UFC 191: Johnson vs. Dodson II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (05.09.2015)

Dass sich der Mythos noch immer hält, Overeem könne keinen Punch wegstecken, wundert mich doch enorm. Das selbe hat man auch über Arlovski gesagt, bei dem nun anscheinend andere Argumente zählen. Höchst ominös das ganze. Dabei hat Overeem genau so wie Arlovski nicht wegen eines oft unterstellten Glaskinns häufig auf die Mütze bekommen, sondern wegen simplen Fehlern, die gegen Gegner dieses Kalibers selten nicht in einem Knockout enden.

Der Kampf zwischen Mir und Andrei wurde ziemlich kritisiert, was ich nicht nachvollziehen kann, da keiner von beiden dafür bekannt ist, offensiv zu kämpfen oder blind in das Game des Gegners zu rennen. Vielleicht sind es nicht die beiden, sondern die Erwartungshaltung, die enttäuscht hat. Andrei war die letzte Jahre immer ein distanzorientierter Striker, der diesmal noch vergleichbar offensiv war. Beeindruckend war vor allem wieder die verbesserte Technik in der Deffensive bei Andrei, Mir kam später ja gar nicht mehr sauber zum Kopf, was für ihn eigentlich ungewöhnlich ist, da er bekannt dafür ist, auch in harten Grappling Regelwerken mit 20 Minuten Kampf ohne Pause immer Vollgas zu geben. Vielleicht macht sich hier auch der IV Bann bemerkbar, der die Fighter zu radikalen Änderungen des gewohnten Trainingsplans zwingt. Auch da werden sich vermutlich die meisten beschweren, die bei dem Verbot noch am lautesten gejubelt haben. :D

Das HW ist in der Tat ziemlich am Arsch, was schade ist, da es schließlich die Division ist, die den Fighter stellen sollte, der alle anderen auf der Welt besiegt. Es ist die einzige Division, die vor 15 Jahren stärker war als heute, sogar dem 91-Shamrock würde ich gegen die heutigen Leute eine Chance geben. Das liegt wohl allen voran am hohen Berufsrisiko und der unterirdischen Bezahlung. Da würd ich mich auch lieber für Millionen in der NFL auf die Bank setzen. Jedes Schwergewicht, das gute Kondition hat und in der UFC ist, grenzt damit schon an ein Wunder, was traurig ist, da die Leute im Jahre 2005 gesagt haben "Was wohl 2015 für Maschinen im HW sind". Die Rankings bestehen aus Oldtimern, die damals besser waren als heute und trotzdem schlechter gerankt waren, das sagt schon alles. Solange Fedor nicht unterschreibt, ist es wirklich keine Division, über die man sich den Kopf zerbrechen sollte.

Mit dem Flyweight ist es ähnlich. Erneut gewinnt Demetrious mit einer soliden Leistung, die zwar überzeugt hat, wenn es darum ging, seinen Gegner zu besiegen, aber in Sachen "beweisen" hat er mal wieder enttäuscht. Wie bereits oft gesagt, sollte man schlechte Gegner zumindest auch schlecht aussehen lassen. Dass es anders geht wissen wir von GSP und Johnson hat es erneut bewiesen. Auch hier ist die Qualitätsdichte miserabel, vermutlich noch miserabler, was nicht verwunderlich ist, da es mehr 120er Menschen gibt als so Sticks. Für Johnson ist es schade, dass er unter seinem Niveau kämpfen muss und damit die Möglichkeit verpasst, wirklich besser zu werden. Sein überzeugendster Kampf war immer noch der gegen Cruz und ich denke, dass er ein wesentlich sichererer Fighter wäre, wenn er weiterin gegen andere Topfighter gekämpft hätte und jetzt nicht mit Horiguchis den Boden waschen würde. Bei ihm laufen einige Negativfaktoren zusammen, die in anderer Kombination sehr positiv wären. Und das ist, dass er ein super Fighter ist, der seiner Division vorraus ist, aber von der UFC zu etwas geredet wird, was er nicht ist (geskillter als Weidman oder Aldo) und dazu noch unter einem Napoleo-Komplex zu leiden scheint, der ihn dazu bringt, alles und jeden zu beleidigen, der ihn als Kämpfer kritisiert. Sehr schade um einen guten Fighter.

Am überzeugendsten war wohl AJ, was gegen einen handerlesenen Gegner wie Manuwa jetzt auch nicht das große Wunder war. Der Kampf ist ein guter Wegweiser für die, die sich oft wundern, warum die erste Runde oft so Grappling-lastig ist, obwohl der Angreifer (in dem Fall AJ) nicht wirken, als würden sie ihren Gegner dabei gut bearbeiten. In der zweiten Runde, in der Rumble richtig ausgerastet ist, hat es sich dann bezahlt gemacht, seinem Gegner die Ausdauer zu rauben und aus dem Konzept zu bringen.

Der stilistish beste Kampf war wohl der zwischen Lineker und Rivera. Mich wundert es immer wieder, wie Lineker es schafft, im MMA so erfolgreich zu sein. Die Grundvorraussetzung ist ein gutes Groundgame und ich bin nicht davon überzeugt, dass er dieses hat. Es gibt zwar Leute die behaupten, Cro Cop habe ebenfalls nur eine gute TDD gehabt, aber ein schlechtes Groundgame (vermutlich nicht mal den Fight gegen Waterman gesehen), aber Lineker scheint mir echt der erste auf der Liste zu sein, der mit nem "mittelmäßigen" GG extrem weit gekommen ist. Schade, dass er FlW nicht mehr schaffen wird, er war dort der wohl beste Striker. Natürlich machte ihm vor allem die mangelnde Reichweite nun gut zu schaffen, konnte durch technische Überlegenheit aber gewinnen. Er hätte in der Tat früher gewinnen können, wenn er bei Technik geblieben wäre und nicht wie Don Frye draufgeschlagen hätte. Spätestens als sein Gegner es erwidert, wird er schmerzvoll anzusehen und eine wunderbare Vorstellung, warum sogar die besseren Striker im MMA nicht auf allzu hohem Niveau sind.

Ein gutes Beispiel war auch der Kampf zwischen Trator und Collard, wo sein Trainer Collard auf sehr lustige Weise gesagt hat, er solle nicht ausrasten, wenn der Gegner angeschlagen ist. Der Kampf war insgesamt der wohl beste des Abends und ich finde es sehr unverständlich, dass er nicht der Fight of the Night wurde. Das sagt wohl sehr viel über die aktuelle Richtung der UFC aus. Beide Männer haben unglaublich großes Rohpotenzial am Boden, Collard scheint darüber hinaus auch ein sehr kreativer und agiler Striker zu sein, was bei seinem Alter bemerkenswert ist. Wirklich genießbar waren natürlich vor allem die Scrambles am Boden, bei denen beide sehr offensiv zur Sache gegangen sind und wirklich was geboten haben. Wie die Judges am Ende auf Trator als Sieger gekommen sind, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, nachdem Collard seinen Gegner in den ersten beiden Runden chancenlos ließ.

