WWE NXT "Takeover: Brooklyn" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York (22.08.2015) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Würde das auch mal gern wissen mit der Crowd

Vor dem Main Event? Eine handvoll Fans haben nach Bayleys Sieg Streamers in Richtung Ring geworfen, wurden daraufhin aus der Halle geleitet unter lauten Protestchants..kamen dann wieder rein und es gab Yes Chants deswegen.
 
Ich liebe NXT Takeover *_*

Unfassbar, Owens betritt nur die Halle, theme geht los und ich freue mich wie ein kleiner Mark. Leider hat es nicht gereicht.
Ich habe echt kurz gedacht, die bringen den Brainbuster von der Leiter, auf die Leiter.

Das Womans match war Wrestlerisch das beste match. Harte moves, so muss es sein.

Joe vs Corbin gefiel mir auch, da man sich auf Technik und Kampfstil fokussierte.

Ps. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber Apollo Crews kommt mir extrem Sympathisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber Apollo Crews kommt mir extrem Sympathisch vor.

Richtiger Strahlemann ist er ;)

Klingt jetzt etwas hart aber ich denke, wenn er eine andere Hautfarbe hätte, dann wäre er für Vince das Total Package. Fand seinen ersten Auftritt sehr gelungen, bis auf den Finisher. Die Standing Shooting Starpress hab ich jetzt so oft bei Lucha Underground gesehen, da hat der Move kaum Finishing Impact und ist für mich "just a move"
 
Richtiger Strahlemann ist er ;)

Klingt jetzt etwas hart aber ich denke, wenn er eine andere Hautfarbe hätte, dann wäre er für Vince das Total Package. Fand seinen ersten Auftritt sehr gelungen, bis auf den Finisher. Die Standing Shooting Starpress hab ich jetzt so oft bei Lucha Underground gesehen, da hat der Move kaum Finishing Impact und ist für mich "just a move"

Standing Moonsault! ;)

Finde aber auch, dass er einen anderen Finisher braucht, irgendwas mit Impact, was seiner Statur gerecht wird!
 
Das Womans Match war einfach nur großartig, von vorne bis hinten. Nach so einem Match und so einer Crowd-Reaction ist klar, dass Sasha Banks tatsächlich mal Wrestlemania maineventen könnte, wenn es nach den Skills gehen würde, aber wir wissen alle, dass das gewisse Offizielle leider nie einsehen würden. Trotzdem ist das Match für mich schon jetzt ein Klassiker. Der Aufbau und die Geschichte die dann im Ring erzählt wurden, haben einfach perfekt gepasst - die Moves waren hart, Sasha hat immer wieder auf ihrere Gegnerin eigeredet und wurde stark dargestellt, trotz Heel-Rolle und dann dieser geile Moment, als sie Bayley im Crossface hatte und dann noch die Hand niedergetreten hat... einfach großartig! Als sich die beiden nach dem Match noch umarmt haben, hatte ich Gänsehaut. Bayley hat sich den Titelrun jetzt auch mal verdient und Sasha wird hofffentlich eine große Rolle im Main Roster bekommen und bitte bitte bitte wenigstens ein einziges mal auch dort mal die Gelegenheit für ein solches Match bekommen.
 
Standing Moonsault! ;)

Finde aber auch, dass er einen anderen Finisher braucht, irgendwas mit Impact, was seiner Statur gerecht wird!

Ich wäre auch dafür, dass man ihm entweder seinen kompletten Finisher aus seiner Indyzeit geben würde oder wenn nicht den, dann einen ganz anderen. Nur Standing Moonsault hat in der heutigen Zeit wirklich etwas wenig Impact.
 
Ich möchte auch noch kurz etwas zu Takeover sagen. Ich fand es nahezu perfekt. Hat schon jemand den Entrance von Tyler Breeze gewürdigt? Bis auf die Tatsache, dass man im Sommer keine Sommerkollektion vorstellt, war der Entrance episch. Auch das Match war extrem athletisch und Liger ist ein 50 ist das neue 30 Typ :) Etwas schade dass Breeze hier verlieren musste, aber viel zu erwarten hat er ja scheinbar eh nicht mehr bei NXT.
Und allen Kritikern zum Trotz hat das Match Corbin vs Samoa Joe gerockt. War jemand enttäuscht? Ich war es nicht. Es war ein Fight. Muss es auch geben. Ich kann auch mit dem Sieger gut leben, obwohl ich ihn nicht mag.
Zu den fantastischen Matches von Banks/Bayley und Owens/Balór wurde schon genug gesagt. Am Ende des Damenmatches hab ich geweint..es war so großartig. Aber auch Owens mit seinem Spiel mit dem Publikum. ..mal ganz abgesehen von der wrestlerischen Leistung ...einfach göttlich.
Positiv anzumerken auch die Vaudevillians mit Blue Pants (Blue Pants City ) ...ich mag die einfach :)
Takeover war wieder ein Genuss!
 
