PWG „Battle of Los Angeles 2015 – Night 3 Ergebnisse aus Reseda, Kalifornien (30.08.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Pro Wrestling Guerrilla "Battle of Los Angeles 2015 - Night 3"
Ort: Americans Legion Hall #308 in Reseda, Kalifornien, USA
Datum: 30. August 2015
Zuschauer: 400+ (ausverkauft)


Unter den Zuschauern befanden sich Konnan, Rey Misterio Jr. (fka Rey Mysterio) und dessen Sohn, sowie Shayna Baszler, Marina Shafir und Jessamyn Duke von den Four Horsewomen.

Zu Beginn der Show hielt Excalibur eine Promo. Er sagte, dass er sich nach der Attacke von Mount Rushmore 2.0 eine Schultereckgelenksprengung, sowie eine Verletzung an der Halswirbelsäule zugezogen hat. Er wurde emotional und die Fans applaudierten ihm.

Vor dem Match hielt Jack Evans eine kleine Promo. Er erklärte, dass er das BOLA gewinnen werde und dass es PWG an Professionalität mangeln würde.

1. Match

2015 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Jack Evans gewann gegen Brian Cage via Pin nach einem Backslide

Nach dem Match verpasst Cage Evans einen Steiner Screwdriver.

2. Match

2015 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Chris Hero gewann gegen Biff Busick via Pin nach deinem Piledriver vom Middle Rope
-Soll ein stiffes Match gewesen sein.

3. Match

2015 Battle of Los Angeles Viertelfinae - Singles Match
Marty Scurll gewann gegen Trevor Lee via Submission im Chicken Wing Hold

4. Match

2015 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Pentagón Jr. via Submission im Kimura Lock
- Bevor das Match begann, gab es schon "This Is Awesome" Chants.

5. Match

2015 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Mike Bailey gewann gegen Tommy End via Pin nach einem Headkick

6. Match

2015 Battle of Los Angeles Viertelfinale - Singles Match
Will Ospreay gewann gegen Matt Sydal via Pin nach einem Reverse 450° Splash

Nach der Intermission kam Mount Rushmore 2.0 (Roderick Strong, Super Dragon & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) heraus. Strong sagte, dass sich niemand aus dem Backstage Bereich traut, sich ihnen zu stellen. Dies rief Fénix auf dem Plan, der sich den Heels zunächst alleine stellte. Ihm folgten kurz darauf Angelico sowie die Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann). Gemeinsam forderten sie Mount Rushmore 2.0 heraus...

7. Match

Non-Tournament 8 Person Tag Team Match
Mount Rushmore 2.0 (Roderick Strong, Super Dragon & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Angelico, Fénix & Inner City Machine Guns (Ricochet & Rich Swann) via Pin an Swann durch Strong nach dem Orange Crush Backbreaker
- Soll ein verrücktes Match gewesen sein.
- Im Laufe des Matches zog sich Super Dragon wohl eine Verletzung zu und humpelte daraufhin in den Backstage Bereich. Die anderen Wrestler workten das Match weiter.


8. Match

2015 Battle of Los Angeles Halbfinale - Singles Match
Chris Hero gewann gegen Jack Evans via Pin nach einem Rolling Elbow
- Jack Evans hielt erneut eine Promo.

9. Match

2015 Battle of Los Angeles Halbfinale - Singles Match
Mike Bailey gewann gegen Will Ospreay via Pin nach einem Headkick

Nach dem Match riefen die Fans "Please Come Back" in Richtung von Ospreay.

10. Match

2015 Battle of Los Angeles Halbfinale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Marty Scurll via Submission im Armbar

11. Match
Non-Tournament 10 Person Tag Team Match
Five Man Band (Trent Baretta, Drew Gulak, Drew Galloway, Aero Star & Chuck Taylor) gewannen gegen Timothy Thatcher, Andrew Everett, Mark Andrews, Drago & Tommaso Ciampa
- Das Team von Trent Baretta und Co. verpassten sich selbst den Namen "Five Man Band".
- Ein reines Comedy Match.
- Drew Galloway zeigte einen Dive! Außerdem gab es Slow Motion Action für etwa 5 Minuten!!!


