UFC 191: Johnson vs. Dodson II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (05.09.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 05. September 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

9535_ep.jpg


Main Card (PPV)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. John Dodson
Johnson besiegte Dodson via Unanimous Decision (49-46, 49-46, 50-45).

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Frank Mir
Arlovski besiegte Mir via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Jimi Manuwa
Johnson besiegte Manuwa via KO (Punches) nach 0:28 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Jan Błachowicz vs. Corey Anderson
Anderson besiegte Błachowicz via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 29-26).

Women's Strawweight bout
Paige VanZant vs. Alex Chambers
VanZant besiegte Chambers via Submission (Armbar) nach 1:01 in der dritten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Paul Felder
Pearson besiegte Felder via Split Decision (28-29, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Francisco Rivera vs. John Lineker
Lineker besiegte Rivera via Submission (Guillotine Choke) nach 2:08 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Jéssica Andrade vs. Raquel Pennington
Pennington besiegte Andrade via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:58 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Clay Collard vs. Tiago Trator
Trator besiegte Collard via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Joe Riggs vs. Ron Stallings
Riggs besiegte Stallings via DQ (Illegal Upkick) nach 2:28 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Joaquim Silva vs. Nazareno Malegarie
Silva besiegte Malegarie via Split Decision (28-29, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Sieger habe ich bis auf Jan richtig vorausgesagt.
Im HW Titelrennen hoffe ich, dass man den Gewinner von Stipe vs Rothwell oder Overeem vs Dos Santos den Shot gibt.
Freue mich auf Rumble vs Cormier/Alex 2.
 
Naja, die Sieger habe ich bis auf Jan richtig vorausgesagt.
Im HW Titelrennen hoffe ich, dass man den Gewinner von Stipe vs Rothwell oder Overeem vs Dos Santos den Shot gibt.
Freue mich auf Rumble vs Cormier/Alex 2.

Naja es haben ja auch sonst alle Favoriten auf der Main Card gewonnen :D

Das große Problem in der Heavyweight Division ist aktuell in Champion Fabricio Werdum, denn der macht die Planung ziemlich kaputt. Körperlich gesehen hätte er schon bei UFC 192 oder UFC 193 wieder
antreten können, denn im letzten Kampf musste er nicht viel einstecken musste und sich auch nicht verletzt hat. Aber der Kerl will sich jetzt erstmal auf seinem Erfolg ausruhen und will frühestens nächsten
März gegen Cain Velasquez antreten. Damit müssten halt alle, die Hoffnung auf einen Titelshot haben (Dos Santos, Overeem, Miocic, Rothwell und Arlovski) mindestens ein Jahr (von jetzt an) warten bis sie
den Kampf gegen den Werdum/Velasquez Sieger bekommen. Weil der Gewinner dieses Kampfes will ja dann auch wieder eine Pause. Und genau da liegt das Problem, weil man jetzt die ganzen Herausforderer nach und nach gegeneinander stellen wird und wenn es dann soweit ist hat man nur noch einen legitimen Herausforderer, weil von den anderen bis dahin keiner eine neue gute Serie aufbauen kann.

Johnson vs. Cormier 2 und Johnson vs. Gustafsson 2 sind auf jeden Fall zwei Kämpfe auf die man sich freuen kann. Es gibt aber 2 Möglichkeiten unter denen etwas anderes passiert:
-Jon Jones kommt zurück und bekommt sehr wahrscheinlich gleich einen Titelkampf, da Jones vs. Cormier 2 oder Jones vs. Gustafsson 2 sich bestimmt gut verkaufen lässt
-Ryan Bader gewinnt endlich mal nach einer wirklich überzeugenden und starken Performance und sichert sich damit einen Titelkampf
 
Naja es haben ja auch sonst alle Favoriten auf der Main Card gewonnen :D

Das große Problem in der Heavyweight Division ist aktuell in Champion Fabricio Werdum, denn der macht die Planung ziemlich kaputt. Körperlich gesehen hätte er schon bei UFC 192 oder UFC 193 wieder
antreten können, denn im letzten Kampf musste er nicht viel einstecken musste und sich auch nicht verletzt hat. Aber der Kerl will sich jetzt erstmal auf seinem Erfolg ausruhen und will frühestens nächsten
März gegen Cain Velasquez antreten. Damit müssten halt alle, die Hoffnung auf einen Titelshot haben (Dos Santos, Overeem, Miocic, Rothwell und Arlovski) mindestens ein Jahr (von jetzt an) warten bis sie
den Kampf gegen den Werdum/Velasquez Sieger bekommen. Weil der Gewinner dieses Kampfes will ja dann auch wieder eine Pause. Und genau da liegt das Problem, weil man jetzt die ganzen Herausforderer nach und nach gegeneinander stellen wird und wenn es dann soweit ist hat man nur noch einen legitimen Herausforderer, weil von den anderen bis dahin keiner eine neue gute Serie aufbauen kann.

