UFC Fight Night 73: Teixeira vs. St. Preux Ergebnisse aus Nashville, Tennessee, USA (08.08.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 08. August 2015
Austragungsort: Nashville, Tennessee, USA
Halle: Bridgestone Arena

Poster

9482_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)


Light Heavyweight bout

Glover Teixeira vs. Ovince St. Preux
Teixeira besiegte St. Preux via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 3:10 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Michael Johnson vs. Beneil Dariush
Dariush besiegte Johnson via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Sam Alvey
Brunson besiegte Alvey via TKO (Punches) nach 2:19 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Jared Rosholt vs. Timothy Johnson
Rosholt besiegte Johnson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Bantamweight bout
Sara McMann vs. Amanda Nunes
Nunes besiegte McMann via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:53 in der ersten Runde.


Catchweight (126.75 lbs.) bout
Ray Borg vs. Geane Herrera
Borg besiegte Herrera via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 2)

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Oluwale Bamgbose
Hall besiegte Bamgbose via TKO (Punches) nach 2:32 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Tom Watson
Camozzi besiegte Watson via Unanimous Decision (29-27, 30-26, 29-27).
Watson wurde wegen mehrerer Low Blows in der zweiten Runde ein Punkt abgezogen.

Flyweight bout
Dustin Ortiz vs. Willie Gates
Ortiz besiegte Gates via TKO (Elbows and Punches) nach 2:58 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Frankie Saenz vs. Sirwan Kakai
Saenz besiegte Kakai via Split Decision (28-29, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Chris Dempsey vs. Jonathan Wilson
Wilson besiegte Dempsey via KO (Punches) nach 0:50 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Marlon Vera vs. Roman Salazar
Vera besiegte Salazar via Submission (Triangle Armbar) nach 2:15 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Anthony Christodoulou vs. Scott Holtzman
Holtzman besiegte Christodoulou via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:40 in der dritten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glover is back!! :) Das war ein richtig schöner Main Event, der ab der zweiten Runde dann aber sehr deutlich war, da OSP sehr schnell aus der Puste war und Glover den Fight ganz einfach auf den Boden bringen konnte. Die Submission war dann auch nur noch eine Frage der Zeit. Ich freue mich sehr für Glover, weil er sehr sympathisch ist und nun endlich mal wieder im Titelrennen ist. Seine Performance war auf jeden Fall einer der besten. In der ersten Runde hat er gezeigt, dass er viel einstecken kann und im weiteren Verlauf hat er gezeigt, dass er mittlerweile auch richtig gute Takedowns drauf hat und die Fähigkeit, seinen Gegner am Boden zu brechen. Schöner Sieg für den Brasilianer!
 
Review zu den Early Prelims:

Die Early Prelims habe ich heute früh noch live gesehen, deshalb nur kurz:
-Christodoulou ist wohl der schlechteste Kämpfer seit langer Zeit, der in die UFC gekommen ist. Mindestens seit Ruan Potts. Der kann ja nix. Er lässt sich einfach so von seinem Gegner treffen und
kontrollieren. Er hat nicht den total durchtrainierten Körper und landet selbst fast keine Treffer.
-Marlon Vera kann nach einer verlorenen ersten Runde gut zurückkommen. Ich mag die Kerle aus Lateinamerika.
-Jonathan Wilson mit einem kurzen aber sehr beeindruckenden Debüt.

Fazit: Die Early Prelims waren eigentlich ganz schön, hat sich gelohnt die heute früh noch live zu sehen.
 
Review zu den Prelims:

Sirwan Kakai vs. Frankie Saenz:
Los geht es in der Bantamweight Division. Die erste Runde bietet relativ viel Aktion und das für Bantamweights übliche hohe Tempo. Kakai zeigt den ersten Takedown. Gesamt eine enge erste Runde,
Kakai hat den Takedown, Saenz hat mehr Treffer gelandet. Auch die zweite Runde ist relativ ausgeglichen, aber ich sehe Saenz leider etwas vorne. Runde drei startet mit einem Submission-Griff des
Amerikaners, aber der Schwede entkommt. Frankie Saenz versucht viele Takedowns, aber Kakai kann alle abwehren, das gibt ihm natürlich nicht gerade Bonus-Punkte. Außerdem gehen viele seiner
Angriffe daneben. Deshalb gebe ich es mit 29-28 an Sirwan Kakai. Ich finde, dass 2 Judges 30-27 an Saenz geben ziemlich fragwürdig. Aber die Amis geben ja fast immer ihren Kämpfern die Split Decisions.

