WWE NXT #288 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 14.10.2015 (Inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #288 (Tapings: 08. Oktober 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 14. Oktober 2015


NXT Womens Champion Bayley eröffnet die Show mit einer Promo. Sie bringt ihr Match gegen Sasha Banks bei "Takeover: Respect", den Einfluss von Dusty Rhodes auf die Wrestler und Wrestlerinnen und die "Divas Revolution" over, bevor sie von Alexa Bliss unterbrochen wird. Bliss, welche von Blake & Murphy begleitet wird, will Bayley gratulieren und in den Himmel loben, doch greift sich dann den Titelgürtel und erklärt, dass Leute wie Bayley nicht dafür gemacht sind, Champion zu sein. Aber für Bayley wird es einfacher, wenn Alexa sich erst einmal den Titel geholt hat. Anschließend wirft sie den Gürtel wieder zu Bayley und verschwindet mit Wendy & Wendy.


In einem WWE.com Exclusive-Video aus der vergangenen Woche sollten Finn Bálor und Samoa Joe über den Titelgewinn befragt werden. GM William Regal kommt allerdings hinzu und gratuliert den beiden. Sowohl Bálor als auch Joe sind glücklich über den Gewinn des Turniers, Joe fügt aber hinzu, dass er nur wegen einer Sache hier (bei NXT) ist und klopft dann auf Bálors NXT Championship. Der Champion untermauert, dass er ein "Fighting Champion" ist und gewährt Joe eine Titelchance, jedoch wird dieses Match von William Regal nicht akzeptiert. Durch das Tag Team Tournament hat man vollkommen außer Acht gelassen, wer denn nun der neue #1 Contender ist. Und wie im Tag Team Tournament wird auch hier jeder eine Chance erhalten, weshalb es im Main Event der heutigen NXT-Ausgabe eine Battle Royal geben wird. Dem Gewinner winkt ein Match um die NXT Championship. Nachdem Joe merkt, dass er mit seinem Argument, dass er bisher noch keine Niederlage einstecken musste, nicht weiterkommt, bereitet er sich mental auf eben jene Battle Royal vor und verabschiedet sich von Bálor.


Tye Dillinger, Apollo Crews und Rhyno machen in kurzen Backstagesegmenten deutlich, dass sie die nächsten #1 Contender sind und die Battle Royal eigentlich schon entschieden ist.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match.
The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen Sawyer Fulton & Angelo Dawkins via Pin an Dawkins durch English nach dem Whirling Dervish.
Matchzeit: 03:17

Backstage sehen wir Devin Taylor zusammen mit The Mechanics. Auf Taylors Aussage, dass dies ein weiterer beeindruckender Sieg von den Vaudevillains war, kontern Dawson und Wilder, indem sie ihren Sieg gegen die NXT Tag Team Champions im Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament hervorheben und sich als rechtmäßige #1 Contender sehen. Allerdings stehen ihnen da Enzo & Big Cass im Weg.

Mit einer Vignette wird das nun folgende Debüt von Nia Jax angekündigt.

In einem Rückblick wird das Match Asuka vs. Dana Brooke zusammengefasst. Anschließend sehen wir in einem weiteren WWE.com Exclusive-Video aus der vergangenen Woche, wie sich Emma und eine Ärztin um Dana Brooke kümmern. Asuka kommt hinzu und bemitleidet Dana, ehe sie den Raum mit einem Lächeln verlässt. Dana hat anscheinend Halluzinationen, denn sie glaubt, dass sie Asuka besiegt hat.


2. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Evie via Pin nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 02:13
- Bei Evie handelt es sich um die Independent-Wrestlerin, unter anderem bekannt von SHIMMER und SHINE.


Nun dürfen sich auch Tyler Breeze und Baron Corbin als Gewinner der Battle Royal präsentieren.

Eva Marie hält eine kurze Promo aus Paris. Nach den anstrengenden Matches, die sie bisher bei NXT hatte, benötigt sie nun eine kleine Auszeit. Doch keine Angst, denn sie wird schon sehr bald zurückkommen und ihre Fans nicht enttäuschen!

3. Match
NXT Title #1 Contender - Battle Royal
Apollo Crews gewann gegen Samoa Joe, Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, Scott Dawson, Dash Wilder, Blake, Murphy, Rhyno, Baron Corbin, Enzo Amore, Colin Cassady, Bull Dempsey, Zack Ryder, Mojo Rawley, Tyler Breeze, Tye Dillinger, Elias Sampson, Steve Cutler, Riddick Moss und Martin Stone nachdem er als letztes Baron Corbin eliminierte.
Matchzeit: 18:18
- Die finalen vier Wrestler waren Apollo Crews, Samoa Joe, Tyler Breeze und Baron Corbin. Nachdem Breeze eliminiert worden war, sorgte er für das Ausscheiden von Samoa Joe.

Mit einem glücklichen Apollo Crews endet die Ausgabe.


Backstage-Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss schon sagen... Nia Jax hat echt Potential..... Potential, die neue Tamina zu werden. Gott war das gruselig..
 
Gute Ausgabe mit der man zwei Übergangsfehden, bei denen ich erwarte, dass sie bei den nächsten Tapings beendet werden, gestartet hat. Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht!
 