Wie bereits abzusehen, war das kein Event für die Ewigkeit und qualitativ doch durchwachsen, nicht mal Überraschungen gab es, nächste Woche hab ich das wohl wieder vergessen. :D
 
Solange Fedor nicht unterschreibt, ist es wirklich keine Division, über die man sich den Kopf zerbrechen sollte.

Endlich sind wir mal einer Meinung! :D

Aber es ist ja auch wirklich so. Was hat das Schwergewicht denn noch interessantes zu bieten? Velasquez ist für mich nach wie vor mit Abstand die Nummer 1. Im Rematch gegen Werdum wird man das deutlich sehen können. Mit Ausnahme von Miocic und vielleicht dos Santos sind alle Contender zu alt oder aber keine Gefahr für Velasquez. Fedor dürfte aktuell in der Tat der gefährlichste Herausforderer für Velasquez sein. Und das heißt schon etwas!

Meiner Meinung nach sind die Kinns von Arlovski und Overeem echt nicht so gut. Beide haben in ihrer Karriere schon etliche dumme KOs kassiert. Klar, das hängt auch mit eigenen Fehlern zusammen, aber Fakt ist, dass Arlovski und Overeem keinen Punch mehr vertragen können. Bei Overeem konnte man es gegen Browne und Bigfoot sehen, bei Arlovski muss ich nur mal den Fedor Fight nennen. Gegen Browne hat er im gesamten Kampf auch nur einen klaren Treffer kassiert, der ihn fast ausgeknockt hätte. Ist letztendlich aber auch egal, denn Velasquez würde so oder so beide ganz klar besiegen. Ps. Mir entwickelt sich immer mehr zu Roy Nelson ... he is fat as fuck! :D

Findest du auch, dass Johnson noch gegen Cejudo kämpfen und dann ins Bantamgewicht hochgehen sollte? Kämpfe gegen Dillashaw, Cruz 2, etc. wären mit Sicherheit cool. Gegen die würde er sich bestimmt auch weiterentwickeln, aber aktuell muss er es halt gar nicht, weil er auch so jeden Kampf überzeugend gewinnt. Aber irgendwo auch verständlich, dass er erst noch Anderson Silva's Rekord brechen will. So eine Siegesserie legt er im Bantamgewicht nicht hin.

Auch bei AJ stimme ich dir zu. Man konnte ganz klar einen Plan erkennen. Viele haben ihn nach dem Cormier Kampf wegen einer schlechten Strategie kritisiert. Er wollte es allen zeigen und hat es getan. Jetzt ist er vielleicht noch besser für einen Titelkampf aufgebaut, als er es vor dem ersten Cormier Kampf war. Zudem hat man sowohl gegen Cormier, als auch gegen Gustafsson eine Vorgeschichte. Da kann man mit Sicherheit einen großen Kampf aufbauen.

Ich bin gespannt, wie sich Lineker im Bantamgewicht schlagen wird. Gerade gegen reine Striker wie Dillashaw dürfte er mit seiner Kraft gut aussehen. Gegen Cruz möchte ich ihn aber nicht sehen, das wäre sehr deutlich. Irgendwie bockt mich ja Lineker vs. Barao! :D

Ich fand Collard vs. Trator auch sehr unterhaltsam. Collard hat echt Potenzial, aber Trator hatte in diesem Kampf die "Octagon Control". Zwischendurch wurden ja immer die Statistiken eingeblendet und da lag Trator komischerweise immer vorn. Das dürfte die Judges auch etwas beeinflusst haben. Vom reinen Schauen her hatte ich auch Collard knapp vorn, aber die Statistiken sagen da wiederum was anderes. Also, entweder haben wir andere Schwerpunkte gesetzt, oder wir beide haben keine Ahnung. :D Auf jeden Fall ein toller Kampf, der eigentlich keinen Verlierer verdient hatte. Collard hätte ruhig weiter aggressiv kämpfen sollen, je kontrollierter er wurde, desto langweiliger wurde der Kampf. Die Scrambles am Boden waren ebenfalls klasse, vor allem wenn Collard irgendwelche wilden Leg Locks ansetzen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlen bringen dir ohne Kontext aber nichts. Fakt ist, dass Overeem schon immer schlechte Nehmerqualitäten hatte. Nicht erst seit den letzten Niederlagen in der UFC. Und dass ein Heavyweight viele Knockouts auf der Habenseite hat, ist jetzt auch nicht außergewöhnlich. Die Tiefe ist im Schwergewicht absolut nicht gegeben, sodass jeder Heavyweight Fighter schon mal gut und gerne 10 KOs außerhalb der UFC sammelt. Dazu kommt, dass du auch in der UFC teilweise Aufbaukämpfe hast und die meisten Heavyweight Fighter kein Ground Game haben und nach einer Runde außer Puste sind. Logisch, dass es dadurch zu mehr Knockouts kommt. Gegen Velasquez würde Overeem spätestens nach der ersten Runde gekillt werden und gegen Werdum würde es auf die Kondition ankommen. Werdums Striking ist seit dem letzten Kampf gegen Overeem deutlich besser und Werdum hat zuletzt gezeigt, dass er auch länger gehen kann.

Genau so ist es. Arlovski hat auch 17 (T)KO Siege, daher ist das jetzt kein wirklicher Maßstab. Overeem kann weder einstecken, noch kann er über drei Runden mit Werdum oder Velasquez mithalten. Auch gegen den Pitbull räume ich ihm nur wenige Chancen ein, dazu ist Arlovskis Striking zu gut geworden und zudem ist er deutlich schneller als Overeem. Mit allen anderen wäre ich einigermaßen zufrieden, aber Overeem wäre einfach keine gute Idee.
Bei einer Chance von Arlovski auf den Titel kann man nur gewinnen, er hat ordentlich Momentum, ist ein ziemlich großer Name und wenn er verliert ist das auch nicht schlimm, warum also die ohnehin sehr dünn bestückte Heavyweight Dvivision um einen weiteren Contender berauben, wenn man eh schon viel zu wenig glaubwürdige Fighter hat? Arlovski hat auf Grund seiner Erfahrung gegen beide eine Chance, jedenfalls nicht weniger als ein Overeem, Miocic oder Rothwell und es würde auf jeden Fall ein besserer Fight werden, als wenn du da einen wie Rothwell reinschiebst.
 
Leute, es gibt einen großen Unterschied zwischen einem schlechten Kinn und einer schlechten Reaktion. Um den Unterschied zu erkennen, muss man doch nicht Cus Damanto sein.

Ich finde es einfach etwas weit aus dem Fenster gelehnt, Arlovski ein schlechtes Kinn vorzuwerfen, wenn man mal schaut, gegen wen diese Niederlagen entstanden sind und dass er gegen Rumble - der Cormier mehr verletzte als Jones - noch zwei Runden mit gebrochenen Kinn gekämpft hat. Die einzige Niederlage, die man eventuell hinterfragen könnte, wäre die gegen Rogers und dieser war zu dem Zeitpunkt auf einen super Run und hat es auch dem alten Fedor nicht leicht gemacht. Timmeh und Rizzo waren extrem heftige Striker, die besten im UFC HW, von Kharitonov ganz zu schweigen. Aber wenn du dir alle KOs ansiehst, fällt auf, dass es immer ein technischer Fehler von Arlovski war, wegen dem er gefallen ist, nicht weil der Gegner ihn einfach zu hart geschlagen hat. Arlovski hat sozusagen eine schlechte Reaktion gehabt bzw. wurde getroffen, wenn er kein Standbein hatte etc. Vor allem die Niederlage gegen Rodgers ist darauf zurückzuführen.