Dustin Ortiz vs. Willie Gates:
Dustin Ortiz startet sofort mit einem Takedown an dem er zwar lange arbeiten muss, der dann aber doch erfolgreich ist. Doch Gates kann schnell wieder aufstehen. Die erste Runde gewinnt Dustin Ortiz.
In der zweiten Runde kann Willie Gates etwas besser mitspielen. Auch Runde zwei gewinnt Dustin Ortiz. In Runde drei überrollt Oritz Gates dann und besiegt ihn via TKO. Schöner Auftritt, auf jeden Fall
ein großes Talent in der Flyweight Division.

Chris Camozzi vs. Tom Watson:
Nach etwas Kickboxen, zeigt Camozzi eine Submission, aber der Brite kann entkommen. Später gibt es einen zweiten Submission-Versuch. Doch wieder kann Tom Watson gut entkommen. Runde 1 gebe ich
also an Chris Camozzi. Watson bekommt einen Punkt wegen eines Knies in die Eier seines Gegners abgezogen. Doch danach wacht der Brite auf und landet deutlich besser und mehr. Ihm gelingt dann auch sein
ersten Takedown und ich gebe die knappe zweite Runde an Tom Watson. Also 19-18. In Runde drei wirkt Tom Watson etwas frischer, bei mir wird es am Ende ein 28-28 Draw. Ich kann nicht ganz mit den Decision mitgehen, am Ende hat Camozzi nicht viel für den Sieg gemacht.

Uriah Hall vs. Oluwale Bamgbose:
Beide starten schnell und explosiv. Hall erlangt die Top-Position auf den Boden. Dort kann er einigte Treffer landen und gewinnt via TKO. Ich hoffe trotzdem, dass wir Oluwale trotzdem nochmal sehen.
 
Ja, letztendlich waren hier nur die beiden Main Events von größerer Relevanz.

Glover ist in der Tat zurück. Die Jones Niederlage hat ihn in ein kleines Loch gezogen, aus dem er länger nicht herauskommen konnte. Gerade gegen Davis war er nicht mehr der gleiche. Hier hat sich das aber geändert. OSP war ein ekeliges Match Up für Glover, der gerade am Boden echt gut mithielt. In der ersten Runde versuchte Glover recht viel am Boden, aber OSP verteidigte sich sehr intelligent. Im Stand lief es zunächst ebenfalls ausgeglichen. Erst mit zunehmender Fightdauer wurde OSP immer schwächer. Seine Kardio war nicht gut, sodass Glover immer mehr Vorteile bekam. Erst dominierte er OSP in der zweiten Runde im Stand und brachte ihn dann in der dritten Runde zu Boden, wo er ihn finishte. Der Auftritt von Glover war überragend. OSP hat in der ersten Runde gezeigt, dass er skilltechnisch nicht viel schlechter ist, aber am Ende hat Glover es einfach geschafft, OSP körperlich zu brechen und ihn somit zu besiegen. Ein Title Eliminator sollte nun drin sein.

Im Co-Main Event weiß ich gar nicht so richtig, was ich sagen soll. Da muss ich mir den Kampf nochmal anschauen, denn nach dem ersten Schauen tue ich mich schwer, eine Decision auszusprechen. Es war auf jeden Fall ziemlich eng, aber wer jetzt genau vornlag, kann ich nur schwer ausmachen. Deshalb möchte ich auch die Judges etwas in Schutz nehmen, denn es ist wirklich nicht einfach, diesen Fight zu scoren. Dennoch hatte ich auf den ersten Blick Johnson knapp vorn. Hier muss ich einfach nochmal reinschauen.

Ansonsten kann man noch Nunes' Sieg über McMann erwähnen. Für sie ein großer Schritt in Richtung der Top 5 der Division. Hall ist ebenfalls wieder am Gewinnen. Dieser Typ mit seinem Talent und körperlichen Voraussetzung MUSS eigentlich Erfolg haben. Ich verstehe nicht, wie er noch kein Contender sein kann. Joa, alles in allem eine solide Fight Night, aber wirklich viel muss man sich hiervon nicht anschauen.
 
Naja, mal schauen wie
Bader vs Evans und
Manuwa vs Rumble
laufen.

Evans hat jetzt fast zwei Jahre nicht gekämpft. Außerdem war sein Sieg gegen Henderson sehr umstritten. Also, Evans sehe ich aktuell noch nicht als Contender. Bader hat schon bessere Argumente, aber Texeira hat ihn besiegt, sodass Teixeira in diesem Fall noch vor ihm steht. Manuwa wird eh von Johnson gekillt, sodass es auf Teixeira und Johnson hinauslaufen wird. Und das wäre in der Tat ein guter Title Eliminator. Zeitlich würde es auch passen, wenn man den Kampf im Dezember bringen würde. Dann könnte man im Februar/März den Kampf Cormier/Gustafsson vs. Teixeira/Johnson machen und bei UFC 200 könnte der Gewinner dann auf den Rückkehrer Jones treffen. Das wäre jetzt mal so meine Planung der nächsten Monate.
 