Eben. War gut zu prognostizieren. Nur dass Arlovski/Mir über die volle Distanz ging war überraschend, da sind die meisten von uns auf vorzeitiges KO gegangen.
Werdum will einen langen Run haben und nicht irgendwie schon nach sechzig Tagen den Titel abgeben. Auch wenn das für uns natürlich nervig ist und er wie ein pisser rüber kommt der keinen Bock hat zu kämpfen :(
 
Eben. War gut zu prognostizieren. Nur dass Arlovski/Mir über die volle Distanz ging war überraschend, da sind die meisten von uns auf vorzeitiges KO gegangen.

Überraschend?????
Sorry-das war das Einzige worauf ich wirklich einen Haufen Geld gesetzt hätte.
Das war mit klar, dass das nur ein Decision Sieg für Arlovski werden wird.
Habe auch darauf getippt.
Da war Jan überraschender..
 
Überraschend?????
Sorry-das war das Einzige worauf ich wirklich einen Haufen Geld gesetzt hätte.
Das war mit klar, dass das nur ein Decision Sieg für Arlovski werden wird.
Habe auch darauf getippt.
Da war Jan überraschender..

Schau dir die Kampfrekorde an: Frank Mir 28-10 jetzt und das war erst der sechste Kampf der über die ganze Distanz ging. Andrei Arlovski hat jetzt 25-10 und das war der achte Kampf der über die ganze Distanz geht. Also beides Kämpfer bei denen normalerweise vorzeitig Feierabend ist, auch wenn es bei Arlovski in letzter Zeit schon öfter über die ganze Distanz ging.
 
Überraschend?????
Sorry-das war das Einzige worauf ich wirklich einen Haufen Geld gesetzt hätte.
Das war mit klar, dass das nur ein Decision Sieg für Arlovski werden wird.
Habe auch darauf getippt.
Da war Jan überraschender..

Dann warst du da wirklich der Einzige. Glaube, dass gefühlt jeder andere auf einen relativ frühen (T)KO gesetzt hätte, egal in welche Richtung, aber über die volle Distanz haben hier glaube ich die wenigsten einen Fight erwartet! ;)
 
Überraschend?????
Sorry-das war das Einzige worauf ich wirklich einen Haufen Geld gesetzt hätte.
Das war mit klar, dass das nur ein Decision Sieg für Arlovski werden wird.
Habe auch darauf getippt.
Da war Jan überraschender..

Was? Natürlich war das überraschend, beide waren vor dem Kampf in richtig guter Form. Und beide konnten ihre Kämpfe davor durch KO gewinnen (Mir - Bigfoot und Duffee, Arlovski - Bigfoot und Browne).
Außerdem sind beide dafür bekannt, dass sie nicht jeden Schlag überstehen, als nicht am schwersten auszuknocken sind. Und es hatte fast jeder Experte und jeder Wettanbieter einen Knockout als
wahrscheinlichtes Szenario.
 
Schau dir die Kampfrekorde an: Frank Mir 28-10 jetzt und das war erst der sechste Kampf der über die ganze Distanz ging. Andrei Arlovski hat jetzt 25-10 und das war der achte Kampf der über die ganze Distanz geht. Also beides Kämpfer bei denen normalerweise vorzeitig Feierabend ist, auch wenn es bei Arlovski in letzter Zeit schon öfter über die ganze Distanz ging.

Mag schon sein--allerdings sind davon bei Mir 5 Siege durch T(KO).
Davon einer gegen Duffee, der außerhalb der Top15 ist.
Also einen KO von Mir hatte ich persönlich ausgeschlossen, habe auch nicht gedacht, dass der Fight auf den Boden geht, also Submission auch unwahrscheinlich und über die Runden habe ich auf Arlovski gesetzt.
Mir ist auch mit 266lbs in den Kampf gegangen.

Bei Arlovski habe ich eine Submission ausgeschlossen, ein (T)KO hingegen als möglich erachtet, da ich ihn für agiler halte als Mir.
Also habe ich auf 95% Decision Sieg von Arlovski und 5% (T)KO Sieg von Arlovski gesetzt.

Außerdem haben Beide gerade mal 7 mal per (T)KO verloren.
Davon waren es bei Mir 3 gegen Carwin, Lesnar und Dos Santos
Arlovski hat in den letzten ca. 13 Jahren gerade mal 4 (T)KO Niederlagen gehabt: Fedor,Tim Sylvia,Rogers und Kharitonov.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION]

Ich glaub er will uns das jetzt nur erzählen um sich als den Ober-Experten darzustellen. Ich kann mich zummindest nicht erinnern, dass er irgendwo vor UFC 191 geschrieben hätte,
dass er auf einen Decision-Sieg von Arlovski setzt.
 