Also ich finde es schon immer erschreckend, wenn das Squash-Opfer allein durch seine bzw. ihre In-Ring-Präsenz besser wirkt als der dominante Sieger und das ohne eine einzige Aktion anzubringen. Wie [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] es schon sagte, aber Tamina 2.0 ist geboren! :D
 
Also ich finde es schon immer erschreckend, wenn das Squash-Opfer allein durch seine bzw. ihre In-Ring-Präsenz besser wirkt als der dominante Sieger und das ohne eine einzige Aktion anzubringen. Wie [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] es schon sagte, aber Tamina 2.0 ist geboren! :D

Ich hab sie noch nicht in Aktion gesehen, will sie aber zumindest ein wenig Verteidigen: NXT ist nach wie vor eine Entwicklungsliga, was bedeutet das die gute da unten ist um zu lernen wie man Wrestlet, was auch für Leute wie Brooks und Corbin gilt. Leider Gottes ist durch den großen Push für NXT die Geduld der Fans wesentlich geringer geworden, was auch an all den eingekauften Megatalenten wie Balor oder Crews liegt wo grünlinge wie die oben genannten ja nur abstinken können. Ein Problem das sich WWE halt selber geschaffen hat...

Dennoch finde ich es etwas voreilig, sie jetzt schon als das Schlimmste im Wrestling zu verschreiben. Warscheinlich war das Match tatsächlich grausig, aber wer weiß ob das auch so bleibt, in ein paar Monaten könnte sie ja mit ausreichen training gut werden... was ja auch das Ziel von NXT sein sollte und ein bissien in Vergessenheit geraten ist.
 
Ich hab sie noch nicht in Aktion gesehen, will sie aber zumindest ein wenig Verteidigen: NXT ist nach wie vor eine Entwicklungsliga, was bedeutet das die gute da unten ist um zu lernen wie man Wrestlet, was auch für Leute wie Brooks und Corbin gilt. Leider Gottes ist durch den großen Push für NXT die Geduld der Fans wesentlich geringer geworden, was auch an all den eingekauften Megatalenten wie Balor oder Crews liegt wo grünlinge wie die oben genannten ja nur abstinken können. Ein Problem das sich WWE halt selber geschaffen hat...

Dennoch finde ich es etwas voreilig, sie jetzt schon als das Schlimmste im Wrestling zu verschreiben. Warscheinlich war das Match tatsächlich grausig, aber wer weiß ob das auch so bleibt, in ein paar Monaten könnte sie ja mit ausreichen training gut werden... was ja auch das Ziel von NXT sein sollte und ein bissien in Vergessenheit geraten ist.

Dana hat sich auch wahnsinnig verbessert, also warum sollte das Nia Jax nicht auch gelingen? Viel schlimmer fand ich ihr Outfit, die sah aus wie eine Glitzer Presswurst!
 
Das Debut von Nia Jax hab ich gesehen. Vielleicht ist sie noch keine besonders gute Performerin und Wrestlerin, aber wie [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] schon sagt, NXT ist eine Aufbauliga..jedenfalls war sie mal als solche angedacht.. Ich finde es ausserdem nicht verkehrt mal eine Dame mit einem ganz anderen Look ins Roster zu bringen. Bei den Männern sind es ja auch nicht nur durchtrainierte Supertechniker, dort ist es ok ein undefinierter Brawler zu sein. Ich weiss ja nicht wie die Dame sich entwickelt, aber warum eigentlich nicht..sie macht auf jeden Fall optisch mal einen anderen Eindruck..vielleicht wird sie ja auch im Ring besser.
 
Ja Nia Jax hat ein nicht ganz so schönes Outfit und muss echt noch gut was lernen, aber schon allein durch ihre Statur ist sie mal was anderes im Frauenbereich!
Vielleicht wird sie mit der Zeit besser dann hat man n solides weibliches Powerhouse, wenn nicht wird sie halt wie Tamina irgendwann rumhampeln :D

Crews als Sieger hat mich ein bisschen überrascht, aber wird wohl ne kleine Übergangsfehde sein, vllt sogar um Balor Heel zu turnen, wir werden sehen!

Schön zu sehen war auch wie over Breeze ist! Gebt dem Mann endlich mal mehr Siege!!!
 
Vince McMahon wird bestimmt Anfälle bekommen haben, als er diese Frau gesehen hat. Die entspricht ja mal gar nicht seiner Vorstellung von einer Total Diva! :D Ich fand sie jedenfalls auch ziemlich grottig. Von diesem Zerstörergimmick kam irgendwie nicht sonderlich viel rüber. Sie lebt halt davon, dass sie mit The Rock verwandt ist. Aber hey, Dana Brooke war zu Anfang auch so scheiße. Warten wir mal ab, ob sie das Talent eines Rockys hat, denn dann kann das ja noch etwas werden.

Bayley vs. Alexa Bliss ... Übergangsfehde!
Finn Bálor vs. Apollo Crews ... Übergangsfehde!
Samoa Joe vs. Tyler Breeze ... Übergangsfehde!

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man so in das nächste Special gehen wird. Die Matches wird man sicher bei den kommenden Tapings bringen, bevor man dann das nächste Special aufbaut. Bis dahin ist ja noch genug Zeit.

