Warum man Ricochet will aber nicht bekommt! - wXw-Star Tommy End auf dem Radar! - Indie-Wrestlerin auf dem Sprung zu NXT - Samoa Joe, Asuka & James St

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Tatsache, dass "Lucha Underground" vor wenigen Wochen eine zweite Staffel ankündigte, ließ auch bei WWE aufhorchen. So hatte man beim Marktführer nämlich großes Interesse an 3 Wrestlern, die im Moment bei Lucha Underground unter Vertrag stehen. Hierbei handelt es sich unter anderem um Angélico und Ricochet (aka Prince Puma)! Insbesondere für Ricochet gab es sogar schon konkrete Pläne, wollte man ihn bei NXT doch umgehend in ein Programm mit Finn Bálor stecken. Der 27-jährige lebt bereits in Orlando und ist dort momentan der Mitbewohner des NXT-Stars Apollo Crews. Allerdings wäre eine Verpflichtung nur möglich gewesen, wenn "Lucha Underground" eingestellt worden wäre. Fakt ist nämlich, dass Ricochet einen 7-Jahresvertrag bei Lucha Underground besitzt, außerdem wird er schon bald wieder regelmäßig für NJPW in den Ring steigen. Am Beispiel Ricochet sieht man übrigens sehr deutlich, wie sich die Dinge innerhalb von nicht einmal zwei Jahren geändert haben. Die Chance das Ausnahmetalent zu verpflichten verpasste WWE im Jahr 2014 nämlich kläglich. So nahm Trevor Mann, so Ricochets bürgerliche Name, damals an einem Tryout-Camp teil, wurde aber von den Offiziellen abgelehnt. Trotz vieler Befürworter war er den Entscheidungsträgern mit 1,78 zu klein und man war der Auffassung, dass man bereits genügend Wrestler seines Formats in den eigenen Reihen hat. Angeblich gefiel es den Offiziellen damals auch nicht, dass einige NXT-Talente Ricochet als großen Star empfingen.

- Laut Informationen von Dave Meltzer soll man bei WWE auch den Niederländer Tommy End auf dem Radar haben. Der 30-jährige, der durch seine Auftritte für wXw insbesondere auch in Deutschland auf sich aufmerksam machte, wird möglicherweise in Zukunft zu einem Tryout-Camp ins Performance Center eingeladen. Nachdem er sich in den letzten Jahren in der europäischen Szene einen sehr guten Namen gemacht hat, stieg er im Jahr 2015 auch erstmals in den USA für die bekannten Indie-Promotions PWG und EVOLVE in den Ring.

- Nachdem Athena am vergangenen Wochenende bei einer NXT-Houseshow ihr offizielles Debüt gab, steht mit Nikki Storm eine weitere Indie-Wrestlerin unmittelbar vor einem Engagement bei WWE/NXT. Die 26-jährige Schottin war nicht bei den SHIMMER-Tapings am vergangenen Wochenende im Einsatz, da sie sich angeblich im Moment gerade auf ihren Wechsel zu WWE vorbereitet.

- Dave Meltzer bestätigte im aktuellen Wrestling Observer Newsletter erneut, dass für Stars wie Samoa Joe, Rhyno, Asuka und vermutlich auch James Storm im Moment kein Run im Main Roster eingeplant ist. Diese älteren Stars wurden verpflichtet, um mit den jungen Talenten zu arbeiten und so zu deren Weiterentwicklung beizutragen. So holte man Asuka um mit Dana Brooke zu arbeiten, aber auch da NXT für seine starken Frauen-Matches bekannt ist und man nach dem Aufstieg von Sasha Banks, Charlotte & Becky Lynch dringend sehr gute In-Ring-Workerinnen benötigte. Des Weiteren ist es kein Zufall, dass Samoa Joe und Rhyno zuletzt sehr viel mit Baron Corbin arbeiteten, da man in diesem auch weiterhin einen zukünftigen Main Roster Star sieht. Corbin soll im Moment von der Arbeit mit den beiden Veteranen profitieren. Ähnlich wie bei Samoe Joe soll man James Storm einen Vertrag angeboten haben, der es ihm erlauben würde Indies zu worken, aber nicht TNA oder Ring of Honor. Bisher hat Storm das Angebot aber noch nicht angenommen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Jaja, das Scouting-System der WWE fasziniert mich immer wieder. :D
AAA hat mit den langfristigen Festvertrag seiner Lucha Underground-Stars bis jetzt wohl alles richtig gemacht und somit einem möglichen Wechsel eines seiner Stars den Riegel vorgeschoben. Ricochet, Angelico und auch Mexikaner wie Fenix werden langfristig auf dem Radar der WWE bleiben, aber somit wohl erstmal nicht wechseln und das ist auch gut so.

