Kritik an Dean Ambrose - Beat the Clock Match bei RAW verbotcht - Update zu Nikkis Rekordrun - WWE verpflichtet zwei weitere Indie-Stars! - Auch Garga

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass einige Personen bei WWE, darunter auch ein namentlich nicht bekannter Topstar, der Meinung waren, dass Dean Ambrose durch das Booking unter Wert verkauft wird. In einem Update heißt es nun, dass Ambrose kürzlich von den Offiziellen darum gebeten wurde, seinen In-Ring-Stil abzuschwächen und vorsichtiger zu agieren. So sind einige der Top-Offiziellen der Meinung, dass er zu risikoreich workt und damit seinen Körper unnötig höheren Belastungen aussetzt. Hier kann man deutliche Parallelen zu Dolph Ziggler erkennen. Auch dieser wurde vor einigen Monaten darum gebeten es ruhiger angehen zu lassen. Da Dolph der Bitte aber offenbar nicht nachkam und weiter volles Tempo ging, durfte er sich auch bis heute nicht über einen größeren Push freuen.

- Im Moment scheint bei den WWE-Damen wirklich der Wurm drin zu sein. Nachdem es zuletzt bereits mehrfach verbotchte Finishes und Segmente gab, verlief auch das Beat the Clock Match zwischen Paige und Sasha Banks bei Monday Night RAW nicht wie geplant. So sollte Paige eigentlich ihren PTO Finisher gegen Banks ansetzen, bevor die Uhr heruntergelaufen war. Banks hätte die letzten Sekunden im besagten Submission Move überstehen sollen, um das Finish spannend zu gestalten und selbst als hart im Nehmen over zu kommen. In den letzten Sekunden versuchten die beiden das geplante Finish noch eilig umzusetzen, was ihnen aber nicht gelang.

- Um Nikki Bellas vermeintlichen Rekord-Titlerun gebührend zu feiern, plant man für die RAW-Ausgabe des 14. September offenbar mit einer großer Feier. Die Tatsache, dass man in den Shows so deutlich auf den Zeitpunkt hinweist, den Nikki überstehen muss um Rekord-Champion zu werden, lässt eigentlich darauf schließen, dass sie als Heel den Titel doch noch vorher verlieren wird. Das nächste Match um den Divas Title gegen Charlotte ist aber im Moment für den Night of Champions PPV angekündigt, also nach dem 14. September. Man darf also gespannt sein, ob es vorher nicht doch noch ein spontanes Titelmatch geben wird.

- Aktuell gibt es Spekulationen, laut denen NXT General Manager William Regal beim "NXT Takeover: London"-Special am 16. Dezember 2015 möglicherweise ein Match bestreiten wird. Sein bisher letztes Match bestritt der 47-jährige Brite am 21. November 2013 bei NXT gegen Cesaro.

- Wie der PWTorch nun berichtet, ist der Wechsel der beiden Top-Independent-Stars Rich Swann und Biff Busick zu WWE perfekt! Beide sollen im Oktober ihren Dienst im Performance Center antreten. Wir möchten euch die beiden zukünftigen NXT-Stars einmal etwas näher vorstellen.

Rich Swann (173cm, 75kg) ist gerade einmal 24 Jahre alt, obwohl er bereits im Jahr 2008 sein offizielles Debüt feierte. Bereits mit 14 Jahren, im Jahr 2005, begann er mit dem Wrestling-Training. Seit mehreren Jahren steigt der überaus talentierte Highflyer nun unter anderem für PWG, WWN (DGUSA, EVOLVE, FiP), CZW und die japanische Dragon Gate Promotion in den Ring. Auch von wXw in Deutschland wurde er mehrfach gebookt. Unter anderem sicherte er sich in Japan die Open The Owarai Gate Championship und Open The Triangle Gate Championship, bei DGUSA war er gemeinsam mit Johnny Gargano Open The United Gate Champion. Nachfolgend könnt ihr euch ein Bild von Rich Swann machen:




