Big Show im Interview: Karriereende in Sicht? Nehmen die Fans ihn als selbstverständlich hin? - Jushin Ligers Motive für seinen NXT-Auftritt - Finn Ba

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Denkt da einer der (im wahrsten Sinne) ganz großen Stars der WWE an sein Karriereende? So zumindest hat es in Bezug auf The Big Show derzeit den Anschein, gab der Riese doch in einem aktuellen und anlässlich der Promotion für die WWE-Studios-Produktion „Vendetta“ geführten Interview mit Digital Spy einen tiefen Einblick in seine Seele und plauderte über seine Zukunftspläne. Anlässlich des oben genannten Films wurde Big Show gefragt, ob er künftig seine Aktivitäten im Ring zugunsten einer Film-Karriere reduzieren wolle. Darauf entgegnete der ehemalige Giant, dass er in der Tat in diese Richtung denkt. Er habe eine großartige Karriere gehabt und arbeite nach wie vor in einem Vollzeit-Terminplan, aber auch die schönste Karriere könne nicht ewig gehen. Daher sei die Zeit reif, sich neue Herausforderungen zu suchen, die genauso spannend sind. Und die Filmindustrie könnte genau diese Herausforderung sein. Im Wrestling unterhält Big Show nach eigener Aussage seine Fans in verschiedenen Städten und Arenen und in wechselnden Rollen, im Film wäre die Situation vergleichbar: Auch dort würde er in verschiedene Rollen schlüpfen und die Fans unterhalten. Das Ende seiner Karriere vor Augen wird Big Show auch etwas sentimental. So sei es natürlich traurig, sich nach über 20 Jahren auf der Zielgeraden der Karriere zu befinden, die sein Leben bestimmt und ausgemacht hat. Noch aber kann Big Show nach eigenem Befinden nach wie vor seinen Teil dazu beitragen, junge Talente over zu bringen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Noch sei er nicht im Altersheim!

Big Show wurde unter anderem auch noch darauf angesprochen, dass er seit Ewigkeiten im Main Event steht und ob er glaubt, dass die Fans dies mittlerweile als eine Selbstverständlichkeit hinnehmen würden. Dies bejaht Big Show und sieht dies in seiner Einzigartigkeit dahingehend begründet, dass er seine körperliche Präsenz in die WWE einbringt, was aber dadurch relativiert wird, dass er Woche für Woche auftritt, so dass man sich leicht daran gewöhnt. Auch dies sei ein Grund dafür, warum er künftig seine Auftritte im TV reduzieren möchte. Auf diese Weise erhofft er sich von seinen Auftritten etwas mehr Impact. Ergänzend führt er an, dass er damit vielleicht schon früher hätte anfangen sollen, aber regelmäßige Auftritte im TV seien häufig einfach notwendig gewesen. Big Show merkt am Ende an, dass er nach wie vor in der Lage ist, Matches zu worken und Talente over zu bringen. Wenn man in seiner Arbeit gut ist, dann sei dies ein gutes Zeichen. Auf der anderen Seite spürt der mittlerweile 43jährige wie gesagt sein Alter, so dass er keine weitere fünf Jahre mehr auf Tour gehen möchte. Solange sein Vertrag läuft, wird er aber weiter dabei sein. Und danach? Dies lässt Big Show offen. Er betont nur, dass er auch danach ein Teil von WWE sein möchte – in welcher Funktion, das lässt er offen (wenngleich er eine Rolle als Kommentator für möglich hält). Abschließend bringt er seine Karriere auf den Punkt: In seiner 20 Jahre dauernden Karriere habe er stets nur drei Moves gebracht, so dass er annimmt, dass er schlicht nicht viel mehr beherrscht.


