WWE NXT "Takeover: Respect" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.10.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Zumindest hat das Event auch eine eigene Seite bei 7TV...
Ich würde es normalerweise ja nicht riskieren, aber ich weiß nicht, ob ich heute so lange durchhalte mit wach bleiben...

Aber Face vs. Heel gibt so einem Turnierfinale auch eine besondere Spannung, weil man eben die eine Seite unbedingt siegen sehen will und die andere nicht. Wenn man es anders angesetzt hätte, dann hätte man am Ende ja Corbin&Rhyno gegen Jordan und Gable verlieren lassen können. Das wäre ein Riesenpush für die beiden gewesen...

Bist du auf Twitter? Ich frag mal einfach bei P7 Maxx nach.
 
Heute NXT Takeover auf um 0:05 auf Pro7 Maxx. Wer es bisher nicht geschaut hat, gebt dem ganzen eine Chance. Wird sicher auch auf Twitter wieder was los sein. ;)
 
Hab jetzt extra bis gestern gewartet um mir die Show anzugucken, was echt schwer war, da die NXT Specials immer so Awesome sind. Aber ich habe widerstanden um vollen Spaß zu haben. Und gott war das ne klasse Show: Zwar fand ich zwei Matches nicht so dolle, der Rest konnte aber vollkommen überzeugen.

Dusty Rhodes Tag Team Tournament
Die ersten beiden TT Matches konnten mich voll und ganz überzeugen: Alle Teams haben prima funktioniert und Jordan sowie Gable zogen Corbin zu seiner bisher besten In-Ring Performance. Und meine Fresse sind Jordan und Gable gut: Bisher zwei Performer die ich vollkomme ignoriert habe, aus heutiger Sicht vollkommen unverständlichen Gründen. Das zweite Tag Team Match war so auch das Beste der dreien...

...Leider war das dritte aber das Schwächste, allerdings aufgrund mehrerer Faktoren: Zum einen liefen alle Tag Matches unter der WWE Formel ab: Faces dominieren, Ablenkung, Isolationsphase, Isolationsphase, Isolationsphase, Faces entkommt, Hot Tag, Endphase. Ja, ich weiß, WWE liebt diese Formel, und es ist eine Formel die oft genug funktioniert, aber drei mal an einen Abend ist dann doch zu viel des guten. Zudem fand ich es seltsam, das die beiden Teams ihr Moveset abspulten, Samoa Joe zeigte gegen Rhyno genau die gleichen Aktionen wie im Tag Match zuvor gegen einen der Mechanics.

Das Ende wie auch Codys rede waren ein sehr schöner Abschluss.

Asuka Vs Dana Brook
Dana Brook hat sich unfassbar verbessert: Zwar ist sie nach wie vor nicht herausragend, aber meine Fresse hat sie sich weiterentwickelt. Allerdings ist das hier kaum aufgefallen, da ihre Gegnerin wohl zurzeit eine der besten, wenn nicht sogar DIE BESTE, Wrestlerin auf den Markt zurzeit ist. Asuka hat hier wirklich gute Sachen gezeigt, und das Match war zwar nur ein Squash, aber zumindest ein sehr spaßiger. Und meine Fresse hat die Frau eine Aura: Allein ihr Grinsen ist unheimlich. So muss man sich verkaufen.

Tyler Breeze Vs Apollo Crews
Das für mich schwächste Match des Abends, dabei mag ich beide, aber der Funken wollte nicht überspringen. Zu ersteinmal ist Breeze mittlerweile nur noch ein Aufbaugegner der allerersten Güte, zwar darf er auch noch Matches gewinnen, aber alle ohne Bedeutung. Mittlerweile kann man mittlerweile echt sagen "Breeze loses, in other news, the ocean is blue" oder sowas in der Art. Dann fand ich das ganze auch zu gemächlich und langsam, dabei sind beide Performer Flink, vor allem Crews. Und was mich hier besonders störte, was für mich ein Problem am Wrestling allgemein darstellt und wo ich mit JR konform gehe, sind diese Fakefaustschläge: Man sieht sie sind nicht echt, sie gehen Meterweit vorbei, man sieht nie Spuren weil sie halt Fake sind... bitte, bitte, lasst es sein. Vor allem Breeze sollte das lassen, der kann das überhaupt nicht, bei ihn sieht das immer absolut furchtbar aus. Alles in allem okay, aber meh...