@thewall13 @stableguy

ich glaub er will uns das jetzt nur erzählen um sich als den ober-experten darzustellen. Ich kann mich zummindest nicht erinnern, dass er irgendwo vor ufc 191 geschrieben hätte,
dass er auf einen decision-sieg von arlovski setzt.

tippspiel!!!!!!!
Amsonsten habe ich mich zu diesem Event nicht geäußert-da ich sowieso schon im Vorhinein mehrmals geschrieben habe, dass ich Stipe vs Rothwell und Overeem vs Dos Santos weitaus eher als Eliminaor sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlovski muss jetzt einfach einen Titelkampf bekommen! Der ist in der besten Form seit Jahren und er wäre auf jeden Fall eine echte Herausforderung für Werdum oder Velasquez!
 
Arlovski muss jetzt einfach einen Titelkampf bekommen! Der ist in der besten Form seit Jahren und er wäre auf jeden Fall eine echte Herausforderung für Werdum oder Velasquez!

Da hoffe ich auf Overeem vs Dos Santos oder Stipe vs Rothwell.
Am liebsten wäre mir der Sieger aus Overeem vs Dos Santos um den Titel und dann Arlovski vs Stipe vs Rothwell um den nächsten Titelshot.
 
Da hoffe ich auf Overeem vs Dos Santos oder Stipe vs Rothwell.
Am liebsten wäre mir der Sieger aus Overeem vs Dos Santos um den Titel und dann Arlovski vs Stipe vs Rothwell um den nächsten Titelshot.

Overeem und Rothwell gehören für mich nicht in einen Titelkampf. Arlovski hat beeindruckendes geleistet mit seiner 6 Fight Winning Streak und deshalb sollte er als nächster einen Kampf um den Titel bekommen. Dos Santos kann gerne danach seinen Title Shot bekommen, aber Arlovski hat es sich meiner Meinung nach von allen am Meisten verdient!
 
Hast du den Fight gesehen?

Ne ich fordere einen Titelfight für Arlovski ohne den Kampf gesehen zu haben!

In der Tat das war nicht seine beste Leistung, aber ist doch klar, dass man ein bisschen vorsichtig agiert, wenn man mit 36 Jahren eine 6 Fight Winning Streak aufzuweisen hat, schließlich wird man das höchstwahrscheinlich nicht nochmal schaffen, wenn man es jetzt verkackt. Trotzdem hat mir Arlovski gefallen und ich hab den Kampf 29-28 für ihn gewertet, er wirkte im Gegensatz zu Mir immer gefährlich und selbst als Mir auf ihm drauf lag, hatte man nie das Gefühl, dass Mir ihm wirklich gefährlich werden kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass Arlovski den Kampf bekommen soll, seine Leistung der letzten zwei Jahre hat mich echt beeindruckt!
 
Overeem und Rothwell gehören für mich nicht in einen Titelkampf. Arlovski hat beeindruckendes geleistet mit seiner 6 Fight Winning Streak und deshalb sollte er als nächster einen Kampf um den Titel bekommen. Dos Santos kann gerne danach seinen Title Shot bekommen, aber Arlovski hat es sich meiner Meinung nach von allen am Meisten verdient!

Problem ist nur, dass er bis zu einem Titelkampf von jetzt an fast ein Jahr warten müsste und das wird er nicht wollen.
Wenn er aber gegen einen anderen aus der Top 5 antritt, könnte er durchaus verlieren und dann wäre das alles wieder vom Tisch.
 
Ne ich fordere einen Titelfight für Arlovski ohne den Kampf gesehen zu haben!

In der Tat das war nicht seine beste Leistung, aber ist doch klar, dass man ein bisschen vorsichtig agiert, wenn man mit 36 Jahren eine 6 Fight Winning Streak aufzuweisen hat, schließlich wird man das höchstwahrscheinlich nicht nochmal schaffen, wenn man es jetzt verkackt. Trotzdem hat mir Arlovski gefallen und ich hab den Kampf 29-28 für ihn gewertet, er wirkte im Gegensatz zu Mir immer gefährlich und selbst als Mir auf ihm drauf lag, hatte man nie das Gefühl, dass Mir ihm wirklich gefährlich werden kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass Arlovski den Kampf bekommen soll, seine Leistung der letzten zwei Jahre hat mich echt beeindruckt!

