WWE NXT "Takeover: Respect" Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 07.10.2015 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT "Takeover: Respect"
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 07. Oktober 2015
Ausstrahlung in Deutschland: In der Nacht vom 09.10. auf den 10.10. um 0:05 auf Pro7 Maxx


Dark Match
Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Sawyer Fulton


Nach einem Video Package zur heutigen Show begrüßen uns Rich Brennan, Corey Graves und Byron Saxton, bevor es mit dem Opener los geht…

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
Finn Bálor & Samoa Joe gewannen gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin durch Bálor nach Muscle Buster und Coup de Grâce
Matchzeit: 08:54
– Dawson & Wilder bearbeiteten Bálors Knie und der NXT-Champion sellte eine Knieverletzung, welche er mit ins Finale nimmt.


Als nächstes sehen wir wie sich Sasha Banks Backstage auf den Main Event vorbereitet, bevor Szenen von NXT-Houseshows beim Louder Than Life Festival vom vergangenen Wochenende gezeigt werden.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Halbfinale – Tag Team Match
Rhyno & Baron Corbin gewannen gegen Chad Gable & Jason Jordan via Pin an Gable durch Corbin nach dem End of Days
Matchzeit: 10:22


Wir sehen Kevin Nash im Publikum.

3. Match
Singles Match
Asuka (fka Kana) gewann gegen Dana Brooke (w/ Emma) via Submission im Asuka Lock (aka Kana Lock – Crossface Chickenwing with Bodyscissors)
Matchzeit: 05:28


Brooke hat nach dem Match offenbar noch nicht genug und konfrontiert Asuka. Dafür fängt sich sie einen Spinning Heel Kick der Japanerin ein. Danach stellt sich Asuka vor Emma, die sich deutlich eingeschüchtert zeigt.

Backstage sehen wir, wie sich Mediziner um den verletzten Finn Bálor kümmern.

Ein Video kündigt das Debüt von Nia Jax für die nächste Woche an.


4. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einer Powerbomb
Matchzeit: 09:18


Auch Hideo Itami und Funaki sitzen im Publikum.

Nun sehen wir wie Bayley sich auf den Main Event vorbereitet, bevor das Finale des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament auf dem Programm steht…

5. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – Finale – Tag Team Match
Finn Bálor & Samoa Joe gewannen gegen Rhyno & Baron Corbin via Pin an Rhyno durch Bálor nach Muscle Buster und Coup de Grâce
Matchzeit: 11:02


Nun betritt die Rhodes Familie den Ring um den Siegern die Trophäe zu überreichen. Cody Runnels (aka Stardust) ergreift das Wort und erklärt, dass es Dinge gibt vor denen ein Mann nicht weglaufen kann. So kann man nicht vor dem Tod des American Dream davonlaufen, aber man kann sich erinnern und respektieren. Viele kannten Dusty Rhodes als die „Eiche von NXT“, er selbst kannte ihn aber als Dad. Jahrzehntelang war Dusty ein Teil von uns, heute sind wir aber alle ein Teil der Familie Rhodes. Das Theme des American Dream wird eingespielt, während Finn Bálor & Samoa Joe mit der Trophäe posieren.

Nach einem Video zu Brock Lesnars „Go To Hell“-Tour, sehen wir Stephanie McMahon, Charlotte, Becky Lynch und Charlotte in der vorderen Reihe sitzen.

6. Match
NXT Womens Championship
30 Minute Ironman Match
Bayley (c) gewann gegen Sasha Banks mit 3:2
Matchzeit: 30:00
Reihenfolge der Falls:
0:1 via Pin nach einem Einroller dem ein Eye Poke vorausging (08:40)
1:1 via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex (11:00)
1:2 via Countout (14:30)
2:2 via Pin nach einem Einroller (17:25)
3:2 via Submission in einem Armbar (29:58)




Nach dem Match kommen Triple H und William Regal mit Blumen für die beiden Wrestlerinnen heraus. Auch Sara Del Rey ist da und gratuliert den beiden herzlich. Hunter umarmt eine hochemotionale Bayley und hebt ihre Hand zum Zeichen des Sieges. Wir sehen wie auch der Lockerroom applaudiert während die Fans „You deserve it“ chanten. Mit diesen Bildern endet das NXT-Special.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es nicht viel zu sagen, außer: GROßARTIG!

Halbfinale A - War ein gutes Match, bei dem es nicht viel dran auszusetzen gibt. Schwanke noch zwischen **3/4 und ***
Halbfinale B - Fand ich etwas schwächer als das erste Halbfinale, aber trotzdem in Ordnung. **1/2
Asuka vs. Dana - Für 5 Minuten auch ganz in Ordnung. Asuka durfte schon einige Sachen zeigen, daher liege ich hier auch im Rahmen von **1/2 bis **3/4
Crews vs. Breeze - Schönes Match, welches noch 5-7 Minuten mehr hätte vertragen können (was auch möglich gewesen wäre, da das Event eine gute Viertelstunde eher zu Ende ging). *** bis ***1/4
Finale - Auch in Anbetracht der Tatsache, dass Corbin im Match war, war das ein recht ordentliches Tag Team Match, welches ich bei *** ansiedle.
Main Event -
Mantis meinte:
Bin allerdings noch am Überlegen, ob ich die vollen 5 Sterne auspacke... Ach scheiß drauf: *****! :eek:

Tolles Event, bei dem es nicht viel zu meckern gibt. Außer, dass man ne Viertelstunde eher off air ging, die man bspw. dem dritten und dem vierten Match hätte geben können. Insgesamt bin ich da bei 9 von 10 Punkten!
 
Da gibt es nicht viel zu sagen, außer: GROßARTIG!

Halbfinale A - War ein gutes Match, bei dem es nicht viel dran auszusetzen gibt. Schwanke noch zwischen **3/4 und ***
Halbfinale B - Fand ich etwas schwächer als das erste Halbfinale, aber trotzdem in Ordnung. **1/2
Asuka vs. Dana - Für 5 Minuten auch ganz in Ordnung. Asuka durfte schon einige Sachen zeigen, daher liege ich hier auch im Rahmen von **1/2 bis **3/4
Crews vs. Breeze - Schönes Match, welches noch 5-7 Minuten mehr hätte vertragen können (was auch möglich gewesen wäre, da das Event eine gute Viertelstunde eher zu Ende ging). *** bis ***1/4
Finale - Auch in Anbetracht der Tatsache, dass Corbin im Match war, war das ein recht ordentliches Tag Team Match, welches ich bei *** ansiedle.
Main Event - Bin allerdings noch am Überlegen, ob ich die vollen 5 Sterne auspacke... Ach scheiß drauf: *****! :eek:

Tolles Event, bei dem es nicht viel zu meckern gibt. Außer, dass man ne Viertelstunde eher off air ging, die man bspw. dem dritten und dem vierten Match hätte geben können. Insgesamt bin ich da bei 9 von 10 Punkten!

Also meinst du, es lohnt sich am Freitag Pro7maxx zu gucken?
 
Ah...das liest sich gut... da freu ich mich morgen Abend drauf.
Aber Breeze verliert nur noch. Das nervt mich und zeigt, dass man keinerlei Pläne bei NXT für ihn hat. Irgendwie hab ich Angst um ihn im Main Roster ...dort wird er ein Geek sein :( :( :(

Ansonsten bin ich sehr neugierig auf Banks und Bayley, wenn [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] schon alle Sterne auspackt :eek:
 
Gefiel mir ganz gut die Sendung. Verfolge die Womens Division allerdings bisher nicht wirklich. Warum schaut Bayley ständig als würde sie gleich losheulen? Oder ist das ihr "Gimmick"?
 
Ich schaue es grade und muss ehrlich zugeben, das dies meine erste NXT-Show ist, habe vorher noch nie wirklich NXT geschaut, wenn dann nur vereinzelt Matches (Zayn-Owens, usw.)
Bin echt begeistert von der Qualität des Wrestling. Vor allem auch bei den Diven. Asuka vs. Dana Brooke war echt nice.
 
Ich werde mir die bewegten Bilder anschauen. Es liest sich alles wie ordentliche Matches, aber spannender als vorher finde ich das ganze nicht... Alles so gelaufen, wie man es erwarten konnte... Nur ein Turn war möglicherweise drinnen, aber der kam dann doch nicht.
Interessant, dass Apollo Crews nen neuen Finisher hat. Aber sollte man ihn zu einem dominanten Wrestler/Monster(?) machen wollen passte ne Powerbomb eher als sein alter Finisher.
 
Breeze verliert irgendwie in fast jedem NXT Takeover. Ich glaub er hat bis jetzt nur ein Mal gewonnen xD
 
Schieße mich [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] an, was die Bewertung angeht. Vielleicht könnte man auch ****3/4 geben, aber mir gefiel die Matchstory einfach. So muss man es booken und nicht anders!

Ah...das liest sich gut... da freu ich mich morgen Abend drauf.
Aber Breeze verliert nur noch. Das nervt mich und zeigt, dass man keinerlei Pläne bei NXT für ihn hat. Irgendwie hab ich Angst um ihn im Main Roster ...dort wird er ein Geek sein :( :( :(

Ansonsten bin ich sehr neugierig auf Banks und Bayley, wenn @Mantis schon alle Sterne auspackt :eek:

Brauchst dir keine Sorgen um Breeze im Main Roster zu machen. Ich denke, er wird (leider) den Sprung nicht schaffen. Stattdessen wird er bei NXT weiterhin bleiben. Ich bin auch der Meinung, dass sein Gimmick im MR nicht klappen würde.
 
That was awesome!
Auch wenn viele Ausgänge relativ klar waren, die Art und Weise war wieder einmal perfekt!

- Balor und Joe sind würdige Gewinner, dazu danach Spannungen und eine Battle Royal, die Joe ziemlich sicher gewinnen wird, geil!
- Corbin's End of Days gegen Gable war mal absolut nice!
- Crews vs. Breeze war auch gut, Sieger geht klar, Crews braucht das Momentum dringender. Nur die Powerbomb ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei...
- Divenmatch war unfassbar gut. Klasse Storytelling, für ne kurze Zeit war ich das kleine Mädchen mit dem Bayley-Shirt. Ich hab Sasha gehasst und gleichzeitig geliebt in dem Match. So will ich das sehen, am Ende wieder akute Gefahr für Pippi in den Augen.

