WWE Monday Night Raw #1160 Ergebnisse + Bericht aus Minneapolis, Minnesota vom 17.08.2015 (inkl. Videos)

WWE Monday Night Raw #1160
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 17. August 2015


In guter alter Tradition beginnt die heutige Monday Night Raw Ausgabe mit der Authority in Person von Stephanie McMahon und Triple H, die ihren Weg in den Ring zelebrieren. Steph erwähnt den anstehenden SummerSlam, der am kommenden Wochenende stattfindet. Die Atmosphäre fühle sich wie kurz vor dem Öffnen der Geschenke am Heiligabend an.

Anschließend geht die Authority näher auf den vierstündigen SummerSlam ein, den es angeblich ausschließlich für 9,99 Dollar auf dem WWE Network zu sehen gibt. Die beiden Offiziellen besprechen einen großen Teil der Matchcard. Dabei werden auch einige Matches und Segmente zwischen den jeweiligen Fehdengegnern für die heutige Raw Ausgabe angekündigt. Darunter befinden sich die Konfrontation zwischen Brock Lesnar und dem Undertaker und Singles Matches zwischen Roman Reigns und Luke Harper sowie Nikki Bella und Sasha Banks.

Danach wird offiziell bestätigt, dass Jon Stewart der Gastgeber des SummerSlams sein wird. Stewart war bis vor einigen Tagen 16 Jahre lang Host der Daily Show und hatte bereits im März einen Auftritt bei Monday Night Raw. Damals hielt er ein Daily Show Segment mit Seth Rollins ab und verpasste dem aktuellen WWE World Heavyweight Champion einen Low Blow. Wenn das mal nicht nach einem Titelwechsel riecht..

1. Match
Tag Team Match
Randy Orton & Cesaro gewannen gegen Kevin Owens & Sheamus via Pin von Orton an Sheamus nach dem RKO.
Matchzeit: 13:01


Die Kommentatoren gehen nach dem Match auf die Fehde zwischen Brock Lesnar und dem Undertaker ein. Noch einmal wird verkündet, dass die beiden Wrestler am heutigen Abend anwesend sein werden. Außerdem folgen Rückblicke auf Battleground und den Brawl bei Raw. Nach der Werbung soll der Undertaker eine Promo halten.

Der Undertaker hält eine kleine Backstagepromo, die atmosphärisch mit Nebel und dem Druidengesang untermalt ist. Der Taker sagt, dass es kein Entkommen gebe, wenn der Sensenmann deinen Namen rufe. Lesnars Name sei gerufen worden. Laut dem Undertaker wird Lesnar deshalb beim SummerSlam "nicht in Frieden ruhen".


Die Kommentatoren versprechen nach der Promo, dass sowohl der Taker als auch Brock Lesnar noch Live Auftritte in der Halle haben werden. Außerdem bewirbt JBL mal wieder das WWE Network, indem er mit Preisschildern den Fans erklärt, dass eine traditionelle PPV-Bestellung 45 Dollar teurer als ein Monat des WWE Networks ist.

Backstage befindet sich der World Champion Seth Rollins bei Stephanie McMahon und Triple H. Sie gehen noch einmal den Plan für den heutigen Abend durch, wo es zur offiziellen Vertragsunterzeichnung des Matches zwischen Rollins und John Cena kommen soll. Rollins bittet seine Bosse darum, ihm doch nach seinem Sieg beim SummerSlam eine Statue im WWE Hauptquartier aufzustellen. Steph und Hunter meinen, dass er sich das durchaus verdient hätte, falls er die beiden Titel nach Hause bringe.

Zurück in der Halle begibt sich Dean Ambrose zum Ring, der beim kommenden Match zwischen Roman Reigns und Luke Harper als Gastkommentator fungieren wird. Nachdem Harper zusammen mit Bray Wyatt zum Ring gekommen ist, zieht Ambrose Byron Saxton den Stuhl unter dem Hintern weg und schiebt ihn in Richtung von Bray. Wyatt nimmt die Sitzgelegenheit an und Ambrose verspricht, dass er ihn aufhalten werde, sollte er sich vom Stuhl erheben.

2. Match
Singles Match
Roman Reigns (w/ Dean Ambrose) gewann gegen Luke Harper (w/ Bray Wyatt) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 15:01

Während Reigns im Ring feiert, liefern sich Ambrose und Wyatt einen kurzen Staredown. Anschließend begibt sich Ambrose ebenfalls in den Ring, aber Wyatt bleibt auf seinem Stuhl sitzen. Nachdem Reigns und Ambrose den Ring verlassen haben, wird die Halle abgedunkelt und Wyatt kniet sich vor seinen noch immer am Boden liegenden Partner. "Follow the buzzards".


3. Match
Singles Match
Becky Lynch (w/ Paige & Charlotte) gewann gegen Tamina (w/ Sasha Banks & Naomi) via Submission im Disarm-Her.
Matchzeit: 4:01


Nach der Werbepause blicken die Kommentatoren auf die vergangene Woche zurück, als Lana von Summer Rae in den Accolade genommen wurde. Auch in dieser Woche sitzt Lana bei Rusevs Match am Pult. Nachdem sich die Kommentatoren besorgt um Lana zeigen, verkündet diese, dass sie immer einen Plan habe.

