Update zum Status von Daniel Bryan: Fand die entscheidende Untersuchung bereits statt? - Ehemaliger UFC-Fighter im Februar 2016 zu WWE? - Welche Pläne

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In den letzten Wochen fiel immer wieder der Name Daniel Bryan, wenn es um eine mögliche überraschende Rückkehr in die WWE-Shows ging. Hier ist nun der aktuelle Stand der Dinge: Nach wie vor ist das letzte Wort über die wrestlerische Zukunft des YES-Man nicht gesprochen, da die Ergebnisse der dritten ärztlichen Untersuchung immer noch ausstehen. Zur Erinnerung: WWE-Chefarzt Dr. Joseph Maroon verweigerte Bryan bisher die Ringfreigabe, mit Verweis auf die hohe Anzahl von erlittenen Gehirnerschütterungen während der bisherigen Karriere des ehemaligen ROH und WWE World Champions. Geht es nach Maroon, so würde Bryan wohl sogar niemals wieder in den Ring steigen. Die Gefahr von Spätfolgen sei zu groß. Ein zweiter Experte war hingegen der Meinung, dass Bryans Hirnwerte überdurchschnittlich gut sind, so dass überhaupt nichts gegen eine Fortsetzung seiner Wrestling-Karriere sprechen würde. Nun ist das Zünglein an der Waage also eine weitere Untersuchung bei einem dritten Experten. Unklar ist im Moment, ob diese bereits erfolgt ist. Sollte dem so sein, dann werden die Ergebnisse bisher geheim gehalten. Fakt ist aber, dass Vince McMahon hin- und hergerissen ist, wie mit der Personalie Bryan künftig umgegangen werden soll. Dave Meltzer berichtet von einem ständigen Vor und Zurück, was mögliche Pläne für Bryan angeht.

- Derzeit wird davon ausgegangen, dass der ehemalige UFC Fighter und momentane EVOLVE Wrestler Matt Riddle im Februar 2016 einen Entwicklungsvertrag bei WWE unterzeichnen wird. Nicht von ungefähr war es die WWE, die entscheidend mithalf, Riddle den Job bei EVOLVE zu verschaffen. WWE sieht Riddles aktuellen Run bei EVOLVE als eine Art Test an, um zu sehen, wie er mit dem Druck im Wrestling-Business umgeht. Die Sympathien der Offiziellen hatte er schon von Anfang an, da er bei einem Tryout mit seinem Look und seinen athletischen Fähigkeiten überzeugen konnte.

- Auch mit WWN, der Muttergesellschaft von EVOLVE, gehen die Gespräche über eine Geschäftsbeziehung weiter. Hier geht es aber eher langsam voran, da beide Parteien nichts überstürzen wollen. Geht es nach den Plänen von Triple H, dann wird NXT bis zum Ende des Jahres 2017 zu einer mehr oder weniger eigenständigen Marke, die auch selbstständig und Fulltime durch die Staaten touren wird. Das bedeutet auch, dass für 2016 einiges an Wachstum für NXT zu erwarten ist, um auch personell für diesen Schritt gewappnet zu sein. Und offensichtlich soll WWN dabei behilflich sein, indem man die NXT-Worker, die für die Touren noch nicht bereit sind, bei den eigenen Shows in Florida auftreten und Erfahrung sammeln lässt. Im Gegenzug würde WWE finanziell ein wenig bei WWN "aushelfen". Damit wäre WWN quasi ein WWE-Territory in Florida. Fast schon die Rolle, die NXT ursprünglich innehatte, nämlich den einer Aufbauliga für Talente, die sich entwickeln und verbessern sollen. Aber wie gesagt, hier stehen die Parteien noch ganz am Anfang der Gespräche.