Tommy End bei WWE ist hingegen um einiges wahrscheinlicher und meine Güte, würde ich mich für Tommy freuen. Er ist einfach ein super sympathischer Typ, der wohl aktuell der beste europäische Wrestler ist, zumindest auf Festland-Europa. Seine ersten Auftritte bei PWG, EVOLVE und Co. sprechen eine deutliche Sprache und auch die Art und Weise wie er hier gebookt wurde, zeigen, dass man viel von ihm hält. Darüberhinaus glaube ich auch wirklich, dass er sich bei NXT durchsetzen kann, da er einfach den Look und den Stil hat um aufzufallen. Ich drücke ihm die Daumen, auch wenn es für wXw natürlich ein herber Verlust im Roster wäre.
 
Weil bestimmt viele sie nicht kennen: Nikki Storm ist super! Im Ring kann sie sich noch ordentlich verbessern, aber das heißt nicht, dass sie nicht gut ist, nur halt nicht so stark wie Sasha Banks, Becky Lynch oder Asuka! Am Mic finde ich sehr stark und wenn sie erstmal von Sara Amato trainiert und im Ring mit Leuten wie Asuka gearbeitet hat, dann dürfte sie auch dort noch richtig gut werden. Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sie richtig viel Charisma hat und auf mich direkt wie ein Star gewirkt hat!
 
- Die Tatsache, dass "Lucha Underground" vor wenigen Wochen eine zweite Staffel ankündigte, ließ auch bei WWE aufhorchen. So hatte man beim Marktführer nämlich großes Interesse an 3 Wrestlern, die im Moment bei Lucha Underground unter Vertrag stehen. Hierbei handelt es sich unter anderem um Angélico und Ricochet (aka Prince Puma)! Insbesondere für Ricochet gab es sogar schon konkrete Pläne, wollte man ihn bei NXT doch umgehend in ein Programm mit Finn Bálor stecken. Der 27-jährige lebt bereits in Orlando und ist dort momentan der Mitbewohner des NXT-Stars Apollo Crews. Allerdings wäre eine Verpflichtung nur möglich gewesen, wenn "Lucha Underground" eingestellt worden wäre. Fakt ist nämlich, dass Ricochet einen 7-Jahresvertrag bei Lucha Underground besitzt, außerdem wird er schon bald wieder regelmäßig für NJPW in den Ring steigen. Am Beispiel Ricochet sieht man übrigens sehr deutlich, wie sich die Dinge innerhalb von nicht einmal zwei Jahren geändert haben. Die Chance das Ausnahmetalent zu verpflichten verpasste WWE im Jahr 2014 nämlich kläglich. So nahm Trevor Mann, so Ricochets bürgerliche Name, damals an einem Tryout-Camp teil, wurde aber von den Offiziellen abgelehnt. Trotz vieler Befürworter war er den Entscheidungsträgern mit 1,78 zu klein und man war der Auffassung, dass man bereits genügend Wrestler seines Formats in den eigenen Reihen hat. Angeblich gefiel es den Offiziellen damals auch nicht, dass einige NXT-Talente Ricochet als großen Star empfingen.

Bitte mehr von diesen "Feel good"-Meldungen. :)
 
Jaja, das Scouting-System der WWE fasziniert mich immer wieder. :D
AAA hat mit den langfristigen Festvertrag seiner Lucha Underground-Stars bis jetzt wohl alles richtig gemacht und somit einem möglichen Wechsel eines seiner Stars den Riegel vorgeschoben. Ricochet, Angelico und auch Mexikaner wie Fenix werden langfristig auf dem Radar der WWE bleiben, aber somit wohl erstmal nicht wechseln und das ist auch gut so.