4. Match
Singles Match
Rusev (w/ Summer Rae) gewann gegen Mark Henry via Submission im Accolade.
Matchzeit: 2:50

Nach dem Match gibt es die übliche Siegesfeier des Bulgaren mit der neuen Rusev-Flagge. Nachdem Rusev und Summer Rae den Ring bereits verlassen haben, begibt sich Lana in selbigen und fordert Rusevs neue Herzensdame heraus. Diese begibt sich auch selbstbewusst in den Ring, fängt sich jedoch von Lana eine schallende Ohrfeige. Anschließend fordert Lana auch Rusev auf, in den Ring zu kommen. Bevor es für Lana brenzlig wird, macht der zurückkehrende Dolph Ziggler den Save. Nach einem kleinen Brawl fertigen Ziggler und Lana ihre Kontrahenten mit Superkicks ab.


Es wird verkündet, dass ESPN in Form des ehemaligen WWE Kommentators und Raw General Managers Jonathan Coachman live über den SummerSlam berichten wird. Michael Cole und JBL freuen sich schon auf ihren ehemaligen Kollegen.

Backstage will Jojo Lana eine Frage stellen. Dolph Ziggler drängt sich jedoch an's Mic und meint, dass dies der beste Job der Welt sei. Die Reaktion in der Halle sei großartig gewesen und er freue sich darüber, dass er zurück ist. Wenn die Authority wisse, was "Best for Business" sei, dann sollten sie noch ein Singles Match zwischen Rusev und ihm auf die Card bringen. Er werde nämlich den Höhlenmenschen zurück in die Steinzeit schicken.

Es folgt eine längere Promo zum Match zwischen Brock Lesnar und dem Undertaker. Dabei wird die gesamte Fehde, beginnend vom Brechen der Streak des Takers, beleuchtet. Das Video wird von mehreren aktuellen und ehemaligen WWE Stars kommentiert.

Nach der Werbepause befindet sich The Big Show bei den Kommentatoren am Pult, die seinen neuen Film "Vendetta" bewerben, der in den kommenden Tagen auf DVD erscheint. Anschließend macht sich The Miz für sein Match gegen Ryback auf den Weg zum Ring. Währenddessen macht sich Miz etwas über Shows Karriere als Schauspieler lustig. Er verspricht, dass er beim PPV den Titel gewinnen wird.

5. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen The Miz via Pin nach dem Shell Shocked. Nach dem Match verlässt Show ohne Zwischenfall die Halle, obwohl Ryback ihn herausgefordert hatte.
Matchzeit: 2:22


Im Ring befinden sich nun Stephanie McMahon und Triple H, um das Match zwischen Seth Rollins und John Cena mit einer Vertragsunterzeichnung offiziell zu machen. Rollins kommt zuerst heraus und gratuliert seine Bosse zur Matchcard des SummerSlams, der sicherlich als der größte aller Zeiten in die Geschichte eingehen werde. Er will sich aber auch selbst für die Statue gratulieren, die in seinen Ehren nach dem SummerSlam gebaut werde. Die Fans sollten sich freuen, denn sie werden miterleben, wie Geschichte geschrieben werde.

Rollins spricht anschließend den legendären Bob Dylan, der in Minnesota geboren wurde, an. Er habe einmal geschrieben, dass sich die Zeiten ändern. Er werde den Wandel bringen, denn seit zehn Jahren befinde sich John Cena an der Spitze des Berges. Cena habe jeden Herausforderer heruntergestoßen und sei der wahre Bösewicht, der die WWE Fans als Geiseln halte. Cena sei eine Krankheit und Rollins sei die Heilung. Cena sei so erbärmlich, dass er seine Herausforderung bei Tough Enough mit "dem Krüppel Daniel Bryan" angenommen habe.

Ewig lässt John Cena natürlich nicht auf sich warten und begibt sich unter rhythmischen "John Cena sucks" Rufen zum Ring. Cena meint, dass Rollins zwar den Titel verteidige, die Reaktionen des Publikums drehen sich aber nur um ihn. Rollins ist zwar der Champion, sei aber nur eine billige Imitation von John Cena. Hunter habe Rollins persönlich ausgesucht, damit Hunters Vermächtnis in Person von Rollins weiterlebe. Aber das Problem von Rollins sei dasselbe, mit dem Hunter ein Jahrzehnt leben musste – John Cena.

Er habe zwar seine Nase gebrochen, aber das halte ihn nicht auf. Am Wochenende sei es Zeit für Rache. Cena überlegt laut, ob er Rollins' Nase oder Arm brechen solle. Aber das seien nur Verletzungen. Beim SummerSlam gehe es um mehr. Er werde etwas schaffen, was Rollins und Hunter den Rest ihres Lebens verfolgen werde.

