TNA "Bound for Glory 2015" PPV Ergebnisse + Bericht aus Concord, North Carolina (04.10.2015)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Total Nonstop Action "Bound for Glory 2015" Pay-per-View
Ort: Cabarrus Arena and Events Center in Concord, North Carolina, USA
Datum: 04. Oktober 2015
Zuschauer: 1.800


Dark Match
Singles Match
Shawn Shultz gewann gegen John Skyler

Josh Mathews und D'Angelo Dinero begrüßen uns zum PPV und es geht sofort zum ersten Match.

1. Match

TNA X-Division Championship
Ultimate X Match
Tigre Uno (c) gewann gegen Andrew Everett, DJ Zema Ion und Manik via Stipulation.
Matchzeit: 9:20

Nach dem Match kommt Shane "The Hurricane" Helms in den Ring. Er berührt den X-Division Belt und schüttelt dann die Hand von Uno.

Ethan Carter III kommt für eine Promo auf die Stage und sagt, dass es eine Verschwörung gegen seine Titelregentschaft gibt. Er spricht darüber, dass Galloway fürs Wrestling kämpft und Matt Hardy für seine Familie. Ethan schickt aber eine Warnung an beide, denn er kämpft für das Größte um was man kämpfen kann: Sich selber!

Reihenfolge in der die Wrestler der Battle Royal beitraten:
1. Mr. Anderson
2. Jessie Godderz
3. Eli Drake
4. Al Snow
5. Aiden O'Shea (aka Jay Bradley)
6. Robbie E
7. Mahabali Shera
8. Tyrus
9. Chris Melendez
10. Tommy Dreamer
11. Abyss
12. "The Pope" D'Angelo Dinero


2. Match

Bound for Gold for a future TNA Title Shot - Gauntlet Battle Royal
Tyrus gewann gegen Mr. Anderson, Jessie Godderz, Eli Drake, Al Snow, Aiden O'Shea (aka Jay Bradley), Robbie E, Mahabali Shera, "The Pope" D'Angelo Dinero, Chris Melendez, Tommy Dreamer und Abyss via Pin an Anderson.
Matchzeit: 24:30
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Al Snow eliminierte Eli Drake
2. Shera eliminierte O'Shea
3. Tyrus eliminierte Al Snow
4. Tyrus eliminierte Melendez
5. Tyrus eliminierte Shera
6. The Pope eliminierte sich freiwillig anstatt sich Abyss und Tyrus zu stellen
7. Tyrus eliminierte Abyss
8. Jesse Godderz eliminierte Robbie E
9. Mr. Anderson eliminierte Dreamer
10. Mr. Anderson eliminierte Godderz


Nach dem Match will Christy Hemme Tyrus interviewen, doch Ethan Carter III kommt hinzu, umarmt Tyrus und schnappt sich dann das Mikrofon. Er sagt, dass Tyrus sich nun aussuchen kann um welchen Titel er kämpfen will. Er schlägt vor, dass sie zusammen die Tag Team Champions herausfordern könnten. Tyrus antwortet, dass er ECIII zwar einiges zu verdanken habe, die Battle Royal habe er aber für sich selbst gewonnen. Er will um die "Weavyweight World championship of the World" antreten.

Dies erfreut Ethan natürlich so gar nicht.

3. Match

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) (c) gewannen gegen Brian Myers (fka Curt Hawkins) & Travor Lee via Pin an Lee durch Edwards nach dem Chasing the Dragon
Matchzeit: 13:50

Backstage wird Borash Drew Galloway von Jeremy Borash zum heutigen Main Event befragt. Drew sagt, dass er alles geben wird um heute Champion zu werden. Dafür würde er sich und andere killen.

4. Match

TNA King of the Mountain Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Bobby Lashley via Pin nach der Roode Bomb.
Matchzeit: 14:10

Nach dem Match reichen sich beide die Hände.

Nun gibt Matt Hardy ein Interview und spricht ein wenig über sein emotionales Leben. Dieses sei bisher eine große Achterbahnfahrt gewesen. Er blickt nochmal auf seine und Jeffs Karriere zurück. Generell ist er sehr stolz auf seinen Bruder, der bereits mehrfach World Champion war. Hier und heute will er selbst aber seinen ersten World Heavywheight Titel gewinnen. Seine ganze Familie ist hier und deswegen wäre es einfach perfekt, wenn sein Traum heute wahr werden würde.

Ein Video von Earl Hebners Aufnahme in die TNA Hall of Fame am Vorabend bei einer Houseshow wird gezeigt. Dann kommt Billy Corgan in den Ring und verkündet, dass er die Ehre hatte Hebner in die HoF aufzunehmen. Ein weiteres Video über Earl Karrierehöhepunkte wird gezeigt und dann begrüßt Corgan den Referee für das nächste Match.