Alles in allem hab ich da nur ein Wort dafür und es passt so herrlich gut zum Thema:

"RESPEKT!"
 
Es ist unfassbar, dass diese Show tatsächlich von der selben Promotion produziert wurde, die sonst Woche für Woche bei RAW und SmackDown puren Scheiß abliefert! Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt, aber die "Better than RAW"-Chants bei dieser Show sollten auch Vince mal erreicht haben. Er muss doch mal merken, dass seine Denkweise von gestern ist. Hunter weiß wie es geht, aber Vince würgt ihn da mit Sicherheit häufig ab. Eher kommt aber wieder The Rock zurück, als dass man im Main Roster mal so booken würde, wie es bei NXT der Fall ist. Traurig, aber wahr.

Diese Show war der absolute Bringer! Meine Fresse, von vorne bis hinten war das Awesome. Jedes Match wusste zu überzeugen und die gesamte Dynamik der Show war grandios. RAW geht ohne Werbung 2 Stunden und 15 Minuten, diese Show hier ging 2 Stunden und 30 Minuten. Welche Show hat sich wohl kürzer angefühlt!? ;)

Es ging los mit dem Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament. Bis hierhin hat man das Turnier absolut richtig gut gebookt. Alle vier Teams im Halbfinale hatten eine eigene Story und waren somit interessant. Wilder und Dawson vielleicht weniger, Balor und Joe umso mehr. Besonders interessant war hier die Chemie zwischen Balor und Joe. Jeder weiß, dass das der Main Event des kommenden Specials sein wird, also war ich gespannt, ob hier vielleicht schon Spannungen zwischen den beiden entstehen würden. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil, sie traten auf, wie ein echtes Tag Team und auch nur so konnten sie die anderen echten Tag Teams besiegen. Im WWE Main Roster ist es häufig so, dass selbst zwei Stars, die nicht harmonieren, besser sind als ein echtes Tag Team. Sowas darf nicht sein und das war hier zum Glück auch nicht so. Schön auch, dass Balor in beiden Matches eine Knieverletzung gesellt hat, die gerade das zweite Match nochmal spannender gemacht hat.

Wilder und Dawson hatten eine gute Dominanzphase, aber OH MEIN GOTT war das Hot Tag von Joe Awesome. Joe ist Awesome. Cool auch, dass Balor Joe den Sieg gestohlen hat. Da baut man erste Spannungen auf, später gab es ja nochmal das gleiche. Erste Heel Turn Anzeichen von Balor! Guter Opener auf jeden Fall! Das zweite Tag Team Match war überraschenderweise noch besser, obwohl Corbin in diesem Match stand. Jordan und Gable sind Awesome. Jordan ist technisch auf einem Amateur Wrestling Level, das ich zuletzt bei Kurt Angle gesehen habe. Außerdem ist Gable over wie sonst was, dieses Team ist Awesome! Rhyno und Corbin konnte das Level nicht ganz halten, aber sie spielten das Team der Monster dennoch gut. Beide hatten coole Poweraktionen und das Finish war sowieso geil. Betrachtet man diese beiden Matches war auch das ein perfektes Set Up für das Finale.

Dann gab es das Debüt von Asuka. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Asuka ist die beste Workerin seit Moolah. Meine Fresse, Dana ist eigentlich sowas von Scheiße, aber hier hat sie ein gutes Match hingelegt bzw. Asuka hat sie brettstark durch das Match gezogen. Dass Dana zu diesem Zeitpunkt so ein starkes Match zeigen würde, hätte ich nie gedacht, aber es ist mit den normalen NXT Frauen auch nicht möglich. Selbst Sasha oder Bayley würden sich mit Dana schwer tun. Asuka hat hingegen super mit ihr harmoniert und das Maximum aus ihr rausgeholt. Asuka vs. Bayley ... Oh Fuck Yeah!

Crews und Breeze hatten ein gutes Match, aber es zündete bei mir nicht so richtig. Crews ist irgendwo nur ein Spot Monkey, der zwar für seinen Körper geile Moves raushaut, aber er hat nicht wirklich einen Plan von Matchpsychologie. Breeze ist ebenfalls ein toller Wrestler, aber für starke Matches braucht er jemanden, der genau diese Psychologie aufbauen kann. Er kann es nämlich auch nicht allein. Das fehlte in diesem Match, aber von den reinen Moves her war es absolut sauber und okay.

Das Dusty Rhodes Classic Tag Team Tournament Finale war perfekt aufgebaut. Balor und Joe waren eigentlich die Favoriten, aber Rhyno und Corbin hatten zunächst eine starke Performance im Halbfinale hingelegt und dann gab es ja noch die Beinverletzung von Balor, sodass ich mir nicht sicher war, ob Balor und Joe auch wirklich gewinnen würden. Letztendlich gewannen sie ein spannendes Match clean ohne größere Probleme. Balor klaute Joe dabei wieder den Pin. Ich wette, dass Balor das so lange auf die Spitze treiben wird, bis sie mal verlieren und dann wird er Joe dafür verantwortlich machen. So könnte man den Balor Club mit Jordan und Gable debütieren lassen mit. Was nach dem Match passierte, war Gänsehaut pur. Eine tolle Ehrung für den American Dream!

Und dann kam der Main Event. Joa, wo soll man da anfangen zu loben? Ich fange am besten mit den Einzügen an. Bayley und Sasha wirkten bei ihren Entrances wie Megastars. Die Reaktionen der Fans waren unfassbar. Man hatte das Gefühl, dies wäre das größte Match aller Zeiten. Da kommt keine Diva aus der ach so tollen Divas Revolution ran. Fuck the Divas! Fuck the Bellas! Der Aufbau des Matches war ebenfalls perfekt. Es ging los mit Chain Wrestling und Einrollern. Beide konterten sich gut aus und tasteten sich vorsichtig ab. Den ersten Pin staubte Sasha mit ihrer Ring Intelligenz ab. Bayley konterte mit dem Bayley-to-Belly out of nowhere bis 3. Ich fand es aber gut, dass Sasha nicht tot war, sondern dass sie fast rausgekommen wäre, denn das Match ging ja noch nicht so lange. Der Countout Spot war auch gut gemacht, aber was Sasha während des Counts abzog war das absolute Highlight des Matches. Sasha schaffte es, das kleine Mädchen zum Weinen zu bringen. Sasha war hier der beste Heel aller Zeiten. Awesome, Awesome, Awesome, wie konnte man sie nicht hassen? Jeder wollte das Comeback von Bayley sehen, aber das gab es lange Zeit nicht. Trotzdem konnte Bayley erneut einen Einroller abstauben, da Sasha zu arrogant wurde. Danach agierte Sasha dann wieder konzentrierter und nahm Bayley weiter auseinander. Auch hier hat man Sasha perfekt dargestellt, denn man hat gezeigt, dass sie eigentlich Awesome ist und nur verliert, wenn sie zu arrogant wird. Schön auch, dass man viele Spots aus dem letzten Match eingebaut hat, die aber dann gekontert wurden. Es stimmte einfach alles. Bayley startete ihr Comeback in der Schlussphase, aber Sasha hatte auch noch den ein oder anderen Nearfall. Es war ultra spannend, mehrfach dachte ich, das wäre das 3:2. Dann ging es in die letzten Sekunden und ich stellte mich schon auf Overtime ein, als plötzlich Sasha mit ihrem Move von Bayley zur Aufgabe gezwungen wurden. Aiii, das war bitter für Sasha. Bayley verteidigte. Holyshit! Nach dem Match gab es dann nochmal Gänsehaut pur. Alle feierten die beiden Frauen, beide Frauen weinten und selbst ich musste fast mit den Tränen kämpfen. Das war so Awesome! Für solche Momente schaut man Pro Wrestling. NXT! NXT! NXT!

Unter'm Strich war das ein perfektes Event! Ich weiß nicht, was man noch besser hätte machen können. Es war von vorne bis hinten eine perfekt gebookte Show. Zudem war das Wrestling über weite Strecken klasse. Leute, wenn ihr Wrestling mögt, SCHAUT EUCH DIESE VERDAMMTE SHOW AN!!! Erstmals seit Wrestle Kingdom 9 im Januar gibt es von mir wieder mal 10 von 10 Punkten.

Match Bewertungen:

Balor & Joe vs. Wilder & Dawson: ***
Jordan & Gable vs. Rhyno & Corbin: ***1/4
Asuka vs. Dana: **3/4
Crews vs. Breeze: ***
Balor & Joe vs. Rhyno & Corbin: ***1/2
Bayley vs. Sasha: ****1/2
 
Obwohl alle Matchausgänge vorher sonnenklar waren, war es doch insgesamt ein gutes Event mit einem großartigen MainEvent, dem ich hier auch fast 5 Sterne geben würde. Die Matchstory, die Entrances und das nach dem Match - ganz großes Kino.
 
unbelievable!!!!

Es war einfach nur der hammer!!
Obwohl der Ausgang klar war habe ich am ende echt mitgefiebert... es ist wie schon das davor ein **** 1/2 Match

der Rest war auch sehr gut aber hab nur noch dem Main Event richtig im Kopf schaue mir alles morgen nochmal auf pro7maxx an.
 
Eigentlich wollte ich die Show nur wegen Kana schauen, doch dann hab ich irgendwie gedacht, warum nicht vom Anfang an. So scheiße kann es ja nicht werden und Joe muss ich hoffentlich nicht so lange sehen. Dass ich den Typen nicht leiden kann, ist ja kein Geheimnis, aber er ist im Team mit einem der Stars, die ich mittlerweile auf die gleiche Ebene, wie Jericho stelle und ich vergöttere Chris Jericho. Ansonsten habe ich mir weder die Matchcard angeschaut, noch irgendwelche Vorabinformation.

Match 1:
Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass Joe und Balor im Finale stehen werden. Keine Kombination von Wrestlern wird so sehr von Hunter gefördert, wie die Beiden. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass es etwas weniger ins Gesicht gepresst passieren würde, aber wenigstens waren die Matches ansehnlich und kein Cena-Müll. Es war angenehm ausgeglichen und niemand hat 100% dominiert. So muss das sein ♥ So zwischendurch hat Balor nette Säuferchen Gesichter gezogen, das war verdammt abturnend. Ich freu mich schon auf den Moment, wo Joe gegen ihn turnt. Ein Match gegeneinander bei einem PPV....das wäre wirklich toll.

Match 2:
Spätestens hier hatte ich echt Probleme nicht anzufangen loszuheulen. Ich vermisse Dusty immer noch so dermaßen. Und Piper, ich hab letztens Saints Row 4 gezockt und Piper hatte ja so eine süße Tradition in Saints Row Spielen aufzutauchen. Da ist mein Herz wortwörtlich zerbrochen *Seufz* 2015 ist ein grausames Jahr. So viele Menschen sind gestorben, die mich durch meine Kindheit begleitet haben und so viele Menschen leben noch, die so ein verdammtes GLÜCK haben...Ich wünsche mir umso mehr, dass Taker endlich aufhört. Wenn er im Ring stirbt oder beim Training, wäre das ein Alptraum.
Naja egal. Das Match, das Match war echt schön. Es gab einige Konter, die ich nicht hab kommen sehen und Rhyno ist noch recht agil, für sein Alter und Lebensweg. Ich muss ja gestehen, dass ich den Matches von ihm aus dem Weg gegangen bin, deswegen war das irgendwie eine Primäre.
Die Spannungsschwankungen waren jedenfalls fantastisch ♥

Match 3:
Gänsehaut, pure Gänsehaut. Diese Frau hat mich komplett umgarnt. Sie hat den Stil, den ich liebe, das Charisma, dass ich so vermisse und DAS GIMMICK!!! Die Konter...fuck...Ich liebe sie ♥ Wehe sie kommt nicht irgendwann mal zu uns.
Achso ja und das Ende war ziemlich klar xD

Match 4:
Ich werd mein Lebtag nicht damit klar kommen, dass Tyler Breeze ein Gimmick mit Fell und einem Selfie-Stick hat. Und dazu Crews als Gegner...Das ist eine Kombination, die ich persönlich nicht einschätzen kann, konnte. Deswegen fand ich das Match allgemein verdammt spannend.

Match 5:
Rhyno vs Joe hat mich an Earthquake und Thyphoon erinnert. Allgemein gesagt hat mir das Finale sehr gut gefallen. Es war zwar für mich klar, wer gewinnt, aber zwischendurch hatte ich schon kleine Zweifel ♥ Sehr schön. Sogar Joe hat mich kurzzeitig begeistert :3
Und dann das danach. Fuck it ich hab geflennt. RIP Dusty, RIP Piper.

Match 6:
Und jetzt DAS, worauf ich mich am MEISTEN gefreut hab. Das Ironwoman Match als Main Event. Es ist das Mutigste, was die WWE in den letzten Jahrzehnten gemacht hat und ich hatte Vertrauen, dass es keine schlechte Idee war.
Und es ohne zu übertreiben? Ich hab es GELIEBT. Es war verdammt geil. GOTT war das spannend ♥

Ich liebe TakeOver wirklich. Und ich hoffe, dass dieses Niveau auch weiterhin gehalten werden kann. Es gibt nichts, was ich derzeit lieber tun würde, als NXT einmal live erleben zu können. Abseits von Soap oder Opera, durchweg tolle Matches mit geiler Technik. *Seufz*
Wer das hier nicht gesehen hat, hat echt etwas verpasst.
 
Habe bisher nur den Main Event gesehen, da ich diesen im Vergleich zum Rest unbedingt ungespoilert sehen wollte und es hat sich wirklich gelohnt. Dieses Match war vom Booking bis hin zur Ausführung einfach nur perfekt! :)
Eigentlich dachte ich, dass mich das Match nach dem grandiosen Match bei TakeOver Brooklyn nicht soo packen kann, aber die Beiden haben es auf ihre Art erneut geschafft mich zu fesseln und mich zu erreichen. Ich war emotional vom Entrance bis zum Aftermath voll drin, habe perfekte Unterhaltung gesehen, wurde emotional erreicht und dazu habe ich noch ein bockstarkes Match gesehen, das man in meinen Augen nicht besser hätte machen können. Dem letzten Match der Beiden habe ich die ***** gegeben und ich bin auch diesmal in Versuchung erneut die Bestnote zu zücken.
Ich werde mir die Show in den nächsten Tagen nochmal ganz anschauen und dann mein Urteil fällen, aber zumindest so viel kann ich sagen. Diese beiden Damen haben den allergrößten RESPEKT verdient, für das was sie in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben und sind für mich die beiden Wrestler des Jahres, geschlechterübergreifend wohlgemerkt!
 
Ich muss ja sagen, der "This is awesome" Chant ist im Main Roster fast ein wenig zu oft genutzt als dass er noch richtig was bedeutet, aber als die Crowd "This is wrestling" gechantet hat hatte ich wirklich Gänsehaut.
Das Match hat all diese Chants sowas von verdient und der Moment nach dem Match war natürlich auch richtig richtig klasse und sehr emotional.
Danke NXT für diesen Moment!
 
Buwi hat oben alles geschrieben, was man zu diesem Event sagen kann. Als jemand der seit ein paar Monaten nicht einmal mehr die RAW Berichte liest, geschweige denn die Show guckt, und auch sonst immer weniger Lust auf Wrestling hat, ist mir NXT ein Rätsel. Nur mal so als Beispiel: Wir haben heute den Uni Stundenplan bekommen und haben Donnerstag komplett frei. Die aller meisten waren genervt, weil es kein verlängertes Wochenende ist, während ich mir dachte "Yey, frei am NXT-Tag!". Es ist wirklich unglaublich, was die dort abliefern. Woche für Woche eine angenehme, kleine Portion Wrestling für Leute wie mich, die nicht mehrere Stunden die Woche am Rechner Wrestling gucken wollen, und dann hin und wieder diese TakeOvers - ein TakeOver überragender als das andere.

Auch diesmal hat Sasha vs. Bayley überzeugt. Es war nicht ganz so gut wie in Brooklyn, aber das ist meckern auf aller höchstem Niveau. Das Match in Brooklyn war neben Taker vs. HBK bei WM 26 das beste was ich jemals gesehen habe bzw. habe ich am meisten dem Match entgegen gefiebert. Jedoch war das Finish hier bei Respect eine glatte 10/10. Lag eventuell daran, dass ich ungespoilert war, aber ich bin irgendwann vor Spannung aufgestanden, ohne es mitzubekommen.

NXT ist ein Phänomen. Ich sehe tausendmal lieber Sasha vs. Bayley III bzw. Sasha/Bayley vs. Asuka als Rock vs. Brock/HHH, Taker vs. Sting und was noch so für WM 32 spekuliert wird. Die Übersättigung ist der Knackpunkt. Ich sehe lieber diese Wrestlerinnen als diese "Dream-Matches" mit Fossilien. Hoffentlich war das nicht Sashas letzter Auftritt bei NXT.
 
Da ich krank bin, nur eine kurze Review, [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] hat aber auch schon eine sehr gute Review abgeliefert, der ich fast ausnahmslos zustimme:

1. Halbfinale:
Obwohl Dawson und Wilder die klaren Underdogs waren, hat man es geschafft, dass dieses Match richtig spannend war, zudem einige richtig gute Aktionen. Insgesamt ein gelungener Opener.

2.Halbfinale:
Was ein geiles Match, in dem wirklich alle Teilnehmer richtig stark rüberkamen. Gable ist echt stark, aber wer mir am Besten gefallen hat, ist ohne Zweifel Jason Jordan, der hat sich so dermaßen stark entwickelt, dass man ihn fast nicht wiedererkennt, obwohl sich am Look fast nichts geändert hat! Auch Corbin hat mir gefallen und die Finishing Sequenz war wirklich überraschend.

Asuka vs Dana Brooke:
Hier muss ich tatsächlich mal Buwi widersprechen, denn ich kann nicht anders, aber langsam aber sicher mag ich Dana einfach. Klar Asuka ist einfach eine unfassbare Wrestlerin, aber insbesondere das Chain-Wrestling zu Beginn, kann man nicht so mitgehen, wenn man komplett taletfrei ist. Mir ist auch klar, dass Dana noch einen sehr langen Weg vor sich hat, aber wenn man ihr die Zeit gibt, die sie bei NXT auf jeden Fall bekommen wird, dann kann aus ihr mal eine richtig gute Wrestlerin werden! Am beeindruckendsten war aber natürlich das Debüt von Asuka und speziell die Geschwindigkeit, mit der sie sich an den WWE Stil, sprich an eine Gegenerin wie Dana, gewöhnt hat. Bei ihrer Rolling Armbar bin ich fast ausgemarkt so schön war die! :)
Meine Fresse freu ich mich auf Asuka und auf Matches gegen Bayley, Emma, Athena und viele andere.

Tyler Breeze vs Apollo Crews:
Richtig gutes Match, aber Crews muss einfach noch ein bisschen an Profil entwickeln, nur grinsend durch den Ring springen, ist definitiv zu wenig, aber weil man ja zum Glück Samoa Joe hat, besteht ja auch noch keine Eile bezüglich eines Eingreifens in das Titelgeschehen. Freut mich übrigens sehr, dass er einen neuen Finisher hat, der ist deutich besser als der Standing Moonsault. Nicht gegen den Moonsault, aber die Powebomb ist einfach deutlich kraftvoller. Wäre übrigens noch besser wenn er die als Sit Out Variation performen würde. Bin mal gespannt, was als nächstes auf Apollo wartet.

Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale:
Richtig gutes Match, mit den richtigen Gewinnern. Freut mich, dass die beiden gewinnen durften.
Dass der Turn nicht kam, finde ich im Nachhinein sogar sehr gut, schließlich war es so genau die richtige Art und Weise um Dusty Tribut zu zollen. Ein Turn hätte diesen wirklich unfassbar emotionalen Moment nur unnötig überschattet. Nur Dusty hat dieser Moment gehört und das ist auch gut so!
Bei NXT schafft man es einfach konstant den richtigen Ton zu treffen, die Übergabe der Trophäe war äußerst würdevoll!

Bayley vs Sasha Banks:
Meine Fresse muss auf den beiden ein Druck gelastet haben, aber sie haben alle Erwartungen erfüllt und ein absolutes Weltklasse Match abgeliefert. Das Storytelling war einfach unfassbar und die Action im Ring ebenso. Mit Story und Aufbau zusammen gebe ich diesem Match wieder ***** und das obwohl ja relativ klar war, dass Bayley gewinnt!

Fazit:
Vom Aufbau und von der Stimmigkeit des Booking kann man das einfach nicht besser machen. Dazu gab es nicht ein schlechtes Match, ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es noch nichtmal ein mittelmäßiges Match gab, denn selbst Asuka vs Dana Brooke fand ich richtig stark! Dazu wieder eine tolle Crowd, die mit Chants wie "Save the Gable" oder "Asuka City" das ganze Special abgerundet hat. NXT liefert jetzt seit über einem Jahr auf einem Niveau ab, welches einfach nur überragend ist! Danke Hunter!

Bewertung: 10/10 Punkten
 
Nachdem ich länger mal nicht kommentiert habe, wollte ich mal wieder was schreiben und Takeover war mal wieder sehr gut gelungen.

Das erste Halbfinale war ein gutes Match von allen. Habe nach der Knieverletzung etwas gehofft, dass ein "richtiges" Tag-Team (sprich: ein nicht fürs Turnier gemixtes Team) gewinnen würde.

Halbfinale B: Hier ging meine Hoffnung zunichte, was dem Match keinen Abbruch getan hat. Corbin hat erstaunlich gut mit seinen Gegnern harmoniert und es ist ein gutes Match rausgekommen. Chad und Jason haben allgemein das Match stark nach oben gezogen, aber nach der Chaos Theory gegen Corbin fand ichs nur noch awesome. Für mich noch einen Tick stärker als das erste Halbfinale.

Asuka hat mich sehr begeistert. Ihr Entrance mit den Masken hatte was und sie wirkte sehr leichtfüßig im Ring. Auch den WWE-Stil hat sie schon gut gezeigt, es kann also nur noch besser werden. Brooke war als Gegnerin auch nicht schlecht. Bei ihr merkt man an, dass das Developmental sich auszahlt, wenn sie gegen solche Gegnerinnen antreten kann.

Breeze tut mir iwie nur noch Leid. Bei Takeover durfte er bisher nur einmal gegen Zayn gewinnen und wurde seitdem nur als Edelaufbauer bei Takeovers benutzt. Er durfte nicht mal gegen Außenstehende gewinnen, die für ein One Night Only zu NXT gekommen sind (auch wenn es Liger war...). Der Sieg von Crews ging in Ordnung, damit er sein Momentum erhält. Ob Breeze da so toll war weiß ich nicht. Da hätte man genau so gut ein anderen Gegner im Vorfeld auf die Card klatschen können.
Das Match selber war in Ordnung. Es hatte klasse Aktionen und war unterhaltsam, aber das wars schon fast. Für so ein Match kann man das machen, aber ich hoffe, dass beide öfter Matches raushauen, die eine richtige Psychologie haben. Mit der Powerbomb als Finisher bin ich noch nicht wirklich warm, aber vllt bekommt er noch eine coolere Variation mit mehr Momentum. Ich habe zwar nichts gegen eine Scoop Lift aber ich fände bei Crews Beweglichkeit und dem Momentum die seine Matches haben sollten eine Running Variante cooler.

Das Finale war wieder solide. Ich hatte gehofft, dass man mehr Spannungen zeigen würde, aber es ging so schon in Ordnung. Das Match hatte viele starke Momente und hatte keine große Längen.
Das man den Dämon weggelassen hat, war erfrischend. Man sollte den öfter rauslassen und ihn nicht zu jedem Takeover rausholen, damit er nicht zu unspektakulär wird. Nach dem Match kam die Siegerehrung und eine Rede von Cody. Was mich an dem Segment gestört hat, war das Package danach mit der Go-To-Hell-Tour. Das war einfach unpassend und man hätte sie besser woanders unterbringen sollen und nicht nach der Ehrung einer toten Legende.

Zum Main Event kann man nicht mehr viel sagen, was nicht andere schon gesagt haben. Das Match war bockstark (Bayleys Kostüm in Ironman-Farben fand ich sehr cool zum Match). Sasha Banks zeigte astreines Heelwork und konnte so 2 ihrer Falls intelligent einfahren. Der erste mit dem Referee in der Ecke und der zweite mit dem Countout nach Wurf an die LED-Wand. Mir gefällt nur nicht, dass man Izzy so sehr ins Rampenlicht rückt und ein kleines Mädchen für ein Match wirklich so sehr einspannen sollte, dass es heulen musste. Die Aktion hat aber schon für Heat gesorgt und gezeigt, dass Banks als Heel echt großartig ist.
Das Finish war sehr aufregend: ich habe die letzten Sekunden extrem mitgefiebert (eigtl schon nach dem ersten Ansatz des Bank Statements) und habe mich extrem gefreut, als Bayley den Konter gezeigt hat und letztendlich gewann.

Zum Ende war das Event für mich fast perfekt. 10/10 will ich nicht geben, da ich einige Matches noch etwas zu kurz fand (vor allem Crews vs Breeze) und die Crowd nicht mochte, weil sie sich mal wieder zu sehr over bringen wollte. Brooklyn fand ich da angenehmer. 9/10 sind aber allein fürs Main Event drin.
 
ich muss mich echt zwingen den Event jetzt zu schauen(habe mir als Ziel gesetzt zumindest die Specials zu schauen), da ich nur fillermatches und einen guten (also zwischen 3 und 3 3/4*) Main event erwarte. wenigstens gabs ein paar falls so vergehen die iron matches meist schneller.
 
Auch, wenn der ME noch so gut war hat er mich emotional irgendwie nicht ganz so abgeholt wie vorangegangene...
Liegt das an mir?
Bin ich krank? o:
 
Auch, wenn der ME noch so gut war hat er mich emotional irgendwie nicht ganz so abgeholt wie vorangegangene...
Liegt das an mir?
Bin ich krank? o:

Jop! :D

Mich hat das Match so mitgerissen, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass Sasha im Main Roster ist. Im Vorfeld war es mir absolut klar, aber als die beiden zum Ring kamen, war ich in einer "Zone", die ich erst wieder mit dem Ende der Show verlassen habe! :)

ich muss mich echt zwingen den Event jetzt zu schauen(habe mir als Ziel gesetzt zumindest die Specials zu schauen), da ich nur fillermatches und einen guten (also zwischen 3 und 3 3/4*) Main event erwarte. wenigstens gabs ein paar falls so vergehen die iron matches meist schneller.

:confused:
 
ich muss mich echt zwingen den Event jetzt zu schauen(habe mir als Ziel gesetzt zumindest die Specials zu schauen), da ich nur fillermatches und einen guten (also zwischen 3 und 3 3/4*) Main event erwarte. wenigstens gabs ein paar falls so vergehen die iron matches meist schneller.

Darf ich dich fragen warum du dich Prince Pretty nennst obwohl du NXT Scheiße findest?
Kann es sein, dass du nur ein bisschen salty bist, weil Tyler Breeze keine große Rolle mehr spielt?

PS: Ich freue mich auf das Event morgen, auch wenn ich jetzt gespoilert bin, aber es waren ja eh keine großen Überraschungen dabei.:D
PPS: Der Armbar am Ende macht ja Pentagon Jr. und seinem Meister auch alle Ehre, oder?
 
Bin ich froh, dass das Turnier endlich ein Ende gefunden hat. Hätte ja Jason Jordan und Gable echt den Sieg Sieg gegönnt, die Beiden erinnern mich total an Haas und Benjamin, nur in einer besseren Version. Weiter zum Dusty Classic habe ich nicht viel sagen. Die Siegerehrung ist mir schon etwas nahe gegangen und war ein würdiger Abschluß. Balor und Joe haben sich ja so geherzt und waren so ein gutes Team, dass war ja schon fast "widerlich" .... jedenfalls passte der Turn heute da irgendwie auch nicht rein. Der Moment gehörte dann auch der Rhodes Familie und das hätte man sonst auch kaputt gemacht.

Dann Asuka ... HOLY SHIT. Also ich finde Dana ja mittlerweile gar nicht mehr so übel und sie hat wirklich gut mitgehalten aber Verrückte kommt aus einer weitentfernten Liga. Das Match an sich, hatte ja schon fast was von einem MMA Fight, so gut wie Asuka da alles gekontert hat. Die Darstellung war einfach großartig und für mich ist sie jetzt schon der No.1 Contender.

Breeze gegen Crews habe ich geskippt.

Und dann der Main Event. [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] hat alles schon hammer zusammengefasst. Hier hatten wir den besten Heel, den die WWE zurzeit hat und das beste Babyface. Unglaublich was die Beiden da wieder geleistet haben. Als Sasha Izzi? ... Also Bayley No.1 Fan die Schleife geklaut und das kleine Mädchen zum weinen gebracht hat .... HOLY FUCK dachte mir nur das stand sicher nicht im Skript aber für mich ist Sasha damit jetzt schon in meiner persönlichen Hall of Fame. Kann mich an keine so grandiose Heelaktion erinnern. Die Kleine wirds überleben und dem Match hat das nochmal richtig Pfeffer gegeben.
Das Sasha nur schweren Herzens NXT verlassen hat, haben wir dann auch heute wieder gesehen. Die Beiden haben viel Respekt verdient. Schade nur, dass Sasha im Main Roster sicher versauern wird.

Alles in allem ein klasse Event und zu 100% zu empfehlen auf Pro7 Maxx zu gucken.
 
Oben