Tommy End bei WWE ist hingegen um einiges wahrscheinlicher und meine Güte, würde ich mich für Tommy freuen. Er ist einfach ein super sympathischer Typ, der wohl aktuell der beste europäische Wrestler ist, zumindest auf Festland-Europa. Seine ersten Auftritte bei PWG, EVOLVE und Co. sprechen eine deutliche Sprache und auch die Art und Weise wie er hier gebookt wurde, zeigen, dass man viel von ihm hält. Darüberhinaus glaube ich auch wirklich, dass er sich bei NXT durchsetzen kann, da er einfach den Look und den Stil hat um aufzufallen. Ich drücke ihm die Daumen, auch wenn es für wXw natürlich ein herber Verlust im Roster wäre.

Oder LU nutzt die Chance und lässt sich von WWE die Leute gegen horrende Ablösesummen rauskaufen um das eigene Produkt zu finanzieren.
 
Sauber, WWE, sauber. Ricochet erst ablehnen, dann hinterherkriechen. Und sich am Ende noch drüber aufregen, dass er so unhöflich und undankbar ist, einfach abzusagen... :)
 
Man war der Meinung bereits genug leute seines Formats in den eigenen Reihen hat... hahahahahahah danke für den lachflash.
Ich hoffe LU wird min. 7 staffeln andauern damit die ihn wenn überhaupt erst so spät bekommen. Wenn vince dann in rente ist hat er vielleicht auch eine Chance.


Schade das mit asuka aber dir würden sie eh nicht richtig booken...
 
Bitte nicht Tommy End, besonders da es für ihn gerade erst außerhalb Europas aufwärts gehen würde. :(
 
Riccochet und Anjelico sind absolute Monster im Ring und haben eine Ausstrahlung, die fast keiner bei WWE haben. Ich würde ihnen empfehlen nicht zu dieses Dreckscompany zu gehen, denn bei Lucha werden sie ordentlich gebooked und dürfen geile Spotss zeigen.
 
Du vergisst da was....
Was ist mit WxW?!? Hab Tommy dort schon 2 mal Live gesehen. Nach der Show ein bisschen gequatscht. Ein super Typ. Ich würde es ihm gönnen aber vermissen würde ich ihn auch....

WXW ist mir egal, wenn er den Sprung in die WWE schafft. Was soll ich da vergessen. End ist ein Typ der perfekt zu NXT passen würde.
 
WXW ist mir egal, wenn er den Sprung in die WWE schafft. Was soll ich da vergessen. End ist ein Typ der perfekt zu NXT passen würde.

Ja vielleicht passt er zu NXT. Aber wer weiß ob er es dahin schafft. Axel Tischer ist auch nicht im TV.
Ich glaube End sollte international erstmal richtig bekannt werden bevor er sich auf die WWE einlässt.
 
Oder LU nutzt die Chance und lässt sich von WWE die Leute gegen horrende Ablösesummen rauskaufen um das eigene Produkt zu finanzieren.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit und für AAA im Endeffekt die Beste, wenn ein Ricochet irgendwann wirklich den Wunsch zeigt zur WWE zu gehen. Hoffe nur, dass das noch eine Zeit lang dauert oder am Besten gar nicht passiert und er uns in den Indys, Japan und bei Lucha Underground erhalten bleibt. :)

WXW ist mir egal, wenn er den Sprung in die WWE schafft. Was soll ich da vergessen. End ist ein Typ der perfekt zu NXT passen würde.

Zahlreichen anderen Wrestling-Fans aber nicht!!!
 
Wobei auch die Frage im Raum steht, ob jemand wie Ricochet bei Nxt mehr verdient als bei seinen Indie-Touren. Und ob für End diese Kategorien ausgeschlossen sind, wenn er sich weiter so rasant entwickelt, wage ich auch zu bezweifeln. Mit der Hauptgrund, warum die Bucks und diverse NJPW-Stars nicht wechseln, ist doch mittlerweile, dass sie dann finanzielle Einbussen hätten. Und was hilft ein WWE-Entwicklungsvertrag, wenn der außerhalb Prince-Devitt-Ausmaßen ist, was bei End garantiert der Fall sein würde?
 
Wenn man damals die Möglichkeit hatte ihn zu verpflichten und es nicht nutzte, dann kann man ihm auch keinen Vorwurf machen woanders zu unterschreiben.
Die WWE muss auch nicht unbedingt jeden Wrestler bekommen den man will.

Einen James Storm, Samoa Joe nur für NXT kann ich nachvollziehen, aber ein Wrestlemania mit diesen Wrestlern wäre schon geil, oder ?
 
Oben