Cena geht auf sein neues 15-Time World Champion Shirt ein. Das Design habe er schon vor Monaten entworfen, weil er nicht daran geglaubt habe, eine weitere Chance auf den World Title zu erhalten. Am Sonntag werde er aber das tun, was er immer mache: Gewinnen und World Champion werden. Damit werde er dann auch den Rekord von Ric Flair als 16-facher World Champion einstellen, dem Mann, der als Mentor von Triple H agierte und sein Vermächtnis an Hunter weitergegeben hatte.

Am Sonntag gehe es deshalb nicht nur um den Titel, sondern auch um das Vermächtnis von Triple H. Cena merkt an, dass man Rollins so langsam den Druck ansehen könne. Es gebe jedoch einen Unterschied: Triple H sei nie die "Bitch" von Ric Flair gewesen. Am Sonntag werde er aber dafür sorgen, dass Rollins seine persänliche "Bitch" wird. Mit diesen Worten unterschreibt Cena den Vertrag und lässt Rollins wie einen Schulknaben im Ring stehen.


Nach der Werbepause kündigen die Kommentatoren an, dass Brock Lesnar am morgigen Dienstag bei SportsCenter von ESPN zu Gast ist. In der Halle halten währenddessen The New Day eine ihrer nervtötigen Promos, inklusive billiger Reime.

6. Match
8-Man Tag Team Match
The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) (c) & The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) & Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) via Pin von Kalisto an einen Matador nach einem Springboard Hurricanrana.
Matchzeit: 2:10


Die Kommentatoren gehen auf das Comeback von Dolph Ziggler ein. Sie verkünden, dass das Match zwischen Ziggler und Rusev für den SummerSlam mittlerweile offiziell ist.

Es folgt ein Videopaket unter dem Banner des "Cosmic Book". Dabei wird auf den Auftritt von Stephen Amell zurückgeblickt, der Stardust bei Raw attackiert hatte. Dies führte bekanntlich zu einem Tag Team Match zwischen Amell & Neville vs. Stardust & King Barrett beim SummerSlam. Die Protagonisten werden im Video erneut im Comic Stil dargestellt.

Backstage sehen wir nun Stardust und King Barrett, die eine Promo halten. Während Stardust wieder eine kryptische Promo hält, meint Barrett, dass Amell ein Betrüger in seinem Königreich sei. Die Promo endet damit, dass Stardust Barrett ein neues königliches Gewand schenkt, weshalb sich Barrett nun "Cosmic King" nennt.


7. Match
Singles Match
Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) gewann gegen Nikki Bella (w/ Brie Bella & Alicia Fox) via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 10:36
- Während des Matches wurde Team PCB gezeigt, die sich das Match im Backstage Bereich ansahen


Backstage geht Renee Young bei Team PCB auf Stimmenfang. Paige meint, dass die beiden anderen Teams Verlierer seien und Team PCB beim SummerSlam TCB (Take care of business) nehmen. Charlotte fügt an, dass sie es mit Flair tun werden.

Es folgt ein Rückblick auf das Brechen der Streak des Takers durch Brock Lesnar. Nach der Werbepause wird Lesnar die Raw Ausgabe in seiner Heimat abschließen.

Nach der Werbepause befindet sich Paul Heyman im Ring, der sich wie gewohnt vorstellt. Anschließend zählt er Lesnars Erfolge auf: Jüngster Undisputed WWE Champion aller Zeiten, UFC Heavyweight Champion und natürlich NCAA Division 1 Champion für die University of Minnesota.

Unter großen Pops ruft Heyman Lesnar anschließend in den Ring. Dort angekommen folgen laute "Suplex City" Chants. Heyman singt anschließend ein Ständchen für Lesnar, das um Lesnars Dominanz über den Taker handelt, wofür er mit lautem Jubel bedacht wird. Direkt im Anschluss ertönt der Gong des Takers und die Halle ist einen Moment lang dunkel. Lesnar und Heyman schauen zwar etwas verängstlich drein, aber es befindet sich niemand im Ring.

Heyman fragt den Taker, ob diese Mindgames das Beste seien, das er auf Lager hat. Der Taker könne Gott und den Teufel auf seiner Seite haben und Lesnar würde beim SummerSlamm alle drei nach Suplex City schicken. Seitdem der Referee bei WrestleMania 30 den Pinfall gezählt habe, sei der Undertaker auf Rache gegen Lesnar aus gewesen. Bei Battleground habe er sie in Form des Low Blows erhalten. Der Taker habe Lesnar den Low Blow verpasst, weil er nach einem Blick auf Lesnar gewusst habe, dass er keine Chance hat. Der Taker habe Lesnar noch nie bezwungen und Lesnar wisse nun, dass der Taker Angst vor ihm habe.

Während sich Heyman weiter in Rage redet, geht das Licht erneut aus. Nach einem Gongschlag steht dieses Mal der Taker im Ring und verpasst Lesnar einen Low Blow. Es folgen ein Chokeslam und ein Tombstone Piledriver unter massiven Buhrufen der Fans. Nach seiner Jubelpose verlässt der Taker den Ring. Mit einem aufrechten Undertaker auf der Stage und einem am Boden liegenden Lesnar im Ring geht die Go-Home Ausgabe von Monday Night Raw vor dem SummerSlam off Air.


