WWE Monday Night Raw #1158 Ergebnisse & Bericht aus San Jose, California vom 03.08.2015 (inkl. Videos)

WWE Monday Night Raw #1158
Ort: SAP Center in San Jose, California, USA
Datum: 03. August 2015

Monday Night Raw beginnt in dieser Woche mit einer Grafik in Erinnerung an den kürzlich verstorbenen "Rowdy" Roddy Piper. Das komplette Roster steht in "Hot Rod" Shirts auf der Stage und unter der Leitung von Lilian Garcia gibt es den traditionellen Ten Bell Salute. Nach einigen Dudelsack Klängen wird ein Tribute Video eingespielt. Dabei werden Highlights aus Pipers Wrestling- und Filmkarriere sowie Fotos hinter den Kulissen mit Kollegen gezeigt. Neben musikalischer Untermalung werden einige Zitate von Ric Flair, Mick Foley, John Cena und anderen eingespielt.


In der Halle begrüßen uns die Kommentatoren und hypen die Rückkehr von Brock Lesnar bei der heutigen Raw Ausgabe. Außerdem wird es später ein 6-Man Tag Team Match zwischen Randy Orton, Roman Reigns und Dean Ambrose auf der einen und Bray Wyatt, Luke Harper und Sheamus auf der anderen Seite geben.

Danach begibt sich der WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins zum Ring. Währenddessen blicken die Kommentatoren auf Rollins' Match gegen John Cena in der letzten Woche zurück. Natürlich steht dabei Cenas Nasenbruch im Mittelpunkt.

Im Ring angekommen behauptet Rollins, dass nur er selbst sich aufhalten könne. Sein Problem sei sein Mitgefühl. Das habe jeder in der letzten Woche gesehen, als er John Cenas Nase gebrochen hat. An dieser Stelle wird erneut das Video von Rollins' Kneestrike eingespielt. Unter Jubel und "Thank you Rollins" Chants beschreibt er den Nasenbruch aus seiner Sicht. Rollins ist der Meinung, dass das Match mit ihm als Sieger via Referee Stoppage hätte enden müssen. Der Ref sei aber kein Philantroph gewesen und Cena wollte das Match beenden. Aufgrund seines Mitgefühls sei Rollins dann auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Rollins entschuldigt sich anschließend bei den Fans und sagt, dass ihm dieser Fehler nicht noch einmal unterlaufen werde. Deshalb fordert er John Cena zu einem Rematch beim SummerSlam heraus, bei dem es sowohl um die United States Championship als auch die WWE World Heavyweight Championship gehen soll. Laut Rollins wird damit zum ersten Mal ein Wrestler die beiden Titel zur gleichen Zeit halten.

Anschließend kommt Rollins auf den heutigen Austragungsort San Jose zu sprechen. In der Bay Area hat sich Rollins die World Championship geholt und an diesem Ort hat John Cena zum ersten Mal seine US Open Challenge abgehalten. Was Cena kann, könne Rollins schon lange. Und deshalb werde es jetzt zur ersten WWE World Heavyweight Championship Open Challenge kommen. Nachdem Rollins noch die üblichen Faxen von Cena nachäfft, geht es erst einmal in die Werbepause.

Nach der Werbung steht Rollins immer noch alleine im Ring, sodass Jojo zu einem Interview in den Ring kommt. Sie fragt Rollins, ob die Open Challenge auch wirklich ernst gemeint ist. Rollins antwortet, dass er von der Authority die Erlaubnis für diese Open Challenge erhalten hat – jedoch unter zwei Bedingungen. Sein Gegner muss kleiner als 6 Fuß und leichter als 200 Pfund sein. Aus diesem Grund fordert der Champion nun El Torito heraus.

Die Musik des mexikanischen Stiers wird eingespielt, verstummt aber nach wenigen Sekunden. Stattdessen ertönt nun das Theme von Neville, der nach offiziellen Angaben (5 ft 10 in / 194 lbs) die Bedingungen erfüllt. Mit einem leicht entsetzt dreinblickenden Rollins bekommt also Neville den World Title Shot. Der Brite wird dabei erneut von den Kommentatoren und einer Grafik als Comic Superheld dargestellt.

1. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Neville via Pin nach dem Pedrigree.
Matchzeit: 13:05
- Während des Matches kam es zu zwei dramatischen Nearfalls von Neville, den viele Fans schon als neuen Champion feierten.


Nach dem Match hypen die Kommentatoren erneut den heutigen Auftritt von Brock Lesnar. Außerdem wird es nach der Werbung zu einem 8-Man Tag Team Match zwischen den Lucha Dragons & Los Matadores vs. The New Day & The Ascension kommen.

Zurück aus der Werbung machen sich die Teams auf den Weg zum Ring. Scheinbar selbstverständlich üben die Prime Time Player auch diese Woche ihren neuen Job als Gastkommentatoren am Pult aus. Die Champions bezeichnen sich zwar als "Fighting Champions", was Xavier Woods aber berechtigterweise in Frage stellt.

2. Match
8-Man Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) & The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) & The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin von Kingston an Kalisto nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 8:22


Backstage werden Paige, Charlotte und Becky Lynch gezeigt, die laut den Kommentatoren nach der Werbung ein Match bestreiten. Nach der Werbepause kommt aber zuerst Team Bella heraus. In einem Einspieler bezeichnet sich Nikki Bella als die Verantwortliche für die Divas Revolution. Anschließend kommen auch Paige, Charlotte und Becky zum Ring, die ebenfalls in einem Einspieler bekannt geben, dass sie nun den Teamnamen "Submission Sorority" tragen.

3. Match
Tag Team Match
The Submission Sorority (Charlotte & Becky Lynch) (w/ Paige) gewannen gegen Team Bella (Nikki Bella & Brie Bella) (w/ Alicia Fox) via Submission von Nikki Bella im Figure Eight von Charlotte.
Matchzeit: 13:11
- Während des Matches wurde mehrfach Team B.A.D. gezeigt, die sich das Match im Backstage Bereich ansahen.


Nach dem Match will Jojo Team B.A.D. zum Sieg der Submission Sorority befragen, die Heels schüchtern die Interviewerin jedoch ein und machen sich über den Namen lustig. Naomi fordert anschließend Paige zu einem Singles Match für den heutigen Abend heraus. Außerdem meint sie, dass ihr das Gerede über Ronda Rousey auf die Nerven gehe. Schließlich seien sie drei die "Baddest Women on the Planet".

Zurück aus der Werbepause steht The Miz für eine Ausgabe von Miz TV im Ring. Er bezeichnet seine Show als "Second Most Talked about WWE Talk Show". Er zählt anschließend alle Talk Show Programme in der Geschichte der WWE auf. Keine davon und vor allem nicht Miz TV würde es jedoch ohne das Original – Piper's Pit – geben. Nach einem persönlichen Gruß an den verstorbenen Piper endet diese kleine Hommage.

Nach der üblichen Selbstbeweihräucherung von Miz ruft dieser Kevin Owens, seinen ersten Gast heraus. Nachdem die beiden einige Nettigkeiten austauschen, kommt The Miz auf Owens Fehde mit Cesaro zu sprechen. Der Schweizer hat aber keine Lust zu warten und unterbricht die Unterhaltung von Miz und Owens.

Nachdem Cesaro und Owens sich einige Dinge an den Kopf werfen, kommt es, wie es kommen musste. Stühle fliegen und die beiden Wrestler machen sich für einen Brawl bereit, vor dem sie auch noch den angesichts der Streitigkeiten freudig erregten Miz verbal in die Schranken weisen. Owens entscheidet sich dann aber doch dafür, den Ring zu verlassen, woraufhin Cesaro die Crowd "Walk Owens Walk" Chants anstimmen lässt. Owens will nun doch mit einer Attacke antworten, die Cesaro aber abwehren kann. Am Ende steht Cesaro aufrecht im Ring, während sich Owens auf die Rampe zurückzieht.