Der Fight war eine Katastrophe, nach zwei Runden waren beide erschöpft und keiner der beiden hat ein gutes Argument gezeigt, weshalb er den nächsten Titelkampf bekommen sollte. Overeem, JDS, Miocic und auch Rothwell waren in ihren letzten Fights besser als Arlovski, der eigentlich nur gegen Browne überzeugen konnte. Fassen wir doch mal seine letzten Kämpfe zusammen. Gegen Schaub hatte er viel Glück, da der Kampf erxtrem eng war und auch an Schaub hätte gehen können. Bigfoot hat seit dem Hunt Fight kein Kinn mehr und ist kein erwähnenswerter Gegner mehr und Browne war halt ein sehr gutes Slugfest. Wenn er eine ähnlich gute Performance hingelegt hätte, würde ich auch sagen, dass er den nächsten Titelkampf bekommen sollte, aber er hat ganz klar gezeigt, dass er gegen Cain oder Werdum keine Chance hätte. Der Sieger von JDS vs. Overeem oder eben Miocic (wenn er gewinnt) sollten den nächsten Titelkampf bekommen, da sie, im Gegensatz zu Arlovski, zuletzt auch klar bewiesen haben, dass sie extrem gefährlich sind und das auch gegen hochklassige Gegner. Gönnen würde ich es ihm auch, da er sehr sympathisch ist, aber von der Leistung her, wäre es schwachsinnig.
 
Der Fight war eine Katastrophe, nach zwei Runden waren beide erschöpft und keiner der beiden hat ein gutes Argument gezeigt, weshalb er den nächsten Titelkampf bekommen sollte. Overeem, JDS, Miocic und auch Rothwell waren in ihren letzten Fights besser als Arlovski, der eigentlich nur gegen Browne überzeugen konnte. Fassen wir doch mal seine letzten Kämpfe zusammen. Gegen Schaub hatte er viel Glück, da der Kampf erxtrem eng war und auch an Schaub hätte gehen können. Bigfoot hat seit dem Hunt Fight kein Kinn mehr und ist kein erwähnenswerter Gegner mehr und Browne war halt ein sehr gutes Slugfest. Wenn er eine ähnlich gute Performance hingelegt hätte, würde ich auch sagen, dass er den nächsten Titelkampf bekommen sollte, aber er hat ganz klar gezeigt, dass er gegen Cain oder Werdum keine Chance hätte. Der Sieger von JDS vs. Overeem oder eben Miocic (wenn er gewinnt) sollten den nächsten Titelkampf bekommen, da sie, im Gegensatz zu Arlovski, zuletzt auch klar bewiesen haben, dass sie extrem gefährlich sind und das auch gegen hochklassige Gegner. Gönnen würde ich es ihm auch, da er sehr sympathisch ist, aber von der Leistung her, wäre es schwachsinnig.

Overeem, dem Mr. Glaskinn schlechthin, einen Titelkampf zu geben, das wäre schwachsinnig, genauso einem Rothwell. Arlovski hat den damals #2 Heavyweight Fighter absolut zerstört und mitlerweile eine 6 Fight Winning Streak aufgebaut, zudem hat er Werdum schonmal besiegt, auch wenn das 10 Jahre her ist, er ist der nächste sinnvolle Contender. JDS will ich nicht schon wieder um den Titel sehen und Rothwell ist doch kein Titelkandidat.
 
Overeem, dem Mr. Glaskinn schlechthin, einen Titelkampf zu geben, das wäre schwachsinnig, genauso einem Rothwell. Arlovski hat den damals #2 Heavyweight Fighter absolut zerstört und mitlerweile eine 6 Fight Winning Streak aufgebaut, zudem hat er Werdum schonmal besiegt, auch wenn das 10 Jahre her ist, er ist der nächste sinnvolle Contender. JDS will ich nicht schon wieder um den Titel sehen und Rothwell ist doch kein Titelkandidat.

4 Siege in Folge (die 2 anderen sind in anderen Ligen gewesen).
Oleksiy z.b. wäre liga-übergreifend bei 11 Siegen in Folgen..

-Overeem hat Lesnar,Mir,Werdum,Nelson... geschlagen und mit einem Sieg gegen Dos Santos der wahrscheinlichste Kandidat-würde mich darüber freuen.
-Dos Santos hätte bei einem Sieg gegen Overeem nur gegen Cain verloren und mit Stipe und Overeem damit 2 Top Fighter besiegt.
Außerdem hat er genau wie Overeem eine Vorgeschichte mit Werdum.
-Wenn Rothwell den Fight gegen Stipe gewinnt, hat er mit Schaub,Overeem und Stipe schon gute Siege eingefahren, die auch einen Titelshot rechtfertigen würden
-Stipe wäre bei einem Sieg gegen Rothwell bei 8-2, würde auch einen Shot rechtfertigen.

Naja, ich sehe Rothwell,Stipe,Overeem,Dos Santos bei einem Sieg als sinnvolle Contender..