Die Tag Team Champions gewinnen weiterhin ihre Matches. So stellt man Champions dar, nicht Herr Rollins? Dawkins und Fulton splitten wohl bald ... könnte mir aber nicht egaler sein. Dash & Dawson legen sich mit der New York Crew an. Da könnte es eine Nr. 1 Contenders Fehde geben, denn man hat das ja auch in der Battle Royal angedeutet. Den nächsten Title Shot sollten derweil entweder Blake & Murphy bekommen, die sich in der Battle Royal super gehalten haben, oder aber Gable & Jordan, die aktuell fucking hot sind. Hoffentlich gibt es zwischen den beiden Teams in den kommenden Wochen ein Nr. 1 Contenders Match. Das würde Sinn machen. Auf jeden Fall ist in der NXT Tag Team Division mehr Brisanz denn je drin.

Ja, und dann noch kurz zur Battle Royal. Man hat viele Dinge aufgebaut. Man hat den Nr. 1 Contender gefunden, man hat Joe vs. Breeze aufgebaut, man hat Corbin vs. Rhyno aufgebaut, man hat die New York Crew vs. Dash & Dawson aufgebaut, man hat mehrere Charaktere durch ihr Auftreten gepusht, u. a. Blake & Murphy. Also, eine gute Battle Royal.

Alles in allem eine wirklich gut gebookte Show, die für sich gesehen nicht großartig war, aber wer jede Woche schaut, wird die wirklich genialen Dinge erkannt haben. Ich sag nur, Bálor und Joe Backstage mit Regal ... die Blicke der beiden ... WELTKLASSE!
 
Ich hab sie noch nicht in Aktion gesehen, will sie aber zumindest ein wenig Verteidigen: NXT ist nach wie vor eine Entwicklungsliga, was bedeutet das die gute da unten ist um zu lernen wie man Wrestlet, was auch für Leute wie Brooks und Corbin gilt. Leider Gottes ist durch den großen Push für NXT die Geduld der Fans wesentlich geringer geworden, was auch an all den eingekauften Megatalenten wie Balor oder Crews liegt wo grünlinge wie die oben genannten ja nur abstinken können. Ein Problem das sich WWE halt selber geschaffen hat...

Dennoch finde ich es etwas voreilig, sie jetzt schon als das Schlimmste im Wrestling zu verschreiben. Warscheinlich war das Match tatsächlich grausig, aber wer weiß ob das auch so bleibt, in ein paar Monaten könnte sie ja mit ausreichen training gut werden... was ja auch das Ziel von NXT sein sollte und ein bissien in Vergessenheit geraten ist.


Und da sind wir genau bei dem Punkt, den ich seit Monaten an NXT kritisiere. NXT ist keine Entwicklungsliga mehr, sondern die beste Independent-Liga in den Staaten, bei der eigentlich kein Platz mehr für die Ausbildung solcher Wrestler/-innen ist. Du bringst das Problem perfekt auf den Punkt. WWE hat sich mit dieser Umgestaltung des Produkts, so gut dieses auch ist, in eine Position gebracht, in der sie mehr oder weniger in der Pflicht sind abzuliefern. Die Ausbildung einer solchen Wrestlerin muss eigentlich in der Undercard erfolgen, dies ist aber bei der wenigen TV-Präsenz schwierig zu realisieren. Auch bilden hier diese Monster-Pushes direkt nach dem Debüt ein gewisses Problem, denn es ist schlichtweg unrealistisch, dass jeder Neuling erstmal ungeschlagen durch die Liga pflügt. Natürlich bietet es sich aufgrund der körperlichen Voraussetzung bei Nia Jax an, aber für den Kenner, also auch für jeden NXT-Fan, sind ihre Schwächen noch so offenkundig, dass man das eigentlich nicht glaubhaft durchziehen kann.

Und ich möchte sie auch keineswegs abschreiben, denn auch eine Dana Brooke war zu Beginn nicht wirklich gut und hat sie zu einer super Wrestlerin gemausert. Dennoch bin ich hier skeptisch, da bei Nia Jax alle Alarmglocken schrillen, angefangen von der Verwandtschaft zu The Rock bis hin zu ihren Leistungen beim Debüt. Aber natürlich hast du Recht und wir sollten erstmal abwarten und Tee trinken. :)

Das Debut von Nia Jax hab ich gesehen. Vielleicht ist sie noch keine besonders gute Performerin und Wrestlerin, aber wie @Asperger Crow schon sagt, NXT ist eine Aufbauliga..jedenfalls war sie mal als solche angedacht.. Ich finde es ausserdem nicht verkehrt mal eine Dame mit einem ganz anderen Look ins Roster zu bringen. Bei den Männern sind es ja auch nicht nur durchtrainierte Supertechniker, dort ist es ok ein undefinierter Brawler zu sein. Ich weiss ja nicht wie die Dame sich entwickelt, aber warum eigentlich nicht..sie macht auf jeden Fall optisch mal einen anderen Eindruck..vielleicht wird sie ja auch im Ring besser.

Den ersten Punkt habe ich ja oben schon angesprochen, deswegen möchte ich auf die vermeintliche Entwicklungsliga NXT gar nicht nochmal eingehen.
Was Nia Jax selbst angeht, möchte ich dir teilweise zustimmen. Gut, ich bin grundsätzlich kein all zu großer Fan dieser Brawler, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, auch wenn das gut rübergebracht durchaus überzeugen kann. Ihr körperliches Erscheinen ist für dieses Gimmick auch gut und ich habe absolut kein Problem eine kräftigere Dame im Ring zu sehen, aber dann muss sie dieses Gimmick und ihren Körper in einen gewissen Einklang bringen und ob ihr das gelingt wird erst noch die Zukunft zeigen. Auch möchte ich ihr nicht absprechen, dass sie sich noch verbessern kann, aber der erste Auftritt hat doch noch sehr roh gewirkt und sie hat wirklich kaum Anlagen gezeigt, die mir große Hoffnung geben.
 