Die Kommentatoren bestätigen anschließend, dass das Match zwischen Naomi und Paige für den heutigen Abend offiziell ist. Außerdem wird als nächstes Rusev auf Mark Henry treffen. In diesem Zusammenhang wird auf das Segment mit Rusev, Summer Rae, Lana und dem kopflosen Fisch in der letzten Woche eingegangen.

Vor dem Match wird ein Ausschnitt aus dem Octagon Interview von UFC Women's Bantamweight Championesse Ronda Rousey nach ihrer Titelverteidigung beim UFC 190 PPV am vergangenen Wochenende gezeigt. In diesem erinnerte sie an Roddy Piper, der ihr bekanntlich den Spitznamen "Rowdy" vermacht hat. Piper war genau wie Rousey ein Schützling der Kampfsportlegende Gene LeBell, der die beiden miteinander bekannt machte.

4. Match
Singles Match
Rusev (w/ Summer Rae) gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Jumping Side Kick. Nach dem Match verpasste Rusev Henry einen weiteren Jumping Side Kick.
Matchzeit: 2:05


Mit einem armen Versuch versuchen die Kommentatoren das WWE Network zu bewerben. Mithilfe von Karten versucht JBL den Zuschauern die Vorteile des Networks zu vermitteln. Statt 54,99 für den SummerSlam bekomme man einen ganzen Monat WWE Programm plus Archiv für nur 9,99 Dollar. Außerdem ist der erste Monat für alle Neukunden kostenlos. Darüber hinaus wird das großartige WWE Network Programm "Swerved" präsentiert, in dem Xavier Woods zuletzt Kofi Kingston mit einer Puderkanone abgeschossen hat.. ohne Worte.

Es folgt eine Backstage Promo der Wyatt Family. Wyatt verwendet eine Blume als Metapher für Roman Reings. Roman sei "ihr" Symbol für Schönheit und Stärke. Der Blume könne man aber auch das Wertvolle nehmen, wenn man ihr nur alle Blüten ausreiße. Harper richtet anschließend noch einige Worte in Richtung Dean Ambrose und auch Sheamus erscheint im dunklen Raum. Sein Teil der Promo richtet sich natürlich gegen Randy Orton. Mit dem üblichen "Run" von Wyatt endet das Segment.

5. Match
Singles Match
King Barrett gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Royal Bull Hammer.
Matchzeit: 1:55


Pünktlich zum Beginn der letzten Stunde befindet sich Paul Heyman im Ring, der sich erst einmal standesgemäß vorstellt. Er weist darauf hin, dass es der Undertaker war, der für diesen Kampf verantwortlich ist. Nach diesen Worten gibt es einen Rückblick auf die Attacke des Takers gegen Lesnar im World Championship Match bei Battleground.

Der Undertaker sei aber nicht derselbe Mann gewesen, der die letzten 25 Jahre alles in der WWE zerstört hat. Stattdessen sei der Taker im Vergleich zu Lesnar, den der Taker in seiner Karriere noch nie besiegen konnte, nur eine "kleine Bitch", die Lesnar in die Weichteile getreten hat. Als Beweis dafür gibt es nun einen Rückblick auf den massiven Brawl zwischen dem Taker und Lesnar bei Raw vor zwei Wochen.

Nachdem Heyman noch einmal klarstellt, dass der Undertaker Lesnar noch nie besiegt hat und es auch in Zukunft nicht tun wird, ruft er seinen Klienten in den Ring. Dieser umkreist zuerst einmal den Ring und wirft dabei den Kommentatoren einen bösen Blick zu. Anschließend schnappt er sich die Ringtreppe, wirft sie in den Ring und stellt sich dort in erhöhter Position auf.

In einer großartigen Promo geht Heyman auf das letzte offizielle Aufeinandertreffen zwischen Lesnar und dem Taker bei WrestleMania 30 ein. Der Taker sei damals mit einem Krankenwagen abgeholt worden, habe eine Woche im Krankenhaus verbracht und sei ein Jahr lang nicht in den Ring zurückgekehrt. Laut Heyman hat der Taker anschließend bei Vince McMahon um ein Rematch gefleht, aber selbst der herzlose McMahon wüsste, was bei einem Rematch passiert. Deshalb habe der Taker mit der Attacke bei Battleground die Promotion zum Rematch gezwungen. Andererseits hätte der Kampf auf einem Parkplatz, in einer Kirche oder im Hell in a Cell stattgefunden.

