WWE NXT #291 - #293 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (22.10.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #291 - #293 (Tapings: 22. Oktober 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 04. November 2015


Dark Match

Singles Match
Hugo Knox gewann gegen Riddick Moss via Pin nach einem Modified Sunsetflip.

WWE NXT #291
US-Erstausstrahlung: 04. November 2015


1. Match

Singles Match
Asuka gewann gegen Cameron via Submission im Asuka Lock in einem Squash Match.

2. Match

Singles Match
Bull Dempsey gewann gegen Angelo Dawkins (w/ Sawyer Fulton).

3. Match

Singles Match
Eva Marie gewann gegen Marley (aka Gionna Daddio).
- Die Fans sollen Eva Marie "gehasst" haben.

4. Match

NXT Championship
Singles Match
Finn Bálor (c) vs. Apollo Crews endete in einem No Contest nachdem Baron Corbin in das Match eingriff.

Corbin attackiert sowohl Bálor als auch Crews, bis Samoa Joe den Save macht. Daraufhin zieht sich Corbin zurück und verschwindet in den Backstage Bereich. Plötzlich turnt Joe gegen Bálor und verpasst ihm den Muscle Buster!

WWE NXT #292
US-Erstausstrahlung: 11. November 2015


1. Match

Singles Match
Adrienne Reese (fka Athena) gewann gegen Peyton Royce via Pin nach dem O-Face.

Nun soll das Match Baron Corbin vs. Tye Dillinger stattfinden, doch Apollo Crews kommt heraus und liefert sich einen Brawl mit Corbin.

2. Match

6 Person Tag Team Match
Bayley & The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Alexa Bliss, Blake & Murphy via Pin durch Zack Ryder nach dem Rough Ryder.
- Im Laufe des Matches zeigte Bayley einen Bayley-to-Belly gegen einen Mann (dieser ist nicht genau bekannt).

Nach dem Match nimmt sich Bliss den NXT Womens Championship und haut damit ab, ehe Bayley ihr hinterher rennt.

3. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Deonna Purrazzo.

4. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden Englisch & Simon Gotch) (c) via Submission --> Titelwechsel!

Samoa Joe kommt unter lauten Buhrufen zum Ring. Er hält eine Promo und erklärt seine Attacke auf Finn Bálor. Er habe Bálor durch das Dusty Rhodes Tag Team Classic gezogen und man hat ihn dann auch noch beleidigt, als er sich eine Titelchance in der Battle Royal verdienen sollte. Anschließend kommt Finn Bálor heraus und liefert sich einen Staredown mit Joe. Bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen kann, werden die Beiden von den Referees getrennt. Als Joe vorgibt den Ring zu verlassen, nutzt er die Chance und schubst einen Referee in Richtung Bálor. Danach nimmt Joe Bálor in den Coquina Clutch und chokt den Champion bewusstlos.

WWE NXT #293
US-Erstausstrahlung: 18. November 2015


1. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Carmella in einem Squash Match.

2. Match

Tag Team Match
Chad Gable & Jason Jordan gewannen gegen The Ascension (Konnar & Viktor) via Pin nach dem Assisted German Suplex.
- The Ascension erhielt bei ihrem NXT Comeback großen Jubel.

3. Match

Singles Match
Emma gewann gegen Mary Kate (aka Andrea fka Rosie Lottalove) via Submission im Emma-lock.
- Bei Mary Kate handelt es sich um eine ehemalige TNA-Wrestlerin.

4. Match

(Non-Titles) Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen John Skyler & Cory Hollis.

5. Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem Bayley-to-Belly Suplex.
- Bliss kam mit einer neuen Entrance Theme zum Ring.

Nach dem Match kommt Eva Marie heraus. Unter großem Heat versucht sie eine Promo zu halten, doch die Buhrufe der Fans erlauben dies nicht. Sogar Bayley versucht die Fans zu beruhigen, aber ohne Erfolg. Eva Marie sagt, dass sie mit William Regal gesprochen hat und er hat ihr ein Titelmatch gegen Bayley in der kommenden Woche zugesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ziemlich gut. Nur die Womendivision begeistert mich nicht so, also das was ich hier lese. Aber ich gönns Cameron... :D Eva Marie mit nem Titleshot? Alter...:macepalm:
 
Sehr schön. Somit stehen sich in der Titelfehde nun Balor und Joe gegenüber. War ja nur eine Frage der Zeit, aber vom Lesen her finde ich das richtig gut umgesetzt.
Also jeder weiß ja, das Eva Marie`s Talent begrenzt ist. Und das man sie dennoch in eine Position rückt, in der sie keiner haben will, sie sich aber immer wieder den Fans stellen muss, ist schon echt übel. Was muss da in ihr vorgehen? Ein bisschen tut sie mir da auch schon leid. Aber vielleicht kann Baylay sie ja zu einem guten Match bringen, aber auf keinen Fall sollte sie den Titel gewinnen.
 
