WWE Monday Night Raw #1165 Ergebnisse + Bericht aus Laredo, Texas vom 21.09.2015 (inkl. Videos)

WWE Monday Night Raw #1165
Ort: Laredo Energy Arena in Laredo, Texas, USA
Datum: 21. September 2015


Zu Beginn der dieswöchigen Raw Ausgabe begibt sich die Wyatt Family auf den Weg zum Ring. Bray Wyatt wendet sich an Roman Reigns. Er sagt, dass er ihn gewarnt habe. Er habe gesagt, dass am Ende alle fallen werden und er habe nicht gelogen.

Bevor Wyatt weiter ausholen kann, ertönt das Theme von Roman Reigns, der sich alleine durch die Zuschauerränge zum Ring aufmacht. Reigns meint, dass es nicht nur um ihn gehe. Es sei immer um Bray Wyatt und ihn gegangen. Deshalb schlägt er Wyatt vor, seine Schergen zurückzuschicken, sodass die beiden die Sache beenden können. Es benötige dafür auch kein Match, stattdessen könnten sie auch einfach nur kämpfen.

Wyatt nimmt die Herausforderung an und schickt Luke Harper und Braun Strowman aus dem Ring. Im anschließenden Brawl im Ring behält Reigns die Oberhand, ehe Harper und Strowman letztendlich doch eingreifen. Bevor Reigns gegen Strowman kein Land sieht, begibt sich nun auch Dean Ambrose in den Ring, um die Wyatt Family zu attackieren.

Nachdem Ambrose und Reigns auch zu zweit im Brawl der Wyatt Family unterliegen, ertönt das Theme von Randy Orton, der den Faces zu Hilfe eilt. Gemeinsam können Reigns, Ambrose und Orton Strowman aus dem Ring befördern und damit den Brawl gewinnen. Die Wyatts ziehen sich auf die Rampe zurück, während die Faces im Ring jubilieren.


Nach diesem Segment kommen die Kommentatoren auf das gestrige Night of Champions Event zu sprechen. Dabei wird auf die beiden Titelmatches von Seth Rollins zurückgeblickt, der die US Championship bekanntlich gegen John Cena verlor und die World Championship gegen Sting verteidigte. Auch das Comeback von Kane nach dem Main Event inklusive Attacke auf Rollins und Sheamus wird gezeigt.

Backstage sehen wir nun Seth Rollins, der das Büro von Triple H und Stephanie McMahon betritt. Zu seiner Überraschung findet er dort aber nur Kane vor, der sein Corporate Kane Outfit trägt. Nachdem die beiden in's Gespräch kommen, wird klar, dass Kane scheinbar nun multiple Persönlichkeiten besitzt und sich nicht an seine Attacke in der gestrigen Nacht erinnern kann. Ein ausgesprochen fröhlicher Kane verzeiht Rollins für seine damalige Attacke auf Kanes Knöchel und freut sich, dass er als Director of Operations nun seinen Aufgaben wieder nachkommen kann. Ein verwirrter Rollins fragt nach Hunter und Steph, die laut Kane aber noch nicht in der Halle angekommen sind. Außerdem teilt Kane Rollins mit, dass er heute sein Rematch um die United States Championship gegen John Cena bestreitet. Mit einigen motivierenden Sprüchen seitens Kane verlässt Rollins das Büro.

Auch die Kommentatoren sprechen danach über dieses Segment und erwähnen den letzten Auftritt von Corporate Kane (der auch explizit so genannt wird), als ihm Brock Lesnar laut Storyline den Knöchel gebrochen hat. Sie diskutieren über die Diskrepanz zwischen dem Auftreten von Kane in der vergangenen Nacht bei Night of Champions und im Segment am heutigen Abend. JBL meint außerdem, dass Rollins sicherlich aufgefallen sei, dass sich Kanes Maske nicht wie üblich in der Vitrine im Büro der Authority befand.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Neville & The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) gewannen gegen Stardust & The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Kalisto an Viktor nach der Salida del Sol.
Matchzeit: 10:30


Backstage trifft ein aufgebrachter Rollins nun auf Hunter und Stephanie McMahon. Rollins berichtet den beiden über sein Aufeinandertreffen mit Kane. Hunter und Steph scheinen nichts davon zu wissen, dass Kane als Director of Operations zurück ist. Scheinbar akzeptieren sie aber, dass Kane das Rematch von Rollins und Cena gebookt hat und sagen Rollins, dass er sich heute Nacht darauf konzentrieren solle, die US Championship zurückzuholen. In der Zwischenzeit würden sie beide sich um Kane kümmern.

Die Kommentatoren blicken auf das Intercontinental Championship Match zwischen Ryback und Kevin Owens zurück. Vor dem nächsten Match zwischen Ryback und Bo Dallas begibt sich Owens als Gastkommentator an's Pult. Bevor die Ringglocke ertönen kann, hält Dallas auch noch seine Standartpromo in Richtung Ryback.

2. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Bo Dallas via DQ, nachdem Owens eingegriffen hatte. Nach dem Match fängt sich Owens fast den Shell Shocked ein, kann sich aber rechtzeitig befreien und tritt den Rückzug an.
Matchzeit: 4:05


Nach dem Match blicken die Kommentatoren auf das gestrige Divas Championship Match zwischen Nikki Bella und Charlotte zurück. Die Flair Tochter konnte sich bekanntlich ihren ersten Titel sichern. Nach der nächsten Unterbrechung soll es nun zur Titelfeier von Charlotte kommen.

Nach der Werbung begibt sich ein stolzer Ric Flair auf den Weg in den Ring. Er geht einige Momente seiner Karriere und seines Lebens durch, wie seinen ersten Titelgewinn und sein letztes (WWE) Match gegen Shawn Michaels. Der stolzeste Moment seines Lebens sei aber am gestrigen Abend gewesen, als seine Tochter das erste Mal die Divas Championship gewonnen hat.

Flair ruft anschließend seine Tochter heraus, die sich zusammen mit Paige und Becky Lynch auf den Weg in den Ring macht. Eine sehr emotionale Charlotte richtet einige Worte an ihren Vater, der ebenfalls den Tränen nahe ist. Anschließend kommt sie auf ihre beiden Teamkolleginnen zu sprechen. Seit der Divas Revolution sei es ihr Traum gewesen, mit den beiden in einem Team zu stehen und sie seien zu guten Freundinnen geworden. Becky bringe sie immer zum Lachen, während Paige sie inspiriert habe, indem die Britin die erste NXT Women's Championesse war.

Paige nimmt Charlotte nun das Mic ab und sagt, dass die Feier zwar ganz nett sei, aber nur sie habe dies möglich gemacht. Deshalb sollte Charlotte mit dieser gespielten gönnerhaften Einstellung aufhören. Paige verspricht Charlotte, dass Nikki sich den Titel im Rematch zurückholen und die Revolution damit beenden werde.

Paige beerdigte danach in einer Pipebomb Promo Becky, Team B.A.D., Lana, Summer Rae, Natalya und die Bellas. Becky werde nie die Championship gewinnen, weil sie irrelevant sei, Team B.A.D. seien nur Blender, Lana und Summer würden sich nur dafür interessieren, wen sie als nächsten besteigen, Natalya arbeite scheinbar nicht mehr hier und die Bellas würden nur aus einem bestimmten Grund dort stehen, wo sie stehen.

Anschließend richtet Paige noch einige Worte an die Divas Championesse und meint, dass Charlotte ihre aktuelle Position auch nur besitze, weil Ric Flair ihr alter Mann ist. Mit diesen Worten lässt Paige das Mic fallen und verlässt den Ring. Eine wütende Charlotte wird währenddessen von Becky Lynch davon abgehalten, auf Paige loszugehen.


Nachdem die Feier damit bereits gesprengt wurde, taucht nun auch Team Bella auf der Rampe auf. Nikki bezeichnet Paige als anstandslosen Dreck, meint aber in Richtung Charlotte, dass sie sich schon mal daran gewöhnen solle, dass jeder auf den Champion neidisch sei. Sie sei mit diesem Druck ein knappes Jahr lang klar gekommen, aber sie sei sich nicht sicher, ob Charlotte das auch schaffen werde. Viel eher glaube sie daran, dass Charlotte heute gegen ihre Schwester verlieren werde – genau wie sie ihren Titel bald ebenfalls verlieren werde.

3. Match
Non-Title Match
Charlotte (c) (w/ Becky Lynch) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) via Submission im Figure Eight.
Matchzeit: 6:26


Anschließend blicken die Kommentatoren auf Sheamus' fehlgeschlagenen Money in the Bank Cash In am vergangenen Abend zurück. Sheamus begibt sich dann auch zum Ring. Anschließend ertönt der Theme von Mark Henry, der scheinbar nun ein Match gegen den Iren bestreitet.

4. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem Brogue Kick. Nach dem Match verspricht Sheamus in einer Promo, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis er World Champion ist.
Matchzeit: 2:25


Backstage begeben sich Hunter und Steph nun in ihr Büro, wo Corporate Kane gerade einen Kaffee trinkt. Kane meint, dass es großartig sei, zurück auf der Arbeit zu sein. Hunter meint, dass die Ansetzung des Rematches um die US Championship zwar großartig sei, aber sie hätten seit Kanes Verletzung nichts mehr von ihm gehört, bis er gestern Nacht aufgetaucht sei. Ein verwirrter Kane fragt seinen Chef, was er denn mit gestern Abend meint. Stephanie zeigt anschließend Verständnis dafür, dass Kane Rache an Rollins ausüben wollte, aber er solle nicht ihre Intelligenz beleidigen.

Kane meint dann, dass er einen Vertrag unterschrieben habe, um das zu tun, was "Best for Business" sei. Hunter will ihm anscheinend nun eine Ansprache halten, aber Stephanie meint lediglich, dass sie schon alle zusammenfinden werden. Kane müsste nun aber seine Maske zurückgeben. Corporate Kane scheint erst jetzt zu realisieren, dass sich seine Maske nicht in der Vitrine befindet. Ein aufgebrachter Kane berichtet, dass er sie zuletzt gesehen habe, als er sie Stephanie McMahon überreicht hatte. Er wird kurzzeitig wütend, wechselt dann aber wieder in seine fröhliche Persönlichkeit und verspricht Hunter und Stephanie, dass er ihnen beim Suchen helfen werde und wünscht ihnen einen schönen Abend. Hunter blickt währenddessen sehr unzufrieden drein.


Backstage befindet sich Paige, die von Natalya konfrontiert wird. Paige stellt ironisch fest, dass Natalya ja doch noch bei WWE arbeitet. Mit sarkastischem Unterton fragt sie, ob Mutter Natalya sie nun belehren wolle. Diese erwidert, dass viele Dinge, die Paige angesprochen hat zwar richtig seien, sie aber trotzdem unprofessionell gehandelt habe. Sie sagt, dass sie heute in einem Match gegen Naomi zurückkehren wird und gibt Paige den Hinweis, dass nur sie allein sich im Weg stehe.

Zurück im Ring macht sich nun New Day auf den Weg in selbigen. Es folgt eine der üblichen New Day Promos. Xavier Woods hält eine Plastiktüte mit einem Stück Holz in der Hand, das laut seiner Aussage in der gestrigen Nacht aus seinen Pobacken entfernt werden musste. Kofi Kingston meint, dass die Dudleys eine Bedrohung für die Gesellschaft seien. Big E stimmt dem zu und fügt an, dass man eine Mauer um Dudleyville bauen müsse (Anm. d. Red.: Eine Anspielung auf den Austragungsort Laredo, der an der Grenze zu Mexiko liegt). Es folgen die "Save the Tables" Chants.

5. Match
6-Man Tag Team Match
Rusev (w/ Summer Rae) & The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) gewannen gegen Dolph Ziggler & The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) via Pin von Rusev an Ziggler nach dem Jumping Side Kick. Xavier Woods hatte Ziggler zuvor abgelenkt und sich dafür einen Superkick eingefangen.
Matchzeit: 14:13


6. Match
Singles Match
Naomi (w/ Sasha Banks & Tamina) gewann gegen Natalya via Pin nach dem Rear View. Während des Matches wurde Paige gezeigt, die sich das Match Backstage ansah.
Matchzeit: 3:47


Backstage stößt nun Rollins zu Hunter und Steph und fragt nach dem Plan für den heutigen Abend. Stephanie meint, dass Kane wohl am gestrigen Abend alles rausgelassen habe und an diesem Abend im Anzug zur Arbeit erschienen ist. Also werde Kane seine Firmenaufgaben wieder übernehmen. Rollins ist damit überhaupt nicht zufrieden und bringt Kane als großes Monster over, dass alle im Raum anwesenden Personen schlachten könnte. Hunter fährt ihm anschließend in die Parade und brüllt, dass sich Rollins besser auf Cena statt auf Kane konzentrieren solle. Seth macht anschließend einen Abgang, während Stephanie überrascht scheint, dass ihr Mann Rollins angeschrien hat.

Zurück in der Halle begibt sich Big Show in den Ring. Die Kommentatoren hypen währenddessen sein Singles Match gegen Brock Lesnar beim WWE Network Special Event im Madison Square Garden in der kommenden Woche. Wenn das mal nicht nach einem Aufbaumatch schreit..

7. Match
Singles Match
Big Show gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Knockout Punch.
Matchzeit: 6:17

Nach dem Match hält Big Show noch eine Promo. Er fordert die Fans auf, ihn auszubuhen. Sein Sieg gegen Cesaro sei eine Nachricht an Brock Lesnar. Er werde ihn am 03. Oktober im MSG besiegen. Er sei schließlich der großartigste Gigant, den das Business jemals gesehen habe. Big Show erwähnt, dass er bei der Survivor Series 2002 gegen Lesnar via Pinfall die World Championship gewonnen hat. Schon damals hat er Lesnar im MSG besiegt. Lesnar denke vielleicht, dass es ein Spaziergang für ihn werde, aber da täusche sich der "Vanilla Gorilla" gewaltig.


Die Kommentatoren blicken auf das Eröffnungssegment zwischen der Wyatt Family und Dean Ambrose, Roman Reigns und Randy Orton zurück. Das Video wird auf einmal von einer Backstage Promo der Wyatts unterbrochen. Luke Harper sagt, dass Orton Stimmen in seinem Kopf höre. Bray habe ihn gerettet und ihm beigebracht, von seinen Fehlern zu lernen. Orton stünde diese Lektion noch bevor. Strowman berichtet anschließend, dass er einmal eine Schlange gehäutet und ihr Blut getrunken habe. Sie sei nun an einem besseren Platz (Anm. d. Red.: Unglaublich schlechtes Wortspiel). Bray fügt hinzu, dass am Ende alle fallen werden, so auch Orton.


8. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Attitude Adjustment. Rollins hatte unmittelbar zuvor einen Frogsplash in's Ziel gebracht, aus dessen Cover Cena in den AA durchrollte.
Matchzeit: 15:33


Nach dem Match erscheint ein fröhlicher Corporate Kane auf dem Titantron. Er wünscht sich, dass Rollins der bestmöglichste World Champion wird, jetzt wo er als Director of Operations zurück ist. Mit einem ernsten Ausdruck sagt er nun, dass Rollins vielleicht aber auch Herausforderer bekommt, mit denen er niemals gerechnet hätte. Sein persönlicher Albtraum werde ihn einholen.

Mit diesen Worten ertönt das Pyro und Theme von Kane und ein panischer Seth Rollins blickt sich im Ring um. Plötzlich erscheint ein maskierter Kane aus einem Loch im Ring und kann den World Champion schlussendlich in selbiges mithineinziehen. Mit einem weiteren Aufflackern von Kanes Pyro und seinem Theme geht die Show off Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen eine überraschend angenehme Raw Ausgabe. Es gab zwar deutlich zu viele Backstage Segmente (vor allem mit Beteiligung von Rollins und der Authority), aber ansonsten war das voll okay. Der übliche Mist (Rusev/Ziggler, Big Show, Ryback etc.) wurde relativ schnell abgehandelt, sodass das nicht großartig störend in's Bild fiel. Der ein oder andere wird beim Lesen des Berichts vielleicht wegen Kane kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen, aber Kane hat in den Segmenten überragend abgeliefert. Man muss kein Fan von der Fehde zwischen Rollins und Kane sein, aber sie ist logisch und man hat bei dieser Ausgabe einen hervorragenden Grundstein gelegt. Dazu hat Paige die Divas Revolution Scheiße in einer CM Punk-esquen Promo entlarvt. Das war schon große Klasse und so kann man Paige wieder als großen Star aufbauen.
 
Klingt vom Lesen her nicht so berauschend..
Das Einzige, was mich interessiert ist Kane.

Paiges Promo gefällt mir vom Lesen her weniger..
Hätte mir mehr gewünscht, dass Becky/Sasha so eine Promo abliefern..
 
Ich hab die Raw nicht gesehen, aber vom Lesen her klingt sie schon sehr, sehr schwach. Einzig die Promo von Paige klingt noch interessant. Warum so viele Leute Kane und dessen Segmente so abfeiern, bleibt mir ein Rätsel:macepalm: Alter, der Typ ist fast 50, bringt kein annähernd gutes Matches selbst mit den besten Workern zu stande und steht jetzt wieder im Mittelpunkt bei Raw und wohl im Main Event um den World-Title. Gehts noch?!! Wer so was gut findet, darf sich eigentlich über gar nichts, was bei WWE so schief läuft beschweren! Jedem das seine, aber ich würde mich an eurer Stelle schämen!
 
Muss sagen liest sich richtig gut, auch wenn ich nicht weiß ob es Schizo-Kane gebraucht hätte, aber sonst liest es sich sehr gut: Die Paige Promo ist jetzt nichts neues, aber sie liest sich zumindest relevant und so langsam hört man mit diesen Teammist auf. Und hey, Natalya lebt auch wenn sie den Job machen musste.

Ein Kritikpunkt habe ich aber: So toll Cena Vs Rollins auch ist, wie blöd muss ich mir jetzt vorkommen wenn ich gestern die PPV bestellte bzw. das Network abonierte, nur um dieses Match zu sehen? Für mich als Kunden vermittelt das irgendwie, das ich die Shows und das Network besser nicht ordern sollte, denn ein oder zwei Tage kommt es eh ins Free TV. Sorry wenn das wieder wie blödes Meckern klingt, aber sowas finde ich jetzt doch fragwürdig...
 
Ich wollte nur eins sehen nach lesen des Berichtes, und zwar die promo von paige. .Und nachdem ich sie jetzt gesehen habe, gefiel sie mir noch besser, kommt selten vor das ein diven Segment mich so kickt und meine ganze Aufmerksamkeit kriegt, aber sie hatte mit jeder Aussage absolut recht, vor allem mit den Bezug auf die bellas und die Revolution. ..wwe schlägt damit die richtige Richtung ein, und paige selber ist jetzt wieder wer, was auch mit teilweisenden Jubel belohnt wurde. ...
 
Löcher im Ring - Russo ick hör Dir trapsen... :)

Naja, aber das ist ja nix Neues. Taker, Kane, das ganze gab es schon vor etlichen Jahren. ;)

So, mal zu RAW.
Der Anfang mit den Wyatt`s liest sich gut. Orton hat eine weitere Aufgabe bekommenm warum auch nicht. Alle samt starke Chars in dieser Fehde, mal sehen was man daraus macht. Ich kann damit leben.
Das Backstage Segment ist allerdings gewaltig fragwürdig. Also vom Lesen her würde ich das als absoluten Schwachsinn halten, allerdings meinte ja RvD, das Kane das Ganze großartig gemacht hat. Hm...dennoch muss ich sagen, dass es auf der einen Seite sicherlich Sinn macht diese Fehde nun zu starten, aber die eigentliche Idee der 2 Persönlichkeiten ist echt mager.
Das nächste Sinnfreie Ding ist das 6 Man Tag Team Match. Wie so oft gibt es einen Tag später ein Re-Match zwischen diversen Leuten, bei dem dann der andere gewinnt. Warum? Mein Gott!

Kommen wir zum nächsten Teil von GZSZ...ähhhh...RAW. Owens hat am Vorabend Ryback besiegt und ist neuer IC Champ. Doch was macht er? Anstatt sich zurück zu lehnen greift er ihn an, um am Ende feige wegzulaufen. Ja, so macht man Top Heels stark! Danke RTL...ähhhh...Vince

Dann mal etwas Positives. Pipe Bomb von Paige! Sehr gut! Und man konnte es erahnen. Eigentlich habe ich gestern schon mit einem Beatdown von ihr gegen Charlotte gerechnet. In sämtlichen Segmenten der 3 Diven konnte man sehen, das Paige sich nie so gefreut hat wie alle anderen. Von daher war es wirklich passend. Das man daraufhin Charlotte trotzdem gewinnen lässt, ist auch vollkommen richtig. So macht man einen Champ stark! Ich bin mir sicher, dass Vince hiermit definitiv nix zu hatte!

Sheamus gegen Henry, vollkommen irrerelevant und schnell wieder vorbei. Kleine Stärkung für Sheamus, nicht mehr, nicht weniger.
Weiter ging es mit Kane lustig und Kane gar nicht lustig, hm....No Comment! Dann ein Segment mit Paige, die dadurch weiter ihre Meinung bestärkt und auch vor den Faces bei einer Face to Face Situation nicht nach Ausreden sucht. Sehr gut!

Dann ein weiteres 6 Man Tag Team Match bei dem man sämtliche Paarungen innerhalb von 24 Stunden erneut sieht. Diente sicherlich zur Unterhaltung, gebracht hat es nix! Nicht Neues, nix!
Dann Naomi, die Natalya besiegen darf in unter 4 Minuten. Ich wette, hier hat Vince die Hände im Spiel gehabt!

Dann haben wir noch Big Show, der wieder ganz stark ist und nun Lesnar verprügeln will, obwohl dieser vor nicht allzu langer Zeit die Prügel seines Lebens von genau diesem bezogen hat. Dazu nimmt man sich einen Cesaro, der bei einem Push seit Beginn seines Debuts wohl mittlerweile der beliebteste Champ aller Zeiten gewesen wäre, und lässt ihn einen Dummen Großen stark aussehen. Prima!

Noch ein bisschen Fehdenbetreibung zu den Wyatt`s und dann auch schon Cena gegen Rollins, wobei ersterer klar gewinnt. Man muss sich doch mal ernsthaft fragen, welchen Titel man gerade ganz oben sieht? Ist es die World Titel oder der US Titel? Eindeutig letzteres. Denn ein World Champ, der nicht in der Lage ist einen US Champ zu besiegen, zum Wiederholten Male, ist kein World Champ und somit stellt Cena mal wieder alles andere in den Schatten und geht mir einfach mal mehr auf den Sack als denjeh! Das man dann seit langem mal wieder das Tor zur Hölle öffnent und jemanden hineinzieht, ändert nix an der Tatsache, das vom Lesen her diese Show Müll ist und das einzig tolle ein segment mit Paige ist, indem sie einfach auf genau die Art Stimming macht, wie es Wrestler getan haben, die nie ganz oben stehen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ein Segment gesehen und ich finde Reigns tut diese Fehde gegen Wyatt so gut. Die Zuschauer feiern ihn inzwischen so sehr und er ist wieder so wunderbar cool. I like.
Den Rest kann ich leider erst später schauen , aber freue mich endlich mal wieder auf eine Raw Ausgabe!
 
Reigns kam echt ganz cool rüber, ansonsten fand ich die Ausgabe nicht so toll! Generell macht Rollins vs Kane durchaus Sinn aber bei der WWE muss alles immer so ein bisschen lächerlich sein und das nimmt dem Ganzen immer ordentlich an Stimmung!
 
Ich bin ja dafür Natalya an Paiges Seite zu stellen, sie bringt alleine nur bedingt frischen Wind, kann aber als Freundin/Unterstützerin oder was auch immer von Paige gute Weekly-Matches abliefern gegen Leute aus anderen Teams und zwischen den beiden kann man das jetzt gut aufbauen ( Natalya hat ja Paige bezüglich ihrer Promo in viele Punkten zugestimmt wie sie sagte) und bei denen beiden wäre es mal keine Allianz nur weil es jmd. von oben so diktiert, sondern weil sie wenn es so kommt alleine zueinander gefunden hätten.
 
Mal aus Langeweile reingeschaut und ich muss sagen, dass Paige überragend war. Das ist das erste mal in dieser "Revolution", dass etwas Story drin ist. Zumal Paige dort den einzig logischen Grund nennen durfte: Das ist keine Revolution. Sich selbst als Antagonistin ins Spiel zu bringen, drängt die Bellas aus dem Bild. Heißt Wrestlerin vs. Wrestlerin zwischen Paige und Charlotte. Inklusive Story haben wir dann eine Revolution. Denn spätestens dann ist die Division interessant. Sie wird nie auf ein Bayley vs. Sasha Level von der Matchqualität, der Reaktion oder dem Standing kommen, aber das braucht es auch nicht. Gute Matches mit soliden Stories. Paige hat hier den Grundstein dafür gelegt, der etwas zu spät kam, aber man musste ja erst Nikki diesen unbedeutenden Rekord brechen lassen. Ich bin auch ein riesen Banks Fan, aber sie wird früher oder später ebenfalls involviert werden. Spätestens, wenn die Bellas so überflüssig sind, dass sie mit BAD die Rollen tauschen. Daumen hoch für die Frauen. Das war wirklich gut.

Der Rest war der übliche Mist. Wie oft darf Cena eigentlich noch den World Champion clean besiegen? Es ist mir so egal, ob Cena den Titel hat. Ich finde es schlimmer, wenn er dafür alle paar Tage den richtigen Champ besiegen darf.
 
Mal aus Langeweile reingeschaut und ich muss sagen, dass Paige überragend war. Das ist das erste mal in dieser "Revolution", dass etwas Story drin ist. Zumal Paige dort den einzig logischen Grund nennen durfte: Das ist keine Revolution. Sich selbst als Antagonistin ins Spiel zu bringen, drängt die Bellas aus dem Bild. Heißt Wrestlerin vs. Wrestlerin zwischen Paige und Charlotte. Inklusive Story haben wir dann eine Revolution. Denn spätestens dann ist die Division interessant. Sie wird nie auf ein Bayley vs. Sasha Level von der Matchqualität, der Reaktion oder dem Standing kommen, aber das braucht es auch nicht. Gute Matches mit soliden Stories. Paige hat hier den Grundstein dafür gelegt, der etwas zu spät kam, aber man musste ja erst Nikki diesen unbedeutenden Rekord brechen lassen. Ich bin auch ein riesen Banks Fan, aber sie wird früher oder später ebenfalls involviert werden. Spätestens, wenn die Bellas so überflüssig sind, dass sie mit BAD die Rollen tauschen. Daumen hoch für die Frauen. Das war wirklich gut.

Der Rest war der übliche Mist. Wie oft darf Cena eigentlich noch den World Champion clean besiegen? Es ist mir so egal, ob Cena den Titel hat. Ich finde es schlimmer, wenn er dafür alle paar Tage den richtigen Champ besiegen darf.

Das stimme ich dir in beiden Punkten zu! Paige vs Charlotte ist wesentlich interessanter, als Nikki vs Charlotte. Zudem würde ich auch mal gerne irgendwann Becky Lynch im Title Picture sehen!

Ich verstehe auch nicht, wie man Woche um Woche den WWE Champ so beschissen booken kann! Das ist so dermaßen dämlich, dass man sich echt fragt, wie Leute die anscheinend keine Ahnung vom Wrestling haben, bei der WWE als Entscheidungsträger fungieren dürfen!
 
1. Warum darf Neville nicht mal den Sieg für sich oder sein Team einfahren? Dieses Mal war es Calisto. So baut man niemanden stark auf.

2. Vl. sollte man Flair eine bessere Haftcreme geben, damit er eine saubere Aussprache hat? ;)
Auch wenn es nur für eine zukünftige Story gespielt sein sollte. Paige lässt mit ihrer Mimik sehr stark durchblicken, was sie von Charlottes Titelgewinn hält. Während sich Becky scheinbar ehrlich freut, ist in Paiges Gesicht erkennbar, dass sie es ihr nicht gönnt.

*Nachtrag: Dieser Absatz wurde verfasst, bevor die Promo von Paige begonnen bzw. zu Ende war :D*

Aber was sie gesagt hat, spricht vielen aus der Seele. Ausnahmsweise mal ein sehr guter Turn, der aber abzusehen war. Im Anschluss ein weiteres Diven Match für die Tonne. Wieder wird Charlotte schwach und wie die letzte Wurst dargestellt.

3. Jetzt ein total aus dem Zusammenhang gerissenes Match. Sheamus vs. Henry... ja, und? Vorspulen, interessiert nicht.

4. Corporate Kane vs. Masked Kane - nimmt die WWE jetzt wirklich die Abyss vs. Joseph Parks Story von TNA auf? Wenn es bei TNA schon nicht klappt, warum sollte es dann jetzt klappen?

5. Nattie hat endlich mal wieder ein Match! Sensation! Schlagzeile! Was? Sie hat verloren? Wer hätte das gedacht?

6. Cesaro muss sich wieder für Big Show hinlegen? Muss man da noch mehr zu sagen?

Kleiner Nachtrag zu gestern:
Das beste Schild, was ich im Publikum gesehen habe, war "John Cena sucks 15x" :D
 
Kurze Zusammenfassung der Show... 50/50 booking jej

mein Moment der Show Kane gibt Stephanie ein high five^^

ansonsten gutes wrestling wie immer

5/10
 
Fand das Anfangssegment mit Orton (Sorry [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]) Ordentlich. Man greift das ganze mit Orton wieder auf und hat damit auf jeden Fall ne Sinnigere Geschichte als die (Sorry) Scheiße mit Y2J. Der Rest war auch ganz ok. Paige war der Hammer. Keine Ahnung wo das herkam und die Nummer mit Kane ist auch nicht so ein Drama wie befürchtet.
 
Monday Night RAW begann mit richtig Pfeffer und der Fight zwischen den Wyatts und Shield light /w Randy Orton war auch richtig gut. Man hat endlich mal wieder eine Story die sich über längere Zeit zieht und es wurde gut gemacht.

Außerdem hat mir das Diven-Segment mit Charlotte und Paige gefallen. Zuerst war es natürllich sehr emotional mit dem stolzen Ric Flair und der glücklichen Charlotte. Dann durch den lange erwarteten Turn von Paige lösen sich so langsam die Gruppen auf und die richtige Revolution kann so langsam beginnen.

Desweiteren finde ich die Fehde zwischen Kane und Seth Rollins nicht so schlimm wie anfangs erwartet. Man hat auch hier eine Story die nun schon längere Zeit erzählt wird und nach dem Strecken der Fehde im Laufe des Jahres wird nun wirklich mal etwas gemacht. Es ist zwar Kane, aber man kann mit ihm erstmal Seth Rollins wieder gut darstellen. Es wird eh nur eine Übergangsfehde bis Rollins auf Hunter trifft :)

Etwas traurig war ich aber über die Niederlage von Natalya, den eigentlich sollte auch sie ein Teil der Divas-Division sein. Aber für mehr als mahnende "Mutter" für Paige ist sie wohl nichts wert.

Auf alle Fälle hat man eine nach Noten befriedigte Show gesehen, also so ca Note 3. Es kann noch besser werden, aber schlechter natürlich auch..


Aber kann mir einer mal erklären, wieso man kein Wort über das Match Undertaker vs Brock Lesnar bei Hell in a Cell verliert? Unerklärlich, wenn man es einen Tag vor RAW bei einem PPV bekannt gibt und dann nicht mal mehr weiter erwähnt.
 
Ich fand es ganz okay, klar waren da wieder einige Sachen bei wo ich mich wieder fragen muss.

Cersaro muss schon wieder die Matratze für Big Show geben? Das hat er einfach nicht verdient! Als großer Verfechter von Frauenwrestling gefiel mir der Turn Paige sehr gut, endlich kommt mal etwas Bewegung in die festgefahrene "Revolution" auch wenn die Matches leider nicht wirklich spektakulär waren. Bin gespannt wie es weiter geht. Die neu Story mit Kane hat wenigstens mal wieder im Ansatz etwas interessantes, bin mal gespannt wie das weitergehen wird und ob er nur semi oder voll Schyzo ist. Ich fand vor allem den Happy Corporate Kane sehr klasse Dargestellt! Der High Five war super auch Steph's Gesicht danach, köstlich.

Ich gebe eine heitere 6 von 10
 
Warum so viele Leute Kane und dessen Segmente so abfeiern, bleibt mir ein Rätsel:macepalm: Alter, der Typ ist fast 50, bringt kein annähernd gutes Matches selbst mit den besten Workern zu stande und steht jetzt wieder im Mittelpunkt bei Raw und wohl im Main Event um den World-Title. Gehts noch?!! Wer so was gut findet, darf sich eigentlich über gar nichts, was bei WWE so schief läuft beschweren! Jedem das seine, aber ich würde mich an eurer Stelle schämen!

Du hast natürlich Recht mit Kane, dass er es nicht verdient hat im Mainevent zu stehen, aber trotzdem sollte man nicht so voreingenommen sein nur weil es sich hier um Kane handelt. Die Story ergibt Sinn und er will nun mal Rache an Seth Rollins nehmen. Dass dieser nebenbei noch WHC ist, ist Kane grundsätzlich egal und er würde es halt als Bonus mitnehmen.

Hätte man warten sollen bis Rollins den Titel verliert und dann erst diese Fehde aufnehmen, damit Kane nicht im Mainevent steht?
Was hätte man deiner Meinung nach machen sollen mit Kanes Rückkehr? So tun als hätten Rollins und er nie einen Disput gehabt?
Wer wäre dann für Dich alternativ als Gegner für Seth Rollins um den WHC in Frage gekommen?
 
Ich fand NoC ganz ok, aber Raw war deutlich besser! Manche mögen Kane jetzt wieder haten wegen seines Titelmatches, aber was der für Charaktere spielen kann, ist großartig. Die Backstage Segmente von ihm waren mit das beste. Außerdem ist er einer, der den Job für Rollins macht. Von daher kann ich mit ihm gut leben.

Divas Revolution - Der Anfang? Das war eine lupenreine Pipebomb von Paige. Deutlicher kann man es nicht sagen. Die Frgae ist: War das jetzt nun vllt wirklich der Beginn der Revolution? Oder war es ein Eingeständnis? Die Bellas On Air so zu beerdigen - großes Kino:D Aber auch Charlotte wurde gleich mal zurückgestuft. Ich fand das Segment Klasse.

Den Opener fand ich auch sehr unterhaltsam. Starker Brawl und mit Orton wird jetzt bei HiaC wohl der nächste verfüttert. Überrascht war ich von den doch sehr starken Reaktionen für Reigns.
 
Ich bin echt überrascht dass es sowohl hier als auch auf der Startseite so viel negative Resonanz auf diese Show gibt, vor allem im Vergleich zu den letzten Raw Shows.
Ich habe mir die Show wieder live angeschaut und habe mich deutlich besser unterhalten gefühlt als die letzten Wochen.
Punkt 1: Die Show beginnt nicht mit einer 20 minütigen Promo von Cena/Rollins/Authority sondern mit einer kurzen Promo von Reigns und Wyatt, gefolgt von einem schönen Brawl. Klar, wenn man Orton da nicht sehen will kann das aufregen, ansonsten erfrischender, weil anderer Anfang als sonst.
Punkt 2: Kanes zwei Persönlichkeiten. Das hat Kane so überragend rübergebracht das hat einen wirklich zum Lachen gebracht. Das kommt im Bericht vielleicht nicht so gut rüber, keine Ahnung, hab den Bericht nicht gelesen.
Punkt 3: Divas Revolution! Ja, für einige ist sie tot, aber mit diesem Turn von Paige, deren Promo übrigens große klasse war, leitet man jetzt meiner Meinung nach den Beginn der wirklichen Divas Revolution ein, indem man die Teams trennt und wirklich Feuer in die Fehden bekommt.
 
Warum muss sich ausgerechnet der beste worker der Company zwei Mal in Folge für jemanden hinlegen, den einfach (zurecht) niemand mehr im Ring sehen will? Cesaro sollte mal drüber nachdenken seinen Vertrag zu kündigen und dann TV Total oder ähnliches zu übernehmen...
 
Ich bin echt überrascht dass es sowohl hier als auch auf der Startseite so viel negative Resonanz auf diese Show gibt, vor allem im Vergleich zu den letzten Raw Shows.
Ich habe mir die Show wieder live angeschaut und habe mich deutlich besser unterhalten gefühlt als die letzten Wochen.
Punkt 1: Die Show beginnt nicht mit einer 20 minütigen Promo von Cena/Rollins/Authority sondern mit einer kurzen Promo von Reigns und Wyatt, gefolgt von einem schönen Brawl. Klar, wenn man Orton da nicht sehen will kann das aufregen, ansonsten erfrischender, weil anderer Anfang als sonst.
Punkt 2: Kanes zwei Persönlichkeiten. Das hat Kane so überragend rübergebracht das hat einen wirklich zum Lachen gebracht. Das kommt im Bericht vielleicht nicht so gut rüber, keine Ahnung, hab den Bericht nicht gelesen.
Punkt 3: Divas Revolution! Ja, für einige ist sie tot, aber mit diesem Turn von Paige, deren Promo übrigens große klasse war, leitet man jetzt meiner Meinung nach den Beginn der wirklichen Divas Revolution ein, indem man die Teams trennt und wirklich Feuer in die Fehden bekommt.

Die meisten werden halt nur den Bericht gelesen haben. Und ganz ehrlich, wenn ich nur den Bericht gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich auch denken: "Warum wird Kane jetzt schon wieder so beschissen eingesetzt?" Man muss wahrscheinlich wirklich die Segmente sehen, um einschätzen zu können, was für eine großartige Leistung Kane in dieser Show gebracht hat. Der kann man in einem Bericht einfach nicht genug Rechnung tragen.
 
Die meisten werden halt nur den Bericht gelesen haben. Und ganz ehrlich, wenn ich nur den Bericht gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich auch denken: "Warum wird Kane jetzt schon wieder so beschissen eingesetzt?" Man muss wahrscheinlich wirklich die Segmente sehen, um einschätzen zu können, was für eine großartige Leistung Kane in dieser Show gebracht hat. Der kann man in einem Bericht einfach nicht genug Rechnung tragen.

Man kann ja durchaus Eure Meinung nachvollziehen, das Problem warum musste es Kane sein? Warum kein anderer? Ich möchte Kane nichts absprechen, aber man baut immer wieder auf die gleichen Leute und wundert sich am Ende wenn sich keiner mehr dafür interessiert, dass Kane den Titel nicht gewinnt ist doch jetzt schon abzusehen, warum also setzt man da keinen anderen ein, bei denen es nicht vorhersehbar ist, ob er Rollins den Titel abnehmen würde.
 
Man kann ja durchaus Eure Meinung nachvollziehen, das Problem warum musste es Kane sein? Warum kein anderer? Ich möchte Kane nichts absprechen, aber man baut immer wieder auf die gleichen Leute und wundert sich am Ende wenn sich keiner mehr dafür interessiert, dass Kane den Titel nicht gewinnt ist doch jetzt schon abzusehen, warum also setzt man da keinen anderen ein, bei denen es nicht vorhersehbar ist, ob er Rollins den Titel abnehmen würde.

Letztendlich muss Rollins jetzt wieder gestärkt werden, dafür ist Kane genau der Richtige, weil er bereit ist den Job für Rollins zu machen. Wenn du hier jetzt zum Beispiel einen Kevin Owens für diese Herausforderer Rolle aufgebaut hast und er dann gegen Rollins, der immernoch eher ein Geek im Main Event ist, verliert, würde man sich aufregen, dass ein Talent beerdigt wird und so weiter. Wenn Kane nur bis zu HiaC mit Rollins fehdet und ihm einen klarer Sieg gibt bin ich vollkommen zufrieden mit dieser Besetzung, weil es Kane nicht schadet und Rollins klare Siege braucht.
Abgesehn davon spielt Kane seine Rolle klasse, leider ist er nichts mehr im Ring...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten werden halt nur den Bericht gelesen haben. Und ganz ehrlich, wenn ich nur den Bericht gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich auch denken: "Warum wird Kane jetzt schon wieder so beschissen eingesetzt?" Man muss wahrscheinlich wirklich die Segmente sehen, um einschätzen zu können, was für eine großartige Leistung Kane in dieser Show gebracht hat. Der kann man in einem Bericht einfach nicht genug Rechnung tragen.

ich gucke mir (leider) noch jede Show an, zwar nicht live, aber am nächsten Tag. Meine Meinung, die ich gepostet habe bleibt aber die gleiche. Da gibt es nichts zu drehen oder zu rütteln, es gibt Leute, die sich davon unterhalten fühlen und es, warum auch immer gut finden, und es gibt Leute, die was neues sehen wollen und nicht immer den gleichen Brei/Worker vorgekaut bekommen wollen und es daher nicht mögen. Ist halt eine Frage des Geschmacks und des persönlichen Entertainment Levels. Daher sollte man den anderen ihre Meinung lassen und diese nicht hinterfragen (was allgemein gemeint ist und nicht speziell auf dein Posting ;) - wenn ich da Beiträge lese "euch hat es gefallen? Ihr solltet euch schämen").
 
Raw durchgeskippt soweit und ich muss zugeben, so sehr ich mich über Kanes Rückkehr geärgert habe bei NoC, desto cooler fand ich seine Rolle hier in dieser Raw Ausgabe. Er war so freundlich und doch so böse, das ist beängstigend und war echt gut gemacht... High Five für Steph war echt witzig und als er Seth später in den Hallenboden gezogen und quasi in die Hölle entführt hat, da war ich erstaunlicherweise so drin und hätte Seth gern festgehalten..der Arme hat so geschrieen ..herrlich :)

Reigns fand ich wiedermal saustark und auch die Wyatts werden wieder immer interessanter. Man muss sagen, dass Jericho verlieren zu lassen am Sonntag, die beste Möglichkeit war, um das Momentum von beiden Teams beizubehalten und die Wyatts zu stärken, ohne Ambreigns zu schwächen.

Mein persönliches Highlight der Show war allerdings Paige, die wohl vielen aus der Seele gesprochen hat und endlich wieder Heel ist. So mag ich sie und so kann das was werden mit den Damen.

New Day und Rusev waren das Traumteam des Abends und ich muss echt zugeben, ich liebe New Day mittlerweile.

Alles in allem fand ich Raw gut..die Geschichten wurden weitererzählt und allein vom Wrestling her eine echt ordentliche Sendung!
 
Raw liest sich eigentlich ganz ordentlich. Hab noch nichts gesehen, also ist das kein endgültiges Urteil, aber es sind ein paar nette Ansätze dabei. Allen voran ist hier natürlich Paige zu nennen, aber auch aus der Situation mit Kane macht man scheinbar das Beste. Versteht mich nicht falsch, denn ich hätte beim PPV kotzen können, als ich von seiner Rückkehr gelesen habe, aber so klingt das doch ganz nett gemacht. Vielleicht sag ich nach bewegten Bildern etwas anderes, aber soweit scheint das keine schlechte Ausgabe gewesen zu sein.
 
Ich fand die Ausgabe eigentlich ganz gut, besser auf NoC auf jeden Fall. Auch wenn ich Kane nicht gerne sehe, heute hat er mir echt gut gefallen, und man baut die Fehde immerhin gut auf. Bei der Promo von Paige hab ich kurz gedacht, dass wäre eine Shoot-Promo gewesen, so wie sie alles und jeden niedergemacht hat :D

Einzig was ich nicht verstehe: man kündigt gestern Taker vs Lesnar an und erwähnt es heute in keinem einzigen Satz mehr?!?!
 
Oben