Evans hat jetzt fast zwei Jahre nicht gekämpft. Außerdem war sein Sieg gegen Henderson sehr umstritten. Also, Evans sehe ich aktuell noch nicht als Contender. Bader hat schon bessere Argumente, aber Texeira hat ihn besiegt, sodass Teixeira in diesem Fall noch vor ihm steht. Manuwa wird eh von Johnson gekillt, sodass es auf Teixeira und Johnson hinauslaufen wird. Und das wäre in der Tat ein guter Title Eliminator. Zeitlich würde es auch passen, wenn man den Kampf im Dezember bringen würde. Dann könnte man im Februar/März den Kampf Cormier/Gustafsson vs. Teixeira/Johnson machen und bei UFC 200 könnte der Gewinner dann auf den Rückkehrer Jones treffen. Das wäre jetzt mal so meine Planung der nächsten Monate.

Naja, mal schauen.
Sollte Bader auch Evans besiegen, wäre er dann 5-0 in den letzten 5 Fights.
Da könnte ich mir auch vorstellen, dass er dann direkt einen Titel-Shot kriegt.

Freue mich aber am meisten auf Rumble vs Cormier 2.
 
Naja, mal schauen.
Sollte Bader auch Evans besiegen, wäre er dann 5-0 in den letzten 5 Fights.
Da könnte ich mir auch vorstellen, dass er dann direkt einen Titel-Shot kriegt.

Freue mich aber am meisten auf Rumble vs Cormier 2.

Bader ist aber nichts weiter als ein richtiger Gate Keeper, der gegen die Topstars verliert. Guck dir einfach mal seine Siege an, du wirst merken, dass er nur Leute besiegt hat, die außerhalb der Top 5 stehen/standen und er gegen die Topleute keine Chance hatte. Er ist ein richtiger Lappen, den man leicht schlagen kann. Glover hat ihn KO geschlagen, Jones hat ihn gekillt, Machida hat ihn auch KO geschlagen. Er ist nur ein Gate Keeper!

Den nächsten Title Shot sollte meiner Meinung nach der Sieger von Rumble vs. Manuwa bekommen. Glover soll dann gegen den Sieger von Bader vs. Evans ran und der Sieger soll dann auch einen Title Shot bekommen. Rumble ist einfach der gefährlichste Fighter in der Division und einer, der Cormier schon Probleme bereitet hat und den Topcontender vernichtet hat. Sollte er Manuwa besiegen, wäre ein weiterer Title Shot angebracht, weil man keine anderen gefährlichen Contender hat!
 
Bader ist aber nichts weiter als ein richtiger Gate Keeper, der gegen die Topstars verliert. Guck dir einfach mal seine Siege an, du wirst merken, dass er nur Leute besiegt hat, die außerhalb der Top 5 stehen/standen und er gegen die Topleute keine Chance hatte. Er ist ein richtiger Lappen, den man leicht schlagen kann. Glover hat ihn KO geschlagen, Jones hat ihn gekillt, Machida hat ihn auch KO geschlagen. Er ist nur ein Gate Keeper!

Den nächsten Title Shot sollte meiner Meinung nach der Sieger von Rumble vs. Manuwa bekommen. Glover soll dann gegen den Sieger von Bader vs. Evans ran und der Sieger soll dann auch einen Title Shot bekommen. Rumble ist einfach der gefährlichste Fighter in der Division und einer, der Cormier schon Probleme bereitet hat und den Topcontender vernichtet hat. Sollte er Manuwa besiegen, wäre ein weiterer Title Shot angebracht, weil man keine anderen gefährlichen Contender hat!

Das "G" in Gate Keeper steht für Geek! :D

Mich bockt ehrlich gesagt Johnson vs. Teixeira vorher noch, wenn beide auf einen Stand Up Fight gehen sollten. Außerdem kann Johnson dort beweisen, dass er mit einem guten Grappler mithalten kann. Das wäre nochmal wichtig für den Kampf gegen Cormier.

Ps. Wer hat eurer Meinung nach den Co-Main Event gewonnen?
 
Das "G" in Gate Keeper steht für Geek! :D

Mich bockt ehrlich gesagt Johnson vs. Teixeira vorher noch, wenn beide auf einen Stand Up Fight gehen sollten. Außerdem kann Johnson dort beweisen, dass er mit einem guten Grappler mithalten kann. Das wäre nochmal wichtig für den Kampf gegen Cormier.