Und da sind wir genau bei dem Punkt, den ich seit Monaten an NXT kritisiere. NXT ist keine Entwicklungsliga mehr, sondern die beste Independent-Liga in den Staaten, bei der eigentlich kein Platz mehr für die Ausbildung solcher Wrestler/-innen ist. Du bringst das Problem perfekt auf den Punkt. WWE hat sich mit dieser Umgestaltung des Produkts, so gut dieses auch ist, in eine Position gebracht, in der sie mehr oder weniger in der Pflicht sind abzuliefern. Die Ausbildung einer solchen Wrestlerin muss eigentlich in der Undercard erfolgen, dies ist aber bei der wenigen TV-Präsenz schwierig zu realisieren. Auch bilden hier diese Monster-Pushes direkt nach dem Debüt ein gewisses Problem, denn es ist schlichtweg unrealistisch, dass jeder Neuling erstmal ungeschlagen durch die Liga pflügt. Natürlich bietet es sich aufgrund der körperlichen Voraussetzung bei Nia Jax an, aber für den Kenner, also auch für jeden NXT-Fan, sind ihre Schwächen noch so offenkundig, dass man das eigentlich nicht glaubhaft durchziehen kann.

Und ich möchte sie auch keineswegs abschreiben, denn auch eine Dana Brooke war zu Beginn nicht wirklich gut und hat sie zu einer super Wrestlerin gemausert. Dennoch bin ich hier skeptisch, da bei Nia Jax alle Alarmglocken schrillen, angefangen von der Verwandtschaft zu The Rock bis hin zu ihren Leistungen beim Debüt. Aber natürlich hast du Recht und wir sollten erstmal abwarten und Tee trinken. :)



Den ersten Punkt habe ich ja oben schon angesprochen, deswegen möchte ich auf die vermeintliche Entwicklungsliga NXT gar nicht nochmal eingehen.
Was Nia Jax selbst angeht, möchte ich dir teilweise zustimmen. Gut, ich bin grundsätzlich kein all zu großer Fan dieser Brawler, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, auch wenn das gut rübergebracht durchaus überzeugen kann. Ihr körperliches Erscheinen ist für dieses Gimmick auch gut und ich habe absolut kein Problem eine kräftigere Dame im Ring zu sehen, aber dann muss sie dieses Gimmick und ihren Körper in einen gewissen Einklang bringen und ob ihr das gelingt wird erst noch die Zukunft zeigen. Auch möchte ich ihr nicht absprechen, dass sie sich noch verbessern kann, aber der erste Auftritt hat doch noch sehr roh gewirkt und sie hat wirklich kaum Anlagen gezeigt, die mir große Hoffnung geben.
Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können. :)
 
Und da sind wir genau bei dem Punkt, den ich seit Monaten an NXT kritisiere. NXT ist keine Entwicklungsliga mehr, sondern die beste Independent-Liga in den Staaten, bei der eigentlich kein Platz mehr für die Ausbildung solcher Wrestler/-innen ist. Du bringst das Problem perfekt auf den Punkt. WWE hat sich mit dieser Umgestaltung des Produkts, so gut dieses auch ist, in eine Position gebracht, in der sie mehr oder weniger in der Pflicht sind abzuliefern. Die Ausbildung einer solchen Wrestlerin muss eigentlich in der Undercard erfolgen, dies ist aber bei der wenigen TV-Präsenz schwierig zu realisieren. Auch bilden hier diese Monster-Pushes direkt nach dem Debüt ein gewisses Problem, denn es ist schlichtweg unrealistisch, dass jeder Neuling erstmal ungeschlagen durch die Liga pflügt. Natürlich bietet es sich aufgrund der körperlichen Voraussetzung bei Nia Jax an, aber für den Kenner, also auch für jeden NXT-Fan, sind ihre Schwächen noch so offenkundig, dass man das eigentlich nicht glaubhaft durchziehen kann.

Und ich möchte sie auch keineswegs abschreiben, denn auch eine Dana Brooke war zu Beginn nicht wirklich gut und hat sie zu einer super Wrestlerin gemausert. Dennoch bin ich hier skeptisch, da bei Nia Jax alle Alarmglocken schrillen, angefangen von der Verwandtschaft zu The Rock bis hin zu ihren Leistungen beim Debüt. Aber natürlich hast du Recht und wir sollten erstmal abwarten und Tee trinken. :)

In vielen deiner Aussagen hast du Recht, ich widersprech dir aber etwas in der Aussage, NXT ist die beste Independence Promotion in den USA: Zugegeben, ich bin nicht gut was mein Fachwissen über Indy League Wrestling betrifft, aber ich habe zumindest ein klein wenig RoH gesehen und ein paar der PWG Videos auf Youtube. NXT ist am Ende auch immer noch ein WWE Produkt, so unabhängig kann es dann ja auch nicht sein (abgesehen von den Freelanceworkern der letzten Monate). Das einzige wo NXT wirklich besser so sein scheint ist das Frauenwrestling, was aber auch daran liegt das ROH und PWG keines haben und wohl auch nie anbieten werden.

Sonst aber hast du Recht: Für die Eigengewächse ist der Raum halt leider kleiner geworden. Man muss halt irgendwie nen geeigneten Mittelweg finden.
 
In vielen deiner Aussagen hast du Recht, ich widersprech dir aber etwas in der Aussage, NXT ist die beste Independence Promotion in den USA: Zugegeben, ich bin nicht gut was mein Fachwissen über Indy League Wrestling betrifft, aber ich habe zumindest ein klein wenig RoH gesehen und ein paar der PWG Videos auf Youtube. NXT ist am Ende auch immer noch ein WWE Produkt, so unabhängig kann es dann ja auch nicht sein (abgesehen von den Freelanceworkern der letzten Monate). Das einzige wo NXT wirklich besser so sein scheint ist das Frauenwrestling, was aber auch daran liegt das ROH und PWG keines haben und wohl auch nie anbieten werden.

Sonst aber hast du Recht: Für die Eigengewächse ist der Raum halt leider kleiner geworden. Man muss halt irgendwie nen geeigneten Mittelweg finden.

Natürlich muss man die Aussage, dass NXT eine Independent-Liga ist immer ein bisschen vorsichtig betrachten. Dennoch muss man aber auch festhalten, dass sich NXT von der Gestaltung seiner Shows und vom Produkt selbst wie eine solche verhält und lediglich durch die Zugehörigkeit zu WWE und das Konzept der Exklusivverträge nicht offiziell eine solche ist. Mit bester bzw. größter Independentliga meine ich die Zugkraft und auch die finanziellen und konzeptionellen Möglichkeiten, die NXT im Vergleich zu Ring of Honor und PWG besitzt. Ob das Produkt besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden und steht gewissermaßen auf einem anderen Blatt Papier.
Aber natürlich hast du von der grundlegenden Aussage Recht, dass NXT immer noch ein WWE-Produkt ist und damit nicht in die eigentliche Independent-Sparte gehört. :)

Achso...und Ring of Honor installiert aktuell eine Women's Division. Also zumindest gibt es Pläne dafür und man hat glaube ich auch schon die ersten Matches gezeigt. Man merkt also, dass sie auch RoH an NXT orientiert und auf den Women's Wrestling Hype Train aufspringen will. :D
 
Thatdamngood's Review:
Die erste Ausgabe nach einem Special ist meistens besonders interessant, da hier die neuen Fehden gestartet werden. So hat es sich auch hier verhalten auch wenn man da ein paar Einschränkungen vornehmen muss.

Promo Bayley:
Diese Promo von Bayley war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum NXT so gut ist. Die Promo selbst war nicht der absolute Knüller, da hat Bayley schon deutlich besser abgeliefert, was aber bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass das Segment trotzdem viel stimmiger wirkte als alles, was man zur Zeit im Main Roster geboten bekommt. Da stand kein John Cena und hat groß und lang darüber geredet, wie er gegen alle Hindernisse mal wieder zum größten Superhelden aller Zeiten mutiert ist. Nein da steht Bayley im Ring, die trotz vieler herber Rückschläge, immer sie selbst geblieben ist, ohne dabei eindinensional zu wirken. Wenn die WWE versucht John Cena ein paar Ecken und Kanten zu verpassen und er Jon Stewart einen AA verpasst, kommt er rüber wie ein Arschloch, wenn Bayley sehr intensiv den Arm von Sasha Banks bearbeitet, dann beweist sie, dass sie ein genauso ernst zu nehmender Gegner ist wie Banks. Bei Bayley wirkt das einfach natürlich, als Teil ihrer Entwicklung, während das bei John Cena und seiner eigentlichen Philosophie einfach wie größte Heuchelei rüberkommt!
Mit Alexa Bliss hat man auch eine vernünftige Übergangsgegnerin, die mit Blake und Murphy als Rückendeckung durchaus wie eine gefährliche Herausforderin wirkt. Wir werden sicher kein 5* Match von den beiden erleben, aber als Aufbau für Bayley und als Möglichkeit für Alexa Bliss, sich mal wieder in einem großen Match zu beweisen, ist diese Fehde genau richtig.

The Vaudevillains vs. Sawyer Fulton & Angelo Dawkins:

Kein langes Match, aber trotzdem wirkte es ausgeglichener als das Tag Match zwischen den Dudleyz und The Ascension bei RAW. Man muss dabei auch immer bedenken, dass man bei RAW zweieinhalb Stunden Zeit hat, und bei NXT nur etwa eine, trotzdem waren beide Matche etwa gleich lang. Die beiden ehmaligen Amateur Wrestler haben einfach noch zu wenig Persönlichkeit, als dass sie einen Push erfahren könnten, aber ich freu mich schonmal, dass Fulton nicht mehr in seinem Wrestling Outfit rumläuft.
Die Vaudevillains haben diesen TV Sieg natürlich bekommen, weil sie zuletzt gegen die Mechanics verloren haben und man bei NXT ja immer versucht, die Champions auch stark darzustellen. Diesen Zweck hat das Match erfüllt und jetzt wird man wohl eine Fehde gegen die Mechanics aufbauen worauf ich mich freue, denn ich mag Dash Wilder und Scott Dawson einfach sehr gerne. Ich bin mal gespannt, ob man das bis NXT TakeOver London ziehen wird oder ob sich da noch andere Teams einmischen. Ich würde mich ja freuen wenn man mal ein 4Way Match um die Tag Titles bringen würde, aber ein gut aufgebautes Match zwischen den beiden Teams ist sicher auch sehenswert.

Nia Jax vs. Evie:

Ich hatte nicht wirklich viel mehr von dem Match erwartet, deshalb war ich jetzt auch nicht enttäuscht. Natürlich war das nicht gut, aber man wird Nia sicher schön viel Zeit geben, sich zu entwickeln. Mit Asuka hat man eine neue Dame, die direkt sehr weit oben auf der Card mitspielen wird, also hat man alle Zeit die man sich nehmen möchte, um Nia Jax langsam aber sicher besser zu machen. Das einzige, was man wirklich ändern muss, ist das was sie da an hatte. Das war einfach fürchterlich, aber vielleicht war es ein Experiment und man hat eingesehen, dass man sie so nicht in den Ring schicken kann. Ich fänds es jedenfalls schön, wenn man sie irgendwie in was dunkleres stecken würde, sodass sie einfach ein bisschen bedrohlicher rüberkommt.
Für Evie habe ich mich einfach gefreut, dass sie sich mal bei NXT zeigen durfte.

Battle Royal:

Das war mal eine richtig gute Battle Royal. Meiner Meinung nach sogar besser als der letzte Royal Rumble. Mit Crews als #1 Contender bin ich zufrieden, er ist super im Ring, braucht jetzt aber einfach ein bisschen Zeit sich im TV zu entwickeln, speziell braucht er einen Charakter, was man wirklich gut nur durch intensive Fehden hervorbringen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man weder das Aufeinandertreffen zwischen Bálor und Crews erst beim Special bringt, noch denke ich, dass das Match clean ausgehen wird. Ich würde sogar sagen, dass man bei diesem Match den entscheidenden Schritt zu einem Aufeinandertreffen zwischen Bálor und Joe gehen wird, da Crews sehr beliebt ist und ein Turn, der ihm das Match kostet, sei es von Joe oder von Bálor, somit große Reaktionen ziehen würde.
Dass Breeze in Full Sail sehr beliebt ist, ist klar, er performed da ja auch seit über 3 Jahren. Dass Joe dann natürlich ein bisschen Heat zieht, wenn er ihn eliminiert, auch, aber für mich macht das absolut Sinn, denn Breeze ist meiner Meinung nach nicht mal in der Nähe eines Joe oder eines Bálor. Breeze ist ein solider Midcarder aber nicht mehr. Sein Move Set ist ziemlicher Müll, speziell seine Schläge sind fürchterlich und wenn man sieht, dass alle Leute an ihm vorbeiziehen dann sollte man sich nicht über die aufregen, sondern vielleicht mal darüber nachdenken, ob das nicht an einem selbst liegt. Breeze hat sich, seit dem ich NXT gucke, nicht im Ansatz so viel verbessert, wie das andere gemacht haben. Bayley, Charlotte, Sami Zayn, Dana Brooke, Becky Lynch, Enzo und Big Cass, Bull Dempsey, Jason Jordan und sehr viele andere, haben in einer kürzeren Zeit sich mehr entwickelt, als dass Tyler Breeze getan hat. Klar Breeze ist natürlich noch besser als mancher der genannten aber seine Entwicklung stagniert seit Monaten und da kann ich es durchaus verstehen, dass man ihn nicht ins Title Picture pusht. Die kurze Fehde gegen Joe wird wohl dazu dienen Joe für sein Match gegen Bálor aufzubauen und dafür ist auch diese Fehde genau richtig.
Corbin und Rhyno hat man auch wieder gesplittet, da muss man einfach mal gucken, wohin das führt.
Insgesamt eine sehr interessante Battle Royal, die viele Stoylineelemente geboten hat und so ihren Job perfekt erfüllt hat.

Fazit:
Sehr ereignissreiche Ausgabe, die den Grundstein für viele Fehden gelegt hat, sei es um die Zeit bis NXT TakeOver London zu überbrücken, sei es um vielleicht sogar schon dafür Matches aufzubauen. Das hat alles Hand und Fuß, sodass ich gespannt bin wie es weitergeht. Mir gefallen die Anfänge der Storylines sehr gut und ich freue mich auf die nächsten Wochen.

Bewertung: 6/10 Punkten
 
Das Debut von Nia Jax hab ich gesehen. Vielleicht ist sie noch keine besonders gute Performerin und Wrestlerin, aber wie @Asperger Crow schon sagt, NXT ist eine Aufbauliga..jedenfalls war sie mal als solche angedacht.. Ich finde es ausserdem nicht verkehrt mal eine Dame mit einem ganz anderen Look ins Roster zu bringen. Bei den Männern sind es ja auch nicht nur durchtrainierte Supertechniker, dort ist es ok ein undefinierter Brawler zu sein. Ich weiss ja nicht wie die Dame sich entwickelt, aber warum eigentlich nicht..sie macht auf jeden Fall optisch mal einen anderen Eindruck..vielleicht wird sie ja auch im Ring besser.

Irgendwie sieht sie aber nicht aus wie ein "Monster". Ihre neuen Klamotten lassen sie wie eine Presswurst wirken und für meinen Geschmack ist sie für ein "Monster" zu extrem/grell geschminkt. Ich fand ihren alten Look da wesentlich passender, auch wenn sie da noch mehr wie Tamina aussah.

clQd4kvW.jpg
 
Das kam ja noch dazu! In den Hype-Videos sah sie noch imposant aus und man hat ihren Körper geschickt "verpackt", aber gestern war sie ja eine blau-glitzernde Presswurst! :D
 
Das kam ja noch dazu! In den Hype-Videos sah sie noch imposant aus und man hat ihren Körper geschickt "verpackt", aber gestern war sie ja eine blau-glitzernde Presswurst! :D


Ich kenne jemanden, dem es bestimmt gefällt:D :
big-e-new-day_zpspcxrfqud.jpg
 
Hab mal reingeschaut. Mit Bayley's Promos und den Reaktionen der Crowd darauf komm ich übrigens nach wie vor nicht so richtig klar. Sie gibt mir in Sachen Charisma immer noch wenig... Kann sich aber natürlich alles noch ändern. Bisher lässt sie mich aber nach wie vor eher kalt.

Nia Jax is aller Voraussicht ein Autounfall erster Güte.

Corbin sieht am Ende eines Maches aus wie Gollum von Herr der Ringe. :)

Der Rest war absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei Jax eher bei Jens.
Mir ist es egal ob jemand dick oder durchtrainiert ist. Aber das In Ring Outfit war fürn Arsch. Warum dieser Power Rangers Anzug? Hatten sie den von MVP übrig oder was?
Und sie kann ja von mir aus das Monster sein, trozdem kann sie doch was schöneres als das anziehen.
 
Hab mal reingeschaut. Mit Bayley's Promos und den Reaktionen der Crowd darauf komm ich übrigens nach wie vor nicht so richtig klar. Sie gibt mir in Sachen Charisma immer noch wenig... Kann sich aber natürlich alles noch ändern. Bisher lässt sie mich aber nach wie vor eher kalt.

Nia Jax is aller Voraussicht ein Autounfall erster Güte.

Corbin sieht am Ende eines Maches aus wie Gollum von Herr der Ringe. :)

Der Rest war absolut in Ordnung.

Am besten kommt Bayley tatsächlich rüber, wenn man ihre ganze Entwicklung miterlebt hat, die tatsächlich über mehr als ein Jahr von Vorne bis Hinten stimmig war! So ein toller Aufbau führt dazu, dass selbst Charaktere, die realtiv kindlich sind, einem viel realer vorkommen, als das die meisten im Main Roster tun!
 
Am besten kommt Bayley tatsächlich rüber, wenn man ihre ganze Entwicklung miterlebt hat, die tatsächlich über mehr als ein Jahr von Vorne bis Hinten stimmig war! So ein toller Aufbau führt dazu, dass selbst Charaktere, die realtiv kindlich sind, einem viel realer vorkommen, als das die meisten im Main Roster tun!

Aufbau ist wichtig, klar. Aber ob jemand für mich charismatisch ist oder nicht - das hat mit Aufbau nix zu tun. Die größte Charismagraupe würde vom besten Aufbau nicht mehr Charisma bekommen. Umgekehrt kann ein charismatischer Worker auch aus einem miesen Aufbau zumindest etwas herausholen.
Bayley kickt mich in Sachen Charisma bisher eben einfach nicht. Das soll den guten Aufbau nicht in Frage stellen, ändert aber an der besagen Tatsache nichts.
 
Aufbau ist wichtig, klar. Aber ob jemand für mich charismatisch ist oder nicht - das hat mit Aufbau nix zu tun. Die größte Charismagraupe würde vom besten Aufbau nicht mehr Charisma bekommen. Umgekehrt kann ein charismatischer Worker auch aus einem miesen Aufbau zumindest etwas herausholen.
Bayley kickt mich in Sachen Charisma bisher eben einfach nicht. Das soll den guten Aufbau nicht in Frage stellen, ändert aber an der besagen Tatsache nichts.
Kann ja nicht bei jedem funktionieren.
Ich mag Baley, aber mich kickt sie auch nicht so.
Aber ich sag mal wenn 98 Leute von 100 sie klasse finden,dann hat die WWE mit ihr alles richtig gemacht.
Wie gesagt sie ist eine klasse Wrestlerin. Da schau ich mir auch mal Divenmatches an ;)
 
Aufbau ist wichtig, klar. Aber ob jemand für mich charismatisch ist oder nicht - das hat mit Aufbau nix zu tun. Die größte Charismagraupe würde vom besten Aufbau nicht mehr Charisma bekommen. Umgekehrt kann ein charismatischer Worker auch aus einem miesen Aufbau zumindest etwas herausholen.
Bayley kickt mich in Sachen Charisma bisher eben einfach nicht. Das soll den guten Aufbau nicht in Frage stellen, ändert aber an der besagen Tatsache nichts.

Genau so geht es mir auch.
Für mich strahlt Bayley einfach nichts aus.
Ich kenne den Aufbau des letzten Jahres von ihr ebenso wenig wie Andy.
Aber dazu mal im Vergleich Asuke. Die steht im Ring und es passt einfach alles. Ihr nehme ich jede Bewegung total ab und sie zieht einen sofort in ihren Bann mit ihrem Auftritt.
Das ist aus meienr Sicht meilenweit vor Bayley.

Ich denke mal, das einem Bayley sympathischer vorkommt wenn man ihre Entwicklung verfolgt hat. Aber ganz ehrlich, auch ihr müsst zugeben das da kaum Charisma oder Ausstrahlung vorhanden ist.
 
Genau so geht es mir auch.
Für mich strahlt Bayley einfach nichts aus.
Ich kenne den Aufbau des letzten Jahres von ihr ebenso wenig wie Andy.
Aber dazu mal im Vergleich Asuke. Die steht im Ring und es passt einfach alles. Ihr nehme ich jede Bewegung total ab und sie zieht einen sofort in ihren Bann mit ihrem Auftritt.
Das ist aus meienr Sicht meilenweit vor Bayley.

Ich denke mal, das einem Bayley sympathischer vorkommt wenn man ihre Entwicklung verfolgt hat. Aber ganz ehrlich, auch ihr müsst zugeben das da kaum Charisma oder Ausstrahlung vorhanden ist.

Willst du jetzt wirklich Bayley (Nachwuchsdiva) mit Asuka (Legende) vergleichen?!? Vergleich doch Brown Strowman mit Macho Man kommt aufs gleiche raus.
 
Willst du jetzt wirklich Bayley (Nachwuchsdiva) mit Asuka (Legende) vergleichen?!? Vergleich doch Brown Strowman mit Macho Man kommt aufs gleiche raus.

Warum nicht? Charisma hat man oder man hat es nicht. Ich habe Bayley gesehen - es hat (bisher?) nicht klick gemacht. Ich habe Asuka gesehen - es hat Klick gemacht. Und auch von ihr kannte ich vorher eher wenig. Man kann Charisa nicht trainieren. Es ist da - oder nicht.

Es mag sein, dass die WWE mit ihr viel richtig macht. Aber das 98 von 100 Leuten Argument überzeugt mich nur bedingt. Hogan hatte zu seiner Hochphase 1983 bis 1989 vielleicht sogar noch höhere Werte. ;) Aber ich weiß, was Du meinst. :)
 
Willst du jetzt wirklich Bayley (Nachwuchsdiva) mit Asuka (Legende) vergleichen?!? Vergleich doch Brown Strowman mit Macho Man kommt aufs gleiche raus.

Ja, will ich und darf ich auch, da ich bis zum Special nie NXT gesehen habe (ausser vereinzelt Matches wie Owens-Zayn oder Owens-Balor).
Es geht mir um die grundsätzliche Diskussion hier um die ganzen Pro-Bayley Fraktion ;)
Wie gesagt, ich kenne den Aufbau von ihr nicht, daher ist sie mir jetzt auch erstmal (vielleicht noch) nicht sympathisch wie denen, die NXT schon länger verfolgen.
Ich wollte mit meinem Post nur an SIlent anknüpfen, da es da um ihre Ausstrahlung ging. Die sehe ich nämlich ebensowenig wie er.
 
Ja, will ich und darf ich auch, da ich bis zum Special nie NXT gesehen habe (ausser vereinzelt Matches wie Owens-Zayn oder Owens-Balor).
Es geht mir um die grundsätzliche Diskussion hier um die ganzen Pro-Bayley Fraktion ;)
Wie gesagt, ich kenne den Aufbau von ihr nicht, daher ist sie mir jetzt auch erstmal (vielleicht noch) nicht sympathisch wie denen, die NXT schon länger verfolgen.
Ich wollte mit meinem Post nur an SIlent anknüpfen, da es da um ihre Ausstrahlung ging. Die sehe ich nämlich ebensowenig wie er.

Ich seh das ja auch so. Ich hab Bayleys Aufbau verfolgt, aber auch ich sehe dort kaum Charisma. Trozdem freue ich mich wenn ich sie sehe, da sie eine klasse Wrestlerin ist.
Und mit dem Asuka vergleich.....
Natürlich hat Asuka mehr Ausstrahlung. Und ich denke Ja man kann es lernen. Es kommt ja immer drauf an wie man sich gibt. Bayley gibt sich ja doch eher bedeckt und lieb. Ich persönlich denke das man Charisma erlernen kann.
 
Warum nicht? Charisma hat man oder man hat es nicht. Ich habe Bayley gesehen - es hat (bisher?) nicht klick gemacht. Ich habe Asuka gesehen - es hat Klick gemacht. Und auch von ihr kannte ich vorher eher wenig. Man kann Charisa nicht trainieren. Es ist da - oder nicht.

Es mag sein, dass die WWE mit ihr viel richtig macht. Aber das 98 von 100 Leuten Argument überzeugt mich nur bedingt. Hogan hatte zu seiner Hochphase 1983 bis 1989 vielleicht sogar noch höhere Werte. ;) Aber ich weiß, was Du meinst. :)

Das ändert nichts daran dass ihr dann zu einer Minderheit gehört. :D Sie wäre nicht so over, auch vor 15.000 Zuschauern in Brooklyn, wenn sie dieses Charisma nicht hätte.

Wenn Bayley Heel turnt, werden wir sehen aus welchem Holz sie geschnitzt ist
wink.png

Also Babyface over zu kommen ist seit jeher schwieriger als den Heel zu geben. Im Gegenteil, Heel ist eigentlich für wirklich jeden einfach....außer für Jeff Hardy. :rolleyes:
 
Das ändert nichts daran dass ihr dann zu einer Minderheit gehört. :D Sie wäre nicht so over, auch vor 15.000 Zuschauern in Brooklyn, wenn sie dieses Charisma nicht hätte.



Also Babyface over zu kommen ist seit jeher schwieriger als den Heel zu geben. Im Gegenteil, Heel ist eigentlich für wirklich jeden einfacher....außer für Jeff Hardy. :rolleyes:

Das mein ich ja die ganze Zeit. Die die Bayley nicht so feiern sind in der Unterzahl. Wie gesagt von 100 Leuten finden sie vllt 3 scheiße.
Danke Jens xD
 
Oben