WWE NXT #281-#283 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (14.08.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #281 - #283 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (14.08.2015)

WWE NXT #281 - #283 (Tapings: 14. August 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 19. August 2015


Dark Match

Singles Match
Riddick Moss (fka Mike Rallis) gewann gegen Elias Samson via Pin nach einer Crucifix Powerbomb

WWE NXT #281
US-Erstausstrahlung: 19. August 2015


Die Show beginnt mit der Vertragsunterzeichnung für das NXT Women's Championship Match bei "Takeover: Brooklyn". NXT GM William Regal begrüßt die Championesse Sasha Banks, die viele Pops erhält und die Herausforderin Bayley. Bayley bedankt sich bei den Fans, denn ohne die Unterstützung der Fans stünde Bayley nicht vor dem größten Match ihrer Karriere. Banks sagt, dass sie sich bei Takeover einen Fight liefern werden und stellt heraus, dass sie die "baddest" Diva bei WWE ist. Außerdem gibt Banks zu, dass Bayley zwar gut ist, aber sie befindet sich nicht auf ihrem Level. Banks sagt, dass sie auch nach Takeover die größte NXT Women's Champion bleiben wird. Bayley entgegnet, dass sie bereit ist jetzt schon zu kämpfen. Banks erwidert, dass Charlotte und Becky Lynch die einzigen Gefahren für den NXT Women's Championship sind, Bayley gehört nicht dazu. Dass Bayley nicht bei RAW und SmackDown antritt, liegt daran, dass sie ein Loser ist. Sie wird bei Takeover allen kleinen Mädchen beibringen, dass Märchen kein glückliches Ende besitzen. Banks wird nicht gegen Bayley kämpfen und möchte die Halle verlassen, doch Bayley attackiert sie auf der Rampe. Die Referees müssen die beiden Damen voneinander trennen.

1. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Rob Ryzin via Pin nach einem Superkick

Nach dem Match nimmt Breeze eine Jushin Liger Maske und setzt sie dem Jobber auf. Er sagt, dass es ihn freut Liger zu treffen. Anschließend verpasst er dem Jobber den Beauty Shot.

2. Match

8 Men Tag Team Match
The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley), Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen Mr. 450, Jesse Sorensen, Aaron Solow & Alexander Wolfe (fka Alex Tischer) via Pin an Solow durch Amore nach dem Assisted Splash
- The Hype Bros kamen mit einer neuen Musik zum Ring.

3. Match

(Non-Title) Tag Team Match
Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) gewannen gegen Sawyer Fulton & Angelo Dawkins via Pin an Fulton nach der Suplex/Frogsplash Kombination

Nach dem Match kommen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) heraus. English sagt, er werde nun verraten wie sie Bliss in Schach halten wollen. Bliss geht jedoch zu ihnen und verpasst beiden eine Ohrfeige.

4. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Steve Cutler via Submission im Coquina Clutch in einem Squash Match

Nach dem Match kommt Baron Corbin heraus, attackiert Joe und verpasst ihm den End of Days.

Kevin Owens kommt mit einer Leiter in den Ring und stellt diese auf. Er sagt, dass ihn die Full Sail University an John Cena erinnert. Als Owens erwähnt, dass er bei "Takeover: Brooklyn" antritt, gibt es laute Buh-Rufe von den Fans. Dies nimmt Owens zum Anlass um die Fans zu beleidigen. Sie seien respektlos, undankbar, heuchlerisch und er nennt sie die "John Cenas der Wrestling Fans". Außerdem erklärt er, dass seine Niederlage in Tokio nur ein Zufall gewesen ist. Bei Takeover wird man einen neuen Kevin Owens sehen. Außerdem wird es bei Takeover heißen: "Climb Owens Climb". Plötzlich geht das Licht aus und Finn Bálor befindet sich auf dem Top Rope. Owens steigt von der Leiter herunter und es gibt einen Brawl. Bálor kann die Oberhand gewinnen, aber bevor er Owens mit der Leiter attackieren kann, geht Owens Stiften. Bálor sagt, dass er bei Takeover Owens' Hintern versohlen wird.

WWE NXT #282
US-Erstausstrahlung: 26. August 2015


1. Match

Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Gionna Daddio via Submission im Bank Statement
- Banks trug noch den NXT Women's Championship Belt. Es ist genauso möglich, dass dieses Match ein Dark Match ist.