Bayley Vs Sasha Banks
Eigentlich wurde zu den Match schon alles gesagt, und es gab auch hier und da kleine Botches (nach der Kopfschere von den Ringpfosten landet Sasha auf ihren Arsch statt auf den Füßen), aber das sind Dinge die man verzeihen kann wenn das Gesamtpaket so großartig: Was für ein fantastisches Match, was für Emotione (Ich: "NICHT IZZY DU DÄMON!!" :D) und was für eine Stimmung. Die NXT Crowd ist für mich immer auf so einen Schmalen Grad zwischen "Bäh" und "Geil", aber Gestern waren sie absolut Klasse, die "you deserve it" Chants und "Main Event" Chants waren unfassbar toll. Für mich ist dieses Match auch der Grund warum die Divas Revolution im Main Roster nicht klappt. Bei NXT wirkt das komplett natürlich, im ME versucht Michael Cole mir ständig zu erklären wie toll die Damen sind, und wenn Cole mir was erklären muss, dann ist das eine Niederlage meines Erachtens. Aber ich habe ja immerhin noch NXT und hoffe, dass man mir das nicht nimmt.

Ja, tolle Show 9/10
 
...was für Emotione (Ich: "NICHT IZZY DU DÄMON!!" :D)
DAS hab ich gestern gelesen...Du hast es ihr getwittert ! XD
Ich wollte Dir noch danken, dass wenigstens Du Corbins Leistung gestern gewürdigt hast. :)
Alles in allem war das gestern eine Nacht, an die ich mich noch lang erinnern werde. Solch ein Event im Free TV mit diesen geilen deutschen Kommentatoren ist einfach nur awesome
 
Ich habs mir gestern auf Pro7Maxx angeschaut. Fazit: Gut, stelleweise richtig gut, aber aus meiner Sicht nicht perfekt. Es gab kein wirklich schlechtes Match, aber (für mich) auch nicht den Showstealer. Das gilt aus meiner Sicht auch für den Main Event: Gut geworked, aber einige kleine Botches waren da. Und es ging eben 30 Minuten, war also seeehr lang. Das Finish war absolut okay, wirkte aber auf mich zu aufgesetzt. Bayley ist gut und charismatisch, aber sie kommt nicht an Banks heran, sowohl in Sachen Charisma als auch In-Ring-Skills. Alles in allem wars eben eine sehenswerte Show.
 
Ich habs mir gestern auf Pro7Maxx angeschaut. Fazit: Gut, stelleweise richtig gut, aber aus meiner Sicht nicht perfekt. Es gab kein wirklich schlechtes Match, aber (für mich) auch nicht den Showstealer. Das gilt aus meiner Sicht auch für den Main Event: Gut geworked, aber einige kleine Botches waren da. Und es ging eben 30 Minuten, war also seeehr lang. Das Finish war absolut okay, wirkte aber auf mich zu aufgesetzt. Bayley ist gut und charismatisch, aber sie kommt nicht an Banks heran, sowohl in Sachen Charisma als auch In-Ring-Skills. Alles in allem wars eben eine sehenswerte Show.

Ich glaube es rasten bei dieser Show alle so aus, weil man eben leider seit langem etwas vergleichbares im Mainroster sucht.
RAW wird seit Monaten nur noch lieblos hingeklatscht, Smackdown ist eine Houseshow im Live TV.

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Aber man lechzt halt aufgrund des Mainroster nach guten Shows, und NXT bietet das derzeit auf deutlich höherem Niveau als die WWE.
Triple H sollte schleunigst übernehmen!!! Wird nur leider nicht passieren.......
 
DAS hab ich gestern gelesen...Du hast es ihr getwittert ! XD
Ich wollte Dir noch danken, dass wenigstens Du Corbins Leistung gestern gewürdigt hast. :)
Alles in allem war das gestern eine Nacht, an die ich mich noch lang erinnern werde. Solch ein Event im Free TV mit diesen geilen deutschen Kommentatoren ist einfach nur awesome

Fuck, stimmt, Hackl und Böschen hab ich vollkommen vergessen, die haben gestern einen absolut fantastischen Job abgeliefert. Ich hatte erst Angst das WWE da Schaefer und Thiele hinsetzten wird, da größere Show, aber gott sei dank doch nicht. Die beiden sind einfach großartig...

Und keine Ursache: Corbin war gut gestern und da lobe ich dann. :)
 
Ich weiss nicht was das bedeuten soll. Ich fand den Main Event grandios...die 30 Minuten vergingen wie im Flug. Es war spannend, emotional und wrestlerisch großartig. Das hat nichts damit zu tun, dass man in den Main Shows schlechteres gewohnt ist.
Das war einfach wundervoll!
 
Ich weiss nicht was das bedeuten soll. Ich fand den Main Event grandios...die 30 Minuten vergingen wie im Flug. Es war spannend, emotional und wrestlerisch großartig. Das hat nichts damit zu tun, dass man in den Main Shows schlechteres gewohnt ist.
Das war einfach wundervoll!