12. Match
2015 Battle of Los Angeles Finale - Three-Way Elimination Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Chris Hero und Mike Bailey
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Mike Bailey durch Chris Hero via Pin nach drei aufeinanderfolgenden Piledrivers
2) Chris Hero durch Zack Sabre Jr. via Submission im Armbar

Sieger des 2015 Battle of Los Angeles: Zack Sabre Jr.!

Nach dem Match kam der PWG World Champion Roderick Strong heraus und lieferte sich einen Staredown mit dem BOLA Sieger. Strong erklärte, dass er Zack Sabre Jr. zerstören werde. Außerdem gab Sabre Jr. bekannt, dass er nach Kalifornien ziehen werde! Anschließend kamen die anderen Europäer Drew Galloway, Mark Andrews, Tommy End und Marty Scurll heraus und nahmen Sabre Jr. auf die Schultern. Mit lauten "You deserve it" Chants für den ersten europäischen Sieger ging das diesjährige BOLA zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich wieder so fucking awesome an, aber mal der Reihe nach! Zack Sabre Jr. ist der sowas von verdiente Sieger und sein Match gegen Strong wird ein ganz heißer Match of the Year-Kandidat! Dass es Hero mal wieder ins Finale schafft, überrascht mich ein bisschen, aber ist wiederum auch sehr glaubhaft, da er immer noch wie kein Zweiter für die Indy-Szene steht. Mike Bailey ist hier die kleine Überraschung, aber nachdem vergangenen Jahr und seiner Darstellung auch wieder nicht. Das kleine Karate Kid ist aber auch awesome und hat sich diesen Spot verdient und hart erarbeitet!

Dass mit Scurll (SCURLL nicht SCRULL! :D ) und Ospreay noch zwei weitere Briten das Halbfinale erreichen, überrascht mich doch ein bisschen, aber ich gönne es kaum jemandem mehr als Party Marty und Ospreay ist eben auch ein verdammt talentierter, junger Mann mit einer rießigen Zukunft vor sich, warum also nicht. Genauso überraschend ist für mich Jack Evans, vor allem mit seinem Match-Up gegen Cage, dem ich in diesem Jahr wirklich die Finalteilnahme zugetraut habe, aber das ist eben das BOLA.
Schade find ichs ein bisschen um Tommy End, Biff Busick und Trevor Lee, denen ich auch noch eine Runde mehr zugetraut habe, aber man kann leider nicht alles haben. Sabre Jr. gegen Pentagon Jr. muss einfach ein legendäres Match gewesen sein und auch sonst brauchen wir über das Wrestling vermutlich nicht reden, das war höchstwahrscheinlich wieder weltklasse! :)

Achja...und fünf Minuten Slow Motion, wie awesome ist das denn?! :D Was freu ich mich auf die bewegten Bilder zu dieser Show! :)
 
Liest sich geil und Sieger ist geil. Mehr gibt's zum Bericht nicht zu sagen. Überrascht mich etwas, dass sowohl Scurrl als auch Ospreay ins Halbfinale gekommen sind. Und Zack Sabre vs Strong dürfte sicherlich wieder awesome werden. :D
 
Dass mit Scurll (SCURLL nicht SCRULL! :D ) und Ospreay noch zwei weitere Briten das Halbfinale erreichen, überrascht mich doch ein bisschen, aber ich gönne es kaum jemandem mehr als Party Marty und Ospreay ist eben auch ein verdammt talentierter, junger Mann mit einer rießigen Zukunft vor sich, warum also nicht. Genauso überraschend ist für mich Jack Evans, vor allem mit seinem Match-Up gegen Cage, dem ich in diesem Jahr wirklich die Finalteilnahme zugetraut habe, aber das ist eben das BOLA.
Schade find ichs ein bisschen um Tommy End, Biff Busick und Trevor Lee, denen ich auch noch eine Runde mehr zugetraut habe, aber man kann leider nicht alles haben. Sabre Jr. gegen Pentagon Jr. muss einfach ein legendäres Match gewesen sein und auch sonst brauchen wir über das Wrestling vermutlich nicht reden, das war höchstwahrscheinlich wieder weltklasse! :)

Besserwisser landen bei mir auf der roten Liste :D
 
Hätte mir kaum einen besseren Verlauf vorstellen können. Das Finale wird sicher geil aber Pentagon gegen Sabre will ich sehen. Jetzt sofort.
 