Unter frenetischem Jubel und lauten "Welcome Back" Chants machen sich The Ascension (Konnor & Viktor) auf den Weg zum Ring.

2a. Match

Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen Rhyno & Baron Corbin via DQ nachdem Corbin seine Attacken gegen Konnor nicht stoppte

NXT GM William Regal lässt das Match erneut starten...

2b. Match

Tag Team Match
Rhyno & Baron Corbin gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Konnor durch Rhyno nach dem Gore

3. Match

Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Pin nach dem Sparkle Splash

4. Match

Singles Match
Apollo Crews (fka Uhaa Nation) gewann gegen Martin Stone (fka Danny Burch) via Pin nach einem Standing Moonsault

5. Match

Singles Match
Eva Marie gewann gegen Billie Kay (fka Jessie McKay) via Pin nach dem Sliced Red #2
- Wie The Hype Bros bekam auch Kay einen neuen Theme Song.
- Massive Heat für Eva Marie. Unter anderem kam es "You can't wrestle" Chants.
- Während des Matches kam es zu einem kleinen Missverständnis. Marie sollte bei einem Coverversuch bei 2 auskicken, doch sie tat es nicht. Der Referee stoppte den Count daraufhin und erntete dafür massive Heat von der Crowd.


Neben The Ascension feiert auch Neville seine Rückkehr zu NXT. Der ehemalige NXT Champion wird auch frenetisch begrüßt.

6. Match

Tag Team Match
Chad Gable & Jason Jordan gewannen gegen Neville & Solomon Crowe via Pin an Crowe nach der Grand Amplitude

WWE NXT #283
US-Erstausstrahlung: 02. September 2015


1. Match

Singles Match
Carmella gewann gegen Peyton Royce (fka KC Cassidy) via Submission in der Figure Four Headscissors
- Royce erhielt einen neuen Theme Song.

2. Match

Tag Team Match
Tommaso Ciampa & Johnny Gargano gewannen gegen Bull Dempsey & Tyler Breeze via Pin an Dempsey durch Ciampa nach einem Einroller, nachdem Dempsey und Breeze zusammenstießen
- Ein cleanes Finish für die beiden Independent Stars.

Nach dem Match diskutieren Breeze und Dempsey über die Niederlage. Breeze macht Dempsey für die Niederlage verantwortlich und attackiert ihn.

3. Match

Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Billie Kay (fka Jessie McKay) via Pin nach einem Samoan Driver

4. Match

Singles Match
Neville gewann gegen Kevin Owens via DQ nachdem dieser ihm mit dem NXT Championship Belt attackierte
- Owens kam mit den NXT Championship Belt, die Crowd drehte daraufhin komplett durch. Jedoch bekam Owens keine Vorstellung.
- Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Dark Match.
- Es ist ebenfalls möglich, dass Owens Bálor den Titel in einem Backstage Segment klaute.


Nach dem Match setzt Owens seine Attacken gegen Neville fort, bis Finn Bálor herauskommt. Die Überzahl der Faces wird von Tyler Breeze ausgeglichen. Die Heels fertigen Bálor ab, bis Neville das Comeback schafft. Breeze bekommt den Red Arrow von Neville ab und Owens verschwindet mit dem NXT Championship Belt. Mit feiernden Faces gehen die Tapings zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gargano & Ciampa bei Nxt und dann auch noch mit einem kleinen Sieg gegen Bull Dempsey und Tyler Breeze? Das ist schon sehr überraschend. Hoffe mal, dass das auch nur bei dem einen Auftritt bleibt (von mir aus können aber auch weitere folgen, solange es ihre Independent Karriere nicht beeinflusst). Überrascht mich auch, dass man Neville verlieren lässt und das gegen zwei nicht gerade ganz so große Namen. Mit Neville scheint man irgendwie nicht mehr viel vorzuhaben. Schade.
 
Gargano & Ciampa bei Nxt und dann auch noch mit einem kleinen Sieg gegen Bull Dempsey und Tyler Breeze? Das ist schon sehr überraschend. Hoffe mal, dass das auch nur bei dem einen Auftritt bleibt (von mir aus können aber auch weitere folgen, solange es ihre Independent Karriere nicht beeinflusst). Überrascht mich auch, dass man Neville verlieren lässt und das gegen zwei nicht gerade ganz so große Namen. Mit Neville scheint man irgendwie nicht mehr viel vorzuhaben. Schade.