- Die Wrestling-Legende Jushin "Thunder" Liger wird nach Informationen des PWInsiders nach seinem Match gegen Tyler Breeze bei NXT „Takeover Brooklyn“ noch in der Stadt bleiben, um sich am darauf folgenden Sonntag den SummerSlam anzuschauen. Allerdings ist Liger dennoch bisher in keiner Weise dafür eingeplant, im Rahmen der größten Party des Sommers aufzutreten. Der Grund für sein Bleiben liegt wohl schlicht in seiner Vorliebe für Reisen in die USA: So heißt es, dass der NJPW-Star auf persönliche Einladung von William Regal das Match bei Takeover angenommen habe. Das tat er angeblich zum einen, um endlich sein Debüt bei WWE zu geben, zum anderen, weil ihm auf diese Weise eine einwöchige Reise in die USA ermöglicht wurde, in ein Land also, dass Liger ausgesprochen gerne bereist. Manchmal verbindet sich das Schöne mit dem Nützlichen ganz von selbst.


- Ganz andere und deutlich euphorischere Gedanken hat der amtierende NXT-Champion Finn Balor. Dieser gab dem PodNasty Wrestling Podcast kürzlich ein Interview, in welchem er mehr als nur eine Lanze für NXT brach. So erklärte der Ire, dass er derzeit keine Ambitionen hat ins Main Roster aufsteigen, denn was derzeit bei NXT geschieht sei schlicht erderschütternd und revolutionär. Er bringt sogar den Ausdruck einer "Wrestling-Renaissance". Diese Wiedergeburt zieht er einer Karriere im Main Roster derzeit ausdrücklich vor. Man erschaffe mit NXT gerade etwas, auf was man in zehn Jahren blicken und in die gleiche Kategorie einordnen werde, wie die innovative ECW. Lassen wir uns überraschen...


Quelle: PWInsider
 
Dann soll der gute Big Show mal damit anfangen junge Talente over zu bringen! Und ja, er ist auf der Zielgeraden, hat aber in meinen Augen das Ziel schon überquert und drückt immer noch aufs Gas und das Ende der Zielgeraden kommt immer näher und damit auch die Mauer, auf die er stoßen wird, wenn er nicht schleunigst stehen bleibt!

Nicht dumm der gute Jushin Thunder Liger! :D
 
Big Show mit Karriereende? Wie kommt er denn nur darauf, dass die Fans das nicht als selbstverständlich annehmen könnten? :D
 
NXT ist gut, aber definitiv nicht "erderschütternd und revolutionär".

Man hat eine Diven-Division die momentan nur noch von zwei Damen getragen wird (Bayley und Emma), weil man ja auf die wunderbare Idee kam drei von vier der besten Damen auf einen schlag ins Main Roster zu befördern, ohne sich vorher um ansatzweise
gleichwertige Nachfolgerinnen zu kümmern, aber man hat ja stattdessen Eva Marie mit der man viel vorhat...

Im Bereich der Tag Teams läuft momentan auch nicht alles so wie man es sich erhofft.
Big Cass und vorallem Enzo Amore sind eine gute bereicherung für die Tag Team Division und auch hier nimmt man gerade etwas weg ohne sich um Nachfolger zu kümmern!
 
Big Show... ich glaubs erst wenn ichs sehe.
Ich sehs schon kommen, Balor wird demnächst als Strafe ins Mainroster kommen und nur verjobbt werden. Als Pseudoluchador mit Maske oder so... :D oder Pin Arrow im ganzkörperkondom...:macepalm:
 
Die Fans würden Big Show sicherlich vermissen, wenn er seine Karriere beendet. :) Ich glaubs aber erst, wenns so weit ist.

Balors Aussagen sind schon interessant. Ursprünglich kam er ja zu Nxt, um schnell ins Main Roster aufzusteigen und nun will er gar nicht mehr dorthin. :D
 
NXT ist gut, aber definitiv nicht "erderschütternd und revolutionär".

Man hat eine Diven-Division die momentan nur noch von zwei Damen getragen wird (Bayley und Emma), weil man ja auf die wunderbare Idee kam drei von vier der besten Damen auf einen schlag ins Main Roster zu befördern, ohne sich vorher um ansatzweise
gleichwertige Nachfolgerinnen zu kümmern, aber man hat ja stattdessen Eva Marie mit der man viel vorhat...

Im Bereich der Tag Teams läuft momentan auch nicht alles so wie man es sich erhofft.
Big Cass und vorallem Enzo Amore sind eine gute bereicherung für die Tag Team Division und auch hier nimmt man gerade etwas weg ohne sich um Nachfolger zu kümmern!

Das kommt davon wenn man keine großen Kaliber von anderen Promotionen verpflichtet hat, das Problem ist halt auch das Sami und Itami noch verletzt sind und man mit Leuten die, die WWE für gut hält eben nichts vernünftiges anstellen kann bestes Bsp. ist da für mich Gorbin. Ich weiß nicht was die WWE in dem Jungen sieht, außer 20 Sek. Matches kann der Junge nix, Anfangs fand ich das auch noch lustig, aber schnell langweilt mich das, weil danach nichts mehr kommt. Dann lieber verjobt man Leute, die entschieden mehr Talent haben siehe Crowe und Wolfe/Tischer. Meines Erachtens hat die gesamte Show seit dem Aufstieg von Owens/ Neville und den Verletzungen gelitten, dazu kommt noch das man mit Dusty Rhodes jemanden sehr erfahrenes verloren hat.
Ähnlich sehe ich das in der Womens Division, da pusht man eine Danna Brook, die außer ihr Muckis zu präsentieren wahrscheinlich auch nichts wirklich reisen wird. Genau solche Leute sind in meinen Augen Totgeburten, wenn diese bei NXT schon nicht gut aussehen wird es im Main Roster ungleich schwerer. Und leider genau so sehe ich auch die Darstellung wenn Big Cass und Enzo eventuell hoch gehen sollten.

Und genau in diesen Punkt gebe ich Balor Recht, dass es vorerst besser ist bei NXT zu bleiben, auch wenn ich im Moment nicht so zufrieden bin mit NXT, aber nimmt man jetzt noch einen Balor weg dann wird die Sache noch schlimmer. Also bleibt erstmal abzuwarten wie es insgesamt mit NXT weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man keine großen Kaliber von anderen Promotionen verpflichtet hat, das Problem ist halt auch das Sami und Itami noch verletzt sind und man mit Leuten die, die WWE für gut hält eben nichts vernünftiges anstellen kann bestes Bsp. ist da für mich Gorbin. Ich weiß nicht was die WWE in dem Jungen sieht, außer 20 Sek. Matches kann der Junge nix, Anfangs fand ich das auch noch lustig, aber schnell langweilt mich das, weil danach nichts mehr kommt. Dann lieber verjobt man Leute, die entschieden mehr Talent haben siehe Crowe und Wolfe/Tischer. Meines Erachtens hat die gesamte Show seit dem Aufstieg von Owens/ Neville und den Verletzungen gelitten, dazu kommt noch das man mit Dusty Rhodes jemanden sehr erfahrenes verloren hat.
Ähnlich sehe ich das in der Womens Division, da pusht man eine Danna Brook, die außer ihr Muckis zu präsentieren wahrscheinlich auch nichts wirklich reisen wird. Genau solche Leute sind in meinen Augen Totgeburten, wenn diese bei NXT schon nicht gut aussehen wird es im Main Roster ungleich schwerer. Und leider genau so sehe ich auch die Darstellung wenn Big Cass und Enzo eventuell hoch gehen sollten.

Und genau in diesen Punkt gebe ich Balor Recht, dass es vorerst besser ist bei NXT zu bleiben, auch wenn ich im Moment nicht so zufrieden bin mit NXT, aber nimmt man jetzt noch einen Balor weg dann wird die Sache noch schlimmer. Also bleibt erstmal abzuwarten wie es insgesamt mit NXT weiter geht.

Aber wie soll man auch Wrestler die sich einen großen Namen im Indy-Bereich gemacht haben verpflichten ? Ich meine schau dir doch mal die jüngsten Ereignisse an oder betrachte mal die Situation so: Wieviele von den NXT-Wrestlern sind momentan erfolgreich im Main Roster ? Sowas schreckt die leute ab und ich denke nicht, dass die Personen die sich bemühen einen Vertrag von der WWE zu bekommen, nur bereit sind bei NXT aufzutreten.

Sehe ich genauso wie du. Corbin kann wirklich nichts, alleine wenn man die matches von ihm gegen Dempsey und Rhyno gesehen hat, da die ja länger gedauert haben.
Warum man so viel in Eva Marie und Dana Brook sieht ist mir ein Rätsel...

Ich bin momentan auch nicht so zufrieden mit NXT und ich hoffe das ändert sich bald.
 
Aber wie soll man auch Wrestler die sich einen großen Namen im Indy-Bereich gemacht haben verpflichten ? Ich meine schau dir doch mal die jüngsten Ereignisse an oder betrachte mal die Situation so: Wieviele von den NXT-Wrestlern sind momentan erfolgreich im Main Roster ? Sowas schreckt die leute ab und ich denke nicht, dass die Personen die sich bemühen einen Vertrag von der WWE zu bekommen, nur bereit sind bei NXT aufzutreten.

Sehe ich genauso wie du. Corbin kann wirklich nichts, alleine wenn man die matches von ihm gegen Dempsey und Rhyno gesehen hat, da die ja länger gedauert haben.
Warum man so viel in Eva Marie und Dana Brook sieht ist mir ein Rätsel...

Ich bin momentan auch nicht so zufrieden mit NXT und ich hoffe das ändert sich bald.

Genau das wollte ich damit ja zum Ausdruck bringen, die Indieleute haben das geschnallt was und wie es abläuft. Das Eva Marie nach wie vielen Jahren bei der WWE jetzt anfängt wrestlen zu lernen, zeigt das da einiges im Vorfeld schief läuft. Danna stellt sich da zwar nicht ganz so blöd an aber wie gesagt, sie hat aber auch sonst nichts, was ich an ihr interessant finden sollte.

Was mich aber trotzdem verwundert das eben Balor diese Aussagte gemacht hat, lieber bei NXT zu bleiben, denn auch ein Neville hatte mal verlauten lassen, dass er zum Bsp. die Stimmung von NXT vermisst und wenn das Geld halbwegs stimmt, was ein Balor bei NXT bekommt, könnte ich an seiner Stelle auch auf die große Bühne verzichten, wenn man dort eingesetzt wird wie der letzte Voll Horst. Geld alleine ist nicht alles, der Job sollte auch Spaß machen, dass sollten die Leute bei NXT eigentlich wissen. Warten wir erstmal das WE ab, dann erschließt sich ja hoffentlich auch die Tapings von NXT etwas mehr und man könnte sich wieder freuen.
 
Das Eva Marie nach wie vielen Jahren bei der WWE jetzt anfängt wrestlen zu lernen, zeigt das da einiges im Vorfeld schief läuft.

Die heutige Zielgruppe ist ~14, in dem Alter achtet man mehr auf gewisse körperliche "Talente" der Frauen als auf das, was sie im Ring können, ich sehe da eigentlich kein Problem bei, wrestlen kann man lernen, gut aussehen nicht und es ist ja auch nicht so, dass es erst seit gestern so ist, dass Frauen in der WWE nur zum angucken da sind. Bei allem, was man der WWE vorwerfen kann, muss man doch sagen, dass sie wenigstens ihre Linie fahren. Dass gewisse Frauen schwache Skills haben, ist m.E. mehr ein Problem der allgemeinen Richtung als ein Problem für sich. Jetzt kann man sagen, meine Aussage sei sexistisch, aber es ist mehr die von mir beschriebene Gesellschaft die sexistisch ist. Das ist auch kein Fehler der WWE, die bauen darauf, weil es sich anbietet, das ist Kapitalismus, was soll man machen. :D
 
Die heutige Zielgruppe ist ~14, in dem Alter achtet man mehr auf gewisse körperliche "Talente" der Frauen als auf das, was sie im Ring können, ich sehe da eigentlich kein Problem bei, wrestlen kann man lernen, gut aussehen nicht und es ist ja auch nicht so, dass es erst seit gestern so ist, dass Frauen in der WWE nur zum angucken da sind. Bei allem, was man der WWE vorwerfen kann, muss man doch sagen, dass sie wenigstens ihre Linie fahren. Dass gewisse Frauen schwache Skills haben, ist m.E. mehr ein Problem der allgemeinen Richtung als ein Problem für sich. Jetzt kann man sagen, meine Aussage sei sexistisch, aber es ist mehr die von mir beschriebene Gesellschaft die sexistisch ist. Das ist auch kein Fehler der WWE, die bauen darauf, weil es sich anbietet, das ist Kapitalismus, was soll man machen. :D

Als was man die Frauen in der WWE sieht wissen wir doch, dass die Teenes auf andere Sachen wert legen ist auch nichts neues, all das wird doch heute noch unterstützt teilweise sogar durch deren Eltern, was ich absolut fatal finde, manch übertreiben es dahin gehend extrem. Denn am Ende des Tages hat sich doch zu 95% die Qualität durchgesetzt. Aber das ist müssig darüber zu diskutieren. Will damit sagen das Deine Aussage für mich nicht sexistisch ist lediglich die Wahrheit und es muss jeder für sich selber entscheiden was er macht, sollte aber unterm Strich dann nicht jammern wenn sie Sache nach hinten los geht. Das schlimme für mich an der ganzen Sache ist die, man gibt den Leuten Hoffnung auf der großen Bühne zu stehen und vergisst dabei immer die Fans, gerade im Divenbereich sind die Fans da sensibel, entweder man ignoriert sie oder man freut sich über Matche mit Sasha, Charlotte und Co. Der WWE ist es letztlich egal was mit denen passiert aber den Mädels tut man damit keinen gefallen.
 
Die heutige Zielgruppe ist ~14, in dem Alter achtet man mehr auf gewisse körperliche "Talente" der Frauen als auf das, was sie im Ring können, ich sehe da eigentlich kein Problem bei, wrestlen kann man lernen, gut aussehen nicht und es ist ja auch nicht so, dass es erst seit gestern so ist, dass Frauen in der WWE nur zum angucken da sind. Bei allem, was man der WWE vorwerfen kann, muss man doch sagen, dass sie wenigstens ihre Linie fahren. Dass gewisse Frauen schwache Skills haben, ist m.E. mehr ein Problem der allgemeinen Richtung als ein Problem für sich. Jetzt kann man sagen, meine Aussage sei sexistisch, aber es ist mehr die von mir beschriebene Gesellschaft die sexistisch ist. Das ist auch kein Fehler der WWE, die bauen darauf, weil es sich anbietet, das ist Kapitalismus, was soll man machen. :D

Ist sie nicht. Der Großteil der Monday Night RAW Zuschauer ist männlich und zwischen 34 und 59 Jahren! Der Anteil der unter 16-jährigen ist im einstelligen Prozentbereich. Die Hauptzielgruppe im US-TV ist 14-49, die im dt. TV ist 18-49. Das sind die wichtigen Zielgruppen, es sei denn man ist der KiKa oder der Disney Channel.

Einige bei WWE zeigen auch deutlich, dass man es nicht einfach lernen kann ein guter Wrestler zu sein. Dazu gehört Talent. Und über fehlendes Talent hilft dir gerade heutzutage kein Aussehen. Was Geld bringt ist die Mischung. Wenn Ronda Rousey nicht aussehen würde wie Ronda Rousey, wäre sie kein solcher Draw, egal wie gut sie ist. Auf der anderen Seite würde es eine Ronda Rousey rein vom Aussehen her gar nicht zu WWE schaffen. Denn eine "10" in den Augen der Offiziellen ist sie mit Sicherheit nicht. Der beste Beweis also, dass es zumindest den Mittelweg braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sie nicht. Der Großteil der Monday Night RAW Zuschauer ist männlich und zwischen 34 und 59 Jahren! Der Anteil der unter 16-jährigen ist im einstelligen Prozentbereich. Die Hauptzielgruppe im US-TV ist 14-49, die im dt. TV ist 18-49. Das sind die wichtigen Zielgruppen, es sei denn man ist der KiKa oder der Disney Channel.

Zuschauergruppe =/= Zielgruppe
Die Zuschauer sind die Scheiße jahrelang am gucken, klar, aber die Zielgruppe ist das, was man anpeilt, um noch jahrelang am Leben zu bleiben und das sind sicher nicht die 40jährigen :D
 
Zuschauergruppe =/= Zielgruppe
Die Zuschauer sind die Scheiße jahrelang am gucken, klar, aber die Zielgruppe ist das, was man anpeilt, um noch jahrelang am Leben zu bleiben und das sind sicher nicht die 40jährigen :D

Doch. Das müssen sie sogar sein. Weil dass die Zielgruppen sind die Geld haben. Du kannst ja mal versuchen deinen Online-Sender an den Fan zu bringen, wenn deine Zielgruppe 14-jährige wären. Es gibt einen Grund warum die Hauptzielgruppen so angelegt sind. Das sind die Gruppen wo das Geld sitzt. Richtest du dein Programm aber nach 14-jährigen aus, verlieren alle über 16 das Interesse. Genau aus diesem Grund ist Wrestling ja auch ziemlich einfach und dankbar. Lässt du dort Kobolde und den Boogeyman rumlaufen und bietest ein rundgelutschtes Programm, dann verliert ein Großteil schnell das Interesse sobald sie älter werden. Mit dem einfachen Konzept einer Show bei dem sich zwei Feinde aufs Maul hauen, bekommst du hingegen 14- wie 50-jährige.

Wenn du also willst dass die jungen Fans lange dabei bleiben, richte das Programm auf keinen Fall auf 14-jährige aus. Zugegebenermaßen muss das auch WWE lernen. Tut man notfalls auf die harte Tour. WWE' Zielgruppe sind keine 14-jährigen. Man weiß selbst nicht was die Zielgruppe sein soll. Man will die ganze Familie, aber genau das funktioniert eben nicht.
 
Doch. Das müssen sie sogar sein. Weil dass die Zielgruppen sind die Geld haben. Du kannst ja mal versuchen deinen Online-Sender an den Fan zu bringen, wenn deine Zielgruppe 14-jährige wären. Es gibt einen Grund warum die Hauptzielgruppen so angelegt sind. Das sind die Gruppen wo das Geld sitzt. Richtest du dein Programm aber nach 14-jährigen aus, verlieren alle über 16 das Interesse. Genau aus diesem Grund ist Wrestling ja auch ziemlich einfach und dankbar. Lässt du dort Kobolde und den Boogeyman rumlaufen und bietest ein rundgelutschtes Programm, dann verliert ein Großteil schnell das Interesse sobald sie älter werden. Mit dem einfachen Konzept einer Show bei dem sich zwei Feinde aufs Maul hauen, bekommst du hingegen 14- wie 50-jährige.

Wenn du also willst dass die jungen Fans lange dabei bleiben, richte das Programm auf keinen Fall auf 14-jährige aus. Zugegebenermaßen muss das auch WWE lernen. Tut man notfalls auf die harte Tour. WWE' Zielgruppe sind keine 14-jährigen. Man weiß selbst nicht was die Zielgruppe sein soll. Man will die ganze Familie, aber genau das funktioniert eben nicht.

Also ist die Zielgruppe doch 14? Schließlich laufen Kobolde und Boogeymans rum.

Von dem, was ich hier so lese, kann die WWE bieten was sie will und ihr schaut es euch trotzdem an. Dass Fans da weglaufen ist sicher nicht der Fall und auch der einzige Grund, warum die WWE noch existiert. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht dass das Programm der WWE drauf ausgelegt ist, ältere Menschen anzusprechen. MAn tut so viel wie nötig, sie an Bord zu halten, wirklich ansprechen will man aber die jungen Menschen. Dass ältere Menschen mehr Kaufkraft haben, ist so ebenfalls nicht der Fall und da die WWE ja versucht "die ganze Familie anzupeilen" ist das heutzutage auch schwer zu trennen. Das Kind flennt, es will WWE TV, der Vater bucht es, weil er selber nicht uninteressiert ist, es sich so aber nicht zulegen würde.

Wenn ich mir so Aussagen wie denen letzten Satz durchlese, frage ich mich, warum die "Idioten" die Millionen machen während du - der es besser weiß - anscheinend kein Wirtschaftsprofessor oder zumindest erfolgreicher Geschäftsmann bist (denke ich zumindest)
 
Also ist die Zielgruppe doch 14? Schließlich laufen Kobolde und Boogeymans rum.

Von dem, was ich hier so lese, kann die WWE bieten was sie will und ihr schaut es euch trotzdem an. Dass Fans da weglaufen ist sicher nicht der Fall und auch der einzige Grund, warum die WWE noch existiert. Du kannst mir vieles erzählen, aber nicht dass das Programm der WWE drauf ausgelegt ist, ältere Menschen anzusprechen. MAn tut so viel wie nötig, sie an Bord zu halten, wirklich ansprechen will man aber die jungen Menschen. Dass ältere Menschen mehr Kaufkraft haben, ist so ebenfalls nicht der Fall und da die WWE ja versucht "die ganze Familie anzupeilen" ist das heutzutage auch schwer zu trennen. Das Kind flennt, es will WWE TV, der Vater bucht es, weil er selber nicht uninteressiert ist, es sich so aber nicht zulegen würde.

Wenn ich mir so Aussagen wie denen letzten Satz durchlese, frage ich mich, warum die "Idioten" die Millionen machen während du - der es besser weiß - anscheinend kein Wirtschaftsprofessor oder zumindest erfolgreicher Geschäftsmann bist (denke ich zumindest)

Nein. Man versucht die ganze Familie zu erreichen. Denn zeitgleich mit dem Boogeyman gab es noch "Schlachten" in denen quasi literweise Blut floss.

Nein! Innerhalb eines Jahres hat RAW 10% der Zuschauer verloren. Innerhalb der letzten 10 Jahre waren es 1 Mio. Zuschauer (25%). Und Ältere haben nicht die größere Kaufkraft? Aha....Interessante These von jemand der anscheinend "kein Wirtschaftsprofessor oder zumindest erfolgreicher Geschäftsmann ist". Aus diesem Grund gibt es auch die Hauptzielgruppen, oder wie? Weil Kinder dir das meiste Geld in die Kassen spülen?

Du meinst beispielsweise die Experten an der Börse? Jeder Wrestlingjournalist hat vorausgesagt, wie sich das Network entwickeln wird. Alle haben es gewusst. Nur WWE und die Leute an den Börsen nicht. Deshalb crashte die WWE Aktie vor etwas mehr als einem Jahr.

Du meinst die Experten bei WWE, die glauben dass man in den USA 80 Mio. Fans hat, obwohl RAW jede Woche nicht einmal von 4 Mio. Zuschauern gesehen wird? Anfang 2014 sagte WWE für das Network, für den jetzigen Zeitpunkt, 2,5-3 Mio Abonnenten voraus. Jeder mit Ahnung wusste, dass das absoluter Bullshit ist. Nur nicht die angeblichen Wirtschaftsexperten. So steht man heute bei 1,3 Mio. Abonnenten.

Du meinst die WWE-Offiziellen, die es für eine gute Idee hielten Roman Reigns einen Monsterpush zu verpassen, um ihn zum neuen Megastar zu machen, obwohl dieser nicht auf diesem Level over war? Im Sommer 2014 sagten sehr viele Journalisten und Fans (mich eingeschlossen) eindeutig voraus, dass es ein Desaster wird, wenn man Reigns den Royal Rumble gewinnen lässt, wenn zu diesem Zeitpunkt Daniel Bryan wieder fit ist und im Royal Rumble steht. Rate was passiert ist? Man steckte Bryan in den Rumble, ließ Reigns den Rumble gewinnen....und die Fans haben von da an auf Reigns geschissen. So klug sind diese Leute wirklich. Nein, sie tun nicht was Best for Business ist und sie haben weit weniger Durchblick was den Nerv der Leute angeht, als du ihnen zugestehst.

Die Frage ist auch nicht ob WWE Millionen macht. Sondern ob man nicht noch viel mehr Millionen machen könnte. DAS ist der springende Punkt. Ich könnte dir aus dem Stehgreif dutzende Beispiele nennen, bei denen WWE etwas tat, was nicht gut für das Geschäft war, und was jeder der sich etwas damit beschäftigt sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man in Bezug auf RR auch noch seine vorherige Verletzung sehen muss, die ihm einiges an Impact genommen hat. Man war auf dem richtigen Weg mit ihm. Allerdings durch die Verletzung und das man danach tat, als wäre er nie weg gewesen, brach ihm das Genick. Und jetzt? dümpelt er halt irgendwo im nirgendwo herum...
 
Oben