Das Rematch beim SummerSlam sei zu groß für WrestleMania. Es sei nicht das Rematch "der Woche, des Monats, des Jahres, des Jahrzehnts, des Jahrhunderts oder des Jahrtausends", sondern es sei das Rematch "Then, Now, Forever". Heyman verspricht dem Undertaker, dass Lesnar sein Ticket nach Suplex City sei und der Taker nach dem SummerSlam die letzten Riten benötige. Das Segment endet mit einem Handschlag zwischen Lesnar und Heyman.


Als nächstes steht das Match zwischen Paige und Naomi auf dem Plan. Im Vorfeld des Matches machen die Kommentatoren noch Werbung für den Podcast von Stone Cold Steve Austin nach der Raw Ausgabe, bei dem Paige zu Gast sein wird. JBL erwähnt in diesem Zusammenhang auch Saraya Knight, die mit ihrer Tochter Paige zusammen bereits Tag Team Champion war.

6. Match
Singles Match
Paige (w/ Charlotte & Becky Lynch) gewann gegen Naomi (w/ Sasha Banks & Tamina) via Submission im PTO.
Matchzeit: 7:27
- Während des Matches wurde Team Bella gezeigt, die sich das Match im Backstage Bereich ansahen.


Es folgt ein Rückblick auf das World Championship Match zwischen Seth Rollins und Neville zu Beginn der Show. In diesem Zusammenhang kommen die Kommentatoren auf die Fehde zwischen Neville und Stardust zu sprechen. Es wird ein exklusives Facebookinterview von Eden Stiles mit Stardust eingespielt. Stardust zeigt sich enttäuscht von Nevilles Niederlage und fragt sich, wer jetzt sein Held sei. Die Kommentatoren fassen dies als Attacke auf den Schauspieler Stephen Amell auf, mit dem sich Stardust zuletzt ein Duell auf Twitter lieferte. Es wird ein Tweet Amells eingeblendet, in dem er verspricht, nächste Woche bei Raw anwesend zu sein.

Erneut gehen die Kommentatoren auf den verstorbenen "Rowdy" Roddy Piper ein. Es wird ein Tweet des Madison Square Garden eingeblendet, die Piper mit einer Grafik auf der Außenwand ehrten. Es wird noch einmal das Tribute Video vom Beginn der Show eingespielt.

Es folgt ein Backstagesegment mit Roman Reigns und Dean Ambrose, die ähnlich wie die Wyatts in einem dunklen Raum stehen. Ambrose eröffnet die Promo mit einer Hommage an Piper: "We're here to chew bubblegum and kick ass.. (Ambrose spuckt einen Kaugummi aus) and we're all out of bubblegum." Reigns hat das Gerede satt und will "zusammen mit dem Verrückten ein paar Köpfe spalten". Randy Orton kommt ebenfalls hinzu und sagt, dass die Jungs ruhig machen könnten was sie wollen, solange sie Sheamus ihm überlassen.

Vor dem Main Event geben die Kommentatoren noch einmal offiziell bekannt, dass der Schauspieler Stephen Amell in der kommenden Woche bei Raw auftreten wird, um Stardust zu konfrontieren.

7. Match
6-Man Tag Team Match
Randy Orton, Roman Reigns & Dean Ambrose gewannen gegen Sheamus & The Wyatt Family (Bray Wyatt & Luke Harper) via Pin von Reigns an Sheamus nach dem Spear.
Matchzeit: 16:40


Raw geht in dieser Woche mit einem weiteren Verweis auf Astins Podcast mit Paige und feiernden Faces im Ring off Air.

Backstage Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tribute to Hot Rod! Fand ich sehr bewegend! R.I.P

Seth Rollins Shirt find ich geil!!! Auch ein geiles Match gegen Neville!