Ps. Wer hat eurer Meinung nach den Co-Main Event gewonnen?

Ich fände es sehr schade, wenn sich zwei potentielle Title Contender gegenseitig eliminieren würden. Bei Gus vs. Johnson konnte ich es noch verstehen, weil die Spitze sehr eng besetzt war, aber nun gibt es nur noch Rumble, Gustafsson, Glover und möglicherweise Evans, wenn er gut zurückfindet. Die ernstzunehmenden Fighter, die man hat, sollte man schützen und nicht gegeneinander antreten lassen, sonst killt man die wenigen Top Contender. Deswegen lasst Glover lieber Bader oder Evans killen, bei denen man noch gucken muss ob sie tatsächlich eine Gafahr sind und Rumble soll durch Manuwa wieder an einen Title Shot rankommen. So schützt man die Topstars.

29-28 Johnson. Die ersten beiden Runden waren ziemlich deutlich für Johnson, in der dritten Runde war Dariush ganz leicht besser als MJ.
 
Review zu der Main Card:

Ray Borg vs. Geane Herrera:
Der Kampf startet mit einem sehr beendruckenden Takedown von Ray Borg. Und er arbeitet gleich an einer Submission, verständlich warum viele ihn so toll finden. Sehr schnell und sehr aktionreich.
Auch wenn sein Gegner sich wehrt, gewinnt Borg die erste Runde klar mit 10-9. Auch Runde zwei beginnt mit einem soliden Aufgabegriff von Borg, aber Geane Herrera ist scheinbar ziemlich gut darin
aus Submissions zu entkommen. Auch Runde zwei geht 10-9 an Ray Borg. Auch Runde 3 startet mit einem Takedown. Die erste Hälfte der dritten Runde wird auch von Borg bestimmt, aber in der zweiten
Hälfte wird sein Gegner stärker. Doch am Ende dominiert Ray Borg einfach alle drei Runden und gewinnt mit 30-27.

Jared Rosholt vs. Timothy Johnson:
Heavyweights, da hoffe ich natürlich auf ein Finish! Es gibt eine lange Clinch-Phase. Johnson landet Schläge, Rosholt setzt eine Submission an. Runde eins gebe ich an Rosholt, er hatte die meiste Kontroll-Zeit.
Noch nicht ganz so viel Aktion wie erhofft. Auch in Runde 2 hat Jared Rosholt die Kontrolle im Clinch. Ich gebe auch Runde 2 an Rosholt. Erst gegen Ende der dritten Runde sucht Johnson den Knockout und
landet auch einige Treffer. 29-28 Jared Rosholt, die letzte Runde geht an Johnson. Da hat er zu später seine großen Treffer gelandet.

Derek Brunson vs. Sam Alvey:
Brunson ist von Beginn an überlegen. Er geht in den Clinch und landet gute Treffer. Brunson schwingt und landet wild. Das ist perfekt vo Sam Alvey als Counter-Puncher und so kann auch er den einen oder
anderen Treffer landen. Aber dann Trifft ihn Brunson und er geht zu Boden. Der geht geht genau dazwischen, als Alvey wieder aufstehen will. Das ist blöd, aber Brunson war einfach besser.

Michael Johnson vs. Beneil Dariush:
Runde 1: Dariush landet einige schöne Legkicks, Johnson einige Treffer mit Punches. Eine Minute vor dem Ende der Runde landet Michael Johnson den besten Treffer der Runde. Also gebe ich Runde Eins mit
10-9 an Johnson. Zu Beginn von Runde 2 landet keiner der beiden etwas besonderes. Johnson kann die Takedown-Versuche des Iraners stoppen. Der Kampf bleibt im Stand und da ist Johnson halt etwas
überlegen. Also ist es auch kein Wunder, dass er bei mir die zweite Runde ebenfall gewinnt. Auch in Runde landet Johnson mehr, aber richtet damit keinen sichtbaren Schaden an. Es wirkt nicht so, dass
Michael Johnson wirklich das Finish will und das finde ich nicht gut. Am Ende gewinnt Johnson zwar aber überzeugt hat er mich auf keinen Fall. Oder doch nicht? WOW Dariush gewinnt durch Split Decision.
Also die dritte Runde hätte ich ihm wohl auch gegeben, aber sonst? Naja ich freue mich für ihn und das zeigt Johnson mal, dass er sich nicht nur auf Masse (an Schlägen) verlassen darf. Außerdem haben
sie laut den Zahlen fast gleich viele Treffer gelandet.