5. Match

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Gail Kim (c) gewann gegen Awesome Kong via Pin nach dem Eat Defeat.
Matchzeit: 10:00

Bei JB kündigt Jeff Hardy an, dass weder Tyrus noch fiese Tricks heute ECIII retten werden.

Vor dem nächsten Match hält noch Eric Young eine Promo. Angle hat die Chance zu gehen oder seine Karriere wird heute für immer zerstört werden. Angle entgegnet, dass es nur einen gibt, der seine Karriere wirklich beenden könnte, und dies sei EY. Aber nach Absprache mit Dixie Carter hat er das folgende Match deshalb zu einem No DQ Street Fight machen lassen.

6. Match

No DQ Street Fight
Kurt Angle gewann gegen Eric Young via Submission im Ankle Lock.
- Während des Matches wurde Angle nach einem Piledriver von Ärzten untersucht. Diese wurden aber von Young weggeschickt und er schlug einfach weiter auf Angle ein. Eigentlich hatten die Ärzte das Match bereits abgebrochen.
Matchzeit: 13:05

Um den Main Event zu hypen wird noch einmal ein Video von Drew Galloway gezeigt, bevor Jeremy Borash alle Beteiligten in den Ring ruft.

7. Match

TNA World Heavywheight Championship
Three Way Match - Spezial Referee: Jeff Hardy
Matt Hardy gewann gegen Ethan Carter III (w/ Tyrus) (c) und Drew Galloway via Pin an Galloway nach dem Twist of Fate. ---> Titelwechsel!
- Während des Matches wurde Tyrus von Jeff weggeschickt.
- ECIII versuchte sich mit einem Low Blow disqualifizieren zu lassen, Jeff weigerte sich aber das Match zu beenden. Als Ethan einen Stuhl in den Ring brachte, nahm ihm Jeff diesen ab. Jeff schlug mit dem Stuhl zu und zeigte noch den Twist of Fate gegen
ECIII, bevor Matt mit seinem Finisher den Sack gegen Drew zumachte.


Nach dem Match feiert Matt mit seinem Sohn und seiner Frau im Ring. Jeff holt noch ihren Vater dazu. Backstage sehen wir einen wütenden Ethan Carter, womit der PPV off Air geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matt Hardy World Heavyweight Champion. Muss man kurz vor dem Untergang jetzt noch solchen Mist booken?
 
Diese Show war von vorne bis hinten verdammt stark!

Das Ultimate X erinnerte an die Hochzeiten der X-Division und war ein entsprechendes Spotfestival. Gerade Uno und Everett haben das Publikum ordentlich angeheizt, durch ihre diversen 630°s, 450°s oder Shooting Star Presses, es war einfach phänomenal. Tigre Uno scheint sich allerdings bei seinem 450° Splash von dem Gerüst verletzt zu haben.

Das Gauntlet war besser als erwartet, da es doch recht flott war und gerade Al Snow und Tommy Dreamer das Publikum stark animiert haben zu Chanten. Gerade der Auftritt The Popes kam sehr überraschend, leider flog er nach einer Sekunde raus.
Tyrus war aber die falsche Wahl als Sieger, da er und Hardy sich schon des Öfteren bei Impact in Matches begegnet sind, die nach vier Minuten vorbei waren. Mit einem Face-Turn Tyrus tut man niemandem einen Gefallen, da er an der Seite Carters wesentlich besser glänzen kann, als es als Tanzbär der Fall war.

Wolves vs Team GFW war richtig gut, so hätten alle Matches der Teams verlaufen müssen. Die Near Falls waren spannend gesetzt, während beide Teams sich absolut ebenbürtig gegenüberstanden. Genau wie Everett konnte sich auch Lee bei diesem PPV sehr gut in Szene setzen.

Lashley vs Roode war dann ganz große klasse! Beide haben sich einen physisch versierten Kampf geliefert, der stark ausgeglichen und spannend war. Wäre das Publikum noch stärker im Matchfluss drin gewesen, hätte es die gleiche Atmosphäre wie im Vorjahr gehabt.

Corgans Ansprache für Hebner war ein schöner Moment, zumal er auch wirklich einer der bekanntesten Refs des Geschäfts ist.
Der Einspieler war ebenfalls gelungen.
Kong schien sich eine Knöchelverletzung zugezogen zu haben, weshalb sie arge Probleme hatte, das Match zu bestreiten.
Nichtsdestotrotz war die zweite Hälfte des Matches wirklich gut, zumal es einem Implant Buster auf einen Stuhl gab.

Kurt Angle trat leider nicht auf dem Niveau auf, mit welchem er TNA vor vier Monaten verließ. Er wirkte noch recht eingeschränkt, weshalb dieses Match auch ein No-DQ Match war, eben um ihm Ruhepausen zu geben. Dennoch hat er den Piledriver verdammt gut gesellt und EY einen Großteil des Matches dominieren lassen.