Bei Overeem ist es relativ ähnlich, wobei hier noch reinspielt, dass er noch mehr als Arlovski zu viele Fehler in der Deffensive macht. Er ist das beste Beispiel für einen Fighter, dessen Problem es ist, dass er zu viel getroffen wird und das in Situationen, in denen er arrogant wird, ohne es sich leisten zu können. Wenn man steht, wie er steht, wird man von den Moves ausgeknockt, die frisst auch kein Mark Hunt unter den Vorraussetzungen. Auch Overeem hat einfach Probleme mit der Reaktion, nicht mit dem Schlag als solchen. Overeem hat eine Art von Verteidigung aus dem Kickboxen mitgenommen, die im MMA nicht funktioniert, was er in seinem letzten Kampf zu lernen gescheint hat. nd wenn man überlegt, wie oft beide schon deshalb ausgeknockt wurden, muss man ihnen sogar ein gutes Kinn zusprechen, dass sie es noch immer "aushalten". Ich wüsste auch ehrlich gesagt kein HW auf Anhieb, dem man so ein schlechtes Kinn unterstellen kann, da meist eine Sache der Reaktion ist, grundsätzlich fällt da jeder, man siehe sich nur Struve an, der jedes mal umkippt, dann aber auch einen perfekten Treffer auf die 12 einstecken musste. Also lag es da auch an Reaktion usw.

Ich bin auch der Meinung, dass Overeem sich gegen Junior eventuell in eine Situation bringen wird, in der er durch mangelnde Deffensive ausgeknockt wird. Das liegt aber nicht an seinem Kinn, sondern an seinen taktischen Fehlern. Einige glauben wohl ernsthaft, dass es Menschen auf der Welt gibt, die von Chuck Liddell den absoluten Killer-Punch voll drauf kriegen, dabei die Beine nebeneinander stehen haben und nur in die Hände spucken und weiter kämpfen. Das Spiel, das mit Reem und Arlovski gespielt wird, kann man genau so gut mit Cain und Couture spielen.

@Buwistick Ob er den Rekord von Anderson bricht, macht nur auf dem Papier einen Unterschied, da er selbst bei 20 Titelverteidigung nicht im geringsten gegen so hochklassige Gegner wie Anderson gekämpft hat. Mal abgesehen davon, dass er seine Gegner auch nicht wie Amateure aussehen lässt, wie Anderson es getan hat. Soll er machen, wie er will, es wär eh nichts als ein Marketing Tool wie der P4P Begriff, mit dem man uninteressante Champions seit jeher zu vermarkten versucht. Dass er im Gegesatz zu Anderson auch nicht die nächsthöhere Division besiegt, sollte klar sein, da der Größenunterschied schon enormer ist als z.B. bei Anderson vs. Griffin, die ja etwa gleichauf waren und außerdem ist das BW eine extrem viel stärkere Division, das kann man gar nicht mit dem FlW vergleichen. Cejudo kann ich als Gegner nicht beurteilen, da ich mir hab empfehlen lassen, seine Aufbaukämpfe nicht zu sehen, bei denen er sich über 15 Minuten ein Nickerchen auf dem Gegner gönnt. :D
 
@Buwistick Ob er den Rekord von Anderson bricht, macht nur auf dem Papier einen Unterschied, da er selbst bei 20 Titelverteidigung nicht im geringsten gegen so hochklassige Gegner wie Anderson gekämpft hat. Mal abgesehen davon, dass er seine Gegner auch nicht wie Amateure aussehen lässt, wie Anderson es getan hat. Soll er machen, wie er will, es wär eh nichts als ein Marketing Tool wie der P4P Begriff, mit dem man uninteressante Champions seit jeher zu vermarkten versucht. Dass er im Gegesatz zu Anderson auch nicht die nächsthöhere Division besiegt, sollte klar sein, da der Größenunterschied schon enormer ist als z.B. bei Anderson vs. Griffin, die ja etwa gleichauf waren und außerdem ist das BW eine extrem viel stärkere Division, das kann man gar nicht mit dem FlW vergleichen. Cejudo kann ich als Gegner nicht beurteilen, da ich mir hab empfehlen lassen, seine Aufbaukämpfe nicht zu sehen, bei denen er sich über 15 Minuten ein Nickerchen auf dem Gegner gönnt. :D

Dass Anderson mit Johnson den Boden wischen würde, steht ja außer Frage. Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Ich habe halt nur aufgezeigt, wie Johnson das selbst sieht. Für ihn ist dieser Rekord eine große Sache, von daher more Power to him. Was dieser Rekord letztendlich bedeutet, muss jeder für sich bewerten. Wie gesagt, ich würde ihn einfach gerne gegen die Bantamgewichtsleute sehen. Zwar sind die ihm körperlich überlegen, aber mit dem Tempo dürfte der ein oder andere trotzdem Probleme bekommen. Soll er ruhig noch Cejudo und Formiga besiegen, dann hat er alle durch. Danach will ich ihn aber nicht mehr im Fliegengewicht sehen. Die Gewichtsklasse wird nämlich mit ihm nicht interessanter. Wäre er weg, hätte man einige Leute auf einem Level, die sich alle gegenseitig besiegen könnten. Das würde deutlich mehr Spannung versprechen.

Für mich gehört die Reaktion zum Ausdruck "er hat kein gutes Kinn" dazu, denn die Frage ist ja immer, wie stecke ich einen Treffer weg. Einige fangen direkt an zu wackeln, andere können es hingegen gut überspielen. Wenn ich also sage, "er hat kein gutes Kinn", dann meine ich damit, dass er mit wenigen Treffern ausgeknockt werden kann. Das bezieht sich damit nicht nur auf das Kinn selbst, sondern auch auf die Reaktion danach. Der Begriff "Nehmerqualitäten" passt hier vielleicht besser zu meiner Aussage. Fakt ist jedenfalls, und da sind wir uns dann einig, dass sowohl Arlovski, als auch Overeem leicht verwundbar sind. Ob das nun mit ihren eigenen Defensivfehlern, ihrem schwachen Kinn oder ihrer Reaktion auf gegnerische Treffer zusammenhängt, ist dann erstmal sekundär. Sie sind auf jeden Fall ausknockbarer, als manch anderer Fighter. Darauf wollte ich ja letztendlich hinaus. Allerdings würde Cain sie nicht nur im Stand, sondern auch am Boden düpieren. Hinzu kommt das Tempo von Cain. Also, das Matchup gegen Velasquez ist für beide tödlich, Glaskinn hin oder her.

Und ja, Cejudo is boring as fuck! :D Aber die UFC könnte zumindest die Olympia-Ringer-Geschichte zur Vermarktung nutzen, sodass man darüber vielleicht irgendwie Vorfreude auf das Event entwickeln könnte. Mal abwarten.

