WWE NXT "Takeover: Respect" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.10.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Darf ich dich fragen warum du dich Prince Pretty nennst obwohl du NXT Scheiße findest?
Kann es sein, dass du nur ein bisschen salty bist, weil Tyler Breeze keine große Rolle mehr spielt?

PS: Ich freue mich auf das Event morgen, auch wenn ich jetzt gespoilert bin, aber es waren ja eh keine großen Überraschungen dabei.:D
PPS: Der Armbar am Ende macht ja Pentagon Jr. und seinem Meister auch alle Ehre, oder?

Der hat doch schon nach NXT TakeOver Brooklyn rumgemotzt und war dann ganz empfindlich getroffen, als ich gefragt habe warum er das ganze schlecht findet! Manche Leute möchten einfach das Haar in der Suppe finden oder schlicht und einfach der Mehrheitsmeinung widersprechen!
Rumtrollen darf man das nicht nennen, dann wird er ganz böse! ;)
 
Der hat doch schon nach NXT TakeOver Brooklyn rumgemotzt und war dann ganz empfindlich getroffen, als ich gefragt habe warum er das ganze schlecht findet! Manche Leute möchten einfach das Haar in der Suppe finden oder schlicht und einfach der Mehrheitsmeinung widersprechen!
Rumtrollen darf man das nicht nennen, dann wird er ganz böse! ;)

Ich hab vor einiger Zeit ja auch NXT stark kritisiert und die Weeklys sind auch weiterhin nicht so pralle, aber bei Gott: Nach dem kleinen Durchhänger im Frühling haben sich die TakeOver Specials wieder richtig gesteigert und sind für mich wieder ein absolutes Must-See
 
Darf ich dich fragen warum du dich Prince Pretty nennst obwohl du NXT Scheiße findest?
Kann es sein, dass du nur ein bisschen salty bist, weil Tyler Breeze keine große Rolle mehr spielt?
Ich finde NXT nicht Scheiße, nur fand es auch noch nie so extreme großartig wie die meisten anderen. Mag auch viele von NXT, Breeze, Banks, Zayn, Joe, Crews, Corbin zB. Nur die Wochenshows machen mich halt nicht so süchtig (sehe ich nur manchmal zurzeit) und die TakeOvers haben meist 1 - 2 gute Matches und der Rest ist von der Qualität her Weekly Stuff wenn nicht sogar schlechter bzw. wirken wie Filler Matches. Da bin ich halt nicht so gehypted auf den Takeover Event und sehe mir den Event eher "gezwungenermaßen" an. Hätte ich nicht vor Kurzem Taker vs Angle von NWO 06 gesehen und danach extrem glücklich gewesen würde ich ja fast schon sagen, dass ich Wrestling-müde bin. :D
Nur weil ich NXT nicht als perfekt, fehlerlos und das Beste überhaupt ansehe, heißt das nicht dass es Scheiße für mich ist. Da gibst noch einige Abstufungen.

BTW: Breezes Rolle bei NXT ist mir egal, da finde ich es wesentlich Bedeutsamer wie er im Main Roster eingesetzt wird. Bestes Beispiel Neville, in NXT ganz groß und wunderbar, aber jetzt der farblose Midcarder der fast immer nur das Gleiche zeigt. Also die NXT Rollen sind leider Gottes (!) für die Katz. Und ich heiße nicht nur wegen ihm PP. :p Also das ist nicht der Grund für meine Meinung zu NXT, die entsteht nicht durch solche Oberflächlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einiger Zeit ja auch NXT stark kritisiert und die Weeklys sind auch weiterhin nicht so pralle, aber bei Gott: Nach dem kleinen Durchhänger im Frühling haben sich die TakeOver Specials wieder richtig gesteigert und sind für mich wieder ein absolutes Must-See

Klar da hat jeder ja eine bisschen andere Meinung, aber der von dir zitierte Knabe will einfach nur provozieren oder Aufmerksamkeit haben, da bin ich mir noch nicht so sicher! :D
 