Sehr schön. Somit stehen sich in der Titelfehde nun Balor und Joe gegenüber. War ja nur eine Frage der Zeit, aber vom Lesen her finde ich das richtig gut umgesetzt.
Also jeder weiß ja, das Eva Marie`s Talent begrenzt ist. Und das man sie dennoch in eine Position rückt, in der sie keiner haben will, sie sich aber immer wieder den Fans stellen muss, ist schon echt übel. Was muss da in ihr vorgehen? Ein bisschen tut sie mir da auch schon leid. Aber vielleicht kann Baylay sie ja zu einem guten Match bringen, aber auf keinen Fall sollte sie den Titel gewinnen.

Das ist so bitter. Natürlich arbeitet sie hart an sich und sie wird auch besser. Natürlich sieht sie gut aus und hat das gewisse Etwas wodurch sie im Gedächtnis bleibt. Und Kendrick ist auch ein guter Coach, aber...

- man wird sie bei der Crowd vollkommen killen. Das ist ja kein X-Pac-Heat mehr... Das ist sicher gut fürs Selbstvertrauen...
- Big Show kann auch mit Neville trainieren. Den Red Arrow wird er auch dann nicht schaffen...
- Alexa Bliss, Emma, Asuka und ein paar neue im Roster und dann ist Eva Marie jetzt No1 Contender? Auch wenn Bliss laut Story eher Richtung Titel geht, wem will man sowas denn verkaufen?


Ansonsten alles gut, Joe vs. Balor und Corbin vs. Crews ist OK und macht Sinn. Crews auf den Titel gehen zu lassen wäre mir auch zu früh...
Dazu neue Tagchamps, die dann nach Big Cass' Rückkehr hoffentlich gegen ihn und Amore Fehden. Grund ist ja naheliegend.
 
Das ist so bitter. Natürlich arbeitet sie hart an sich und sie wird auch besser. Natürlich sieht sie gut aus und hat das gewisse Etwas wodurch sie im Gedächtnis bleibt. Und Kendrick ist auch ein guter Coach, aber...

- man wird sie bei der Crowd vollkommen killen. Das ist ja kein X-Pac-Heat mehr... Das ist sicher gut fürs Selbstvertrauen...
- Big Show kann auch mit Neville trainieren. Den Red Arrow wird er auch dann nicht schaffen...
- Alexa Bliss, Emma, Asuka und ein paar neue im Roster und dann ist Eva Marie jetzt No1 Contender? Auch wenn Bliss laut Story eher Richtung Titel geht, wem will man sowas denn verkaufen?


Ansonsten alles gut, Joe vs. Balor und Corbin vs. Crews ist OK und macht Sinn. Crews auf den Titel gehen zu lassen wäre mir auch zu früh...
Dazu neue Tagchamps, die dann nach Big Cass' Rückkehr hoffentlich gegen ihn und Amore Fehden. Grund ist ja naheliegend.

Naja gut aussehen ist immer relativ .... find an ihr jetzt nix besonderes. Immerhin bekommt sie ihr Titelmatch am 25. November .... ergo heißt das doch, sollte sie verlieren kein Rematch ;)

Positiv ist auch, dass WWE bei NXT die Crowd nicht bearbeitet, jedenfalls ist es mir sollte es doch so sein, noch nie aufgefallen. Also werden wir den ganzen Hass auch mitbekommen und so von der NXT Crowd beeinflusst werden. Eva Marie ist zum scheitern verurteilt. Randy Orton würde jetzt sowas sagen wie es wäre ihre Bestimmung ;)
 
Naja gut aussehen ist immer relativ .... find an ihr jetzt nix besonderes. Immerhin bekommt sie ihr Titelmatch am 25. November .... ergo heißt das doch, sollte sie verlieren kein Rematch ;)

Positiv ist auch, dass WWE bei NXT die Crowd nicht bearbeitet, jedenfalls ist es mir sollte es doch so sein, noch nie aufgefallen. Also werden wir den ganzen Hass auch mitbekommen und so von der NXT Crowd beeinflusst werden. Eva Marie ist zum scheitern verurteilt. Randy Orton würde jetzt sowas sagen wie es wäre ihre Bestimmung ;)

Stimmt schon, ich meinte damit auch dass sie halt gut vermarktbar ist. Gute Figur, markante Haarfarbe etc. Ich würde mir ihre Geschichte jetzt auch mal anhören, wenn sie nachts an meiner Haustüre klingelt, so isses ja nicht. Meine Freundin hat letztes mal bei Total Divas (ja, Schande über mich) aber auch gemeint, dass sie Eva Marie am heißesten findet von all den Divas...
 