- Die aktuelle Europa-Tour soll wirtschaftlich bisher ein voller Erfolg sein. Die großen Zuschauerzahlen in den Hallen sollen auch bei den Workern für viel Motivation und Energie sorgen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestlingNewsWorld
 
Wenn ich lese, was für einen Einfluss die WWE auf Evolve haben könnte, wird mir schlecht. Hab die Promotion eigentlich ziemlich gefeiert. :(
 
Alles Gute für Bryan. Ein Comeback hätte was und wäre auch sooo wichtig. Aber bitte nur bei assender Gesundheit. Verdammt, er fehlt mir ungemein. Gerade jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es in europa so gut läuft und das trotz dem mangel an stars wie Supermann, Orton und rollins.
Daniel bryan bitte komm zurück er ist selbst halb kaputt der beste wrestler der welt!
 
Also mir tun die Nachrichten bezüglich WWN doch sehr weh. Das Wachstum von NXT bekommt dadurch für mich einen sehr faden Beigeschmack, da man mir mit EVOLVE eine echt gute Alternative im Indy-Bereich nimmt. Und auch andere WWN-Promotions werden langfristig zu Sidekicks von NXT verkommen und das macht mich doch ein bisschen traurig...
 
Wie kann der erste Arzt ein Karriereende attestieren, während der zweite sogar überdurchschnittlich gute Werte feststellt? Waren da beide vom Fach oder wurde Bryan von den Kollegen verulkt, indem man ihn einmal zum Tierarzt geschickt hat? Wenn ich mit einer Verletzung zum Arzt gehe und mir eine zweite Meinung einhole, dann kann es doch gar nicht passieren, dass der eine zur Amputation rät, während der andere noch nie so ein gesundes Körperteil gesehen hat. Verrückt. Der dritte Arzt ist wahrscheinlich Dr. House und man wartet deshalb mit der Diagnose, weil der Schauspieler unbedingt auf der Road to Wrestlemania eingesetzt werden soll. ^^
 
Ich vermute, dass Daniel Bryan erst zum Royal Rumble zurückkehren wird. Das Publikum wird natürlich total ausrasten, ich mein wer nich, es ist halt Daniel Bryan. Aber Vinnie wird den das nicht gewinnen lassen sondern nutzt ihn a la Jericho zum Over bringen von irgend einem unnötigen..
 
Wie kann der erste Arzt ein Karriereende attestieren, während der zweite sogar überdurchschnittlich gute Werte feststellt? ^^

hmmm...als ich vor ein paar Jahren ne Leistenverletzung hatte, bekam ich von vier Ärzten vier!! unterschiedliche Diagnosen... Halte das also nicht für unmöglich. Besonders in der Neurologie ist vermutlich vieles Auslegungssache...?!
 
hmmm...als ich vor ein paar Jahren ne Leistenverletzung hatte, bekam ich von vier Ärzten vier!! unterschiedliche Diagnosen... Halte das also nicht für unmöglich. Besonders in der Neurologie ist vermutlich vieles Auslegungssache...?!

Unterschiedliche Diagnosen verwundern mich nicht, nur das dort von einem Extrem (Karriereende) ins andere (Überdurchschnittlich gute Verfassung) gewechselt wird.
 
hahahahahahah Matt Riddle, der schlechteste Striker aller Zeiten, der Meister des Schattenboxens. Er wird auf jeden Fall der neue Ric Flair mit seiner offensichtlich-zwei-Meter-daneben-schlag-Technik.

Sind wir mal ehrlich: Hätte er es mal geschafft, ne Woche nicht zu smoken, wäre er heute noch in der UFC und müsste sich nicht als Wrestler den Körper kaputt machen. Ich sehe ihn in der WWE nicht mehr verdienen als im MMA, was schade ist, da Geld verdienen seine höchste Priorität sein sollte. Da er aber nie ein großes Talent war, ist der Weggang sportlich zu verkraften und mit etwas Glück kann er in der WWE ja noch was werden; es ging sich schließlich nie um Fähigkeiten, sondern um Vermarktung.
 