Ich finde NXT nicht Scheiße, nur fand es auch noch nie so extreme großartig wie die meisten anderen. Mag auch viele von NXT, Breeze, Banks, Zayn, Joe, Crews, Corbin zB. Nur die Wochenshows machen mich halt nicht so süchtig (sehe ich nur manchmal zurzeit) und die TakeOvers haben meist 1 - 2 gute Matches und der Rest ist von der Qualität her Weekly Stuff wenn nicht sogar schlechter bzw. wirken wie Filler Matches. Da bin ich halt nicht so gehypted auf den Takeover Event und sehe mir den Event eher "gezwungenermaßen" an. Hätte ich nicht vor Kurzem Taker vs Angle von NWO 06 gesehen und danach extrem glücklich gewesen würde ich ja fast schon sagen, dass ich Wrestling-müde bin. :D
Nur weil ich NXT nicht als perfekt, fehlerlos und das Beste überhaupt ansehe, heißt das nicht dass es Scheiße für mich ist. Da gibst noch einige Abstufungen.

BTW: Breezes Rolle bei NXT ist mir egal, da finde ich es wesentlich Bedeutsamer wie er im Main Roster eingesetzt wird. Bestes Beispiel Neville, in NXT ganz groß und wunderbar, aber jetzt der farblose Midcarder der fast immer nur das Gleiche zeigt. Also die NXT Rollen sind leider Gottes (!) für die Katz. Und ich heiße nicht nur wegen ihm PP. :p Also das ist nicht der Grund für meine Meinung zu NXT, die entsteht nicht durch solche Oberflächlichkeiten.

Ganz einfache und kurze Frage, weil spät: Hast du schonmal daran gedacht, dass die Matches, die auf dich wie Filler-Matches wirken, vielleicht deshalb für dich so aussehen, weil du dir den Aufbau nicht anguckst?
 
Klar da hat jeder ja eine bisschen andere Meinung, aber der von dir zitierte Knabe will einfach nur provozieren oder Aufmerksamkeit haben, da bin ich mir noch nicht so sicher! :D
Warum bin ich gleich ein Troll nur weil ich NXT nicht vergöttere und als das fehlerlose und beste Produkt schlechthin empfinde.
Lies doch mal meine Review hier aufm Board zu Brooklyn, da siehst du, dass es kein Getrolle ist. Kommt mal runter.
ArRival fand ich wegen dem eher unspektakulärem Ladder Match zwischen Dalls & Neville jetzt nicht so der Burner. Aber die TakeOver Events vom Ersten bis zum Rival waren echt stark. Und Rival ist für mich 2015 auch das bisher Stärkste(Respect muss ich mir noch zu Ende ansehen). Die anderen 2 fand ich halt deutlich Schwächer, da Rival auch echt 2 starke (Nevilel/Balor & F4Way) und ein gutes (Zayn/Steen) Match hatte. Brooklyn fand ich auch nicht so stark, da mir Banks vs Bayley jetzt nicht so gut wie den meisten anderen gefallen hat. Mit 3 1/2 Sternen (glaube das war meine Wertung) habe ich das Match allerdings trotzdem noch als gut bewertet. Also verstehe ich jetzt nicht Ganz warum meine Meinung so diskreditiert wird.
 
Warum bin ich gleich ein Troll nur weil ich NXT nicht vergöttere und als das fehlerlose und beste Produkt schlechthin empfinde.
Lies doch mal meine Review hier aufm Board zu Brooklyn, da siehst du, dass es kein Getrolle ist. Kommt mal runter.
ArRival fand ich wegen dem eher unspektakulärem Ladder Match zwischen Dalls & Neville jetzt nicht so der Burner. Aber die TakeOver Events vom Ersten bis zum Rival waren echt stark. Und Rival ist für mich 2015 auch das bisher Stärkste(Respect muss ich mir noch zu Ende ansehen). Die anderen 2 fand ich halt deutlich Schwächer, da Rival auch echt 2 starke (Nevilel/Balor & F4Way) und ein gutes (Zayn/Steen) Match hatte. Brooklyn fand ich auch nicht so stark, da mir Banks vs Bayley jetzt nicht so gut wie den meisten anderen gefallen hat. Mit 3 1/2 Sternen (glaube das war meine Wertung) habe ich das Match allerdings trotzdem noch als gut bewertet. Also verstehe ich jetzt nicht Ganz warum meine Meinung so diskreditiert wird.