Biff Busick (185cm, 98kg) ist 29 Jahre alt und feierte im Jahr 2007 sein offizielles Debüt. Genau wie Swann war auch Busick in den letzten Jahren unter anderem für PWG, WWN (DGUSA EVOLVE, FiP) und CZW aktiv und gehörte zu den Aufsteigern der Szene in den letzten Jahren. Busick nahm 2014 am wXw World Triangle League Turnier in Oberhausen teil und schaffte es genauso wie Rich Swann ins Finale des Turniers, welches allerdings Karsten Beck gewann. Im Jahr 2014 durfte er außerdem die CZW World Heavyweight Championship gewinnen, sein bisher wohl wichtigster Titelgewinn. Im Dezember 2009 hatte er die "Ehre", sich bei Smackdown unter dem Namen "Carolina Panther" in unter 30 Sekunden für den Great Khali hinzulegen. Nachfolgend könnt ihr euch ein Bild von Biff Busick machen:





- Im Moment geht man davon aus, dass im Oktober insgesamt 4-6 neue Wrestler ihren Dienst bei WWE/NXT aufnehmen werden. Neben Biff Busick und Rich Swann gibt es also noch freie Plätze. Wie WrestlingINC angeblich erfahren haben will, sollen mit Johnny Gargano, Drew Gulak und Chuck Taylor drei weitere Größen der US-Indy-Szene vor einer Unterschrift stehen, und auch der ehemalige ROH-Star Tommaso Ciampa wird als Kandidat gehandelt. Es bleibt abzuwarten ob dies wirklich der Wahrheit entspricht. Zweifel sind angebracht, erklärte doch beispielsweise Chuck Taylor zuletzt mehrfach öffentlich, dass er seine Karriere bald beenden werde, da weder WWE noch TNA, Lucha Underground und ROH Interesse an ihm hätten.


Quelle: PWTorch, WrestlingNewsWorld, WrestlingINC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ernstgemeinte Frage: War eigentlich Shawn Michaels der letzte Wrestler, der es mit Swanns Figur bis an die Spitze und dauerhaft in den Mainevent geschafft hat?
 
Gulak, Gargano und Taylor bei NXT mit ordentlichen Rollen wäre ein Traum. Für die Indy Szene ein großer Verlust, aber bei NXT könnte ich sie regelmäßiger sehen :)
 
Schade für Ambrose. Die Offiziellen sollten seinen Stil akzeptieren oder ihn erst gar nicht unter Vertrag nehmen, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Freue mich auf die neuen Leute bei NXT :)
 
Tja da hat nxt mal mächtig aufgerüstet... wenn die anderen 4 auch noch kommen wäre das eine ansage. Schade für die indies aber ich gönne jeden von denen das große geld besonders chucky t falls er für wwe weitermacht.
Was ein schwachsinn mit den inring Stil!
 
Sehr ernstgemeinte Frage: War eigentlich Shawn Michaels der letzte Wrestler, der es mit Swanns Figur bis an die Spitze und dauerhaft in den Mainevent geschafft hat?

Dir ist aber schon bewusst, dass Shawn Michaels gute 10 Zentimeter größer und 20 Kilo schwerer als der gute Rich Swann war. Mit der Figur von Swann hat es glaube ich noch niemand dauerhaft in den Main Event geschafft. Genau so wie Eddie Guerrero, Chris Benoit oder Chris Jericho. Ein reiner High Flyer bzw. relativ kleiner Wrestler hat es glaube ich lediglich in Form von Rey Mysterio mal in den Main Event geschafft.
 
Sollte man diese Leute wirklich alle holen, kann man nur hoffen, dass WWE wenigstens einen Deal mit dem WWN macht, sodass die Leute noch ab und zu dahin ausgeliehen werden können; alles andere wäre wirklich sehr schade für die Indys.
 
Chuck Taylor? Oh Yeah wie geil das wäre...

Irgendwie ist bei Ambrose immer irgendwas schuld dass er nicht gepusht wird. Bla Bla...
 
Wenn es nur an seinem riskanten In-Ring Stil liegen soll, kann es ja ganz einfach für ihn sein, in den ME zu gelangen.
 