@The Prophet eine abschließende Frage noch an dich, sollte Jones jetzt urplötzlich zurückkommen, wer bekommt dann deiner Meinung nach den Shot: Jones oder Johnson?
 
Zahlen bringen dir ohne Kontext aber nichts. Fakt ist, dass Overeem schon immer schlechte Nehmerqualitäten hatte. Nicht erst seit den letzten Niederlagen in der UFC. Und dass ein Heavyweight viele Knockouts auf der Habenseite hat, ist jetzt auch nicht außergewöhnlich. Die Tiefe ist im Schwergewicht absolut nicht gegeben, sodass jeder Heavyweight Fighter schon mal gut und gerne 10 KOs außerhalb der UFC sammelt. Dazu kommt, dass du auch in der UFC teilweise Aufbaukämpfe hast und die meisten Heavyweight Fighter kein Ground Game haben und nach einer Runde außer Puste sind. Logisch, dass es dadurch zu mehr Knockouts kommt. Gegen Velasquez würde Overeem spätestens nach der ersten Runde gekillt werden und gegen Werdum würde es auf die Kondition ankommen. Werdums Striking ist seit dem letzten Kampf gegen Overeem deutlich besser und Werdum hat zuletzt gezeigt, dass er auch länger gehen kann.

Was heißt denn hier schlechte Nehmerqualitäten?
Bigfoot,Browne,Rothwell sind halt Leute, die dich mit einen Punch ausknocken können.
Auch Cain wurde ja schon von Dos Santos ausgeknockt, konnte sich aber dann in 2 Fights revanchieren.

Glaube ich nicht, denke schon, dass Overeem vs Velasquez über die Runden gehen würde.

Genau so ist es. Arlovski hat auch 17 (T)KO Siege, daher ist das jetzt kein wirklicher Maßstab. Overeem kann weder einstecken, noch kann er über drei Runden mit Werdum oder Velasquez mithalten. Auch gegen den Pitbull räume ich ihm nur wenige Chancen ein, dazu ist Arlovskis Striking zu gut geworden und zudem ist er deutlich schneller als Overeem. Mit allen anderen wäre ich einigermaßen zufrieden, aber Overeem wäre einfach keine gute Idee.
Bei einer Chance von Arlovski auf den Titel kann man nur gewinnen, er hat ordentlich Momentum, ist ein ziemlich großer Name und wenn er verliert ist das auch nicht schlimm, warum also die ohnehin sehr dünn bestückte Heavyweight Dvivision um einen weiteren Contender berauben, wenn man eh schon viel zu wenig glaubwürdige Fighter hat? Arlovski hat auf Grund seiner Erfahrung gegen beide eine Chance, jedenfalls nicht weniger als ein Overeem, Miocic oder Rothwell und es würde auf jeden Fall ein besserer Fight werden, als wenn du da einen wie Rothwell reinschiebst.

Sorry-aber nein auf keinen Fall..
Micocic hat um Welten mehr Chancen als Arlovski.
Micocic hat ein gutes Striking, ein herausragendes Wrestling,gute Cardio und ist jung.
Hat auch einen guten Fight gegen Dos Santos abgeliefert und da gezeigt, dass er mithalten kann.

Gerade nach Mir vs Arlovski bin ich umso mehr der Überzeugung, dass Stipe/Rothwell oder Dos Santos/Overeem werden müssen.

Bei Overeem vs Arlovski würde ich auf (T)KO Sieg von Overeem in der 1. Runde tippen.
Hast dir mal einen K1 oder MMA Fight von Overeem angesehen?
Overeem bringt massive KO Power mit, einen Clinch der den Gegner sehr gefährlich werden kann (siehe z.b. den Fight gegen Browne) oder den K1 Fight gegen Ewerton Teixeira, dazu gute Kicks (siehe z.b. den Lesnar Fight).
Ist der wohl mit großen Abstand beste Striker der Division (vielseitig mit viel Power).
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Also, ich kann es mir drehen wie ich will, aber ich komm nicht darauf, wie man Rumble vor Jones einen Titelkampf geben könnte. Grundsätzlich wäre ich dafür, dass die UFC ihn ins HW prügelt, aber wenn er in seine alte Division zurückkehrt, sollte er auf jeden Fall einen sofortigen Titelkampf bekommen, da er den Titel sportlich nie verloren hat. Rumble hingegen hat gegen Cormier verkackt, was ihn in der logischen Rangfolge tiefer setzt, zumal er jetzt auch nur Manuwa besiegt hat (oooh). Natürlich wäre es das beste, wenn Gus den Titel gewinnt, zum einen weil es die wohl einzige Chance ist, ihn nochmal gegen Jones zu sehen und zum anderen auch, weil Cormier ihn einfach nicht verdient hat. Leider ist auch Jones ein guter Fighter in einer ziemlich schwachen Division und mit der wachsenden Qualität an Gegnern in Gus, Tex oder Cormier ist er zwar langsam an seine Grenzen gestoßen, dürfte aber immer noch den Stil haben alles was kleiner ist zu besiegen. Natürlich gebe ich Cormier mit verbesserter Ausdauer jede Chance, den Kampf anders ausgehen zu lassen, vor allem weil er diesmal nicht in seiner olympischen Arroganz Jones' Grappling unterschätzen wird. Aber am Ende des Tages wird Jones für mich wohl doch der sein, der in der Division die meisten Siege fährt und das kann ich von Rumble nur bedingt behaupten. Vielleicht sollte der erstmal gegen Tex oder so ran, das scheint mir der reizvollste Kampf, bei dem er auch keinem Gatekeeper gegenübersteht, sondern was beweisen kann.

Hast dir mal einen K1 oder MMA Fight von Overeem angesehen?
Overeem bringt massive KO Power mit, einen Clinch der den Gegner sehr gefährlich werden kann (siehe z.b. den Fight gegen Browne) oder den K1 Fight gegen Ewerton Teixeira, dazu gute Kicks (siehe z.b. den Lesnar Fight).
Ist der wohl mit großen Abstand beste Striker der Division (vielseitig mit viel Power).
ohne worte...
 
Was heißt denn hier schlechte Nehmerqualitäten?
Bigfoot,Browne,Rothwell sind halt Leute, die dich mit einen Punch ausknocken können.
Auch Cain wurde ja schon von Dos Santos ausgeknockt, konnte sich aber dann in 2 Fights revanchieren.

Glaube ich nicht, denke schon, dass Overeem vs Velasquez über die Runden gehen würde.

Warum zur Hölle sollte Velasquez vs. Overeem über die Runden gehen? Hast du dir mal Overeem angeschaut??? Der Kerl hat gegen Bigfoot und Browne unter anderem auch verloren, weil er bereits nach einer Runde keine Kraft mehr für den finalen Punch hatte. Dadurch konnte die ja überhaupt erst ihre Comebacks feiern. Wie soll der bitte 5 Power Runden von Cain überstehen? Das ist doch ein Witz.

Zu den Nehmerqualitäten haben Prophet und ich bereits alles gesagt.

Sorry-aber nein auf keinen Fall..
Micocic hat um Welten mehr Chancen als Arlovski.
Micocic hat ein gutes Striking, ein herausragendes Wrestling,gute Cardio und ist jung.
Hat auch einen guten Fight gegen Dos Santos abgeliefert und da gezeigt, dass er mithalten kann.