Warte wer soll runterkommen? :D

Wenn du dich zwingen musst NXT zu gucken, dass lass es doch einfach! Ist nur ein nett gemeinter Tipp! ;)
 
Ganz einfache und kurze Frage, weil spät: Hast du schonmal daran gedacht, dass die Matches, die auf dich wie Filler-Matches wirken, vielleicht deshalb für dich so aussehen, weil du dir den Aufbau nicht anguckst?
Ich meinte sie wirken von der (In Ring) Qualität her wie Filler Matches. Beispiel: Sting/Hogan StarrCade 97 hatte nen Aufbau der ganz oben mitspielt. Das Match fand im Main Event von WCW's WrestleMania statt, egal ob man den Aufbau jetzt kennt oder nicht, es wirkt keinesfalls wie der Main Event des größten PPVs. Das Match wird also durch den tollen Aufbau nicht besser. Genauso ist es zB beim Tag Title Match von NXT Brooklyn. Das Match war so schlecht, dass es so wirkt als ob man aus Versehen eine Houseshow übertragen hat und nicht als ob es gerade ein Titlematch bei einem großen NXT Event ist. Fillermatch war vllt der falsche Ausdruck und passt eher zum Debüt von Apollo Crews beim Brooklyn Special. Ja gut, Debut ist was Besonderes, wirkte aber in der Umsetzung (es war ein Squash) nicht so besonders.
BTW: Ich schaue die Shows nicht regelmäßig, aber manchmal, außerdem gibts Reports, somit sind mir die Grundrisse zumindest bekannt. Ich bin vielleicht nicht (mehr) so intensiv im Produkt drin, ja das unterschreibe ich.
 
Warte wer soll runterkommen? :D

Wenn du dich zwingen musst NXT zu gucken, dass lass es doch einfach! Ist nur ein nett gemeinter Tipp! ;)
Es ging mir darum, dass ich als Troll abgestempelt wurde. Mit runterkommen meinte ich von eurem hohen Ross von dem ihr auf mich herabschaut, weil ich NXT nicht als perfekt empfinde.

Aber gut, schade dass du nur auf das Komm mal runter eingegangen bist. Voll unnötig dass ich meine Meinung zu NXT begründe. Ich antworte ausführlich und von euch kommen Einzeiler in denen es heißt ich suche Aufmerksamkeit oder will nur provozieren. :rolleyes: Ich finds halt nur Schiße dass ich wegen meiner Meinung blöd angemacht werde, obwohl ich sie begründe. Hört auf damit oder wollt ihr mich nur provozieren? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich echt zwingen den Event jetzt zu schauen(habe mir als Ziel gesetzt zumindest die Specials zu schauen), da ich nur fillermatches und einen guten (also zwischen 3 und 3 3/4*) Main event erwarte. wenigstens gabs ein paar falls so vergehen die iron matches meist schneller.

Wenn du mit der Erwartungshaltung rangehst, dann solltest du zumindest verdammt positiv überrascht werden, denn die Show war awesome. ;)
 
Es ging mir darum, dass ich als Troll abgestempelt wurde. Mit runterkommen meinte ich von eurem hohen Ross von dem ihr auf mich herabschaut, weil ich NXT nicht als perfekt empfinde.

Aber gut, schade dass du nur auf das Komm mal runter eingegangen bist. Voll unnötig dass ich meine Meinung zu NXT begründe. Ich antworte ausführlich und von euch kommen Einzeiler in denen es heißt ich suche Aufmerksamkeit oder will nur provozieren. :rolleyes: Ich finds halt nur Schiße dass ich wegen meiner Meinung blöd angemacht werde, obwohl ich sie begründe. Hört auf damit oder wollt ihr mich nur provozieren? :p

Lies doch mal meinen RT Beitrag, dann wirst du merken, dass ich meine Meinung sehr wohl begründe und dann wirst du vielleicht auch merken, was dieses Wort bedeutet. Du hast nämlich überhaupt nichts begründet sondern statt des ganzen Produkts halt einzelne Matches bzw. Specials bewertet! ;) Du behauptest z.B. dass das Tag Team Titles Match bei NXT TakeOver Brooklyn einfach schlecht war, ohne das überhaupt zu begründen. Das Match war sicher nicht bei 5* anzusiedeln, aber der Aufbau war gut, das Match war spannend und es war sinnvoll gebookt, das alles lassen schon ganz objektiv eine schlechte Bewertung nicht zu! ;)