Der Main Event war einfach nur klasse. Keiner betrat dieses Match als klarer Favorit und Jeff blieb den größten Teil des Matches über fair und zählte jedes Cover mit der gleichen Geschwindigkeit. Das Zusammenspiel der Wrestler war top, wobei auch die typischen No-DQ Spots gut gesät waren.
Keiner hätte den Sieg nicht verdient gehabt und für Matt Hardy war es ein sehr schöner Moment, den er sich während seiner langen Karriere auch verdient hat. Letztendlich bleibt Carter unbesiegt und wird sich den Titel sicherlich in naher Zukunft zurückholen.
Hier muss man noch lobend erwähnen, wie gut man seinen Abgang erneut inszeniert hat: Im Backstage Bereich hat er Gaburick über einen Tisch gestoßen und seiner Tante massiv gedroht.

Diese Show war vom Anfang bis zum Ende absolut klasse und mit die beste Bound For Glory seit fast 6 Jahren. Es hat kein Match großartig abgestunken und alle Wrestler haben hier bewiesen, wie gut TNA im Jahr 2015 ist!!!
 
Matt Hardy World Heavyweight Champion. Muss man kurz vor dem Untergang jetzt noch solchen Mist booken?

Hardy ist eine bessere Wahl als Galloway oder viele der Contender der letzten Monate. Wem würdest du sonst den Titel geben? EY ist ne Wurst, Lashley immer wieder beim MMA, Angle ist Kaputt, Abyss ist kein Worldchampion. Bleiben ECIII und die Hardys.
 
Hardy ist eine bessere Wahl als Galloway oder viele der Contender der letzten Monate. Wem würdest du sonst den Titel geben? EY ist ne Wurst, Lashley immer wieder beim MMA, Angle ist Kaputt, Abyss ist kein Worldchampion. Bleiben ECIII und die Hardys.
Hätte den Titel noch einige Zeit bei EC3 gelassen. Du hast aber recht. Nach den vielen Abgängen in den letzten Monaten ist die Auswahl ziemlich bescheiden, was man auch am Number 1 Contender Gauntlet Match erkennt. Da wäre als nächster Champion Bobby Roode fast die einzig gute Wahl. Der Rest ist entweder zu schlecht, nicht glaubhaft genug, nicht mehr lange bei TNA oder steckt gerade woanders drinnen, so dass in Titelgewinn in absehbarer Zeit sehr unrealistisch ist.
 
Jeff hat im Main Event kräftig mitgemischt. Und die Battle Royal hat das Potential für eines der schlechtesten Matches der TNA-Historie.

Also von diesem Match unterscheidet sich das Gauntlet aber sehr sehr stark :D


Falls Du auf die Review Alvarez anspielst, muss ich hier anfügen, dass diese Review absolut überspitzt war. Jedes Match wurde heruntergespielt und vielen Wrestlern wurde unrecht getan. Trevor Lee als Daniel Bryan Abklatsch????:rolleyes: Roode vs Lashley soll absolut langweilig gewesen sein? Die Crowd soll tot gewesen sein? Selbst mit französischem Ton, der alles überspielt hat, konnte man definitiv heraushören, wie stark die Lager im Main Event gespalten waren. Das Publikum war nahezu 50% auf der Seite der Hardys und 50% auf der Seite Carters.
Während vieler Matches gab es zusätzlich "THIS IS AWESOME" und TNA Chants!
Zum Thema Jeff Hardy habe kräftig mitgemischt:
Er blieb bis zum Finish unparteiisch, jedoch hat es Carter während des Matches übertrieben, indem er Matt gegen Jeff stieß und ihn daraufhin mehrmals provozierte und später auch physisch anging. Kein Unterschied zu der Fehde Bashir/Sewell!
Letztendlich hat sich Hardy des Frusts entladen, der ihn seit Monaten auf der Seele lag, wodurch am Ende das Babyface siegreich aus der Schlacht und Fehde hervorging, welches im Pro-Westling Gang und Gäbe ist. Oder hättest Du lieber einen Swerve gesehen? :D
Letztendlich empfand ein Mike Johnson vom PWInsider die Show als äußerst gut, was beweist dass die Show nicht so Scheiße gewesen sein kann.

Es tut mir Leid, aber ich kann es einfach nicht abhaben, wenn Leute eine Show absolut zu unrecht zerreißen und gerade nach dem langen Transformationsprozess TNAs weiterhin das gesamte Produkt schlecht reden, obwohl man sich gerade in Sachen Gestaltung der Weeklies verbesserte - und das trotz des gekürzten Budgets. Und gerade deshalb empfinde ich es als äußerst schade, dass solche Leute einen größeren Einfluss mit ihrer Meinung haben und gerade deshalb Fans dazu abraten, diese Shows zu sehen und sogar davon abraten, die Shows zu sehen, obwohl sie nicht schlecht sind.

Der Post war nicht gegen Dich gerichtet, ich wollte nur meinem Ärgernis über manch unreflektierte Kritik mancher "Experten" Luft machen. :)
 
Show liest sich übrigens bis auf den Titelwechsel nicht schlecht. Sind einige interessante Paarungen dabei, auch wenn vom Lesen her ein richtiges Must See fehlt, was mich dazu überzeugt, mir die Show zu geben.
 
Show liest sich übrigens bis auf den Titelwechsel nicht schlecht. Sind einige interessante Paarungen dabei, auch wenn vom Lesen her ein richtiges Must See fehlt, was mich dazu überzeugt, mir die Show zu geben.

Seh dir einfach den Opener an und du wirst eine Menge Spaß haben! Alle vier haben viel riskiert und eines der besten Ultimate X Matches seit vielen Jahren auf die Beine gestellt.
[MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] : Nach drei Stunden französischer Kommentatoren fühlte ich mich mental vollkommen sediert :D
 
Show liest sich übrigens bis auf den Titelwechsel nicht schlecht. Sind einige interessante Paarungen dabei, auch wenn vom Lesen her ein richtiges Must See fehlt, was mich dazu überzeugt, mir die Show zu geben.


Schaus dir an! Es ist cool! X-Division hat Paar üble Spots und Bumps. Da hat sich niemand geschont! Lohnt sich wirklich :)
 
ääh... [MENTION=1956]SixFold[/MENTION] das mit dem Gauntletmatch passt bei dir vorne und hinten nicht...
 
Also von diesem Match unterscheidet sich das Gauntlet aber sehr sehr stark :D


Falls Du auf die Review Alvarez anspielst, muss ich hier anfügen, dass diese Review absolut überspitzt war. Jedes Match wurde heruntergespielt und vielen Wrestlern wurde unrecht getan. Trevor Lee als Daniel Bryan Abklatsch????:rolleyes: Roode vs Lashley soll absolut langweilig gewesen sein? Die Crowd soll tot gewesen sein? Selbst mit französischem Ton, der alles überspielt hat, konnte man definitiv heraushören, wie stark die Lager im Main Event gespalten waren. Das Publikum war nahezu 50% auf der Seite der Hardys und 50% auf der Seite Carters.
Während vieler Matches gab es zusätzlich "THIS IS AWESOME" und TNA Chants!
Zum Thema Jeff Hardy habe kräftig mitgemischt:
Er blieb bis zum Finish unparteiisch, jedoch hat es Carter während des Matches übertrieben, indem er Matt gegen Jeff stieß und ihn daraufhin mehrmals provozierte und später auch physisch anging. Kein Unterschied zu der Fehde Bashir/Sewell!
Letztendlich hat sich Hardy des Frusts entladen, der ihn seit Monaten auf der Seele lag, wodurch am Ende das Babyface siegreich aus der Schlacht und Fehde hervorging, welches im Pro-Westling Gang und Gäbe ist. Oder hättest Du lieber einen Swerve gesehen? :D
Letztendlich empfand ein Mike Johnson vom PWInsider die Show als äußerst gut, was beweist dass die Show nicht so Scheiße gewesen sein kann.

Es tut mir Leid, aber ich kann es einfach nicht abhaben, wenn Leute eine Show absolut zu unrecht zerreißen und gerade nach dem langen Transformationsprozess TNAs weiterhin das gesamte Produkt schlecht reden, obwohl man sich gerade in Sachen Gestaltung der Weeklies verbesserte - und das trotz des gekürzten Budgets. Und gerade deshalb empfinde ich es als äußerst schade, dass solche Leute einen größeren Einfluss mit ihrer Meinung haben und gerade deshalb Fans dazu abraten, diese Shows zu sehen und sogar davon abraten, die Shows zu sehen, obwohl sie nicht schlecht sind.

Der Post war nicht gegen Dich gerichtet, ich wollte nur meinem Ärgernis über manch unreflektierte Kritik mancher "Experten" Luft machen. :)

Ich hab die Review nicht gehört. Nur das Gauntlet Match und den Main Event geschaut. Den Main Event weil es mich interessiert hat, die Battle Royal weil ich so ziemlich überall gelesen habe dass es ein Desaster war. Auf Johnson gebe ich da nix, der findet quasi jede Show absolut großartig.

Ich fand die Battle Royal oberpeinlich. Ein eigentlich wichtiges Match (ging schließlich um einen Title Shot) wurde nur auf Comedy aufgebaut. Wrestlerisch war das ein Totalausfall, wobei einige wirklich erschreckend schwach waren, insbesondere Tyrus, Shera, Snow, Dreamer und Bradley. Zu allem Überfluß gewinnt auch noch Tyrus. Wobei es am Ende eh scheißegal war, da es eigentlich ein Geek Festival war.

Letztendlich hat Jeff als Babyface dennoch den Main Event entschieden. Übrigens in einem Match, in dem es KEINE DQ gab. Dementsprechend war schon die Matchstory für den Arsch.

Ich sehe bei TNA auch keinen Transformationsprozess. Man mag meist ansprechende Shows hinlegen, aber man hat keine Identität. Man sieht sich als eine Promotion die Dinge "anders" macht. Deshalb ist Matt jetzt auch Champ. Das Problem ist, dass es im Grunde eine Nostalgie Show ist. Wirklich gar nichts macht TNA besser als andere Companys. Besseres Entertainment gibt es bei WWE, besseres Wrestling in den Indies und bei ROH. Im Grunde gibt es keinen einzigen Grund TNA zu schauen, es sei denn man möchte einzelne Namen gerne sehen. Wer unbedingt die Hardys, Kurt Angle, The Wolves, Bobby Lashley oder Roode sehen will, der ist bei TNA richtig. Wer aber gute Wrestlingshows sehen will, der hat genügend andere Optionen die besser abliefern als TNA.

ääh... @SixFold das mit dem Gauntletmatch passt bei dir vorne und hinten nicht...

Was passt da denn nicht?
 
Ich hab die Review nicht gehört. Nur das Gauntlet Match und den Main Event geschaut. Den Main Event weil es mich interessiert hat, die Battle Royal weil ich so ziemlich überall gelesen habe dass es ein Desaster war. Auf Johnson gebe ich da nix, der findet quasi jede Show absolut großartig.

Ich fand die Battle Royal oberpeinlich. Ein eigentlich wichtiges Match (ging schließlich um einen Title Shot) wurde nur auf Comedy aufgebaut. Wrestlerisch war das ein Totalausfall, wobei einige wirklich erschreckend schwach waren, insbesondere Tyrus, Shera, Snow, Dreamer und Bradley. Zu allem Überfluß gewinnt auch noch Tyrus. Wobei es am Ende eh scheißegal war, da es eigentlich ein Geek Festival war.

Letztendlich hat Jeff als Babyface dennoch den Main Event entschieden. Übrigens in einem Match, in dem es KEINE DQ gab. Dementsprechend war schon die Matchstory für den Arsch.

Ich sehe bei TNA auch keinen Transformationsprozess. Man mag meist ansprechende Shows hinlegen, aber man hat keine Identität. Man sieht sich als eine Promotion die Dinge "anders" macht. Deshalb ist Matt jetzt auch Champ. Das Problem ist, dass es im Grunde eine Nostalgie Show ist. Wirklich gar nichts macht TNA besser als andere Companys. Besseres Entertainment gibt es bei WWE, besseres Wrestling in den Indies und bei ROH. Im Grunde gibt es keinen einzigen Grund TNA zu schauen, es sei denn man möchte einzelne Namen gerne sehen. Wer unbedingt die Hardys, Kurt Angle, The Wolves, Bobby Lashley oder Roode sehen will, der ist bei TNA richtig. Wer aber gute Wrestlingshows sehen will, der hat genügend andere Optionen die besser abliefern als TNA.

Immerhin hat man die Jobber Parade einigermaßen unterhaltsam von statten gehen lassen, sodass es sich nicht wie Kaugummi gezogen hat. Mit der Transformation meine ich, dass man sich hauptsächlich von altem Ballast getrennt hat, der den Shows nur geschadet hat. Egal ob Angles Alliance, Main Event Mafia, Immortal, Aces&Eights oder das Carter Stable - letztendlich hat man sich von all diesen nervigen Heel Stables, die man gegen Ende nur noch künstlich am Leben hielt, getrennt. TNA Weeklies waren nie sonderlich berauschend, es waren meist die PPVs, die wirklich herausragend waren. Trotz des verkleinerten Rosters und des Verzichts auf PPVs schafft man es vom wrestlerischen her geschafft, ein schönes, kostengünstigeres Gesamtprodukt zu präsentieren.
Spud vs Carter, Lashley vs Angle, Roode vs EY, Aries vs Angle oder PJ Black vs Ethan Carter waren einige der besten TNA Matches des Jahres, die sich vor keiner anderen Promotion verstecken müssen.
Gerade durch Abwesenheit langer Heelstable Promos, wirken die Shows sehr viel frischer. Man erinnere sich nur an die Shows, in denen nach 45 Minuten kein einziges Match stattfand.
Selbstverständlich gab es auch dieses Jahr einige Abgänge: Die Art und Weise wie Hernandez TNA dieses Jahr verließ, war natürlich teils eigenverschuldet, andererseits wirklich schade, da er sich bei LU gut präsentieren konnte. Joe war ein großer Name, wurde jedoch nach seinem World Title Verlust nie wieder wirklich stark dargestellt (die Attacken mit der Machete auf Mitglieder der MEM lasse ich außen vor) und durfte sich hauptsächlich für andere hinlegen.
Schade ist es hauptsächlich um James Storm und Austin Aries, die bis zum Schluss sehr gute Arbeit leisteten, wurde aber seit dem auch äußerst selten gesehen. Aries bestritt zwar eine RoH Houseshow und ein HoH Event im Juli, mehr kam da aber nicht, während Storm bei NXT in Nashville in der ersten Reihe saß.


Natürlich hat sich auch Ring of Honor in den letzten drei Jahren gewandelt. Gerade von den Buy-Ins in Form teils ehemaliger TNA'ler Strongs, Styles, Young Bucks, Addiction... hat man die Shows qualitativ gesteigert. Die Shows, in denen die Stars von NJPW auftraten, waren mit die Besten des Jahres
Gerade der erste War Of The Worlds PPV zählt zu einem meiner Favoriten. Gerade wenn Nakamura und Okada in den Staaten sind, verspricht dies herausragende Shows. Hier ist man aber auch stark an externe Faktoren gebunden, obwohl man mit Jay Lethal ein ansprechendes Aushängeschild hat.

Und zum Thema Geek-Parade ist man bei WWE trotz eines wrestlerisch starken Rosters auch des Öfteren an der richtigen Adresse. Schlechte Darstellung der Wrestler, Even-Steven-Booking und zu guter letzt das Verprellen der eigenen Kundschaft. Unterhalten kann man sich da beim Wrestling der PPVs, mit den Weeklies wird man da nicht sonderlich alt.

Die Indys sind da eher nahezu komplett auf gutes Wrestling ausgelegt. Hier treffen verschiedenste Wrestler aufeinander, um gute Matches zu bestreiten, also nichts für Fans des Sportsentertainments. :D

Letztendlich kann man sich aus allem einen eigenen Mix zusammenstellen, da jede Show ihre eigenen Vorzüge hat.
Gerade durch die Annäherung der Indys an die größeren Promotions, stehen nun mehr Möglichkeiten für sowohl die Wrestler, als auch für die Fans auf der Tagesordnung.
 
Also von diesem Match unterscheidet sich das Gauntlet aber sehr sehr stark :D


Falls Du auf die Review Alvarez anspielst, muss ich hier anfügen, dass diese Review absolut überspitzt war. Jedes Match wurde heruntergespielt und vielen Wrestlern wurde unrecht getan. Trevor Lee als Daniel Bryan Abklatsch????:rolleyes: Roode vs Lashley soll absolut langweilig gewesen sein? Die Crowd soll tot gewesen sein? Selbst mit französischem Ton, der alles überspielt hat, konnte man definitiv heraushören, wie stark die Lager im Main Event gespalten waren. Das Publikum war nahezu 50% auf der Seite der Hardys und 50% auf der Seite Carters.
Während vieler Matches gab es zusätzlich "THIS IS AWESOME" und TNA Chants!
Zum Thema Jeff Hardy habe kräftig mitgemischt:
Er blieb bis zum Finish unparteiisch, jedoch hat es Carter während des Matches übertrieben, indem er Matt gegen Jeff stieß und ihn daraufhin mehrmals provozierte und später auch physisch anging. Kein Unterschied zu der Fehde Bashir/Sewell!
Letztendlich hat sich Hardy des Frusts entladen, der ihn seit Monaten auf der Seele lag, wodurch am Ende das Babyface siegreich aus der Schlacht und Fehde hervorging, welches im Pro-Westling Gang und Gäbe ist. Oder hättest Du lieber einen Swerve gesehen? :D
Letztendlich empfand ein Mike Johnson vom PWInsider die Show als äußerst gut, was beweist dass die Show nicht so Scheiße gewesen sein kann.

Es tut mir Leid, aber ich kann es einfach nicht abhaben, wenn Leute eine Show absolut zu unrecht zerreißen und gerade nach dem langen Transformationsprozess TNAs weiterhin das gesamte Produkt schlecht reden, obwohl man sich gerade in Sachen Gestaltung der Weeklies verbesserte - und das trotz des gekürzten Budgets. Und gerade deshalb empfinde ich es als äußerst schade, dass solche Leute einen größeren Einfluss mit ihrer Meinung haben und gerade deshalb Fans dazu abraten, diese Shows zu sehen und sogar davon abraten, die Shows zu sehen, obwohl sie nicht schlecht sind.

Der Post war nicht gegen Dich gerichtet, ich wollte nur meinem Ärgernis über manch unreflektierte Kritik mancher "Experten" Luft machen. :)

Die Bryan & Vinny Show zu dem PPV war aber wieder mal göttlich. Ich hab teilweise am Boden gelegen vor Lachen! :D :D
 

Dieses Match ist aber auch ein All Time Classic und kein Beispiel für ein schlechtes Match! :D :D

Zur Show kann ich bisher wenig sagen. Sie liest sich in etwa nach dem, was ich vor dem PPV erwartet habe. Man hat ein paar gute Matches sicherlich auf die Card gebracht, aber irgendetwas tolles war im Endeffekt wohl auch nicht dabei. Werde mir die Show bei Gelegenheit mal anschauen und mir ein eigenes Urteil bilden. :)
 
Die Bryan & Vinny Show zu dem PPV war aber wieder mal göttlich. Ich hab teilweise am Boden gelegen vor Lachen! :D :D

Die Familienfeier war auch wirklich lustig. Opa Hardy mit Cowboyhut, der keine Ahnung hatte, wo er sich befand und was er tun sollte, während Matts Sohn (der wirklich so winzig klein ist) auch mega angepisst war. :D
 
Jeff hat im Main Event kräftig mitgemischt. Und die Battle Royal hat das Potential für eines der schlechtesten Matches der TNA-Historie.

Jetzt hab ich es auch gelesen. Stand aber gestern noch nicht da oder??? ^^
Wenn die Battle Royal wirklich so schlecht gewesen ist, muss man ja so einiges unterboten haben. Oh man...vielleicht ist es ja bezeichnend für TNA`s Untergang.
 
Die Familienfeier war auch wirklich lustig. Opa Hardy mit Cowboyhut, der keine Ahnung hatte, wo er sich befand und was er tun sollte, während Matts Sohn (der wirklich so winzig klein ist) auch mega angepisst war. :D

Und natürlich das Bookingdesaster zwischen Angle und Young. :D Besonders das hier:

Pope: "If there was a Doctor at Ringside, he would throw in the Towel right now!"

Reaktion von Vinny: "THERE WAS AND HE DID AND THIS MATCH IS STILL GOING ON!!!" :D :D :D
 
So, mal meine (kontoverse) Sicht der Dinge:

1. Match x-Division
Absolut unterhaltsam und das beste x-Divisionmatch der letzten Jahre! Everett habe ich nicht unbedingt gebraucht, aber hier hat sich keiner geschont und es gab jede menge Krasse bumps. Da ist es fast ein Wunder, dass sich nur Tigre Uno verletzt hat, aber auch nicht allzu schwer und dieser das Match zuende worken konnte. Respekt, hat super unterhalten und die Crowd war gleich drinnen. Es war unterhaltsamer als vieles was ich bei WWE PPVs gesehen habe und war direkt absolut begeistert.

2. Match Gauntlet Match
Wrestlerisch war das natürlich nicht viel, aber es war unterhaltsam und die Crowd war auch hier drinnen, war halt ein langes Comedymatch und dadurch unterhaltsam, hat mich zufrieden gestellt, nur der Sieger war Unsinn. Lieber einmal sowas sehen, als zum zwanzigsten Mal Ziggler vs Bryan oder R-Truth gegen Barrett...

3. Match Wolves vs Lee/Myers
Die Wolves haben ihre Gegner zu einem wirklich ordentlichen Match gezogen, hier gibt es nichts zu meckern, auch die Sieger passen.

4. Match Roode vs Lashley
Solides Match. Es gab dieses Match dieses Jahr schon öfters und teilweise besser als bei BfG. Kann man aber auf jedenfall bringen. Die Spots, die für Matches der beiden typisch sind gab es wieder, was ich aber nicht schlecht fand. Die Nearfalls am Ende habe ich gekauft, die Matchzeit war überraschend lang. Auch hier Daumen hoch.

Die Aufnahme von Earl Hebner hat man vernünftig und mit Stil eingebaut, besser als gedacht.

5. Match KO
Hat mich nicht vom Hocker gerissen, ist aber in der Regel so wenn Frauen im Ring stehen. Die Geschichte kleine Championess gegen Monster wurde ordentlich verkauft, zehn Minuten war auch überraschend lang und insgesamt war solide und ein Kampf und keine zwei kreischenden und beissenden Damen, wie man es bei WWE in den letzten Jahren immer wieder vorgesetzt bekam.

6. Match Angle vs Young
No DQ musste sein um das Match zu retten. Problem: Angle ist kaputt und sollte aufhören und bei EY ist es mir egal ob er Face oder Heel ist, er soll sich einfach trollen... dementsprechend war mir das Match egal, ausser dass Angle wegen seiner Verdienste gewinnen sollte. Aber auch hier gilt: Es sind schon schlechtere und uninteressantere Matches auf einer PPV-Card großer Wrestlingpromotions gelandet und wurden dann boykottiert. Hier waren die Fans drinnen und unterstützten Angle.

7. Match Hardy vs. Galloway vs ECIII
Das große, wichtige Match des Abends. Ich mag keine 3-Ways und Galloway auch nicht, aber man hat es ordentlich gelöst und der Special Ref wurde auch eingebunden. Dass es keinen DQ gab nach dem Low-Blow war für mich logisch, denn 3-Ways sind meines Wissen nach immer No-DQ.
Wenn man keine Bruderfehde wollte musste man Matt den Titel geben, weil einen Specialref der nicht eingreift kann man sich auch schenken, insofern war man hier konsequent.

Insgesamt war der PPV sehr erfreulich, auch weil die Crowd drinnen war und man merkte, dass die Leute teilweise richtig Spaß hatten und abgingen. Grade beim Anglematch haben sie mich immer wieder positiv überrascht. Die Stage fand ich ebenfalls super. Schön, dass die Halle so voll war! Die Interviews musste als Aufbau für den Mainevent sein, waren meiner Meinung nach trotzdem eher langweilig.
Bin sehr zufrieden mit dem was TNA abgeliefert hat und habe mir manche Sachen mehrmals angeschaut. x-Division habe ich insgesamt drei mal gesehen.
Vom Unterhaltungsfaktor war ich hier besser bedient als bei vielen Mainroster-PPVs bei WWE und hatte beim komplettdurchgang gestern nicht das Bedürfnis vorzuspulen obwohl ich gespoilert war und einiges schon in der Nacht gesehen hatte. Bei WWE skippe ich meist einiges.
Die Leute die den PPV zerreissen und sagen bei TNA ist alles scheiße kann ich nicht verstehen. Die vergleiche mit ROH auch nicht. ROH legt Wert auf die Inring-Action, TNA will allgemein Action und erzählt auch Geschichten, insofern sind beide Promotions nicht unbedingt miteinander zu vergleichen.
 
Die Leute die den PPV zerreissen und sagen bei TNA ist alles scheiße kann ich nicht verstehen. Die vergleiche mit ROH auch nicht. ROH legt Wert auf die Inring-Action, TNA will allgemein Action und erzählt auch Geschichten, insofern sind beide Promotions nicht unbedingt miteinander zu vergleichen.

Doch, die Vergleiche mit Ring of Honor liegen sogar sehr nahe. Ich weiß nicht, ob du bereits eine ROH-Episode gesehen hast. Aber dort werden, neben tollen Matches, auch Geschichten und Fehden präsentiert. Zudem ist Ring of Honor, im Gegensatz zu World Wrestling Entertainment, die trotz Quoteneinbruch in einer anderen Liga spielen, ein ernstzunehmender Konkurrent von TNA. Doch bei allen drei Promotions steht das Pro-Wrestling als übergeordnetes "Ziel" im Vordergrund - teils mit unterschiedlicher Entwicklung. Ich verstehe daher nicht, warum ein Vergleich mit Ring of Honor nicht möglich ist. Und TNA kann mich, wie die WWE, nur noch in wenigen Punkten begeistern. Die Shows sind so belanglos, die Fehden austauschbar und schon etliche Male gesehen. TNA hat jegliches "Big Time Feeling" verloren, jeglichen Wert verspielt und ist für mich nur noch eine 08/15 Promotion. Sie zeichnet sich nicht durch tolle Geschichten bzw. Fehden aus, das Wrestling ist meist solide und selbst Storylines, die unglaublich viel Potenzial versprechen (Invasion-Storyline TNA vs. GFW), wurde dermaßen verpulvert. TNA hängt seit Jahren am seidenen Faden. Und daher finde ich es auch legitim, andere Wrestling-Produkte als Vergleich heranzuziehen.
 
Dave Meltzer Ratings

Tigre Uno vs. Andrew Everett vs. DJ Zema Ion vs. Manik ***½

Tyrus vs. Mr. Anderson vs. Jessie Godderz vs. Eli Drake vs. Al Snow vs. Aiden O'Shea vs. Robbie E vs. Mahabali Shera vs. The Pope vs. Chris Melendez vs. Tommy Dreamer vs. Abyss DUD

The Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) vs. Brian Myers (fka Curt Hawkins) & Travor Lee ***½

Bobby Roode vs. Bobby Lashley **3/4

Gail Kim vs. Awesome Kong *

Kurt Angle vs. Eric Young ***

Matt Hardy vs. Ethan Carter III vs. Drew Galloway ***
 
Dave Meltzer Ratings
Tyrus vs. Mr. Anderson vs. Jessie Godderz vs. Eli Drake vs. Al Snow vs. Aiden O'Shea vs. Robbie E vs. Mahabali Shera vs. The Pope vs. Chris Melendez vs. Tommy Dreamer vs. Abyss DUD

Warum das ?

Das Match kann doch nicht so schlecht gewesen sein, mit ein paar Spots verstehe ich nicht warum da eine 0-Wertung rauskommt.
 
Warum das ?

Das Match kann doch nicht so schlecht gewesen sein, mit ein paar Spots verstehe ich nicht warum da eine 0-Wertung rauskommt.

Ich halte das für Bullshit und Meltzer für einen TNA-hasser... Es gab einige Spots und das Publikum war immer wieder richtig gut dabei. Wenn das 0 Sterne sind, dann muss es bei WWE viele Matches mit so einer Wertung geben. Ich erinnere mich an das ein oder andere PPV-Match, das nicht gerade gut war und das von der Crowd boykotiert (Stille) oder sabotiert ("CTC", "CM Punk" etc.) wurde. Bei TNA war das Publikum merklich drinnen und das war auch einer der Gründe warum ich mich unterhalten gefühlt habe. Bei Battleroyals ist meist noch weniger los! und die bei WM 31 gab *** 1/4... Ich gebe einfach nichts mehr auf seine Ratings.
 
Oben