Ich wollte gerade sagen, das hat damit nichts zu tun. Ich schaue die grottigen Main Roster Shows schon lange nicht mehr, stattdessen aber die großartigen Shows von ROH, NJPW, PWG, usw. Daher bin ich teilweise sogar noch besseres gewohnt als das hier. Dennoch ändern diese Faktoren nichts an der Bewertung dieser Show. Lediglich kann man dann mehr Vergleiche ziehen, aber eine überragende Show, bleibt eine überragende Show, egal welche Shows man sonst verfolgt. Natürlich sind viele WWE Fans froh, dass sie nicht mehr nur die Kacke von RAW sehen müssen, sondern auch mal ein ansprechendes Produkt zu sehen bekommen, aber das ändert letztendlich nichts an der Qualität. Ich wiederhole mich, aber eine überragende Show, bleibt eine überragende Show.

Ps. Corbin hat einen soliden Job gemacht. Dennoch hat man gemerkt, dass er große Probleme hatte, in den Dominanzphasen richtig Heat für das Comeback der Faces zu erzeugen. Seine Milchbubi-Ausstrahlung passt einfach nicht zu seinem bedrohlichen Körperbau, ähnlich wie bei Strowman auch. Mit so einem Gesicht gewinnst du keinen Oscar. Also, technisch gesehen absolut solide, aber in Sachen Ausstrahlung ist und bleibt er eine Niete.
 
Ich weiss nicht was das bedeuten soll. Ich fand den Main Event grandios...die 30 Minuten vergingen wie im Flug. Es war spannend, emotional und wrestlerisch großartig. Das hat nichts damit zu tun, dass man in den Main Shows schlechteres gewohnt ist.
Das war einfach wundervoll!

Aus meiner Sicht: Jein... Das Match beim Main Event war gut, phasenweise sehr gut - und sicher besser als das, was man im Main Roster (auch nach der Pseudo-Revolution) gewohnt ist. Aber zumindest aus meiner Sicht vergingen die 30 Minuten eben nicht wie im Flug. Stellenweise zog es sich für mich eben doch ein wenig. Soooo richtig spannend fand ich es eben auch nicht, weil für mich irgendwie klar, war dass Bayley ganz sicher verteidigen würde. Das Finish war mir daher ein wenig zu aufgesetzt.
Wie immer ist das letztlich aber sicher Ansichts- und Geschmackssache. :)
 
Richtig starke Show war das. Wunderbare Matches und auch starke Kommentatoren!! Weltklasse! :D

Einzig hat mich bei Hackl und Böschen gestört, dass die dauernd "Diven" gesagt haben. Gerade bei NXT ist das doch wirklich nicht der Fall...
 
Das Special fand ich soweit ganz gut, mit Luft nach oben. Wenn man bedenkt, dass einige Matche-Ausgänge vorhersehbar waren, war es doch ein gelungenes Special. Einzig kleiner Kritikpunkt warum Balor und Joe das Tag Team Tournament gewonnen haben, mir hätte ein NXT Titelmatch besser gefallen, zumale mir auch ein Sieg eines realen Tag Teams lieber gewesen wäre.

Zu den Kommentaren auf Pro7maxx muss ich sagen, hier haben mir die zwei deutlich besser gefallen, als bei SD, dort nerven die beiden etwas, und auch das man zu den Womens, Diven sagt finde ich auch blöd. Einzig die Sendezeit finde ich jetzt etwas unglücklich gewählt, weil zu späht bzw. zeitig, was mich persönlich aber nicht so gestört hat
 
Ich werde mir die bewegten Bilder anschauen. Es liest sich alles wie ordentliche Matches, aber spannender als vorher finde ich das ganze nicht... Alles so gelaufen, wie man es erwarten konnte...

Achtung, es folgt ein toller Spannungsbastelbogen: Einfach sich nicht vor dem Event selber spoilern lassen. Wenn man die Ergebnisse noch nicht kennt, dann wird beim Gucken schon allein dadurch Spannung erzeugt, indem man mitfiebert, ob wirklich alles wie erwartet abläuft. Unbedingt mal ausprobieren, hat bei mir sensationell gefunzt. ^^
 
Das Special fand ich soweit ganz gut, mit Luft nach oben. Wenn man bedenkt, dass einige Matche-Ausgänge vorhersehbar waren, war es doch ein gelungenes Special. Einzig kleiner Kritikpunkt warum Balor und Joe das Tag Team Tournament gewonnen haben, mir hätte ein NXT Titelmatch besser gefallen, zumale mir auch ein Sieg eines realen Tag Teams lieber gewesen wäre.

Zu den Kommentaren auf Pro7maxx muss ich sagen, hier haben mir die zwei deutlich besser gefallen, als bei SD, dort nerven die beiden etwas, und auch das man zu den Womens, Diven sagt finde ich auch blöd. Einzig die Sendezeit finde ich jetzt etwas unglücklich gewählt, weil zu späht bzw. zeitig, was mich persönlich aber nicht so gestört hat

Falsch! Balor und Joe waren absolut die richtigen Sieger. Die beiden sind einzeln gesehen die besten Wrestler von NXT. Als zwei Einzelwrestler hatten sie gegen die Tag Teams von NXT aber nicht bestehen können. Wer jedoch die Matches aufmerksam beobachtet hat, wird gesehen haben, dass die beiden als Tag Team zusammengearbeitet haben. Und wenn die beiden besten Einzelwrestler als Tag Team harmonieren, dann sind sie in dem Sinne schon die verdienten Sieger. Das ist einfach absolut logisch.