Leider muss man sagen, dass er Crowe an der Seite hatte, der vermutlich den Pin schlucken musste. Mit Gargano und Ciampa hat man eine kleine Überraschung gebracht, mal schauen, wie es für die beiden weitergeht.
 
Einige interessante Tapings... Kann man wohl erst nach Takeover genauer einschätzen.
Comebacks, Überraschungsauftritte, neue Konstellationen.

Und geil dass Tischer weiterhin Auftritte bekommt, freut mich für ihn.
 
Gargano & Ciampa bei Nxt und dann auch noch mit einem kleinen Sieg gegen Bull Dempsey und Tyler Breeze? Das ist schon sehr überraschend. Hoffe mal, dass das auch nur bei dem einen Auftritt bleibt (von mir aus können aber auch weitere folgen, solange es ihre Independent Karriere nicht beeinflusst). Überrascht mich auch, dass man Neville verlieren lässt und das gegen zwei nicht gerade ganz so große Namen. Mit Neville scheint man irgendwie nicht mehr viel vorzuhaben. Schade.

Dempsey ist eine Wurst und Breeze jobbt in der Uppercard... und Gargano und Ciampa sind schon bekannt ;)
 
Interessanter Bericht.... Banks mit dem Titel, Owens mit dem Titel.... sehr interessant.... das macht mich doch jetzt sehr neugierig für nächste Woche... zudem Tischer mit Auftritten, gefällt mir :D
 
Ich werd nicht schlau aus den Tapings^^
Kommt nun Balor ins Main Roster und Owens & Neville zurück zu NXT? Oder spielt WWE nur mit uns?
 
Ich werd nicht schlau aus den Tapings^^
Kommt nun Balor ins Main Roster und Owens & Neville zurück zu NXT? Oder spielt WWE nur mit uns?

Ich denke, dass NXT bewusst ein bisschen mit uns gespielt hat. Man will ja auf gar keinen Fall NXT TakeOver Brookly spoilern, aslo hält man alles sehr wage, schließlich wissen die ja bei NXT, dass die meisten ihrer Fans Internetfans sind! ;)
 
Die Tapings lesen sich wirklich interessant mit Neville und Owens an Bord, ja muss man jetzt wohl erstmal abwarten wie es da mit den einzelnen weitergeht, ob sie jetzt wieder länger bei NXT bleiben oder was auch immer man vorhat. Für mich steht fest die Verantwortlichen der WWE sind (Entschuldigung) dumm wie Stulle, anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Fängt man jetzt hier auch schon damit an erst verliert Neville mit Crowe und eine Woche später Gewinnt er via DQ, kann ich erstmal nicht nachvollziehen. Sollte Neville wieder bei NXT verbleiben freut mich das und von mir aus könnte auch Owens unten bei NXT bleiben, da wurden wenigstens beide so eingesetzt wie es sich gehört und vor allem wurde alles mit Sinn und Verstand gebookt.Soll heißen Vince Comic-Gimmick ist damit und mit Ansage kläglich gescheitert.
Was man allerdings mit Tischer oder besser Wolfe macht :macepalm:, der verliert ja nur noch, auch wenn er TV Auftritte hat, sollte man aufpassen ihn nicht zum Jobber verkommen zu lassen, dafür ist er zu schade. So richtig gefällt mir das Booking noch nicht wieder, hinterlässt da jemand doch eine größere Lücke?

Heißt also erstmal abwarten wie es weiter geht man darf gespant sein.

Was mir passend zu den letzten Aussagen bezüglich Owens Gewicht angeht, könnt HHH seine Schäflein zurückgeholt haben, weil ihn selber weh tut, was man im Main-Roster veranstaltet, er wolle ja NXT sowieso besser vermarkten bzw. auch mehr auf Tour gehen, ich glaube er möchte auch gerne mal mit NXT nach UK. Naja Träume, sind was schönes warten wir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tapings sind für mich wie eine GFW-Show. Sie bereiten mir vom vielen Kopfschütteln und dem immer wieder folgenden Wechsel zu Kopfnicken ganz schöne Nackenschmerzen! Ich weiß nicht so recht, was ich von einigen Fortschritten halten soll, gleichzeitig klingt das alles aber verdammt interessant. Dazu kommen einige überraschende Auftritte, die vieles ermöglichen und die Zukunft spannend gestalten können! Ich bin sehr gespannt! :)
 
Oben