Gerade nach Mir vs Arlovski bin ich umso mehr der Überzeugung, dass Stipe/Rothwell oder Dos Santos/Overeem werden müssen.

Bei Overeem vs Arlovski würde ich auf (T)KO Sieg von Overeem in der 1. Runde tippen.
Hast dir mal einen K1 oder MMA Fight von Overeem angesehen?
Overeem bringt massive KO Power mit, einen Clinch der den Gegner sehr gefährlich werden kann (siehe z.b. den Fight gegen Browne) oder den K1 Fight gegen Ewerton Teixeira, dazu gute Kicks (siehe z.b. den Lesnar Fight).
Ist der wohl mit großen Abstand beste Striker der Division (vielseitig mit viel Power).

Miocic mag in der Tat die besten Chancen gegen Velasquez haben, allerdings ist er auch der einzige. Rothwell ist ein Witz, Overeem ist auch chancenlos und JDS hat bereits zwei Mal auf die Fresse bekommen.
 
So sehr ich Velasquez auch feier, er muss Werdum auch erstmal schlagen. Altitude schön und gut, aber man darf auch nicht vergessen, dass Werdum sich seit Jahren permanent weiterentwickelt hat und dass er konditionell einer der wenigen ist, der auch fünf Runden bestreiten kann (siehe vs. Browne). Reem würde in der ersten Runde eine Chance haben, wenn Velasquez dann aber nicht KO geht, sollte es vorbei sein, weil Cardio Cain ( :D) und Miocic hat zwar ungefähr den gleichen Kampfstil wie Velasquez, aber auch er würde zerstört werden. Wenn JDS Cain schon nicht besiegen kann, dann sollte es auch kaum ein anderer im Heavyweight schaffen. Werdum und Fedor haben gute Chancen (dass Fedor in diesem Alter immer noch im Titelgeschehen ist, obwohl er nicht mal in der UFC ist... :D), Reem hat vielleicht in der ersten Runde eine Chance und den Rest sollte Cain locker beseitigen.
 
Warum zur Hölle sollte Velasquez vs. Overeem über die Runden gehen? Hast du dir mal Overeem angeschaut??? Der Kerl hat gegen Bigfoot und Browne unter anderem auch verloren, weil er bereits nach einer Runde keine Kraft mehr für den finalen Punch hatte. Dadurch konnte die ja überhaupt erst ihre Comebacks feiern. Wie soll der bitte 5 Power Runden von Cain überstehen? Das ist doch ein Witz.

Zu den Nehmerqualitäten haben Prophet und ich bereits alles gesagt.

Ja, habe ich..
Seit April 2014, ist er bei Greg Jackson und seitdem gefällt er mir auch besser.
Halte Overeem neben Micocic und Dos Santos für den gefährlichsten Gegner von Cain.
Sein Clinch,Standing Gulliotine etc. können ganz schön gefährlich werden.
[MENTION=3184]The Prophet[/MENTION]
Keine Ahnung was du damit sagen willst..
Nicht nur ich, auch einige Experten halten ihn für den vielseitigsten (besten) Striker der Division..
 
Ja, habe ich..
Seit April 2014, ist er bei Greg Jackson und seitdem gefällt er mir auch besser.
Halte Overeem neben Micocic und Dos Santos für den gefährlichsten Gegner von Cain.
Sein Clinch,Standing Gulliotine etc. können ganz schön gefährlich werden.
@The Prophet
Keine Ahnung was du damit sagen willst..
Nicht nur ich, auch einige Experten halten ihn für den vielseitigsten (besten) Striker der Division..

Er will sagen, dass das mit Verlaub ziemlich großer Blödsinn ist. Overeem hat nichts im Titelgeschehen verloren, der hat seit Jahren keine Leistung gebracht und würde von Arlovski, Miocic, Velsaquez und Werdum abgefrühstückt werden. Klar er hat u.a. schon gegen Werdum gewonnen, das ist aber mehr als ein bisschen her und er hat wirklich seine besten Zeiten schon mehr als lange hinter sich!
 
Die Sache ist, dass Overeem grundsätzlich nicht für seine KO-Power bekannt ist, eher mit seinen Knees (v.a. aus dem Clinch) statt als mit Kicks arbeiten kann und ich kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass er insgesamt besser als Junior oder Hunt bewertet wird, nicht zuletzt wegen seiner ausgiebig beschriebenen Deffensiv-Schwächen. Auch wenn sein K-1 Run beeindruckend war, was ihm oft nicht so anerkannt wird (weil, wegen und weshalb, da gibt es immer was), ist er alles in allem echt nicht der beste. Ehrlich gesagt glaube ich, dass er als reiner MMA-Kickboxer, den Clinch ausgenommen, sogar Probleme mit Miocic, Barnett oder Mir probieren könnte, dies allerdings, da alle eine große Takedown-Gefahr ausstrahlen, was ihn auch häufig einschränkt, wenn er gegen richtige Elite-Grappler antritt.

In einer Sache muss ich beipflichten. Greg Jackson hilft ihm sicherlich, weniger Fehler als in der Vergangenheit zu machen und wie gegen Nelson vergleichbar sichere Siege zu fahren. Ob er aber seine Defensive sowie seinen Jab etc. enorm verbessert, ist sehr spekulativ, denn technische Entwicklung ist mir nicht aufgefallen, wofür Jackson's auch nicht steht. Er hat halt ein riesiges Netzwerk an Trainern, da kann jeder Superstar ganz eigene haben und der berühmte Jackson ist ja mehr Stratege und das zugegeben ein guter. Ich würde nicht gänzlich ausschließen, dass Overeem sich entwickelt, halte es aber für wahrscheinlicher, dass er bis dahin an körperlichem Zerfall leidet.

Dass es sich bei der ganzen Diskussion darum geht, wer verdient im Titelrennen sei, finde ich relativ komisch, da es eigentlich recht egal ist, wer wann einen Titelkampf kriegt. Die Aussage "er hat seine beste Zeit hinter sich" trifft wohl auf die meisten zu und trotzdem sind sie z.T. besser gerankt als damals, was viel über die Entwicklung sagt. :D

Die Division ist von Oldtimern durchzogen, dann hüpft da noch ein Glücks-Browny rum und es gibt nur recht weniger Newcomer. Erstmal müssen wir abwarten, wo Fedor unterschreibt, denn in dem Fall würde sich die Diskussion erübrigen, das MUSS ein direkter Titelkampf werden, da kann ich gar nicht für argumentieren, das ist halt so. Wenn er nicht unterschreibt, dreht sich das ganze weiter im Kreis wie die letzten 20 Jahre, kein konstanter Champion und alles, es gab immer nur 3,4 Elite-Typen, von denen alles abhing. Die Ära Lesnar hat das nochmal ein wenig geändert, da eine Zeit lang wirklich nur der eine im Vordergrund stand, aber die Division war nie eine One Man Show und von daher kann ich euch sagen: Hofft auf euren Lieblingsfighter, aber nehmt es wie es kommt, wer was verdient hat, was im UFC HW immer schwer auszumachen.
 