Klingt alles in allem nach wirklich interessanten Tapings! Die Entwicklung um Joe und Balor geht voran und ist im Großen und Ganzen als positiv zu werden. Habe zwar auch auf einen Turn von Balor gehofft und anschließend der Gründung des Balor Clubs, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. :)
Zudem behält man sich Crews in der Hinterhand, der wohl jetzt erstmal mit Corbin fehden wird und in Zukunft erneut auf Gold gehen kann ohne davor eine empfindliche Niederlage in einem Titelkampf eingesteckt zu haben.
Die Entwicklung bei den Damen finde ich nicht einmal so schlecht. Man baut jetzt Athena und Asuka auf, dazu versucht man es auch mit Nia Jax, auch wenn diese mich noch nicht überzeugt und daneben hat man noch eine schöne Übergangsfehde mit Bayley und Alexa Bliss, die hier zwar schon ihr Ende findet, von der aber beide letztendlich profitieren könnten und auch sollten. Dass Eva Marie jetzt einen Title Shot bekommt macht zwar überhaupt keinen Sinn und stört mich auch ziemlich, aber es kommt mir fast so vor, als wolle man Bayley mit einem Sieg über Eva als das Überface darstellen, da sie wohl nichts beim Publikum beliebter machen würde als ein solcher Sieg. :D
Die Mechanics als neue Tag Team Champion gefallen mir auch. Sind wir ehrlich, die Vaudevillains hatten nur eine begrenzte Halbwertszeit als Champions, man hat ihnen den Feel Good Moment in Brooklyn gegeben und nun die Titel weitergegeben. Das Ganze in einer Weekly zu machen ist nicht mal so dumm, da man so signalisiert, dass auch in den Weeklies durchaus mal etwas großes passieren kann, wenn auch nicht muss.

Freu mich auf jeden Fall auf die kommenden Woche bei NXT, da man hier schon den Aufbau für TakeOver London startet und das wohl eines der großen Highlights im Kalenderjahr werden wird! :)
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Eva Marie gewinnt. Nie im Leben gehen die mit ihr beim jetzigen Status der NXT Damen und bei Bayleys Beliebheit als NXT Womans Champ in die UK Tour. Die kommt da nie lebend raus, wenn die Heat in Full Sail schon so heftig war.

Ich könnte mir das maximal so vorstellen, wenn sie denn den Titel gewinnt, dass man sie bei Takeover gegen Asuka oder so stellt, diese sie komplett umbringt(Eva kann, dann als Tote perfekt der Divas Revolution im Main Roster "helfen") und damit zur Gottheit in NXT aufsteigt. Ich hoffe in dem Sinne einfach das Beste.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Eva Marie gewinnt. Nie im Leben gehen die mit ihr beim jetzigen Status der NXT Damen und bei Bayleys Beliebheit als NXT Womans Champ in die UK Tour. Die kommt da nie lebend raus, wenn die Heat in Full Sail schon so heftig war.

Ich könnte mir das maximal so vorstellen, wenn sie denn den Titel gewinnt, dass man sie bei Takeover gegen Asuka oder so stellt, diese sie komplett umbringt(Eva kann, dann als Tote perfekt der Divas Revolution im Main Roster "helfen") und damit zur Gottheit in NXT aufsteigt. Ich hoffe in dem Sinne einfach das Beste.

Anything can happen in the WWE ;)
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Eva Marie gewinnt. Nie im Leben gehen die mit ihr beim jetzigen Status der NXT Damen und bei Bayleys Beliebheit als NXT Womans Champ in die UK Tour. Die kommt da nie lebend raus, wenn die Heat in Full Sail schon so heftig war.

Ich könnte mir das maximal so vorstellen, wenn sie denn den Titel gewinnt, dass man sie bei Takeover gegen Asuka oder so stellt, diese sie komplett umbringt(Eva kann, dann als Tote perfekt der Divas Revolution im Main Roster "helfen") und damit zur Gottheit in NXT aufsteigt. Ich hoffe in dem Sinne einfach das Beste.

Das Match findet ja wohl schon in der darauf folgenden Wochenshow statt und man wird keinen Titelwechsel der Womens Championship bei einer Weekly bringen, speziell weil die Ausgaben ja aufgezeichnet sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier ein bisschen mit der sehr smarkigen Crowd spielt, die ja alle das Gerücht kennen, dass Eva zum Womens Champion gemacht werden soll. Die Pläne wurden ja wohl schon wieder verworfen, aber die Angst ist bei vielen Fans natürlich trotzdem da, deshalb finde ich, dass das eine gute Booking Entscheidung war.

Die Fehde zwischen Joe und Bálor ist stimmig und sinnvoll gebookt, sodass ich mich aber mal so richtig auf das Match der beiden freue. Ich bin so gespannt, was da noch passieren wird, schließlich ist bei NXT wirklich mal alles möglich, weil einfach so viele Leute auftauchen könnten und der Fehde damit nochmal eine komplett neue Richtung geben würden. Die nächste Monate werden bei NXT auf jeden Fall unfassbar spannend!
Randnotiz dazu: AJ Styles hat in einem aktuellen Interview gesagt, dass er bei zukünftigen Verträgen nur noch darauf achten wird, was für seine Familie am Besten ist. Das ist eine ziemlich andere Aussage als die von vor einem Jahr, als er noch verkündet hat, mit NJPW die WWE angreifen zu wollen. Keine Ahnung ob es dazu kommt, aber langsam aber sicherhalte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass er irgendwann bei NXt aufkreuzen wird.

Ich mag die Mechanics total gerne, deshalb finde ich es super, dass sie die Titel gewonnen haben und so wie grade Jordan und Gable aufgebaut werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie die nächsten Herausforderer sind. Vielleicht gibt es ja dann doch irgendwann ein Multi Tag Match mit den Vaudevillains! :)

Insgesamt kommen in den nächsten Wochen so viele geile Matches: Breeze vs. Joe, Jordan und Gable vs. Ciampa und Gargano, Bálor vs Crews, das Tag Title Match und noch einige andere, dazu das Debüt von Athena bzw. jetzt Adrienne Reese und den Turn von Joe, somit freue ich mich auf die nächsten Ausgaben! :)
 
Um mal eine News zu zitieren: Eva Marie wird gewinnen, und es ist vollkommen egal wie die Fans darauf reagieren.

Ich glaub sogar sie wird den Titel bei den Tapings gewinnen, um ihn bei London nur zu verteidigen, einfach damit sie bei London nur sehr ausgebuht wird und nicht mit Molotows beworfen wird. Natürlich ist das Scheisse, aber was soll man machen?

Der rest klingt okay bis gut, aber das die Vaudevillians die Titel verlieren und Joe Heel turnt obwohl alles auf Balor anspielte sowie die Eva Geschichte geben mir so ein Main Roster Gefühl.
 
Ich schwöre, wenn ich bei den nächsten tapings lesen muss, dass Eva Marie (Gott liebe ich dieses Publikum) den Titel gewinnt oder bayley gegen sie turnt (was ich Vinnie zutraue) , dann bin ich fertig mit nxt, weil ich lasse mir nicht diese Klasse show von Vinnie zerstören.. By the way: Chad Gable und Jason Jordan find ich mega Klasse
 
Ich schwöre, wenn ich bei den nächsten tapings lesen muss, dass Eva Marie (Gott liebe ich dieses Publikum) den Titel gewinnt oder bayley gegen sie turnt (was ich Vinnie zutraue) , dann bin ich fertig mit nxt, weil ich lasse mir nicht diese Klasse show von Vinnie zerstören.. By the way: Chad Gable und Jason Jordan find ich mega Klasse

Vinnie wird damit gar nichts zu tun haben. Egal ob sie Championesse wird oder nicht....Vinnie hat keinen Schimmer was bei NXT vor sich geht und bekommt nur ausgewählte Sequenzen vorgesetzt, ins Booking greift er aber nicht ein. ;)

:macepalm:..mein Gott, ich hab grad Vince McMahon verteidigt. So weit ist es schon gekommen! :D
 
Stimmt schon, ich meinte damit auch dass sie halt gut vermarktbar ist. Gute Figur, markante Haarfarbe etc. Ich würde mir ihre Geschichte jetzt auch mal anhören, wenn sie nachts an meiner Haustüre klingelt, so isses ja nicht. Meine Freundin hat letztes mal bei Total Divas (ja, Schande über mich) aber auch gemeint, dass sie Eva Marie am heißesten findet von all den Divas...

Eine gute Figur hat sie, aber sonst find ich an ihr nichts gutes. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie hässlich ist aber schön ist was anders. Bin jetzt auch nicht generell der "Anti Platikbarbie" aber Eva spricht mich einfach nicht an. Hab Total Divas auch bis Staffel 3 glaub ich gesehen ;)

Das deine Freundin sogar sagt sie wäre heiß verwundert mich etwas ;)
 
Oben