Ja beim Main Event wusste man einfach ziemlich sicher wie es ausgeht, trotzdem würde ich dem Match ****1/2 Sterne geben. Klar es war nicht so technisch, ehr ein ziemlich heftiger Brawl, aber eines der besten Ladder Matches, die ich je gesehen habe. Das die beiden es schaffen zwei Matches zu worken, die jeweils komplett verschieden waren, aber beide richtig stark, zeigt was für Weltklasse Performer beide sind! :)

Übrigens: Gestern war u.a. Gabe Sapolsky, der Besitzer von WWN gestern backstage und interessanterweise auch eine Delegation von NJPW, darunter auch der Präsident Naoki Sugabayasi und Gedo.

Naja...bei Bayley war es auch klar, dass sie sich den Titel sichert, aber dennoch war das Match einfach perfekt. Das ist für mich kein Gradmesser! :)

Dann kann der gute Gabe ja mal wieder ein bisschen Bullshit bei Twitter verbreiten! :D
 
Naja...bei Bayley war es auch klar, dass sie sich den Titel sichert, aber dennoch war das Match einfach perfekt. Das ist für mich kein Gradmesser! :)

Dann kann der gute Gabe ja mal wieder ein bisschen Bullshit bei Twitter verbreiten! :D

Für mich auch nicht, war ehr so eine kleine generell gehaltene Review des Kampfes! ;)

Bin mal gespannt wie man so eine Partnerschaft gestalten möchte!
 
Für mich auch nicht, war ehr so eine kleine generell gehaltene Review des Kampfes! ;)

Bin mal gespannt wie man so eine Partnerschaft gestalten möchte!

Es wird keine Partnerschaft in dem Sinne geben. Vielleicht werden lose ein paar Talente bei den Tapings von NXT auftreten usw., aber das wird nichts mit einer richtigen Partnerschaft zu tun haben! Da bin ich mir zum aktuellen Zeitpunkt relativ sicher. ;)
 
Ich fand die Show echt klasse. Besonders das Tag Team Match hat mich positiv überrascht.
Für mich war das Match der Damen das beste Match des Abends. Mir war klar, dass sie beide was drauf haben, aber mit so einem großartigen Match hab ich dann doch nicht gerechnet.
 
[MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] Ich weiß nicht, wie es dir ging, aber ich hatte echt Tränen in den Augen ... UNSERE Women's Division auf dem absoluten Höhepunkt!!! <3
 
Es wird keine Partnerschaft in dem Sinne geben. Vielleicht werden lose ein paar Talente bei den Tapings von NXT auftreten usw., aber das wird nichts mit einer richtigen Partnerschaft zu tun haben! Da bin ich mir zum aktuellen Zeitpunkt relativ sicher. ;)

Würde ich auch sagen, aber bin gespannt wie sich das bemerkbar macht! :)
 
Hier muss man auch mal wieder betonen, dass die WWE echt großartige Hype Videos machen kann. Vor allem die Videos zu Banks vs. Bayley und Corbin vs. Joe fand ich sehr gelungen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Special hat meine Erwartungen extrem Übertroffen. Obwohl viele Matchausgänge vorhersehbar waren, hat mich jedes einzelne Match trotzdem gepackt. Sogar Corbin vs Joe wusste stellenweise zu überzeugen, was man sicherlich an Joe festmachen kann.
Das Tagmatch fand ich sehr gelungen, dazu die geile Crowd die Blue Pants und den Titelgewinn der Vaudevillens dermaßen feierten. Aus meiner persönlichen "Mark" Sicht natürlich Schade das Blake &Murphy die Titel los sind.
Das absolute Highlight war das Womans title Match. Einfach Awesome, habe in den knapp 20 min alles um mich herum vergessen und hatte bei der Umarmung von Sasha mit Bayley leicht Pipi in den Augen.
Balor vs Owens war wie erwartet sehr stark. Schöne Spots und ein klasse Matchfluss.
Alles in allem ein richtig starkes Special , danke NXT
 
Liger vs. Breeze:
Als Opener sehr passabel, auch wenn ich mir hier einen Sieg von Breeze erhofft hatte. War aber zu erwarten, dass man Liger nicht zum Verlieren holt.

NXT Tag Titles:
Auch ein passables Match, auch wenn ich hier auch auf einen Sieg von Blake & Murphy gehofft hatte, weil sie mich an Curt Hawkins und Zack Ryder erinnern (auch wenn Hawkins und Ryder deutlich charismatischer waren) und ich mit ihnen mehr anfangen kann als mit den Vaudevillains. Zumal Alexa Bliss für mich ziemlich überraschend richtig gut dazu passt und toll die arrogante Bitch spielen kann. Aber andererseits macht der Wechsel schon Sinn, weil man sonst nicht mehr viele Gegner gehabt hätte und ein Titelwechsel eben auch ein bisschen Abwechslung bringt.

Crews vs. Dillinger:
Nettes Debüt von Crews, bei dem ich aber hoffe, dass er mit dieser Kombi nicht dauerhaft als Finisher auftritt. Einen Standing Moonsault von einer Person, die seine Statur hat, ist zwar sehenswert, bleibt am Ende des Tages aber ein Standing Moonsault.