@Buwistick Also, ich kann es mir drehen wie ich will, aber ich komm nicht darauf, wie man Rumble vor Jones einen Titelkampf geben könnte. Grundsätzlich wäre ich dafür, dass die UFC ihn ins HW prügelt, aber wenn er in seine alte Division zurückkehrt, sollte er auf jeden Fall einen sofortigen Titelkampf bekommen, da er den Titel sportlich nie verloren hat. Rumble hingegen hat gegen Cormier verkackt, was ihn in der logischen Rangfolge tiefer setzt, zumal er jetzt auch nur Manuwa besiegt hat (oooh). Natürlich wäre es das beste, wenn Gus den Titel gewinnt, zum einen weil es die wohl einzige Chance ist, ihn nochmal gegen Jones zu sehen und zum anderen auch, weil Cormier ihn einfach nicht verdient hat. Leider ist auch Jones ein guter Fighter in einer ziemlich schwachen Division und mit der wachsenden Qualität an Gegnern in Gus, Tex oder Cormier ist er zwar langsam an seine Grenzen gestoßen, dürfte aber immer noch den Stil haben alles was kleiner ist zu besiegen. Natürlich gebe ich Cormier mit verbesserter Ausdauer jede Chance, den Kampf anders ausgehen zu lassen, vor allem weil er diesmal nicht in seiner olympischen Arroganz Jones' Grappling unterschätzen wird. Aber am Ende des Tages wird Jones für mich wohl doch der sein, der in der Division die meisten Siege fährt und das kann ich von Rumble nur bedingt behaupten. Vielleicht sollte der erstmal gegen Tex oder so ran, das scheint mir der reizvollste Kampf, bei dem er auch keinem Gatekeeper gegenübersteht, sondern was beweisen kann.

Das würde ich so unterschreiben, Jones hat es aus sportlicher Sicht definitiv verdient, auch wenn mich persönlich Cormier vs. Johnson 2 am meisten reizen würde. Letztendlich könnte ich aber auch mit Cormier vs. Jones 2 oder Gustafsson vs. Jones 2 leben. Gustafsson vs. Johnson 2 wäre jedoch auch interessant. Also, eigentlich wäre mir jede Ansetzung recht, aber wenn ich mich als Fan entscheiden müsste, dann würde ich aktuell Cormier vs. Johnson 2 wählen, weil ich sehen will, wie sich ein Johnson mit Strategie und Kondition schlagen wird. Im letzten Kampf gegen Cormier hat er absolut dumm gekämpft. Dass er auch anders kann, hat er damals gegen Phil Davis und auch hier gegen Manuwa gezeigt.

Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Denkweise der UFC. Demnach würde ich so tippen:

UFC 192: Cormier vs. Gustafsson
UFC 196: Cormier/Gustafsson vs. Johnson
UFC 200: Cormier/Gustafsson/Johnson vs. Jones

Das wäre zwar aus sportlicher Sicht nicht die optimale Lösung, aber aus finanzieller Sicht für die UFC der sinnvollste Fahrplan.

So sehr ich Velasquez auch feier, er muss Werdum auch erstmal schlagen. Altitude schön und gut, aber man darf auch nicht vergessen, dass Werdum sich seit Jahren permanent weiterentwickelt hat und dass er konditionell einer der wenigen ist, der auch fünf Runden bestreiten kann (siehe vs. Browne). Reem würde in der ersten Runde eine Chance haben, wenn Velasquez dann aber nicht KO geht, sollte es vorbei sein, weil Cardio Cain ( :D) und Miocic hat zwar ungefähr den gleichen Kampfstil wie Velasquez, aber auch er würde zerstört werden. Wenn JDS Cain schon nicht besiegen kann, dann sollte es auch kaum ein anderer im Heavyweight schaffen. Werdum und Fedor haben gute Chancen (dass Fedor in diesem Alter immer noch im Titelgeschehen ist, obwohl er nicht mal in der UFC ist... :D), Reem hat vielleicht in der ersten Runde eine Chance und den Rest sollte Cain locker beseitigen.

Ach, Cain ist einfach DER Killer!!! :D Klar, gegen Werdum wird es schwer, aber mit allen anderen wird er den Boden wischen. Aktuell reitzt mich im Schwergewicht nur Cain vs. Fedor, und dafür brauch es noch einige "Zufälle", damit es zu dem Kampf kommen wird.

Ja, habe ich..
Seit April 2014, ist er bei Greg Jackson und seitdem gefällt er mir auch besser.
Halte Overeem neben Micocic und Dos Santos für den gefährlichsten Gegner von Cain.
Sein Clinch,Standing Gulliotine etc. können ganz schön gefährlich werden.

Niemals, Cardio Cain ( [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] ) macht Overeem mit seinem Tempo in einer Runde kaputt. Und danach hat er vier Runden Zeit, um ihn zu finishen. Ich bitte dich, das wird bitter für Reem!
 
Dass Anderson mit Johnson den Boden wischen würde, steht ja außer Frage. Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Ich habe halt nur aufgezeigt, wie Johnson das selbst sieht. Für ihn ist dieser Rekord eine große Sache, von daher more Power to him. Was dieser Rekord letztendlich bedeutet, muss jeder für sich bewerten. Wie gesagt, ich würde ihn einfach gerne gegen die Bantamgewichtsleute sehen. Zwar sind die ihm körperlich überlegen, aber mit dem Tempo dürfte der ein oder andere trotzdem Probleme bekommen. Soll er ruhig noch Cejudo und Formiga besiegen, dann hat er alle durch. Danach will ich ihn aber nicht mehr im Fliegengewicht sehen. Die Gewichtsklasse wird nämlich mit ihm nicht interessanter. Wäre er weg, hätte man einige Leute auf einem Level, die sich alle gegenseitig besiegen könnten. Das würde deutlich mehr Spannung versprechen.

Für mich gehört die Reaktion zum Ausdruck "er hat kein gutes Kinn" dazu, denn die Frage ist ja immer, wie stecke ich einen Treffer weg. Einige fangen direkt an zu wackeln, andere können es hingegen gut überspielen. Wenn ich also sage, "er hat kein gutes Kinn", dann meine ich damit, dass er mit wenigen Treffern ausgeknockt werden kann. Das bezieht sich damit nicht nur auf das Kinn selbst, sondern auch auf die Reaktion danach. Der Begriff "Nehmerqualitäten" passt hier vielleicht besser zu meiner Aussage. Fakt ist jedenfalls, und da sind wir uns dann einig, dass sowohl Arlovski, als auch Overeem leicht verwundbar sind. Ob das nun mit ihren eigenen Defensivfehlern, ihrem schwachen Kinn oder ihrer Reaktion auf gegnerische Treffer zusammenhängt, ist dann erstmal sekundär. Sie sind auf jeden Fall ausknockbarer, als manch anderer Fighter. Darauf wollte ich ja letztendlich hinaus. Allerdings würde Cain sie nicht nur im Stand, sondern auch am Boden düpieren. Hinzu kommt das Tempo von Cain. Also, das Matchup gegen Velasquez ist für beide tödlich, Glaskinn hin oder her.