@thatdamngood

Verstehst du jetzt, warum ich (und andere) die "Zusammenarbeit" zwischen WWN und WWE so kritisch sehen? WWN ist jetzt nichts anderes mehr als eine WWE Farmliga, wenn es so kommen soll wie der "heilige" Triple H möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@thatdamngood

Verstehst du jetzt, warum ich (und andere) die "Zusammenarbeit" zwischen WWN und WWE so kritisch sehen? WWN ist jetzt nichts anderes mehr als eine WWE Farmliga, wenn es so kommen soll wie der "heilige" Triple H möchte...

Genau das ist der Punkt! Uns wird eine echt Alternative im Indy-Bereich genommen und das ist einfach sch****! Bei aller Freude über das aktuelle NXT-Produkt...
 
@thatdamngood

Verstehst du jetzt, warum ich (und andere) die "Zusammenarbeit" zwischen WWN und WWE so kritisch sehen? WWN ist jetzt nichts anderes mehr als eine WWE Farmliga, wenn es so kommen soll wie der "heilige" Triple H möchte...

Ich hab nichts dagegen!

Du nimmst das jetzt schon als gegebenen Fakt, dabei steht in den News ausdrücklich, dass man sich erst ganz am Anfang der Verhandlungen befindet, also besteht wirklich keine Grund jetzt schon ein Fass aufzumachen. ;)
 
Ich hab nichts dagegen!

Du nimmst das jetzt schon als gegebenen Fakt, dabei steht in den News ausdrücklich, dass man sich erst ganz am Anfang der Verhandlungen befindet, also besteht wirklich keine Grund jetzt schon ein Fass aufzumachen. ;)

Das Problem ist halt, dass du das jetzt schon in gewissen Punkten den EVOLVE-Shows ansiehst und auf eine Farmliga EVOLVE habe ich nun wahrlich keine Lust!
 
Das Problem ist halt, dass du das jetzt schon in gewissen Punkten den EVOLVE-Shows ansiehst und auf eine Farmliga EVOLVE habe ich nun wahrlich keine Lust!

Ich habe ehrlich gesagt grade sehr wenig Zeit zum Wrestling Gucken, deshalb habe ich auch keine der letzten Evolve Shows gesehen. In wie weit hat sich das denn bemerkbar gemacht?
 
Ich habe ehrlich gesagt grade sehr wenig Zeit zum Wrestling Gucken, deshalb habe ich auch keine der letzten Evolve Shows gesehen. In wie weit hat sich das denn bemerkbar gemacht?

Umstrukturierungen im Roster, teilweise in etwaigen Anspielungen, wobei man das vielleicht auch als Shoot auslegen könnte, oder auch die Einführung von Tag Belts wird auf den Mist von WWE gewachsen sein. Bis jetzt sehe ich das auch nicht als negativ an, da das alles keineswegs schlecht sein muss, aber dieser Einfluss wird langfristig schädlich werden und das sehen ziemlich viele so kritisch!
 
Umstrukturierungen im Roster, teilweise in etwaigen Anspielungen, wobei man das vielleicht auch als Shoot auslegen könnte, oder auch die Einführung von Tag Belts wird auf den Mist von WWE gewachsen sein. Bis jetzt sehe ich das auch nicht als negativ an, da das alles keineswegs schlecht sein muss, aber dieser Einfluss wird langfristig schädlich werden und das sehen ziemlich viele so kritisch!

Ok ich habe bis jetzt nichts davon mitbekommen, deswegen kann ich da zur Zeit sehr wenig zu sagen! Villeicht fällt ja auch die Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller aus! Wäre doch schön! :)
 
Ok ich habe bis jetzt nichts davon mitbekommen, deswegen kann ich da zur Zeit sehr wenig zu sagen! Villeicht fällt ja auch die Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller aus! Wäre doch schön! :)

Natürlich wäre das schön, aber bei allem Respekt und guten Willen den WWE vielleicht durchaus hat, wird das nicht kommen, denn dazu sind sie zu sehr wirtschaftliches Unternehmen und zu wenig interessiert am Wrestling selbst! ;)
Aber abwarten lautet die Devise! :)
 