Wenn dir der Aufbau eines Matches egal ist, dann solltest du wirklich besser aufhören Wrestling zu gucken, denn Storyline und das langsame Entwickeln einer Rivalität führen ja erst zu der Spannung, mit der man einem Match entgegenfiebert. Klar wenn man sich nur das Special anguckt und kurz informiert wie die Storylines sind, dann nimmt einen das natürlich nicht so mit, aber ganz ehrlich, für dich ist das Produkt dann einfach nicht gemacht! ;)
 
Jeder hat seine eigenen Kriterien/Anforderungen für ein gutes Match. Gibt zum Glück keinen genauen Bewertungsbogen für Wrestlingshows/-matches. :)
 
Weiß jemand ob das Special auch noch nachträglich bei 7TV verfügbar ist? Bei Smackdown ist das ja normalerweise der Fall. [MENTION=2652]JME[/MENTION]
 
Jeder hat seine eigenen Kriterien/Anforderungen für ein gutes Match. Gibt zum Glück keinen genauen Bewertungsbogen für Wrestlingshows/-matches. :)

Klar gibt es die! :D

Ein gutes Pro Wrestling Match sollte...

- spannend sein.
- die Crowd mitreißen.
- eine interessante Matchstory haben.
- von beiden Wrestlern perfekt geworkt sein, egal ob es jetzt ein Spotfest, ein Technikfeuerwerk oder aber ein Slugfest ist.

Das sind einfach Dinge, die für jedes gute Pro Wrestling Match gelten. Du wirst nie jemanden finden, der Big Show gut findet, weil er ein schlechter Wrestler ist. Du wirst auch nie jemanden finden, der Okada schlecht findet, weil er ein herausragender Wrestler ist. Dieses "meiner Meinung nach" Gerede ist schlicht und ergreifend ein Totschlag-Argument. Wenn man will, kann man jedes Match brutal nach Fakten analysieren. Es gibt im Pro Wrestling, genau wie im Fußball oder jedem anderen Sport auch, klare Gesetze, was ein gutes und ein schlechtes Match ist.

Dass man ein bestimmtes Match persönlich besser oder schlechter findet, ist ja auch okay, aber neutral gesehen, gibt es klare Gesetze, nach denen man neutral ganz sauber analysieren kann. Ich kann dir gerne an dieser Show ein Beispiel geben, wenn du willst! :D
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Wir müssen uns mal wieder zusammenhocken. Sowas kann doch von uns nicht unkommentiert bleiben :D Fürs nächste Special müssen wir da mal nen Termin finden :)
 
Klar gibt es die! :D

Ein gutes Pro Wrestling Match sollte...

- spannend sein.
- die Crowd mitreißen.
- eine interessante Matchstory haben.
- von beiden Wrestlern perfekt geworkt sein, egal ob es jetzt ein Spotfest, ein Technikfeuerwerk oder aber ein Slugfest ist.

Das sind Punkte, die eine Rolle spielen können. Es gibt aber keinen Bewertungsbogen, der besagt, dass Spannung 25% ausmachen muss oder so. Jeder muss hier entscheiden, welcher Punkt für ihn wie sehr wichtig ist. Es können zum Beispiel drei Punkte passen, wenn der vierte bei einem nicht entsprechend rüberkommt, dann hat einen das Match nicht überzeugt. Punkt. Genauso kann es sein, dass drei deiner genannten Punkte nicht so gut sind, aber der vierte dafür so sehr überragt, dass das Match gut sein kann.