Zumal es dem Aufbau des World Title Matches zwischen den beiden dient. Balor hat Joe zwei Mal das Spotlight gestohlen. Solche Kleinigkeiten sind bei NXT einfach enorm wichtig. Ein World Title Match bei dieser Show hätte gar keinen Sinn gemacht. Gute Promotions bauen erstmal eine Story auf, bevor sie ein World Title Match ansetzen. Hier wird nicht einfach irgendwer in ein World Title Match gesteckt, wenn es keine Not gibt. World Title Matches bedeuten noch etwas. Das ist im Main Roster nicht so, weil man da einfach sinnlos Matches ansetzt ... Kane bekommt mit einem negativen Record ein World Title Match ... hahaha!! :D :D Zudem ist die Midcard stark genug, wie hier gesehen, damit man auch problemlos ohne World Title Match auskommt. Von daher alles perfekt so wie es war! :D :)

Achtung, es folgt ein toller Spannungsbastelbogen: Einfach sich nicht vor dem Event selber spoilern lassen. Wenn man die Ergebnisse noch nicht kennt, dann wird beim Gucken schon allein dadurch Spannung erzeugt, indem man mitfiebert, ob wirklich alles wie erwartet abläuft. Unbedingt mal ausprobieren, hat bei mir sensationell gefunzt. ^^

Vor allem weil es hier Charaktere gibt, mit denen man auch richtig mitfiebern kann. Hier gibt es Faces, die sympathisch sind, und Heels, die man verlieren sehen will. So eine emotionale Bindung hatte ich im Main Roster mit Ausnahme von Daniel Bryan seit dem Summer of Punk 2011 nicht mehr. Im Main Roster ist alles scheißegal! Nichts hat Bedeutung! Hier hatte alles Bedeutung! Man konnte immer mitfiebern! So sollte es sein.

Und das mit dem Spoilern ist absolut richtig. Ist doch klar, dass ihr es dann nicht mehr spannend findet. Ich habe bei Bayley vs. Sasha in den letzten zwei Minuten in keinster Weise daran gedacht, dass Sasha eh nicht gewinnen wird, weil sie im Main Roster ist. Das Match war so mitreißend, dass man an sowas gar nicht gedacht hat. Als Sasha Bayley in der Submission hatte, konnte ich nicht mehr still auf dem Stuhl sitzen, so enthusiastisch war ich. Von daher ist man dann da irgendwo selbst schuld.
 
Das Match war so mitreißend, dass man an sowas gar nicht gedacht hat. Als Sasha Bayley in der Submission hatte, konnte ich nicht mehr still auf dem Stuhl sitzen, so enthusiastisch war ich. Von daher ist man dann da irgendwo selbst schuld.

Vor allem habe ich fest mit der üblichen Verlängerung wegen Gleichstand gerechnet. Als Bayley dann anfing, Sasha den Kopf Richtung Publikum zu treten und die daraufhin doch noch tappte, hatte ich meinen gefühlten 10. Markanfall. So etwas hatte ich bei der Haupt-WWE das letzte Mal, als sie noch auf F endete. Überhaupt hatte ich Gänsehaut beim Einzug und Tränen beim Abschluß, so etwas kenne ich von den Hauptshows gar nicht.

PS: Und jeder, der Tränen und mitfiebern "Gay" findet, sollte erstens an seinen Schimpfwörtern arbeiten, da sich "Schwul" dafür ähnlich eignet wie "Steht auf Frauen", und zweitens tut er/sie mir leid, weil man als gesellschaftlich anerkannter und mühsam aufdressierter Androide echt viel verpasst. ;)
 
Falsch! Balor und Joe waren absolut die richtigen Sieger. Die beiden sind einzeln gesehen die besten Wrestler von NXT. Als zwei Einzelwrestler hatten sie gegen die Tag Teams von NXT aber nicht bestehen können. Wer jedoch die Matches aufmerksam beobachtet hat, wird gesehen haben, dass die beiden als Tag Team zusammengearbeitet haben. Und wenn die beiden besten Einzelwrestler als Tag Team harmonieren, dann sind sie in dem Sinne schon die verdienten Sieger. Das ist einfach absolut logisch.