Natürlich wäre das schön, aber bei allem Respekt und guten Willen den WWE vielleicht durchaus hat, wird das nicht kommen, denn dazu sind sie zu sehr wirtschaftliches Unternehmen und zu wenig interessiert am Wrestling selbst! ;)
Aber abwarten lautet die Devise! :)

Vince und einige der Offiziellen sicherlich, aber den ganzen Leuten, die selber lange die Stiefel geschnürt haben, denen liegt auch an dem Business selbst was. Wer sich am Ende durchsetzt und was dabei rauskommt, das wird man sehen! Also abwarten!
 
Ok ich habe bis jetzt nichts davon mitbekommen, deswegen kann ich da zur Zeit sehr wenig zu sagen! Villeicht fällt ja auch die Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller aus! Wäre doch schön! :)
Wenn ich bei den ersten beiden Shows nach Beginn der Zusammenarbeit zwei längere Segmente lese, wo was von Best for Business steht, könnte ich schon gleich kotzen. So etwas will ich in den Indys nicht sehen. Und dass die Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller ausfällt, bezweifle ich sehr stark. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob sich die Zusammenarbeit negativ auswirkt oder nicht. Für mich als Fan fällt jetzt kein möglicher positiver Aspekt dieser Zusammenarbeit ein, da Evolve bisher genau das geboten hat, was ich sehen wollte. Da gab es bisher nichts auszusetzen, was sich durch eine WWE Zusammenarbeit ändern würde. Die einzigen Kritikpunkte, die ich hatte, sind Punkte, die sich dadurch auf jeden Fall nicht ändern können. Also kann es sich für mich höchstens negativ auswirken und das halte ich für nicht gerade unwahrscheinlich.
 
Vince und einige der Offiziellen sicherlich, aber den ganzen Leuten, die selber lange die Stiefel geschnürt haben, denen liegt auch an dem Business selbst was. Wer sich am Ende durchsetzt und was dabei rauskommt, das wird man sehen! Also abwarten!

Jein, auch Hunter ist am Ende nur am Profit der WWE interessiert und auch wenn er aktuell ein gutes NXT-Produkt auf die Beine stellt mit seinen Leuten, dann ist das ja schön und gut und geschieht im Moment vielleicht sogar zu Gunsten des Wrestlings, aber hat noch keine Auswirkungen auf das gesamte Business, sondern in erster Linie nur auf seins und darum geht es nunmal. Das ist aus Sicht der WWE und der von Hunter verständlich, aber für mich als Wrestling-Fan ist das eben langfristig nicht gut.
Im übrigen möchte ich Vince hier gar nicht absprechen, dass ihn das Wrestling nicht interessiert. Auch er hat mal richtig gute Shows auf die Beine gestellt, das wollen wir mal bei aller heutzutage sicherlich berechtigten Kritik nicht unter den Tisch kehren. ;)
Aber wir drehen uns im Kreis...
 
Jein, auch Hunter ist am Ende nur am Profit der WWE interessiert und auch wenn er aktuell ein gutes NXT-Produkt auf die Beine stellt mit seinen Leuten, dann ist das ja schön und gut und geschieht im Moment vielleicht sogar zu Gunsten des Wrestlings, aber hat noch keine Auswirkungen auf das gesamte Business, sondern in erster Linie nur auf seins und darum geht es nunmal. Das ist aus Sicht der WWE und der von Hunter verständlich, aber für mich als Wrestling-Fan ist das eben langfristig nicht gut.
Im übrigen möchte ich Vince hier gar nicht absprechen, dass ihn das Wrestling nicht interessiert. Auch er hat mal richtig gute Shows auf die Beine gestellt, das wollen wir mal bei aller heutzutage sicherlich berechtigten Kritik nicht unter den Tisch kehren. ;)
Aber wir drehen uns im Kreis...


Richtig! Wir werden einfach abwarten müssen! :)
 
Oben