Natürlich gibt es Matches wie Great Khali vs Wes Brisco, was man neutral gesehen nicht als gutes Wrestlingmatch bezeichnen kann, auch wenn es Person XY vielleicht aus irgendeinem Grund nicht zusagt. Genauso gibt es Matches, denen man eine gewisse Qualität nicht absprechen kann wie zum Beispiel HBK vs Undertaker. Dennoch gibt es kein genaues Bewertungssystem, welches besagt, wie stark ein Match genau war. Am Ende kommt es aufs Gesamtprodukt an und das muss jeder für sich selber entscheiden. Man kann aber nicht bei jedem Match genau bestimmen, ob ein Match am Ende ***1/4 oder ****1/4 waren, da das von zig Faktoren abhängt, die jeder unterschiedlich gewichtet. Ein Match komplett ohne Schwächen, ist natürlich sicherlich einem gewissen Bereich unterzuordnen, aber ein Match mit Schwächen und Stärken kann man neutral gesehen sowohl als scheiße als auch als stark empfinden. Hängt davon ab, wie wichtig einem die Schwächen und wie wichtig einem die Stärken sind. Und das ist von Fan zu Fan eben unterschiedlich. Jemanden wegen einer komplett anderen Bewertung als Troll zu bezeichnen, finde ich daher nicht richtig, auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist.
 
Weiß jemand ob das Special auch noch nachträglich bei 7TV verfügbar ist? Bei Smackdown ist das ja normalerweise der Fall. @JME

Smackdown kommt aber auch wöchentlich und dafür hat P7 eine Kategorie. Da wäre ich mir also nicht so sicher. Es könnte sein, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
 
Das sind Punkte, die eine Rolle spielen können. Es gibt aber keinen Bewertungsbogen, der besagt, dass Spannung 25% ausmachen muss oder so. Jeder muss hier entscheiden, welcher Punkt für ihn wie sehr wichtig ist. Es können zum Beispiel drei Punkte passen, wenn der vierte bei einem nicht entsprechend rüberkommt, dann hat einen das Match nicht überzeugt. Punkt. Genauso kann es sein, dass drei deiner genannten Punkte nicht so gut sind, aber der vierte dafür so sehr überragt, dass das Match gut sein kann.

Natürlich gibt es Matches wie Great Khali vs Wes Brisco, was man neutral gesehen nicht als gutes Wrestlingmatch bezeichnen kann, auch wenn es Person XY vielleicht aus irgendeinem Grund nicht zusagt. Genauso gibt es Matches, denen man eine gewisse Qualität nicht absprechen kann wie zum Beispiel HBK vs Undertaker. Dennoch gibt es kein genaues Bewertungssystem, welches besagt, wie stark ein Match genau war. Am Ende kommt es aufs Gesamtprodukt an und das muss jeder für sich selber entscheiden. Man kann aber nicht bei jedem Match genau bestimmen, ob ein Match am Ende ***1/4 oder ****1/4 waren, da das von zig Faktoren abhängt, die jeder unterschiedlich gewichtet. Ein Match komplett ohne Schwächen, ist natürlich sicherlich einem gewissen Bereich unterzuordnen, aber ein Match mit Schwächen und Stärken kann man neutral gesehen sowohl als scheiße als auch als stark empfinden. Hängt davon ab, wie wichtig einem die Schwächen und wie wichtig einem die Stärken sind. Und das ist von Fan zu Fan eben unterschiedlich. Jemanden wegen einer komplett anderen Bewertung als Troll zu bezeichnen, finde ich daher nicht richtig, auch wenn es natürlich nicht auszuschließen ist.

1. Ich habe das nie jemandem unterstellt! :D

2. Das ist nicht der Punkt. Eine persönliche Meinung kann die Qualität eines Matches nicht verändern. Beispiel: Okada vs. Tanahashi ist ein perfektes 5 Star Match mit allem, was ich oben aufgeführt habe. Dann kann ich danach sagen, persönlich gefiel mir dies und das nicht, ABER dennoch bleibt es neutral gesehen ein herausragendes Match. Nur weil es mir als einer einzelnen Person nicht gefallen hat, kann man das Match nicht als schlecht abtun. 99% fanden es gut, 1% (ich) fand es schlecht. Dann wird schon irgendwas an dem Match gut gewesen sein. Auch wenn ich das vielleicht nicht so sehe. Oben wurde es aber so dargestellt, als hätte die eine Person mehr Ahnung als alle anderen. Alle fanden es gut, eine Person nicht. Dennoch sollte die eine Person einsehen, dass es neutral ein gutes Match war. Wenn es alle außer mir so sehen, wird da schon etwas dran sein. Ich hoffe, du verstehst mich! :D
 
Findet es eigentlich niemand schade, dass das Tag Team Tournament kein echtes Tag Team gewonnen hat? Nichts gegen Bálor und Joe, aber ich persönlich frage mich, ob es nicht im Sinne des Tournaments gewesen wäre.. Die Vaudevillians oder Amore und Cassidy wären für mich persönlich irgendwie stimmiger gewesen.
Nur so ein Gedanke......
 