Zumal es dem Aufbau des World Title Matches zwischen den beiden dient. Balor hat Joe zwei Mal das Spotlight gestohlen. Solche Kleinigkeiten sind bei NXT einfach enorm wichtig. Ein World Title Match bei dieser Show hätte gar keinen Sinn gemacht. Gute Promotions bauen erstmal eine Story auf, bevor sie ein World Title Match ansetzen. Hier wird nicht einfach irgendwer in ein World Title Match gesteckt, wenn es keine Not gibt. World Title Matches bedeuten noch etwas. Das ist im Main Roster nicht so, weil man da einfach sinnlos Matches ansetzt ... Kane bekommt mit einem negativen Record ein World Title Match ... hahaha!! :D :D Zudem ist die Midcard stark genug, wie hier gesehen, damit man auch problemlos ohne World Title Match auskommt. Von daher alles perfekt so wie es war! :D :)

Buwi du sprichst mir aus der Seele! :) Ist es nicht wunderschön, dass in einem WWE Ring tatsächlich Kleinigkeiten eine Bedeutung haben? Es macht mich so glücklich, wenn ich sehe, wie man bei NXT es schafft, dass die Storylines logisch und spannend zugleich sind. Ich freu mich jetzt schon so sehr auf NXT TakeOver London, wie ich mich in den letzten Monaten nie auf irgendeinen PPV des Main Rosters gefreut habe und das obwohl noch nicht ein einziges Match angesetzt wurde! :) Bin ich froh, dass Hunter seine Idee von NXT umgesetzt hat! :)
 
Falsch! Balor und Joe waren absolut die richtigen Sieger. Die beiden sind einzeln gesehen die besten Wrestler von NXT. Als zwei Einzelwrestler hatten sie gegen die Tag Teams von NXT aber nicht bestehen können. Wer jedoch die Matches aufmerksam beobachtet hat, wird gesehen haben, dass die beiden als Tag Team zusammengearbeitet haben. Und wenn die beiden besten Einzelwrestler als Tag Team harmonieren, dann sind sie in dem Sinne schon die verdienten Sieger. Das ist einfach absolut logisch.

Zumal es dem Aufbau des World Title Matches zwischen den beiden dient. Balor hat Joe zwei Mal das Spotlight gestohlen. Solche Kleinigkeiten sind bei NXT einfach enorm wichtig. Ein World Title Match bei dieser Show hätte gar keinen Sinn gemacht. Gute Promotions bauen erstmal eine Story auf, bevor sie ein World Title Match ansetzen. Hier wird nicht einfach irgendwer in ein World Title Match gesteckt, wenn es keine Not gibt. World Title Matches bedeuten noch etwas. Das ist im Main Roster nicht so, weil man da einfach sinnlos Matches ansetzt ... Kane bekommt mit einem negativen Record ein World Title Match ... hahaha!! :D :D Zudem ist die Midcard stark genug, wie hier gesehen, damit man auch problemlos ohne World Title Match auskommt. Von daher alles perfekt so wie es war! :D :)

Wieso ist das Falsch? Man kann den Match-Ausgang durchaus differenziert betrachten. Die beiden haben das Match für sich entschieden. Das heißt für mich, es gibt doch keinen Grund, warum man da jetzt plötzlich draus eine Storyline machen müsste, denn ich finde, hätten sie das Match verloren auf Grund von Balor´s Verletzung, hätte man für mich zu mindest, eine bessere Erklärung für eine kommende Story, aber so wirkt es etwas an den Haaren herbeigezogen. Das hätte in diesem Falle auch keinen von beiden geschadet, denn beide wollten das Turnier gewinnen, weil es ihnen wichtig ist (war) das Tournament zu gewinnen. Sprich für mich war das zu vorhersehbar, weshalb mir das Special zwar gefallen hat, aber mich eben nicht 100% überzeugt hat.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Was ich aber viel besser finde, dass man darüber Diskutieren kann, weil einem etwas gefällt oder eben nicht gefällt, anders als im MainRoster bei dem man sich nur die Match-Ausgänge durchlesen braucht, den Kopf schüttelt und die Sache abhaken kann. Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht, nicht alles kann immer nach Wunsch laufen.:)
 
Wieso ist das Falsch? Man kann den Match-Ausgang durchaus differenziert betrachten. Die beiden haben das Match für sich entschieden. Das heißt für mich, es gibt doch keinen Grund, warum man da jetzt plötzlich draus eine Storyline machen müsste, denn ich finde, hätten sie das Match verloren auf Grund von Balor´s Verletzung, hätte man für mich zu mindest, eine bessere Erklärung für eine kommende Story, aber so wirkt es etwas an den Haaren herbeigezogen. Das hätte in diesem Falle auch keinen von beiden geschadet, denn beide wollten das Turnier gewinnen, weil es ihnen wichtig ist (war) das Tournament zu gewinnen. Sprich für mich war das zu vorhersehbar, weshalb mir das Special zwar gefallen hat, aber mich eben nicht 100% überzeugt hat.
PUNKT! Das ist eine Meinung, die man in jedem Fall so vertreten kann. Und es wäre mir lieb, wenn man Leute, die das Event zwar gut, aber nicht perfekt fanden, nicht in die Troll-Ecke stellen würde. Genaugenommen sind Trolls nämlich dann eher die Leute, die andere in besagte Ecke stellen wollen! Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Und so lange man dafür eintritt und sie begründet ist man sicher KEIN Troll, egal ob Mainstream oder Außenseiter.
 
