopingvorwürfe machen, aber ich verstehe die Argumentation von Ronda. Ist ja ähnlich wie bei Weidman und Vitor. Das Ganze könnte eine einfach Lösung haben, die alles klären würde. Viele Leute beschuldigen Cyborg des Dopings...schafft sie 135 Pfund, bin ich mir sicher, dass sie für diesen Fight dann nicht gedopt hat, ansonsten schaffst du die 135 Pfund nicht. Desweiteren hätte man endlich diese Cyborg vs. Ronda Diskussion erledigt und wüsste, wer die wahre Nummer 1 ist. Ich fühle mich hier etwas an Floyd vs. Manny erinnert. Im Vorfeld gibt es so viele Probleme und am Ende findet der Kampf dann doch problemlos statt. Das sind einfach Machtspiele von beiden Seiten, die durchaus sinnvolle Argumente hervorbringen. Durch eine Einigung für einen Kampf wären nahezu alle Streitigkeiten aufgehoben. Daher einfach mal abwarten, denn wie gesagt, der Kampf wird stattfinden!
 
Also Ronda ist schon ein Phänomen, es ist immer wieder krass wie schnell sie ihre Gegner abfertigt. Der Rest der Show war ok, am besten hat mir noch das Rua Match gefallen.
 
So, hier meine Main Card Review. Die Prelims werden entweder heute Abend oder morgen folgen, aber jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr zu schreiben :D :

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Bethe Correia
Rousey besiegte Correia via KO (Punches) nach 0:34 in der ersten Runde.

Ich habe es ja schon oft gesagt, Correia ist die schlechteste Herausforderin, die es jemals in der UFC gab und deswegen war es auch ganz klar, dass Ronda hier keine Probleme haben wird. Schlussendlich hat es 34 Sekunden gedauert, wobei ich denke, dass Ronda den Kampf auch früher beenden konnte, jedoch wollte sie Correia halt etwas leiden sehen. Das Boxing von Rousey ist nochmal besser geworden und sie ist keinesfalls nur ein Grappler. Im Stand hat sie Correia dominiert, der entscheidene Schlag hat schön gesessen, easy Paycheck für Ronda, Correia ist damit wieder weg von Fenster. Ronda vs. Tate III wird auf jeden Fall spannender und hochklassiger, weil Tate sehr viel einstecken kann und auch schon bewiesen hat, dass sie Rousey hart treffen kann.
Auch wenn ich Tate Fan bin, sehe ich Ronda trotzdem vorne, weil sie jetzt sogar im Striking mindestens genauso gut wie Tate ist. Power hat Tate zwar mehr, aber Ronda ist sauberer. Ich freue mich aber schon auf diesen Fight!

Light Heavyweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Coaches Fight
Maurício Rua vs. Antônio Rogério Nogueira
Rua besiegte Nogueira via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).


Auf diesen Fight habe ich mich ja schon am meisten gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Shoguns Technik war früher klasse und ist es immer noch und Nogueira ist noch nicht so kaputt wie sein Bruder, deshalb war der Fight schlussendlich doch wieder ein sehr ordentlicher. In der ersten Runde rockte Lil Nog Shogun, der dieses Mal aber viel Herz zeigte und nicht zu Boden ging und somit die erste Runde überlebte. Klares 10-9 für Nog auch wenn Shogun zu Beginn der Runde besser war.
In der zweiten Runde ging er Rua dann wieder gut und er hat genau das gemacht, was im ersten Fight schon seine größte Stärke war. Ein Takedown und dann den Kampf am Boden kontrollieren. Sehr gute Runde für Shogun und auch in den letzten Momenten im Stand war er der bessere Mann. 19-19!
In der letzten Runde war Lil Nog dann sichtlich erschöpft, während Rua zumindest in der ersten Hälfte der Runde fit war. Diese dominierte dann auch die Anfangsphase. Zum Ende war es dann ein Hin und her, wo beide ihre Momente hatten, Shogun aber besser traf und sich somit auch diese Runde holte. Auf meinen Scorecards steht es 29-28 für Shogun. Ein sehr enger Fight, den Shogun aber verdient gewonnen hat. Unter Pride Regeln hätte Nogueira wohl gewonnen, weil er über den gesamten Fight gesehen, ganz knapp besser war, aber unter den Nevada Rules gewinnt hier Rua! Als nächstes kommt für ihn dann wohl ein Rematch gegen Rampage. Hier kann auch jeder gewinnen und sollte ziemlich unterhaltsam werden. Ich freu mich drauf!

Lightweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Lightweight Tournament Finale
Glaico França vs. Fernando Bruno
França besiegte Bruno via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:46 in der dritten Runde.


Diesen Kampf habe ich größtenteils vergessen, weil er einfach nicht so gut war. Es gab viel Clinch-Work, aber beide hatten bereits schnell konditionelle Probleme und schlussendlich war es ein Willenskampf. In der dritten Runde hat Franca dann das richtige gemacht und den Kampf auf den Boden verlagert. Dort hat er einen schönen Rear Naked angesetzt und der reichte dann auch zum Sieg. Um ehrlich zu sein, sehe ich aber für beide schwarz. Die Lightweight Division ist die beste der UFC und keiner der beiden konnte mich überzeugen. Ich denke nicht, dass die beiden lange in der UFC verbleiben werden.

Bantamweight bout
The Ultimate Fighter: Brazil 4 Bantamweight Tournament Finale
Dileno Lopes vs. Reginaldo Vieira
Vieira besiegte Lopes via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).


Diese TUF Finale war schon viel besser. Leider hat aber Dileno Lopes, den ich sehr mag, verloren aber die Entscheidung der Kampfrichter ist schon nachvollziehbar. Die erste Runde war sehr wild, jedoch landete Vieira die viel besseren Strikes, weshalb Lopes' spektakuläre Guillotine Ansätze auch nicht den Rundensieg bringen, vor allem weil Vieira ebenfalls Submissions ansetzte. Sehr schöne und wilde erste Runde, die an Vieira geht.
In der zweiten Runde war Lopes dann besser, brachte den Kampf auf den Boden und kontrollierte seinen Gegner kurz. Auch im Stand ging es nun verhaltener zur Sache und Lopes landete besser als zuvor. Die Runde geht für mich an Lopes, einfach weil er viel mehr Treffer landete als sein Gegner. 19-19!
In der Entscheidungsrunde gaben beide nochmal alles und es war ziemlich eng bis zur Guillotinebefreiung von Vieira. Die letzte Minute landete er on Top nämlich sehr viele Schläge, die ihn dann den Sieg brachten. Verdientes 29-28 für Vieira, aber auch großes Lob an Lopes, der nie aufgab, immer das Finish suchte und auch eine bessere Performance ablieferte, als die beiden Lightweight Finalisten. Beide könnten in der UFC Erfolg haben.

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Antônio Rodrigo Nogueira
Struve besiegte Nogueira via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


Struve kann immer noch nicht mit seiner Reichweite umgehen und Nogueira hat das gezeigt, was ihn früher so ausgemacht hat: Sein Herz! Struve hat ihn nämlich in den letzten zwei Runden ziemlich hart verprügelt, aber Big Nog wollte einfach nicht zu Boden gehen. Aber gehen wir mal chronologisch vor.
In der ersten Runde sah Nogueira gut aus, er kam an seinen Gegner ran und landete viele gute Schläge. Struve wurde meistens an den Käfig gedrängt und konnte nicht so harte Punches wie Nog landen. Aufgrund der Tatsache, dass Nogueira etwas besser landete und Struve immer wieder kontrollierte, habe ich die erste Runde an der Brasilianer gegeben.
Die zweite und die dritte Runde waren dann aber ziemlich klar. Struve war im Stand viel besser, landete viele harte Schläge und nutzte auch mal seine gigantische Reichweite! Nogueira war insbesondere in der dritten Runde komplett fertig und kassierte nur noch einen Schlag nach dem anderen, ohne sich groß zu wehren. Struve hat den Fight auf meinen Scorecards mit 29-28 gewonnen und Nogueira hört nun endlich auf. So sehr ich ihn mag, aber ich will ihn auch nicht mehr im Octagon sehen, weil er nur noch auf die Fresse bekommt. Bleibt nur noch eins zu sagen: DANKE NOG FÜR VIELE GROßARTIGE FIGHTS!!!

Heavyweight bout
Antônio Silva vs. Soa Palelei
Silva besiegte Palelei via TKO (Punches) nach 0:41 in der zweiten Runde.


Ich habe ja eigentlich damit gerechnet, dss Bigfoot beim ersten harten Schlag von Palelei einbrechen wird, aber leider hat Palelei einfach keinen harten Schlag gelandet. :D Im Stand waren beide ungefähr gleich stark und auch im Clinch gab es niemanden, der seinen Gegner auseinandernahm, dann folgte der Takeodwn für Palelei, jedoch konnte er kein gutes Ground and Pound zeigen, da Bigfoot sich gut verteidigte. Die erste Runde ging aber trotzdem klar an Palelei.
Dann gleich zu Beginn der zweiten Runde landete Bigfoot einen guten Schlag, gefolgt von einer Knee/Strike Kombination und der Kampf war vorbei. Plaelei war hier derjenige, der keinen Schlag einstecken konnte und KO ging. Trotzdem wird Bigfoot in Zukunft nichts reißen und wohl nur Kanonenfutter für die Elite sein. Palelei sollte so langsam entlassen werden, bis auf No Namen kann er niemanden schlagen.

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship Title Eliminator
Cláudia Gadelha vs. Jessica Aguilar
Gadelha besiegte Aguilar via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


Hier hat man schön gesehen, dass es einfach nicht gut ist, wenn man nur No Names vernichtet und dann anschließend auf einen Top Fighter trifft. Aguilar ist technisch sehr gut, aber sie hat die letzten Jahre nur gegen Geeks gekämpft, gegen die sie keine Probleme hatte und die sich nicht ans Limit gepusht haben. Gadelha dagegen hat (meiner Meinung nach) sogar Joanna besiegt, gehört also absolut zur Elite der Division und das hat sie auch bewiesen. Gadelha´s Striking war fantastisch und sie hat Aguilar keine Chance gelassen. Hier bewerte ich auch nicht von Runde zu Runde, weil einfach alles ganz klar war und die Brasilianerin den ganzen Fight dominierte. Wenn sie man nicht Boxen wollte, dann gab es halt einen Takedown, den Aguilar auch nicht verteidigen konnte. Man hätte Aguilar zunächst eine einfachere Aufgabe geben sollen, ähnlich wie Karate Hottie und sie ordentlich aufbauen sollen, denn so ist ihr ganzer Hype nun im Eimer. Gadelha vs. Joanna wird dagegen ein richtiger Killerfight, auf den ich mich extrem freue. Gadelha ist eine fantastische Allrounderin und kann gegen den Champ bestehen. Ich bin sehr gespannt, wie das Rematch ausgehen wird! Aguilar wird sich hoffentlich ordentlich erholen und dann wieder einen Run starten. Wenn sie sich gut einfindet, ist sie auch eine Top 5 Fighterin.

Fazit

Eine insgesamt gute Main Card, die jedoch ein paar langweilige bzw. einseitige Fights hatte. Die beiden Main Events und das Bantamweight Finale haben aber sehr gut unterhalten und auch die zwei Heavyweight Fights waren ziemlich unterhaltsam. Der Opener war zwar sehr einseitig, aber technisch zumindest ordentlich. Einzig das Lightweight Finale war wirklich unterdurschnittlich, weswegen man mit der Card sehr zufrieden sein kann.
 
Oben