Armer Dean! Er spielt seine Rolle so großartig...Woche für Woche...aber wenn es nur am In-Ring Stil liegt, kann man ihn pushen, wofür die WWE aber wieder mal einen anderen Grund findet, wieso es nicht dazu kommen wird.

Die Diven machen es sich irgendwie gerade selbst zu Niete...das Ende vom Match zwischen Banks und Paige sah auch verdammt blöde aus...denke damit schläft die "Division" wieder ein...schade.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass Shawn Michaels gute 10 Zentimeter größer und 20 Kilo schwerer als der gute Rich Swann war. Mit der Figur von Swann hat es glaube ich noch niemand dauerhaft in den Main Event geschafft. Genau so wie Eddie Guerrero, Chris Benoit oder Chris Jericho. Ein reiner High Flyer bzw. relativ kleiner Wrestler hat es glaube ich lediglich in Form von Rey Mysterio mal in den Main Event geschafft.

Ja, ist mir bewusst, mir fiel nur Rey Mysterio gerade nicht ein, da habe ich den nächstkleinsten genommen. ^^

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich darüber als Fan noch freuen kann. Nur wegen ein paar guten Nxt-Matches und einem verkackten Opferrun im Mainroster? Warum investiert man nicht einfach mal 15 Euro für eine Indie-DVD und guckt sich die Leute auf dem Höhepunkt ihres Schaffens an? Was ist daran "geil", wenn ein Rich Swann oder noch schlimmer ein Allrounder wie Chucky-T zur WWE kommt, dort sein Moveset zu 60 % beschnitten kriegt und am Mikrofon nichts mehr zu melden hat?

Keine Frage, ein Mainrosterausflug ist geil für die Kontoauszüge des Wrestlers, das sei ihm auch gegönnt, aber für Wrestlingfans ist so etwas immer ein Verlust. Meine Güte, bei Smackdown habe ich das erste Mal überhaupt ein Steen-Match vorgespult. Einfach weil ich es zum drölfzigsten Mal im WWE-Standard gesehen habe, es keinerlei Aufbau gegeben hat und Steen sich wahrscheinlich sogar hinlegen musste. Und was habe ich diesen Mann mal abgefeiert. Damals, als er noch wrestlen und Fehden führen durfte. Also vor seinem WWE-Run.
 
Ambrose ist stiff, klar. Aber ist sein Stil sooo riskant? Da geht Lesnar doch ähnlich zu Werke. Wirkt zumindest auf mich so...
 
Ja, ist mir bewusst, mir fiel nur Rey Mysterio gerade nicht ein, da habe ich den nächstkleinsten genommen. ^^

Dir ist aber schon bewusst, dass Shawn Michaels gute 10 Zentimeter größer und 20 Kilo schwerer als der gute Rich Swann war. Mit der Figur von Swann hat es glaube ich noch niemand dauerhaft in den Main Event geschafft. Genau so wie Eddie Guerrero, Chris Benoit oder Chris Jericho. Ein reiner High Flyer bzw. relativ kleiner Wrestler hat es glaube ich lediglich in Form von Rey Mysterio mal in den Main Event geschafft.

Daniel Bryan ist soweit ich weiß 1,78 (also 5cm größer als Biff)-wiegt aber auch über 90 KG.
 
Man versucht aber anscheinend auch alles um Dean Ambrose unten zu halten. Kann ich nicht nachvollziehen.

Jein..also sicherlich hält man Ambrose bewusst unten und die aktuelle Kritik an ihm passt da wohl ins Bild, aber in diesen Punkten kann ich die WWE durchaus verstehen. Ich würde auch keinem Wrestler einen Main Event-Spot geben, der sich jede Woche in bloßen Weekly-Matches killt und dessen Run Woche für Woche vorbei sein kann. Sicherlich ist es positiv, dass ein solcher Wrestler sich jede Woche den Arsch aufreißt und alles gibt, aber aus Company-Sicht und auch aus der Sicht der langfristigen Möglichkeiten mit diesem Wrestler zu arbeiten ist das schon wieder fragwürdig.