Denke am ehesten der Sieger aus Dos Santos-Overeem um den Titel und Stipe/Rothwell gegen Arlovski.
Würde ich als sinnvoll erachten.

Würde aber bei Stipe vs Arlovski auf Stipe setzen.
 
Dass euch die HW Debatte so interessiert, wundert mich schon, denn das HW ist meiner Meinung nach eine langweilige Division. Man hat zwar viele Contender, aber von denen wird keiner Cain auch nur annähernd gefährlich werden können. Stellt euch mal vor, Kardio-Leichen wie Arlovski und Mir treten gegen Cain an. Da müsste man echt Angst um Cain's Gegner haben. Ich bin mir absolut sicher, dass Cain Werdum auf normalem Boden besiegen wird. Sollte er Fedor dann auch noch besiegen, dürfte Cain das beste HW aller Zeiten sein, aber das kann man erst in einem Jahr bewerten. Mein Vorschlag: Cain vs Werdum 2 im März und Cain vs Fedor im November! ALLE anderen Contender werden gegen Cain nicht überleben. JDS wurde bereits geschlachtet, Reem würde es ähnlich ergehen, Arlovski hätte auch keine Chance und Rothwell ist jawohl ein Witz. Lediglich Miocic könnte noch eine Chance haben, aber das war's dann auch. Also, zusammenfassend: Arlovski vs Mir war ein Armutszeugnis, Cain ist nach wie vor DER Killer und Fedor rechne ich ehrlich gesagt bessere Chancen aus, als 90% der aktuellen Division.

Apropos "einer der besten aller Zeiten" ... Mighty Mouse ist nun ohne Frage das beste Flyweight aller Zeiten. Er hat uns wieder mal eine echte Meisterleistung geboten. Wer soll diesem Mann jemals das Gold entreißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Siege in Folge (die 2 anderen sind in anderen Ligen gewesen).
Oleksiy z.b. wäre liga-übergreifend bei 11 Siegen in Folgen..

-Overeem hat Lesnar,Mir,Werdum,Nelson... geschlagen und mit einem Sieg gegen Dos Santos der wahrscheinlichste Kandidat-würde mich darüber freuen.
-Dos Santos hätte bei einem Sieg gegen Overeem nur gegen Cain verloren und mit Stipe und Overeem damit 2 Top Fighter besiegt.
Außerdem hat er genau wie Overeem eine Vorgeschichte mit Werdum.
-Wenn Rothwell den Fight gegen Stipe gewinnt, hat er mit Schaub,Overeem und Stipe schon gute Siege eingefahren, die auch einen Titelshot rechtfertigen würden
-Stipe wäre bei einem Sieg gegen Rothwell bei 8-2, würde auch einen Shot rechtfertigen.

Naja, ich sehe Rothwell,Stipe,Overeem,Dos Santos bei einem Sieg als sinnvolle Contender..

Denke am ehesten der Sieger aus Dos Santos-Overeem um den Titel und Stipe/Rothwell gegen Arlovski.
Würde ich als sinnvoll erachten.

Würde aber bei Stipe vs Arlovski auf Stipe setzen.

Mit dos Santos und Stipe könnte ich mich auch anfreunden, aber Overeem hat von den letzten 6 Fights drei verloren und das jedes Mal durch KO, er würde heutzutage nicht eine Runde gegen Velasquez oder Werdum bestehen, da bin ich mir ziemlich sicher!
 
Mit dos Santos und Stipe könnte ich mich auch anfreunden, aber Overeem hat von den letzten 6 Fights drei verloren und das jedes Mal durch KO, er würde heutzutage nicht eine Runde gegen Velasquez oder Werdum bestehen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich wiederhole mich, niemand kann mit Cain mithalten! :D Eine Variante hätte ich aber noch. Cain vs. Werdum um den Titel und ungefähr zeitgleich Arlovski vs. Fedor als Title Eliminator. Das wäre eine Win-Win Situation. Gewinnt Fedor, hat man den großen Money Fight gegen Cain! Gewinnt Arlovski, geht er mit einem mega Hype in den Titelkampf gegen Cain.
 
Dass euch die HW Debatte so interessiert, wundert mich schon, denn das HW ist meiner Meinung nach eine langweilige Division. Man hat zwar viele Contender, aber von denen wird keiner Cain auch nur annähernd gefährlich werden können. Stellt euch mal vor, Kardio-Leichen wie Arlovski und Mir treten gegen Cain an. Da müsste man echt Angst um Cain's Gegner haben. Ich bin mir absolut sicher, dass Cain Werdum auf normalem Boden besiegen wird. Sollte er Fedor dann auch noch besiegen, dürfte Cain das beste HW aller Zeiten sein, aber das kann man erst in einem Jahr bewerten. Mein Vorschlag: Cain vs Werdum 2 im März und Cain vs Fedor im November! ALLE anderen Contender werden gegen Cain nicht überleben. JDS wurde bereits geschlachtet, Reem würde es ähnlich ergehen, Arlovski hätte auch keine Chance und Rothwell ist jawohl ein Witz. Lediglich Miocic könnte noch eine Chance haben, aber das war's dann auch. Also, zusammenfassend: Arlovski vs Mir war ein Armutszeugnis, Cain ist nach wie vor DER Killer und Fedor rechne ich ehrlich gesagt bessere Chancen aus, als 90% der aktuellen Division.

Naja, ich ehrlich gesagt nicht..
Fedor war jetzt 3 Jahre weg und die letzten Fights gegen aktuelle UFC Leute (Bigfoot,Henderson,Werdum,Arlovski) hat er bis auf Arlovski verloren.
Mal schauen wie er zurückkommt.

Zu Cain:
Mal schauen, wie der Rückkampf verläuft-war ja jetzt auch längere Zeit in Pause.
Sollte er gewinnen, würde ich mich über Stipe und Overeem vs Cain freuen.
Ich sehe Overeem nicht chancenlos-er bringt jede Menge Power mit,im Stand ist er gefährlich-Kongo hat Cain im Stand gut erwischt und Dos Santos ausgeknockt.

Sollte Werdum gewinnen, hätte man ein ganz neues Szenario.
Da hätte ich am liebsten Dos Santos vs Werdum um den Titel-das Duell gab es ja schon einmal mit einem klaren Dos Santos Sieg.

Aber naja-egal wie der Titel-Fight ausgeht, dahinter hat man eine spannende Situation mit Werdum/Cain-Stipe-Dos Santos-Overeem-Arlovski-Browne und evtl. Fedor.
Da lassen sich einige gute Fights bilden.
Auch Barnett nicht zu vergessen.
Dahinter mag ich Oleksiy-auf einer 11 Sieges-Serie und in der UFC mit 2 Finishes in der 1. Runde und 1 Performance of the Night.
 
Was sagt ihr eigentlich zu den sonstigen Ereignissen:

- Kann irgendwer Mighty Mouse stoppen?

- Konnte sich Rumble mit seinem Wrestling ( @The best in the world ... ich hab's dir gesagt! :D ) für einen Titelkampf empfehlen?

- Wo führt der Weg für Paige hin? ... ich finde sie noch sehr "grün"!

- War Lineker vs. Rivera der beste 2min Fight aller Zeiten?

- Ist Lineker bereits jetzt ein echter Contender? ... für mich ja

- Wäre Zingano vs. Pennington nun ein interessanter Kampf oder?

- Fandet ihr auch, dass die DQ gegen Stallings nicht gerechtfertigt war?

- Wie fandet ihr die engen Decisions? ... einige waren doch recht fragwürdig!

EDIT: Meltzer über den grottigen HW Fight:

Think we need McCarthy to have a taser like Scott Hall for guys in fights like this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu den sonstigen Ereignissen:

- Kann irgendwer Mighty Mouse stoppen?

- Konnte sich Rumble mit seinem Wrestling ( @The best in the world ... ich hab's dir gesagt! :D ) für einen Titelkampf empfehlen?

- Wo führt der Weg für Paige hin? ... ich finde sie noch sehr "grün"!

- War Lineker vs. Rivera der beste 2min Fight aller Zeiten?

- Ist Lineker bereits jetzt ein echter Contender? ... für mich ja

- Wäre Zingano vs. Pennington nun ein interessanter Kampf oder?

- Fandet ihr auch, dass die DQ gegen Stallings nicht gerechtfertigt war?

- Wie fandet ihr die engen Decisions? ... einige waren doch recht fragwürdig!

EDIT: Meltzer über den grottigen HW Fight:

- Nein, wenn, dann vielleicht Formiga, wenn er einen perfekten und Johnson einen katastrophalen Tag hat oder Cejudo, wenn er sich nochmal weiterentwickelt. Immerhin ist er in der Kategorie Ringen mindestens genauso gut wie Johnson.

- Was heißt durch Wrestling empfehlen? Er hat Manuwa im Stand KO geschlagen. Die Medien behaupten immer (zu unrecht), dass Rumble kein Grappling besitzt, aber das ist nicht sein Problem. Das Problem bei Johnson ist, dass er keine gute Kondition hat. In der ersten Runde killt er jeden, in der zweiten wirds schon schwieriger und ab der dritten Runde ist er vollkommen kaputt.

- Paige ist halt overhypt. Am besten gibt man ihr eine Top 10 - Top 15 Gegnerin, die sie wieder besiegen kann. Sie ist auch noch jung, heißt, man kann es noch langsam bei ihr angehen, so dass sie sich noch ordentlich weiterentwickelt, denn in dieser Form würde JJ sie in einer Minute killen.

- Auf jeden Fall war der Fight ziemlich geil. Der beste Kurzfight wird aber immer Fedor vs. Randleman bleiben.

- Lineker ist in der Division ein Mini. Klar, er ist schnell und hat Power, aber er bräuchte meiner Meinung nach noch mindestens drei Siege, davon einer gegen einen Top 5 Fighter, um zu zeigen, dass er auch im Bantamweight ein Top Contender sein kann. Für mich ist er momentan auf der 10 in den Rankings.

- Nee, Pennington ist immernoch nicht gut. Da kann man Zingano bessere Fights geben.

- Nope, fand sie auch ungerechtfertigt.

- Was heißt fragwürdig? Ein Judge war ziemlich extrem, aber größtenteils ging das klar. Ich habe die Fight Pass Prelims jedoch noch nicht gesehen. Bei Mir kann man vielleicht diskutieren, da er insgesamt die besten Momente im Fight hatte, aber den Kampf sollte man am besten ganz schnell vergessen.
 
- Nein, wenn, dann vielleicht Formiga, wenn er einen perfekten und Johnson einen katastrophalen Tag hat oder Cejudo, wenn er sich nochmal weiterentwickelt. Immerhin ist er in der Kategorie Ringen mindestens genauso gut wie Johnson.

- Was heißt durch Wrestling empfehlen? Er hat Manuwa im Stand KO geschlagen. Die Medien behaupten immer (zu unrecht), dass Rumble kein Grappling besitzt, aber das ist nicht sein Problem. Das Problem bei Johnson ist, dass er keine gute Kondition hat. In der ersten Runde killt er jeden, in der zweiten wirds schon schwieriger und ab der dritten Runde ist er vollkommen kaputt.

- Paige ist halt overhypt. Am besten gibt man ihr eine Top 10 - Top 15 Gegnerin, die sie wieder besiegen kann. Sie ist auch noch jung, heißt, man kann es noch langsam bei ihr angehen, so dass sie sich noch ordentlich weiterentwickelt, denn in dieser Form würde JJ sie in einer Minute killen.

- Auf jeden Fall war der Fight ziemlich geil. Der beste Kurzfight wird aber immer Fedor vs. Randleman bleiben.

- Lineker ist in der Division ein Mini. Klar, er ist schnell und hat Power, aber er bräuchte meiner Meinung nach noch mindestens drei Siege, davon einer gegen einen Top 5 Fighter, um zu zeigen, dass er auch im Bantamweight ein Top Contender sein kann. Für mich ist er momentan auf der 10 in den Rankings.

- Nee, Pennington ist immernoch nicht gut. Da kann man Zingano bessere Fights geben.

- Nope, fand sie auch ungerechtfertigt.

- Was heißt fragwürdig? Ein Judge war ziemlich extrem, aber größtenteils ging das klar. Ich habe die Fight Pass Prelims jedoch noch nicht gesehen. Bei Mir kann man vielleicht diskutieren, da er insgesamt die besten Momente im Fight hatte, aber den Kampf sollte man am besten ganz schnell vergessen.

- Cejudo könnte Johnson sicher 1-2 Runden am Boden dominieren, aber bei ihm sehe ich auch das Kardio Problem. 5 Runden gegen Johnson wird der nicht durchhalten. Formiga sehe ich ebenfalls nicht als Bedrohung. Dem fehlt das herausragende Attribut. Dodson hatte die KO Power, Cejudo hat das Ringen, aber bei Formiga fehlt mir das irgendwie. Letztendlich wollen wir Johnson alle nochmal im BW sehen. Rematch gegen Cruz, oder Champion vs. Champion gegen Dillashaw. Wäre auf jeden Fall interessanter, als die Dominanz in seiner Division. Allerdings muss man da auch einfach anerkennen, dass er aktuell vielleicht sogar der beste Pound for Pound Fighter der Welt ist. Abwarten, wie sich Aldo gegen Conor und Edgar schlägt.

- Naja, er hat nach dem Fight ja sogar gesagt, dass er ein Zeichen setzen wollte. Nach dem Cormier Fight haben viele seinen Game Plan und sein Ground Work kritisiert. Hier wollte er es allen Kritikern zeigen. Erst dominierte er Manuwa am Boden mit seinem Grappling und dann knockte er ihn aus. Technisch und Taktisch perfekt. Das war ein klares Zeichen in Richtung Cormier/Gustafsson.

- Paige braucht definitiv noch Zeit. Joanna würde sie aktuell killen! Allerdings hat man mit Joanna und Paige zwei heiße Eisen im Feuer. Eine zweite Ronda werden sie nicht kreieren können, aber für eine solide Zugkraft sollte es reichen. In der Breite ist das Strawweight sogar stärker aufgestellt als das Bantamweight. Valerie ist ja jetzt nur das Kanonenfutter für Joanna, um den Hypetrain weiter aufzubauen.

- Lineker vs Rivera war ultra. Ich sehe in Lineker definitiv einen Top 5 Fighter. Seine Power ist selbst für das BW noch unfassbar. Gerade gegen Dillashaw wäre geil.

- Ich mag Rocky aber! :D klar, eine Top Fighterin ist sie nicht, aber man könnte Cat damit einen guten Aufbaukampf bieten. Cat würde sie klar besiegen. Zudem hätte es mit dem Rematch sogar eine Story. Also, why not?

- Ich muss es mir nochmal ansehen. Riggs hatte Probleme mit dem Auge. Der illegale Upkick ging aber gegen das Kinn. Also, irgendwie passt das nicht. Ich glaube, der Ref hat sich hier leicht verguckt.

- Ich habe Mir auch vorn gesehen. 30-27 für Arlovski ist für mich ein Witz. Genauso finde ich 30-25 übertrieben. Anderson hat gekämpft wie eine Pussy. Klar, Jan kam nicht hoch, aber Anderson hat am Boden auch nur Lay&Pray betrieben. Sowas ist für mich dann keine 10-8 Runde. Ansonsten waren die Decisions alle eng, aber komischerweise hatte ich bei allen engen Decisions den jeweils anderen vorn. :D
 
Ich wiederhole mich, niemand kann mit Cain mithalten! :D Eine Variante hätte ich aber noch. Cain vs. Werdum um den Titel und ungefähr zeitgleich Arlovski vs. Fedor als Title Eliminator. Das wäre eine Win-Win Situation. Gewinnt Fedor, hat man den großen Money Fight gegen Cain! Gewinnt Arlovski, geht er mit einem mega Hype in den Titelkampf gegen Cain.

Das klingt eigentlich ganz vernünftig! :D
 
Mit dos Santos und Stipe könnte ich mich auch anfreunden, aber Overeem hat von den letzten 6 Fights drei verloren und das jedes Mal durch KO, er würde heutzutage nicht eine Runde gegen Velasquez oder Werdum bestehen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Kann man aber nicht vergleichen..
Gegen Bigfoot und Browne hat er gut mitgehalten, sich aber dann den KO eingefangen.
Bigfoot hat von 19 Siegen 14 per (T)KO-bringt extrem viel KO Power mit
Browne hat von 17 Siegen 13 per (T)KO
und auch ein Rothwell bringt 20 (T)KO mit..

Overeem vs Cain/Werdum würde, denke ich, beides über volle Runden gehen.

Sehe für Overeem aber mehr Chancen als für Arlovski, denke bei Arlovski vs Overeem würde ich klar auf Overeem setzen.
 
Kann man aber nicht vergleichen..
Gegen Bigfoot und Browne hat er gut mitgehalten, sich aber dann den KO eingefangen.
Bigfoot hat von 19 Siegen 14 per (T)KO-bringt extrem viel KO Power mit
Browne hat von 17 Siegen 13 per (T)KO
und auch ein Rothwell bringt 20 (T)KO mit..

Overeem vs Cain/Werdum würde, denke ich, beides über volle Runden gehen.

Sehe für Overeem aber mehr Chancen als für Arlovski, denke bei Arlovski vs Overeem würde ich klar auf Overeem setzen.

Zahlen bringen dir ohne Kontext aber nichts. Fakt ist, dass Overeem schon immer schlechte Nehmerqualitäten hatte. Nicht erst seit den letzten Niederlagen in der UFC. Und dass ein Heavyweight viele Knockouts auf der Habenseite hat, ist jetzt auch nicht außergewöhnlich. Die Tiefe ist im Schwergewicht absolut nicht gegeben, sodass jeder Heavyweight Fighter schon mal gut und gerne 10 KOs außerhalb der UFC sammelt. Dazu kommt, dass du auch in der UFC teilweise Aufbaukämpfe hast und die meisten Heavyweight Fighter kein Ground Game haben und nach einer Runde außer Puste sind. Logisch, dass es dadurch zu mehr Knockouts kommt. Gegen Velasquez würde Overeem spätestens nach der ersten Runde gekillt werden und gegen Werdum würde es auf die Kondition ankommen. Werdums Striking ist seit dem letzten Kampf gegen Overeem deutlich besser und Werdum hat zuletzt gezeigt, dass er auch länger gehen kann.
 
Oben