Und ja, Cejudo is boring as fuck! :D Aber die UFC könnte zumindest die Olympia-Ringer-Geschichte zur Vermarktung nutzen, sodass man darüber vielleicht irgendwie Vorfreude auf das Event entwickeln könnte. Mal abwarten.

@The Prophet eine abschließende Frage noch an dich, sollte Jones jetzt urplötzlich zurückkommen, wer bekommt dann deiner Meinung nach den Shot: Jones oder Johnson?

Kannst du mir mal welche Kämpfe von Cejudo nennen? würde dann mal nach Bildern davon suchen.
Das Problem mit den leichten Divisionen beiden Männern ist, dass die Kämpfer unglaublich klein und leicht sein müssen und soviele entsprechen dem Bild halt nicht oder müssen sich unglaublich runterhungern und dann fehlt ihnen was Power.
Ich bin mittlerweile was schwerer geworden, aber ich bin 1,73 groß und schon mit 16 hätte ich vom Gewicht her nicht mehr ins Flyweight gepasst, Batamweight wäre knapp geworden. Selbst wenn ich jetzt abnehmen würde mit dem Ziel MMA-Fights zu absolvieren würde ich maximal aufs Featherweight runter gehen können. Unter 61 Kilo wiege wäre utopisch, einfach weil ich nicht aboslut dürr sein will und mich auf Haut und Knochen runterhungern wollen würde. Also müsste ich im Featherweight oder Lightweight antreten (je nachdem wie weit ich runter will, auch mit Rücksicht auf die Gesundheit). Und ich bin wiegesagt echt kein Riese! Es ist schon teilweise krass wenn man sich die FIghter anschaut und in den leichtesten beiden Klassen sind viele Fighter schon kleiner als ich oder knapp über 1,60 und da viele zu finden die Fighten können und wollen ist schon schwer...! Und darunter leiden die Divisionen dann teilweise.
 
Kannst du mir mal welche Kämpfe von Cejudo nennen? würde dann mal nach Bildern davon suchen.
Das Problem mit den leichten Divisionen beiden Männern ist, dass die Kämpfer unglaublich klein und leicht sein müssen und soviele entsprechen dem Bild halt nicht oder müssen sich unglaublich runterhungern und dann fehlt ihnen was Power.
Ich bin mittlerweile was schwerer geworden, aber ich bin 1,73 groß und schon mit 16 hätte ich vom Gewicht her nicht mehr ins Flyweight gepasst, Batamweight wäre knapp geworden. Selbst wenn ich jetzt abnehmen würde mit dem Ziel MMA-Fights zu absolvieren würde ich maximal aufs Featherweight runter gehen können. Unter 61 Kilo wiege wäre utopisch, einfach weil ich nicht aboslut dürr sein will und mich auf Haut und Knochen runterhungern wollen würde. Also müsste ich im Featherweight oder Lightweight antreten (je nachdem wie weit ich runter will, auch mit Rücksicht auf die Gesundheit). Und ich bin wiegesagt echt kein Riese! Es ist schon teilweise krass wenn man sich die FIghter anschaut und in den leichtesten beiden Klassen sind viele Fighter schon kleiner als ich oder knapp über 1,60 und da viele zu finden die Fighten können und wollen ist schon schwer...! Und darunter leiden die Divisionen dann teilweise.

Hier die Cejudo Fights ... gibt es alle auf dem UFC Fight Pass:

UFC 188 - Chico Camus
UFC 185 - Chris Cariaso
UFC on FOX 13 - Dustin Kimura

Alles ziemlich langweilige Unanimous Decision Siege für Cejudo.

Weight Cutting im MMA ist ein Thema für sich, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. :D
 
Was man aber auch nicht vergessen darf, ist die Denkweise der UFC. Demnach würde ich so tippen:

UFC 192: Cormier vs. Gustafsson
UFC 196: Cormier/Gustafsson vs. Johnson
UFC 200: Cormier/Gustafsson/Johnson vs. Jones

Um nur mal am Rande noch etwas zur Light Heavyweight-Debatte hier hinzuzufügen. Wie schaut es eigentlich mit Glover Teixeira und sagen wir mal dem Sieger aus Bader vs. Evans aus? Natürlich steht bei all denjenigen nicht all zu viel auf der Haben-Seite in der letzten Zeit, aber bei Glover zumindest ein überzeugender Sieg gegen OSP. Lassen wir mal Jones aus dem aktuellen Geschehen raus, da seine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr vage ist, wer bekommt den nächsten Titleshot. Natürlich hat sich Rumble in eine hervorragende Position gebracht, hat bis auf Cormier in der Division alles besiegt, folglich sollte er der nächste Contender sein. Aber wer kommt danach? Natürlich kann man Rückkämpfe mit Cormier und Gustafsson aufbauen, aber die Division kann sich nicht nur um die 3 drehen. Gut, Jones wird irgendwann zurückkommen, aber was kommt danach? Zumindest in meinen Augen ist die Division, wie leider viel zu viele aktuell, sehr dünn besetzt, aber dennoch die Frage, wer ist in deinen/euren Augen dahinter am nächsten an einem Contender-Spot dran?
 
Um nur mal am Rande noch etwas zur Light Heavyweight-Debatte hier hinzuzufügen. Wie schaut es eigentlich mit Glover Teixeira und sagen wir mal dem Sieger aus Bader vs. Evans aus? Natürlich steht bei all denjenigen nicht all zu viel auf der Haben-Seite in der letzten Zeit, aber bei Glover zumindest ein überzeugender Sieg gegen OSP. Lassen wir mal Jones aus dem aktuellen Geschehen raus, da seine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr vage ist, wer bekommt den nächsten Titleshot. Natürlich hat sich Rumble in eine hervorragende Position gebracht, hat bis auf Cormier in der Division alles besiegt, folglich sollte er der nächste Contender sein. Aber wer kommt danach? Natürlich kann man Rückkämpfe mit Cormier und Gustafsson aufbauen, aber die Division kann sich nicht nur um die 3 drehen. Gut, Jones wird irgendwann zurückkommen, aber was kommt danach? Zumindest in meinen Augen ist die Division, wie leider viel zu viele aktuell, sehr dünn besetzt, aber dennoch die Frage, wer ist in deinen/euren Augen dahinter am nächsten an einem Contender-Spot dran?