Warum zur Hölle muss man sich denn immer über alles kaputt Schreiben. Wir sind uns alle einig das wir ein tolles Event gesehen haben. Manche fanden es Toll manche ÜBergeil. Aber keiner hat es jetzt undifferenziert zerissen. Die Internetmentalität ist Stark in einigen.
 
Und so lange man dafür eintritt und sie begründet ist man sicher KEIN Troll, egal ob Mainstream oder Außenseiter.

Wer wurde denn als Troll bezeichnet? Nxt hat bisher immer abgeliefert, deshalb ist es mehr als wahrscheinlich, dass auch das Joe vs. Balor-Match einen Aufbau bekommt. Wenn bzw. da das so ist, wird dieser selbstverständlich auch schon bei "Respect" angefangen haben. Ich gehe davon aus, dass Joe jetzt die Battle Royal gewinnt und dann Balor zur Heel-Rolle tendiert. So etwas bringt man dann halt rüber, indem man auf die eigenmächtigen Wechsel im TT-Turnier hinweist. Dadurch ergibt dieses Turnier überhaupt erst Sinn. Eben nicht wie im Mainroster, indem jemand die Trophäe gewinnt, die von einem Heel kaputtgemacht wird und darauf die ganze dürftige SL basiert. Sondern indem man eine Freundschaft thematisiert, die über mehrere Sendungen unterstreicht, um sie dann viel effektvoller auf die Probe zu stellen. Mit möglichen Happy End nach einer hoffentlich langen Matchserie, bei dem sich beide die Hand geben und den Gewinner akzeptieren.

So etwas in sich Logisches gibt es im Hauptroster nicht mehr, deshalb kann man das durchaus auch mal abfeiern. Gerade wenn man das so ausführlich wie Buwi macht, sollte eigentlich klar sein, dass man Kritiker nicht in die Trollecke stellen will, sondern das es einfach seltsam herüberkommt, wenn Leute trotz der Nxt-Vergangenheit noch immer die Massstäbe des Mainrosters ansetzen und deshalb darüber sinnieren, wie hohl das Ganze sein könnte.
 
Warum zur Hölle muss man sich denn immer über alles kaputt Schreiben. Wir sind uns alle einig das wir ein tolles Event gesehen haben. Manche fanden es Toll manche ÜBergeil. Aber keiner hat es jetzt undifferenziert zerissen. Die Internetmentalität ist Stark in einigen.

Du musst Dich nicht kaputt schreiben,:) es ist doch aber gut wenn man sich noch austauschen kann und über diverse Sachen diskutieren kann, das ist doch der Sinn eines Forums oder sehe ich das falsch? Und wenn jemand eine andere Meinung vertritt kann man doch darüber sprechen oder in dem Falle schreiben. Schlimmer wäre es doch wenn keine Mensch auf diverse Sachen, Meldungen oder News usw. reagieren würde.
 
Wer wurde denn als Troll bezeichnet?

Ausdrücklich keiner. Gott sei Dank, denn das spricht für unser Board und den Umgang miteinander. :) Aber vor ein paar Seiten in diesem Thread ging es leicht in diese Richtung, weil ein Kollege das Special eben nur gut und nicht überragend fand. Ich denke nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss...
 
Wieso ist das Falsch? Man kann den Match-Ausgang durchaus differenziert betrachten. Die beiden haben das Match für sich entschieden. Das heißt für mich, es gibt doch keinen Grund, warum man da jetzt plötzlich draus eine Storyline machen müsste, denn ich finde, hätten sie das Match verloren auf Grund von Balor´s Verletzung, hätte man für mich zu mindest, eine bessere Erklärung für eine kommende Story, aber so wirkt es etwas an den Haaren herbeigezogen. Das hätte in diesem Falle auch keinen von beiden geschadet, denn beide wollten das Turnier gewinnen, weil es ihnen wichtig ist (war) das Tournament zu gewinnen. Sprich für mich war das zu vorhersehbar, weshalb mir das Special zwar gefallen hat, aber mich eben nicht 100% überzeugt hat.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Was ich aber viel besser finde, dass man darüber Diskutieren kann, weil einem etwas gefällt oder eben nicht gefällt, anders als im MainRoster bei dem man sich nur die Match-Ausgänge durchlesen braucht, den Kopf schüttelt und die Sache abhaken kann. Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht, nicht alles kann immer nach Wunsch laufen.:)

Das ist aber 0815 Booking. Es ist immer so. Ein Tag Team verliert solange, bis sie nur noch zwei Geeks sind ... *Hust* Miz und Mizdow *Hust* ... und dann interessiert sich eben niemand mehr für den Turn. So bookt WWE im Main Roster immer! Hier haben wir jedoch eine weitaus interessantere Situation, die einen als Fan auch mal fordert, auf Kleinigkeiten zu achten. Das ist man als WWE Fan ja eigentlich gar nicht mehr gewohnt, weil Vince bekanntlich der Meinung ist, dass eine Storyline, die länger als drei Wochen andauert, für den Causal Fan uninteressant wird. :D DAS ist lächerlich und arm.