Joe vs. Corbin:
Definitiv das beste Match von Corbin bei NXT. Mehr wird man aber auch in den nächsten Wochen oder Monaten nicht mehr aus ihm rausholen können. Ich will nicht sagen, dass er nie besser wird, aber seine Statur und Steifheit machen ein nicht gerade Hoffnung auf Besserung. Zumal er auch kein wirkliches Charisma hat. Zumindest wenn er weiter diesen taffen Pisser spielen soll. Joe hingegen hat das gezeigt, was man von ihm kennt. Zum Glück hat er nicht den Muscle Buster gebracht, denn der hätte Corbin mit Sicherheit wirklich gekillt. :D

Bayley vs. Banks:
Ich weiß jetzt gar nicht, ob mir Becky vs. Sasha besser gefiel als Bayley vs. Sasha, aber auf jeden Fall reiht sich dieses Match nahtlos in die Reihe großartiger Damen-Matches ein, welche wir eigentlich bei jedem NXT-Special bewundern durften. Zumindest wenn es um den Womens Title ging. Hier kann man nur sagen: Schade für Banks, aber Bayley passte perfekt und das Match ist ein Must See für Wrestling Fans.

Balor vs. Owens:
Tolles Ladder Match. Ich würde mir zwar lieber nochmal das Diven-Match angucken anstatt dieses Match, so ehrlich bin ich, aber trotzdem war das Match sehr stark und das kann man sich ruhig auch mal angucken.

Fazit:
Wie schon beim letzten NXT-Special kann man nicht behaupten, dass es das beste NXT-Event war. Aber es lohnt sich definitiv, die Show anzusehen, weil man aus meiner Sicht bei jedem Match dennoch auf seine Kosten kommt.
 
Nachdem ich zuletzt doch relativ skeptisch war und auch vom Aufbau und sicherlich auch von meiner persönlichen Einstellung nicht so wirklich gehypt war, muss ich sagen, dass ich am Ende ein wahnsinnig gutes Special gesehen habe.

1. Match
Singles Match
Jushin Thunder Liger gewann gegen Tyler Breeze

Ein wirklich klasse Opener der Beiden. Allein schon der Entrance von Breeze war mal wieder ein Highlight und Jushin Thunder Liger ist einfach Jushin Thunder Liger. Das Match im Anschluss war auch richtig gut, hatte die richtige Länge und Liger hat nun auch mal reinen WWE-Fans gezeigt, dass man auch mit 50 wrestlen kann wie ein 30 Jähriger ohne die ganz großen Highspots und dennoch dem ein oder anderen kleinen Highlight. Sieg von Liger ist sicherlich nicht optimal, aber ich kann mir vorstellen, dass das die Bedingung von New Japan war und somit habe ich hier absolut nichts zu meckern.
***

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Vaudevillians (Aiden English & Simon Gotch) (w/Blue Pants) gewannen gegen Blake & Murphy (w/Alexa Bliss)

Für mich die positive Überraschung des Abends. Die Schwäche der Tag Team Division bei NXT ist ja hinlänglich bekannt, aber diese beiden Teams haben hier gezeigt, dass es zumindest zwei Teams gibt, die es wert sind weiterhin ein Auge auf die Tag Team Titles zu richten. Dass das Gimmick der Vaudevillians genial ist, ist ja bekannt, aber dass die Beiden auch im Ring richtig gut abliefern können, haben sie gestern endgültig bewiesen. Black & Murphy konnten im Ring zwar schon immer weitestgehend überzeugen, aber mit Alexa Bliss an ihrer Seite sind sie auch darüberhinaus um einiges interessanter geworden. Blue Pants an die Seite von Gotch & English zu stellen war zudem ein smarter Zug, der die Crowd nochmal hotter gemacht hat und am Ende auch das Ungleichgewicht und somit auch irgendwie das Match entscheiden konnte. Dieses war übrigens echt gut und sehr unterhaltsam. Richtig gute Leistung und am Ende ein wohlverdienter Titelwechsel!
***1/2

3. Match
Singles Match
Apollo Crews (fka. Uhaa Nation) gewann gegen Tye Dillinger

Und da ist er endlich. Uhaa ist in seinem neuen House, schreit wie ein Bekloppter und strahlt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Der Typ war ja schon immer sympathisch, aber am Samstag war das Grinsen gefühlt noch ein bisschen größer. Mit Dillinger hat er einen guten Gegner bekommen, den er problemlos besiegen konnte, der aber auch ein paar gute Aktionen bekam. War sehr unterhaltsam und hat mir großen Spaß gemacht. Den Finisher von Uhaa finde noch nicht optimal, denn dann kann man ihm eigentlich auch gleich seinen richtigen Finisher wiedergeben. Aber gut, auch hier habe ich nichts zu meckern und bin eigentlich wunschlos glücklich! :D
**

4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Baron Corbin

Und auch Match 4, der eigentlich Wackelkandidat auf der Card war sehr ansehnlich. Natürlich war es kein Leckerbissen und In-Ring-Psychologie besitzt Corbin auch nicht, aber in einem solchen Match, in dem er es sich einfach mit seinem Gegner geben muss, wusste er durchaus zu überzeugen. Joe hingegen ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und führte Corbin auch sehr souverän durch das Match. Alles in allem war das aber von Beiden eine gute Leistung und das Wichtigste wird sein, dass Corbin aus diesem Match sehr viel lernen kann und hoffentlich auch wird.
**3/4

5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks (c)

Dieses Match..dieses verdammte Match. Ich hab es seit Samstag trotz akuten Zeitmangel bereits drei Mal gesehen und es werden vermutlich noch einige Male folgen, aber das war einfach so...es war einfach nur schön! Der Aufbau über die letzten Wochen und Monate, zusammen mit den Geschehnissen rund um die beiden Damen und auch um Charlotte und Becky Lynch war einfach nur perfekt. Allein schon bei den beiden Entrances hatte ich Gänsehaut und war einfach nur heiß auf dieses Match und was die Beiden dann im Ring abgeliefert haben, war einfach nur genial. Ein ganz starkes Match mit einer logischen Matchstory mit der Bearbeitung von Bayleys Handgelenk, aber der dennoch aufopferungsvoll kämpfenden Bayley, die endlich mal die Nettigkeiten weglässt und für den Sieg kämpf und dann dieses unglaublich Finish. Beim ersten Mal habe ich vorm Laptop gestanden und mitgezählt. Das war einfach nur schön und als wäre das nicht schon schön genug stürmen dann noch Becky Lynch und Charlotte in den Ring und im Anschluss auch Sasha Banks...warum musste ich in diesem Moment nur Zwiebeln schneiden?! ;)
Vielleicht ist es nicht ganz richtig dieses Match auf eine Ebene mit Ibushi vs. Nakamura von Wrestle Kingdom zu stellen oder auch dem Climax-Finale von vor ein paar Wochen, dem 3-Way vom Royal Rumble usw., aber das würde ich auch nicht, denn ich würde es sogar darüberstellen. Das war mein persönliches Match of the Year und ich bezweifle, dass da nochmal ein weiteres Match rankommt. Sicherlich gab es wrestlerisch das ein oder andere Match, das stärker und vermutlich auch wichtiger war, aber dieses Match hat mich persönlich gepackt und war mir wirklich wichtig und das schaffen nur Ganze wenige Matches. Zusammen mit dem dann Gezeigten, dem Feel Good-Moment mit Bayleys Sieg und diesen tollen Bildern mit den vier Mädels, die NXT im letzten Jahr so geprägt haben, gibt es hierfür nur eine Wertung.
*****

6. Match
NXT Championship
Ladder Match
Finn Balor (c) gewann gegen Kevin Owens

Ja, diese beiden Herren hatten eine verdammt schwierige Aufgabe. Obwohl ich das Damen-Match zuvor schon zum zweiten Mal gesehen habe, war ich immer noch so davon geflasht, dass ich die ersten Minuten überhaupt nicht wirklich wahrgenommen habe. Dennoch lieferten die Beiden, die im übrigen eine tolle Chemie haben, ein super Match mit vielen harten Aktionen ab. Hier muss natürlich u.a. der Coup de Grace von der Leiter erwähnt werden, auch wenn ich das immer ein bisschen fragwürdig finde, da eigentlich auch der direkte Sieg für Balor möglich gewesen wäre. Dennoch ein sehr starkes Match, welches mich trotz einer schwierigen Card-Position wirklich begeistern konnte.
****

Fazit
Ich habe es am Anfang schon gesagt. Zu Beginn war ich nicht wirklich gehypt und meine Vorfreude hielt sich im Vergleich zu vorigen Specials bis auf das Damen-Match in Grenzen. Dennoch konnte mich letztendlich alles mehr als nur überzeugen. Jedes Match war über meinen Erwartungen bzw. erfüllte sie zumindest voll und ganz. Dazu noch emotionale Highlights wie der Titelgewinn von Bayley, ein weiterer Feel Good Moment durch den Sieg der Vaudevillians und ein starker Main Event. Zwar gab es diesmal nicht den großen Cliffhanger für die nächsten Wochen wie zuletzt, aber das war auch nicht nötig, denn die Show konnte als Show voll und ganz überzeugen und war einfach nur verdammt stark. Ein paar kleinere Kritikpunkte gibt es zwar, aber die sind nur marginal und so stehen am Ende wohlverdiente 9​/10 Punkten.
 
Nachdem ich zuletzt doch relativ skeptisch war und auch vom Aufbau und sicherlich auch von meiner persönlichen Einstellung nicht so wirklich gehypt war, muss ich sagen, dass ich am Ende ein wahnsinnig gutes Special gesehen habe.


5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks (c)

Dieses Match..dieses verdammte Match. Das war einfach nur schön und als wäre das nicht schon schön genug stürmen dann noch Becky Lynch und Charlotte in den Ring und im Anschluss auch Sasha Banks...warum musste ich in diesem Moment nur Zwiebeln schneiden?! ;)


Sehr gut und treffend beschrieben. Ja dieses verdammte Zwiebel schneiden ging mir aber auch so.;)
 
Was mir gerade noch eingefallen ist. Kann es sein, dass Aiden English so euphorisch beim erfolgreichen Cover war, dass er vergessen hat Blake am Vereiteln des erfolgreichen Covers zu hindern. Stattdessen zählt er einfach den Pin mit und Blake wird beim Sprung in den Ring auf einmal langsamer und bleibt dann einfach liegen, als er merkt, dass English ihn nicht abwehren wird! :D
 
Poste den Beitrag jetzt zum 2. Mal deshalb wird er deutlich kürzer.
**
Bin ziemlicher Fan von den beiden, weshalb ich dann am Ende doch enttäuscht war.
*1/2
1/2*
**1/4
***1/2
Gerade die erste Hälfte war ziemlich langweilig und wrestlerisch sicher keine 3 1/2 Sterne. Das wird allerdings durch das Rundherum ausgeglchen. Im Vergleich zu den Main Roster Matches sicherlich ein Meilenstein aber gerade da es bei NXT Specials schon (weit aus) bessere Damenmatches gab bin ich über die meisten Reaktionen sehr fasziniert. Aber freut mich natürlich für alle denen es so dermaßen gefallen hat, auch wenn ich es bei Weitem nicht nachvollziehen kann.
***3/4
Nach 2 Tagen kommt mir die Wertung doch ein bisschen hoch vor, aber ich lasse sie mal so. Besser als das NXT ArRival Match, allerdings war das Match und der Ausgang zu vorhersehbar und die richtig krassen Spots wurden auch nicht ausgepackt.

Gesamt:
Das Big Time Feeling, das am Anfang von Triple H erzeugt wurde (auch wenn ich diese INszenierung nicht so toll fnde) verschwand dann doch ziemlich schnell. Die Aufmachung erinnerte mich an den NWO PPV der WCW und dass man die Zuschauer abgedunkelt hat hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis zum Womens Match war das ganze ziemlich harte Kost und zog sich wie Kaugummi. Gefühlt 2/10, aber nachdem ich den beiden Main Events eine höhere Wertung gegeben hatte wäre das zu wenig. Außerdem gabs im Opener Tyler Breeze gegen Liger zu sehen. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut, auch wenns am Ende eine Enttäuschung war, fand ichs trotzdem noch ganz nett. Deshalb 4/10 und vielleicht der schlechteste NXT Special?
 
Das Big Time Feeling, das am Anfang von Triple H erzeugt wurde (auch wenn ich diese INszenierung nicht so toll fnde) verschwand dann doch ziemlich schnell. Die Aufmachung erinnerte mich an den NWO PPV der WCW und dass man die Zuschauer abgedunkelt hat hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis zum Womens Match war das ganze ziemlich harte Kost und zog sich wie Kaugummi. Gefühlt 2/10, aber nachdem ich den beiden Main Events eine höhere Wertung gegeben hatte wäre das zu wenig. Außerdem gabs im Opener Tyler Breeze gegen Liger zu sehen. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut, auch wenns am Ende eine Enttäuschung war, fand ichs trotzdem noch ganz nett. Deshalb 4/10 und vielleicht der schlechteste NXT Special?

Faszinierend wie weit Meinungen auseinander gehen können :). Mir hat das Damen Match richtig richtig gut gefallen. Gut ich muss zugeben ich bin ein riesen Bayley Fan aber auch so hat mich das Match richtig gekickt. Die ganze Halle war drin und wohlte sehen wie Bayley diesen Titel holt auch wenn es natürlich auch Fans von Sasha Banks gab was die Sache aber nicht schlechter gemacht hat. Es gab wrestlerisch schon bessere Matches der Damen, da stimm ich dir zu. Aber das zählt nicht immer. Das Feeling was drum herum war war gigantisch. Und wrestlerisch war es trotzdem klasse.
Ich gebe für den Event 8/10 Punkte weil ich die ganze Zeit unterhalten war und ich sehr gutes Wrestling gesehen habe.
 
Poste den Beitrag jetzt zum 2. Mal deshalb wird er deutlich kürzer.
**
Bin ziemlicher Fan von den beiden, weshalb ich dann am Ende doch enttäuscht war.
*1/2
1/2*
**1/4
***1/2
Gerade die erste Hälfte war ziemlich langweilig und wrestlerisch sicher keine 3 1/2 Sterne. Das wird allerdings durch das Rundherum ausgeglchen. Im Vergleich zu den Main Roster Matches sicherlich ein Meilenstein aber gerade da es bei NXT Specials schon (weit aus) bessere Damenmatches gab bin ich über die meisten Reaktionen sehr fasziniert. Aber freut mich natürlich für alle denen es so dermaßen gefallen hat, auch wenn ich es bei Weitem nicht nachvollziehen kann.
***3/4
Nach 2 Tagen kommt mir die Wertung doch ein bisschen hoch vor, aber ich lasse sie mal so. Besser als das NXT ArRival Match, allerdings war das Match und der Ausgang zu vorhersehbar und die richtig krassen Spots wurden auch nicht ausgepackt.

Gesamt:
Das Big Time Feeling, das am Anfang von Triple H erzeugt wurde (auch wenn ich diese INszenierung nicht so toll fnde) verschwand dann doch ziemlich schnell. Die Aufmachung erinnerte mich an den NWO PPV der WCW und dass man die Zuschauer abgedunkelt hat hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis zum Womens Match war das ganze ziemlich harte Kost und zog sich wie Kaugummi. Gefühlt 2/10, aber nachdem ich den beiden Main Events eine höhere Wertung gegeben hatte wäre das zu wenig. Außerdem gabs im Opener Tyler Breeze gegen Liger zu sehen. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut, auch wenns am Ende eine Enttäuschung war, fand ichs trotzdem noch ganz nett. Deshalb 4/10 und vielleicht der schlechteste NXT Special?

Das ganze klingt einfach doch sehr nach Rumgetrolle, vielleicht solltest du mal schreiben, warum du von alles und jedem enttäuscht warst!
 
Vielleicht zu ausführlich der Beitrag, hätte ihn ach nicht verfasst wenn ich das vorher gewusst hätte aber jetzt auch egal. Entschuldigt auch etwaige Fehler ist schon spät. :) Ich bin sicher auch irgendwo komplett abgedriftet, glaub ich zumindest, also have Fun :D

Mach ich gerne, nur eines vorweg: Erinnert mich gerade an die Tage als ich anfing RoH zu verfolgen, wenn ich da einmal eine WWE Show besser fand als eine RoH Show oder eine RoH Show schlechter fand, wurde ich auch wie ein Gotteslästerer dargestellt. :D NXT erinnert mich da so ein bisschen, da finden die Hardcore Fans auch alles toll. Aber will ich nicht bemängeln, freut mich ja wenn eine Liga und dieser Event im Speziellen so vielen um so viel mehr gefällt. Nur ich habe ja geschrieben, dass ich die anderen NXT Specials besser fand und 4/10 Wertung ist um 1 Punkt unter dem Durchschnitt(sprich ich fand die anderen Events ALLE mindestens 5/10 also durchschnittlich oder darüber) , also von TROLLEN zu reden, finde ich dann leicht überzogen. Da sollte man echt bedenken, dass es andere Meinungen gibt und es ist ja nicht so als ob ich NICHTS geschrieben hätte, hab ja ein paar Gründe aufgelistet und auch geschrieben, dass ich es kürzer fasse weil ich es nicht posten konnte und keinen Bock hatte nochmal etwas mehr zu schreiben. Deshalb hättest du deine Antwort auch etwas respektvoller formulieren können, anstatt jemand mit anderer Meinung gleich als Troll abzustempeln. Ich mein das aber weiß Gott nicht böse oder fühle mich angegriffen, sondern will nur, dass du deine Einschätzung bez. meines Posts ein bisschen hinterfragst. :victorious:

Aber gut:

Zunächst mal meine „Bewertungsskala“, damit du ungefähr meine Sterne nachvollziehen kannst.

Meine Bewertungsskala:

0/DUD = Ganz, ganz mies, mit nem Beispiel wie Daniel Bryan vs Sheamus WrestleMania 28 (oder auch Angle/Showster vom Backlash 2000 bzw. Cena vs Big Show Extreme Rules 2009) sollte klar sein, dass ich damit Matches er ganz schlimmen Sorte meine.
* = Schlecht, also wenn ein Match zu großen Teilen langweilig ist aus welchem Grund auch immer, dass aber jetzt keine Katastrophe war. Also so Matches die so unspektakulär sind, dass man sie nach 10 Minuten nicht mehr an Details (außer vllt dem Sieger) erinnern kann. Deswegen fällt mir da auch kein Beispiel ein, weil ich diese unwichtigen * Sterne Rotz Matches einfach nicht für Wert genug halte mich an sie zu erinnern.
** = Durchschnitt, also komplett Neutral.
**1/2 = Überdurchschnittlich, also schon gut aber nicht mehr.
*** = Empfehlenswert. Das Wort ist unpassend obwohl vielleicht doch nicht. Also wenn mich wer fragt welche Matches er zB von irgendeinem PPV oder einer Show im allgemeinen sich vom wrestlerischen Standpunkt ansehen sollte, werde ich ihm alle Matches vorschlagen die meiner Meinung nach *** oder mehr nach meinem Empfinden sind.
***1/2 = Schon stark, also sehr gut aber eben noch keine 4 Sterne. Aber solche Matches machen schon echt Spaß. Cena vs Christian vs Jericho von Vengeance 2005 zum Beispiel.
**** = Sind dann schon vom wrestlerischen (!) Standpunkt (zB der Main Event von BatB 96 ist auch Must See aber nicht weil das Match so toll war) Must See Matches. Sind dann meist auch Matches die dann, enorm herausstechen, sprich mir in Erinnerung bleiben, weil sie so gut waren, aber jetzt keine MotCY sind. ZB gibts bei RAW in letzter Zet öfter mal 3 bis 3,1/2 Sterne Matches. Die gefallen einem im Moment aber nach paar Monaten denkt man nicht mehr dran. Oder auch bei PPVs. Kann jetzt zB nicht jedes PPV Match 2014 welches ich über *** und unter **** bewertet habe aufzählen. Bei einem 4 Sterne Match schon eher, außer es gab bei der gleichen Show dann noch 2 oder 3 stärkere Matches die das dann überschatten.
****1/2 = Klassiker --> Team Austin/Bischoff, Orton/Foley, Nakamura/Ibushi.
****3/4 = Matches die fast perfekt sind. Wie eine Droge vielleicht, weil nach solchen Matches überschwemmt mich danach meist so eine Art kurzes Glücksgefühl. Sind einfach nur schön und irgendwas hat gestört oder gefehlt, damit es perfekt wäre. Zum Beispiel: Batista vs Triple H HiaC, Shawn vs HHH Slam 02.
***** = Ist klar glaube ich.

Der eigentliche Event jetzt :D

Liger vs Breeze, ich gab 2 Sterne.

Warum 2 Sterne? Schlecht war es nicht, aber auch nicht wirklich besonders. Ja Ligers erstes Match bei WWE, deshalb wird es in Erinnerung bleiben aber das hätte ich jetzt vom reinen Match her nicht gesehen. Es gab weder ein spektakuläres Finish, noch herausstechende Dramaturgie. War einfach nur ein 08/15 Match mit einem normalen Face Sieg am Ende. Trifft für mich komplett in den Durchschnitt. Solche Matches sieht man bei jeder Weekly.
Warum war ich enttäuscht? ich bin ein Fan von Liger und von Breeze sowieso ist von den NXT Stars, die ich vorher nicht aus den Indies kannte ( zB Zayn) mein absluter Liebling zurzeit bei NXT. Liger kann immer noch gute Matches zeigen, letztens gegen Lethal zB bei SoH hat er auch ein gutes Matchabgeliefert, würde ich *** oder *** ¼ geben. Breeze hat auch schon oft bessere Matches abgeliefert, gerade auch bei Specials. Hatte mit was um die *** gerechnet. War zum Start gleich mal ein Dämpfer. Also kein guter Start.


Und dann begann die große Durststrecke…

*1/2 Tag Team Titel Match

Das Match war für mich einfach langweilig und ich war froh als es vorbei war. Ganz schlecht war es nicht, aber ich kann mich auch an Nichts erinnern. Habe von beiden schon weitaus bessere Matches gesehen. Der Pop für Blue Pants war sicherlich großartig, aber hat das reine Match jetzt auch nicht besser gemacht.

1/2*
Ich glaube keine Erklärung nötig. Squashes brauch ich bei größeren Shows schon gar nicht, wobei das bei NXT noch vertretbar ist. Aber mehr als ein Squash war es jetzt auch nicht.

**1/4
Tja war sicherlich eines der besseren Corbin Matches, was also Nix zu bedeuten hat. Joe zeigt zwar paar nette Aktionen, die man aber auch schon in vielen seiner Matches gesehen hat. Hatte zwar nen Aufbau und ich hatte Vorfreude, aber am Ende hat sich das Match für mich dann zwar noch ein bisschen größer angefühlt aber begeistert war ich nicht.
Und das ist der Punkt. 4 Matches sind um und ich bin mit Vorfreude reingegangen und war bis dato überhaupt nicht begeistert. Für ne Weekly vielleicht noch ausreichend aber für ein Special? Bis zu Stephanies Auftritt vergingen 65 Minuten. Insgesamt die Show dann noch weitere 75 Minuten ca. Also ich war fast bei der Hälfte und bis hierhin war ich von der Show enttäuscht, gelangweilt und meine Vorfreude war total gekillt. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt 1/10 Punkten gegeben. Also fast die erste Hälfte war für mich vollkommen für die Tonne. Mir war zwar klar, dass die beiden Main Events besser als das bisher gezeigte werden, aber mit einer Stimmung am Tiefpunkt ist man dann doch nicht mehr ganz so heiß. Zum Glück kam dann aber das Hype Video, hat mich wieder zurückgeholt.

*** ½ Bayley/Banks
Zunächst: Ich bin kein Gegner von Frauenwrestling, bin eher das Gegenteil nämlich ein Fan von der NXT Damenriege(vor allem Sasha), habe ja geschrieben, dass ich schon einige Matches der Damen bei NXT besser fand. zB das zwischen Natalya & Charlotte oder auch der 4 Way um 2 zu nennen. Aber bleibe wir bei diesem hier.
Positiv/Highlights:
Reverse Frankensteiner à war ein richtiger Schocker, da ich vor Kurzem gelesen habe, dass der zu den in der WWE verbotenen Moves gehört.
Natürlich die ganze Story. Vom ganzen Aufbau bis hin zur intensiven Arm/Handbearbeitung. War echt ne ganz starke Leistung.
Die Crowd war auch klasse drauf, bringt oft auch viel Positives zum Match bei.
Neutral:
Die ersten Minuten haben mich noch nicht so bewegt, da es erst ne Zeit gedauert hat bis ich ins Match reingefunden hatte.
Negativ:
Bayleys Finisher. Ich weiß es ist ihr Finisher, aber gerade nach so einem Match hatte der für mich einfach zu wenig Impact. Hat sich nicht so toll angefühlt, dass das Match so beendet wurde.
Spannung gleich Null, da klar war wer gewinnt. Sasha war im Main Roster und die Story war drauf ausgelegt. Ich weiß manchmal stört das gar nicht aber hier wars dann doch ausschlaggebend, dass ich nicht richtig mitfiebern konnte.
Und so komm ich halt auf diese Wertung. Ein Meilenstein im Vergleich zu Main Roster Matches und sicherlich ein großes NXT Match mit einem großen NXT Moment. Aber am Ende war es für mich nicht das beste NXT Womensmatch und bleibt auch weit hinter männlichen Klassikern zurück wenn ich es mit solchen vergleichen würde.

Owens/Balor
Auch hier war die Spannung nicht gegeben. Die beiden haben dann zwar trotzdem ein recht gutes Leitermatch gezeigt, hatte ich nach Neville/BoDallas nicht erwartet. Der Double Footstoomp von der Leiter war zu erwarten, auch dass so ungefähr das Finish aussieht. Sah zwar cool aus, aber jetzt auch nicht wirklich spektakulä, wenn man sich mal die Spots von Hardy gegen Edge (Extrem Rules 2009) ansieht. Und es kann auch bei Weitem nicht mit Laddermatches wie Jericho/Benoit oder Jericho/Michaels mithalten, also ich verstehe echt nicht warum ich dem PPV 8/10 oder gar mehr geben soll.
Eine katastrophale erste Hälfte. 4/6 Matches kann man in ne Weekly packen und dann noch 2 Main Events ohne Spannung, aber die waren zumindest ansehnlich. Die abgedunkelten Fans mal außen vor, dass ist Geschmackssache. Also 4/10 finde ich echt angemessen. Ich glaube auch dass hier der Buzz den NXT gerade genießt viel dazu beiträgt oder viele bis auf das Damenmatch vieles ausblenden. Wenn das Main Roster so etwas abgeliefert hätte wäre es nicht wie der heilige Gral gefeiert werden, aber das stört mich auch gar nicht, da ich auch Fan von NXT, der WWE und des Wrestlings allgemein bin und es auch seine Gründe hat warum NXT zurzeit beliebt ist.
Aber vielleicht habe ich auch einfach andere Maßstäbe als du. Das was du abfeierst finde ich erst mittelmäßig. Genauso umgekehrt. Meltzer findet zB das MitB Match von WM 24 am Schlechtesten, was ich nicht nachvollziehen kann, für mich eins der 2 besten. Aber meine damit es ist vieles subjektiv, auch wenn man ungefähre Kriterien hat so spielt die Wahrnehmung dennoch eine große Rolle. Und die hängt halt von vielen Faktoren ab. Aber ich bin mir nicht sicher ob das gerade noch was mit dem Thema zu tun hat.

BTW: Für alle denen der Event schon gefallen hat, ich hoffe ihr kennt alle Lucha Underground.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

5. Jushin Liger vs. Tyler Breeze **
6. Aiden English & Simon Gotch vs. Blake & Murphy **1/4
7. Apollo Crews vs. Tye Dillinger *1/2
8. Samoa Joe vs. Baron Corbin **3/4
9. Bayley vs. Sasha Banks ****½
10. Finn Balor vs. Kevin Owens ****1/4
 
Meltzer Ratings:

5. Jushin Liger vs. Tyler Breeze **
6. Aiden English & Simon Gotch vs. Blake & Murphy **1/4
7. Apollo Crews vs. Tye Dillinger *1/2
8. Samoa Joe vs. Baron Corbin **3/4
9. Bayley vs. Sasha Banks ****½
10. Finn Balor vs. Kevin Owens ****1/4

Ich persönlich fand das Bayley Vs Sasha Banks tatsächluch 4 3/4 verdient hätte. 5 nicht, dafür war das Finish zu klar. Owens Vs Balor hätte meiner Meinung nach sogar nur 3 1/2 bis 4 Sterne verdient, mehr als ein Leiter Match war das am Ende leider nicht. Mit dem Rest kann man aber Konform gehen.
 
Meltzer Ratings:

5. Jushin Liger vs. Tyler Breeze **
6. Aiden English & Simon Gotch vs. Blake & Murphy **1/4
7. Apollo Crews vs. Tye Dillinger *1/2
8. Samoa Joe vs. Baron Corbin **3/4
9. Bayley vs. Sasha Banks ****½
10. Finn Balor vs. Kevin Owens ****1/4

Der alte Fanboy! Das war so klar, dass er den Unterschied vom Ladder Match zum Damen-Match so gering wie möglich halten wird! :D
Ich hab es schon in meinen Ausführungen geschrieben, dass Bayley gegen Sasha für mich persönlich ein klares *****-Match war, aber ich kann die ****1/2 sehr gut nachvollziehen, aber dann muss er Owens gegen Balor in meinen Augen tiefer ansiedeln.
 
Der alte Fanboy! Das war so klar, dass er den Unterschied vom Ladder Match zum Damen-Match so gering wie möglich halten wird! :D
Ich hab es schon in meinen Ausführungen geschrieben, dass Bayley gegen Sasha für mich persönlich ein klares *****-Match war, aber ich kann die ****1/2 sehr gut nachvollziehen, aber dann muss er Owens gegen Balor in meinen Augen tiefer ansiedeln.

Kann Deine Bewertung für das Womens Titel Match nicht ganz nachvollziehen. Deiner Meinung nach gibst Du dem Match 5*, sprich Du bewertest es höher als z.B. das Match Sami Zayn vs. Neville oder sehe ich das falsch? Dem Leitermatch würde ich max. 4* geben.
 
Oben