Findet es eigentlich niemand schade, dass das Tag Team Tournament kein echtes Tag Team gewonnen hat? Nichts gegen Bálor und Joe, aber ich persönlich frage mich, ob es nicht im Sinne des Tournaments gewesen wäre.. Die Vaudevillians oder Amore und Cassidy wären für mich persönlich irgendwie stimmiger gewesen.
Nur so ein Gedanke......


Am allerbesten (Wenn das schon so eine Kuschelveranstaltung sein musste) wäre es doch gewesen, wenn Goldust und Cody Rhodes(ja, ganz bewusst nicht Stardust) das Turnier gewonnen hätten. Zumindest wäre das für mich der größte Feel-Good-Moment gewesen.
Aber du hast schon auch irgendwie Recht, wenn schon zwei Einzelkämpfer gewinnen, dann sollten die beiden durch das Turnier zumindest für die Zukunft dauerhaft als Tagteam zusammen geschweißt werden. Aber so hat das ganze halt keinen großen Effekt für die Zukunft.
Andererseits ist es immernoch besser als die Andre The Giant Battle Royal. Insofern wird Dusty Rhodes damit schon ziemlich gut geehrt. :)
 
Findet es eigentlich niemand schade, dass das Tag Team Tournament kein echtes Tag Team gewonnen hat? Nichts gegen Bálor und Joe, aber ich persönlich frage mich, ob es nicht im Sinne des Tournaments gewesen wäre.. Die Vaudevillians oder Amore und Cassidy wären für mich persönlich irgendwie stimmiger gewesen.
Nur so ein Gedanke......

Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein! :D

Klar gibt es einige Tag Teams die verdient gehabt hätten, aber ich denke, dass hinter Joe und Bálor als Gewinner schon ein paar Überlegungen stecken:
1. Denke ich, dass man dem Turnier als solchem einen hohen Stellenwert einberäumen wollte und das geht halt am Besten, indem du bei der ersten Ausgabe zwei absolute Topstars das Ganze gewinnen lässt.
2. Wird auf kurz oder lang die Fehde zwischen den beiden kommen und damit beide gestärkt in die Storyline gehen, hat man ihnen den Sieg gegeben.
3. Wollte man sicher einen Startschuss für die Storyline setzen und das anscheinend auf ganz behutsame Weise, sodass der Turn auch Sinn macht und nicht wie in Main Shows aus dem Nichts heraus irgendjemand den anderen verprügelt. Das hat man dann halt getan, indem man erste Unstimmigkeiten angedeutet hat, die aber noch nicht so gravierend waren, dass es ihnen den Sieg kostet. Man hat bis London ja auch noch fast zweieinhalb Monate Zeit, sodass man bis dahin eine echte Fehde aufbauen kann!

Vielleicht gewinnt ja die nächste Ausgabe ein echtes Tag Team! :)
 
Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein! :D

Klar gibt es einige Tag Teams die verdient gehabt hätten, aber ich denke, dass hinter Joe und Bálor als Gewinner schon ein paar Überlegungen stecken:
1. Denke ich, dass man dem Turnier als solchem einen hohen Stellenwert einberäumen wollte und das geht halt am Besten, indem du bei der ersten Ausgabe zwei absolute Topstars das Ganze gewinnen lässt.
2. Wird auf kurz oder lang die Fehde zwischen den beiden kommen und damit beide gestärkt in die Storyline gehen, hat man ihnen den Sieg gegeben.
3. Wollte man sicher einen Startschuss für die Storyline setzen und das anscheinend auf ganz behutsame Weise, sodass der Turn auch Sinn macht und nicht wie in Main Shows aus dem Nichts heraus irgendjemand den anderen verprügelt. Das hat man dann halt getan, indem man erste Unstimmigkeiten angedeutet hat, die aber noch nicht so gravierend waren, dass es ihnen den Sieg kostet. Man hat bis London ja auch noch fast zweieinhalb Monate Zeit, sodass man bis dahin eine echte Fehde aufbauen kann!

Vielleicht gewinnt ja die nächste Ausgabe ein echtes Tag Team! :)

Hmja..das leuchtet mir ein, aber genau das finde ich vielleicht nicht so gut, es als Aufbau für diese Fehde zu nutzen. Das hätte man auch ohne Gewinn gut machen können und trotzdem hätte das Tournament ein echtes Team gewinnen sollen. Und irgendwie ging es bei NXT bisher nie um "Top Stars" sondern um Leute, die sich etwas erkämpft haben. Was hat Joe für NXT schon geleistet?
Nunja... Der Stellenwert ist nicht sehr hoch, daher spielt es keine große Rolle. Es hat mehr etwas mit persönlichem Geschmack zu tun.
 
Findet es eigentlich niemand schade, dass das Tag Team Tournament kein echtes Tag Team gewonnen hat? Nichts gegen Bálor und Joe, aber ich persönlich frage mich, ob es nicht im Sinne des Tournaments gewesen wäre.. Die Vaudevillians oder Amore und Cassidy wären für mich persönlich irgendwie stimmiger gewesen.
Nur so ein Gedanke......

Vor allem weil Balor & Joe vs. Gable & Jordan auch so Awesome gewesen wäre. Und der Pokal hätte so super zu Gable & Jordan gepasst. Aber WWE kann halt doch nicht aus ihrer Haut. Es muss Face vs. Heel sein, selbst wenn das bedeutet dass die Qualität darunter leidet.
 
Smackdown kommt aber auch wöchentlich und dafür hat P7 eine Kategorie. Da wäre ich mir also nicht so sicher. Es könnte sein, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
Zumindest hat das Event auch eine eigene Seite bei 7TV...
Ich würde es normalerweise ja nicht riskieren, aber ich weiß nicht, ob ich heute so lange durchhalte mit wach bleiben...
Vor allem weil Balor & Joe vs. Gable & Jordan auch so Awesome gewesen wäre. Und der Pokal hätte so super zu Gable & Jordan gepasst. Aber WWE kann halt doch nicht aus ihrer Haut. Es muss Face vs. Heel sein, selbst wenn das bedeutet dass die Qualität darunter leidet.
Aber Face vs. Heel gibt so einem Turnierfinale auch eine besondere Spannung, weil man eben die eine Seite unbedingt siegen sehen will und die andere nicht. Wenn man es anders angesetzt hätte, dann hätte man am Ende ja Corbin&Rhyno gegen Jordan und Gable verlieren lassen können. Das wäre ein Riesenpush für die beiden gewesen...
 
Hmja..das leuchtet mir ein, aber genau das finde ich vielleicht nicht so gut, es als Aufbau für diese Fehde zu nutzen. Das hätte man auch ohne Gewinn gut machen können und trotzdem hätte das Tournament ein echtes Team gewinnen sollen. Und irgendwie ging es bei NXT bisher nie um "Top Stars" sondern um Leute, die sich etwas erkämpft haben. Was hat Joe für NXT schon geleistet?
Nunja... Der Stellenwert ist nicht sehr hoch, daher spielt es keine große Rolle. Es hat mehr etwas mit persönlichem Geschmack zu tun.