Naja, auf jeden Fall ist das hier eben nicht so, und das macht es auch so Awesome. Hier ist der Grund für den Turn eben nicht offensichtlich. Stattdessen muss man als Fan genau hinschauen, was am Ende zum Turn führen wird. Und darüber kann man dann auch diskutieren. Es wirkt einfach echter, denn im echten Leben ist auch nicht immer alles schwarz oder weiß. NXT Booking ist etwas für die hellen Leuchten, Main Roster Booking ist hingegen etwas für die "etwas langsameren". So zumindest denkt die WWE. Hier hat Balor Joe zwei Mal das Rampenlicht gestohlen. In den Backstage Segmenten hat Joe zudem immer ganz besonders auf Balor's Gold geachtet. Solche Kleinigkeiten sind hier entscheidend, und einem wirklichem S-Mark sollte sowas auch auffallen. Ps. Damit will ich nicht sagen, dass es dir nicht aufgefallen ist. Das geht eher an die, die das nicht bemerkt haben! :)

Auch bei Lucha Underground bookt man ähnlich. Es ist nicht immer alles offensichtlich, aber das ist eben bewusst so aufgezogen, damit man nicht immer sofort erkennt, wo eine Story hinführt. Und sowas ist letztendlich großartiges Booking! <3

So etwas in sich Logisches gibt es im Hauptroster nicht mehr, deshalb kann man das durchaus auch mal abfeiern. Gerade wenn man das so ausführlich wie Buwi macht, sollte eigentlich klar sein, dass man Kritiker nicht in die Trollecke stellen will, sondern das es einfach seltsam herüberkommt, wenn Leute trotz der Nxt-Vergangenheit noch immer die Massstäbe des Mainrosters ansetzen und deshalb darüber sinnieren, wie hohl das Ganze sein könnte.

Der letzte Satz erklärt meine gesamten Ausführungen perfekt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber 0815 Booking. Es ist immer so. Ein Tag Team verliert solange, bis sie nur noch zwei Geeks sind ... *Hust* Miz und Mizdow *Hust* ... und dann interessiert sich eben niemand mehr für den Turn. So bookt WWE im Main Roster immer! Hier haben wir jedoch eine weitaus interessantere Situation, die einen als Fan auch mal fordert, auf Kleinigkeiten zu achten. Das ist man als WWE Fan ja eigentlich gar nicht mehr gewohnt, weil Vince bekanntlich der Meinung ist, dass eine Storyline, die länger als drei Wochen andauert, für den Causal Fan uninteressant wird. :D DAS ist lächerlich und arm.

Naja, auf jeden Fall ist das hier eben nicht so, und das macht es auch so Awesome. Hier ist der Grund für den Turn eben nicht offensichtlich. Stattdessen muss man als Fan genau hinschauen, was am Ende zum Turn führen wird. Und darüber kann man dann auch diskutieren. Es wirkt einfach echter, denn im echten Leben ist auch nicht immer alles schwarz oder weiß. NXT Booking ist etwas für die hellen Leuchten, Main Roster Booking ist hingegen etwas für die "etwas langsameren". So zumindest denkt die WWE. Hier hat Balor Joe zwei Mal das Rampenlicht gestohlen. In den Backstage Segmenten hat Joe zudem immer ganz besonders auf Balor's Gold geachtet. Solche Kleinigkeiten sind hier entscheidend, und einem wirklichem S-Mark sollte sowas auch auffallen. Ps. Damit will ich nicht sagen, dass es dir nicht aufgefallen ist. Das geht eher an die, die das nicht bemerkt haben! :)

Auch bei Lucha Underground bookt man ähnlich. Es ist nicht immer alles offensichtlich, aber das ist eben bewusst so aufgezogen, damit man nicht immer sofort erkennt, wo eine Story hinführt. Und sowas ist letztendlich großartiges Booking! <3

Kann mich da nur mit einem Wort anschließen: "Payoff"

Der aufmerksame Zuschauer wird spätestens am Ende der Storyline für sein Interesse belohnt und sei es "nur" mit der Erklärung wieso das alles kam wie es eben kam.
Bei NXT führen viele Fingerzeige auf den späteren Payoff hin, beim Main Roster wird etwas aufgelöst und irgendwann viel später mal fadenscheinig erklärt, weil man es vorher eben sinnlos gebookt hat.