Könnte jemand mal Paige erklären dass ihr ständiges "this is my House" Geschreie nervt!?
 
Warum kann man Reigns nicht gleich und nur so wie im Backstage-Segment vor dem ME darstellen..?
 
fand die Ausgabe ehrlich gesagt ganz gut.... wahrscheinlich, weil Cena nicht dabei war :D

- Promo von Rollins am Anfang fand ich sehr unterhaltsam, vor allem wie er Pops bekommen hat, weil er Cenas Nase gebrochen hat :D
- Match gegen Neville war auch super, war zwar klar, dass Rollins hier gewinnt, aber ich hab zweimal echt gedacht, dass Neville gewonnen hat, vor allem der erste Pin war schon bei 3!
- Die Diven waren wieder nicht schlecht, sicherlich ein ganz gutes Match gewesen, nur solangsam hat man tatsächlich alle Paarungen durch
- bei MizTV fand ich überraschend wie sehr Cesaro doch tatsächlich over war, zudem ne ganz gute Promo von ihm!
- Lesnar & Heyman waren wieder stark, hab jeden Moment gedacht, dass der Taker gleich kommt, bei den Worten von Heyman^^
- Main Event war ok, schade, dass hier nicht mal ein Harper gestärkt wird durch einen Pin, z.B. an Orton...

Insgesamt ganz gut, die Crowd fand ich super, insgesamt würde ich so etwa 7 Punkte geben, auch wenn jetzt nicht umbedingt viel relevantes passiert ist!
 
Es trugen übrigens nicht alle Hot-Rod-Shirts. Die McMahons mussten sich in erster Reihe posieren und den Tribut verweigern. Gerade weil sonst alle Beteiligten die Shirts tragen, fällt das auch sofort auf. Ich finde das sehr bezeichnend.
 
Schaue grade ungespoilert RAW von heute Nacht.

Ist denen nichts besseres eingefallen als schon wieder eine sinnlose Open-Challenge?
Nachdem Neville raus kam wusste ich zumindest, das dieses Match gut werden wird.
Für mich persönlich witzig, da ich dieses Match auch gestern in meiner Kolumne mit genau DIESEM Ausgang beschrieben habe :D

Bin noch nicht soweit, sondern grade beim TagTeam-Match, das werde ich wohl wie immer skippen.
 
Bin eigentlich ganz zufrieden mit Raw dieses mal.

+Geile Promo von Rollins und die Pops mit "Thank you Rollins" - episch!
+ ganz starkes Match von Neville, hab die zwei Pinfalls fast gekauft, auch wenn eigentlich klar war wer gewinnt, hab mit einem Fuck Finish durch Stardust gerechnet, so war es umso besser
+ Diven bekommen Zeit und liefern gut ab, jetzt muss aber irgendwas passieren. Nur gegeneinander kämpfen reicht auf Dauer nicht
+ Barrett gewinnt und Ryder kriegt TV-Zeit. Zwar wenig, aber find ich gut so.
+ Owens/Cesaro war gut, beide mit guten Promos, Miz macht das was er am besten kann. Hoffentlich darf Cesaro weiter so agieren wie momentan. Sieht so aus als wäre Kidd's böse Verletzung Cesaros Chance. Bisschen makaber aber so schnell kann es gehen.
+ Main Event war mit Promos auch ganz gut, Ausgang aber fast klar

- Tag Team Match gab es bereits so, neuer Ausgang, even steven. Dämlich!
- Rusev vs. Henry - keine Bewegung in Rusevs Charakter, Henry nimmt niemand mehr ernst. Kein Ziggler...
- Ambrose/Harper hatten 2-3 kleine Botches und unsauberer Aktionen, schade.
 
Show war durchschnitt, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen, schöne Promo von Rollins und gutes match gegen Neville, zumindest das sollte man sich ansehen.
 