Und mein Herz weint! Mit Busick und Swann verliert die Independent-Szene wieder zwei größere Namen und wenn dann noch Chucky T, Johnny Gargano, Drew Gulak und Tommaso Ciampa folgen...dann dehydrier ich. Grundsätzlich freu ich mich natürlich für die Jungs, aber für die Indys sind das natürlich, gerade in dieser Fülle, herbe Verluste! Ich hoffe nur, dass die Jungs bei WWE vernünftig eingesetzt werden und nicht zu bloßen Jobbern oder sonstigem verkommen, denn dann bekommt mein Bild von NXT den nächsten Kratzer!
 
Daniel Bryan ist soweit ich weiß 1,78 (also 5cm größer als Biff)-wiegt aber auch über 90 KG.


WWE-Size ;) Ich habe mal ein Interview von ihm gelesen (non-kayfabe) und da meinte er, er wäre kleiner. Die Offiziellen Angaben sind mal 1,76 und mal 1,78 aber WWE übertreibt gerne bei größe und Gewicht und bei den Männern macht man sie ja gerne durch Stiefel mit dickeren Sohlen größer ;)

Funfact der Englischen WWE Seite:
Michaels: 6'1 225 lbs
Rollins 6'1 217 lbs
Cena 6'1 251 lbs
B. Hart 6'0 235 lbs
E. Guerrero 5'8 220 lbs

Wers glaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Haltung der WWE in Sachen Ambrose überhaupt nicht: Der In-Ring Stil von ihm war bekannt als man ihn damals unter Vertrag nahm, war bisher anscheinend noch nie ein Problem und jetzt ganz plötzlich sagt man ernsthaft: "Ey Dean halt dich mal zurück im Ring, da wir ja so sehr besorgt um deine Gesundheit sind." Ich dachte eigentlich immer, dass man belohnt wird wenn man sich ordentlich anstrengt aber bei der WWE scheint das Gegenteil der Fall zu sein: Bloß keinen angeblich so riskanten In-Ring Stil und bring dich ja nicht selber over bei den Fans und damit wird wohl die Liste der Leute, welche auf einen Push vergeblich warten werden wieder um einen Namen ergänzt.
 
Jetzt mal dahingestellt ob es an Ambrose "riskantem" Stil liegt das er nicht im ME steht, ist es von der WWE, also einem Arbeitgeber, schon irgendwie ok seine Mitarbeiter schonen zu wollen. Gerade im Hinblick darauf das die WWE eine PG Seifenoper ist. Für uns Fans ist das natürlich sehr schade.
 
Zitat: "DU bist zu gut! Werd schlechter!"
Die ham doch einen Knall, da sollen sie ihren Wrestlern mehr erholung geben und nicht die Matches schlechter machen!
 
Jetzt mal dahingestellt ob es an Ambrose "riskantem" Stil liegt das er nicht im ME steht, ist es von der WWE, also einem Arbeitgeber, schon irgendwie ok seine Mitarbeiter schonen zu wollen. Gerade im Hinblick darauf das die WWE eine PG Seifenoper ist. Für uns Fans ist das natürlich sehr schade.

Bei aller Liebe, aber bevor man sowas einem Ambrose sagt, sollten erstmal ganz andere Wrestler ihren riskanten Stil ändern.
Ryback, Lesnar, Alicia Fox, usw. ............ nur um mal einige zu nennen, da gibt es noch deutlich mehr.
 
Den lieben Offizielen sollte man mal ein Match von Jon Moxley bei CZW zeigen, dann sollen sie nochmal sagen das was Ambrose jetzt macht ist riskant :D
Aber im Ernst: Einerseits verständlich. Bei der WWE hat man ein viel engeres Programm da kann man nicht in jedem Match aufs Ganze gehen. Andererseits natürlich schade für die Fans. Ich finde auch die Wrestler sollten selbst entscheiden wie sie worken da sie ihren Körper wohl am Besten kennen.
 
Ich persönlich fände es mega geil,wenn Regal noch ein Match bestreiten würde,da er ein hervorragender Techniker ist und wahrscheinlich nocj mit 47 gute Matches zeigen kann.
 
Oben