Fallout



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eröffnungssegment war in Ordnung, man hat den SS nochmal ins Leuchten gebracht. (+)
Cesaro & Orton vs. Owens & Sheamus war wie erwartet wieder mal gut. Cesaro over wie sonst was, nur Sheamus Darstellung ist ja auch fürn Arsch. :D (+ für das Match ansich)
Backstagepromo war auch in Ordnung, Takerstil halt. (+)
Rollins und Authority Segment wie immer, ging in Ordung (neutral)
Reigns vs. Harper ging vom wrestlerischen her auch, aber wieso muss da vorm PPV noch ein cleaner Sieg für Reigns her? (neutral)
Lynch vs. Tamina kurz und ich versteh den Sinn dahinter nicht. Jede Diva gewinnt gegen jede Diva? (-)
Rusev vs. Henry zum dritten mal in Folge!!! (-) Ziggler Rückkehr mit anschließendem Brawl, der absehbar war (neutral)
Ryback zerstört einen seiner Gegner beim SS in weniger als 3 Minuten? Sinn??? (-)
Vertragsunterzeichnung hat mir aber gefallen, war extrem gut von beiden Partein und fand ich amüsant. (+)
8-Man Tag Team Match war dann ein Lückfüller, denn irgendwie wollte man halt die Tag Teams vorm SS nochmal zeigen. (neutral)
Stardust/Barrett Promo war auch okay, aber Barrett passt da nicht rein. (neutral)
Banks vs. Nikki Bella war vom Match her okay, aber irgendwie bin ich wieder etwas disinteressiert an der Diven Division. Jeder gewinnt geden jeden, ich versteh den Sinn dahinter nicht. Bald kloppen sich die gegenseitigen Partner des Teams untereinander. (neutral)
Ordentlich geworben und Heyman hat diese Promo WIE IMMER großartig gemacht. Es hat im Prinzip eigentlich alles gepasst. Das der Taker angreift war auch klar, nur dass er Lesnar sogar Chokesslam und Piledriver verpassen kann, hätte ich nicht gedacht, ansonsten aber gut. (+)

Solide Ausgabe von RAW, die von mir mit 5/10 Punkten belohnt wird.
 
Rusev vs Ziggler wird sicherlich ein geiles Match :D.Aber irgendwie habe ich nach der Ausgabe heute das Gefühl,dass Cena beim SummerSlam gewinnt.....
 
Ich fand die Ausgabe nicht gut... die perfekte Go Home Show gabs vor 5 Wochen, die Show heute war einer der schlechteren in den vergangenen Wochen. Einige Sachen waren okay, aber der Großteil hat mich irgendwie enttäuscht, auch das Endsegment fand ich eher langweilig, nur Heyman war nice :D
 
Das der Taker angreift war auch klar, nur dass er Lesnar sogar Chokesslam und Piledriver verpassen kann, hätte ich nicht gedacht, ansonsten aber gut. (+)

Solide Ausgabe von RAW, die von mir mit 5/10 Punkten belohnt wird.

Naja, das aber wieder erst nach einem Low Blow.... Ich glaube Sie haben den Taker nun extra 2 Mal stark dastehen lassen. SS verliert er clean gegen Lesnar. Wenn er eine Revanche will, dann doch wohl bei WM und nicht beim SS. Vielleicht kommt ihm beim SummerSlam sein alter Kumpel Kane ja zu Hilfe. Aber wenn er clean gegen Lesnar gewinnen sollte, dann wars das für mich mit WWE. Denn der alte Mann, so leid es mir tut, hätte schlicht keinen Stich mehr gegen The BEAST.

Schön dass Cesaro nebst den Schildern nun auch noch massig Pops zieht. Freut mich als Schweizer sehr.
 
Erste Regel des Cenas: Wenn man es nicht schafft Cena bejubelt zu kriegen, dann sorgt dafür das der Gegner mehr gehasst wird. So Sätze wie Daniel Bryan der Krüppel gehen gar nicht, und zeigt wie weit WWE geht damit Cena als Held den Ring verlässt.

Ansonsten liest sich RAW ganz okay, wenn auch Taker wohl endgültig seinen Heelturn zementierte. SumSlam interessiert mich null und ist mir keine 20 Euro Wert, wird somit die dritte Show die ich dieses Jahr nicht bestellen oder gucken werde. Mir ist mein Geld zu wertvoll um Lesnar und Taker in einen weiteren 25 Minuten Schnarchfest zu sehen: Lesnar ist schlampig, Taker ist alt, schlimmstenfalls geht es danach wieder ins Krankenhaus für Taker. Und sowas brauch ich nicht nochmal zu sehen...
 
Thatdamngood's short Review:

Positives:
-Owens und Sheamus vs Orton und Cesaro war ein ordentliches Match, auch wenn es nicht mal im Ansatz so gut war wie der Smackdown Mainevent letzte Woche mit Rollins und Neville statt Orton und Sheamus, aber wen überrascht das?
-Harper vs Reigns war ein richtig gutes Match. Das was die da in den Ring gebracht haben, war einfach richtig stark geworkt. Da stimmt die Ringpsychologie, das Selling und generell einfach der gesamt Matchaufbau. Daher fand ich es auch gar nicht schlimm, dass Reigns der nächste große Star werden sollte, der kann schon echt was im Ring und hätte man ihn nicht so beschissen dargestellt, wären sicher auch alle damit einverstanden gewesen.
-Die Heyman Promo war mal wieder einfach grandios und er bildet zusammen mit Lesnar einfach ein grandioses Duo.
-Becky Lynch darf clean gewinnen, das gefällt mir richtig gut. Charlotte und Paige sind auch toll, aber jedes mal wenn ich Becky sehe freue ich mich noch ein Stück mehr, weil ich weiß, was sie alles durchgemacht hat um hier hinzukommen. Ich freu mich einfach jedes Mal so sehr für sie.
-Sasha Banks gewinnt gegen den Divas Champion. Das ist geil.

Negatives:
-Das Schild mit der Aufschrift Fat Owens Fat fand ich einfach zum Kotzen. Da sieht man, wohin so abgefuckte Witze führen.
-Man hat Owens nicht einmal stark dargestellt während des ganzen Matches, so baut man keine Topstars auf. Dabei ist das Potential doch vorhanden, was man sehr gut an den lauten Fight Owens Fight Chants erkennen konnte, die da waren, obwohl er ein Heel ist und er so beschissen dargestellt wird.
-Cesaro verbotcht im Match was und Orton hat beim Finish auch irgendwie Scheiße gebaut.
-Eine Tag Team Division gibt es nicht.
-Dieser kindische Scheiß von wegen, Nikki muss den Rekord von AJ brechen. So ein Blödsinn! Nikki verteidigt jetzt zum zweiten Mal in Folge bei einem PPV ihren Gürtel nicht und ist dann zwar Rekord Champion, aber was für einer? Ein total nerviger!
-Die Divas Revolution wird einem einfach zu sehr aufs Auge gedrückt, weil alle zwei Minuten einen daran erinnern muss, dass eine Revolution am Laufen ist. as wirkt so genötigt und deshalb nicht wirklich wie eine Revolution, die sich ja eigentlich dadurch auszeichnet, dass sie eben nicht von der herrschenden Klasse inszeniert wird.
-Cena nervt einfach nur noch.

Fazit:

Ziemlich irrelevante Ausgabe!

Rating: 4/10
 
Wollt ihr mich verarschen WWE? Schlechteste RAW des ganzen Jahres, beschissenste Go-Home-Show die möglich war. Bin echt mega angepisst. Hab die Matches alle geskippt. Wieso? Weil ich verdammt nochmal den Summerslam sehen will und nicht jedes Match schon heute ihr Idioten!!!

1. Match: Randy vs. Sheamus, Cesaro vs. Owens
Man macht sich ja nichtmal die Mühe die Kontrahenten ein wenig zu trennen. Also Orton +X vs. Sheamus + X. Nein, man haut 1:1 das Match heute raus, nur verpackt man es als Tag-Match. Dann sind sie auch noch dumm genug Orton Sheamus pinnen zu lassen, meine Fresse...

2. Match: Reigns vs. Harper
Warte, wir machen jetzt aus einem Tag-Match einfach ein Single-Match! Genial! Worauf soll ich mich denn noch freuen? Ich hab das verkackte Match doch schon gesehen!!!

3. Match: Becky vs. Tamina
aus 3vs3 mach 1vs1! Riesig! Eine andere Diva, die vielleicht nicht am Sonntag dabei ist, mit reinbringen wäre ja auch total sinnlos...

4. Match: Rusev vs. Henry
Hey, erste richtige Ansetzung, wäre es nicht das 29. Match der beiden und Henry hat noch nie gewonnen. Nur Swagger hat es öfter versucht. Wäre es nicht Henry sondern jeder andere gewesen, hätte man wenigstens ein Match richtig gebookt. Ziggler-Comeback war vorhersehbar, aber immernoch das Highlight bisher, Brawl auch ok.

5. Match: Ryback vs. Miz
Hey, ist schon Summerslam? Nein ihr Spacken, es ist Raw, wieso nicht noch Big Show als Referee? Oh, ist Kommentator, gute Idee und auch kaum ausgelutscht.

6. Match: Faceteams vs. Heelteams
Super, statt 2vs2vs2vs2 einfach 4vs4. Und es geht auch noch auf? Spitze! Hatten wir das nicht die letzten 3 Wochen erst 3mal? Ach egal, merkt sicher keiner...

7. Match: Sasha vs. Nikki
Cool, hatten wir im 1vs1 noch nie, schade dass sie am Sonntag wieder kämpfen, wäre eine coole Champ vs. Champ Fehde geworden. Aber so? Boring...

Fazit: Fast alle Matches 2-4 Minuten, bis auf den Opener und Nikki vs. Sasha (Main-Event???). Jedes gottverdammte Match seh ich am Sonntag wieder, meistens nur in anderer Form. Leck mich WWE, wieso sollte ich auch nur einen Cent für den Rotz zahlen? Kann ja auch einfach Raw anschauen. Jeder Matchausgang war sowas von klar und vorhersehbar.

Die Eröffnungspromo hat mich sogar fast gehyped. Dachte sie machen endlich mal was richtig und dann so eine Card... Unfassbar.
Endsegment hat mich auch nicht gepackt, Taker jetzt absolut Heel. Wieso tritt er ihm jetzt dauernd in die Eier? Neuer Fetisch? Klar ist dass Lesnar den Taker jetzt wieder panieren wird, so dominant wie der Taker gezeigt wird.

Wertung: -5 Sterne, 0 Punkte, zig Kotzsmileys, mir egal. Bodenlose Frechheit so einen Rotz zu präsentieren.
Ich bin eigentlich kein Nörgler und suche immer das positive, das war heute der Abspann.

Amen.
 
Wollt ihr mich verarschen WWE? Schlechteste RAW des ganzen Jahres, beschissenste Go-Home-Show die möglich war. Bin echt mega angepisst. Hab die Matches alle geskippt. Wieso? Weil ich verdammt nochmal den Summerslam sehen will und nicht jedes Match schon heute ihr Idioten!!!

1. Match: Randy vs. Sheamus, Cesaro vs. Owens
Man macht sich ja nichtmal die Mühe die Kontrahenten ein wenig zu trennen. Also Orton +X vs. Sheamus + X. Nein, man haut 1:1 das Match heute raus, nur verpackt man es als Tag-Match. Dann sind sie auch noch dumm genug Orton Sheamus pinnen zu lassen, meine Fresse...

2. Match: Reigns vs. Harper
Warte, wir machen jetzt aus einem Tag-Match einfach ein Single-Match! Genial! Worauf soll ich mich denn noch freuen? Ich hab das verkackte Match doch schon gesehen!!!

3. Match: Becky vs. Tamina
aus 3vs3 mach 1vs1! Riesig! Eine andere Diva, die vielleicht nicht am Sonntag dabei ist, mit reinbringen wäre ja auch total sinnlos...

4. Match: Rusev vs. Henry
Hey, erste richtige Ansetzung, wäre es nicht das 29. Match der beiden und Henry hat noch nie gewonnen. Nur Swagger hat es öfter versucht. Wäre es nicht Henry sondern jeder andere gewesen, hätte man wenigstens ein Match richtig gebookt. Ziggler-Comeback war vorhersehbar, aber immernoch das Highlight bisher, Brawl auch ok.

5. Match: Ryback vs. Miz
Hey, ist schon Summerslam? Nein ihr Spacken, es ist Raw, wieso nicht noch Big Show als Referee? Oh, ist Kommentator, gute Idee und auch kaum ausgelutscht.

6. Match: Faceteams vs. Heelteams
Super, statt 2vs2vs2vs2 einfach 4vs4. Und es geht auch noch auf? Spitze! Hatten wir das nicht die letzten 3 Wochen erst 3mal? Ach egal, merkt sicher keiner...

7. Match: Sasha vs. Nikki
Cool, hatten wir im 1vs1 noch nie, schade dass sie am Sonntag wieder kämpfen, wäre eine coole Champ vs. Champ Fehde geworden. Aber so? Boring...

Fazit: Fast alle Matches 2-4 Minuten, bis auf den Opener und Nikki vs. Sasha (Main-Event???). Jedes gottverdammte Match seh ich am Sonntag wieder, meistens nur in anderer Form. Leck mich WWE, wieso sollte ich auch nur einen Cent für den Rotz zahlen? Kann ja auch einfach Raw anschauen. Jeder Matchausgang war sowas von klar und vorhersehbar.

Die Eröffnungspromo hat mich sogar fast gehyped. Dachte sie machen endlich mal was richtig und dann so eine Card... Unfassbar.
Endsegment hat mich auch nicht gepackt, Taker jetzt absolut Heel. Wieso tritt er ihm jetzt dauernd in die Eier? Neuer Fetisch? Klar ist dass Lesnar den Taker jetzt wieder panieren wird, so dominant wie der Taker gezeigt wird.

Wertung: -5 Sterne, 0 Punkte, zig Kotzsmileys, mir egal. Bodenlose Frechheit so einen Rotz zu präsentieren.
Ich bin eigentlich kein Nörgler und suche immer das positive, das war heute der Abspann.

Amen.

Warum bist du erst jetzt auf einmal so angepisst ... diesen Scheiß macht WWE doch schon seit Jahren! :D
 
Warum bist du erst jetzt auf einmal so angepisst ... diesen Scheiß macht WWE doch schon seit Jahren! :D

Ja, aber in abgeschwächter Form. Hier waren 7/8 Matches identisch mit dem Summerlsam von den Kontrahenten. Das man die Fans seit Jahren für dumm verkauft und sich keine Mühe gibt, ok, hab ich akzeptiert.

Aber das ist eine in 5min hingerotzte Scheiße.

Sonntagabend. Vince und Co. beraten sich. "Scheiße, morgen ist ja RAW. Welche Matches zeigen wir?" - "Puh, keine Ahnung und auch keine Lust, ist warm draußen. Macht einfach die Matches vom Sonntag und stellt sie etwas um" - "Genial Boss!"

Wenn ich daran denke wie Owens vs. Zayn aufgebaut wurde. Keine unnötigen Matches davor. Konfrontationen angedeutet, Videos. Und nicht nur Rückblicke und sich in Matches schon die ganze Spannung rausnehmen lassen. Mein Hype-Level für den Summerslam ist vom Gesichtsausdruck von Ryback zu Anti-Mojo-Rawley gefallen. Also von Null ins Minus. Idiotenhaufen da!
 
Er hat noch den nervenden Cena vergessen! :D

Stimmt! :D

Ja, aber in abgeschwächter Form. Hier waren 7/8 Matches identisch mit dem Summerlsam von den Kontrahenten. Das man die Fans seit Jahren für dumm verkauft und sich keine Mühe gibt, ok, hab ich akzeptiert.

Aber das ist eine in 5min hingerotzte Scheiße.

Sonntagabend. Vince und Co. beraten sich. "Scheiße, morgen ist ja RAW. Welche Matches zeigen wir?" - "Puh, keine Ahnung und auch keine Lust, ist warm draußen. Macht einfach die Matches vom Sonntag und stellt sie etwas um" - "Genial Boss!"

Wenn ich daran denke wie Owens vs. Zayn aufgebaut wurde. Keine unnötigen Matches davor. Konfrontationen angedeutet, Videos. Und nicht nur Rückblicke und sich in Matches schon die ganze Spannung rausnehmen lassen. Mein Hype-Level für den Summerslam ist vom Gesichtsausdruck von Ryback zu Anti-Mojo-Rawley gefallen. Also von Null ins Minus. Idiotenhaufen da!

Wie gesagt, das ist eigentlich schon seit Jahren so. Deshalb schaue ich auch kein WWE mehr. Mein Interesse geht da echt gegen 0, weil alles bedeutungslos und nicht einen Cent wert ist. Ich gucke ja gerade den NJPW G1 Climax ... wenn ich mir das Booking da angucke und das hiermit vergleiche ... großer Gott!!! :D
 
Stimmt! :D



Wie gesagt, das ist eigentlich schon seit Jahren so. Deshalb schaue ich auch kein WWE mehr. Mein Interesse geht da echt gegen 0, weil alles bedeutungslos und nicht einen Cent wert ist. Ich gucke ja gerade den NJPW G1 Climax ... wenn ich mir das Booking da angucke und das hiermit vergleiche ... großer Gott!!! :D

Ja, gerade ROH, Lucha Underground oder eben wie eben wieder bewiesen NJPW zeigen wie man Booken kann.

Hab mir mal die Mühe gemacht und die PPVs dieses Jahr mit den Go-Home-Shows verglichen:

Royal Rumble: 2/7 Matches identisch/fast identisch mit PPV (28,6%)
Fastlane: 2/8 Matches identisch/fast identisch mit PPV (25%)
Wrestlemania: 5/7 Matches identisch/fast identisch mit PPV (71,4%) - höher da viele Multimen-Matches
Extreme Rules: 1/9 Matches identisch/fast identisch mit PPV (11,1%)
Payback: 3/8 Matches identisch/fast identisch mit PPV (37,5%)
Elimination Chamber: 4/8 Matches identisch/fast identisch mit PPV (50%) - wieder viele Multimen-Matches
Money in the Bank: 3/8 Matches identisch/fast identisch mit PPV (37,5%)
Battleground: 0/6 Matches identisch/fast identisch mit PPV (0%) - zweimal Matches ähnlich, aber mit unbeteiligten Personen gemischt
Summerslam: 7/8 Matches identisch/fast identisch mit PPV (87,5%) - FUCK YOU WWE!

Fazit: Bei Mania und EC waren es die Hälfte oder mehr, da aber viele Multimen-Matches auf dem Programm standen, noch irgendwo vertretbar.
Aber hier fast 90% der PPV-Matches mit den gleichen Kontrahenten bei der Go-Home-Show ist einfach nur lächerlich...
 
Stimmt! Champ is here! Bla bla, never give up, bla bla Kämpfe für die Fans, bla bla kannst meine Nase zerstören aber nicht mein Ego, bla bla.

Bestes Segment war Rollins, der eine Statue von sich fordert. Guter Mann...

Ich finde Rollins macht seine Sache dafür, dass er so dermaßen beschissen gebookt wird noch richtig gut! Aber Cena ist einfach nur eine Beleidigung an mein Gehirn. Der Typ ist so dermaßen langweilig und bekommt eine Championship und einen Fehdensieg nach dem anderen in seinen Enten***** geschoben, dass es echt nur noch zum Kotzen ist!