Also ich bin dieses Mal ganz zufrieden mit RAW. Es war nichts überragendes dabei, aber ein paar gute Matches und ein paar gute Promos.

positiv:

-der Opener war richtig gut und es gab einfach mal ein ganz normales Finish, so muss das sein
-die Qualität des 8-Mann Tag Team Matches war richtig hoch
-Owens und Cesaro bekommen ein recht großes Segment
-Charlotte darf Nikki Bella zur Aufgabe bringen, was wohl darauf hindeutet, dass sie Nikki als nächstes um den Titel herausfordern darf
-Paige darf gegen Naomi gewinnen
-King Barrett darf gewinnen

negativ:

-das Booking der Tag Team Division ist immer noch fürchterlich
-Naomi ist einfach keine Wrestlerin und zieht damit das Match gegen Paige ordentlich runter
-Seth Rollins Promo war zwar ganz nett, aber wieder viel zu lang und diese Art von Promo gibt es einfach viel zu häufig
-Mr. Money in the Bank darf mal wieder den Pin einstecken

Kleiner Zusatz:

Die Tributes zu Roddy waren echt bewegend, sowohl in Promos, als auch das Video von Anfang, welches später wiederholt wurde. Als das Bild von Roddy und Dusty gezeigt wurde, ist mir kurz ganz anders geworden! :( auch The Miz und Dean Ambrose fand ich echt rührend!!

Roddy wir vermissen dich und eines ist für mich klar: er war der coolste Wrestler aller Zeiten!! Ruhe in Frieden Hot Rod!
 
So schlecht war die Show nicht.
Neville-Rollins war gut, Main-Event ebenso.
Promos von ROllins, Owens, Cesaro, Miz, Hayman waren gut.
Diven waren auch gut, nur fehlt mir da irgendwie eine Fehde, oder eine Geschichte drumherum. Seit die neuen da sind, darf jeder mal gegen jeden ran, aber wirklich Storymäßig läuft da nichts.
TagTeam wie zuletzt immer völlig fürn Eimer.

Insgesamt eigentlich sogar eine gute RAW-Ausgabe, wenn man sich im gegensatz dazu die Ausgaben der letzten 3-4 Monate anschaut.
 
Der Undertaker hat Lesnar sogar schon zweimal besiegt.
Einmal via Count out.
Einmal in einem Triple Threat Match mit Big Show, da hat der Taker Lesnar gepinnt...
 
Ich habe mal durchgeskipped und die Sachen angeguckt, die mich interessieren. Wenns nur das war, war die Show echt nicht schlecht.

Opener war großartig von Rollins und sein Kommentar mit "Not a face you would want to see." war einfach nur gut in Richtung Smarks.
Das Match hat mich gut mitgenommen und habe erst als der Ref auf das Bein gezeigt hat realisiert, dass er ja bis 3 gezählt hat. So unerwartet war das dann.

MizTV fand ich gut. Alle waren perfekt in ihrer Rolle und die Hommage an Piper war schön. Das Owens wieder als jemand dargestellt wird, der immer wegrennt, finde ich weiterhin nervig und kühlt ihn für mich doch ganz gut ab. Dabei finde ich ihn eigtl extrem gut...
Freut mich aber für Cesaro. Das Match könnte ein Showstealer beim SuSl werden.

Wo wir bei Hommagen waren: das Segment mit Reign und Ambrose war toll :D

Die Promo von Heyman war mal wieder großartig geworked. Aber ich weiß nicht, ob ich Lesnar da hingestellt hätte. Den sollte man lieber zum Verprügeln oder Sit-down hinstellen, anstatt relativ starr bei einer Promo zu stehen.

Main Event habe ich mir mal nicht gegeben, scheint aber auch ok gewesen zu sein.
 
Das war mal wieder eine Show wo ich am Ende nicht wütend und frustriert war, allein deswegen schon mal ein + Punkt. Im einzelnen will ich die Show nicht analysieren das machen hier eh schon alle, aber man kann sich diese Ausgabe durchaus anschauen. Es war zwar ncht alles in Ordnung aber am Ende überwiegt das Positive.
 
Ich schließe mich der Mehrheit an fand die Show ganz Ok. Die Crowd war gut dabei, ich glaube niemand hat Cena wirklich vermisst, dennoch hat man man mMn. zwei Dinge gebracht, die man einfach weg lassen muss, Neville als einen Comic Superstar darzustellen, dieses dann noch mit richtiger Betonung den Fan unter die Nase reiben, und eben diesen Comic Superstar gegen den WWE Camping in ein Match stecken (so sieht man also bei der WWE seinen größten Titel samt Träger :macepalm:). Das zweite Rollins kündigt das Match zwischen John Cena und eben sich selber beim Summerslam an in einen Titel vs. Titel Match und spricht dann eine Open Challenge aus um den WWE Titel, sprich jeder weiß im Vorfeld das er das Match verliert.:macepalm: Liebe WWE könnt oder wollt ihr es nicht begreifen.

Ansonsten haben mir am besten die Segmente mit Owens und Cesaro gefallen, selbst Miz sein Gesicht spricht dabei Bände und ja die Heyman Promo, dieser Mann ist einfach Gold wert, die WWE sollte sich glücklich schätzen so einen Diamanten in ihren Reihen zu haben.
 
Ich glaub zusammenfassend kann man die RAW Ausgabe zusammenfassen mit "ordentlich"! :)

Gutes Wrestling , teilweise gerade mit Heyman auch sehr gute Promos! Jedoch von der Weiterentwicklung der Fehden her, war die Show eher auf dem Standard einer Houseshow! Nicht wirklich viel Neues...

Ich denke erwähnt werden sollte noch dass die Crowd in San Jose mal richtig steil ging auf Cesaro! Momentan macht man bei ihm mMn ziemlich viel richtig, ich bleibe aber skeptisch dass das ein Dauerzustand bleiben wird! Leider...
Ich lass mich aber gerne positiv überraschen! :)

Achja und die sogenannte "Divas-Revolution"... plätschert eben so vor sich hin! Gab sicherlich schon viel Schlechteres bei den Damen aber etwas bahnbrechend Neues, sieht für mich doch anders aus !!
 
Einzige Positives von der RAW Ausgabe war Seth Rollins Promo und der Fight gegen Neville und die Promo zwischen Owens und Cesaro alles andere war nur Lückenfüller.
 
Rollins durfte clean gewinnen…Das ist ja mal wirklich eine kleine Sensation bei Monday Night Raw! Die Promo vor dem Match war 0815 bis auf die großen Pops bei Cenas Nasenbruch-Geschichte, einfach göttlich :D

Nichtsdestotrotz fand ich die RAW-Ausgabe wieder mal eher langweilig. Die Stories werden nicht fortgeführt, sondern nur am köcheln gehalten. Wyatts vs. Shield, Taker vs. Lesnar, TagTeam-Division, Divas-Division: Alles Fehden, bzw. „nicht-Fehden“ die in dieser Sendung NULL neues bekommen haben. Dadurch wirkt die Sendung sehr redundant und irgendwie auch obsolet dadurch. Einzig Cesaro und Owens konnten ihre Fehde ein wenig weiterführen. Naja und Rollins wird ein wenig gestärkt in dem er clean gewinnen kann, um dadurch beim Slam an Cena verfüttert zu werden, danke dafür WWE. Also wrestlerisch war das natürlich wieder durchaus ansehnlich, aber das Storytelling ist einfach nur scheiße. Wenn ich diese Sendung nicht gesehen hätte und nächste Woche wieder eingeschaltet hätte, würden mir NULL Informationen fehlen, um die ganzen Sachen zu verstehen. Somit eine schwache RAW-Ausgabe!!!
 
Die Geste für Piper fand ich echt gut, hat man gut gemacht, auch mit den Shirts.
Der Rest war eigentlich auch ganz okay, auch wenn man an Neville vs. Rollins sah, wie "jeder" gegen Rollins gewinnen kann, war sehr knapp aber beide echt gut dargestellt.
Ansonsten war es ne 0815 Show.
Heymans Promo war auch okay, wiederholt sich meist nur, aber er bringt es halt cool rüber.
Und Owens/Cesaro war natürlich wieder Showstealer des Abends, wie immer.
Sheamus tut mir irgendwie Leid, dass er als "zukünftiger" eventueller Champ jeden Pin einstecken muss...

Da kann man 4/10 Punkten geben.
 
Jor war fand ich eine gute show besser als letzte woche...
cesaro Vs. owens find ich obwohl es ne under- midcard fehde ist mega geil (kein wunder bei den beiden).
opener war richtig richtig gut...
diven gute matches leider ist es immer das selbe ne vernünftige story wäre mal schön.
main event fand ich auch gut...

der rest ist unwichtig oder füllzeugs deswegen nicht der rede wert...


hat jemand den podcast mit <3 paige <3 gesehen? lohnt es sich dort mal reinzuschauen?

6/10 für Raw...
 
Jor war fand ich eine gute show besser als letzte woche...
cesaro Vs. owens find ich obwohl es ne under- midcard fehde ist mega geil (kein wunder bei den beiden).
opener war richtig richtig gut...
diven gute matches leider ist es immer das selbe ne vernünftige story wäre mal schön.
main event fand ich auch gut...

der rest ist unwichtig oder füllzeugs deswegen nicht der rede wert...


hat jemand den podcast mit <3 paige <3 gesehen? lohnt es sich dort mal reinzuschauen?

6/10 für Raw...


Podcast mit Paige kannste dir anschauen, wenn du Fan von ihr bist. Hat hauptsächlich über ihre Vergangenheit und ihre familiäre Beziehung zum Wrestling gesprochen.
 
Diese Ausgabe hat mir alles in allem wirklich ganz gut gefallen. Die Highlights waren ganz klar Heyman, Rollins und das Miz TV Segment. Nach dem Miz TV Segment wurde die Show jedoch schwächer und vor allem auch langweiliger, bis dann Heyman herauskam und eine hervorragende Promo hielt, die das Match wirklich sehr gut gehypt hat. Auch die Divasmatches waren beide ordentlich, wobei mir das erste viel bessere gefallen hat, da Naomi im Ring weiterhin eine Null ist und das Match runtergezogen hat. Der Main Event war solide, aber auch nichts besonderes. Das größte Problem ist einfach, dass die Fehden der 6 Main Event Guys einfach uninteressant sind und mich das Match nicht gefesselt hat. Trotzdem kann man sich die Show auf jeden Fall geben, weil er ordentliches Wrestling gab und der World Champion nicht wie ein Geek dargestellt wurde. Seine Anfangspromo war meiner Meinung nach sehr gut und bis auf die Erwähnung von El Torito, die ihn lächerlich gemacht hat, haben die Promo und das Match Rollins wieder ein wenig gestärkt, da er trotz der Niederlage gegen Cena der heimliche Sieger war (Cena konnte ja nicht antreten) und er seinen Titel auch mal clean verteidigen konnte. Natürlich gab es auch weitere kleine Aussetzer in der Show, aber insgesamt war das ganz ordentlich! 6/10 Punkte!
 
Raw hat mir gut gefallen heute. Da gab es wirklich wenig zu meckern. Das mit Roddy hat man auch sehr gut gemacht. Zum restlichen wurde hier auch schon genug analysiert ^^
 
Die Show selbst habe ich zwar nicht gesehen, aber wenn das doppelte Vorspielen des Tributvideos und das recht schnelle Abspulen der "Trauer auf der Stage" ohne Applaus und so gepaart mit wenigstens ein paar Kommentaren von Miz und Ambrose mehr oder weniger alles war, dann klingt das ehrlich gesagt recht kalt. Das sah bei Dusty noch ganz anders aus. Anstelle des Widerholens des Videos sollte es doch wohl kein Problem gewesen sein, ein paar Kommentare vor der Show aufzuzeichnen. Leute im Roster haben ihn doch kennen gelernt, und einige Legenden wie Slaughter und IRS sind doch eh immer vor Ort, weil sie bei WWE arbeiten. Aber da ging es wohl eh nur um das Hot-Rod-Shirt, das man bestimmt (bald) im WWE-Shop kaufen kann. Nee, das war nicht angemessen, wenn man bedenkt, was ein Kaliber da von uns gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben