WWE Network Live Special Ergebnisse + Bericht aus New York, New York vom 03.10.2015 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Network Live Special
Ort: Madison Square Garden in New York, New York, USA
Datum: 03. Oktober 2015


Dark Match

Singles Match
Zack Ryder gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem Rough Ryder

Dark Match
Singles Match
Mark Henry gewann gegen Brad Maddox via Pin nach dem Worlds Strongest Slam

Nach einem Video-Package zum Match zwischen Big Show und Brock Lesnar, begrüßen uns die heutigen Kommentatoren - Rich Brennan, John "Bradshaw" Layfield & Byron Saxton - zum heutigen Special.

1. Match

Tag Team Match
Randy Orton & Dolph Ziggler gewannen gegen Sheamus & Rusev (w/ Summer Rae) via Pin an Sheamus durch Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 09:00


Nach dem Match schnappt sich Rusev ein Mic und brüllt Sheamus an. Er ist der Meinung, dass er das Match alleine gewonnen hätte. Der Ire sei genauso nutzlos wie Lana, so Rusev. Als der Bulgare auf Lana zu sprechen kommen will, bekommt er von Sheamus den Brogue Kick verpasst.

Backstage sehen wir Corporate Kane bei Renee Young. Kane sagt, dass er wegen Seth Rollins in der Halle ist, da dieser heute die Chance hat den US Title von John Cena zurückzugewinnen. Selbst seine Beinverletzung wird ihn nicht davon abhalten, dies Live anzuschauen. Kane fügt an, dass Seth nervös wirkte als erfuhr, dass er hier ist. Aber er wird Seth sofort Bescheid sagen falls Demon Kane auftauchen sollte.

2. Match

Singles Match
Neville gewann gegen Stardust via Pin nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 07:20

Nun steht Paul Heyman bei Renee Young. Heyman zeigt sich erstaunt darüber, dass Big Show wirklich die Eier hat in den MSG zu spazieren, so wie einst die Boston Celtics. Aus dem MSG wird heute Suplex City. Big Show hatte im Vorfeld seinen Spaß, aber heute wird ihn Brock Lesnar zerstören.

3. Match
6 Divas Tag Team Match
Team Bella (Nikki Bella, Brie Bella & Alicia Fox) gewannen gegen Team PCB (Charlotte, Becky Lynch & Paige) via Pin an Paige durch Nikki nach der Rack Attack
Matchzeit: 08:35
- Charlotte & Becky Lynch hatten Paige vor dem Finish im Stich gelassen.

Nach dem Match zeigt sich Paige fassungslos darüber, dass Charlotte und Becky ihr das angetan haben. Sie hätte ihren besten Freundinnen sowas niemals angetan und sie weiß nicht, ob sie Charlotte & Lynch vergeben kann.

Vor dem nächsten Match hält Chris Jericho eine Promo und verrät, dass er heute vor 25 Jahren gegen Lance Storm sein allererstes Wrestlingmatch bestritt: Am 3. Oktober in Alberta, Kanada vor 50 Zuschauern. Im Publikum sehen wir Lance Storm und Jon Steward. Dann spricht Y2J noch etwas über den MSG, in welchem einst sein Vater für die New York Rangers spielte.


4. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Chris Jericho via Pin nach einem Einroller, dem ein Augenkratzer vorausging.
Matchzeit: 08:10

Auf ihrem Weg zum Ring ergreifen The New Day das Wort und machen sich ausgiebig über die Dudleys lustig. Die Zuschauer sollten sich von den "Legenden" verabschieden, denn heute werden New Day die Tische retten.

5. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) via DQ nachdem Woods ein Cover unterbrach, als die Dudleys bereits den 3D gegen Kofi gezeigt hatten.
Matchzeit: 06:40

Nach dem Match setzen New Day die Attacken fort und holen einen Tisch in den Ring. D-Von soll durch den Tisch gehen, aber die Dudleys können zurückschlagen. Letztendlich wird Woods mit dem 3D durch den Tisch befördert.

6. Match
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen The Big Show via Pin nach dem F5.
Matchzeit: 04:05
- Im Grunde bestand das Match aus Chokeslams von Big Show (drei Stück) und German Suplexes von Brock (vier Stück).


Nach dem Match zeigt Brock einen weiteren Suplex und einen weiteren F5 gegen Big Show.

7. Match
WWE United States Championship

Steel Cage Match
John Cena (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Attitude Adjustment, nachdem Demon Kane für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 22:20
- Seth Rollins befand sich bereits auf dem Käfig, als sich plötzlich Demon Kane auf den Weg zum Ring machte. Ein ängstlicher Seth sprang zurück in den Ring, wo er umgehend den AA kassierte.
- Seths dritte Niederlage gegen John Cena im TV (bzw. bei Live-Specials) in den letzten zwei Wochen!

Nach dem Match begibt sich ein feiernder John Cena aus der Halle, während Kane den Käfig betritt. Er verpasst Rollins einen Chokeslam und den Tombstone, bevor er mit dem WWE World Title posiert. Mit diesen Bildern endet das Live-Special.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Dreck wie Raw. Rollins verliert mal wieder gegen Cena, Kane greift ein, Tag Team Titelmatch könnte eine Wiederholung von NoC sein, die Paige-Story wird total unlogisch weitergeführt und das einzig interessante Match kriegt nur 8 Minuten! Langsam hab ich auch keinen Bock mehr....
 
Eigentlich wollte ich mir die Show zum Frühstück anschauen, das lasse ich aber nun sein. Wieso muss man immer den selben Dreck zeigen den man schon hundert mal bei Raw gesehen hat. Irgendwann hat man es satt.
 
Gleicher Dreck wie Raw. Rollins verliert mal wieder gegen Cena.

Wenn ich sowas lese frage ich mich wirklich mit welchen utopischen Erwartungen du dir das Match angesehen hast :D

Hast du ernsthaft erwartet, dass Cena nach 2 Wochen den Titel wieder abgibt und Rollins, der bereits überpräsent ist, den Titel zurückerhält? Wenn man Pläne für SR mit dem US Titel hätte, würde man ihn den Titel vorher nicht verlieren lassen.
Der Finish war schon ganz stabil. Seth hätte clean (natürlich clean im Rahmen der - nicht DQ existierenden Regeln eines Steel Cage matches) gegen Cena gewonnen, wenn Kane sich nicht eingemischt hätte.
Seth wurde heute stark präsentiert bzw keinesfalls geschwächt.
 
Wenn ich sowas lese frage ich mich wirklich mit welchen utopischen Erwartungen du dir das Match angesehen hast :D

Hast du ernsthaft erwartet, dass Cena nach 2 Wochen den Titel wieder abgibt und Rollins, der bereits überpräsent ist, den Titel zurückerhält? Wenn man Pläne für SR mit dem US Titel hätte, würde man ihn den Titel vorher nicht verlieren lassen.
Der Finish war schon ganz stabil. Seth hätte clean (natürlich clean im Rahmen der - nicht DQ existierenden Regeln eines Steel Cage matches) gegen Cena gewonnen, wenn Kane sich nicht eingemischt hätte.
Seth wurde heute stark präsentiert bzw keinesfalls geschwächt.

Natürlich habe ich das nicht erwartet. Aber das ist doch der selbe Mist und die nächste Wiederholung von NoC und Raw!
 
Hui, trotz allem, was man erwarten durfte oder musste - ich habe irgendwie dennoch etwas mehr erwartet...

Was denn? ;)
Am Ende ist es eine größere Houseshow und das wusste man auch vorher.

Auch wenn Kane kein Schwein braucht war das Ende des Main Events ganz gut gemacht um Rollins nicht zu schwächen. Mal abgesehen davon das er den Käfig locker drei mal hätte verlassen können, ohne Probleme.
Was gar nicht geht ist Cena. Der war MINDESTENS fünf mal komplett am Ende, steht auf und rennt los wie von ner Wespe gestochen. Sowas kann man vielleicht einmal bringen. Aber er hat es quasi nach jeder Poweraktion gemacht. Es nervt! Ich will es nicht mehr sehen. Auch wenn ich grundsätzlich kein Cena Hater bin.
 
Owens darf jetzt noch nicht mal so richtig clean gegen Jericho gewinnen, ist das jetzt sein neues Gimmick das er jedes "wichtige" Match nur per Augenkratzer gewinnen kann

Das Match zwischen Cena und Rollins war auch mal wieder furchtbar, das Cena gewinnt war ja klar nur was mich aufgeregt hat war das bei jedem Fluchtversuch von Rollins sprang Super Cena auf als wäre nichts gewesen und am Ende war er auch wieder der Heel
 
Hui, trotz allem, was man erwarten durfte oder musste - ich habe irgendwie dennoch etwas mehr erwartet...

Ja, den selben Gedanken hatte ich auch irgendwie. :D Ich hab auch nichts tolles erwartet und das, was passiert ist, war dann eben genau das. Aber das klingt schon sehr dürftig und wirklich nach einer klassischen Houseshow. Da war das Japan-Specia wie erwartet doch um einiges größer.
 
Ja, den selben Gedanken hatte ich auch irgendwie. :D Ich hab auch nichts tolles erwartet und das, was passiert ist, war dann eben genau das. Aber das klingt schon sehr dürftig und wirklich nach einer klassischen Houseshow. Da war das Japan-Specia wie erwartet doch um einiges größer.

Bin auch bei euch. Drei Fuck-Finishes in den Title Matches und auch sonst keine Segmente, die wirklich gut waren. Rollins vs Cena war sicher wieder ein starkes Match, aber wir haben das in den letzten zwei Monaten mindestens schon viermal gesehen, daher habe ich mir das gar nicht mehr angeguckt. Wieder mal schlachtet die WWE ein Match so lange aus, bis es keiner mehr sehen will!
 
Und da sich jetzt wieder über das Finish beim Main Event beschwert wird, was ich auch verstehen kann, weil ich die Fuck Finishs eigentlich auch satt habe, muss ich sagen, das ich es nicht so verkehrt fand.
Weil letzten Endes war Cena derjenige, der nur durch die Hilfe von Kane seinen Titel verteidigen konnte, sonst hätte der sonst so schwach dargestellte Rollins den Superman besiegt, ja klar zuvor gab es den Lowblow aber who cares? Steel Cage Match geht das absolut klar.
Gut das Rollins dann da oben ein Jahr sitzt bis der alten Mann, ääähm ich meine Demon(!) Kane endlich am Ring war sah doch ziemlich bescheuert aus. Aber abgesehen davon kann ich damit leben.
Ansonsten war alles wie zu erwarten bei der Show, schön dass Owens gewinnen durfte, New Day selbe Finish wie beim PPV, well done WWE...
 
Ok, dann hat man Cesaro also für ein 4 Minuten Match beerdigt :eek:
Aber mal was anderes: Warum geht Rollins denn zurück in den Käfig als Kane kommt? Wäre es nicht aus rein logischer Sicht viel cleverer, einfach auf dem Käfigrand sitzen zu bleiben und zu warten? :confused:
 
Habe noch keine Live-Bilder gesehen, aber hört sich doch relativ mau an.
Das Lesnar vs. BigShow das lahmste Match des Abends wird, war zu erwarten.
Der rest liest sich nicht sonderlich interessant und mich persönlich nervt es, das ein ZIggler schon wieder gewinnt. Das ist aus meiner Sicht der nervigste Wrestler neben Orton. Die kann und will ich beide nicht mehr sehen!!
 
Meine Herren, da hat man ja mal richtig fett aufgefahren! New Day gegen Dudley`s, Orton und Ziggler in einem Tag Team, Ein 4 Minuten Match von Lesnar, Stardust gegen Neville und ein weiterer Sieg vom US Champion! Absoluter Wahnsinn!
WWE, was soll dieser Bockmist? Lesnar wird nur noch auf einen Move reduziert, was vielleicht ganz lustig ist, aber langsam langweilig wird. Und dann ganze 4 Minuten? Dafür durfte Big Show Leute wie Cesaro mal wieder plätten? Naja, mehr muss man nicht sagen. Das ist eigentlich ne RAW Ausgabe gewesen, mehr nicht.
 
Bin auch bei euch. Drei Fuck-Finishes in den Title Matches und auch sonst keine Segmente, die wirklich gut waren. Rollins vs Cena war sicher wieder ein starkes Match, aber wir haben das in den letzten zwei Monaten mindestens schon viermal gesehen, daher habe ich mir das gar nicht mehr angeguckt. Wieder mal schlachtet die WWE ein Match so lange aus, bis es keiner mehr sehen will!

Ich hab hier nicht mal unbedingt was gegen die Fuck-Finishes oder auch nicht gegen das Fehlen von anderen Segmenten, denn am Ende war es ja wirklich nur eine Houseshow, aber selbst dafür ist da ernüchternd und einfach nur 0815. Keine Ahnung, aber die Luft ist mit diesem Roster und diesem Booking aktuell einfach raus.
 
Meine Herren, da hat man ja mal richtig fett aufgefahren! New Day gegen Dudley`s, Orton und Ziggler in einem Tag Team, Ein 4 Minuten Match von Lesnar, Stardust gegen Neville und ein weiterer Sieg vom US Champion! Absoluter Wahnsinn!
WWE, was soll dieser Bockmist? Lesnar wird nur noch auf einen Move reduziert, was vielleicht ganz lustig ist, aber langsam langweilig wird. Und dann ganze 4 Minuten? Dafür durfte Big Show Leute wie Cesaro mal wieder plätten? Naja, mehr muss man nicht sagen. Das ist eigentlich ne RAW Ausgabe gewesen, mehr nicht.

Eigentlich war es nur ne Houseshow^^
 
Na toll ich wollt es mir ansehen, wenn ich mit den Arbeiten im Haushalt fertig bin, aber ihr lasst mich ja schon wieder das schlimmste befürchten. :(

Wann gibt es endlich mal wieder eine wirklich sehenswerte Show von WWE...
 
Ich hab hier nicht mal unbedingt was gegen die Fuck-Finishes oder auch nicht gegen das Fehlen von anderen Segmenten, denn am Ende war es ja wirklich nur eine Houseshow, aber selbst dafür ist da ernüchternd und einfach nur 0815. Keine Ahnung, aber die Luft ist mit diesem Roster und diesem Booking aktuell einfach raus.

Das meinte ich auch! Die Fuck Finishes sind ja das 0815 Booking der WWE! ;)

Man hat sich meiner Meinung nach mittlerweile in eine Situation gebracht, aus der man nicht mehr so leicht raus kommt. Vor 4 Monaten sah das noch einigermaßen anders aus, da hätte man mit einem gut inszenierten Turn von Reigns, einem Push von Owens in den Main Event und einem etwas innovativerem Booking relativ leicht das Ganze in eine interessante Richtung booken können aber nach den neuesten Enttäuschungen wird das richtig schwer!
 
Na toll ich wollt es mir ansehen, wenn ich mit den Arbeiten im Haushalt fertig bin, aber ihr lasst mich ja schon wieder das schlimmste befürchten. :(

Wann gibt es endlich mal wieder eine wirklich sehenswerte Show von WWE...

Am Mittwoch kommt das NXT Special, wird auch am 09.10. auf Pro7maxx gesendet.:)
 
Na toll ich wollt es mir ansehen, wenn ich mit den Arbeiten im Haushalt fertig bin, aber ihr lasst mich ja schon wieder das schlimmste befürchten. :(

Wann gibt es endlich mal wieder eine wirklich sehenswerte Show von WWE...

Sagen wir es mal so...die Qualität der WWE Shows ist bei den PPVs für sich genommen richtig hoch. Seit dem Royal Rumble gab es eigentlich keinen PPV, der auch nur ansatzweise schlecht war. Das Problem ist das gesamte Konzept, in dem sich die WWE aktuell festgefahren hat und auch nicht mehr so leicht rauskommt.
Ansonsten gibt es nur eine WWE-interne Lösung für gute Shows: NXT! :)

Das meinte ich auch! Die Fuck Finishes sind ja das 0815 Booking der WWE! ;)

Man hat sich meiner Meinung nach mittlerweile in eine Situation gebracht, aus der man nicht mehr so leicht raus kommt. Vor 4 Monaten sah das noch einigermaßen anders aus, da hätte man mit einem gut inszenierten Turn von Reigns, einem Push von Owens in den Main Event und einem etwas innovativerem Booking relativ leicht das Ganze in eine interessante Richtung booken können aber nach den neuesten Enttäuschungen wird das richtig schwer!

Ja, das ist wohl wahr. Wir sagen es immer wieder, das Roster ist gut besetzt und man hat die besten Voraussetzungen um ein gutes Produkt zu zeigen, phasenweise gelingt das auch wie ich oben mit den eigentlich durchgehend guten PPVs schrieb, aber im Bigger Picture ist das halt einfach alles nichts.
 
Sagen wir es mal so...die Qualität der WWE Shows ist bei den PPVs für sich genommen richtig hoch. Seit dem Royal Rumble gab es eigentlich keinen PPV, der auch nur ansatzweise schlecht war. Das Problem ist das gesamte Konzept, in dem sich die WWE aktuell festgefahren hat und auch nicht mehr so leicht rauskommt.
Ansonsten gibt es nur eine WWE-interne Lösung für gute Shows: NXT! :)



Ja, das ist wohl wahr. Wir sagen es immer wieder, das Roster ist gut besetzt und man hat die besten Voraussetzungen um ein gutes Produkt zu zeigen, phasenweise gelingt das auch wie ich oben mit den eigentlich durchgehend guten PPVs schrieb, aber im Bigger Picture ist das halt einfach alles nichts.

Stable knows best, NXT ist einfach grandios und beim RT zu NXT TakeOver Respect werde ich auch nochmal ganz genau erläutern warum das so geil ist! Das ist so unfassbar schön, einfach mal voller guter Laune sowas zu schreiben! Ich habe so Bock auf das Special! :)

Ja vom wrestlerischen her ist die WWE wahrscheinlich so gut wie nie zuvor. Was aber die komplette Katastrophe ist, ist das Booking bzw. das komplette Konzept. Es gibt nämlich keins, oder sagen wir, es gibt keines, was auch nur ansatzweise eine Zukunft hat. Man muss ich nur die Leute angucken die bei den letzten beiden PPVs das meiste Spotlight bekommen haben: Der Undertaker, Lesnar und Sting anstatt Owens, Rollins und Ambrose, bei HiaC genau das gleiche und da wundert man sich, warum die Ratings sinken!
 
Stable knows best, NXT ist einfach grandios und beim RT zu NXT TakeOver Respect werde ich auch nochmal ganz genau erläutern warum das so geil ist! Das ist so unfassbar schön, einfach mal voller guter Laune sowas zu schreiben! Ich habe so Bock auf das Special! :)

Ja vom wrestlerischen her ist die WWE wahrscheinlich so gut wie nie zuvor. Was aber die komplette Katastrophe ist, ist das Booking bzw. das komplette Konzept. Es gibt nämlich keins, oder sagen wir, es gibt keines, was auch nur ansatzweise eine Zukunft hat. Man muss ich nur die Leute angucken die bei den letzten beiden PPVs das meiste Spotlight bekommen haben: Der Undertaker, Lesnar und Sting anstatt Owens, Rollins und Ambrose, bei HiaC genau das gleiche und da wundert man sich, warum die Ratings sinken!

Ja, ich sitz ja gewissermaßen auch mit am Roundtable und werde auch sehr viel loben, da dieses Special wirklich perfekt aufgebaut ist. Gut, ich bin nicht so sehr im Dusty Rhodes Classic drin, von daher bin ich bei dem Teil der Card nicht so gehypt, aber das ist mehr persönlicher Geschmack und gut wird es ohne Frage trotzdem. :)

Genau das ist der Punkt. Es gibt kein verdammtes Konzept, alles wird an die Wand gefahren, man hat keine Geduld mehr mit Workern oder Storylines und setzt auf eine langsame, kontinuierliche und gesunde Entwicklung, sondern bookt man alles total überhastet voran. Natürlich geht es auch andersrum und man hält teilweise zwanghaft an Dingen fest, die längst überarbeitet gehören bzw. zumindest einem Fortschritt unterzogen werden sollten.
Und über den Aufbau neuer Stars brauchen wir nicht zu reden, denn so etwas gibt es nämlich nicht. Und hier ist auch wieder der Punkt, wo ich dann doch auch NXT kritisieren muss, denn inzwischen verfehlt man hiermit meilenweit seine ursprünglichen Pläne und hat sich eine neue hauseigene Independent-Liga geschaffen, die zwar ohne Frage großartige Shows hervorbringt, aber das eigentliche Ziel eben nicht erreicht.
 
Ich bin dann heute auch endlich mal durch mit dem Special und muss sagen, als Houseshow war das gar nicht schlecht.
Was würde ich dafür geben Lesnar bei einer Show zu sehen...
Die Geschichte mit PCB fand ich logisch weitergeführt. Schön dass Charlotte und Becky nicht wie letzten Idioten dargestellt werden und nun ihrerseits Paige hängenlassen. Da kann man noch was mit anstellen.
Gut gelöstes Ende der Matches von Owens und auch im Main Event.
Wie gesagt für eine Houseshow wirklich sehr gut.
 
Ja, ich sitz ja gewissermaßen auch mit am Roundtable und werde auch sehr viel loben, da dieses Special wirklich perfekt aufgebaut ist. Gut, ich bin nicht so sehr im Dusty Rhodes Classic drin, von daher bin ich bei dem Teil der Card nicht so gehypt, aber das ist mehr persönlicher Geschmack und gut wird es ohne Frage trotzdem. :)

Genau das ist der Punkt. Es gibt kein verdammtes Konzept, alles wird an die Wand gefahren, man hat keine Geduld mehr mit Workern oder Storylines und setzt auf eine langsame, kontinuierliche und gesunde Entwicklung, sondern bookt man alles total überhastet voran. Natürlich geht es auch andersrum und man hält teilweise zwanghaft an Dingen fest, die längst überarbeitet gehören bzw. zumindest einem Fortschritt unterzogen werden sollten.
Und über den Aufbau neuer Stars brauchen wir nicht zu reden, denn so etwas gibt es nämlich nicht. Und hier ist auch wieder der Punkt, wo ich dann doch auch NXT kritisieren muss, denn inzwischen verfehlt man hiermit meilenweit seine ursprünglichen Pläne und hat sich eine neue hauseigene Independent-Liga geschaffen, die zwar ohne Frage großartige Shows hervorbringt, aber das eigentliche Ziel eben nicht erreicht.

Bei dem Tournament hat einfach jeder einen anderen Geschmack, aber das ist ja auch gut so! :)

Ich würde schon sagen, dass man damit nicht sein Ziel verfehlt, denn NXT soll ja unter anderem dafür da sein, dass Indy Wrestler sich an die Gangart der WWE gewöhnen. Klar eigentlich wollte man auch hauseigene Talente einführen, aber man hat anscheindend mittlerweile gemerkt, dass es einfach fast nicht möglich ist Models und Footballspieler zu richtig guten Wrestlern auszubilden. Sami Zayn z.B. hat man super von einem Indy- zu einem Mainstream Wrestler gemacht, der wunderbar in die WWE passt und dabei trotzdem er selbst bleibt. Das die Verantwortlichen im Main Roster natürlich völlig versagen, was das Integrieren in RAW und SmackDown anbelangt, ist klar, aber das wird auch so bleiben, solange da nicht bei den Verantwortlichen richtig aufgeräumt wird.

Triple H hat absolut recht, wenn er sagt, dass wir in der Reality Era sind, leider haben alle anderen das noch nicht begriffen und booken so realitätstreue Sachen wie einen Dämon, der aus dem Ringboden hervorkommt und den Champion irgendwo hinzieht!
 
Oben