Ovince Saint Preux vs. Glover Teixeira:

Glover gleich mit dem Takedown, doch OSP entkommt. Dann landet er selbst einige harte Treffer. Doch Glover kann es herumdrehen. Viel Aktion hier. Es geht hin und her. Tolle Runde von beiden, die wollen
hier beide unbedingt den Sieg. Auch Runde 2 ist toll, beide schenken sich nichts. Geiler Kampf! Am Ende gewinnt Glover in Runde 3 durch einen Rear-Naked Choke. Was für eine Schlacht!
 
Bader ist aber nichts weiter als ein richtiger Gate Keeper, der gegen die Topstars verliert. Guck dir einfach mal seine Siege an, du wirst merken, dass er nur Leute besiegt hat, die außerhalb der Top 5 stehen/standen und er gegen die Topleute keine Chance hatte.

Stimmt nicht..
Er hat Davis geschlagen, der war Nr.5 und OSP, der AKTUELL an Nr.6 gerankt ist, Rampage der AKTUELL an Nr.9 gerankt ist und tritt gegen die AKTUELLE Nr. 5 Rashad Evans an.

Ich würde auch lieber Rumble vs Cormier 2 sehen.
ABER wenn Bader auch Rashad schlägt, dann bin ich schon der Meinung, dass er sich den Titelshot dann verdient hat.
 
Stimmt nicht..
Er hat Davis geschlagen, der war Nr.5 und OSP, der AKTUELL an Nr.6 gerankt ist, Rampage der AKTUELL an Nr.9 gerankt ist und tritt gegen die AKTUELLE Nr. 5 Rashad Evans an.

Ich würde auch lieber Rumble vs Cormier 2 sehen.
ABER wenn Bader auch Rashad schlägt, dann bin ich schon der Meinung, dass er sich den Titelshot dann verdient hat.

Das mag sein, aber der Kampf gegen Davis war ziemlich eng und am Ende nur eine Split Decision. Er hat gewonnen, aber seinen Gegner nicht irgendwie fertig gemacht. Also beeindruckend oder
wirklich überzeugend war das auf keinen Fall. Hast du den Kampf überhaupt gesehen? Das war richtig langweilig. Der Sieg gegen Rampage ist außerdem schon 3 Jahre her.
Er hat ohne Frage einige Talente und Top 10 / Top 15 Leute besiegt, aber dieser eine Sieg gegen jemanden aus der richtigen Weltspitze fehlt ihm wirklich noch. Also ein Sieg gegen
Jon Jones, Daniel Cormier, Anthony Johnson, Alexander Gustafsson oder Rashad Evans fehlt ihm noch. Solle er gewinnen, ist er auch jeden Fall im Titelrennen. Wenn nicht, bleibt er ein "Gate Keeper".
 
Stimmt nicht..
Er hat Davis geschlagen, der war Nr.5 und OSP, der AKTUELL an Nr.6 gerankt ist, Rampage der AKTUELL an Nr.9 gerankt ist und tritt gegen die AKTUELLE Nr. 5 Rashad Evans an.

Ich würde auch lieber Rumble vs Cormier 2 sehen.
ABER wenn Bader auch Rashad schlägt, dann bin ich schon der Meinung, dass er sich den Titelshot dann verdient hat.

Im Fight gegen Davis gab es zwei Verlierer, denn beide haben in dem Kampf gezeigt, dass sie im Stand nichts drauf haben und völlig zu Unrecht in den Top 10 der Rankings sind. Außerdem hat so gut wie jeder Davis vorne gesehen, aber wie gesagt, der Fight war eine Katastrophe und beide haben hier verloren. Die restlichen Fighter, die du aufzählst, bestätigen meine Aussage doch nur, er hat keinen aus der Top 5 besiegt. Rampage ist auf 9, OSP ist auf 6 (wo er auch niemals hingehört) und Rashad hat seit 2 Jahren nicht mehr gekämpft, weshalb er eigentlich auch nicht in die Rankings gehört. Um dir einen Titelkampf zu verdienen, musst du mit guten Leistungen punkten und das hat Bader nicht, er gewinnt langweilige Decisions gegen mittelmäßige Fighter und sobald er gegen einen wirklich guten Fighter kämpft, verkackt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber der Kampf gegen Davis war ziemlich eng und am Ende nur eine Split Decision. Er hat gewonnen, aber seinen Gegner nicht irgendwie fertig gemacht. Also beeindruckend oder
wirklich überzeugend war das auf keinen Fall. Hast du den Kampf überhaupt gesehen? Das war richtig langweilig. Der Sieg gegen Rampage ist außerdem schon 3 Jahre her.
Er hat ohne Frage einige Talente und Top 10 / Top 15 Leute besiegt, aber dieser eine Sieg gegen jemanden aus der richtigen Weltspitze fehlt ihm wirklich noch. Also ein Sieg gegen
Jon Jones, Daniel Cormier, Anthony Johnson, Alexander Gustafsson oder Rashad Evans fehlt ihm noch. Solle er gewinnen, ist er auch jeden Fall im Titelrennen. Wenn nicht, bleibt er ein "Gate Keeper".

Naja-logisch würde ein Sieg über einen Top platzierten Fighter seinen Status als Contender festigen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Sieges-Serie gegen gut gerankte Fighter einen auch einen Platz im Eliminator Rennen geben sollte.
Glover hat übrigens auch noch nie Jones,Cormier,Alex oder Rashad geschlagen.
Alex übrigens auch nicht-hat gegen Rumble,Jones und Davis verloren.

Aber naja, wenn wir über Mir im HW Titelrennen reden, müssen wir auch über Bader im LHW Rennen reden.
 
1. Ein Kampfverlauf sagt mehr als das bloße Ergebniss, ein W da stehen zu haben macht dich nicht zu einem besseren Fighter.
2. Fang in Zukunft mal an, dir Kämpfe anzuschauen und nicht nur das Ergebnis zu googlen. Warum? Siehe 1.
3. Ein Fighter verändert sich, und das nicht über 10 Jahre, sondern schon über ein paar Monate. Hör auf, mit unrelevanten Ergebnissen zu kommen.
4. NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND spricht von Mir als Titelanwärter.

Ich muss allerdings vehement der hier öffentlichen Meinung widersprechen.

Wenn man sich beide Fighter genau anschaut, kann man weder Bader noch Davis einen Vorwurf machen, dass sie ihren Kampf so gestaltet haben (vor allem sind es nicht sie, die den Verlierer direkt als "Gatekeeper" abstempeln). Die Männer haben kein miserables Boxen, sondern den Verstand, nicht mehr als Jabs zu schlagen, in dem Wissen, dass der Gegner mit einem einzigen Konter-Takedown die Runde gewinnen würde. Dass der Fight nur über drei Runden ging, machte das ganze nochmal ein wenig riskanter. Wenn man zwei Männer mit so gutem Top-Game und so schlechtem Back-Game gegeneinander stellt, kommen solche Fights bei rum, vor allem wenn man ihnen einen möglichen Titelkampf verspricht.

Es steht außer Frage, dass Bader keinen Titelkampf "verdient" hat, allerdings gab es vor allem im LHW schon schwächere Herausforderer und da spreche ich nicht von Steinzeiten. Schließlich haben in den letzten Jahren noch Sonnen, Rampage und fast Hendo um den Titel gekämpft. Selbst vermeintlich dichte Divisions wie das Welter- oder Federgewicht konnten sich nicht vor Josh Koschecks und Dan Hardys retten.

Ich denke nicht, dass schwache Challenger in der Vergangenheit einen in der Zukunft rechtfertigen. Allerdings sollte man bedenken, dass das LHW mitlerweile so dünn wie das HW ist. Und vergessen wir nicht, dass der aktuelle HW Champ ein Mann ist, der auch nicht jeden Topfighter besiegt hat (wenn überhaupt einen außer Raucherlungen-Cain).

Bader und Davis haben sich durch ihre Taktik als etwa gleich auf geoutet, was keine Schande ist, wenn man bedenkt, dass sie seit Jahren gegen Topfighter kämpfen und NIE einen Back-Up fighter verloren haben. Und anstatt einen Fighter nach einen einzigen Kampf gegen einen stilistisch schwierigen Gegner zu beurteilen, sollte man das Gesamtbild nicht außer Acht lassen und sich ständig daran erinnern, dass ein Fighter ständige Entwicklung durchmacht und z.T. auch solche Kämpfe braucht, um die Limits immer wieder neu auszutesten. Vor allem bei Bader habe ich das Gefühl, dass er einfach in eine Schublade gesteckt wird und für das Titelrennen "unten durch sei". EY, ich sag nur Andrei Arlovski!

Bader Titelkampf? Nein. Gatekeeper? NEIN!

Er ist nun gegen Rashad gesetzt und irgendwas sagt mir, dass wenn er mit einem Flying Triangle gewinnt wird es an Rashads langer Pause gelegen haben. :rolleyes:
Lasst den Mann kämpfen, aber seid nicht unfair. Jedes mal, wenn ich hier seinen Namen lesen, lese ich in der nächsten Zeile direkt "Gatekeeper, Gatekeeper!". Jedem Fighter wird Respekt eingeräumt, jedem Fighter wird Entwicklungspotenzial zugesprochen, aber Bader ist der geborene Gatekeeper, okay. Dann sind Condit und Jacare auch Gatekeeper.

Und das sage ich als einer, der - vor allem nachdem Bader versucht hat seine kämpferischen Defizite mit Laberei zu beheben - alles andere als ein Fan von ihm ist.
 
Naja-logisch würde ein Sieg über einen Top platzierten Fighter seinen Status als Contender festigen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass eine Sieges-Serie gegen gut gerankte Fighter einen auch einen Platz im Eliminator Rennen geben sollte.
Glover hat übrigens auch noch nie Jones,Cormier,Alex oder Rashad geschlagen.
Alex übrigens auch nicht-hat gegen Rumble,Jones und Davis verloren.

Aber naja, wenn wir über Mir im HW Titelrennen reden, müssen wir auch über Bader im LHW Rennen reden.

Stimmt schon, ABER:

Glover hatte vor seinem Titelkampf eine Siegesserie von 20 Kämpfen, das ist schon eine Hausnummer die einen Titelshot rechtfertigt. Und er hat zum Beispiel Bader besiegt :p
Ich weiß selbst, dass Alex 3 Kämpfe verloren hat. Aber der Grund wieso er sich seine Titelkämpfe mehr verdient hat als Bader es hätte ist einfach die Art der Kämpfe. Das kannst du nicht mit deinen Zahlen
oder Statistiken belegen. Aber Alex sorgt für einen spannenden Kampf, den man gerne schaut. In der UFC hat er 6 seiner 8 Siege durch eine Stoppage gewonnen. Bader hat 4 seiner 12 Siege mit Stoppage
gewonnen. So schon da wird es deutlich. Zuletzt gab es nur Decision. Und die waren höchstens solide, manchmal aber auch eher langweilig. Bei Alex dagegen: Der Kampf gegen Jones war FIGHT OF THE YEAR 2013 bei Sherdog und vielen anderen Webseiten. Gegen Manuwa war Fight of the Night und Performance of the Night, der war auch toll. Und der Kampf gegen Johnson war auch für einen fetten Knockout gut.
Beim MMA geht es nicht nur um Ergebnisse, sondern vor allem um Performances. Da kann ein verlorener Kampf (Alex vs. Jones) deutlich mehr Wert sein als ein langweiliger Sieg (Bader vs. Davis).
 
Main Card inzwischen gesehen und die war im Großen und Ganzen doch ganz unterhaltsam. Möchte gar nicht im Detail auf die Fights eingehen, aber dennoch ein paar Punkte ansprechen.
Glover vs. OSP war echt nicht schön anzuschauen. Klar, es war unterhaltsam und in einer gewissen Weise spektakulär mit einem starken Finish, aber irgendwie werde ich mit OSP einfach nicht warm, obwohl ich ihn eigentlich echt mag. Er hat so gute Anlagen, aber diese mal in einen guten Fight umzusetzen gelingt ihm in meinen Augen einfach nicht. Glover hingegen ist einfach eine coole Socke und hat den Fight am Ende relativ souverän nach Hause gebracht und stark beendet.

Johnson vs. Dariush war dann ja...es war tendenziell eine falsche Decision. Ich bin nicht der Zuschauer, der mit der Scorecard daneben sitzt und jede Runde seine Punkte verteilt, aber ich hatte hier doch ziemlich deutlich Johnson vorne gesehen. Natürlich war er in keinster Weise so dominant, dass man von einer katastrophalen Fehlentscheidung sprechen kann, aber in einer relativ ausgeglichenen 1.Runde hat Johnson einfach die besseren Treffer gehabt, in der zweiten konnte er alle Takedown-Versuche abwehren und war im Stand stärker und in der 3.Runde hat er das Ding relativ souverän nach Hause gebracht und eigentlich auch mehr gezeigt als Dariush. Schade für Johnson, da er hier mit einem Sieg seine Top 5 Platzierung gesichert hätte, auch wenn er freilich nicht überzeugt hätte.

Derek Brunson gefällt mir immer besser. In den ersten Fights, die ich von ihm gesehen habe, war er nie so wirklich ein toller Fighter, aber inzwischen ist er auf einem relativ guten Weg. Es wirkt sehr wild, was er macht, aber für Sam Alvey war das an diesem Abend definitiv zu viel. Dennoch wird Brunson in dieser Middleweight Division nie der ganz große Sprung gelingen, auch wenn ich zumindest ein Top 10 Ranking für möglich halte.

In den ersten beiden Runden bei Rosholt vs. Johnson habe ich geduscht und Zähne geputzt. Die letzte Runde würde ich an Johnson geben, da er klar der Aktivposten war und auf ein Finish gegangen ist. Aber aufgrund eurer Meinungen und auch als logische Folgerung aus der Schlussoffensive von Johnson gehe ich mal davon aus, dass die ersten beiden Runden relativ klar bei Rosholt waren.

Amanda Nunes wird in Zukunft Ronda herausfordern, darauf leg ich mich jetzt einfach mal fest. In der Division fehlen einfach die Alternativen und ihr Auftritt am Wochenende war doch ein sehr guter, auch wenn man einfach sagen muss, dass Sara McMann wahrlich kein Gradmesser ist. Schöner Sieg für die Brasilianerin!

Ray Borg konnte mich im Opener gegen einen ziemlich überforderten, aber auch tapfer kämpfenden Geane Herrera überzeugen. In jeder(?!) Runde brachte Borg Herrera relativ schnell auf den Boden und war klar dominant, aber Geane konnte sich immer wieder vor einer Submission retten und so musste Borg über die volle Distanz gehen. Am Ende trotz einer guten Schlussoffensive von Herrera eine klare Angelegenheit mit 30:27 für Borg.
 
1. Ein Kampfverlauf sagt mehr als das bloße Ergebniss, ein W da stehen zu haben macht dich nicht zu einem besseren Fighter.
2. Fang in Zukunft mal an, dir Kämpfe anzuschauen und nicht nur das Ergebnis zu googlen. Warum? Siehe 1.
3. Ein Fighter verändert sich, und das nicht über 10 Jahre, sondern schon über ein paar Monate. Hör auf, mit unrelevanten Ergebnissen zu kommen.
4. NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND, NIEMAND spricht von Mir als Titelanwärter.

Ich schaue mir die Kämpfe logischerweise auch an..
Und DOCH-HIER am Board wurde Mir als Titelanwärter genannt :rolleyes:
http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=41064&page=4
Hier..
 
NEIN!
Ich habe Stipe,Dos Santos,Arlovski und evtl. Overeem genannt.
Da die ANDEREN Mir erwähnt haben, habe ich seine Situation auch genannt..

Stimmt, TheWall13 hat ihn in Erwägung gezogen, der hat aber Welpenschutz. Du ziehst hier seit Jahren die absurdesten Sachen in Erwägung, da gibt es keinen Welpenschutz :D

Du musst bedenken, dass er in den USA nicht so groß wie in Europa oder gar Asien ist.
dbSoweL.gif
 
So ein Quatsch, ich hab lediglich gesagt, dass der Sieger von Mir vs. Arlovski guten Chancen auf einen Titelkampf haben sollte. Wegen der letzten Erfolge und vor allem auch weil es das letzte Mal in ihrer
Karriere sein könnte, wo sie in so einer Situation sind.
 
Warten wir die PPV Buyrate ab, dann sag ich dir, wie groß er in den USA ist! :D

Die Buyrate hat für sich nicht wirklich große Aussagekraft darüber wie groß er in den USA ist, sondern darüber wie viele Fans er in den USA hat, die dafür zahlen und ich befürchte auch in der Hinsicht, dass zu viele Fans streamen, was die U14- und UFC-Publicity-Fans nicht tun, die ihn entweder nicht kennen oder ihn von Dana als overrated erklärt bekamen. Fedor ist nicht dafür da, notgeile Fans ans Board zu ziehen, sondern in aller erster Linie um der UFC-Marke "Wir haben die besten Fighter der Welt" endgültig den letzten Makel zu entfernen. Was wäre es für Dana toll, wenn der Mann, der ihn zurecht immer sehr kritisiert hat, bei ihm unterschreibt und das ohne, dass Dana auf krasse Forderungen eingeht. Fedor hat keinen Hypetrain hinter sich, Fedor hat die krasseste Fanbase, die mir neben GSPs bekannt ist und bringt Fans mit wirklichem Interesse, zumal er auch in den USA weit bekannter ist als einige andere Größen, die von der UFC jahrelang umworben wurden. Mitlerweile ist es einfach nur lächerlich, mit welchem Ausmaß Dana versucht, einige Leute zu vermarkten, es ist in der Tat kontraproduktiv. Fedor würde da extrem gegensteuern. Er ist genau das, was die UFC jetzt braucht, alleine der lachhaften HW Division wegen.

Um mal zu einer anderen Sache bezüglich Fedor zu kommen: Ich hoffe mal, dass er nicht bei UFC 200 kämpft. Wenn es auf ein anderes Event fällt, gönn ich mir das live und streich dafür 2016 den järhlichen Südeuropa-Urlaub, der zum Glück eh noch nicht geplant ist. Falls er bei UFC 200 kämpft, lehn ich dankend ab, da ich kein Jahr hungern möchte.
 
Oben