Hab mir gestern nochmal das Special angesehen und wieder 1-2 Kleinigkeiten entdeckt, die mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen sind. Deshalb ist NXT so awesome und deshalb freu ich mich auf jede Folge, weil die Gefahr hier eben groß ist, etwas zu verpassen. Im Main Roster reichen im Moment die Highlights bzw. Berichte leider vollkommen...
 
Kann mich da nur mit einem Wort anschließen: "Payoff"

Der aufmerksame Zuschauer wird spätestens am Ende der Storyline für sein Interesse belohnt und sei es "nur" mit der Erklärung wieso das alles kam wie es eben kam.
Bei NXT führen viele Fingerzeige auf den späteren Payoff hin, beim Main Roster wird etwas aufgelöst und irgendwann viel später mal fadenscheinig erklärt, weil man es vorher eben sinnlos gebookt hat.

Hab mir gestern nochmal das Special angesehen und wieder 1-2 Kleinigkeiten entdeckt, die mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen sind. Deshalb ist NXT so awesome und deshalb freu ich mich auf jede Folge, weil die Gefahr hier eben groß ist, etwas zu verpassen. Im Main Roster reichen im Moment die Highlights bzw. Berichte leider vollkommen...

Besonders die Matchstory beim Main Event war brilliant. Seitdem ich im Sommer den G1 Climax von NJPW reviewt habe, achte ich deutlich mehr auf die Matchstory, sowie das Erzeugen von "Heat" in einem Match. NJPW ist in diesen Sachen immer noch eine Klasse für sich. Viele haben sicher gar nicht gemerkt, dass Bayley während der 30 Minuten ihren Charakter grundlegend verändert hat. Zunächst wollte sie das Match auf einem freundlichen Level worken, siehe das Chain Wrestling und den Handshake zu Beginn. Sasha agierte hingegen so manipulativ wie möglich. Sie war der klassische Heel. Provokant, unfair, aber auch irgendwo clever. Der Izzy Spot war dann der Knackpunkt. Als Bayley das sah, ging es ihr nicht mehr nur um den Sieg, sondern sie wollte Sasha nun dafür bestrafen. Zuvor zeigte Bayley noch "normale" Aktionen, danach arbeitete sie mit unter anderem der Ringtreppe, um Sasha absichtlich zu verletzen. Es war ein Umschwung von extrem lieb auf mega böse. Auch das Finish war dann Teil des Charakterumschwungs von Bayley. Die Tritte auf den Kopf sind etwas, was nicht mal im MMA Sport erlaubt ist. Man hatte wirklich den Eindruck, dass Bayley Sasha töten wollte. Und wer Bayley über die letzten zwei Jahre hinweg verfolgt hat, weiß, dass Bayley sowas noch nie zuvor gemacht hat. Und das war auch so Awesome an diesem Match. Bayley hat hier einen Charakter gezeigt, den wir noch nie zuvor von ihr gesehen haben. Sie war bisher immer die liebe Bayley, hier war sie die böse Bayley. Awesome, wenn man diese Entwicklung eines Charakters sieht. Hier möchte ich nochmal auf ein bekanntes Video anspielen. Hört mal ab 21:30 bis zum Ende an. Das ist genau das, was ich meine:

 
Ich habe zwar nicht zu 100% die Ausstrahlung auf maxx gesehen, aber das was ich gesehen war war wirklich absolut top, allen voran die beiden Diven. Es kann so viel Spaß machen, wenn 2 Diven im Ring stehen, es kann spannend sein. ganz tolle Arbeit von allen, die da aufgetreten sind. HHH hat mit dem 4.?/5.? NXT Special bewiesen, was er drauf hat.
 
Ich habe zwar nicht zu 100% die Ausstrahlung auf maxx gesehen, aber das was ich gesehen war war wirklich absolut top, allen voran die beiden Diven. Es kann so viel Spaß machen, wenn 2 Diven im Ring stehen, es kann spannend sein. ganz tolle Arbeit von allen, die da aufgetreten sind. HHH hat mit dem 4.?/5.? NXT Special bewiesen, was er drauf hat.

Es war schon das 8. Special!!! :D
 
Das ist echt eine Hausnummer! Der NXT Boom hat Anfang 2014 angefangen und man hat es geschafft 2 Jahre lang, fast alles immer besser werden zu lassen!

Ohne die anderen NXT-Shows gesehen zu haben: Wenn man sieht das die Topstars allesamt im Mainroster gelandet sind (Owens, Neville, Charlotte, Banks, Lynch) ist diese Leistung umso höher zu bewerten.
BIn auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit NXT weiter geht und werde es künftig öfter mal versuchen zu schauen.
 
Oben