Stimmt! :D



Wie gesagt, das ist eigentlich schon seit Jahren so. Deshalb schaue ich auch kein WWE mehr. Mein Interesse geht da echt gegen 0, weil alles bedeutungslos und nicht einen Cent wert ist. Ich gucke ja gerade den NJPW G1 Climax ... wenn ich mir das Booking da angucke und das hiermit vergleiche ... großer Gott!!! :D

Das Booking wird einfach mit einer "I don't give a fuck" Einstellung durchgezogen. Das ist auch mein größtes Problem. Falsche Booking Entscheidungen kann man mal treffen, da ist niemand unfehbar und hinterher ist man immer schlauer. Darin liegt gar nicht das Problem, das liegt nämlich darin, dass offensichtlich die Mitglieder des Creative Teams einfach keinen Bock auf ihren Job haben. Denn anders ist so ein einfallsloses Booking nicht zu erklären. Bis auf die Fehde gegen Wyatt waren alle Fehden von Cena in den letzten 5 Jahren absolut identisch. Das ist eine absolute Unverschämtheit!

By the way: Freut euch schonmal auf meinen nächsten Roundtable Rant zu NoC!
 
Na bitte, ein wenig Training und schon sah der Tombstone deutlich sicherer aus. ;)

Das erste Mal das der Tisch bei einer Vertragsunterzeichnung heil geblieben ist? :p
 
Was kommt denn am Sonntag, wenn der SummerSlam doch Heute schon bei Raw lief? Bis auf die beiden Hauptmatches hat man hier jedes Match (leicht abgewandelt) doch schon gesehen. Gut das Reigns Match war ok auch der Opener war in Ordnung aber Booking Technisch war das voll gegen die Wand gefahren.
 
Dann hör sie dir erstmal an, da bekommst du das kalte Kotzen!

Flair würde mit Cena auch heute noch den Boden wischen ... ich sage es immer wieder!!! :D

Was kommt denn am Sonntag, wenn der SummerSlam doch Heute schon bei Raw lief? Bis auf die beiden Hauptmatches hat man hier jedes Match (leicht abgewandelt) doch schon gesehen. Gut das Reigns Match war ok auch der Opener war in Ordnung aber Booking Technisch war das voll gegen die Wand gefahren.

Jose Aldo vs. Conor McGregor bringt die UFC ja auch schon bei einer bedeutungslosen UFC Fight Night im Free TV, um dann ein paar Wochen später den Kampf als PPV Headliner zu zeigen! So verkauft man doch PPVs! :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flair würde mit Cena auch heute noch den Boden wischen ... ich sage es immer wieder!!! :D

Es ist echt schlimm, dass Cena überhaupt in die Nähe von Flair gekommen ist! Auf der einen Seite hast du eine der absoluten Legenden des Wrestlings und auf der anderen so eine schlechte Superman Kopie! Fürchterlich, aber vielleicht bleibt das uns ja erspaart!
 
Ich mach es kurz und knackig: Ich fand die Show bis auf wenige Ausnahmen (Heyman, Opener) schlicht enttäuschend. Das war nix - und was man da mit dem Undertaker vorhat, das weiß der Himmel. Absolut unverständlich und schlicht blöd...
 
Die Attacke gegen Lesnar war doch 1 : 1 das selbe, wie bei battleground... Hätte man den Brawl nur hier gebracht... Dann wären beide "gleich stark", over und verhasst in das Match gegangen. Man hat beide da und Kopiert wieder nur... Ein Staredown hätte es sogar besser gemacht.

Ich schaue ja nur die PPVs, (seit es nicht mehr aud Sky kommt). Mit SEHR wenigen ausnahmen. Trotzdem habe ich mich an allem Satt gesehen...

btw. ich habe seit dem Royal Rumble 2005 JEDE WWE PPV gesehen. Die Qualität geht doch deutlich runter^^

Aber wir wissen ja, WWE will nicht, dass wir das Genießen.
 
Na bitte, ein wenig Training und schon sah der Tombstone deutlich sicherer aus. ;)

Das stimmt! Dennoch tut sich der Taker mit diesen Einsätzen keinen Gefallen! Selbst ich als Taker Fan schaue mir das nicht wirklich an! Auch doof finde ich das sich der Taker nur durch Low-Blows Vorteile erarbeiten kann. Was soll das dann im Match werden, da wird der Taker nach WWE Logik doch richtig platt gemacht.
 
Das stimmt! Dennoch tut sich der Taker mit diesen Einsätzen keinen Gefallen! Selbst ich als Taker Fan schaue mir das nicht wirklich an! Auch doof finde ich das sich der Taker nur durch Low-Blows Vorteile erarbeiten kann. Was soll das dann im Match werden, da wird der Taker nach WWE Logik doch richtig platt gemacht.

Naja, nicht nur nach WWE-Logik. Der Taker ist uralt, Lesnar ein Monster. Will man uns ohne solcher Tricks ernsthaft glaubhaft machen dass der Taker eine Chance hätte? Da find ich das Booking ausnahmsweise mal nicht total beknackt.
 
Naja, nicht nur nach WWE-Logik. Der Taker ist uralt, Lesnar ein Monster. Will man uns ohne solcher Tricks ernsthaft glaubhaft machen dass der Taker eine Chance hätte? Da find ich das Booking ausnahmsweise mal nicht total beknackt.

Sehe ich genauso! Das macht aber die Aussicht auf ein spannendes Match komplett zu Nichte.
 
Oben