Zack Sabre Jr....I told you so :cool: Verdienter Sieger. Was mich überrascht ist, dass er nach Kalifornien ziehen will. Denn bis auf PWG gibt es dort nur.....Lucha Underground! Alle relevanten Indie-Promotions (ROH, WWN) sowie TNA und NXT sind im Osten der USA beheimatet. Hmm...Da bin ich echt gespannt.
 
Wäre cool, wenn er jetzt auch noch bei Lucha Unerground auftreten würde. Das würde die zweite Staffel noch mehr aufwerten und ich wäre noch gehypter. :D
 
Wäre cool, wenn er jetzt auch noch bei Lucha Unerground auftreten würde. Das würde die zweite Staffel noch mehr aufwerten und ich wäre noch gehypter. :D

Aber selbst dafür würde sein Umzug rein wrestlingtechnisch wenig Sinn machen. Lucha Underground und PWG wären zwei feste Bookings für ihn, aber zusätzlich ist er ja noch ziemlich oft in Japan und in Großbritannien unterwegs. Aus Business-Sicht also nicht unbedingt der logischte Schritt, oder?!
 
Aber selbst dafür würde sein Umzug rein wrestlingtechnisch wenig Sinn machen. Lucha Underground und PWG wären zwei feste Bookings für ihn, aber zusätzlich ist er ja noch ziemlich oft in Japan und in Großbritannien unterwegs. Aus Business-Sicht also nicht unbedingt der logischte Schritt, oder?!

Kommt drauf an ... So ist er für Lucha Underground höchstinteressant. Außerdem sinkt die Anreisegebühr für Promotion aus den Osten für ihn. Denk mal, dass er vermehrt für WWN, CZW & Co. antreten wird, da sie ihn wesentlich billiger rüberbekommen. Ist ja nicht der erste Wrestler, der dort lebt und häufig für andere Promotions antritt. Die Bucks leben doch auch in Kalifornien, wenn ich mich nicht irre... Und wenn ihn Kalifornien gefällt, why not? Von USA nach Japan ist, schätzungsweise ich weiß es nicht sicher, der Anflug ungefähr gleich. Daher würde ich mal sagen, er wollte für Wrestling in die USA und Kalifornien gefällt ihm ^^.
 
Zack Sabre jr. war einer der beiden Topptipps von mir auf den Gesamtsieg. Ein gutes Zeichen, einen Techniker wie ihn auf den Schild zu heben. Bei einer Mainstream-Karriere bin ich aber immer noch skeptisch. Dennoch: Erstmal donnernder Applaus. :)
 
Nachdem ich beschlossen hatte, endlich auch mal eine PWG Show anzuschauen, dachte ich das BOLA wäre ein guter Einstieg. Und was soll ich sagen, nach dem anschauen kommt bei mir echt die Frage auf, warum ich erst vor ein paar Monaten aufgehört habe WWE zu schauen und damit angefangen habe Indy-Promotions zu verfolgen. Die Show war von vorne bis hinten total unterhaltsam und wrestlerisch ohne Frage auf einem Weltklasse-Niveau.
Und ich dachte immer, dass eine Show, die fast nur aus Matches besteht, keine guten Storys erzählen könnte. Ok, zugegeben, wenn man nur WWE gewohnt ist, kann dieser Irrglaube schon mal aufkommen, schließlich erzählen da die wenigsten Matches selbst eine Story. Stattdessen tun es bei der WWE ja die (Achtung: Ironie!) gut geschriebenen Promos.

Glückwunsch PWG, mit dieser grandiosen Show habt ihr mich sowas von als Fan gewonnen!
 
Oben