Das kann ich auch voll verstehen, aber man muss auch sagen, dass NXT die Leute meistens sehr behutsam gepusht hat und Jordan und Gable sind einfach noch nicht so lange zusammen, deshalb finde ich einfach, dass Bálor und Joe die würdigeren Gewinner sind!
Stimmt Joe hat noch nicht so viel für NXT getan, dafür hat er aber sehr viel fürs Business insgesamt getan und ich würde auch seine marketingtechnischen Wert für NXT nicht unterschätzen, er hat eine Menge Aufmerksamkeit auf das Brand gezogen.
Ich würde mir aber um Jordan und Gable keine Sorgen machen, die beiden sollen ja einen ordentlichen Push bekommen und ich würde mich nicht wundern, wenn die auch relativ bald die Tag Team Gürtel bekommen. Insgesamt war das Turnier für die beiden richtig gut und ich persönlich finde es noch schöner, wenn so ein aufstrebendes Team nicht sofort alles hinterhergeworfen bekommt. Das macht das den Triumph, wenn er dann irgendwann kommt, umso größer und den Moment umso schöner.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass man bei einem der nächsten TakeOvers ein Fatal4Way Tag Team Titles Match bringt. The Mechanics haben ja die Vaudevillains aus dem Turnier geworfen, Jason Jordan und Chad Gable stehen auch gut da und als viertes Team könnte man entweder Enzo und Cass oder Blake und Murphy in das Match booken. Ich finde die Idee ziemlich verlockend. Klar das wäre natürlich nahe an NJPW aber ich denke, dass das ein richtig unterhaltsames Match werden könnte! :)
 
1. Ich habe das nie jemandem unterstellt! :D

2. Das ist nicht der Punkt. Eine persönliche Meinung kann die Qualität eines Matches nicht verändern. Beispiel: Okada vs. Tanahashi ist ein perfektes 5 Star Match mit allem, was ich oben aufgeführt habe. Dann kann ich danach sagen, persönlich gefiel mir dies und das nicht, ABER dennoch bleibt es neutral gesehen ein herausragendes Match. Nur weil es mir als einer einzelnen Person nicht gefallen hat, kann man das Match nicht als schlecht abtun. 99% fanden es gut, 1% (ich) fand es schlecht. Dann wird schon irgendwas an dem Match gut gewesen sein. Auch wenn ich das vielleicht nicht so sehe. Oben wurde es aber so dargestellt, als hätte die eine Person mehr Ahnung als alle anderen. Alle fanden es gut, eine Person nicht. Dennoch sollte die eine Person einsehen, dass es neutral ein gutes Match war. Wenn es alle außer mir so sehen, wird da schon etwas dran sein. Ich hoffe, du verstehst mich! :D

1. Habe ich auch nie behauptet, dass du es jemandem unterstellst. Hab das Wort in irgendeinem anderen Kommentar gelesen gehabt. :)

2. Und wer sagt, dass es ein 5 Sterne und kein 4 1/2 Sterne Match ist? Es gibt keinen Bewertungsbogen, mit welchem man die exakte Sternenanzahl bestimmen kann. Da gibt es massenhaft Faktoren, die eine Rolle spielen und von Zuschauer zu Zuschauer unterschiedlich sind. Man kann einige Matches vielleicht in gewisse Bereiche kategorisieren, aber nicht alle. Da muss man auch unterscheiden zwischen Matches ohne Schwächen, Matches ohne Stärken und Matches sowohl mit Stärken als auch Schwächen. Während man die ersten beiden Typen in einen gewissen Wertebereich stecken kann, lässt sich bei letzterem das nicht genau sagen, da jeder woanders seinen Schwerpunkt legt und die Bewertung dadurch komplett anders ausfallen könnte, ohne dass jemandem fehlende Neutralität zu unterstellen ist. Da kann es dann schon vorkommen, dass der eine sagt, das Match war zwar in Punkt A ziemlich gut, reicht aber aufgrund anderer Schwächen nicht mehr zu einer guten Bewertung, während es ein anderer dagegen feiert.

Dazu kann man deine genannten Bewertungskategorien auch nicht exakt bestimmen. Zum Beispiel was ist spannend? Wer bestimmt das, ob ein Match spannend ist oder nicht? Für mich eine Eigenschaft, die zum Teil auch vom jeweiligen Zuschauer abhängig ist und daher auch ein bißchen subjektiv.

3. Die Mehrheit muss nicht immer recht haben. Wenn alle sagen, dass du falsch liegst, sollte man vielleicht seine eigene Meinung nochmal kurz überdenken und sich fragen, ob man nicht doch irgendwie falsch liegt bzw einen Punkt nicht beachtet hat. Die Mehrheit ist aber immer noch kein Garant für Richtigkeit.
 
Oben