Naja, zunächst muss man begreifen, dass die Gewichtsklasse deutlich unterteilt ist. Die Big 4 (Jones, Johnson, Cormier und Gustafsson) sind allen anderen überlegen. Sie ficken alles aus der Midcard. Die Midcard bilden Teixeira, OSP, Evans, Bader und Manuwa. Hier würde ich allerdings Teixeira etwas höher und Manuwa etwas tiefer einstufen. Dennoch sind sie insgesamt die Mittelklasse der Division. Dann hast du noch Legenden wie Rampage und Shogun in den Top 10 und das war's eigentlich schon. Alles andere ist im Halbschwergewicht absolut irrelevant. Die Division ist also alles andere als komplex. Du kannst ganz leicht definieren, wer wo steht. Ein Bader wird niemals einen Gustafsson besiegen, andererseits wird ein Blachowicz auch nie einen Teixeira besiegen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

So, dann hast du:

UFC 192: Cormier vs. Gustafsson
UFC 196: Cormier/Gustafsson vs. Johnson
UFC 200: Cormier/Gustafsson/Johnson vs. Jones

Darunter hast du dann:

UFC on FOX 18: Teixeira vs. Evans/Bader Gewinner
UFC Fight Night 83: OSP vs. Evans/Bader Verlierer
Den Rampage vs. Shogun Fun Fight lasse ich mal bewusst außen vor ... sportlich hat der einfach keinen Wert

So, damit hättest du zumindest die Matchups bis Frühjahr/Sommer 2016 durchgeplant. Danach musst du die Karten halt neu mischen. Aber so ungefähr wird es wohl aussehen. Weiter will ich noch gar nicht denken. Wenn ich mir meine Struktur so ansehe, muss ich aber sagen, dass sich das gar nicht mal so übel liest. :D
 
Naja, zunächst muss man begreifen, dass die Gewichtsklasse deutlich unterteilt ist. Die Big 4 (Jones, Johnson, Cormier und Gustafsson) sind allen anderen überlegen. Sie ficken alles aus der Midcard. Die Midcard bilden Teixeira, OSP, Evans, Bader und Manuwa. Hier würde ich allerdings Teixeira etwas höher und Manuwa etwas tiefer einstufen. Dennoch sind sie insgesamt die Mittelklasse der Division. Dann hast du noch Legenden wie Rampage und Shogun in den Top 10 und das war's eigentlich schon. Alles andere ist im Halbschwergewicht absolut irrelevant. Die Division ist also alles andere als komplex. Du kannst ganz leicht definieren, wer wo steht. Ein Bader wird niemals einen Gustafsson besiegen, andererseits wird ein Blachowicz auch nie einen Teixeira besiegen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

So, dann hast du:

UFC 192: Cormier vs. Gustafsson
UFC 196: Cormier/Gustafsson vs. Johnson
UFC 200: Cormier/Gustafsson/Johnson vs. Jones

Darunter hast du dann:

UFC on FOX 18: Teixeira vs. Evans/Bader Gewinner
UFC Fight Night 83: OSP vs. Evans/Bader Verlierer
Den Rampage vs. Shogun Fun Fight lasse ich mal bewusst außen vor ... sportlich hat der einfach keinen Wert

So, damit hättest du zumindest die Matchups bis Frühjahr/Sommer 2016 durchgeplant. Danach musst du die Karten halt neu mischen. Aber so ungefähr wird es wohl aussehen. Weiter will ich noch gar nicht denken. Wenn ich mir meine Struktur so ansehe, muss ich aber sagen, dass sich das gar nicht mal so übel liest. :D

So ähnlich, also von der Unterteilung der Division hätte ich das auch gesehen, aber da muss man bei UFC trotzdem aufpassen, dass die Division nicht zu sehr in diese Schiene kommt, sprich die Vorhersehbarkeit von Fights und die zu klare Trennung von Top 4 und Top 5-10. Zur Zeit mag das Ganze noch attraktiv sein, da die Kämpfe viel versprechen, die Paarungen noch relativ frisch sind und alle Mann im Octagon einfach wirklich stark sind. Dennoch gefällt mir diese Entwicklung, es kommt mir zumindest vor wie eine solche, nicht wirklich.

Dennoch versprechen die von dir prognostizierten Matchups, sollten sie wirklich so eintreten, eine Menge und sollten die Division gut präsentieren. Langfristig muss man sehen was passiert, aber das ist im MMA sowieso immer sehr schwer zu planen. :D
 
Er will sagen, dass das mit Verlaub ziemlich großer Blödsinn ist. Overeem hat nichts im Titelgeschehen verloren, der hat seit Jahren keine Leistung gebracht und würde von Arlovski, Miocic, Velsaquez und Werdum abgefrühstückt werden. Klar er hat u.a. schon gegen Werdum gewonnen, das ist aber mehr als ein bisschen her und er hat wirklich seine besten Zeiten schon mehr als lange hinter sich!

Unsinn..
Hast Arlovski vs Mir/Schaub gesehen?
Overeem würde gegen Arlovski per (T)KO gewinnen..
 
Unsinn..
Hast Arlovski vs Mir/Schaub gesehen?
Overeem würde gegen Arlovski per (T)KO gewinnen..

Natürlich hab ich die alle gesehen, du brauchst nicht immer nachfragen! :D

Overeem geht doch schon KO, wenn du ihn nur böse anguckst, der KO gegen Rothwell hat wunderbar gezeigt, wie schwach sein Kinn ist, der hält gegen den schnellen Striker Arlovski nicht eine Runde durch!
 
Hier die Cejudo Fights ... gibt es alle auf dem UFC Fight Pass:

UFC 188 - Chico Camus
UFC 185 - Chris Cariaso
UFC on FOX 13 - Dustin Kimura

Alles ziemlich langweilige Unanimous Decision Siege für Cejudo.

Weight Cutting im MMA ist ein Thema für sich, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. :D


Danke!
Ich weiß, hatten wir ja schon hiin und wieder. Ich wollte nur mal für die "Riesen" hier im Board ein Beispiel geben, wie heftig das selbst bei so kleinen wie mir wäre :)
 
Ich hätte da mal eine Frage zur DQ von Stallings. Die DQ wurde ausgesprochen, weil Stallings am Boden lag und einen Kick an den Kopf von Riggs ausführte. Und Riggs dann sagte, dass er Auf Grund des Tritts auf dem einen Auge nichts mehr sehen könne. Falls er noch hätte sehen können, wäre der Tritt legal gewesen?
 
Ich hätte da mal eine Frage zur DQ von Stallings. Die DQ wurde ausgesprochen, weil Stallings am Boden lag und einen Kick an den Kopf von Riggs ausführte. Und Riggs dann sagte, dass er Auf Grund des Tritts auf dem einen Auge nichts mehr sehen könne. Falls er noch hätte sehen können, wäre der Tritt legal gewesen?

Das war nicht der Grund. Grundsätzlich sind Upkicks, wie auch alle anderen Arten von Kicks, im MMA erlaubt. Bei den amerikanischen MMA Promotions sind jedoch keine Kicks und Kneestrikes gegen den Kopf eines "Grounded Opponents" erlaubt, sprich Fighter die am Boden knien oder liegen oder zusätzlich zu den beiden Beinen noch eine Hand auf den Boden legen. Diese Regel wurde vor allem eingeführt, um die sogenannten Soccer Kicks zu verhindern, beziehen sich aber eben auch auf Upkicks gegen "Grounded Opponents". Da Riggs zum Zeitpunkt des Upkicks mit beiden Knien auf dem Boden war, war der Upkick illegal. Wenn Riggs gestanden hätte, wäre der Upkick legal gewesen.

Das mal abgesehen davon, dass ich die Stoppage für die falsche Entscheidung empfunden habe. Riggs hatte den Cut schon zuvor und der Tritt hat sein Kinn getroffen und nicht sein Auge. Wenn Riggs also aufgrund des Cuts nichts mehr sehen konnte, hätte der Kampf mit einem TKO Sieg via Doctor Stoppage für Stallings beendet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben